Historisches Lernen im Sachunterricht: eine Einführung mit Tipps für den Unterricht
Mittelalterliche Märkte, neonazistische Graffitis, historisierende Anspielungen in der Werbung, Gespräche mit den Großeltern über ihre Kindheit - die Lebenswelten von Grundschulkindern sind voll von Geschichte. Ist es sinnvoll, diese Erfahrungen der Kinder und ihre drängenden Fragen nach dem "F...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Verlag Hohengehren
[2017]
|
Ausgabe: | 6. aktualisierte Neuauflage |
Schriftenreihe: | Dimensionen des Sachunterrichts
Bd. 2 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-859 DE-860 DE-384 DE-19 DE-20 Volltext |
Zusammenfassung: | Mittelalterliche Märkte, neonazistische Graffitis, historisierende Anspielungen in der Werbung, Gespräche mit den Großeltern über ihre Kindheit - die Lebenswelten von Grundschulkindern sind voll von Geschichte. Ist es sinnvoll, diese Erfahrungen der Kinder und ihre drängenden Fragen nach dem "Früher" im Unterricht aufzugreifen? Und wenn ja: Wie könnte dies geschehen? Das vorliegende Buch, das jetzt in einer aktualisierten Neuausgabe vorliegt, liefert hierzu zahlreiche Informationen und Anregungen für Lehrerinnen und Lehrer und solche, die es werden wollen. Vor dem Hintergrund des neuesten Forschungsstands in Geschichts- und Sachunterrichtsdidaktik werden grundlegende didaktische Überlegungen zu den Bildungspotenzialen, Lernmöglichkeiten und Zielsetzungen des historischen Lernens im Rahmen des Sachunterrichts angestellt. Ein umfangreicher Praxisteil gibt zahlreiche unterrichtliche Hinweise zu wesentlichen Inhalten (Zeit, Steinzeit, Mittelalter, Geschichte von Kindheit, Familie und Schule usw.) und Methoden (z. B. Arbeit mit Text-, Bild- und Sachquellen, Zeitzeugenbefragungen, Kinderbüchern, Archiven und Museen usw.) des historischen Lernens in der Grundschule |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (178 Seiten) |
ISBN: | 9783763963751 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047411842 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230103 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210811s2017 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783763963751 |9 978-3-7639-6375-1 | ||
024 | 7 | |a 10.3278/9783763963751 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783763963751 | ||
035 | |a (OCoLC)1264268274 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047411842 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-20 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-384 |a DE-19 | ||
084 | |a DP 5020 |0 (DE-625)19846:12012 |2 rvk | ||
084 | |a NB 8100 |0 (DE-625)124375: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Reeken, Dietmar von |d 1959- |e Verfasser |0 (DE-588)124507913 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Historisches Lernen im Sachunterricht |b eine Einführung mit Tipps für den Unterricht |c von Dietmar von Reeken |
250 | |a 6. aktualisierte Neuauflage | ||
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Verlag Hohengehren |c [2017] | |
300 | |a 1 Online-Ressource (178 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Dimensionen des Sachunterrichts |v Bd. 2 | |
520 | |a Mittelalterliche Märkte, neonazistische Graffitis, historisierende Anspielungen in der Werbung, Gespräche mit den Großeltern über ihre Kindheit - die Lebenswelten von Grundschulkindern sind voll von Geschichte. Ist es sinnvoll, diese Erfahrungen der Kinder und ihre drängenden Fragen nach dem "Früher" im Unterricht aufzugreifen? Und wenn ja: Wie könnte dies geschehen? Das vorliegende Buch, das jetzt in einer aktualisierten Neuausgabe vorliegt, liefert hierzu zahlreiche Informationen und Anregungen für Lehrerinnen und Lehrer und solche, die es werden wollen. Vor dem Hintergrund des neuesten Forschungsstands in Geschichts- und Sachunterrichtsdidaktik werden grundlegende didaktische Überlegungen zu den Bildungspotenzialen, Lernmöglichkeiten und Zielsetzungen des historischen Lernens im Rahmen des Sachunterrichts angestellt. Ein umfangreicher Praxisteil gibt zahlreiche unterrichtliche Hinweise zu wesentlichen Inhalten (Zeit, Steinzeit, Mittelalter, Geschichte von Kindheit, Familie und Schule usw.) und Methoden (z. B. Arbeit mit Text-, Bild- und Sachquellen, Zeitzeugenbefragungen, Kinderbüchern, Archiven und Museen usw.) des historischen Lernens in der Grundschule | ||
650 | 4 | |a Grundschule | |
650 | 4 | |a Historisches Lernen | |
650 | 4 | |a Sachunterricht | |
650 | 0 | 7 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsbewusstsein |0 (DE-588)4020526-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Geschichtsbewusstsein |0 (DE-588)4020526-5 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783834016874 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963751 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
912 | |a ZDB-41-SBSH | ||
912 | |a ZDB-30-PQE | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032812738 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963751 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963751 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963751 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/augsburg/detail.action?docID=6845867 |l DE-384 |p ZDB-30-PQE |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963751 |l DE-19 |p ZDB-41-SEL |q UBM_PDA_SEL_Kauf_2022 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963751 |l DE-20 |p ZDB-41-SBSH |q UBW_Paketkauf |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426171912388608 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Reeken, Dietmar von 1959- |
author_GND | (DE-588)124507913 |
author_facet | Reeken, Dietmar von 1959- |
author_role | aut |
author_sort | Reeken, Dietmar von 1959- |
author_variant | d v r dv dvr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047411842 |
classification_rvk | DP 5020 NB 8100 |
collection | ZDB-41-SEL ZDB-41-SBSH ZDB-30-PQE |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783763963751 (OCoLC)1264268274 (DE-599)BVBBV047411842 |
discipline | Pädagogik Geschichte |
discipline_str_mv | Pädagogik Geschichte |
edition | 6. aktualisierte Neuauflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV047411842</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230103</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210811s2017 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763963751</subfield><subfield code="9">978-3-7639-6375-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3278/9783763963751</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783763963751</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1264268274</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047411842</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 5020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19846:12012</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8100</subfield><subfield code="0">(DE-625)124375:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reeken, Dietmar von</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124507913</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Historisches Lernen im Sachunterricht</subfield><subfield code="b">eine Einführung mit Tipps für den Unterricht</subfield><subfield code="c">von Dietmar von Reeken</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">6. aktualisierte Neuauflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Verlag Hohengehren</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (178 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Dimensionen des Sachunterrichts</subfield><subfield code="v">Bd. 2</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mittelalterliche Märkte, neonazistische Graffitis, historisierende Anspielungen in der Werbung, Gespräche mit den Großeltern über ihre Kindheit - die Lebenswelten von Grundschulkindern sind voll von Geschichte. Ist es sinnvoll, diese Erfahrungen der Kinder und ihre drängenden Fragen nach dem "Früher" im Unterricht aufzugreifen? Und wenn ja: Wie könnte dies geschehen? Das vorliegende Buch, das jetzt in einer aktualisierten Neuausgabe vorliegt, liefert hierzu zahlreiche Informationen und Anregungen für Lehrerinnen und Lehrer und solche, die es werden wollen. Vor dem Hintergrund des neuesten Forschungsstands in Geschichts- und Sachunterrichtsdidaktik werden grundlegende didaktische Überlegungen zu den Bildungspotenzialen, Lernmöglichkeiten und Zielsetzungen des historischen Lernens im Rahmen des Sachunterrichts angestellt. Ein umfangreicher Praxisteil gibt zahlreiche unterrichtliche Hinweise zu wesentlichen Inhalten (Zeit, Steinzeit, Mittelalter, Geschichte von Kindheit, Familie und Schule usw.) und Methoden (z. B. Arbeit mit Text-, Bild- und Sachquellen, Zeitzeugenbefragungen, Kinderbüchern, Archiven und Museen usw.) des historischen Lernens in der Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Historisches Lernen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsbewusstsein</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020526-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsbewusstsein</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020526-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783834016874</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963751</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SBSH</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-PQE</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032812738</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963751</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963751</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963751</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/augsburg/detail.action?docID=6845867</subfield><subfield code="l">DE-384</subfield><subfield code="p">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963751</subfield><subfield code="l">DE-19</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">UBM_PDA_SEL_Kauf_2022</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963751</subfield><subfield code="l">DE-20</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SBSH</subfield><subfield code="q">UBW_Paketkauf</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047411842 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:55:18Z |
indexdate | 2025-01-16T17:09:19Z |
institution | BVB |
isbn | 9783763963751 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032812738 |
oclc_num | 1264268274 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-20 DE-860 DE-859 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-B1533 DE-20 DE-860 DE-859 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 1 Online-Ressource (178 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SBSH ZDB-30-PQE ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL UBM_PDA_SEL_Kauf_2022 ZDB-41-SBSH UBW_Paketkauf |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Schneider Verlag Hohengehren |
record_format | marc |
series2 | Dimensionen des Sachunterrichts |
spelling | Reeken, Dietmar von 1959- Verfasser (DE-588)124507913 aut Historisches Lernen im Sachunterricht eine Einführung mit Tipps für den Unterricht von Dietmar von Reeken 6. aktualisierte Neuauflage Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren [2017] 1 Online-Ressource (178 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Dimensionen des Sachunterrichts Bd. 2 Mittelalterliche Märkte, neonazistische Graffitis, historisierende Anspielungen in der Werbung, Gespräche mit den Großeltern über ihre Kindheit - die Lebenswelten von Grundschulkindern sind voll von Geschichte. Ist es sinnvoll, diese Erfahrungen der Kinder und ihre drängenden Fragen nach dem "Früher" im Unterricht aufzugreifen? Und wenn ja: Wie könnte dies geschehen? Das vorliegende Buch, das jetzt in einer aktualisierten Neuausgabe vorliegt, liefert hierzu zahlreiche Informationen und Anregungen für Lehrerinnen und Lehrer und solche, die es werden wollen. Vor dem Hintergrund des neuesten Forschungsstands in Geschichts- und Sachunterrichtsdidaktik werden grundlegende didaktische Überlegungen zu den Bildungspotenzialen, Lernmöglichkeiten und Zielsetzungen des historischen Lernens im Rahmen des Sachunterrichts angestellt. Ein umfangreicher Praxisteil gibt zahlreiche unterrichtliche Hinweise zu wesentlichen Inhalten (Zeit, Steinzeit, Mittelalter, Geschichte von Kindheit, Familie und Schule usw.) und Methoden (z. B. Arbeit mit Text-, Bild- und Sachquellen, Zeitzeugenbefragungen, Kinderbüchern, Archiven und Museen usw.) des historischen Lernens in der Grundschule Grundschule Historisches Lernen Sachunterricht Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd rswk-swf Geschichtsbewusstsein (DE-588)4020526-5 gnd rswk-swf Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 s Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 s DE-604 Geschichte (DE-588)4020517-4 s Sachunterricht (DE-588)4051158-3 s Geschichtsbewusstsein (DE-588)4020526-5 s Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783834016874 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963751 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Reeken, Dietmar von 1959- Historisches Lernen im Sachunterricht eine Einführung mit Tipps für den Unterricht Grundschule Historisches Lernen Sachunterricht Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd Geschichtsbewusstsein (DE-588)4020526-5 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4051158-3 (DE-588)4020526-5 (DE-588)4020533-2 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4020517-4 |
title | Historisches Lernen im Sachunterricht eine Einführung mit Tipps für den Unterricht |
title_auth | Historisches Lernen im Sachunterricht eine Einführung mit Tipps für den Unterricht |
title_exact_search | Historisches Lernen im Sachunterricht eine Einführung mit Tipps für den Unterricht |
title_exact_search_txtP | Historisches Lernen im Sachunterricht eine Einführung mit Tipps für den Unterricht |
title_full | Historisches Lernen im Sachunterricht eine Einführung mit Tipps für den Unterricht von Dietmar von Reeken |
title_fullStr | Historisches Lernen im Sachunterricht eine Einführung mit Tipps für den Unterricht von Dietmar von Reeken |
title_full_unstemmed | Historisches Lernen im Sachunterricht eine Einführung mit Tipps für den Unterricht von Dietmar von Reeken |
title_short | Historisches Lernen im Sachunterricht |
title_sort | historisches lernen im sachunterricht eine einfuhrung mit tipps fur den unterricht |
title_sub | eine Einführung mit Tipps für den Unterricht |
topic | Grundschule Historisches Lernen Sachunterricht Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd Geschichtsbewusstsein (DE-588)4020526-5 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd |
topic_facet | Grundschule Historisches Lernen Sachunterricht Geschichtsbewusstsein Geschichtsunterricht Geschichte |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963751 |
work_keys_str_mv | AT reekendietmarvon historischeslernenimsachunterrichteineeinfuhrungmittippsfurdenunterricht |