Das berufsfachliche Wissen von Schülerinnen und Schülern in der Fachschule Bautechnik:

Ausbau und Erweiterung von Fachwissen gehören zum Bildungsalltag, aber es gibt nur wenig belastbare Erkenntnisse über die postsekundäre Berufsbildung insbesondere über die Weiterbildung an technischen Fachschulen. Der Autor untersucht in seiner Dissertation, wie fachbezogenes Beschreibungs- und Erkl...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Wyrwal, Matthias (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Bielefeld wbv Publikation 2020
Ausgabe:1st ed
Schriftenreihe:Sozialwissenschaften heute
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-860
DE-859
Volltext
Zusammenfassung:Ausbau und Erweiterung von Fachwissen gehören zum Bildungsalltag, aber es gibt nur wenig belastbare Erkenntnisse über die postsekundäre Berufsbildung insbesondere über die Weiterbildung an technischen Fachschulen. Der Autor untersucht in seiner Dissertation, wie fachbezogenes Beschreibungs- und Erklärungswissen im Bereich der Bautechnik erlernt und erweitert wird. Die Analyse basiert auf einer Vorstudie, in der die relevanten curricularen Inhalte erfasst wurden. In drei nachfolgenden quantitativen Studien wurde die Entwicklung des Fachwissens nach bestimmten Abschnitten erhoben. Die Dissertation enthält eine reflektierte Aufarbeitung des aktuellen Forschungsstandes und umfassende Analysen über Aufbau und Erweiterung des Fachwissens bei Schüler:innen an technischen Fachschulen. Matthias Wyrwal verbindet den aktuellen Forschungsstand zur postsekundären Berufsbildung an Fachschulen mit der bildungspolitischen Diskussion über die Bedeutung beruflicher und akademischer Bildungsstrukturen
Beschreibung:1 Online-Ressource (283 Seiten) 9.345 MB
ISBN:9783763961764

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen