Nonprofit-PR:

Diese umfassende und praxisorientierte Einführung in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von gemeinnützigen Organisationen will Vereinen, Stiftungen, Kirchengemeinden und Bürgerinitiativen mehr Gehör in der Öffentlichkeit verschaffen. Neben den VorausSetzungen für gute PR (Wahl der Zielgruppe, Kon...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Brömmling, Ulrich (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Köln Herbert von Halem Verlag 2009
Ausgabe:2nd ed
Schriftenreihe:PR Praxis
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-1052
DE-860
DE-859
Volltext
Zusammenfassung:Diese umfassende und praxisorientierte Einführung in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von gemeinnützigen Organisationen will Vereinen, Stiftungen, Kirchengemeinden und Bürgerinitiativen mehr Gehör in der Öffentlichkeit verschaffen. Neben den VorausSetzungen für gute PR (Wahl der Zielgruppe, Kontaktdatenbank, Online-PR, Informationswege, PR-Maßnahmen) weisen die einzelnen Kapitel auf die Besonderheiten von Nonprofit-PR gegenüber der Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen hin. Rechtliche Aspekte, Hinweise zu Fundraising und Marketing sowie Tipps von Journalisten ergänzen den Ratgeber. Die neue Auflage enthält u. a. aktualisierte Texte zur PR im Web 2.0, zur Konzeption, zum Einsatz von Prominenten und anderen Persönlichkeiten, zur Reaktion auf Krisen und Skandale und zur Zusammenarbeit mit Unternehmen im Rahmen der Corporate Social Responsibility
Beschreibung:[2., überarbeitete Auflage]
Beschreibung:1 Online-Ressource (306 Seiten) , PB
ISBN:9783744501910

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen