Wir werden Lesedetektive: Lehrermanual mit Kopiervorlagen

Im Lehrermanual werden konkrete Hinweise zur Durchführung des Unterrichts mit dem Lesedetektive-Programm gegeben. Neben dem Leitfaden für die praktische Stundengestaltung umfasst es Hinweise zur Vermittlung von Lesestrategien sowie Informationen zum theoretischen Hintergrund der Programminhalte. In...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Rühl, Katja (VerfasserIn), Souvignier, Elmar (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht 2006, c2009
Ausgabe:1st ed
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-1052
DE-860
DE-859
Volltext
Zusammenfassung:Im Lehrermanual werden konkrete Hinweise zur Durchführung des Unterrichts mit dem Lesedetektive-Programm gegeben. Neben dem Leitfaden für die praktische Stundengestaltung umfasst es Hinweise zur Vermittlung von Lesestrategien sowie Informationen zum theoretischen Hintergrund der Programminhalte. In fünf Lerneinheiten mit einem Umfang von insgesamt 25-30 Einzelstunden wird anhand von Übungen, Texten, Arbeitsblättern und Lernerfolgskontrollen ein systematisches und planvolles Herangehen an Texte geübt. Zur Planung der Unterrichtsstunden mit Anregungen zu Erarbeitungs-, Übungs-, Festigungs-, und Reflexionsphasen kommen Hinweise auf unterschiedliche Möglichkeiten zur methodischen Umsetzung der Programminhalte hinzu. Ziel ist es dabei, die Schülerinnen und Schüler an ein selbstständiges Arbeiten mit Texten heranzuführen. Zusätzlich enthält das Lehrermanual weitere Kopiervorlagen zur Vertiefung einzelner Themen sowie Vorlagen für Folien zu den Lerneinheiten
Beschreibung:1 Online-Ressource (72 Seiten) DIN A4
ISBN:9783647310077

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen