Wir werden Lesedetektive: Lehrermanual mit Kopiervorlagen
Im Lehrermanual werden konkrete Hinweise zur Durchführung des Unterrichts mit dem Lesedetektive-Programm gegeben. Neben dem Leitfaden für die praktische Stundengestaltung umfasst es Hinweise zur Vermittlung von Lesestrategien sowie Informationen zum theoretischen Hintergrund der Programminhalte. In...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen
Vandenhoeck & Ruprecht
2006, c2009
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 Volltext |
Zusammenfassung: | Im Lehrermanual werden konkrete Hinweise zur Durchführung des Unterrichts mit dem Lesedetektive-Programm gegeben. Neben dem Leitfaden für die praktische Stundengestaltung umfasst es Hinweise zur Vermittlung von Lesestrategien sowie Informationen zum theoretischen Hintergrund der Programminhalte. In fünf Lerneinheiten mit einem Umfang von insgesamt 25-30 Einzelstunden wird anhand von Übungen, Texten, Arbeitsblättern und Lernerfolgskontrollen ein systematisches und planvolles Herangehen an Texte geübt. Zur Planung der Unterrichtsstunden mit Anregungen zu Erarbeitungs-, Übungs-, Festigungs-, und Reflexionsphasen kommen Hinweise auf unterschiedliche Möglichkeiten zur methodischen Umsetzung der Programminhalte hinzu. Ziel ist es dabei, die Schülerinnen und Schüler an ein selbstständiges Arbeiten mit Texten heranzuführen. Zusätzlich enthält das Lehrermanual weitere Kopiervorlagen zur Vertiefung einzelner Themen sowie Vorlagen für Folien zu den Lerneinheiten |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (72 Seiten) DIN A4 |
ISBN: | 9783647310077 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047410922 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210811s2006 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783647310077 |9 978-3-647-31007-7 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783647310077 | ||
035 | |a (OCoLC)1264269146 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047410922 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 | ||
100 | 1 | |a Rühl, Katja |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wir werden Lesedetektive |b Lehrermanual mit Kopiervorlagen |c Katja Rühl, Elmar Souvignier |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Göttingen |b Vandenhoeck & Ruprecht |c 2006, c2009 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (72 Seiten) |b DIN A4 | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Im Lehrermanual werden konkrete Hinweise zur Durchführung des Unterrichts mit dem Lesedetektive-Programm gegeben. Neben dem Leitfaden für die praktische Stundengestaltung umfasst es Hinweise zur Vermittlung von Lesestrategien sowie Informationen zum theoretischen Hintergrund der Programminhalte. In fünf Lerneinheiten mit einem Umfang von insgesamt 25-30 Einzelstunden wird anhand von Übungen, Texten, Arbeitsblättern und Lernerfolgskontrollen ein systematisches und planvolles Herangehen an Texte geübt. Zur Planung der Unterrichtsstunden mit Anregungen zu Erarbeitungs-, Übungs-, Festigungs-, und Reflexionsphasen kommen Hinweise auf unterschiedliche Möglichkeiten zur methodischen Umsetzung der Programminhalte hinzu. Ziel ist es dabei, die Schülerinnen und Schüler an ein selbstständiges Arbeiten mit Texten heranzuführen. Zusätzlich enthält das Lehrermanual weitere Kopiervorlagen zur Vertiefung einzelner Themen sowie Vorlagen für Folien zu den Lerneinheiten | ||
650 | 4 | |a Deutschunterricht | |
650 | 4 | |a Lesen | |
650 | 4 | |a Lesetraining | |
650 | 4 | |a Schulunterricht | |
700 | 1 | |a Souvignier, Elmar |4 aut | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647310077 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032811818 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647310077 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647310077 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647310077 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647310077 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046424830672896 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Rühl, Katja Souvignier, Elmar |
author_facet | Rühl, Katja Souvignier, Elmar |
author_role | aut aut |
author_sort | Rühl, Katja |
author_variant | k r kr e s es |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047410922 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783647310077 (OCoLC)1264269146 (DE-599)BVBBV047410922 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047410922</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210811s2006 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783647310077</subfield><subfield code="9">978-3-647-31007-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783647310077</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1264269146</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047410922</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rühl, Katja</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wir werden Lesedetektive</subfield><subfield code="b">Lehrermanual mit Kopiervorlagen</subfield><subfield code="c">Katja Rühl, Elmar Souvignier</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen</subfield><subfield code="b">Vandenhoeck & Ruprecht</subfield><subfield code="c">2006, c2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (72 Seiten)</subfield><subfield code="b">DIN A4</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Im Lehrermanual werden konkrete Hinweise zur Durchführung des Unterrichts mit dem Lesedetektive-Programm gegeben. Neben dem Leitfaden für die praktische Stundengestaltung umfasst es Hinweise zur Vermittlung von Lesestrategien sowie Informationen zum theoretischen Hintergrund der Programminhalte. In fünf Lerneinheiten mit einem Umfang von insgesamt 25-30 Einzelstunden wird anhand von Übungen, Texten, Arbeitsblättern und Lernerfolgskontrollen ein systematisches und planvolles Herangehen an Texte geübt. Zur Planung der Unterrichtsstunden mit Anregungen zu Erarbeitungs-, Übungs-, Festigungs-, und Reflexionsphasen kommen Hinweise auf unterschiedliche Möglichkeiten zur methodischen Umsetzung der Programminhalte hinzu. Ziel ist es dabei, die Schülerinnen und Schüler an ein selbstständiges Arbeiten mit Texten heranzuführen. Zusätzlich enthält das Lehrermanual weitere Kopiervorlagen zur Vertiefung einzelner Themen sowie Vorlagen für Folien zu den Lerneinheiten</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lesen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lesetraining</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulunterricht</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Souvignier, Elmar</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647310077</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032811818</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647310077</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647310077</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647310077</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647310077</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047410922 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:55:16Z |
indexdate | 2024-11-07T07:05:58Z |
institution | BVB |
isbn | 9783647310077 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032811818 |
oclc_num | 1264269146 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (72 Seiten) DIN A4 |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Vandenhoeck & Ruprecht |
record_format | marc |
spelling | Rühl, Katja Verfasser aut Wir werden Lesedetektive Lehrermanual mit Kopiervorlagen Katja Rühl, Elmar Souvignier 1st ed Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht 2006, c2009 1 Online-Ressource (72 Seiten) DIN A4 txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Im Lehrermanual werden konkrete Hinweise zur Durchführung des Unterrichts mit dem Lesedetektive-Programm gegeben. Neben dem Leitfaden für die praktische Stundengestaltung umfasst es Hinweise zur Vermittlung von Lesestrategien sowie Informationen zum theoretischen Hintergrund der Programminhalte. In fünf Lerneinheiten mit einem Umfang von insgesamt 25-30 Einzelstunden wird anhand von Übungen, Texten, Arbeitsblättern und Lernerfolgskontrollen ein systematisches und planvolles Herangehen an Texte geübt. Zur Planung der Unterrichtsstunden mit Anregungen zu Erarbeitungs-, Übungs-, Festigungs-, und Reflexionsphasen kommen Hinweise auf unterschiedliche Möglichkeiten zur methodischen Umsetzung der Programminhalte hinzu. Ziel ist es dabei, die Schülerinnen und Schüler an ein selbstständiges Arbeiten mit Texten heranzuführen. Zusätzlich enthält das Lehrermanual weitere Kopiervorlagen zur Vertiefung einzelner Themen sowie Vorlagen für Folien zu den Lerneinheiten Deutschunterricht Lesen Lesetraining Schulunterricht Souvignier, Elmar aut https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647310077 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Rühl, Katja Souvignier, Elmar Wir werden Lesedetektive Lehrermanual mit Kopiervorlagen Deutschunterricht Lesen Lesetraining Schulunterricht |
title | Wir werden Lesedetektive Lehrermanual mit Kopiervorlagen |
title_auth | Wir werden Lesedetektive Lehrermanual mit Kopiervorlagen |
title_exact_search | Wir werden Lesedetektive Lehrermanual mit Kopiervorlagen |
title_exact_search_txtP | Wir werden Lesedetektive Lehrermanual mit Kopiervorlagen |
title_full | Wir werden Lesedetektive Lehrermanual mit Kopiervorlagen Katja Rühl, Elmar Souvignier |
title_fullStr | Wir werden Lesedetektive Lehrermanual mit Kopiervorlagen Katja Rühl, Elmar Souvignier |
title_full_unstemmed | Wir werden Lesedetektive Lehrermanual mit Kopiervorlagen Katja Rühl, Elmar Souvignier |
title_short | Wir werden Lesedetektive |
title_sort | wir werden lesedetektive lehrermanual mit kopiervorlagen |
title_sub | Lehrermanual mit Kopiervorlagen |
topic | Deutschunterricht Lesen Lesetraining Schulunterricht |
topic_facet | Deutschunterricht Lesen Lesetraining Schulunterricht |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647310077 |
work_keys_str_mv | AT ruhlkatja wirwerdenlesedetektivelehrermanualmitkopiervorlagen AT souvignierelmar wirwerdenlesedetektivelehrermanualmitkopiervorlagen |