Bindung und frühe Störungen der Entwicklung:
Zu diesen frühen Störungen der Entwicklung gehören etwa Störungen aus dem autistischen Spektrum, frühe Ängste, depressive Symptome und kognitive Entwicklungsschwierigkeiten mit Störungen des Gedächtnisses. Ebenso finden sich eine verminderte Stresstoleranz, Störungen der Aufmerksamkeit und der Motor...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Klett-Cotta
[2011]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-859 DE-860 Volltext |
Zusammenfassung: | Zu diesen frühen Störungen der Entwicklung gehören etwa Störungen aus dem autistischen Spektrum, frühe Ängste, depressive Symptome und kognitive Entwicklungsschwierigkeiten mit Störungen des Gedächtnisses. Ebenso finden sich eine verminderte Stresstoleranz, Störungen der Aufmerksamkeit und der Motorik (ADHS) sowie der Immunregulation. Hier erfahren Sie, wie frühe Störungen entstehen und welche Möglichkeiten der Prävention und der Psychotherapie bestehen. Zielgruppe: - Kinderärzte - Kinderpsychiater - Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten - Kinderpsychologen - Psychotherapeuten, die sich mit der Diagnostik und Frühbehandlung von psychosozialen und emotionalen Störungen beschäftigen - Alle, die das Kind und die Eltern betreuen, wie etwa Hebammen, Krankenschwestern, Psychiater, Erzieherinnen, Sozialarbeiter und Eltern |
Beschreibung: | [Am 24. und 25. Oktober 2009 wurde ein Internationaler Kongress mit dem Titel Bindung und Frühe Störungen der Entwicklung (Attachment and Early Disorders of Development) durchgeführt] |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (333 Seiten) |
ISBN: | 9783608202922 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047410800 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230120 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210811s2011 xx o|||| 10||| ger d | ||
020 | |a 9783608202922 |9 978-3-608-20292-2 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783608202922 | ||
035 | |a (OCoLC)1264265326 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047410800 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 | ||
245 | 1 | 0 | |a Bindung und frühe Störungen der Entwicklung |c Karl Heinz Brisch |
264 | 1 | |a Stuttgart |b Klett-Cotta |c [2011] | |
264 | 4 | |c © 2011 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (333 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a [Am 24. und 25. Oktober 2009 wurde ein Internationaler Kongress mit dem Titel Bindung und Frühe Störungen der Entwicklung (Attachment and Early Disorders of Development) durchgeführt] | ||
520 | |a Zu diesen frühen Störungen der Entwicklung gehören etwa Störungen aus dem autistischen Spektrum, frühe Ängste, depressive Symptome und kognitive Entwicklungsschwierigkeiten mit Störungen des Gedächtnisses. Ebenso finden sich eine verminderte Stresstoleranz, Störungen der Aufmerksamkeit und der Motorik (ADHS) sowie der Immunregulation. Hier erfahren Sie, wie frühe Störungen entstehen und welche Möglichkeiten der Prävention und der Psychotherapie bestehen. Zielgruppe: - Kinderärzte - Kinderpsychiater - Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten - Kinderpsychologen - Psychotherapeuten, die sich mit der Diagnostik und Frühbehandlung von psychosozialen und emotionalen Störungen beschäftigen - Alle, die das Kind und die Eltern betreuen, wie etwa Hebammen, Krankenschwestern, Psychiater, Erzieherinnen, Sozialarbeiter und Eltern | ||
650 | 4 | |a ADHS | |
650 | 4 | |a ADS | |
650 | 4 | |a Aufmerksamkeitsstörung | |
650 | 4 | |a Autismus | |
650 | 4 | |a Bindung | |
650 | 4 | |a Bindungsforschung | |
650 | 4 | |a Depression | |
650 | 4 | |a emotionale Störung | |
650 | 4 | |a Entwicklungspsychologie | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Kindepsychotherapie | |
650 | 4 | |a Kinderpsychiatrie | |
650 | 4 | |a Kleinkind | |
650 | 4 | |a Kleinkindforschung | |
650 | 4 | |a kognitive Entwicklung | |
650 | 4 | |a Pädiatrie | |
650 | 4 | |a Prävention | |
650 | 4 | |a Psychologie | |
650 | 4 | |a Psychologische Beratung | |
650 | 4 | |a psychosoziale Störung | |
650 | 4 | |a Psychotherapie | |
650 | 4 | |a Säugling | |
650 | 4 | |a Säuglingsforschung | |
650 | 4 | |a Sozialarbeit | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2009 |z München |2 gnd-content | |
700 | 1 | |a Brisch, Karl Heinz |d 1955- |0 (DE-588)123786215 |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608202922 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032811696 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608202922 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608202922 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608202922 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL_Kauf |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426169420972032 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Brisch, Karl Heinz 1955- |
author2_role | edt |
author2_variant | k h b kh khb |
author_GND | (DE-588)123786215 |
author_facet | Brisch, Karl Heinz 1955- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047410800 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783608202922 (OCoLC)1264265326 (DE-599)BVBBV047410800 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047410800</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230120</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210811s2011 xx o|||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783608202922</subfield><subfield code="9">978-3-608-20292-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783608202922</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1264265326</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047410800</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bindung und frühe Störungen der Entwicklung</subfield><subfield code="c">Karl Heinz Brisch</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Klett-Cotta</subfield><subfield code="c">[2011]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (333 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">[Am 24. und 25. Oktober 2009 wurde ein Internationaler Kongress mit dem Titel Bindung und Frühe Störungen der Entwicklung (Attachment and Early Disorders of Development) durchgeführt]</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zu diesen frühen Störungen der Entwicklung gehören etwa Störungen aus dem autistischen Spektrum, frühe Ängste, depressive Symptome und kognitive Entwicklungsschwierigkeiten mit Störungen des Gedächtnisses. Ebenso finden sich eine verminderte Stresstoleranz, Störungen der Aufmerksamkeit und der Motorik (ADHS) sowie der Immunregulation. Hier erfahren Sie, wie frühe Störungen entstehen und welche Möglichkeiten der Prävention und der Psychotherapie bestehen. Zielgruppe: - Kinderärzte - Kinderpsychiater - Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten - Kinderpsychologen - Psychotherapeuten, die sich mit der Diagnostik und Frühbehandlung von psychosozialen und emotionalen Störungen beschäftigen - Alle, die das Kind und die Eltern betreuen, wie etwa Hebammen, Krankenschwestern, Psychiater, Erzieherinnen, Sozialarbeiter und Eltern</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">ADHS</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">ADS</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Aufmerksamkeitsstörung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Autismus</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bindung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bindungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Depression</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">emotionale Störung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Entwicklungspsychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kindepsychotherapie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kinderpsychiatrie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kleinkind</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kleinkindforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">kognitive Entwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädiatrie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Prävention</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychologische Beratung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">psychosoziale Störung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychotherapie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Säugling</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Säuglingsforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sozialarbeit</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2009</subfield><subfield code="z">München</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brisch, Karl Heinz</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="0">(DE-588)123786215</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608202922</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032811696</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608202922</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608202922</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608202922</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2009 München gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2009 München |
id | DE-604.BV047410800 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:55:16Z |
indexdate | 2025-01-16T17:09:16Z |
institution | BVB |
isbn | 9783608202922 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032811696 |
oclc_num | 1264265326 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (333 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL_Kauf |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Klett-Cotta |
record_format | marc |
spelling | Bindung und frühe Störungen der Entwicklung Karl Heinz Brisch Stuttgart Klett-Cotta [2011] © 2011 1 Online-Ressource (333 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier [Am 24. und 25. Oktober 2009 wurde ein Internationaler Kongress mit dem Titel Bindung und Frühe Störungen der Entwicklung (Attachment and Early Disorders of Development) durchgeführt] Zu diesen frühen Störungen der Entwicklung gehören etwa Störungen aus dem autistischen Spektrum, frühe Ängste, depressive Symptome und kognitive Entwicklungsschwierigkeiten mit Störungen des Gedächtnisses. Ebenso finden sich eine verminderte Stresstoleranz, Störungen der Aufmerksamkeit und der Motorik (ADHS) sowie der Immunregulation. Hier erfahren Sie, wie frühe Störungen entstehen und welche Möglichkeiten der Prävention und der Psychotherapie bestehen. Zielgruppe: - Kinderärzte - Kinderpsychiater - Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten - Kinderpsychologen - Psychotherapeuten, die sich mit der Diagnostik und Frühbehandlung von psychosozialen und emotionalen Störungen beschäftigen - Alle, die das Kind und die Eltern betreuen, wie etwa Hebammen, Krankenschwestern, Psychiater, Erzieherinnen, Sozialarbeiter und Eltern ADHS ADS Aufmerksamkeitsstörung Autismus Bindung Bindungsforschung Depression emotionale Störung Entwicklungspsychologie Erziehung Kindepsychotherapie Kinderpsychiatrie Kleinkind Kleinkindforschung kognitive Entwicklung Pädiatrie Prävention Psychologie Psychologische Beratung psychosoziale Störung Psychotherapie Säugling Säuglingsforschung Sozialarbeit (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2009 München gnd-content Brisch, Karl Heinz 1955- (DE-588)123786215 edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608202922 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Bindung und frühe Störungen der Entwicklung ADHS ADS Aufmerksamkeitsstörung Autismus Bindung Bindungsforschung Depression emotionale Störung Entwicklungspsychologie Erziehung Kindepsychotherapie Kinderpsychiatrie Kleinkind Kleinkindforschung kognitive Entwicklung Pädiatrie Prävention Psychologie Psychologische Beratung psychosoziale Störung Psychotherapie Säugling Säuglingsforschung Sozialarbeit |
subject_GND | (DE-588)1071861417 |
title | Bindung und frühe Störungen der Entwicklung |
title_auth | Bindung und frühe Störungen der Entwicklung |
title_exact_search | Bindung und frühe Störungen der Entwicklung |
title_exact_search_txtP | Bindung und frühe Störungen der Entwicklung |
title_full | Bindung und frühe Störungen der Entwicklung Karl Heinz Brisch |
title_fullStr | Bindung und frühe Störungen der Entwicklung Karl Heinz Brisch |
title_full_unstemmed | Bindung und frühe Störungen der Entwicklung Karl Heinz Brisch |
title_short | Bindung und frühe Störungen der Entwicklung |
title_sort | bindung und fruhe storungen der entwicklung |
topic | ADHS ADS Aufmerksamkeitsstörung Autismus Bindung Bindungsforschung Depression emotionale Störung Entwicklungspsychologie Erziehung Kindepsychotherapie Kinderpsychiatrie Kleinkind Kleinkindforschung kognitive Entwicklung Pädiatrie Prävention Psychologie Psychologische Beratung psychosoziale Störung Psychotherapie Säugling Säuglingsforschung Sozialarbeit |
topic_facet | ADHS ADS Aufmerksamkeitsstörung Autismus Bindung Bindungsforschung Depression emotionale Störung Entwicklungspsychologie Erziehung Kindepsychotherapie Kinderpsychiatrie Kleinkind Kleinkindforschung kognitive Entwicklung Pädiatrie Prävention Psychologie Psychologische Beratung psychosoziale Störung Psychotherapie Säugling Säuglingsforschung Sozialarbeit Konferenzschrift 2009 München |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608202922 |
work_keys_str_mv | AT brischkarlheinz bindungundfruhestorungenderentwicklung |