Kinder brauchen Freunde - Soziale Fertigkeiten fördern: Gruppentherapie bei AD(H)S und anderen Verhaltensauffälligkeiten
Zu diesem E-Book stehen Arbeitsblätter als PDF zum Download auf www.klett-cotta.de bereit. Zu diesem E-Book stehen Arbeitsblätter als PDF zum Download auf www.klett-cotta.de bereit. Schwierigkeiten im sozialen Miteinander sind bei Kindern stark verbreitet. Besonders dann, wenn Verhaltensauffälligkei...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Klett-Cotta
2014
|
Ausgabe: | 2nd ed |
Schriftenreihe: | Leben lernen
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-898 DE-859 DE-860 URL des Erstveröffentlichers |
Zusammenfassung: | Zu diesem E-Book stehen Arbeitsblätter als PDF zum Download auf www.klett-cotta.de bereit. Zu diesem E-Book stehen Arbeitsblätter als PDF zum Download auf www.klett-cotta.de bereit. Schwierigkeiten im sozialen Miteinander sind bei Kindern stark verbreitet. Besonders dann, wenn Verhaltensauffälligkeiten oder AD(H)S vorliegen. Das Buch vermittelt Grundwissen, zahlreiche Gruppenübungen zum Erwerb sozialer Fertigkeiten für 8-13-Jährige und praktische Anleitungen für Gruppentherapien. Inklusive CD mit Arbeitsblättern Kinder ohne Freunde sind nicht nur traurige, sondern auch gefährdete Kinder. Soziale Probleme treten bei vielen Heranwachsenden mit Verhaltensauffälligkeiten, besonders auch dem weit verbreiteten Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (ADS) auf. Die innovativen und abwechslungsreichen Gruppenübungen für 8-13-jährige Kinder setzen an diesem neuralgischen Punkt an. - Mit CD: Digitale Arbeitsblätter erleichtern das Vorgehen der Therapeuten. - Einführende Kapitel berichten über Modelle zur Entwicklung erleichtern das Vorgehen der sozialer Fertigkeiten und ihre spezifischen Störungsmuster. - Im Hauptteil werden zahlreiche flexibel einsetzbare Gruppeninterventionen mit konkreten Beispielen vorgestellt. - Alle Gruppenübungen sind voll ständig ausgearbeitet und anwendungsbereit. - Besonders geeignet für AD(H)S-Kinder - Zielgruppe sind: Kinder- und JugendlichentherapeutInnen in Praxis, Beratungsstelle und Klinik sowie PsychiaterInnen, SozialpädagogInnen und HeilpädagogInnen |
Beschreibung: | [2., Aufl.] |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (229 Seiten) |
ISBN: | 9783608200232 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047410755 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231206 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210811s2014 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783608200232 |9 978-3-608-20023-2 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783608200232 | ||
035 | |a (OCoLC)1264265414 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047410755 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-898 | ||
100 | 1 | |a Schmitman Pothmann, Marion |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kinder brauchen Freunde - Soziale Fertigkeiten fördern |b Gruppentherapie bei AD(H)S und anderen Verhaltensauffälligkeiten |c Marion Schmitman Pothmann, Tanja Feichter, Sara Kress |
250 | |a 2nd ed | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Klett-Cotta |c 2014 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (229 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Leben lernen | |
500 | |a [2., Aufl.] | ||
520 | |a Zu diesem E-Book stehen Arbeitsblätter als PDF zum Download auf www.klett-cotta.de bereit. Zu diesem E-Book stehen Arbeitsblätter als PDF zum Download auf www.klett-cotta.de bereit. Schwierigkeiten im sozialen Miteinander sind bei Kindern stark verbreitet. Besonders dann, wenn Verhaltensauffälligkeiten oder AD(H)S vorliegen. Das Buch vermittelt Grundwissen, zahlreiche Gruppenübungen zum Erwerb sozialer Fertigkeiten für 8-13-Jährige und praktische Anleitungen für Gruppentherapien. Inklusive CD mit Arbeitsblättern Kinder ohne Freunde sind nicht nur traurige, sondern auch gefährdete Kinder. Soziale Probleme treten bei vielen Heranwachsenden mit Verhaltensauffälligkeiten, besonders auch dem weit verbreiteten Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (ADS) auf. Die innovativen und abwechslungsreichen Gruppenübungen für 8-13-jährige Kinder setzen an diesem neuralgischen Punkt an. - Mit CD: Digitale Arbeitsblätter erleichtern das Vorgehen der Therapeuten. - Einführende Kapitel berichten über Modelle zur Entwicklung erleichtern das Vorgehen der sozialer Fertigkeiten und ihre spezifischen Störungsmuster. - Im Hauptteil werden zahlreiche flexibel einsetzbare Gruppeninterventionen mit konkreten Beispielen vorgestellt. - Alle Gruppenübungen sind voll ständig ausgearbeitet und anwendungsbereit. - Besonders geeignet für AD(H)S-Kinder - Zielgruppe sind: Kinder- und JugendlichentherapeutInnen in Praxis, Beratungsstelle und Klinik sowie PsychiaterInnen, SozialpädagogInnen und HeilpädagogInnen | ||
650 | 4 | |a ADHS | |
650 | 4 | |a ADS | |
650 | 4 | |a Gruppenintervention | |
650 | 4 | |a Gruppenpsychotherapie | |
650 | 4 | |a Gruppentherapie | |
650 | 4 | |a Heilpädagogik | |
650 | 4 | |a Jugendliche | |
650 | 4 | |a Kind | |
650 | 4 | |a Kinderpsychotherapie | |
650 | 4 | |a Psychiatrie | |
650 | 4 | |a Psychologie | |
650 | 4 | |a Psychologische Beratung | |
650 | 4 | |a Psychotherapie | |
650 | 4 | |a Ressourcen | |
650 | 4 | |a Selbstwert | |
650 | 4 | |a soziale Fertigkeit | |
650 | 4 | |a Sozialpädagogik | |
650 | 4 | |a Verhaltensauffälligkeit | |
700 | 1 | |a Feichter, Tanja |4 aut | |
700 | 1 | |a Kress, Sara |4 aut | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608200232 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032811651 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608200232 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608200232 |l DE-898 |p ZDB-41-SEL |q FHR_PDA_SEL_Kauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608200232 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608200232 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426169190285312 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Schmitman Pothmann, Marion Feichter, Tanja Kress, Sara |
author_facet | Schmitman Pothmann, Marion Feichter, Tanja Kress, Sara |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Schmitman Pothmann, Marion |
author_variant | p m s pm pms t f tf s k sk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047410755 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783608200232 (OCoLC)1264265414 (DE-599)BVBBV047410755 |
edition | 2nd ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047410755</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231206</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210811s2014 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783608200232</subfield><subfield code="9">978-3-608-20023-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783608200232</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1264265414</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047410755</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmitman Pothmann, Marion</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kinder brauchen Freunde - Soziale Fertigkeiten fördern</subfield><subfield code="b">Gruppentherapie bei AD(H)S und anderen Verhaltensauffälligkeiten</subfield><subfield code="c">Marion Schmitman Pothmann, Tanja Feichter, Sara Kress</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2nd ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Klett-Cotta</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (229 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Leben lernen</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">[2., Aufl.]</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zu diesem E-Book stehen Arbeitsblätter als PDF zum Download auf www.klett-cotta.de bereit. Zu diesem E-Book stehen Arbeitsblätter als PDF zum Download auf www.klett-cotta.de bereit. Schwierigkeiten im sozialen Miteinander sind bei Kindern stark verbreitet. Besonders dann, wenn Verhaltensauffälligkeiten oder AD(H)S vorliegen. Das Buch vermittelt Grundwissen, zahlreiche Gruppenübungen zum Erwerb sozialer Fertigkeiten für 8-13-Jährige und praktische Anleitungen für Gruppentherapien. Inklusive CD mit Arbeitsblättern Kinder ohne Freunde sind nicht nur traurige, sondern auch gefährdete Kinder. Soziale Probleme treten bei vielen Heranwachsenden mit Verhaltensauffälligkeiten, besonders auch dem weit verbreiteten Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (ADS) auf. Die innovativen und abwechslungsreichen Gruppenübungen für 8-13-jährige Kinder setzen an diesem neuralgischen Punkt an. - Mit CD: Digitale Arbeitsblätter erleichtern das Vorgehen der Therapeuten. - Einführende Kapitel berichten über Modelle zur Entwicklung erleichtern das Vorgehen der sozialer Fertigkeiten und ihre spezifischen Störungsmuster. - Im Hauptteil werden zahlreiche flexibel einsetzbare Gruppeninterventionen mit konkreten Beispielen vorgestellt. - Alle Gruppenübungen sind voll ständig ausgearbeitet und anwendungsbereit. - Besonders geeignet für AD(H)S-Kinder - Zielgruppe sind: Kinder- und JugendlichentherapeutInnen in Praxis, Beratungsstelle und Klinik sowie PsychiaterInnen, SozialpädagogInnen und HeilpädagogInnen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">ADHS</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">ADS</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gruppenintervention</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gruppenpsychotherapie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gruppentherapie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Heilpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Jugendliche</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kind</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kinderpsychotherapie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychiatrie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychologische Beratung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychotherapie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ressourcen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Selbstwert</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">soziale Fertigkeit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Verhaltensauffälligkeit</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Feichter, Tanja</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kress, Sara</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608200232</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032811651</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608200232</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608200232</subfield><subfield code="l">DE-898</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FHR_PDA_SEL_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608200232</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608200232</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047410755 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:55:16Z |
indexdate | 2025-01-16T17:09:16Z |
institution | BVB |
isbn | 9783608200232 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032811651 |
oclc_num | 1264265414 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-898 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-898 DE-BY-UBR |
physical | 1 Online-Ressource (229 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FHR_PDA_SEL_Kauf ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Klett-Cotta |
record_format | marc |
series2 | Leben lernen |
spelling | Schmitman Pothmann, Marion Verfasser aut Kinder brauchen Freunde - Soziale Fertigkeiten fördern Gruppentherapie bei AD(H)S und anderen Verhaltensauffälligkeiten Marion Schmitman Pothmann, Tanja Feichter, Sara Kress 2nd ed Stuttgart Klett-Cotta 2014 1 Online-Ressource (229 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Leben lernen [2., Aufl.] Zu diesem E-Book stehen Arbeitsblätter als PDF zum Download auf www.klett-cotta.de bereit. Zu diesem E-Book stehen Arbeitsblätter als PDF zum Download auf www.klett-cotta.de bereit. Schwierigkeiten im sozialen Miteinander sind bei Kindern stark verbreitet. Besonders dann, wenn Verhaltensauffälligkeiten oder AD(H)S vorliegen. Das Buch vermittelt Grundwissen, zahlreiche Gruppenübungen zum Erwerb sozialer Fertigkeiten für 8-13-Jährige und praktische Anleitungen für Gruppentherapien. Inklusive CD mit Arbeitsblättern Kinder ohne Freunde sind nicht nur traurige, sondern auch gefährdete Kinder. Soziale Probleme treten bei vielen Heranwachsenden mit Verhaltensauffälligkeiten, besonders auch dem weit verbreiteten Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (ADS) auf. Die innovativen und abwechslungsreichen Gruppenübungen für 8-13-jährige Kinder setzen an diesem neuralgischen Punkt an. - Mit CD: Digitale Arbeitsblätter erleichtern das Vorgehen der Therapeuten. - Einführende Kapitel berichten über Modelle zur Entwicklung erleichtern das Vorgehen der sozialer Fertigkeiten und ihre spezifischen Störungsmuster. - Im Hauptteil werden zahlreiche flexibel einsetzbare Gruppeninterventionen mit konkreten Beispielen vorgestellt. - Alle Gruppenübungen sind voll ständig ausgearbeitet und anwendungsbereit. - Besonders geeignet für AD(H)S-Kinder - Zielgruppe sind: Kinder- und JugendlichentherapeutInnen in Praxis, Beratungsstelle und Klinik sowie PsychiaterInnen, SozialpädagogInnen und HeilpädagogInnen ADHS ADS Gruppenintervention Gruppenpsychotherapie Gruppentherapie Heilpädagogik Jugendliche Kind Kinderpsychotherapie Psychiatrie Psychologie Psychologische Beratung Psychotherapie Ressourcen Selbstwert soziale Fertigkeit Sozialpädagogik Verhaltensauffälligkeit Feichter, Tanja aut Kress, Sara aut https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608200232 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Schmitman Pothmann, Marion Feichter, Tanja Kress, Sara Kinder brauchen Freunde - Soziale Fertigkeiten fördern Gruppentherapie bei AD(H)S und anderen Verhaltensauffälligkeiten ADHS ADS Gruppenintervention Gruppenpsychotherapie Gruppentherapie Heilpädagogik Jugendliche Kind Kinderpsychotherapie Psychiatrie Psychologie Psychologische Beratung Psychotherapie Ressourcen Selbstwert soziale Fertigkeit Sozialpädagogik Verhaltensauffälligkeit |
title | Kinder brauchen Freunde - Soziale Fertigkeiten fördern Gruppentherapie bei AD(H)S und anderen Verhaltensauffälligkeiten |
title_auth | Kinder brauchen Freunde - Soziale Fertigkeiten fördern Gruppentherapie bei AD(H)S und anderen Verhaltensauffälligkeiten |
title_exact_search | Kinder brauchen Freunde - Soziale Fertigkeiten fördern Gruppentherapie bei AD(H)S und anderen Verhaltensauffälligkeiten |
title_exact_search_txtP | Kinder brauchen Freunde - Soziale Fertigkeiten fördern Gruppentherapie bei AD(H)S und anderen Verhaltensauffälligkeiten |
title_full | Kinder brauchen Freunde - Soziale Fertigkeiten fördern Gruppentherapie bei AD(H)S und anderen Verhaltensauffälligkeiten Marion Schmitman Pothmann, Tanja Feichter, Sara Kress |
title_fullStr | Kinder brauchen Freunde - Soziale Fertigkeiten fördern Gruppentherapie bei AD(H)S und anderen Verhaltensauffälligkeiten Marion Schmitman Pothmann, Tanja Feichter, Sara Kress |
title_full_unstemmed | Kinder brauchen Freunde - Soziale Fertigkeiten fördern Gruppentherapie bei AD(H)S und anderen Verhaltensauffälligkeiten Marion Schmitman Pothmann, Tanja Feichter, Sara Kress |
title_short | Kinder brauchen Freunde - Soziale Fertigkeiten fördern |
title_sort | kinder brauchen freunde soziale fertigkeiten fordern gruppentherapie bei ad h s und anderen verhaltensauffalligkeiten |
title_sub | Gruppentherapie bei AD(H)S und anderen Verhaltensauffälligkeiten |
topic | ADHS ADS Gruppenintervention Gruppenpsychotherapie Gruppentherapie Heilpädagogik Jugendliche Kind Kinderpsychotherapie Psychiatrie Psychologie Psychologische Beratung Psychotherapie Ressourcen Selbstwert soziale Fertigkeit Sozialpädagogik Verhaltensauffälligkeit |
topic_facet | ADHS ADS Gruppenintervention Gruppenpsychotherapie Gruppentherapie Heilpädagogik Jugendliche Kind Kinderpsychotherapie Psychiatrie Psychologie Psychologische Beratung Psychotherapie Ressourcen Selbstwert soziale Fertigkeit Sozialpädagogik Verhaltensauffälligkeit |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608200232 |
work_keys_str_mv | AT schmitmanpothmannmarion kinderbrauchenfreundesozialefertigkeitenforderngruppentherapiebeiadhsundanderenverhaltensauffalligkeiten AT feichtertanja kinderbrauchenfreundesozialefertigkeitenforderngruppentherapiebeiadhsundanderenverhaltensauffalligkeiten AT kresssara kinderbrauchenfreundesozialefertigkeitenforderngruppentherapiebeiadhsundanderenverhaltensauffalligkeiten |