Erziehung zur Vielfalt: wie Kinder einen wertschätzenden Umgang mit Unterschieden lernen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Kösel
[2021]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 190 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783466311668 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047399306 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220405 | ||
007 | t | ||
008 | 210803s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1230761713 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783466311668 |9 978-3-466-31166-8 | ||
035 | |a (OCoLC)1290849006 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1230761713 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-355 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-706 |a DE-12 |a DE-860 |a DE-11 |a DE-898 |a DE-92 |a DE-1052 | ||
084 | |a DG 7100 |0 (DE-625)19559: |2 rvk | ||
084 | |a DP 6100 |0 (DE-625)19857:12010 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Madubuko, Nkechi |d 1972- |e Verfasser |0 (DE-588)143075284 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Erziehung zur Vielfalt |b wie Kinder einen wertschätzenden Umgang mit Unterschieden lernen |c Nkechi Madubuko |
264 | 1 | |a München |b Kösel |c [2021] | |
264 | 4 | |c © 2021 | |
300 | |a 190 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vielfalt |0 (DE-588)4312811-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Rassismus | ||
653 | |a Alltagsrassismus | ||
653 | |a Empowerment | ||
653 | |a Diversity | ||
653 | |a Diversität | ||
653 | |a Erziehungsratgeber | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Vielfalt |0 (DE-588)4312811-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Kösel-Verlag |0 (DE-588)30068-8 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-6412-8102-1 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032800447&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032800447 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182658486370304 |
---|---|
adam_text | INHALT
EINLEITUNG
......................................................................................
8
WARUM
DIESES
BUCH?
..................................................................
13
WAS
SIE
ERWARTET
.......................................................................
14
1
GRUNDGEDANKEN
EINER
ERZIEHUNG
ZUR
VIELFALT
.......................
17
WIE
LERNEN
KINDER
VORURTEILE?
....................................................
17
VIELFALT
WERTSCHAETZEN
..................................................................
22
DIE
DOMINANTE
KULTUR
AUFBRECHEN:
KINDERN
EIN
VOLLSTAENDIGERES
BILD
ZEIGEN
................................................
27
MIT
SOLIDARITAET
DISKRIMINIERUNG
BEGEGNEN
............................
31
DER
GERECHTIGKEITSBASIERTE
DIVERSITY-ANSATZ
........................
35
UBUNTU:
CREDO
EINER
ERZIEHUNG
IN
VIELFALT
............................
37
2
ELTERN
MIT
IHREN
VIELFALTSDIMENSIONEN,
PRAEGUNGEN
UND
VORURTEILEN
...........................................................................
41
IHRE
ERZIEHUNGSWUENSCHE
.............................................................
42
IHRE
VIELFALTSBLUME:
WO
STEHEN
SIE?
..........................................
44
IDENTITAETEN
VERSTEHEN
..................................................................
48
VORURTEILE
UND
GESCHICHTEN
HINTERFRAGEN
............................
51
IHRE
NEUE
ERZIEHUNGSBOTSCHAFT
...............................................
53
3
ELEMENTE
EINER
ERZIEHUNG
ZUR
VIELFALT
.....................................
57
ELEMENT
1:
UNTERSCHIEDE
MITDENKEN
......................................
59
ELEMENT
2:
SPRACHSENSIBLER
SEIN
UND
WERTSCHAETZUNG
ZEIGEN
..................................................................................
60
ELEMENT
3:
WENN
DAS
EIGENE
KIND
AUSGRENZT:
IN
GESPRAECHEN
SACHINFORMATIONEN
GEBEN
.........................
64
ELEMENT
4:
WANN
UND
WIE
MIT
KINDERN
UNTERSCHIEDE
ANSPRECHEN?
........................................................................
69
ELEMENT
5:
STEREOTYPE
UND
RASSISTISCHE
ZUSCHREIBUNGEN
VERMEIDEN
-
AUCH
POSITIVE
............................................
72
ELEMENT
6:
ICH-IDENTITAET
STAERKEN
UND
EMPOWERMENT:
KINDER
MIT
DER
EIGENEN
LEBENSWELT
ANNEHMEN
....
75
ELEMENT
7:
VIELFALT
IM
KINDERZIMMER
UND
BEI
DEN
SPIELMATERIALIEN
SICHTBAR
MACHEN
..........................................
79
ELEMENT
8:
VIELFAELTIGE
KONTAKTE
ERMOEGLICHEN
........................
84
ELEMENT
9:
EMPATHIE
BEI
KINDERN
FOERDERN
............................
87
ELEMENT
10:
WIE
KINDER
DEN
KERN
VON
DISKRIMINIERUNG
ERKENNEN
.............................................................................
89
ERZIEHUNGZUR
VIELFALT
LEBEN
....................................................
90
4
ANTIRASSISTISCHE
ERZIEHUNG
UND
EMPOWERMENT
VON
KINDERN
OF
COLOR
......................................................................
93
WAS
IST
RASSISMUS?
DIE
VERGANGENHEIT
ENTDECKEN,
UM
DIE
GEGENWART
ZU
VERSTEHEN
.........................................................
94
WEISSE
PRIVILEGIEN:
VORTEILE,
FUER
DIE
MAN
NICHTS
KANN
...
97
WEISSE
KINDER
LERNEN
EIN
UEBERHOEHTES
SELBSTBILD
....
99
ANTIRASSISTISCH
SEIN
UND
SOLIDARITAET
ZEIGEN:
ALLY
WERDEN
.
104
EMPOWERMENT
FUER
KINDER
OF
COLOR
.........................................
107
DEUTSCHE
ODER
NICHT?
WIE
KINDER
OF
COLOR
EINGEORDNET
WERDEN
................................................................................
109
WAS
ERLEBEN
KINDER
OF
COLOR?
RASSISMUSERFAHRUNGEN
UND
EMOTIONALE
FOLGEN
...................................................
111
EMPOWERMENT
ALS
ERZIEHUNGSAUFGABE
....................................
113
STRATEGIEN
GEGEN
RASSISTISCHE
DISKRIMINIERUNGSERFAHRUNGEN
120
5
VARIATIONEN
AN
FAMILIENFORMEN,
VIELFALTSASPEKTE
UND
LEBENSSITUATIONEN
...........................................................
123
ARMUT
IN
DER
KINDHEIT
............................................................
124
KINDER
MIT
MIGRATIONSHINTERGRUND
.........................................
133
REGENBOGENFAMILIEN,
PATCHWORKFAMILIEN
UND
EIN-ELTERN-FAMILIEN
.................................................................
137
TYPISCH
MAEDCHEN,
TYPISCH
JUNGE?
..............................................
141
INTERRELIGIOESE
ERZIEHUNG
............................................................
149
KINDER
MIT
BEHINDERUNGEN
.......................................................
158
ABSCHLIESSENDE
GEDANKEN
.......................................................
166
DANKSAGUNG
..............................................................................
168
ANHANG
........................................................................................
169
CHECKLISTEN
...............................................................................
169
BUECHER
UND
MATERIALIEN
............................................................
171
LITERATUR
ZU
ANTIRASSISMUS
UND
RASSISMUSKRITISCHEM
DENKEN
.
.
171
EMPOWERMENT-KINDERBUECHER
.......................................................
172
DIVERSITAETSSENSIBLE
BUECHERLISTEN
&
SPIELMATERIALIEN
....
174
GLOSSAR
........................................................................................
175
ENDNOTEN
...................................................................................
178
|
adam_txt |
INHALT
EINLEITUNG
.
8
WARUM
DIESES
BUCH?
.
13
WAS
SIE
ERWARTET
.
14
1
GRUNDGEDANKEN
EINER
ERZIEHUNG
ZUR
VIELFALT
.
17
WIE
LERNEN
KINDER
VORURTEILE?
.
17
VIELFALT
WERTSCHAETZEN
.
22
DIE
DOMINANTE
KULTUR
AUFBRECHEN:
KINDERN
EIN
VOLLSTAENDIGERES
BILD
ZEIGEN
.
27
MIT
SOLIDARITAET
DISKRIMINIERUNG
BEGEGNEN
.
31
DER
GERECHTIGKEITSBASIERTE
DIVERSITY-ANSATZ
.
35
UBUNTU:
CREDO
EINER
ERZIEHUNG
IN
VIELFALT
.
37
2
ELTERN
MIT
IHREN
VIELFALTSDIMENSIONEN,
PRAEGUNGEN
UND
VORURTEILEN
.
41
IHRE
ERZIEHUNGSWUENSCHE
.
42
IHRE
VIELFALTSBLUME:
WO
STEHEN
SIE?
.
44
IDENTITAETEN
VERSTEHEN
.
48
VORURTEILE
UND
GESCHICHTEN
HINTERFRAGEN
.
51
IHRE
NEUE
ERZIEHUNGSBOTSCHAFT
.
53
3
ELEMENTE
EINER
ERZIEHUNG
ZUR
VIELFALT
.
57
ELEMENT
1:
UNTERSCHIEDE
MITDENKEN
.
59
ELEMENT
2:
SPRACHSENSIBLER
SEIN
UND
WERTSCHAETZUNG
ZEIGEN
.
60
ELEMENT
3:
WENN
DAS
EIGENE
KIND
AUSGRENZT:
IN
GESPRAECHEN
SACHINFORMATIONEN
GEBEN
.
64
ELEMENT
4:
WANN
UND
WIE
MIT
KINDERN
UNTERSCHIEDE
ANSPRECHEN?
.
69
ELEMENT
5:
STEREOTYPE
UND
RASSISTISCHE
ZUSCHREIBUNGEN
VERMEIDEN
-
AUCH
POSITIVE
.
72
ELEMENT
6:
ICH-IDENTITAET
STAERKEN
UND
EMPOWERMENT:
KINDER
MIT
DER
EIGENEN
LEBENSWELT
ANNEHMEN
.
75
ELEMENT
7:
VIELFALT
IM
KINDERZIMMER
UND
BEI
DEN
SPIELMATERIALIEN
SICHTBAR
MACHEN
.
79
ELEMENT
8:
VIELFAELTIGE
KONTAKTE
ERMOEGLICHEN
.
84
ELEMENT
9:
EMPATHIE
BEI
KINDERN
FOERDERN
.
87
ELEMENT
10:
WIE
KINDER
DEN
KERN
VON
DISKRIMINIERUNG
ERKENNEN
.
89
ERZIEHUNGZUR
VIELFALT
LEBEN
.
90
4
ANTIRASSISTISCHE
ERZIEHUNG
UND
EMPOWERMENT
VON
KINDERN
OF
COLOR
.
93
WAS
IST
RASSISMUS?
DIE
VERGANGENHEIT
ENTDECKEN,
UM
DIE
GEGENWART
ZU
VERSTEHEN
.
94
WEISSE
PRIVILEGIEN:
VORTEILE,
FUER
DIE
MAN
NICHTS
KANN
.
97
WEISSE
KINDER
LERNEN
EIN
UEBERHOEHTES
SELBSTBILD
.
99
ANTIRASSISTISCH
SEIN
UND
SOLIDARITAET
ZEIGEN:
ALLY
WERDEN
.
104
EMPOWERMENT
FUER
KINDER
OF
COLOR
.
107
DEUTSCHE
ODER
NICHT?
WIE
KINDER
OF
COLOR
EINGEORDNET
WERDEN
.
109
WAS
ERLEBEN
KINDER
OF
COLOR?
RASSISMUSERFAHRUNGEN
UND
EMOTIONALE
FOLGEN
.
111
EMPOWERMENT
ALS
ERZIEHUNGSAUFGABE
.
113
STRATEGIEN
GEGEN
RASSISTISCHE
DISKRIMINIERUNGSERFAHRUNGEN
120
5
VARIATIONEN
AN
FAMILIENFORMEN,
VIELFALTSASPEKTE
UND
LEBENSSITUATIONEN
.
123
ARMUT
IN
DER
KINDHEIT
.
124
KINDER
MIT
MIGRATIONSHINTERGRUND
.
133
REGENBOGENFAMILIEN,
PATCHWORKFAMILIEN
UND
EIN-ELTERN-FAMILIEN
.
137
TYPISCH
MAEDCHEN,
TYPISCH
JUNGE?
.
141
INTERRELIGIOESE
ERZIEHUNG
.
149
KINDER
MIT
BEHINDERUNGEN
.
158
ABSCHLIESSENDE
GEDANKEN
.
166
DANKSAGUNG
.
168
ANHANG
.
169
CHECKLISTEN
.
169
BUECHER
UND
MATERIALIEN
.
171
LITERATUR
ZU
ANTIRASSISMUS
UND
RASSISMUSKRITISCHEM
DENKEN
.
.
171
EMPOWERMENT-KINDERBUECHER
.
172
DIVERSITAETSSENSIBLE
BUECHERLISTEN
&
SPIELMATERIALIEN
.
174
GLOSSAR
.
175
ENDNOTEN
.
178 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Madubuko, Nkechi 1972- |
author_GND | (DE-588)143075284 |
author_facet | Madubuko, Nkechi 1972- |
author_role | aut |
author_sort | Madubuko, Nkechi 1972- |
author_variant | n m nm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047399306 |
classification_rvk | DG 7100 DP 6100 |
ctrlnum | (OCoLC)1290849006 (DE-599)DNB1230761713 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01975nam a22005178c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047399306</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220405 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210803s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1230761713</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783466311668</subfield><subfield code="9">978-3-466-31166-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1290849006</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1230761713</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 7100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19559:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19857:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Madubuko, Nkechi</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)143075284</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erziehung zur Vielfalt</subfield><subfield code="b">wie Kinder einen wertschätzenden Umgang mit Unterschieden lernen</subfield><subfield code="c">Nkechi Madubuko</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Kösel</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">190 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vielfalt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4312811-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rassismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Alltagsrassismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empowerment</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diversity</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diversität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungsratgeber</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Vielfalt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4312811-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Kösel-Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)30068-8</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-6412-8102-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032800447&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032800447</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV047399306 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:52:00Z |
indexdate | 2024-07-10T09:11:03Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)30068-8 |
isbn | 9783466311668 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032800447 |
oclc_num | 1290849006 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-706 DE-12 DE-860 DE-11 DE-898 DE-BY-UBR DE-92 DE-1052 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-706 DE-12 DE-860 DE-11 DE-898 DE-BY-UBR DE-92 DE-1052 |
physical | 190 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Kösel |
record_format | marc |
spelling | Madubuko, Nkechi 1972- Verfasser (DE-588)143075284 aut Erziehung zur Vielfalt wie Kinder einen wertschätzenden Umgang mit Unterschieden lernen Nkechi Madubuko München Kösel [2021] © 2021 190 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Vielfalt (DE-588)4312811-7 gnd rswk-swf Rassismus Alltagsrassismus Empowerment Diversity Diversität Erziehungsratgeber (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Kind (DE-588)4030550-8 s Erziehung (DE-588)4015482-8 s Vielfalt (DE-588)4312811-7 s DE-604 Kösel-Verlag (DE-588)30068-8 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-6412-8102-1 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032800447&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Madubuko, Nkechi 1972- Erziehung zur Vielfalt wie Kinder einen wertschätzenden Umgang mit Unterschieden lernen Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Vielfalt (DE-588)4312811-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4015482-8 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4312811-7 (DE-588)4048476-2 |
title | Erziehung zur Vielfalt wie Kinder einen wertschätzenden Umgang mit Unterschieden lernen |
title_auth | Erziehung zur Vielfalt wie Kinder einen wertschätzenden Umgang mit Unterschieden lernen |
title_exact_search | Erziehung zur Vielfalt wie Kinder einen wertschätzenden Umgang mit Unterschieden lernen |
title_exact_search_txtP | Erziehung zur Vielfalt wie Kinder einen wertschätzenden Umgang mit Unterschieden lernen |
title_full | Erziehung zur Vielfalt wie Kinder einen wertschätzenden Umgang mit Unterschieden lernen Nkechi Madubuko |
title_fullStr | Erziehung zur Vielfalt wie Kinder einen wertschätzenden Umgang mit Unterschieden lernen Nkechi Madubuko |
title_full_unstemmed | Erziehung zur Vielfalt wie Kinder einen wertschätzenden Umgang mit Unterschieden lernen Nkechi Madubuko |
title_short | Erziehung zur Vielfalt |
title_sort | erziehung zur vielfalt wie kinder einen wertschatzenden umgang mit unterschieden lernen |
title_sub | wie Kinder einen wertschätzenden Umgang mit Unterschieden lernen |
topic | Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Vielfalt (DE-588)4312811-7 gnd |
topic_facet | Erziehung Kind Vielfalt Ratgeber |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032800447&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT madubukonkechi erziehungzurvielfaltwiekindereinenwertschatzendenumgangmitunterschiedenlernen AT koselverlag erziehungzurvielfaltwiekindereinenwertschatzendenumgangmitunterschiedenlernen |