Praxisorientierte Hochschullehre: Insights in innovative sowie digitale Lehrkonzepte und Kooperationen mit der Wirtschaft
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Gabler
2021
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XII, 444 Seiten Illustrationen 24 cm x 16.8 cm |
ISBN: | 9783658323929 3658323922 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047395401 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210916 | ||
007 | t | ||
008 | 210730s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N44 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1219922382 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658323929 |c Festeinband : circa EUR 44.99 (DE), circa EUR 46.25 (AT), circa CHF 50.00 (freier Preis), circa EUR 42.05 |9 978-3-658-32392-9 | ||
020 | |a 3658323922 |9 3-658-32392-2 | ||
024 | 3 | |a 9783658323929 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-32392-9 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 89046085 |
035 | |a (OCoLC)1202079743 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1219922382 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-1049 | ||
084 | |8 1\p |a 650 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Praxisorientierte Hochschullehre |b Insights in innovative sowie digitale Lehrkonzepte und Kooperationen mit der Wirtschaft |c Cansu Hattula, Julia Hilgers-Sekowsky, Gabriele Schuster (Hrsg.) |
263 | |a 202101 | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Gabler |c 2021 | |
264 | 4 | |c © 2021 | |
300 | |a XII, 444 Seiten |b Illustrationen |c 24 cm x 16.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Praxisbezug |0 (DE-588)4115613-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Kooperation Hochschule und Wirtschaft | ||
653 | |a Bachelorarbeiten/Masterarbeiten in Kollaboration mit Unternehmen | ||
653 | |a Theorie Praxis Transfer Hochschule | ||
653 | |a Einbindung von Unternehmen in die Hochschullehre | ||
653 | |a Best Practice Beispiele Lehre | ||
653 | |a Praxisorientierte Hochschullehre - Buch | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Praxisbezug |0 (DE-588)4115613-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hattula, Cansu |0 (DE-588)123770572X |4 edt | |
700 | 1 | |a Hilgers-Sekowsky, Julia |0 (DE-588)107546997X |4 edt | |
700 | 1 | |a Schuster, Gabriele |4 edt | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-32393-6 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2785d1831fd646db9d4261926848d1be&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032796631&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032796631 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20201020 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182651846787072 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
HOCHSCHULDIDAKTIK
FUER
PRAXISORIENTIERTE
HOCHSCHULLEHRE
..........................
1
IMMANUEL
ULRICH
TEIL
I
PRAXISKOOPERATIONEN:
MARKETINGMANAGEMENT
2
KOMPETENZORIENTIERTE
LEHRE
AM
BEISPIEL
EINES
REAL-LIFE-BUSINESS-CASE.
..
15
JULIA
HILGERS-SEKOWSKY
UND
STEPHAN
HUXOLD
3
STUDIENGANGSUEBERGREIFENDE
LEHRVERANSTALTUNG:
STUDIERENDE
ENTWICKELN
GEMEINSAM
EINE
MARKEN
UND
KOMMUNIKATIONSSTRATEGIE
FUER
EIN
UNTERNEHMEN
....................................................................................................
27
SABINE
WIESSNER
4
VERBINDUNG
VON
PRAXIS
UND
LEHRE:
EIN
ANGEWANDTES
PROJEKT
IN
EINEM
MARKTFORSCHUNGSKURS
......................................................................................
35
FRANCISCO
TIGRE
MOURA
5
GASTVORTRAEGE
VON
UNTERNEHMEN
ALS
GESTALTUNGSELEMENT
PRAXISORIENTIERTER
HOCHSCHULLEHRE
..................................................................
47
CLAUDIA
BORNEMEYER
6
ENTWICKLUNG
EINER
VERMARKTUNGSSTRATEGIE
FUER
DAS
START-UP-UNTEMEHMEN
AVIATIONTAG
..............................................................
63
CHRISTIAN
LUCAS,
STEPHAN
BOLTZ
UND
LARA
STOSCHEK
7
MARKTFORSCHUNGSSTUDIE
IN
UNTERNEHMENSKOOPERATION:
AUCH
STUDIERENDE
ERMITTELN
TRENDS
........................................................................
75
GABRIELE
SCHUSTER
UND
CANSU
HATTULA
X
INHALTSVERZEICHNIS
TEIL
II
PRAXISKOOPERATIONEN:
TOURISMUSMANAGEMENT
8
STUDIERENDE
ALS
CONSULTANTS:
GELUNGENE
TRANSFERORIENTIERTE
LEHRE
AM
BEISPIEL
EINES
NGOS
UND
EINES
START-UPS
.................................................
89
BIBIANA
GRASSINGER
UND
CHRISTINE
KUEHN
9
HOCHSCHULE
ALS
SPONSOR:
WIN-WIN
FUER
START-UPS
UND
LEHRE
......................
103
HELMUT
WACHOWIAK
10
ENTWICKLUNG
EINER
MOCK-UP
WEBSITE
IN
KOOPERATION
MIT
TUI
UND
TRUSTYOU
ZUR
UNTERSUCHUNG
DES
EINFLUSSES
VON
KUNDENBEWERTUNGEN
AUF
DAS
BUCHUNGSVERHALTEN
VON
DIGITAL
NATIVES
....
115
INA
ZUR
OVEN-KROCKHAUS
UND
PASCAL
MANDELARTZ
11
KULTURTOURISMUS
-
KOOPERATIONSPROJEKT
MIT
DER
STADT
MUENCHEN
..............
125
ANNA
KLEIN,
NICOLA
ZECH
UND
ANNEGRET
J.
WITTMANN-WURZER
12
PILOTPROJEKT:
PRAXISANGEWANDTE
STUDIENGANGSUEBERGREIFENDE
LEHRE
..........
137
SYLKE
BEHRENDS
TEIL
III
PRAXISKOOPERATIONEN:
SOZIALE
ARBEIT
13
DAS
EXPERT*INNENINTERVIEW
UND
DIE
TEILNEHMENDE
BEOBACHTUNG
ALS
STUDENTISCHE
FORSCHUNGSMETHODEN:
ZUR
BERUFSFELDERKUNDUNG
QUEERER
JUGENDSOZIALARBEIT
...........................................................................................
151
BAERBEL
SCHOMERS
14
DIDAKTISCHE
METHODEN
ZUR
PRAXISORIENTIERUNG
IM
DUALEN
STUDIUM
DER
SOZIALEN
ARBEIT
.................................................................................................
165
MONIKA
ALAMDAR-NIEMANN
15
PRAXISORIENTIERTE
REFERATE
UND
FALLSTUDIEN
ALS
MOEGLICHE
PRUEFUNGSFORMEN
AM
BEISPIEL
DES
DUALEN
STUDIUMS
DER
SOZIALEN
ARBEIT
..................................
179
BORIS
FRIELE
16
ENTWICKLUNG
PARTIZIPATIVER
KOMPETENZEN
STUDIERENDER
IN
EINER
WERKSTATT
FUER
BEHINDERTE
MENSCHEN
...............................................................
189
FABIAN
VAN
ESSEN
17
SIMULATION
IN
DER
HOCHSCHULLEHRE
ZUM
OPTIMALEN
THEORIE-PRAXIS-TRANSFER
...................................................................................
199
IMMANUEL
ULRICH
UND
NIKOLAUS
MEYER
TEIL
IV
PRAXISKOOPERATIONEN:
SPEZIFISCHE
BEISPIELE
18
PRAXISPROJEKTE
IN
DER
LEHRE
-
EIN
TRANSFERORIENTIERTES
LERNKONZEPT
..........
209
NICOLE
RICHTER
INHALTSVERZEICHNIS
XI
19
VERKNUEPFUNG
VON
UNTEMEHMENSBESUCHEN
MIT
PRAXISPROJEKTEN
-
KOMPETENZENTWICKLUNG
VON
STUDIERENDEN
DURCH
PROJEKTBEARBEITUNGSPROZESS
MIT
PRAXISTRANSFER
..........................................
221
MICHAELA
MOSER
UND
SUSANNE
HAENEL
20
FROM
DUST
TILL
DAWN?!
ZU
POTENZIALEN
UND
HERAUSFORDERUNGEN
ARCHIVARISCHER
AUSSTELLUNGSPROJEKTE
MIT
STUDIERENDEN
IN
DER
KUNSTMARKTFORSCHUNG
....................................................................................
235
NADINE
OBERSTE-HETBLECK
21
STUDIEN
ZUM
DEUTSCHEN
MITTELSTAND
ALS
EXTRA-CURRICULARES
LERNPROJEKT
......................................................................................................
247
ARNE
SCHULKE
UND
SILKE
JUETTE
22
DAS
DUALE
STUDIUM
AUS
DER
PERSPEKTIVE
VON
STUDIERENDEN
..........................
259
KATJA
GRUPP
UND
CLARE
HINDLEY
23
DER
BUSINESS
CASE
CHALLENGER
-
EINE
NEUE
FALLSTUDIENMETHODE
FUER
DIE
BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE
............................................................................
269
MARK
R.
AYOUB
UND
THOMAS
ROEHM
TEIL
V
PRAXISKOOPERATIONEN:
BETREUUNG
VON
STUDENTISCHEN
ARBEITEN
24
BETREUUNG
UNTEMEHMENSSPEZIFISCHER
ABSCHLUSSARBEITEN
-
ZAHLEN,
ERFAHRUNGEN
UND
HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN
AUS
DEM
BEREICH
IT
UND
TECHNIK
......................................................................................................
279
MARIAN
BENNER-WICKNER,
RALF
KNEUPER
UND
LEONARDO
RICCARDI
25
BETREUUNG
EINER
PRAXISORIENTIERTEN
BACHELORARBEIT
AM
BEISPIEL
DER
PROZESSOPTIMIERUNG
DER
URLAUBSVERSCHIEBUNG
DES
FLIEGENDEN
PERSONALS
IM
FLUGBETRIEB
................................................................................
293
LINDA
WEGENER
UND
TILMAN
DIETRICH
26
EIN
DIDAKTISCHER
ERMOEGLICHUNGSRAHMEN
FUER
PROJEKTBASIERTES
LERNEN
IM
FERNSTUDIUM
..................................................................................
305
KARIN
HALBRITTER
TEIL
VI
PRAXISORIENTIERTE
LEHRE:
BLENDED
UND
E-LEARNING
27
HANDELN
LERNEN
UND
LERNEN
DURCH
HANDELN:
LABORLEHRE
AN
DER
HOCHSCHULE
BREMERHAVEN
........................................................................
321
MIRIAM
O
SHEA
UND
SABINE
SEEMANN
28
BLENDED
LEARNING
IN
DER
RECHTSWISSENSCHAFT:
EIN
INNOVATIVER
ANSATZ
IM
BERUFSBEGLEITENDEN
STUDIUM
........................................................
331
MICHELE
DILENGE
XII
INHALTSVERZEICHNIS
29
BLENDED
LEARNING
-
POSITIONIERUNG
ZWISCHEN
FERN
UND
PRAESENZSTUDIUM
.................................................................................................
339
MAREN
WEBER,
STEFAN
TILCH
UND
GABRIELE
SCHUSTER
30
PROJEKTORIENTIERTES
LERNEN
IN
DER
ONLINE-LEHRE
..........................................
351
ANDRE
HOLLSTEIN,
ULRICH
KERZEL
UND
DAMIR
ISMAILOVIC
31
LEHREN
UND
LERNEN
IN
DER
CORONAKRISE:
EMPFEHLUNGEN
FUER
DIE
ERFOLGREICHE
UMSTELLUNG
VON
DER
PRAESENZ
AUF
DIE
ONLINE-LEHRE
................
363
ANGELA
ROHDE
TEIL
VII
PRAXISORIENTIERTE
LEHRE:
EXKURSIONEN
UND
INTERNATIONALE
STUDIENREISEN
32
DIE
EXKURSION
-
DAS
UNTERSCHAETZTE
INSTRUMENT
IN
DER
HOCHSCHULDIDAKTIK
...........................................................................................
381
ASTRID
MUEHLBOECK
33
YYGESETZGEBUNG
ZUM
ANFASSEN
:
EXKURSIONEN
IM
FACHBEREICH
RECHT
........
393
ESTHER
HARTWICH
34
FACHEXKURSIONEN
INS
AUSLAND
IM
RAHMEN
DER
PRAXISORIENTIERTEN
HOCHSCHULLEHRE
-
EINE
BETRACHTUNG
UNTER
VERWENDUNG
DES
ERFAHRUNGSBASIERTEN
LERNENS
...........................................................................
403
STEFAN
REMHOF
UND
MARK
R.
AYOUB
35
INTERNATIONALE
STUDIENREISEN
IM
RAHMEN
EINES
MANAGEMENTSTUDIUMS:
EIN
LEITFADEN
FUER
DIE
ORGANISATION,
PLANUNG
UND
DURCHFUEHRUNG
..............
415
JAN
PIEPER,
HAGEN
WORCH
UND
UTE
EISENKOLB
36
INTERNATIONALE
STUDIENREISEN:
FOERDERUNG
UND
ENTWICKLUNG
DES
INTERESSES
VON
STUDIERENDEN
FUER
KULTURELLE,
SOZIALE
UND
WIRTSCHAFTLICHE
ASPEKTE
........
427
FLORIAN
HUMMEL
37
ANGEWANDTES
LERNEN
BEZUEGLICH
ENTSTEHENDER
TOURISMUSMAERKTE
IN
KENIA
IM
RAHMEN
EINER
EXKURSION
.................................................................
435
FELIX
WOELFLE
UND
DAVID
REMPEL
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
1
HOCHSCHULDIDAKTIK
FUER
PRAXISORIENTIERTE
HOCHSCHULLEHRE
.
1
IMMANUEL
ULRICH
TEIL
I
PRAXISKOOPERATIONEN:
MARKETINGMANAGEMENT
2
KOMPETENZORIENTIERTE
LEHRE
AM
BEISPIEL
EINES
REAL-LIFE-BUSINESS-CASE.
.
15
JULIA
HILGERS-SEKOWSKY
UND
STEPHAN
HUXOLD
3
STUDIENGANGSUEBERGREIFENDE
LEHRVERANSTALTUNG:
STUDIERENDE
ENTWICKELN
GEMEINSAM
EINE
MARKEN
UND
KOMMUNIKATIONSSTRATEGIE
FUER
EIN
UNTERNEHMEN
.
27
SABINE
WIESSNER
4
VERBINDUNG
VON
PRAXIS
UND
LEHRE:
EIN
ANGEWANDTES
PROJEKT
IN
EINEM
MARKTFORSCHUNGSKURS
.
35
FRANCISCO
TIGRE
MOURA
5
GASTVORTRAEGE
VON
UNTERNEHMEN
ALS
GESTALTUNGSELEMENT
PRAXISORIENTIERTER
HOCHSCHULLEHRE
.
47
CLAUDIA
BORNEMEYER
6
ENTWICKLUNG
EINER
VERMARKTUNGSSTRATEGIE
FUER
DAS
START-UP-UNTEMEHMEN
AVIATIONTAG
.
63
CHRISTIAN
LUCAS,
STEPHAN
BOLTZ
UND
LARA
STOSCHEK
7
MARKTFORSCHUNGSSTUDIE
IN
UNTERNEHMENSKOOPERATION:
AUCH
STUDIERENDE
ERMITTELN
TRENDS
.
75
GABRIELE
SCHUSTER
UND
CANSU
HATTULA
X
INHALTSVERZEICHNIS
TEIL
II
PRAXISKOOPERATIONEN:
TOURISMUSMANAGEMENT
8
STUDIERENDE
ALS
CONSULTANTS:
GELUNGENE
TRANSFERORIENTIERTE
LEHRE
AM
BEISPIEL
EINES
NGOS
UND
EINES
START-UPS
.
89
BIBIANA
GRASSINGER
UND
CHRISTINE
KUEHN
9
HOCHSCHULE
ALS
SPONSOR:
WIN-WIN
FUER
START-UPS
UND
LEHRE
.
103
HELMUT
WACHOWIAK
10
ENTWICKLUNG
EINER
MOCK-UP
WEBSITE
IN
KOOPERATION
MIT
TUI
UND
TRUSTYOU
ZUR
UNTERSUCHUNG
DES
EINFLUSSES
VON
KUNDENBEWERTUNGEN
AUF
DAS
BUCHUNGSVERHALTEN
VON
DIGITAL
NATIVES
.
115
INA
ZUR
OVEN-KROCKHAUS
UND
PASCAL
MANDELARTZ
11
KULTURTOURISMUS
-
KOOPERATIONSPROJEKT
MIT
DER
STADT
MUENCHEN
.
125
ANNA
KLEIN,
NICOLA
ZECH
UND
ANNEGRET
J.
WITTMANN-WURZER
12
PILOTPROJEKT:
PRAXISANGEWANDTE
STUDIENGANGSUEBERGREIFENDE
LEHRE
.
137
SYLKE
BEHRENDS
TEIL
III
PRAXISKOOPERATIONEN:
SOZIALE
ARBEIT
13
DAS
EXPERT*INNENINTERVIEW
UND
DIE
TEILNEHMENDE
BEOBACHTUNG
ALS
STUDENTISCHE
FORSCHUNGSMETHODEN:
ZUR
BERUFSFELDERKUNDUNG
QUEERER
JUGENDSOZIALARBEIT
.
151
BAERBEL
SCHOMERS
14
DIDAKTISCHE
METHODEN
ZUR
PRAXISORIENTIERUNG
IM
DUALEN
STUDIUM
DER
SOZIALEN
ARBEIT
.
165
MONIKA
ALAMDAR-NIEMANN
15
PRAXISORIENTIERTE
REFERATE
UND
FALLSTUDIEN
ALS
MOEGLICHE
PRUEFUNGSFORMEN
AM
BEISPIEL
DES
DUALEN
STUDIUMS
DER
SOZIALEN
ARBEIT
.
179
BORIS
FRIELE
16
ENTWICKLUNG
PARTIZIPATIVER
KOMPETENZEN
STUDIERENDER
IN
EINER
WERKSTATT
FUER
BEHINDERTE
MENSCHEN
.
189
FABIAN
VAN
ESSEN
17
SIMULATION
IN
DER
HOCHSCHULLEHRE
ZUM
OPTIMALEN
THEORIE-PRAXIS-TRANSFER
.
199
IMMANUEL
ULRICH
UND
NIKOLAUS
MEYER
TEIL
IV
PRAXISKOOPERATIONEN:
SPEZIFISCHE
BEISPIELE
18
PRAXISPROJEKTE
IN
DER
LEHRE
-
EIN
TRANSFERORIENTIERTES
LERNKONZEPT
.
209
NICOLE
RICHTER
INHALTSVERZEICHNIS
XI
19
VERKNUEPFUNG
VON
UNTEMEHMENSBESUCHEN
MIT
PRAXISPROJEKTEN
-
KOMPETENZENTWICKLUNG
VON
STUDIERENDEN
DURCH
PROJEKTBEARBEITUNGSPROZESS
MIT
PRAXISTRANSFER
.
221
MICHAELA
MOSER
UND
SUSANNE
HAENEL
20
FROM
DUST
TILL
DAWN?!
ZU
POTENZIALEN
UND
HERAUSFORDERUNGEN
ARCHIVARISCHER
AUSSTELLUNGSPROJEKTE
MIT
STUDIERENDEN
IN
DER
KUNSTMARKTFORSCHUNG
.
235
NADINE
OBERSTE-HETBLECK
21
STUDIEN
ZUM
DEUTSCHEN
MITTELSTAND
ALS
EXTRA-CURRICULARES
LERNPROJEKT
.
247
ARNE
SCHULKE
UND
SILKE
JUETTE
22
DAS
DUALE
STUDIUM
AUS
DER
PERSPEKTIVE
VON
STUDIERENDEN
.
259
KATJA
GRUPP
UND
CLARE
HINDLEY
23
DER
BUSINESS
CASE
CHALLENGER
-
EINE
NEUE
FALLSTUDIENMETHODE
FUER
DIE
BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE
.
269
MARK
R.
AYOUB
UND
THOMAS
ROEHM
TEIL
V
PRAXISKOOPERATIONEN:
BETREUUNG
VON
STUDENTISCHEN
ARBEITEN
24
BETREUUNG
UNTEMEHMENSSPEZIFISCHER
ABSCHLUSSARBEITEN
-
ZAHLEN,
ERFAHRUNGEN
UND
HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN
AUS
DEM
BEREICH
IT
UND
TECHNIK
.
279
MARIAN
BENNER-WICKNER,
RALF
KNEUPER
UND
LEONARDO
RICCARDI
25
BETREUUNG
EINER
PRAXISORIENTIERTEN
BACHELORARBEIT
AM
BEISPIEL
DER
PROZESSOPTIMIERUNG
DER
URLAUBSVERSCHIEBUNG
DES
FLIEGENDEN
PERSONALS
IM
FLUGBETRIEB
.
293
LINDA
WEGENER
UND
TILMAN
DIETRICH
26
EIN
DIDAKTISCHER
ERMOEGLICHUNGSRAHMEN
FUER
PROJEKTBASIERTES
LERNEN
IM
FERNSTUDIUM
.
305
KARIN
HALBRITTER
TEIL
VI
PRAXISORIENTIERTE
LEHRE:
BLENDED
UND
E-LEARNING
27
HANDELN
LERNEN
UND
LERNEN
DURCH
HANDELN:
LABORLEHRE
AN
DER
HOCHSCHULE
BREMERHAVEN
.
321
MIRIAM
O
'
SHEA
UND
SABINE
SEEMANN
28
BLENDED
LEARNING
IN
DER
RECHTSWISSENSCHAFT:
EIN
INNOVATIVER
ANSATZ
IM
BERUFSBEGLEITENDEN
STUDIUM
.
331
MICHELE
DILENGE
XII
INHALTSVERZEICHNIS
29
BLENDED
LEARNING
-
POSITIONIERUNG
ZWISCHEN
FERN
UND
PRAESENZSTUDIUM
.
339
MAREN
WEBER,
STEFAN
TILCH
UND
GABRIELE
SCHUSTER
30
PROJEKTORIENTIERTES
LERNEN
IN
DER
ONLINE-LEHRE
.
351
ANDRE
HOLLSTEIN,
ULRICH
KERZEL
UND
DAMIR
ISMAILOVIC
31
LEHREN
UND
LERNEN
IN
DER
CORONAKRISE:
EMPFEHLUNGEN
FUER
DIE
ERFOLGREICHE
UMSTELLUNG
VON
DER
PRAESENZ
AUF
DIE
ONLINE-LEHRE
.
363
ANGELA
ROHDE
TEIL
VII
PRAXISORIENTIERTE
LEHRE:
EXKURSIONEN
UND
INTERNATIONALE
STUDIENREISEN
32
DIE
EXKURSION
-
DAS
UNTERSCHAETZTE
INSTRUMENT
IN
DER
HOCHSCHULDIDAKTIK
.
381
ASTRID
MUEHLBOECK
33
YYGESETZGEBUNG
ZUM
ANFASSEN
"
:
EXKURSIONEN
IM
FACHBEREICH
RECHT
.
393
ESTHER
HARTWICH
34
FACHEXKURSIONEN
INS
AUSLAND
IM
RAHMEN
DER
PRAXISORIENTIERTEN
HOCHSCHULLEHRE
-
EINE
BETRACHTUNG
UNTER
VERWENDUNG
DES
ERFAHRUNGSBASIERTEN
LERNENS
.
403
STEFAN
REMHOF
UND
MARK
R.
AYOUB
35
INTERNATIONALE
STUDIENREISEN
IM
RAHMEN
EINES
MANAGEMENTSTUDIUMS:
EIN
LEITFADEN
FUER
DIE
ORGANISATION,
PLANUNG
UND
DURCHFUEHRUNG
.
415
JAN
PIEPER,
HAGEN
WORCH
UND
UTE
EISENKOLB
36
INTERNATIONALE
STUDIENREISEN:
FOERDERUNG
UND
ENTWICKLUNG
DES
INTERESSES
VON
STUDIERENDEN
FUER
KULTURELLE,
SOZIALE
UND
WIRTSCHAFTLICHE
ASPEKTE
.
427
FLORIAN
HUMMEL
37
ANGEWANDTES
LERNEN
BEZUEGLICH
ENTSTEHENDER
TOURISMUSMAERKTE
IN
KENIA
IM
RAHMEN
EINER
EXKURSION
.
435
FELIX
WOELFLE
UND
DAVID
REMPEL |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Hattula, Cansu Hilgers-Sekowsky, Julia Schuster, Gabriele |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | c h ch j h s jhs g s gs |
author_GND | (DE-588)123770572X (DE-588)107546997X |
author_facet | Hattula, Cansu Hilgers-Sekowsky, Julia Schuster, Gabriele |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047395401 |
ctrlnum | (OCoLC)1202079743 (DE-599)DNB1219922382 |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03006nam a22006738c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047395401</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210916 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210730s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N44</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1219922382</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658323929</subfield><subfield code="c">Festeinband : circa EUR 44.99 (DE), circa EUR 46.25 (AT), circa CHF 50.00 (freier Preis), circa EUR 42.05</subfield><subfield code="9">978-3-658-32392-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658323922</subfield><subfield code="9">3-658-32392-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658323929</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-32392-9</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89046085</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1202079743</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1219922382</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praxisorientierte Hochschullehre</subfield><subfield code="b">Insights in innovative sowie digitale Lehrkonzepte und Kooperationen mit der Wirtschaft</subfield><subfield code="c">Cansu Hattula, Julia Hilgers-Sekowsky, Gabriele Schuster (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="263" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">202101</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Gabler</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XII, 444 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">24 cm x 16.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Praxisbezug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115613-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kooperation Hochschule und Wirtschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bachelorarbeiten/Masterarbeiten in Kollaboration mit Unternehmen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theorie Praxis Transfer Hochschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Einbindung von Unternehmen in die Hochschullehre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Best Practice Beispiele Lehre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxisorientierte Hochschullehre - Buch</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Praxisbezug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115613-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hattula, Cansu</subfield><subfield code="0">(DE-588)123770572X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hilgers-Sekowsky, Julia</subfield><subfield code="0">(DE-588)107546997X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schuster, Gabriele</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-32393-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2785d1831fd646db9d4261926848d1be&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032796631&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032796631</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201020</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047395401 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:50:53Z |
indexdate | 2024-07-10T09:10:57Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658323929 3658323922 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032796631 |
oclc_num | 1202079743 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-1049 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-1049 |
physical | XII, 444 Seiten Illustrationen 24 cm x 16.8 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Springer Gabler |
record_format | marc |
spelling | Praxisorientierte Hochschullehre Insights in innovative sowie digitale Lehrkonzepte und Kooperationen mit der Wirtschaft Cansu Hattula, Julia Hilgers-Sekowsky, Gabriele Schuster (Hrsg.) 202101 Wiesbaden Springer Gabler 2021 © 2021 XII, 444 Seiten Illustrationen 24 cm x 16.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd rswk-swf Lehre (DE-588)4241291-2 gnd rswk-swf Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd rswk-swf Praxisbezug (DE-588)4115613-4 gnd rswk-swf Kooperation Hochschule und Wirtschaft Bachelorarbeiten/Masterarbeiten in Kollaboration mit Unternehmen Theorie Praxis Transfer Hochschule Einbindung von Unternehmen in die Hochschullehre Best Practice Beispiele Lehre Praxisorientierte Hochschullehre - Buch (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Hochschule (DE-588)4072560-1 s Lehre (DE-588)4241291-2 s Praxisbezug (DE-588)4115613-4 s DE-604 Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 s Hattula, Cansu (DE-588)123770572X edt Hilgers-Sekowsky, Julia (DE-588)107546997X edt Schuster, Gabriele edt Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-32393-6 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2785d1831fd646db9d4261926848d1be&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032796631&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20201020 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Praxisorientierte Hochschullehre Insights in innovative sowie digitale Lehrkonzepte und Kooperationen mit der Wirtschaft Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd Lehre (DE-588)4241291-2 gnd Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Praxisbezug (DE-588)4115613-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4072560-1 (DE-588)4241291-2 (DE-588)4025226-7 (DE-588)4115613-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Praxisorientierte Hochschullehre Insights in innovative sowie digitale Lehrkonzepte und Kooperationen mit der Wirtschaft |
title_auth | Praxisorientierte Hochschullehre Insights in innovative sowie digitale Lehrkonzepte und Kooperationen mit der Wirtschaft |
title_exact_search | Praxisorientierte Hochschullehre Insights in innovative sowie digitale Lehrkonzepte und Kooperationen mit der Wirtschaft |
title_exact_search_txtP | Praxisorientierte Hochschullehre Insights in innovative sowie digitale Lehrkonzepte und Kooperationen mit der Wirtschaft |
title_full | Praxisorientierte Hochschullehre Insights in innovative sowie digitale Lehrkonzepte und Kooperationen mit der Wirtschaft Cansu Hattula, Julia Hilgers-Sekowsky, Gabriele Schuster (Hrsg.) |
title_fullStr | Praxisorientierte Hochschullehre Insights in innovative sowie digitale Lehrkonzepte und Kooperationen mit der Wirtschaft Cansu Hattula, Julia Hilgers-Sekowsky, Gabriele Schuster (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Praxisorientierte Hochschullehre Insights in innovative sowie digitale Lehrkonzepte und Kooperationen mit der Wirtschaft Cansu Hattula, Julia Hilgers-Sekowsky, Gabriele Schuster (Hrsg.) |
title_short | Praxisorientierte Hochschullehre |
title_sort | praxisorientierte hochschullehre insights in innovative sowie digitale lehrkonzepte und kooperationen mit der wirtschaft |
title_sub | Insights in innovative sowie digitale Lehrkonzepte und Kooperationen mit der Wirtschaft |
topic | Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd Lehre (DE-588)4241291-2 gnd Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Praxisbezug (DE-588)4115613-4 gnd |
topic_facet | Hochschule Lehre Hochschuldidaktik Praxisbezug Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2785d1831fd646db9d4261926848d1be&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032796631&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hattulacansu praxisorientiertehochschullehreinsightsininnovativesowiedigitalelehrkonzepteundkooperationenmitderwirtschaft AT hilgerssekowskyjulia praxisorientiertehochschullehreinsightsininnovativesowiedigitalelehrkonzepteundkooperationenmitderwirtschaft AT schustergabriele praxisorientiertehochschullehreinsightsininnovativesowiedigitalelehrkonzepteundkooperationenmitderwirtschaft AT springerfachmedienwiesbaden praxisorientiertehochschullehreinsightsininnovativesowiedigitalelehrkonzepteundkooperationenmitderwirtschaft |