Mentoring im pädagogischen Kontext: Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen : wahrnehmen, wie wir bilden
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Innsbruck
Studien Verlag
2020
|
Schriftenreihe: | Pädagogik für Niederösterreich
Band 10 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 312 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783706560481 3706560488 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047388920 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230130 | ||
007 | t | ||
008 | 210728s2020 au a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N42 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1219010243 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783706560481 |c : circa EUR 29.90 (DE), circa EUR 29.90 (AT) |9 978-3-7065-6048-1 | ||
020 | |a 3706560488 |9 3-7065-6048-8 | ||
024 | 3 | |a 9783706560481 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 6048 |
035 | |a (OCoLC)1263272837 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1219010243 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a au |c AT | ||
049 | |a DE-11 |a DE-739 | ||
084 | |a DN 7007 |0 (DE-625)19744:768 |2 rvk | ||
084 | |a DN 7507 |0 (DE-625)19745:768 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Mentoring im pädagogischen Kontext |b Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen : wahrnehmen, wie wir bilden |
264 | 1 | |a Innsbruck |b Studien Verlag |c 2020 | |
300 | |a 312 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Pädagogik für Niederösterreich |v Band 10 | |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mentor |0 (DE-588)4169443-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Mentoring | ||
653 | |a Unterstützung | ||
653 | |a Professionalisierung | ||
653 | |a Qualifizierung | ||
653 | |a Lehrperson | ||
653 | |a Lehrer/in | ||
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Erwachsenenbildung | ||
653 | |a Pädagogik für Niederösterreich | ||
653 | |a PH Niederösterreich | ||
653 | |a Handlungsfelder | ||
653 | |a Kompetenzprofil | ||
653 | |a Hochschullehrgang Mentoring | ||
653 | |a Professionalisierungskontinuum | ||
653 | |a Berufseinstieg | ||
653 | |a Personalentwicklung | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a blended mentoring | ||
653 | |a Aktionsforschung | ||
653 | |a Schulleitung | ||
653 | |a Tutoring | ||
653 | |a PädagogInnenbildung NEU | ||
653 | |a Coaching | ||
653 | |a Feedback | ||
653 | |a Werte | ||
653 | |a Reflexion | ||
653 | |a Verständnis | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Mentor |0 (DE-588)4169443-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Windl, Elisabeth |4 edt | |
700 | 1 | |a Dammerer, Johannes |0 (DE-588)1225506123 |4 edt | |
700 | 1 | |a Wiesner, Christian |0 (DE-588)1185712623 |4 edt | |
710 | 2 | |a StudienVerlag |0 (DE-588)1065526407 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783706560849 |
830 | 0 | |a Pädagogik für Niederösterreich |v Band 10 |w (DE-604)BV035566691 |9 10 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=814503ba9ba641329713f64134011802&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032790279&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032790279 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20201005 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182640103784449 |
---|---|
adam_text | INHALT
ERWIN
RAUSCHER
ZUM
GELEIT
9
JOHANNES
DAEMMEREN
ELISABETH
WINDL
&
CHRISTIAN
WIESNER
VORWORT
DER
HERAUSGEBER/IN
11
I.
PROLEGOMENA
ZUM
MENTORING:
EIN
UND
WEITERFUEHRUNG
VON
HANDLUNGSFELDERN
MARIA-LUISE BRAUNSTEINER
&
ANDREAS
SCHNIDER
MENTORING
ALS
WESENTLICHE
BEDINGUNG
FUER
EIN
PROFESSIONALISIERUNGSKONTINUUM
VON
LEHRPERSONEN
17
ELISABETH
WINDL
MENTORING
IN
DEN
PAEDAGOGISCH-PRAKTISCHEN
STUDIEN
-
VON
DER
MEISTERLEHRE
ZUM
KOLLABORATIVEN
MENTORING
27
II.
EROEFFNENDE
PERSPEKTIVEN
UND
THEORETISCHE
KONZEPTUALISIERUNG
MANUELA
KELLER-SCHNEIDER
UND
NUN
BIN
ICH
LEHRER/IN!
HERAUSFORDERUNGEN
FUER
BERUFSEINSTEIGENDE
UND
MENTORIERENDE
LEHRPERSONEN
41
JOHANNES
DAMMERER
MENTORING
FUER
BEGINNENDE
LEHRPERSONEN
-
EIN
INSTRUMENT
DER
PERSONALENTWICKLUNG
59
PETRA
HECHT
&
PETER
THEURL
MENTORING
GOES
INCLUSION
-
MENTORING
AUS
INKLUSIVER
PERSPEKTIVE
73
CHRISTIAN
WIESNER
STRUKTURDYNAMISCHE
MODELLIERUNG
VON
MENTORING:
BEWEGUNGEN,
RICHTUNGEN
UND
AUSRICHTUNGEN
85
ERANZ
HOFMANN
DIE
BEDEUTUNG
DES
SELBSTZUGANGS
FUER
MENTORING-PROZESSE.
DER
WEG
VON
DER
YYQUAL
DER
WAHL
ZUR
SELBSTSTEUERUNG
DER
PERSOENLICHEN
PROFESSIONELLEN
ENTWICKLUNG
113
III.
AUSGESTALTUNGEN,
PROBLEMSTELLUNGEN
UND
LOESUNGEN
CLAUDIA
MEWALD
LESSON
STUDY
UND
MENTORING
IM
BERUFSEINSTIEG
129
JOHANNES
DAMMERER
BLENDED
MENTORING
FUER
BEGINNENDE
LEHRPERSONEN
143
FRANZ
RAUCH
AKTIONSFORSCHUNG
-
AM
BEISPIEL
VON
UNIVERSITAETSLEHRGAENGEN
151
JULIA
NIEDERFRINIGER,
PETRA
HEISSENBERGER
&
ULRIKE
HAIDER
ZUR
KONZEPTUALISIERUNG
VON
SHADOWING
ALS
EINE
FORM
DES
MENTORINGS
ZUM
ZWECK
NACHHALTIGER
REKONSTRUKTION
VON
SCHULLEITUNGSAUFGABEN
EINE
PILOTSTUDIE
ZUR
WIRKUNG
EINES
NUDGINGKONZEPTS
IN
DER
PAEDAGOGINNENBILDUNG
NEU
161
JOHANNA
E.
SCHWARZ
&
CLAUDIA
WEINZETTL
ONBOARDING
-
SCHULE
AHOI!
VORTEILHAFTE
ASPEKTE
ZUM
PERSONALENTWICKLUNGSINSTRUMENT
MENTORING
BEI
DER
EINARBEITUNG
VON
LEHRKRAEFTEN
IN
DAS
SCHULSYSTEM
175
SUSANNE
BARTONEK
&
VERENA
ZIEGLER
TUTORING
UND
COACHING
IN
ABGRENZUNG
ZU
MENTORING
IN
DER
PHASE
DES
BERUFSEINSTIEGS
VON
LEHRPERSONEN
187
STEFANIE
ARTNER-NINAN
FEEDBACK
ALS
INSTRUMENT
IM
MENTORING-PROZESS
199
IV.
ERFAHRUNGS
UND
REFLEXIONSRAEUME
CHRISTIAN
WIESNER
WERTORIENTIERTES
MENTORING:
WERTE,
WERTHALTUNGEN
UND
WERTBERUEHRUNGEN
WERT
UND
SINNERFAHRUNG
ALS
THEMA
DES
MENTORINGS
-
REFLEXIONEN
UND
KLAERUNGEN
213
AGNES
TURNER
DIE
VERSTEHENDE
HALTUNG
IM
MENTORING
AUS
PSYCHODYNAMISCHER
SICHT
243
EVA
MARIA
ORTMAYR
&
DORIS
HEINZ-WEICHART
AUSBILDUNG
ZUR
MENTORIN/ZUM
MENTOR
AM
BEISPIEL
DES
CURRICULUMS
DES
VERBUNDS
NORD-OST
ZUM
KOMPETENZPROFIL
FUER
MENTORINNEN/MENTOREN
255
PHILIPP
RUPRECHT
ZUR
LEHRKOHAERENZ
DES
HOCHSCHULLEHRGANGS
YYMENTORING:
BERUFSEINSTIEG
PROFESSIONELL
BEGLEITEN*
DER
PAEDAGOGISCHEN
HOCHSCHULE
NIEDEROESTERREICH
265
ROBERT
NEHFORT
ABSEITS
VON
YYRICHTIG
UND
YYFALSCH
PERSPEKTIVENWECHSEL
ERWEITERT
HANDLUNGSRAEUME
275
ROBERT
NEHFORT
WER
ETWAS
ZU
SAGEN
HAT,
MUSS
ZUHOEREN
KOENNEN
ZUHOEREN,
FRAGEN
STELLEN,
FEEDBACK
GEBEN
ALS
ZENTRALE
ELEMENTE
DER
BERATUNG
281
V.
FORSCHUNGS
UND
WERKSTATTBERICHTE
JOHANNES
DAMMERER
&
KATHRIN
SCHWAB
KONZEPTE
UND
MODELLE
ZUR
ENTWICKLUNG
VON
LEHRPERSONEN
IM
VERGLEICH
289
JOHANNES
DAMMERER
&
MARTINA
SCHRAMEI
DER
GUTE
TAG
FUER
BEGINNENDE
LEHRPERSONEN
297
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
305
STICHWORTREGISTER
311
|
adam_txt |
INHALT
ERWIN
RAUSCHER
ZUM
GELEIT
9
JOHANNES
DAEMMEREN
ELISABETH
WINDL
&
CHRISTIAN
WIESNER
VORWORT
DER
HERAUSGEBER/IN
11
I.
PROLEGOMENA
ZUM
MENTORING:
EIN
UND
WEITERFUEHRUNG
VON
HANDLUNGSFELDERN
MARIA-LUISE BRAUNSTEINER
&
ANDREAS
SCHNIDER
MENTORING
ALS
WESENTLICHE
BEDINGUNG
FUER
EIN
PROFESSIONALISIERUNGSKONTINUUM
VON
LEHRPERSONEN
17
ELISABETH
WINDL
MENTORING
IN
DEN
PAEDAGOGISCH-PRAKTISCHEN
STUDIEN
-
VON
DER
MEISTERLEHRE
ZUM
KOLLABORATIVEN
MENTORING
27
II.
EROEFFNENDE
PERSPEKTIVEN
UND
THEORETISCHE
KONZEPTUALISIERUNG
MANUELA
KELLER-SCHNEIDER
UND
NUN
BIN
ICH
LEHRER/IN!
HERAUSFORDERUNGEN
FUER
BERUFSEINSTEIGENDE
UND
MENTORIERENDE
LEHRPERSONEN
41
JOHANNES
DAMMERER
MENTORING
FUER
BEGINNENDE
LEHRPERSONEN
-
EIN
INSTRUMENT
DER
PERSONALENTWICKLUNG
59
PETRA
HECHT
&
PETER
THEURL
MENTORING
GOES
INCLUSION
-
MENTORING
AUS
INKLUSIVER
PERSPEKTIVE
73
CHRISTIAN
WIESNER
STRUKTURDYNAMISCHE
MODELLIERUNG
VON
MENTORING:
BEWEGUNGEN,
RICHTUNGEN
UND
AUSRICHTUNGEN
85
ERANZ
HOFMANN
DIE
BEDEUTUNG
DES
SELBSTZUGANGS
FUER
MENTORING-PROZESSE.
DER
WEG
VON
DER
YYQUAL
DER
WAHL
"
ZUR
SELBSTSTEUERUNG
DER
PERSOENLICHEN
PROFESSIONELLEN
ENTWICKLUNG
113
III.
AUSGESTALTUNGEN,
PROBLEMSTELLUNGEN
UND
LOESUNGEN
CLAUDIA
MEWALD
LESSON
STUDY
UND
MENTORING
IM
BERUFSEINSTIEG
129
JOHANNES
DAMMERER
BLENDED
MENTORING
FUER
BEGINNENDE
LEHRPERSONEN
143
FRANZ
RAUCH
AKTIONSFORSCHUNG
-
AM
BEISPIEL
VON
UNIVERSITAETSLEHRGAENGEN
151
JULIA
NIEDERFRINIGER,
PETRA
HEISSENBERGER
&
ULRIKE
HAIDER
ZUR
KONZEPTUALISIERUNG
VON
SHADOWING
ALS
EINE
FORM
DES
MENTORINGS
ZUM
ZWECK
NACHHALTIGER
REKONSTRUKTION
VON
SCHULLEITUNGSAUFGABEN
EINE
PILOTSTUDIE
ZUR
WIRKUNG
EINES
NUDGINGKONZEPTS
IN
DER
PAEDAGOGINNENBILDUNG
NEU
161
JOHANNA
E.
SCHWARZ
&
CLAUDIA
WEINZETTL
ONBOARDING
-
SCHULE
AHOI!
VORTEILHAFTE
ASPEKTE
ZUM
PERSONALENTWICKLUNGSINSTRUMENT
MENTORING
BEI
DER
EINARBEITUNG
VON
LEHRKRAEFTEN
IN
DAS
SCHULSYSTEM
175
SUSANNE
BARTONEK
&
VERENA
ZIEGLER
TUTORING
UND
COACHING
IN
ABGRENZUNG
ZU
MENTORING
IN
DER
PHASE
DES
BERUFSEINSTIEGS
VON
LEHRPERSONEN
187
STEFANIE
ARTNER-NINAN
FEEDBACK
ALS
INSTRUMENT
IM
MENTORING-PROZESS
199
IV.
ERFAHRUNGS
UND
REFLEXIONSRAEUME
CHRISTIAN
WIESNER
WERTORIENTIERTES
MENTORING:
WERTE,
WERTHALTUNGEN
UND
WERTBERUEHRUNGEN
WERT
UND
SINNERFAHRUNG
ALS
THEMA
DES
MENTORINGS
-
REFLEXIONEN
UND
KLAERUNGEN
213
AGNES
TURNER
DIE
VERSTEHENDE
HALTUNG
IM
MENTORING
AUS
PSYCHODYNAMISCHER
SICHT
243
EVA
MARIA
ORTMAYR
&
DORIS
HEINZ-WEICHART
AUSBILDUNG
ZUR
MENTORIN/ZUM
MENTOR
AM
BEISPIEL
DES
CURRICULUMS
DES
VERBUNDS
NORD-OST
ZUM
KOMPETENZPROFIL
FUER
MENTORINNEN/MENTOREN
255
PHILIPP
RUPRECHT
ZUR
LEHRKOHAERENZ
DES
HOCHSCHULLEHRGANGS
YYMENTORING:
BERUFSEINSTIEG
PROFESSIONELL
BEGLEITEN*
DER
PAEDAGOGISCHEN
HOCHSCHULE
NIEDEROESTERREICH
265
ROBERT
NEHFORT
ABSEITS
VON
YYRICHTIG
"
UND
YYFALSCH
"
PERSPEKTIVENWECHSEL
ERWEITERT
HANDLUNGSRAEUME
275
ROBERT
NEHFORT
WER
ETWAS
ZU
SAGEN
HAT,
MUSS
ZUHOEREN
KOENNEN
ZUHOEREN,
FRAGEN
STELLEN,
FEEDBACK
GEBEN
ALS
ZENTRALE
ELEMENTE
DER
BERATUNG
281
V.
FORSCHUNGS
UND
WERKSTATTBERICHTE
JOHANNES
DAMMERER
&
KATHRIN
SCHWAB
KONZEPTE
UND
MODELLE
ZUR
ENTWICKLUNG
VON
LEHRPERSONEN
IM
VERGLEICH
289
JOHANNES
DAMMERER
&
MARTINA
SCHRAMEI
DER
GUTE
TAG
FUER
BEGINNENDE
LEHRPERSONEN
297
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
305
STICHWORTREGISTER
311 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Windl, Elisabeth Dammerer, Johannes Wiesner, Christian |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | e w ew j d jd c w cw |
author_GND | (DE-588)1225506123 (DE-588)1185712623 |
author_facet | Windl, Elisabeth Dammerer, Johannes Wiesner, Christian |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047388920 |
classification_rvk | DN 7007 DN 7507 |
ctrlnum | (OCoLC)1263272837 (DE-599)DNB1219010243 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03352nam a22009018cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047388920</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230130 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210728s2020 au a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N42</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1219010243</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783706560481</subfield><subfield code="c">: circa EUR 29.90 (DE), circa EUR 29.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7065-6048-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3706560488</subfield><subfield code="9">3-7065-6048-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783706560481</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 6048</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1263272837</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1219010243</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">au</subfield><subfield code="c">AT</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7007</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:768</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7507</subfield><subfield code="0">(DE-625)19745:768</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mentoring im pädagogischen Kontext</subfield><subfield code="b">Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen : wahrnehmen, wie wir bilden</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Innsbruck</subfield><subfield code="b">Studien Verlag</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">312 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik für Niederösterreich</subfield><subfield code="v">Band 10</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mentor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169443-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mentoring</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterstützung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Professionalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Qualifizierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrperson</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrer/in</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik für Niederösterreich</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PH Niederösterreich</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Handlungsfelder</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzprofil</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschullehrgang Mentoring</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Professionalisierungskontinuum</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufseinstieg</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Personalentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">blended mentoring</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aktionsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulleitung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tutoring</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PädagogInnenbildung NEU</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Coaching</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Feedback</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Werte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reflexion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verständnis</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Mentor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169443-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Windl, Elisabeth</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dammerer, Johannes</subfield><subfield code="0">(DE-588)1225506123</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wiesner, Christian</subfield><subfield code="0">(DE-588)1185712623</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">StudienVerlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065526407</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783706560849</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik für Niederösterreich</subfield><subfield code="v">Band 10</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035566691</subfield><subfield code="9">10</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=814503ba9ba641329713f64134011802&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032790279&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032790279</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201005</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047388920 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:49:50Z |
indexdate | 2024-07-10T09:10:45Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065526407 |
isbn | 9783706560481 3706560488 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032790279 |
oclc_num | 1263272837 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-739 |
owner_facet | DE-11 DE-739 |
physical | 312 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Studien Verlag |
record_format | marc |
series | Pädagogik für Niederösterreich |
series2 | Pädagogik für Niederösterreich |
spelling | Mentoring im pädagogischen Kontext Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen : wahrnehmen, wie wir bilden Innsbruck Studien Verlag 2020 312 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik für Niederösterreich Band 10 Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd rswk-swf Mentor (DE-588)4169443-0 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Pädagogik Mentoring Unterstützung Professionalisierung Qualifizierung Lehrperson Lehrer/in Bildung Erwachsenenbildung Pädagogik für Niederösterreich PH Niederösterreich Handlungsfelder Kompetenzprofil Hochschullehrgang Mentoring Professionalisierungskontinuum Berufseinstieg Personalentwicklung Inklusion blended mentoring Aktionsforschung Schulleitung Tutoring PädagogInnenbildung NEU Coaching Feedback Werte Reflexion Verständnis (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 s Mentor (DE-588)4169443-0 s DE-604 Windl, Elisabeth edt Dammerer, Johannes (DE-588)1225506123 edt Wiesner, Christian (DE-588)1185712623 edt StudienVerlag (DE-588)1065526407 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783706560849 Pädagogik für Niederösterreich Band 10 (DE-604)BV035566691 10 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=814503ba9ba641329713f64134011802&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032790279&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20201005 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Mentoring im pädagogischen Kontext Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen : wahrnehmen, wie wir bilden Pädagogik für Niederösterreich Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd Mentor (DE-588)4169443-0 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035096-4 (DE-588)4169443-0 (DE-588)4035093-9 (DE-588)4143413-4 |
title | Mentoring im pädagogischen Kontext Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen : wahrnehmen, wie wir bilden |
title_auth | Mentoring im pädagogischen Kontext Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen : wahrnehmen, wie wir bilden |
title_exact_search | Mentoring im pädagogischen Kontext Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen : wahrnehmen, wie wir bilden |
title_exact_search_txtP | Mentoring im pädagogischen Kontext Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen : wahrnehmen, wie wir bilden |
title_full | Mentoring im pädagogischen Kontext Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen : wahrnehmen, wie wir bilden |
title_fullStr | Mentoring im pädagogischen Kontext Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen : wahrnehmen, wie wir bilden |
title_full_unstemmed | Mentoring im pädagogischen Kontext Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen : wahrnehmen, wie wir bilden |
title_short | Mentoring im pädagogischen Kontext |
title_sort | mentoring im padagogischen kontext professionalisierung und qualifizierung von lehrpersonen wahrnehmen wie wir bilden |
title_sub | Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen : wahrnehmen, wie wir bilden |
topic | Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd Mentor (DE-588)4169443-0 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd |
topic_facet | Lehrerfortbildung Mentor Lehrerbildung Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=814503ba9ba641329713f64134011802&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032790279&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035566691 |
work_keys_str_mv | AT windlelisabeth mentoringimpadagogischenkontextprofessionalisierungundqualifizierungvonlehrpersonenwahrnehmenwiewirbilden AT dammererjohannes mentoringimpadagogischenkontextprofessionalisierungundqualifizierungvonlehrpersonenwahrnehmenwiewirbilden AT wiesnerchristian mentoringimpadagogischenkontextprofessionalisierungundqualifizierungvonlehrpersonenwahrnehmenwiewirbilden AT studienverlag mentoringimpadagogischenkontextprofessionalisierungundqualifizierungvonlehrpersonenwahrnehmenwiewirbilden |