Mediale Interferenzen: Literatur und Popmusik in Japan (1955-2005)
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Harrassowitz Verlag
2021
|
Schriftenreihe: | Kulturwissenschaftliche Japanstudien
Band 11 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VI, 464 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783447116428 3447116420 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047387302 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220208 | ||
007 | t | ||
008 | 210727s2021 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N23 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1234672111 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783447116428 |c : circa EUR 68.00 (DE), circa EUR 70.00 (AT) |9 978-3-447-11642-8 | ||
020 | |a 3447116420 |9 3-447-11642-0 | ||
024 | 3 | |a 9783447116428 | |
035 | |a (OCoLC)1263283428 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1234672111 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-188 |a DE-29 |a DE-154 |a DE-B170 | ||
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a EI 4930 |0 (DE-625)23966: |2 rvk | ||
084 | |a EI 4955 |0 (DE-625)23972: |2 rvk | ||
084 | |a EI 4963 |0 (DE-625)23977: |2 rvk | ||
084 | |a EI 4964 |0 (DE-625)23978: |2 rvk | ||
084 | |a EI 4965 |0 (DE-625)23979: |2 rvk | ||
084 | |a LS 48060 |0 (DE-625)110547: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 900 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Sommet, Moritz |d 1980- |e Verfasser |0 (DE-588)1239253583 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mediale Interferenzen |b Literatur und Popmusik in Japan (1955-2005) |c Moritz Sommet |
263 | |a 202107 | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Harrassowitz Verlag |c 2021 | |
300 | |a VI, 464 Seiten |b Illustrationen |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kulturwissenschaftliche Japanstudien |v Band 11 | |
502 | |b Dissertation |c Universität zu Köln |d 2020 | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1955-2005 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Popmusik |0 (DE-588)4046781-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Japanisch |0 (DE-588)4114069-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Intermedialität |0 (DE-588)4605581-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Japan |0 (DE-588)4028495-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Literaturgeschichte | ||
653 | |a Japanologie | ||
653 | |a Musikwissenschaft | ||
653 | |a Literaturwissenschaft | ||
653 | |a Populärkultur | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Japan |0 (DE-588)4028495-5 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Popmusik |0 (DE-588)4046781-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte 1955-2005 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Japanisch |0 (DE-588)4114069-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Popmusik |0 (DE-588)4046781-8 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Intermedialität |0 (DE-588)4605581-2 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Geschichte 1955-2005 |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Otto Harrassowitz GmbH & Co. KG |0 (DE-588)1068107626 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Kulturwissenschaftliche Japanstudien |v Band 11 |w (DE-604)BV019809268 |9 11 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032788695&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20210802 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032788695 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20210603 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
942 | 1 | 1 | |c 781.66 |e 22/bsb |f 0904 |g 52 |
942 | 1 | 1 | |c 781.66 |e 22/bsb |f 090511 |g 52 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182638173356032 |
---|---|
adam_text | Inhalt Danksagung.............................................................................................................. VII Zur Form dieser Arbeit............................................................................................ IX i Einleitung........................................................................................................ i շ Interferenzen zwischen Popmusik und Literatur...................................... n 2.1 Musik und Literatur zwischen den Künsten................................................. 13 2.2 Modelle der Intermedialitätsforschung......................................................... 2.2.1 Synchrone Modelle: Von den Inter-artes zur Intermedialität........... 2.2.2 Diachrone Modelle: Remediatisierung und Medienumbruch......... 20 20 30 2.3 Popmusikalische Semiose und Literaturwissenschaft................................... 2.3.x Was ist Popmusik?............................................................................... 2.3.2 Die popmusikalische Semiose und ihre intermedialen Anknüpfungspunkte zur Literatur.................. ľ.............................. 39 39 56 Zusammenfassung: Vier Grundformen medialer Interferenzen zwischen Pop und Literatur........................................................................... 106 3 Musik und Literatur in Japans,erster Moderne (1868-1945).................. 109 3.1 Die Entstehung des modernen medialen Raumes in der Meiji- und Taishö-Zeit (1868-1926)................................................................................. 3. i. i Der Beginn des autografischen
Zeitalters: Miyake Seikens Cbikuonki (1896)....................................................... 3.1.2 Gunka, shõka und die Anfänge einer nationalen japanischen Musikkultur........................................................................................ 3.1.3 Modernisierung, Vernakularisierung und Musikalisierung der literarischen Rede: von Ueda Kazutoshi zu Hagiwara Sakutarö .... 3.1.4 Volkstümliche Intermedialität: Zeitungswesen, populäre Literatur und die enka Soeda Azenbös............................. 2.4 3.2 Japans Jazz Age in Prosa und Songtexten: von der Taishö- zur frühen Shöwa-Zeit (1912-1945)...................................................................... 3.2.1 Der Klang der Großstadt: Kawabata Yasunaris Asakusa kurenaidan (1930)............................... 3.2.2 Frühformen des Media Mix in der populären Musik und ihre Autoren........................................................................................ 109 no 113 120 135 143 144 150
VI Inhalt 4 Pop und Literatur in Japan von 1955 bis Z005.......................................... 4.1 Ishihara Shintarö und Yüjirö: transmediale Selbstinszenierung in den 1950er und 1960er Jahren.................................................................... 4.1.1 Ishihara Shintarö und Taiyo no kisetsu·. Autor der Nachkriegsjugend.............................................................. 4.1.z Ishihara Yüjirö und die taiyözoku in Film, Literatur und Fan-Kultur.................................................................. 4.1.3 Von den Dissonanzen der Ishihara-Literatur zur Star-Kultur der kayö eiga........................................................................................ 4.1.4 Jazz, Pop und Politik: der extratextuelle Nutzen der Musik............. 4.z 4.3 4.4 Itsuki Hiroyuki: die Jugend-, Musik- und Medienkultur der 1960er und 1970er Jahre als Thema der Literatur........................................ 4.Z.1 Jazz als Bildungsroman....................................................................... 4.2.2 Enka MIŘ, enka |ÉiŘ, enka %ШК und enka SliŘ: ein literarischer Genrediskurs............................................................ 4.2.3 Abgegriffene Ausdrücke und unhörbare Musik: Itsukis Ästhetik der medialen Oberfläche........................................ Matsumoto Takashi: Sprache, Songtext und Paratext des Pop in den 1970er und 1980er Jahren.................................................................... 4.3.1 Sprache und Printkultur im Feld der populären Textmusik um
1970.......................................................... 4.3.2 Theorie und Praxis des,Rock aufJapanisch“................................... 4.3.3 Kazemachi roman·, eine intermediale Ästhetik der Großstadt......... 4.3.4 Von der kazemachi zum City Pop: Strategien des freien Songtexters....................................................... Machida Kö: J-Punk,J-bungaku und die Grenzen von Musik und Sprache zwischen 1980 und 2005.................................................................. 4.4.1 Machida Machizö: Performance und Songlyrik............................... 4.4.2 Machida Кб: Autor des japanischen Punk?....................................... 4.4.3 J-Pop undJ-bungaku eine Produktionsästhetik der Krise................. 4.4.4 Musik und Sprache in Panku-zamurai, kirarete sörö und Kokuhaku................................................................ 171 174 177 186 195 zo7 zz4 23z 244 256 268 275 284 298 311 334 341 350 361 372 5 Fazit und Ausblick........................................................................................ 389 6 Quellen und Literatur................................................................................... 403 6.1 Bibliografie..................................................................................................... 403 6.2 Diskografie..................................................................................................... 461 6.3 Filmografie..................................................................................................... 463
|
adam_txt |
Inhalt Danksagung. VII Zur Form dieser Arbeit. IX i Einleitung. i շ Interferenzen zwischen Popmusik und Literatur. n 2.1 Musik und Literatur zwischen den Künsten. 13 2.2 Modelle der Intermedialitätsforschung. 2.2.1 Synchrone Modelle: Von den Inter-artes zur Intermedialität. 2.2.2 Diachrone Modelle: Remediatisierung und Medienumbruch. 20 20 30 2.3 Popmusikalische Semiose und Literaturwissenschaft. 2.3.x Was ist Popmusik?. 2.3.2 Die popmusikalische Semiose und ihre intermedialen Anknüpfungspunkte zur Literatur. ľ. 39 39 56 Zusammenfassung: Vier Grundformen medialer Interferenzen zwischen Pop und Literatur. 106 3 Musik und Literatur in Japans,erster Moderne' (1868-1945). 109 3.1 Die Entstehung des modernen medialen Raumes in der Meiji- und Taishö-Zeit (1868-1926). 3. i. i Der Beginn des autografischen
Zeitalters: Miyake Seikens Cbikuonki (1896). 3.1.2 Gunka, shõka und die Anfänge einer nationalen japanischen Musikkultur. 3.1.3 Modernisierung, Vernakularisierung und Musikalisierung der literarischen Rede: von Ueda Kazutoshi zu Hagiwara Sakutarö . 3.1.4 Volkstümliche Intermedialität: Zeitungswesen, populäre Literatur und die enka Soeda Azenbös. 2.4 3.2 Japans Jazz Age in Prosa und Songtexten: von der Taishö- zur frühen Shöwa-Zeit (1912-1945). 3.2.1 Der Klang der Großstadt: Kawabata Yasunaris Asakusa kurenaidan (1930). 3.2.2 Frühformen des Media Mix in der populären Musik und ihre Autoren. 109 no 113 120 135 143 144 150
VI Inhalt 4 Pop und Literatur in Japan von 1955 bis Z005. 4.1 Ishihara Shintarö und Yüjirö: transmediale Selbstinszenierung in den 1950er und 1960er Jahren. 4.1.1 Ishihara Shintarö und Taiyo no kisetsu·. Autor der Nachkriegsjugend. 4.1.z Ishihara Yüjirö und die taiyözoku in Film, Literatur und Fan-Kultur. 4.1.3 Von den Dissonanzen der Ishihara-Literatur zur Star-Kultur der kayö eiga. 4.1.4 Jazz, Pop und Politik: der extratextuelle Nutzen der Musik. 4.z 4.3 4.4 Itsuki Hiroyuki: die Jugend-, Musik- und Medienkultur der 1960er und 1970er Jahre als Thema der Literatur. 4.Z.1 Jazz als Bildungsroman. 4.2.2 Enka MIŘ, enka |ÉiŘ, enka %ШК und enka SliŘ: ein literarischer Genrediskurs. 4.2.3 Abgegriffene Ausdrücke und unhörbare Musik: Itsukis Ästhetik der medialen Oberfläche. Matsumoto Takashi: Sprache, Songtext und Paratext des Pop in den 1970er und 1980er Jahren. 4.3.1 Sprache und Printkultur im Feld der populären Textmusik um
1970. 4.3.2 Theorie und Praxis des,Rock aufJapanisch“. 4.3.3 Kazemachi roman·, eine intermediale Ästhetik der Großstadt. 4.3.4 Von der kazemachi zum City Pop: Strategien des freien Songtexters. Machida Kö: J-Punk,J-bungaku und die Grenzen von Musik und Sprache zwischen 1980 und 2005. 4.4.1 Machida Machizö: Performance und Songlyrik. 4.4.2 Machida Кб: Autor des japanischen Punk?. 4.4.3 J-Pop undJ-bungaku\ eine Produktionsästhetik der Krise. 4.4.4 Musik und Sprache in Panku-zamurai, kirarete sörö und Kokuhaku. 171 174 177 186 195 zo7 zz4 23z 244 256 268 275 284 298 311 334 341 350 361 372 5 Fazit und Ausblick. 389 6 Quellen und Literatur. 403 6.1 Bibliografie. 403 6.2 Diskografie. 461 6.3 Filmografie. 463 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Sommet, Moritz 1980- |
author_GND | (DE-588)1239253583 |
author_facet | Sommet, Moritz 1980- |
author_role | aut |
author_sort | Sommet, Moritz 1980- |
author_variant | m s ms |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047387302 |
classification_rvk | EI 4930 EI 4955 EI 4963 EI 4964 EI 4965 LS 48060 |
ctrlnum | (OCoLC)1263283428 (DE-599)DNB1234672111 |
discipline | Außereuropäische Sprachen und Literaturen Literaturwissenschaft Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Außereuropäische Sprachen und Literaturen Literaturwissenschaft Musikwissenschaft |
era | Geschichte 1955-2005 gnd |
era_facet | Geschichte 1955-2005 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03219nam a2200805 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047387302</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220208 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210727s2021 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N23</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1234672111</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783447116428</subfield><subfield code="c">: circa EUR 68.00 (DE), circa EUR 70.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-447-11642-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3447116420</subfield><subfield code="9">3-447-11642-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783447116428</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1263283428</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1234672111</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-154</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EI 4930</subfield><subfield code="0">(DE-625)23966:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EI 4955</subfield><subfield code="0">(DE-625)23972:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EI 4963</subfield><subfield code="0">(DE-625)23977:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EI 4964</subfield><subfield code="0">(DE-625)23978:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EI 4965</subfield><subfield code="0">(DE-625)23979:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LS 48060</subfield><subfield code="0">(DE-625)110547:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">900</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sommet, Moritz</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1239253583</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mediale Interferenzen</subfield><subfield code="b">Literatur und Popmusik in Japan (1955-2005)</subfield><subfield code="c">Moritz Sommet</subfield></datafield><datafield tag="263" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">202107</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Harrassowitz Verlag</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VI, 464 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kulturwissenschaftliche Japanstudien</subfield><subfield code="v">Band 11</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität zu Köln</subfield><subfield code="d">2020</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1955-2005</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Popmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046781-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Japanisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114069-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Intermedialität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4605581-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Japan</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028495-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturgeschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Japanologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Populärkultur</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Japan</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028495-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Popmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046781-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1955-2005</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Japanisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114069-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Popmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046781-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Intermedialität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4605581-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1955-2005</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Otto Harrassowitz GmbH & Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)1068107626</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kulturwissenschaftliche Japanstudien</subfield><subfield code="v">Band 11</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019809268</subfield><subfield code="9">11</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032788695&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20210802</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032788695</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20210603</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781.66</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield><subfield code="g">52</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781.66</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">090511</subfield><subfield code="g">52</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Japan (DE-588)4028495-5 gnd |
geographic_facet | Japan |
id | DE-604.BV047387302 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:49:23Z |
indexdate | 2024-07-10T09:10:43Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1068107626 |
isbn | 9783447116428 3447116420 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032788695 |
oclc_num | 1263283428 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-29 DE-154 DE-B170 |
owner_facet | DE-12 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-29 DE-154 DE-B170 |
physical | VI, 464 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm |
psigel | BSB_NED_20210802 |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Harrassowitz Verlag |
record_format | marc |
series | Kulturwissenschaftliche Japanstudien |
series2 | Kulturwissenschaftliche Japanstudien |
spelling | Sommet, Moritz 1980- Verfasser (DE-588)1239253583 aut Mediale Interferenzen Literatur und Popmusik in Japan (1955-2005) Moritz Sommet 202107 Wiesbaden Harrassowitz Verlag 2021 VI, 464 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kulturwissenschaftliche Japanstudien Band 11 Dissertation Universität zu Köln 2020 Geschichte 1955-2005 gnd rswk-swf Popmusik (DE-588)4046781-8 gnd rswk-swf Japanisch (DE-588)4114069-2 gnd rswk-swf Literatur (DE-588)4035964-5 gnd rswk-swf Intermedialität (DE-588)4605581-2 gnd rswk-swf Japan (DE-588)4028495-5 gnd rswk-swf Literaturgeschichte Japanologie Musikwissenschaft Literaturwissenschaft Populärkultur (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Japan (DE-588)4028495-5 g Literatur (DE-588)4035964-5 s Popmusik (DE-588)4046781-8 s Geschichte 1955-2005 z DE-604 Japanisch (DE-588)4114069-2 s Intermedialität (DE-588)4605581-2 s Otto Harrassowitz GmbH & Co. KG (DE-588)1068107626 pbl Kulturwissenschaftliche Japanstudien Band 11 (DE-604)BV019809268 11 Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032788695&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20210603 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Sommet, Moritz 1980- Mediale Interferenzen Literatur und Popmusik in Japan (1955-2005) Kulturwissenschaftliche Japanstudien Popmusik (DE-588)4046781-8 gnd Japanisch (DE-588)4114069-2 gnd Literatur (DE-588)4035964-5 gnd Intermedialität (DE-588)4605581-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4046781-8 (DE-588)4114069-2 (DE-588)4035964-5 (DE-588)4605581-2 (DE-588)4028495-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Mediale Interferenzen Literatur und Popmusik in Japan (1955-2005) |
title_auth | Mediale Interferenzen Literatur und Popmusik in Japan (1955-2005) |
title_exact_search | Mediale Interferenzen Literatur und Popmusik in Japan (1955-2005) |
title_exact_search_txtP | Mediale Interferenzen Literatur und Popmusik in Japan (1955-2005) |
title_full | Mediale Interferenzen Literatur und Popmusik in Japan (1955-2005) Moritz Sommet |
title_fullStr | Mediale Interferenzen Literatur und Popmusik in Japan (1955-2005) Moritz Sommet |
title_full_unstemmed | Mediale Interferenzen Literatur und Popmusik in Japan (1955-2005) Moritz Sommet |
title_short | Mediale Interferenzen |
title_sort | mediale interferenzen literatur und popmusik in japan 1955 2005 |
title_sub | Literatur und Popmusik in Japan (1955-2005) |
topic | Popmusik (DE-588)4046781-8 gnd Japanisch (DE-588)4114069-2 gnd Literatur (DE-588)4035964-5 gnd Intermedialität (DE-588)4605581-2 gnd |
topic_facet | Popmusik Japanisch Literatur Intermedialität Japan Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032788695&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV019809268 |
work_keys_str_mv | AT sommetmoritz medialeinterferenzenliteraturundpopmusikinjapan19552005 AT ottoharrassowitzgmbhcokg medialeinterferenzenliteraturundpopmusikinjapan19552005 |