Selbstreguliertes Lernen im Inverted Classroom: Lernmotivation in ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
wbv
[2021]
|
Schriftenreihe: | Sozialwissenschaften heute
Band 7 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 204 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783763966431 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047385515 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220425 | ||
007 | t | ||
008 | 210726s2021 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N26 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1235876349 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783763966431 |c : EUR 44.90 (DE) |9 978-3-7639-6643-1 | ||
024 | 3 | |a 9783763966431 | |
035 | |a (OCoLC)1258116859 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1235876349 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-824 |a DE-862 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-860 | ||
084 | |a CX 3500 |0 (DE-625)19215: |2 rvk | ||
084 | |a AL 42000 |0 (DE-625)3405: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Rink, Marion |d 1995- |e Verfasser |0 (DE-588)1238033962 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Selbstreguliertes Lernen im Inverted Classroom: Motivationseffekte am Beispiel ingenieurwissenschaftlicher Studierender |
245 | 1 | 0 | |a Selbstreguliertes Lernen im Inverted Classroom |b Lernmotivation in ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen |c Marion Rink |
264 | 1 | |a Bielefeld |b wbv |c [2021] | |
300 | |a 204 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Sozialwissenschaften heute |v Band 7 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Bielefeld | ||
650 | 0 | 7 | |a Umgedrehter Unterricht |0 (DE-588)104487452X |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ingenieurstudium |0 (DE-588)4072811-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Hochschule | ||
653 | |a Hochschuldidaktik | ||
653 | |a Online-Lernen | ||
653 | |a Hochschullehre | ||
653 | |a Ingenieurstudium | ||
653 | |a ePortfolio | ||
653 | |a selbstbestimmtes Lernen | ||
653 | |a E-Portfolio | ||
653 | |a Selbstbestimmungstheorie | ||
653 | |a Förderung intrinsischer Motivation | ||
653 | |a Inverted Classroom | ||
653 | |a Online-Lernszenarien | ||
653 | |a Online-Lehre | ||
653 | |a intrinsische Lernmotivation | ||
653 | |a kollaboratives Lernen | ||
653 | |a E-Assessment | ||
653 | |a videobasiertes Lernen | ||
653 | |a 8A: Hochschule und Wissenschaft : Hochschule und Wissenschaft | ||
653 | |a 7A: Bildungs- und Sozialforschung : Bildungs- und Sozialforschung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Ingenieurstudium |0 (DE-588)4072811-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Umgedrehter Unterricht |0 (DE-588)104487452X |D s |
689 | 0 | 2 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a W. Bertelsmann Verlag |0 (DE-588)5049990-7 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7639-6644-8 |
830 | 0 | |a Sozialwissenschaften heute |v Band 7 |w (DE-604)BV045061588 |9 7 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032786942&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032786942 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20210623 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-862_location | 2000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 2000/AL 42000 R582 |
DE-BY-FWS_katkey | 916813 |
DE-BY-FWS_media_number | 083000518722 |
_version_ | 1806177089056931840 |
adam_text | INHALT
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
...........................................................................................
7
1
EINLEITUNG
.....................................................................................................
9
1.1
PROBLEMSTELLUNG
...........................................................................................
9
1.2
FRAGESTELLUNG
.................................................................................................
12
1.3
AUFBAU
...........................................................................................................
12
2
GRUNDLAGEN
DES
INVERTED-CLASSROOM-MODELLS
.............................................
15
2.1
LEHR-,
LERN-UND
PRUEFSZENARIEN
.....................................................................
19
2.1.1
ONLINE-PHASE
.....................................................................................
20
2.1.2
PRAESENZPHASE
.....................................................................................
35
2.2
STRUKTURIERUNG
DURCH
SKRIPTE
IN
DER
ANALOGEN
UND
DIGITALEN
LERNWELT
....
44
2.3
UNTERSTUETZUNG
IM
INVERTEDCLASSROOM
DURCH
TUTORINNEN
UND
TUTOREN
...
47
3
GRUNDLAGEN
DES
SELBSTREGULIERTEN
LERNENS
..................................................
49
3.1
DAS
MODELL
DER
SELBSTREGULATION
...................................................................
49
3.2
MOTIVATION:
DIE
SELBSTBESTIMMUNGSTHEORIE
...............................................
53
3.2.1
ORGANISMIC INTEGRATION
THEORY
.........................................................
55
3.2.2
COGNITIVE
EVALUATION
THEORY
.............................................................
59
3.2.3
BASIC
PSYCHOLOGICAL
NEEDS
THEORY
...................................................
61
4
KOLLABORATIVES
LERNEN
...................................................................................
65
5
FORSCHUNGSSTAND
...........................................................................................
69
6
EMPIRISCHE
UNTERSUCHUNG
...........................................................................
75
6.1
EXEMPLARISCHE
DARSTELLUNG
DER
VERANSTALTUNGSEINHEIT
INFORMATIK
2
..........
76
6.1.1
ONLINE-PHASE
.....................................................................................
76
6.1.2
PRAESENZPHASE
.....................................................................................
77
6.2
LEITFADENINTERVIEW
.........................................................................................
78
6.2.1
AUSWERTUNG
DER
FRAGESTELLUNGEN
1
UND
2
..........................................
89
6.2.2
AUSWERTUNG
DER
FRAGESTELLUNG
3
.......................................................
97
6.3
REFLEXION
DES
FORSCHUNGSMETHODISCHEN
VORGEHENS
....................................
151
7
AUSBLICK
.........................................................................................................
155
LITERATURVERZEICHNIS
.................................................................................................
163
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.............................................................................................
181
6
INHALT
TABELLENVERZEICHNIS
.................................................................................................
181
ANHANG:
EXEMPLARISCHE
VERANSTALTUNGSEINHEITEN
..................................................
183
MATHEMATIK
1
.............................................................................................................
183
ONLINE-PHASE
.................................................................................................
183
PRAESENZPHASE
.................................................................................................
184
MATHEMATIK
2
...........................................................................................................
187
ONLINE-PHASE
.................................................................................................
187
PRAESENZPHASE
.................................................................................................
188
GEBAEUDEAUTOMATION
.................................................................................................
191
ONLINE-PHASE
.................................................................................................
191
PRAESENZPHASE
.................................................................................................
192
MENSCH-MASCHINE-INTERAKTION
.................................................................................
194
ONLINE-PHASE
.................................................................................................
194
PRAESENZPHASE
.................................................................................................
195
WIND-UND
WASSERKRAFT
.............................................................................................
198
ONLINE-PHASE
.................................................................................................
198
PRAESENZPHASE
.................................................................................................
199
AUTORIN
.......................................................................................................................
204
|
adam_txt |
INHALT
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
.
7
1
EINLEITUNG
.
9
1.1
PROBLEMSTELLUNG
.
9
1.2
FRAGESTELLUNG
.
12
1.3
AUFBAU
.
12
2
GRUNDLAGEN
DES
INVERTED-CLASSROOM-MODELLS
.
15
2.1
LEHR-,
LERN-UND
PRUEFSZENARIEN
.
19
2.1.1
ONLINE-PHASE
.
20
2.1.2
PRAESENZPHASE
.
35
2.2
STRUKTURIERUNG
DURCH
SKRIPTE
IN
DER
ANALOGEN
UND
DIGITALEN
LERNWELT
.
44
2.3
UNTERSTUETZUNG
IM
INVERTEDCLASSROOM
DURCH
TUTORINNEN
UND
TUTOREN
.
47
3
GRUNDLAGEN
DES
SELBSTREGULIERTEN
LERNENS
.
49
3.1
DAS
MODELL
DER
SELBSTREGULATION
.
49
3.2
MOTIVATION:
DIE
SELBSTBESTIMMUNGSTHEORIE
.
53
3.2.1
ORGANISMIC INTEGRATION
THEORY
.
55
3.2.2
COGNITIVE
EVALUATION
THEORY
.
59
3.2.3
BASIC
PSYCHOLOGICAL
NEEDS
THEORY
.
61
4
KOLLABORATIVES
LERNEN
.
65
5
FORSCHUNGSSTAND
.
69
6
EMPIRISCHE
UNTERSUCHUNG
.
75
6.1
EXEMPLARISCHE
DARSTELLUNG
DER
VERANSTALTUNGSEINHEIT
INFORMATIK
2
.
76
6.1.1
ONLINE-PHASE
.
76
6.1.2
PRAESENZPHASE
.
77
6.2
LEITFADENINTERVIEW
.
78
6.2.1
AUSWERTUNG
DER
FRAGESTELLUNGEN
1
UND
2
.
89
6.2.2
AUSWERTUNG
DER
FRAGESTELLUNG
3
.
97
6.3
REFLEXION
DES
FORSCHUNGSMETHODISCHEN
VORGEHENS
.
151
7
AUSBLICK
.
155
LITERATURVERZEICHNIS
.
163
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
181
6
INHALT
TABELLENVERZEICHNIS
.
181
ANHANG:
EXEMPLARISCHE
VERANSTALTUNGSEINHEITEN
.
183
MATHEMATIK
1
.
183
ONLINE-PHASE
.
183
PRAESENZPHASE
.
184
MATHEMATIK
2
.
187
ONLINE-PHASE
.
187
PRAESENZPHASE
.
188
GEBAEUDEAUTOMATION
.
191
ONLINE-PHASE
.
191
PRAESENZPHASE
.
192
MENSCH-MASCHINE-INTERAKTION
.
194
ONLINE-PHASE
.
194
PRAESENZPHASE
.
195
WIND-UND
WASSERKRAFT
.
198
ONLINE-PHASE
.
198
PRAESENZPHASE
.
199
AUTORIN
.
204 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Rink, Marion 1995- |
author_GND | (DE-588)1238033962 |
author_facet | Rink, Marion 1995- |
author_role | aut |
author_sort | Rink, Marion 1995- |
author_variant | m r mr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047385515 |
classification_rvk | CX 3500 AL 42000 |
ctrlnum | (OCoLC)1258116859 (DE-599)DNB1235876349 |
discipline | Allgemeines Psychologie |
discipline_str_mv | Allgemeines Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03224nam a22007818cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047385515</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220425 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210726s2021 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N26</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1235876349</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763966431</subfield><subfield code="c">: EUR 44.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-7639-6643-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783763966431</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1258116859</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1235876349</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19215:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 42000</subfield><subfield code="0">(DE-625)3405:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rink, Marion</subfield><subfield code="d">1995-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1238033962</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Selbstreguliertes Lernen im Inverted Classroom: Motivationseffekte am Beispiel ingenieurwissenschaftlicher Studierender</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Selbstreguliertes Lernen im Inverted Classroom</subfield><subfield code="b">Lernmotivation in ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen</subfield><subfield code="c">Marion Rink</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">wbv</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">204 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sozialwissenschaften heute</subfield><subfield code="v">Band 7</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Bielefeld</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Umgedrehter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)104487452X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ingenieurstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072811-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschullehre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ingenieurstudium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ePortfolio</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">selbstbestimmtes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">E-Portfolio</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstbestimmungstheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Förderung intrinsischer Motivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inverted Classroom</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Lernszenarien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Lehre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">intrinsische Lernmotivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">kollaboratives Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">E-Assessment</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">videobasiertes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">8A: Hochschule und Wissenschaft : Hochschule und Wissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">7A: Bildungs- und Sozialforschung : Bildungs- und Sozialforschung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Ingenieurstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072811-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Umgedrehter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)104487452X</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Bertelsmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)5049990-7</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7639-6644-8</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Sozialwissenschaften heute</subfield><subfield code="v">Band 7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV045061588</subfield><subfield code="9">7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032786942&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032786942</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20210623</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047385515 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:48:53Z |
indexdate | 2024-08-01T11:31:40Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5049990-7 |
isbn | 9783763966431 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032786942 |
oclc_num | 1258116859 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-862 DE-BY-FWS DE-20 DE-11 DE-860 |
owner_facet | DE-824 DE-862 DE-BY-FWS DE-20 DE-11 DE-860 |
physical | 204 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | wbv |
record_format | marc |
series | Sozialwissenschaften heute |
series2 | Sozialwissenschaften heute |
spellingShingle | Rink, Marion 1995- Selbstreguliertes Lernen im Inverted Classroom Lernmotivation in ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen Sozialwissenschaften heute Umgedrehter Unterricht (DE-588)104487452X gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Ingenieurstudium (DE-588)4072811-0 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)104487452X (DE-588)4074164-3 (DE-588)4072811-0 (DE-588)4180834-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Selbstreguliertes Lernen im Inverted Classroom Lernmotivation in ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen |
title_alt | Selbstreguliertes Lernen im Inverted Classroom: Motivationseffekte am Beispiel ingenieurwissenschaftlicher Studierender |
title_auth | Selbstreguliertes Lernen im Inverted Classroom Lernmotivation in ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen |
title_exact_search | Selbstreguliertes Lernen im Inverted Classroom Lernmotivation in ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen |
title_exact_search_txtP | Selbstreguliertes Lernen im Inverted Classroom Lernmotivation in ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen |
title_full | Selbstreguliertes Lernen im Inverted Classroom Lernmotivation in ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen Marion Rink |
title_fullStr | Selbstreguliertes Lernen im Inverted Classroom Lernmotivation in ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen Marion Rink |
title_full_unstemmed | Selbstreguliertes Lernen im Inverted Classroom Lernmotivation in ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen Marion Rink |
title_short | Selbstreguliertes Lernen im Inverted Classroom |
title_sort | selbstreguliertes lernen im inverted classroom lernmotivation in ingenieurwissenschaftlichen studiengangen |
title_sub | Lernmotivation in ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen |
topic | Umgedrehter Unterricht (DE-588)104487452X gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Ingenieurstudium (DE-588)4072811-0 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd |
topic_facet | Umgedrehter Unterricht Lernmotivation Ingenieurstudium Selbstgesteuertes Lernen Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032786942&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV045061588 |
work_keys_str_mv | AT rinkmarion selbstregulierteslerneniminvertedclassroommotivationseffekteambeispielingenieurwissenschaftlicherstudierender AT wbertelsmannverlag selbstregulierteslerneniminvertedclassroommotivationseffekteambeispielingenieurwissenschaftlicherstudierender AT rinkmarion selbstregulierteslerneniminvertedclassroomlernmotivationiningenieurwissenschaftlichenstudiengangen AT wbertelsmannverlag selbstregulierteslerneniminvertedclassroomlernmotivationiningenieurwissenschaftlichenstudiengangen |
Inhaltsverzeichnis
THWS Schweinfurt Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
2000 AL 42000 R582 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |