Lockdown, Homeschooling und Social Distancing: der Zweitspracherwerb unter akut veränderten Bedingungen der COVID-19-Pandemie: Jana Gamper/Britta Hövelbrinks/Julia Schlauch (Hrsg.)
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Tübingen
Narr Francke Attempto
[2021]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 270 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783823384946 |
DOI: | 10.24053/9783823394945 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047385377 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220908 | ||
007 | t | ||
008 | 210726s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N19 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1233148281 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783823384946 |c broschiert : circa EUR 58.00 (DE) |9 978-3-8233-8494-6 | ||
035 | |a (OCoLC)1296309608 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1233148281 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-12 |a DE-210 |a DE-521 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-1028 |a DE-1050 |a DE-573 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-1051 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-1049 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-11 |a DE-Re13 |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-Y2 |a DE-70 |a DE-2174 |a DE-127 |a DE-22 |a DE-155 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-739 | ||
084 | |a DP 4200 |0 (DE-625)19843:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DO 4000 |0 (DE-625)19763:761 |2 rvk | ||
084 | |a GB 3010 |0 (DE-625)38160: |2 rvk | ||
084 | |a ES 885 |0 (DE-625)27924: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 400 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Lockdown, Homeschooling und Social Distancing: der Zweitspracherwerb unter akut veränderten Bedingungen der COVID-19-Pandemie |b Jana Gamper/Britta Hövelbrinks/Julia Schlauch (Hrsg.) |
246 | 1 | 3 | |a Lockdown, Homeschooling und Social Distancing – der Zweitspracherwerb unter akut veränderten Bedingungen der COVID-19-Pandemie |
264 | 1 | |a Tübingen |b Narr Francke Attempto |c [2021] | |
300 | |a 270 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
648 | 7 | |a Geschichte 2020-2021 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Fernunterricht |0 (DE-588)4016867-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pandemie |0 (DE-588)4737034-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a COVID-19 |0 (DE-588)1206347392 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ausländischer Schüler |0 (DE-588)4003747-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenlernen |0 (DE-588)4071461-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprache |0 (DE-588)4018424-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hausunterricht |0 (DE-588)4121517-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerunterstütztes Lernen |0 (DE-588)4225938-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Distanzlernen, Deutsch als Zweitsprache, Neu zugewanderte Schüler:innen, COVID-19-Pandemie, Digitales Lernen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Fremdsprachenlernen |0 (DE-588)4071461-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Hausunterricht |0 (DE-588)4121517-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a COVID-19 |0 (DE-588)1206347392 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Pandemie |0 (DE-588)4737034-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Geschichte 2020-2021 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a COVID-19 |0 (DE-588)1206347392 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Pandemie |0 (DE-588)4737034-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Ausländischer Schüler |0 (DE-588)4003747-2 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Fremdsprache |0 (DE-588)4018424-9 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Fernunterricht |0 (DE-588)4016867-0 |D s |
689 | 1 | 6 | |a Computerunterstütztes Lernen |0 (DE-588)4225938-1 |D s |
689 | 1 | 7 | |a Geschichte 2020-2021 |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Gamper, Jana |d 1984- |0 (DE-588)1121828884 |4 edt | |
700 | 1 | |a Hövelbrinks, Britta |d 1982- |0 (DE-588)1057585637 |4 edt | |
700 | 1 | |a Schlauch, Julia |0 (DE-588)1249282349 |4 edt | |
710 | 2 | |a Narr Francke Attempto Verlag |0 (DE-588)1065142838 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, ePDF |o 10.24053/9783823394945 |z 978-3-8233-9494-5 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, ePub |o 10.24053/9783823394945 |z 978-3-8233-0295-7 |
856 | 4 | 1 | |u https://doi.org/10.24053/9783823394945 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/91349 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032786828&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20210509 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
912 | |a ZDB-94-OAB | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032786828 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1813306020625121280 |
---|---|
adam_text |
Inhalt Jana Gamper/Britta Hövelbrinks/Julia Schlauch Möglichkeiten und Unmöglichkeiten des Zweitspracherwerbs unter Pandemiebedingungen: Eine Einführung in den Band. Teil I 9 Perspektiven auf Schulunterricht und Schulentwicklung für neu zugewanderte Schülerinnen Satu Guhl/Daniel Rellstab Perspektiven von Lehrerinnen auf pandemiebedingte Veränderungen in Vorbereitungsklassen an Schulen in Baden-Württemberg. 31 Cosima Lemke-Ghaflr/Kristina Nazarenus/Christin Schellhardt/Dorothee Steinbock, unter Mitarbeit von Aylin Braunewell „Aber so, wie es jetzt ist, habe ich das Gefühl, mich zurückzuentwickeln“. Homeschooling während des Lockdowns aus Sicht von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften aus Vorbereitungsklassen. 55 Elisabeth Barakos/Simone Plöger Wissenschaftliche, bildungspolitische und schulpraktische Ansprüche an Sprachunterricht in Internationalen Vorbereitungsklassen zu Pandemiezeiten. 81 Teil II Auswirkungen des Lockdowns auf die Sprachentwicklung von Schülerinnen mit Deutsch als Zweitsprache Jessica Lindner Die Entwicklung schriftsprachlicher Fähigkeiten neu zugewanderter Kinder im Anfangsunterricht der Grundschule. Eine vergleichende Datenanalyse unter regulären und pandemiebedingten Lehr- und Lernsettings. 109 Julia Schlauch/Jana Gamper Unterbrochenes Lernen? Eine korpusanalytische Studie zu
Auswirkungen pandemiebedingter Schulschließungen auf den Zweitspracherwerb. 135
7 Inhalt 7g// /// Digitale Lehr-Lern-Prozesse im Zweitspracherwerb erwachsener Lerneninnen Ahmed Ezzat Ragab Hassan/Mary .Matta/Anne Schwarz (Alphabetisierung unter Lockdown-Bedingungen:. Kontrastive Alphabetisierung im Situationsansatz. 165 Magdalena Сап/Mareike Müller/Constanze Niederhaus Digitale Zugänge zu kommunikativer Praxis schaffen: Eine explorative Interviewstudie im Projekt Sprachbegleitung Geflüchteter. 195 Tamara Zeyer/Dietmar Rosier Mit Kacheln reden: Deutschunterricht für junge Erwachsene im virtuellen Raum. 223 Andrea Daase/Eliška Dunowski Berufsbezogener DaZ-Unterricht unter Pandemiebedingungen. Herausforderungen, Gefahren und Möglichkeiten in Zeiten sozialer Distanz und digitalen Lernens. 247 |
adam_txt |
Inhalt Jana Gamper/Britta Hövelbrinks/Julia Schlauch Möglichkeiten und Unmöglichkeiten des Zweitspracherwerbs unter Pandemiebedingungen: Eine Einführung in den Band. Teil I 9 Perspektiven auf Schulunterricht und Schulentwicklung für neu zugewanderte Schülerinnen Satu Guhl/Daniel Rellstab Perspektiven von Lehrerinnen auf pandemiebedingte Veränderungen in Vorbereitungsklassen an Schulen in Baden-Württemberg. 31 Cosima Lemke-Ghaflr/Kristina Nazarenus/Christin Schellhardt/Dorothee Steinbock, unter Mitarbeit von Aylin Braunewell „Aber so, wie es jetzt ist, habe ich das Gefühl, mich zurückzuentwickeln“. Homeschooling während des Lockdowns aus Sicht von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften aus Vorbereitungsklassen. 55 Elisabeth Barakos/Simone Plöger Wissenschaftliche, bildungspolitische und schulpraktische Ansprüche an Sprachunterricht in Internationalen Vorbereitungsklassen zu Pandemiezeiten. 81 Teil II Auswirkungen des Lockdowns auf die Sprachentwicklung von Schülerinnen mit Deutsch als Zweitsprache Jessica Lindner Die Entwicklung schriftsprachlicher Fähigkeiten neu zugewanderter Kinder im Anfangsunterricht der Grundschule. Eine vergleichende Datenanalyse unter regulären und pandemiebedingten Lehr- und Lernsettings. 109 Julia Schlauch/Jana Gamper Unterbrochenes Lernen? Eine korpusanalytische Studie zu
Auswirkungen pandemiebedingter Schulschließungen auf den Zweitspracherwerb. 135
7 Inhalt 7g// /// Digitale Lehr-Lern-Prozesse im Zweitspracherwerb erwachsener Lerneninnen Ahmed Ezzat Ragab Hassan/Mary .Matta/Anne Schwarz (Alphabetisierung unter Lockdown-Bedingungen:. Kontrastive Alphabetisierung im Situationsansatz. 165 Magdalena Сап/Mareike Müller/Constanze Niederhaus Digitale Zugänge zu kommunikativer Praxis schaffen: Eine explorative Interviewstudie im Projekt Sprachbegleitung Geflüchteter. 195 Tamara Zeyer/Dietmar Rosier Mit Kacheln reden: Deutschunterricht für junge Erwachsene im virtuellen Raum. 223 Andrea Daase/Eliška Dunowski Berufsbezogener DaZ-Unterricht unter Pandemiebedingungen. Herausforderungen, Gefahren und Möglichkeiten in Zeiten sozialer Distanz und digitalen Lernens. 247 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Gamper, Jana 1984- Hövelbrinks, Britta 1982- Schlauch, Julia |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | j g jg b h bh j s js |
author_GND | (DE-588)1121828884 (DE-588)1057585637 (DE-588)1249282349 |
author_facet | Gamper, Jana 1984- Hövelbrinks, Britta 1982- Schlauch, Julia |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047385377 |
classification_rvk | DP 4200 DO 4000 GB 3010 ES 885 |
collection | ZDB-94-OAB |
ctrlnum | (OCoLC)1296309608 (DE-599)DNB1233148281 |
discipline | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
discipline_str_mv | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
doi_str_mv | 10.24053/9783823394945 |
era | Geschichte 2020-2021 gnd |
era_facet | Geschichte 2020-2021 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047385377</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220908</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210726s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N19</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1233148281</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783823384946</subfield><subfield code="c">broschiert : circa EUR 58.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8233-8494-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1296309608</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1233148281</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-Re13</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19843:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19763:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)38160:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 885</subfield><subfield code="0">(DE-625)27924:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">400</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lockdown, Homeschooling und Social Distancing: der Zweitspracherwerb unter akut veränderten Bedingungen der COVID-19-Pandemie</subfield><subfield code="b">Jana Gamper/Britta Hövelbrinks/Julia Schlauch (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Lockdown, Homeschooling und Social Distancing – der Zweitspracherwerb unter akut veränderten Bedingungen der COVID-19-Pandemie</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Tübingen</subfield><subfield code="b">Narr Francke Attempto</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">270 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 2020-2021</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fernunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016867-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pandemie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4737034-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">COVID-19</subfield><subfield code="0">(DE-588)1206347392</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ausländischer Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003747-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071461-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018424-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hausunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121517-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerunterstütztes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225938-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Distanzlernen, Deutsch als Zweitsprache, Neu zugewanderte Schüler:innen, COVID-19-Pandemie, Digitales Lernen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fremdsprachenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071461-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hausunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121517-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">COVID-19</subfield><subfield code="0">(DE-588)1206347392</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Pandemie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4737034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 2020-2021</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">COVID-19</subfield><subfield code="0">(DE-588)1206347392</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Pandemie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4737034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Ausländischer Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003747-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Fremdsprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018424-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Fernunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016867-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="6"><subfield code="a">Computerunterstütztes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225938-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 2020-2021</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gamper, Jana</subfield><subfield code="d">1984-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1121828884</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hövelbrinks, Britta</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1057585637</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schlauch, Julia</subfield><subfield code="0">(DE-588)1249282349</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Narr Francke Attempto Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065142838</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, ePDF</subfield><subfield code="o">10.24053/9783823394945</subfield><subfield code="z">978-3-8233-9494-5</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, ePub</subfield><subfield code="o">10.24053/9783823394945</subfield><subfield code="z">978-3-8233-0295-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://doi.org/10.24053/9783823394945</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/91349</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032786828&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20210509</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-94-OAB</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032786828</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047385377 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:48:52Z |
indexdate | 2024-10-19T04:02:59Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065142838 |
isbn | 9783823384946 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032786828 |
oclc_num | 1296309608 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-12 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-739 |
owner_facet | DE-12 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-739 |
physical | 270 Seiten Illustrationen, Diagramme |
psigel | ZDB-94-OAB |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Narr Francke Attempto |
record_format | marc |
spellingShingle | Lockdown, Homeschooling und Social Distancing: der Zweitspracherwerb unter akut veränderten Bedingungen der COVID-19-Pandemie Jana Gamper/Britta Hövelbrinks/Julia Schlauch (Hrsg.) Fernunterricht (DE-588)4016867-0 gnd Pandemie (DE-588)4737034-8 gnd COVID-19 (DE-588)1206347392 gnd Ausländischer Schüler (DE-588)4003747-2 gnd Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd Fremdsprache (DE-588)4018424-9 gnd Hausunterricht (DE-588)4121517-5 gnd Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4016867-0 (DE-588)4737034-8 (DE-588)1206347392 (DE-588)4003747-2 (DE-588)4071461-5 (DE-588)4113292-0 (DE-588)4018424-9 (DE-588)4121517-5 (DE-588)4225938-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Lockdown, Homeschooling und Social Distancing: der Zweitspracherwerb unter akut veränderten Bedingungen der COVID-19-Pandemie Jana Gamper/Britta Hövelbrinks/Julia Schlauch (Hrsg.) |
title_alt | Lockdown, Homeschooling und Social Distancing – der Zweitspracherwerb unter akut veränderten Bedingungen der COVID-19-Pandemie |
title_auth | Lockdown, Homeschooling und Social Distancing: der Zweitspracherwerb unter akut veränderten Bedingungen der COVID-19-Pandemie Jana Gamper/Britta Hövelbrinks/Julia Schlauch (Hrsg.) |
title_exact_search | Lockdown, Homeschooling und Social Distancing: der Zweitspracherwerb unter akut veränderten Bedingungen der COVID-19-Pandemie Jana Gamper/Britta Hövelbrinks/Julia Schlauch (Hrsg.) |
title_exact_search_txtP | Lockdown, Homeschooling und Social Distancing: der Zweitspracherwerb unter akut veränderten Bedingungen der COVID-19-Pandemie Jana Gamper/Britta Hövelbrinks/Julia Schlauch (Hrsg.) |
title_full | Lockdown, Homeschooling und Social Distancing: der Zweitspracherwerb unter akut veränderten Bedingungen der COVID-19-Pandemie Jana Gamper/Britta Hövelbrinks/Julia Schlauch (Hrsg.) |
title_fullStr | Lockdown, Homeschooling und Social Distancing: der Zweitspracherwerb unter akut veränderten Bedingungen der COVID-19-Pandemie Jana Gamper/Britta Hövelbrinks/Julia Schlauch (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Lockdown, Homeschooling und Social Distancing: der Zweitspracherwerb unter akut veränderten Bedingungen der COVID-19-Pandemie Jana Gamper/Britta Hövelbrinks/Julia Schlauch (Hrsg.) |
title_short | Lockdown, Homeschooling und Social Distancing: der Zweitspracherwerb unter akut veränderten Bedingungen der COVID-19-Pandemie |
title_sort | lockdown homeschooling und social distancing der zweitspracherwerb unter akut veranderten bedingungen der covid 19 pandemie jana gamper britta hovelbrinks julia schlauch hrsg |
title_sub | Jana Gamper/Britta Hövelbrinks/Julia Schlauch (Hrsg.) |
topic | Fernunterricht (DE-588)4016867-0 gnd Pandemie (DE-588)4737034-8 gnd COVID-19 (DE-588)1206347392 gnd Ausländischer Schüler (DE-588)4003747-2 gnd Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd Fremdsprache (DE-588)4018424-9 gnd Hausunterricht (DE-588)4121517-5 gnd Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd |
topic_facet | Fernunterricht Pandemie COVID-19 Ausländischer Schüler Fremdsprachenlernen Deutsch Fremdsprache Hausunterricht Computerunterstütztes Lernen Aufsatzsammlung |
url | https://doi.org/10.24053/9783823394945 https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/91349 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032786828&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT gamperjana lockdownhomeschoolingundsocialdistancingderzweitspracherwerbunterakutverandertenbedingungendercovid19pandemiejanagamperbrittahovelbrinksjuliaschlauchhrsg AT hovelbrinksbritta lockdownhomeschoolingundsocialdistancingderzweitspracherwerbunterakutverandertenbedingungendercovid19pandemiejanagamperbrittahovelbrinksjuliaschlauchhrsg AT schlauchjulia lockdownhomeschoolingundsocialdistancingderzweitspracherwerbunterakutverandertenbedingungendercovid19pandemiejanagamperbrittahovelbrinksjuliaschlauchhrsg AT narrfranckeattemptoverlag lockdownhomeschoolingundsocialdistancingderzweitspracherwerbunterakutverandertenbedingungendercovid19pandemiejanagamperbrittahovelbrinksjuliaschlauchhrsg AT gamperjana lockdownhomeschoolingundsocialdistancingderzweitspracherwerbunterakutverandertenbedingungendercovid19pandemie AT hovelbrinksbritta lockdownhomeschoolingundsocialdistancingderzweitspracherwerbunterakutverandertenbedingungendercovid19pandemie AT schlauchjulia lockdownhomeschoolingundsocialdistancingderzweitspracherwerbunterakutverandertenbedingungendercovid19pandemie AT narrfranckeattemptoverlag lockdownhomeschoolingundsocialdistancingderzweitspracherwerbunterakutverandertenbedingungendercovid19pandemie |