Das ADS-Buch: neue Konzentrations-Hilfen für Zappelphilippe und Träumer : das OptiMind-Konzept
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
ObersteBrink
2020
|
Ausgabe: | 21. Auflage |
Schriftenreihe: | Eltern-Bibliothek
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 317 Seiten Illustrationen 22 cm |
ISBN: | 9783963040382 3963040386 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047384701 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 210726s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N22 |2 dnb | ||
015 | |a 20,A41 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1210788187 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783963040382 |c Broschur : EUR 20.00 (DE), EUR 20.60 (AT) |9 978-3-96304-038-2 | ||
020 | |a 3963040386 |9 3-96304-038-6 | ||
024 | 3 | |a 9783963040382 | |
035 | |a (OCoLC)1155615096 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1210788187 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-12 |a DE-19 | ||
082 | 0 | 9 | |a 618.928589 |2 23/ger |
084 | |8 1\p |a 610 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Aust-Claus, Elisabeth |d 1957- |e Verfasser |0 (DE-588)11815768X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das ADS-Buch |b neue Konzentrations-Hilfen für Zappelphilippe und Träumer : das OptiMind-Konzept |c Dr. med. Elisabeth Aust-Claus, Dr. Dipl.-Psych. Petra-Marina Hammer |
250 | |a 21. Auflage | ||
264 | 1 | |a München |b ObersteBrink |c 2020 | |
300 | |a 317 Seiten |b Illustrationen |c 22 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Eltern-Bibliothek | |
650 | 0 | 7 | |a Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom |0 (DE-588)4525885-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom | ||
653 | |a ADS | ||
653 | |a ADD | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom |0 (DE-588)4525885-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hammer, Petra-Marina |d 1959- |e Verfasser |0 (DE-588)118157698 |4 aut | |
710 | 2 | |a Oberstebrink Verlag GmbH |0 (DE-588)1065979320 |4 pbl | |
780 | 0 | 0 | |i Vorangegangen ist |z 9783980449366 |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1210788187/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032786169&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032786169 | ||
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20200929 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182632792064000 |
---|---|
adam_text | INHALT
1
A-D-S-KINDER:
*ZAPPELPHILIPPE
*
UND
*TRAEUMER
*
MIT
AUFMERKSAMKEITS-DEFIZIT-SYNDROM
13
O
KENNEN
SIE
AUCH
KINDER,
DIE
...?
14
G
WORUM
GEHT
*
S
BEI
DIESEM
THEMA?
16
KAPITEL
1:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
20
2
A-D-S-KINDER:
KINDER,
DIE
WOLLEN
-
ABER
NICHT
KOENNEN
21
O
DIE
ZWEI
A-D-S-TYPEN:
22
A-D-S
MIT
HYPERAKTIVITAET
-
23
A-D-S
OHNE
HYPERAKTIVITAET
26
H
SCHUL-
UND
LERNPROBLEME
TROTZ
GUTEM
IQ?
BEISPIELE
AUS
DER
PRAXIS
31
E
DAS
A-D-S-KIND
UND
SEIN
TEAM:
GEMEINSAM
SIND
SIE
STARK
43
KAPITEL
2:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE 46
3
A
D
S-KINDER:
DER
BLICK
HINTER
DIE
FASSADE
47
E
AUFMERKSAMKEITS-DEFIZIT-SYNDROM:
WAS
VERBIRGT
SICH
HINTER
A-D-S?
48
E
DIE
10
WICHTIGSTEN
SYMPTOME
BEI
A-D-S
65
G
DER
WEG
ZUR
DIAGNOSE
68
KAPITEL
3:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE 94
4
A-D-S-KINDER:
UNGEZOGEN
UND
UNERZOGEN
-
ODER
EINFACH
NUR
UNERKANNT?
95
E
A-D-S:
CHARAKTERZUG,
ERZIEHUNGS-PROBLEM
ODER
NEUROBIOLOGISCHE
BESONDERHEIT?
96
G
DAS
NEURONALE
NETZWERK
UND
DIE
INFORMATIONS-VERARBEITUNG
101
E
A-D-S
UND
DIE
BESONDERHEITEN
DER
INFORMATIONS-VERARBEITUNG
109
KAPITEL
4:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
120
9
DAS
A-D-S-BUCH
5
A-D-S-KINDER:
CHAOS
IM
KOPF
-
UND
KEIN
SELBSTWERT-GEFUEHL
121
*
A-D-S
-
DIE
ANDERE
WAHRNEHMUNG
122
*
GENAU
HINSCHAUEN
-
EIN
PROBLEM
124
*
GENAU
HINHOEREN
-
EIN
PROBLEM
131
*
UNGESCHICKTE
MOTORIK
136
*
VERWIRRUNG
DER
GEFUEHLE
146
*
WIE
WIRKT
SICH
A-D-S
AUF
DIE
ENTWICKLUNG
AUS?
157
KAPITEL
5:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
160
6
A
D
S:
DAS
OPTIMIND-KONZEPT
FUER
ELTERN,
LEHRERINNEN,
KINDERAERZTINNEN,
THERAPEUTINNEN
161
*
WELCHE
SCHWIERIGKEITEN
SIND
ZU
BEWAELTIGEN?
162
*
WELCHE
HILFEN
SIND
ERFOLGREICH?
166
*
DAS
TEAM-KONZEPT
VON
OPTIMIND
168
KAPITEL
6:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
174
7
A-D-S:
OPTIMIND-TIPS
FUER
ELTERN
175
*
DIE
ELTERN
-
DER
SCHLUESSEL
ZUM
ERFOLG
176
*
SO
KOMMT
IHR
KIND
KLAR
MIT
DEM
CHAOS
IM
KOPF
183
KAPITEL
7:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
216
8
A-D-S:
OPTIMIND-TIPS
FUER
LEHRERINNEN
UND
LEHRER
217
*
DAS
A-D-S-KIND
IN
DER
SCHULE
-
WAS
KOENNEN
LEHRERINNEN
UND
LEHRER
TUN?
218
*
MOEGLICHE
AUFFAELLIGKEITEN
VON
A-D-S-KINDERN
IN
DER
SCHULE
220
*
ALLGEMEINE
STRATEGIEN
222
*
SPEZIELLE
HILFEN
225
*
DER
AUFBAU
ERWUENSCHTEN
VERHALTENS
IN
DER
SCHULE
230
KAPITEL
8:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
236
10
INHALT
9
ADS:
TIPS
VON
*KIDS
*
FUER
*KIDS
*
237
*
*HI,
KID!
*
238
E
WAS
FUER
EIN
A-D-S-TYP
BIN
ICH?
240
*
TIPS
VON
*KIDS
*
FUER
*KIDS
*
247
KAPITEL
9:
DIE
TIPS
FUER
*KIDS
*
AUF
EINEN
BLICK 268
10
A
D
S:
OPTIMIND-TIPS
FUER
KINDERAERZTINNEN
UND
ANDERE
THERAPEUTINNEN
269
G
WARUM
UND
WANN
BEHANDELT
MAN
MIT
MEDIKAMENTEN?
270
G
POSITIVE
EFFEKTE
DER
MEDIKAMENTOESEN
THERAPIE
286
KAPITEL
10:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE 302
11
ADS:
PLAENE
FUER
ELTERN
UND
KIND
303
*
A
D
S
AUF
DER
SPUR:
DIE
OPTIMIND-CHECKLIST
FUER
VORSCHULKINDER
304
E
A
D
S
AUF
DER
SPUR:
DIE
OPTIMIND-CHECKLIST
FUER
SCHULKINDER
308
*
DER
SCHRITT-FUER-SCHRITT-PLAN
FUER
HAUSAUFGABEN
UND
KLASSENARBEITEN
312
*
DIE
SCHULSTUNDEN-BILANZ
313
*
WAS
FUER
EIN
A-D
S-TYP
BIN
ICH?
314
SCHLUSSWORT
316
NUETZLICHE
ADRESSEN
317
11
|
adam_txt |
INHALT
1
A-D-S-KINDER:
*ZAPPELPHILIPPE
*
UND
*TRAEUMER
*
MIT
AUFMERKSAMKEITS-DEFIZIT-SYNDROM
13
O
KENNEN
SIE
AUCH
KINDER,
DIE
.?
14
G
WORUM
GEHT
*
S
BEI
DIESEM
THEMA?
16
KAPITEL
1:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
20
2
A-D-S-KINDER:
KINDER,
DIE
WOLLEN
-
ABER
NICHT
KOENNEN
21
O
DIE
ZWEI
A-D-S-TYPEN:
22
A-D-S
MIT
HYPERAKTIVITAET
-
23
A-D-S
OHNE
HYPERAKTIVITAET
26
H
SCHUL-
UND
LERNPROBLEME
TROTZ
GUTEM
IQ?
BEISPIELE
AUS
DER
PRAXIS
31
E
DAS
A-D-S-KIND
UND
SEIN
TEAM:
GEMEINSAM
SIND
SIE
STARK
43
KAPITEL
2:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE 46
3
A
D
S-KINDER:
DER
BLICK
HINTER
DIE
FASSADE
47
E
AUFMERKSAMKEITS-DEFIZIT-SYNDROM:
WAS
VERBIRGT
SICH
HINTER
A-D-S?
48
E
DIE
10
WICHTIGSTEN
SYMPTOME
BEI
A-D-S
65
G
DER
WEG
ZUR
DIAGNOSE
68
KAPITEL
3:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE 94
4
A-D-S-KINDER:
UNGEZOGEN
UND
UNERZOGEN
-
ODER
EINFACH
NUR
UNERKANNT?
95
E
A-D-S:
CHARAKTERZUG,
ERZIEHUNGS-PROBLEM
ODER
NEUROBIOLOGISCHE
BESONDERHEIT?
96
G
DAS
NEURONALE
NETZWERK
UND
DIE
INFORMATIONS-VERARBEITUNG
101
E
A-D-S
UND
DIE
BESONDERHEITEN
DER
INFORMATIONS-VERARBEITUNG
109
KAPITEL
4:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
120
9
DAS
A-D-S-BUCH
5
A-D-S-KINDER:
CHAOS
IM
KOPF
-
UND
KEIN
SELBSTWERT-GEFUEHL
121
*
A-D-S
-
DIE
ANDERE
WAHRNEHMUNG
122
*
GENAU
HINSCHAUEN
-
EIN
PROBLEM
124
*
GENAU
HINHOEREN
-
EIN
PROBLEM
131
*
UNGESCHICKTE
MOTORIK
136
*
VERWIRRUNG
DER
GEFUEHLE
146
*
WIE
WIRKT
SICH
A-D-S
AUF
DIE
ENTWICKLUNG
AUS?
157
KAPITEL
5:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
160
6
A
D
S:
DAS
OPTIMIND-KONZEPT
FUER
ELTERN,
LEHRERINNEN,
KINDERAERZTINNEN,
THERAPEUTINNEN
161
*
WELCHE
SCHWIERIGKEITEN
SIND
ZU
BEWAELTIGEN?
162
*
WELCHE
HILFEN
SIND
ERFOLGREICH?
166
*
DAS
TEAM-KONZEPT
VON
OPTIMIND
168
KAPITEL
6:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
174
7
A-D-S:
OPTIMIND-TIPS
FUER
ELTERN
175
*
DIE
ELTERN
-
DER
SCHLUESSEL
ZUM
ERFOLG
176
*
SO
KOMMT
IHR
KIND
KLAR
MIT
DEM
CHAOS
IM
KOPF
183
KAPITEL
7:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
216
8
A-D-S:
OPTIMIND-TIPS
FUER
LEHRERINNEN
UND
LEHRER
217
*
DAS
A-D-S-KIND
IN
DER
SCHULE
-
WAS
KOENNEN
LEHRERINNEN
UND
LEHRER
TUN?
218
*
MOEGLICHE
AUFFAELLIGKEITEN
VON
A-D-S-KINDERN
IN
DER
SCHULE
220
*
ALLGEMEINE
STRATEGIEN
222
*
SPEZIELLE
HILFEN
225
*
DER
AUFBAU
ERWUENSCHTEN
VERHALTENS
IN
DER
SCHULE
230
KAPITEL
8:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE
236
10
INHALT
9
ADS:
TIPS
VON
*KIDS
*
FUER
*KIDS
*
237
*
*HI,
KID!
*
238
E
WAS
FUER
EIN
A-D-S-TYP
BIN
ICH?
240
*
TIPS
VON
*KIDS
*
FUER
*KIDS
*
247
KAPITEL
9:
DIE
TIPS
FUER
*KIDS
*
AUF
EINEN
BLICK 268
10
A
D
S:
OPTIMIND-TIPS
FUER
KINDERAERZTINNEN
UND
ANDERE
THERAPEUTINNEN
269
G
WARUM
UND
WANN
BEHANDELT
MAN
MIT
MEDIKAMENTEN?
270
G
POSITIVE
EFFEKTE
DER
MEDIKAMENTOESEN
THERAPIE
286
KAPITEL
10:
DAS
WICHTIGSTE
IN
KUERZE 302
11
ADS:
PLAENE
FUER
ELTERN
UND
KIND
303
*
A
D
S
AUF
DER
SPUR:
DIE
OPTIMIND-CHECKLIST
FUER
VORSCHULKINDER
304
E
A
D
S
AUF
DER
SPUR:
DIE
OPTIMIND-CHECKLIST
FUER
SCHULKINDER
308
*
DER
SCHRITT-FUER-SCHRITT-PLAN
FUER
HAUSAUFGABEN
UND
KLASSENARBEITEN
312
*
DIE
SCHULSTUNDEN-BILANZ
313
*
WAS
FUER
EIN
A-D
S-TYP
BIN
ICH?
314
SCHLUSSWORT
316
NUETZLICHE
ADRESSEN
317
11 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Aust-Claus, Elisabeth 1957- Hammer, Petra-Marina 1959- |
author_GND | (DE-588)11815768X (DE-588)118157698 |
author_facet | Aust-Claus, Elisabeth 1957- Hammer, Petra-Marina 1959- |
author_role | aut aut |
author_sort | Aust-Claus, Elisabeth 1957- |
author_variant | e a c eac p m h pmh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047384701 |
ctrlnum | (OCoLC)1155615096 (DE-599)DNB1210788187 |
dewey-full | 618.928589 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 618 - Gynecology, obstetrics, pediatrics, geriatrics |
dewey-raw | 618.928589 |
dewey-search | 618.928589 |
dewey-sort | 3618.928589 |
dewey-tens | 610 - Medicine and health |
discipline | Medizin |
discipline_str_mv | Medizin |
edition | 21. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02170nam a2200529 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047384701</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210726s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N22</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,A41</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1210788187</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783963040382</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 20.00 (DE), EUR 20.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-96304-038-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3963040386</subfield><subfield code="9">3-96304-038-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783963040382</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1155615096</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1210788187</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="9"><subfield code="a">618.928589</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">610</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Aust-Claus, Elisabeth</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)11815768X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das ADS-Buch</subfield><subfield code="b">neue Konzentrations-Hilfen für Zappelphilippe und Träumer : das OptiMind-Konzept</subfield><subfield code="c">Dr. med. Elisabeth Aust-Claus, Dr. Dipl.-Psych. Petra-Marina Hammer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">ObersteBrink</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">317 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">22 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Eltern-Bibliothek</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4525885-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ADS</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ADD</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4525885-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hammer, Petra-Marina</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118157698</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Oberstebrink Verlag GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065979320</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Vorangegangen ist</subfield><subfield code="z">9783980449366</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1210788187/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032786169&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032786169</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20200929</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV047384701 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:48:39Z |
indexdate | 2024-07-10T09:10:38Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065979320 |
isbn | 9783963040382 3963040386 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032786169 |
oclc_num | 1155615096 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 317 Seiten Illustrationen 22 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | ObersteBrink |
record_format | marc |
series2 | Eltern-Bibliothek |
spelling | Aust-Claus, Elisabeth 1957- Verfasser (DE-588)11815768X aut Das ADS-Buch neue Konzentrations-Hilfen für Zappelphilippe und Träumer : das OptiMind-Konzept Dr. med. Elisabeth Aust-Claus, Dr. Dipl.-Psych. Petra-Marina Hammer 21. Auflage München ObersteBrink 2020 317 Seiten Illustrationen 22 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Eltern-Bibliothek Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd rswk-swf Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ADS ADD (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 s DE-604 Hammer, Petra-Marina 1959- Verfasser (DE-588)118157698 aut Oberstebrink Verlag GmbH (DE-588)1065979320 pbl Vorangegangen ist 9783980449366 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1210788187/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032786169&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20200929 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Aust-Claus, Elisabeth 1957- Hammer, Petra-Marina 1959- Das ADS-Buch neue Konzentrations-Hilfen für Zappelphilippe und Träumer : das OptiMind-Konzept Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4525885-5 (DE-588)4048476-2 |
title | Das ADS-Buch neue Konzentrations-Hilfen für Zappelphilippe und Träumer : das OptiMind-Konzept |
title_auth | Das ADS-Buch neue Konzentrations-Hilfen für Zappelphilippe und Träumer : das OptiMind-Konzept |
title_exact_search | Das ADS-Buch neue Konzentrations-Hilfen für Zappelphilippe und Träumer : das OptiMind-Konzept |
title_exact_search_txtP | Das ADS-Buch neue Konzentrations-Hilfen für Zappelphilippe und Träumer : das OptiMind-Konzept |
title_full | Das ADS-Buch neue Konzentrations-Hilfen für Zappelphilippe und Träumer : das OptiMind-Konzept Dr. med. Elisabeth Aust-Claus, Dr. Dipl.-Psych. Petra-Marina Hammer |
title_fullStr | Das ADS-Buch neue Konzentrations-Hilfen für Zappelphilippe und Träumer : das OptiMind-Konzept Dr. med. Elisabeth Aust-Claus, Dr. Dipl.-Psych. Petra-Marina Hammer |
title_full_unstemmed | Das ADS-Buch neue Konzentrations-Hilfen für Zappelphilippe und Träumer : das OptiMind-Konzept Dr. med. Elisabeth Aust-Claus, Dr. Dipl.-Psych. Petra-Marina Hammer |
title_short | Das ADS-Buch |
title_sort | das ads buch neue konzentrations hilfen fur zappelphilippe und traumer das optimind konzept |
title_sub | neue Konzentrations-Hilfen für Zappelphilippe und Träumer : das OptiMind-Konzept |
topic | Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd |
topic_facet | Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom Ratgeber |
url | https://d-nb.info/1210788187/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032786169&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT austclauselisabeth dasadsbuchneuekonzentrationshilfenfurzappelphilippeundtraumerdasoptimindkonzept AT hammerpetramarina dasadsbuchneuekonzentrationshilfenfurzappelphilippeundtraumerdasoptimindkonzept AT oberstebrinkverlaggmbh dasadsbuchneuekonzentrationshilfenfurzappelphilippeundtraumerdasoptimindkonzept |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis