Therapie-Tools Schematherapie mit Kindern und Jugendlichen: mit E-Book inside und Arbeitsmaterial
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Therapie-Tools
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 249 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783621285384 3621285385 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047382964 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230904 | ||
007 | t | ||
008 | 210723s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N16 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1231249056 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783621285384 |9 978-3-621-28538-4 | ||
020 | |a 3621285385 |9 3-621-28538-5 | ||
024 | 3 | |a 9783621285384 | |
035 | |a (OCoLC)1263274956 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1231249056 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-860 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-578 |a DE-188 |a DE-M483 |a DE-29 |a DE-824 | ||
084 | |a CU 8500 |0 (DE-625)19138: |2 rvk | ||
084 | |a CU 8100 |0 (DE-625)19131: |2 rvk | ||
084 | |a WM 420.5.S3 |2 nlm | ||
084 | |a WS 350.2 |2 nlm | ||
084 | |a WS 463 |2 nlm | ||
100 | 1 | |a Graaf, Peter |e Verfasser |0 (DE-588)1239200382 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Therapie-Tools Schematherapie mit Kindern und Jugendlichen |b mit E-Book inside und Arbeitsmaterial |c Peter Graaf, Jenny Hampel, Gerhard Zarbock |
246 | 1 | 3 | |a Schematherapie mit Kindern und Jugendlichen |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz |c 2021 | |
300 | |a 249 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Therapie-Tools | |
650 | 0 | 7 | |a Kinderpsychotherapie |0 (DE-588)4030627-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugendpsychotherapie |0 (DE-588)4028924-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schematherapie |0 (DE-588)7657778-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Arbeitsmaterialien | ||
653 | |a Eltern | ||
653 | |a Jugendliche | ||
653 | |a Kinder | ||
653 | |a Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie | ||
653 | |a Kinderpsychotherapie | ||
653 | |a Psychotherapie mit Kindern und Jugendlichen | ||
653 | |a Schematherapie | ||
653 | |a Therapietools | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4222208-4 |a Übungssammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schematherapie |0 (DE-588)7657778-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Jugendpsychotherapie |0 (DE-588)4028924-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kinderpsychotherapie |0 (DE-588)4030627-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schematherapie |0 (DE-588)7657778-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Kinderpsychotherapie |0 (DE-588)4030627-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Jugendpsychotherapie |0 (DE-588)4028924-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hampel, Jennifer |e Verfasser |0 (DE-588)1056937017 |4 aut | |
700 | 1 | |a Zarbock, Gerhard |d 1959- |e Verfasser |0 (DE-588)121552160 |4 aut | |
710 | 2 | |a Julius Beltz GmbH & Co. KG |0 (DE-588)2025644-9 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-621-28539-1 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032784476&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805078554746028032 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VERZEICHNIS
DER
ARBEITS
UND
INFORMATIONSBLAETTER
6
VORWORT
10
1
SCHEMATHERAPIE
BEI
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN:
GRUNDLAGEN
12
1.1
DIE
BEDEUTUNG
DER
GRUNDBEDUERFNISSE
FUER
DIE
SCHEMATHERAPIE
12
1.2
FRUEHE
ADAPTIVE
UND
MALADAPTIVE
SCHEMATA
13
1.3
BEWAELTIGUNGSFORMEN:
MALADAPTIVE
UND
ADAPTIVE
BEWAELTIGUNGSSTRATEGIEN
15
1.4
DAS
MODUSMODELL
18
1.5
VORTEILE
DER
SCHEMATHERAPIE
FUER
DIE
KINDER
UND
JUGENDLICHENPSYCHOTHERAPIE
19
2
DIAGNOSTISCHER
EINSTIEG
UND
PSYCHOEDUKATION
20
2.1
EINFUEHRUNG
20
2.2
ARBEITSMATERIAL
21
3
THERAPIEPROZESS
115
3.1
EINFUEHRUNG
115
3.2
ARBEITSMATERIAL
116
4
SCHEMA
UND
MODUSGELEITETES
ELTERNCOACHING
212
4.1
EINFUEHRUNG
212
4.2
ARBEITSMATERIAL
213
LITERATUR
249
INHALT
|
5
VERZEICHNIS
DER
ARBEITS
UND
INFORMATIONSBLAETTER
2
DIAGNOSTISCHER
EINSTIEG
UND
PSYCHOEDUKATION
ALLGEMEINES
ZUM
THERAPIEPROZESS
INFO
1
GRUNDSCHEMA
FUER
IDEALTYPISCHE
SCHEMATHERAPEUTISCHE
SITZUNGEN
26
AB
1
VORLAGE
BEHANDLUNGSPLAN
27
ZIELE
UND
ANLIEGEN
AB
2
WAS
IST
MIR
WICHTIG
IM
LEBEN?
FRAGEBOGEN
ZUR
ERKUNDUNG
EIGENER
ZIELE
29
AB
3
FRAGEN
ZUR
KLAERUNG
MEINER
ZIELE
IN
DER
THERAPIE
31
AB
4
MEINE
FORTSCHRITTE
AUF
DEM
WEG
ZUM
ZIEL
33
AB
5
ZIELE
AUS
ELTERNSICHT
34
AB
6
EINSCHAETZUNG
ZUM
THERAPIEVERLAUF
AUS
ELTERNSICHT
36
BEZIEHUNGS
UND
MOTIVATIONSAUFBAU
AB
7
FACETTEN
MEINER
THERAPEUTISCHEN
GRUNDHALTUNG
37
INFO
2
TESTUNTERSUCHUNGEN
ZUM
KONTAKTAUFBAU
UND
EINSTIEG
IN
DIE
MODUSARBEIT
39
AB
8
FRAGEBOGEN
ZU
DEN
EIGENEN
FAEHIGKEITEN
42
INFO
3
UMGANG
MIT
MOTIVATIONSPROBLEMEN:
VERWEIGERUNG
BESTIMMTER
THEMEN
44
INFO
4
UMGANG
MIT
MOTIVATIONSPROBLEMEN:
VERWEIGERUNG
DER
THERAPIE
47
PSYCHOEDUKATION
AB
9
GRUNDBEDUERFNISSE
-
WAS
ALLE
MENSCHEN
BRAUCHEN
50
AB
10
BEDUERFNISSE
ERKENNEN
MIT
GESCHICHTEN
52
INFO
5
WAS
IST
EIN
SCHEMA?
55
AB
11
WAS
FUER
EIN
TYP
BIST
DU?
57
INFO
6
SCHEMATA
ALS
REFLEXE:
EXPERIMENTE
58
INFO
7
WAS
IST
EIN
MODUS?
60
AB
12
UEBUNG:
MODUS-RATEN
DURCH
THEATER
UND
STIMME
62
INFO
8
DIE
KINDLICHEN
MODI
IM
UEBERBLICK
63
INFO
9
BEWAELTIGUNGSMODI
IM
UEBERBLICK
65
INFO
10
MODUS
DES
KLUGEN
KINDES
ODER
KOMPETENTEN
JUGENDLICHEN
67
INFO
11
ELTERN
UND
PEERMODI:
UEBERBLICK
UEBER
KRITIKER,
ANKLAEGER
UND
ANTREIBER
69
INFO
12
INNERE
HELFER,
VERBUENDETE
BESCHUETZER
UND
BEOBACHTER
71
ANAMNESE
MIT
SCHEMAANALYSE
INFO
13
EXPLORATION
PRAEGENDER
ERFAHRUNGEN
MIT
GELEITETER
ASSOZIATION
73
AB
13
EXPLORATION
MIT
DER
LEBENSLINIE
75
INFO
14
EXPLORATION
VON
BINDUNGSMUSTERN
UND
ELTERNMODI
MIT
STAMMGESCHICHTEN
77
INFO
15
SCHEMAANALYSE:
ERLAEUTERUNG
FUER
THERAPEUTINNEN
79
AB
14
SCHEMAANALYSE:
TYPISCHE
GEFUEHLE,
GEDANKEN
UND
BILDER
80
AB
15
SCHEMABEZOGENE
VERHALTENSANALYSE
81
6
VERZEICHNIS
DER
ARBEITS
UND
INFORMATIONSBLAETTER
AB
16
UEBUNG
ZUR
AKTIVIERUNG
UND
VERANKERUNG
POSITIVER
SCHEMATA
82
INFO
16
SCHEMABEZOGENE
THERAPIE
UND
KORREKTUR
VON
SCHEMATA
83
AB
17
FRAGEBOGEN
ZU
POSITIVEN
GEDANKEN
UND
GEFUEHLEN
IN
MEINEM
LEBEN
85
AB
18
FRAGEBOGEN
ZU
NEGATIVEN
GEDANKEN
UND
GEFUEHLEN
IN
MEINEM
LEBEN
86
MODUSERKUNDUNG
INFO
17
MODUSERKUNDUNG
MIT
BILDKARTEN
87
MODUSANALYSE
MIT
MODUSGALERIE
INFO
18
MODUSLANDSCHAFT
ALS
UEBERBLICK
UND
PLAN
ZUR
ENTWICKLUNG
DES
MODUSTEAMS
90
AB
19
MODUSANALYSE
FUER
KINDER:
MEIN
MODUSTEAM
92
AB
20
MODUSANALYSE
FUER
JUGENDLICHE:
MEIN
MODUSTEAM
93
INFO
19
THERAPEUTISCHE
INSTRUKTION
ZUR
MODUSGALERIE
94
AB
21
MODUSGALERIE
96
AB
22
MODUSLISTE:
MEIN
EIGENES
TEAM
MIT
SEINEN
FAEHIGKEITEN
UND
WIRKUNGEN
113
3
THERAPIEPROZESS
ARBEIT
MIT
DEM
KOMPETENTEN
KIND
INFO
20
MODUS
DES
KOMPETENTEN
KINDES
ODER
JUGENDLICHEN
(CLEVERMODUS)
123
AB
23
PROBLEMLOESETRAINING
FUER
DEN
CLEVERMODUS
124
AB
24
UEBUNG
ZUM
CLEVEREN
UMSCHALTEN
IN
SCHWIERIGEN
SITUATIONEN
125
AB
25
CLEVERE
GEDANKEN
BEIM
UEBERSTEHEN
DOOFER
SITUATIONEN
126
AB
26
UEBUNG
FUER
DEN
CLEVERMODUS:
SCHLAUE
GEDANKEN
UND
DENKFEHLER
ERKENNEN
127
INFO
21
ENTDECKUNG
TYPISCHER
DENKFEHLER
-
HINWEISE
FUER
DEN
CLEVERMODUS
128
AB
27
EXPERIMENTE
FUER
DEN
CLEVERMODUS
129
INFO
22
VERLIEREN
BEI
WETTSPIELEN
130
INFO
23
ELEMENTE
ZUR
VERBESSERUNG
DER
FRUSTRATIONSTOLERANZ
131
AB
28
VERLIEREN
AUSHALTEN
133
AB
29
STAERKUNG
VON
SELBSTSICHERHEIT
DURCH
BLICKKONTAKT
137
AB
30
IMAGINATION
DES
KOMPETENTEN
MODUS:
NEUES
VERHALTEN
IN
DER
VORSTELLUNG
TRAINIEREN
138
AB
31
MEINE
STAERKEN:
AUFBAU
MEINES
SELBSTBEWUSSTSEINS
139
ARBEIT
MIT
DEM
GLUECKLICHEN
KIND
AB
32
MODUS
DES
GLUECKLICHEN
KINDES
140
AB
33
FANTASIEREISE
ZUM
GLUECKLICHEN
KIND
141
AB
34
IDEEN
ZUR
AKTIVIERUNG
DES
GLUECKLICHEN
KINDMODUS
142
ARBEIT
MIT
DEM
VERLETZLICHEN
UND
WUETENDEN
KINDMODUS
INFO
24
EINFUEHRUNG
IN
DIE
ARBEIT
MIT
MODUS
DES
VERLETZLICHEN
UND
WUETENDEN
KINDES
144
AB
35
UMGANG
MIT
DEM
VERLETZLICHEN
KINDMODUS
146
AB
36
UMGANG
MIT
DEM
AERGERLICHEN
ODER
WUETENDEN
KINDMODUS
149
INFO
25
ELEMENTE
EINES
HILFREICHEN
UMGANGS
MIT
DEM
VERLETZTEN
UND
WUETENDEN
KINDMODUS
151
AB
37
GEFUEHLE
UND
BEDUERFNISSE
HINTER
DER
WUT
ERKENNEN
152
INFO
26
IDEEN
UND
ERINNERUNGEN
FUER
UNGLUECKLICHE
GEFUEHLSZUSTAENDE
153
VERZEICHNIS
DER
ARBEITS
UND
INFORMATIONSBLAETTER
7
INFO
27
THERAPEUTISCHE
HILFEN
ZUR
SELBSTSTEUERUNG
FUER
WUETENDE
UND
IMPULSIVE
KINDMODI
154
AB
38
HILFEN
ZUR
SELBSTSTEUERUNG
MEINES
WUETENDEN
KINDMODUS
155
AB
39
FRUEHWARNZEICHEN
DES
WUETENDEN
KINDMODUS
ERKENNEN
158
INFO
28
AUFREGUNG
BEIM
WUETENDEN
KINDMODUS
159
AB
40
UMGANG
MIT
AUTOMATISCHEN
ANGSTGEDANKEN
UND
GEFUEHLEN
162
AB
41
MEINE
TROSTBOX
164
INFO
29
NOTFALLPLAN
165
AB
42
MEIN
NOTFALLPLAN
166
ARBEIT
MIT
DEN
UNDISZIPLINIERTEN
UND
IMPULSIVEN
KINDMODI
AB
43
MODUSBILD
DES
IMPULSIVEN
UND
UNDISZIPLINIERTEN
KINDES
167
INFO
30
DER
UNDISZIPLINIERTE
ODER
IMPULSIVE
KINDMODUS
168
INFO
31
THERAPEUTISCHE
ELEMENTE
ZUM
UMGANG
MIT
DEM
UNDISZIPLINIERTEN,
IMPULSIVEN
KINDMODUS
170
INFO
32
UMGANG
MIT
DEN
UNDISZIPLINIERTEN
UND
IMPULSIVEN
KINDMODI
171
AB
44
IMPULSIVE
UND
UNDISZIPLINIERTE
KINDMODI
VERAENDERN
173
ARBEIT
MIT
DEM
VERWOEHNTEN,
EGOZENTRISCHEN
KINDMODUS
AB
45
MODUSBILD
DES
VERWOEHNTEN,
EGOZENTRISCHEN
KINDES
175
INFO
33
DER
EGOZENTRISCHE
UND
VERWOEHNTE
KINDMODUS
176
INFO
34
THERAPEUTISCHE
ELEMENTE
ZUM
UMGANG
MIT
DEM
EGOZENTRISCHEN
KINDMODUS
178
ARBEIT
MIT
BEWAELTIGUNGSMODI
INFO
35
ELEMENTE
EINES
HILFREICHEN
UMGANGS
MIT
VERSCHIEDENEN
BEWAELTIGUNGSMODI
179
AB
46
BEWAELTIGUNGSMODI
ERKENNEN
180
INFO
36
ARBEITSTECHNIKEN
IN
DER
BEHANDLUNG
VON
BEWAELTIGUNGSMODI
181
AB
47
BEWAELTIGUNGSMODI
ANALYSIEREN:
VOR-UND
NACHTEILE
ABWAEGEN
182
AB
48
BEWAELTIGUNGSMODI
REDUZIEREN
-
MEIN
VERAENDERUNGSPLAN
183
INFO
37
BEWAELTIGUNGSMODUS
DER
UEBERANPASSUNG
(UNTERWERFUNG)
184
AB
49
MODUSBILD
DES
BEWAELTIGUNGSMODUS
DER
UEBERANPASSUNG
185
INFO
38
BEWAELTIGUNGSMODUS
DER
VERMEIDUNG
186
INFO
39
DER
DISSOZIIERTE
BESCHUETZER:
EIN
BESONDERER
VERMEIDUNGSMODUS
188
INFO
40
DER
MODUS
DES
KLAGSAMEN
BESCHUETZERS
190
AB
50
UMGANG
MIT
DEM
KLAGSAMEN
BESCHUETZER
191
INFO
41
BEISPIELE
FUER
DEN
HILFREICHEN
UMGANG
MIT
DEM
KLAGSAMEN
BESCHUETZER
192
INFO
42
THERAPEUTISCHE
SCHRITTE
ZUM
UMGANG
MIT
DEM
KLAGSAMEN
BESCHUETZER
IM
FAMILIENALLTAG
193
INFO
43
MODUS
DER
SITUATIONSVERMEIDUNG
ODER
VERMEIDENDER
BESCHUETZER
195
INFO
44
UEBERSICHT
ZU
DEN
MODI
DER
UEBERKOMPENSATION
197
INFO
45
UEBERKOMPENSATIONSMODI
DER
VERWEIGERUNG
UND
DOMINANZ
198
INFO
46
URSPRUENGE
UND
FUNKTION
DES
VERWEIGERUNGS
UND
DOMINANZMODUS
200
8
VERZEICHNIS
DER
ARBEITS
UND
INFORMATIONSBLAETTER
ARBEIT
MIT
KRITIKERN,
ANKLAEGERN
UND
ANTREIBERN
INFO
47
INNERE
KRITIKER,
ANTREIBER
UND
ANKLAEGER
201
AB
51
FAKTEN
SAMMELN,
KRITIKERN
WIDERSPRECHEN
203
AB
52
BOTSCHAFTEN
DER
INNEREN
KRITIKER
ERSETZEN
204
AB
53
DAS
GEGENTEIL
VON
DEM
TUN,
WAS
INNERE
KRITIKER
SAGEN
205
AB
54
UEBUNG
ZUR
ABSCHWAECHUNG
STRAFENDER
ODER
FORDERNDER
ANTEILE
207
AB
55
VIRTUELLE
GERICHTSVERHANDLUNG
ZUR
KLAERUNG
VON
SCHULDFRAGEN
208
ARBEIT
MIT
INNEREN
HELFERN
AB
56
INNERE
HELFERINNEN
210
AB
57
IMAGINATION
ZUM
INNEREN
HELFER
/
ZUR
INNEREN
HELFERIN
211
4
SCHEMA
UND
MODUSGELEITETES
ELTERNCOACHING
ANAMNESE
MIT
SCHEMA
UND
MODUSERKUNDUNG
AB
58
SCHEMAORIENTIERTES
GENOGRAMM:
MEIN
STAMMBAUM
ALS
VATER
215
AB
59
SPURENSUCHE:
15
FRAGEN
ZU
PRAEGENDEN
ERFAHRUNGEN
DER
EIGENEN
KINDHEIT
217
AB
60
13
FRAGEN
ZUR
ERKUNDUNG
EIGENER
ERWARTUNGEN
UND
REAKTIONSMUSTER
218
AB
61
MEIN
KIND
ALS
AUSLOESER
PROBLEMATISCHER
REAKTIONSMUSTER
219
INFO
48
ERKUNDUNG
INNERER
KONFLIKTE
BEIM
EINNEHMEN
EINER
ELTERLICHEN
AUTORITAET
220
INFO
49
UEBUNGEN
ZUR
ERKUNDUNG
VON
MODUSAKTIVIERUNGEN
BEI
ELTERN
221
INFO
50
MODUSARBEIT
IN
FAMILIENSITZUNGEN
223
AB
62
INNERE
KRITIKERMODI
IDENTIFIZIEREN
224
KORREKTUR
DYSFUNKTIONALER
MODI:
STAERKUNG
DES
FUERSORGLICH
ANLEITENDEN
MODUS
AB
63
MODUS-SELBSTBEOBACHTUNGSBOGEN
FUER
ELTERN
226
AB
64
INNERE
HINDERNISSE
FUER
DIE
ROLLE
ALS
ANLEITENDER
ELTERNTEIL
227
AB
65
SINNBILDER
FUER
MEINE
ROLLE
EINES
ANLEITENDEN
ELTERNTEILS
228
AB
66
STUHLUEBUNG
ZUR
VERAENDERUNG
DYSFUNKTIONALER
MODUSAKTIVIERUNGEN
229
AB
67
DIE
GESCHENKTE
STUNDE:
CHANCEN
DER
BEGEGNUNG
VON
ELTERN
UND
KIND
231
AB
68
STAERKUNG
DES
GLUECKLICHEN
KINDMODUS
(HAPPY-CHILD-MODUS)
BEI
ELTERN
232
INFO
51
ELTERN-LIFE-COACHING
ZUR
SPASS
UND
SPIELZEIT
FUER
KINDER
BIS
CA.
7
JAHRE
238
AB
69
FORMEN
POSITIVER
ZUWENDUNG
UND
BESTAERKUNG
239
INFO
52
MODUSCOACHING
IN
ANLEITUNGSSITUATIONEN
241
AB
70
UEBUNG
ZUR
UNTERSCHEIDUNG
TYPISCHER
ELTERNMODI
242
AB
71
HILFEN
ZUM
MODUSWECHSEL
BEI
ELTERLICHER
IMPULSIVITAET
245
AB
72
SCHEMA
UND
MODUSMEMO
FUER
ELTERN
246
AB
73
EMPFEHLUNGEN
FUER
ELTERN
ZUM
UMGANG
MIT
DEM
WUETENDEN
KINDMODUS
248
VERZEICHNIS
DER
ARBEITS
UND
INFORMATIONSBLAETTER
9 |
adam_txt |
INHALT
VERZEICHNIS
DER
ARBEITS
UND
INFORMATIONSBLAETTER
6
VORWORT
10
1
SCHEMATHERAPIE
BEI
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN:
GRUNDLAGEN
12
1.1
DIE
BEDEUTUNG
DER
GRUNDBEDUERFNISSE
FUER
DIE
SCHEMATHERAPIE
12
1.2
FRUEHE
ADAPTIVE
UND
MALADAPTIVE
SCHEMATA
13
1.3
BEWAELTIGUNGSFORMEN:
MALADAPTIVE
UND
ADAPTIVE
BEWAELTIGUNGSSTRATEGIEN
15
1.4
DAS
MODUSMODELL
18
1.5
VORTEILE
DER
SCHEMATHERAPIE
FUER
DIE
KINDER
UND
JUGENDLICHENPSYCHOTHERAPIE
19
2
DIAGNOSTISCHER
EINSTIEG
UND
PSYCHOEDUKATION
20
2.1
EINFUEHRUNG
20
2.2
ARBEITSMATERIAL
21
3
THERAPIEPROZESS
115
3.1
EINFUEHRUNG
115
3.2
ARBEITSMATERIAL
116
4
SCHEMA
UND
MODUSGELEITETES
ELTERNCOACHING
212
4.1
EINFUEHRUNG
212
4.2
ARBEITSMATERIAL
213
LITERATUR
249
INHALT
|
5
VERZEICHNIS
DER
ARBEITS
UND
INFORMATIONSBLAETTER
2
DIAGNOSTISCHER
EINSTIEG
UND
PSYCHOEDUKATION
ALLGEMEINES
ZUM
THERAPIEPROZESS
INFO
1
GRUNDSCHEMA
FUER
IDEALTYPISCHE
SCHEMATHERAPEUTISCHE
SITZUNGEN
26
AB
1
VORLAGE
BEHANDLUNGSPLAN
27
ZIELE
UND
ANLIEGEN
AB
2
WAS
IST
MIR
WICHTIG
IM
LEBEN?
FRAGEBOGEN
ZUR
ERKUNDUNG
EIGENER
ZIELE
29
AB
3
FRAGEN
ZUR
KLAERUNG
MEINER
ZIELE
IN
DER
THERAPIE
31
AB
4
MEINE
FORTSCHRITTE
AUF
DEM
WEG
ZUM
ZIEL
33
AB
5
ZIELE
AUS
ELTERNSICHT
34
AB
6
EINSCHAETZUNG
ZUM
THERAPIEVERLAUF
AUS
ELTERNSICHT
36
BEZIEHUNGS
UND
MOTIVATIONSAUFBAU
AB
7
FACETTEN
MEINER
THERAPEUTISCHEN
GRUNDHALTUNG
37
INFO
2
TESTUNTERSUCHUNGEN
ZUM
KONTAKTAUFBAU
UND
EINSTIEG
IN
DIE
MODUSARBEIT
39
AB
8
FRAGEBOGEN
ZU
DEN
EIGENEN
FAEHIGKEITEN
42
INFO
3
UMGANG
MIT
MOTIVATIONSPROBLEMEN:
VERWEIGERUNG
BESTIMMTER
THEMEN
44
INFO
4
UMGANG
MIT
MOTIVATIONSPROBLEMEN:
VERWEIGERUNG
DER
THERAPIE
47
PSYCHOEDUKATION
AB
9
GRUNDBEDUERFNISSE
-
WAS
ALLE
MENSCHEN
BRAUCHEN
50
AB
10
BEDUERFNISSE
ERKENNEN
MIT
GESCHICHTEN
52
INFO
5
WAS
IST
EIN
SCHEMA?
55
AB
11
WAS
FUER
EIN
TYP
BIST
DU?
57
INFO
6
SCHEMATA
ALS
REFLEXE:
EXPERIMENTE
58
INFO
7
WAS
IST
EIN
MODUS?
60
AB
12
UEBUNG:
MODUS-RATEN
DURCH
THEATER
UND
STIMME
62
INFO
8
DIE
KINDLICHEN
MODI
IM
UEBERBLICK
63
INFO
9
BEWAELTIGUNGSMODI
IM
UEBERBLICK
65
INFO
10
MODUS
DES
KLUGEN
KINDES
ODER
KOMPETENTEN
JUGENDLICHEN
67
INFO
11
ELTERN
UND
PEERMODI:
UEBERBLICK
UEBER
KRITIKER,
ANKLAEGER
UND
ANTREIBER
69
INFO
12
INNERE
HELFER,
VERBUENDETE
BESCHUETZER
UND
BEOBACHTER
71
ANAMNESE
MIT
SCHEMAANALYSE
INFO
13
EXPLORATION
PRAEGENDER
ERFAHRUNGEN
MIT
GELEITETER
ASSOZIATION
73
AB
13
EXPLORATION
MIT
DER
LEBENSLINIE
75
INFO
14
EXPLORATION
VON
BINDUNGSMUSTERN
UND
ELTERNMODI
MIT
STAMMGESCHICHTEN
77
INFO
15
SCHEMAANALYSE:
ERLAEUTERUNG
FUER
THERAPEUTINNEN
79
AB
14
SCHEMAANALYSE:
TYPISCHE
GEFUEHLE,
GEDANKEN
UND
BILDER
80
AB
15
SCHEMABEZOGENE
VERHALTENSANALYSE
81
6
VERZEICHNIS
DER
ARBEITS
UND
INFORMATIONSBLAETTER
AB
16
UEBUNG
ZUR
AKTIVIERUNG
UND
VERANKERUNG
POSITIVER
SCHEMATA
82
INFO
16
SCHEMABEZOGENE
THERAPIE
UND
KORREKTUR
VON
SCHEMATA
83
AB
17
FRAGEBOGEN
ZU
POSITIVEN
GEDANKEN
UND
GEFUEHLEN
IN
MEINEM
LEBEN
85
AB
18
FRAGEBOGEN
ZU
NEGATIVEN
GEDANKEN
UND
GEFUEHLEN
IN
MEINEM
LEBEN
86
MODUSERKUNDUNG
INFO
17
MODUSERKUNDUNG
MIT
BILDKARTEN
87
MODUSANALYSE
MIT
MODUSGALERIE
INFO
18
MODUSLANDSCHAFT
ALS
UEBERBLICK
UND
PLAN
ZUR
ENTWICKLUNG
DES
MODUSTEAMS
90
AB
19
MODUSANALYSE
FUER
KINDER:
MEIN
MODUSTEAM
92
AB
20
MODUSANALYSE
FUER
JUGENDLICHE:
MEIN
MODUSTEAM
93
INFO
19
THERAPEUTISCHE
INSTRUKTION
ZUR
MODUSGALERIE
94
AB
21
MODUSGALERIE
96
AB
22
MODUSLISTE:
MEIN
EIGENES
TEAM
MIT
SEINEN
FAEHIGKEITEN
UND
WIRKUNGEN
113
3
THERAPIEPROZESS
ARBEIT
MIT
DEM
KOMPETENTEN
KIND
INFO
20
MODUS
DES
KOMPETENTEN
KINDES
ODER
JUGENDLICHEN
(CLEVERMODUS)
123
AB
23
PROBLEMLOESETRAINING
FUER
DEN
CLEVERMODUS
124
AB
24
UEBUNG
ZUM
CLEVEREN
UMSCHALTEN
IN
SCHWIERIGEN
SITUATIONEN
125
AB
25
CLEVERE
GEDANKEN
BEIM
UEBERSTEHEN
DOOFER
SITUATIONEN
126
AB
26
UEBUNG
FUER
DEN
CLEVERMODUS:
SCHLAUE
GEDANKEN
UND
DENKFEHLER
ERKENNEN
127
INFO
21
ENTDECKUNG
TYPISCHER
DENKFEHLER
-
HINWEISE
FUER
DEN
CLEVERMODUS
128
AB
27
EXPERIMENTE
FUER
DEN
CLEVERMODUS
129
INFO
22
VERLIEREN
BEI
WETTSPIELEN
130
INFO
23
ELEMENTE
ZUR
VERBESSERUNG
DER
FRUSTRATIONSTOLERANZ
131
AB
28
VERLIEREN
AUSHALTEN
133
AB
29
STAERKUNG
VON
SELBSTSICHERHEIT
DURCH
BLICKKONTAKT
137
AB
30
IMAGINATION
DES
KOMPETENTEN
MODUS:
NEUES
VERHALTEN
IN
DER
VORSTELLUNG
TRAINIEREN
138
AB
31
MEINE
STAERKEN:
AUFBAU
MEINES
SELBSTBEWUSSTSEINS
139
ARBEIT
MIT
DEM
GLUECKLICHEN
KIND
AB
32
MODUS
DES
GLUECKLICHEN
KINDES
140
AB
33
FANTASIEREISE
ZUM
GLUECKLICHEN
KIND
141
AB
34
IDEEN
ZUR
AKTIVIERUNG
DES
GLUECKLICHEN
KINDMODUS
142
ARBEIT
MIT
DEM
VERLETZLICHEN
UND
WUETENDEN
KINDMODUS
INFO
24
EINFUEHRUNG
IN
DIE
ARBEIT
MIT
MODUS
DES
VERLETZLICHEN
UND
WUETENDEN
KINDES
144
AB
35
UMGANG
MIT
DEM
VERLETZLICHEN
KINDMODUS
146
AB
36
UMGANG
MIT
DEM
AERGERLICHEN
ODER
WUETENDEN
KINDMODUS
149
INFO
25
ELEMENTE
EINES
HILFREICHEN
UMGANGS
MIT
DEM
VERLETZTEN
UND
WUETENDEN
KINDMODUS
151
AB
37
GEFUEHLE
UND
BEDUERFNISSE
HINTER
DER
WUT
ERKENNEN
152
INFO
26
IDEEN
UND
ERINNERUNGEN
FUER
UNGLUECKLICHE
GEFUEHLSZUSTAENDE
153
VERZEICHNIS
DER
ARBEITS
UND
INFORMATIONSBLAETTER
7
INFO
27
THERAPEUTISCHE
HILFEN
ZUR
SELBSTSTEUERUNG
FUER
WUETENDE
UND
IMPULSIVE
KINDMODI
154
AB
38
HILFEN
ZUR
SELBSTSTEUERUNG
MEINES
WUETENDEN
KINDMODUS
155
AB
39
FRUEHWARNZEICHEN
DES
WUETENDEN
KINDMODUS
ERKENNEN
158
INFO
28
AUFREGUNG
BEIM
WUETENDEN
KINDMODUS
159
AB
40
UMGANG
MIT
AUTOMATISCHEN
ANGSTGEDANKEN
UND
GEFUEHLEN
162
AB
41
MEINE
TROSTBOX
164
INFO
29
NOTFALLPLAN
165
AB
42
MEIN
NOTFALLPLAN
166
ARBEIT
MIT
DEN
UNDISZIPLINIERTEN
UND
IMPULSIVEN
KINDMODI
AB
43
MODUSBILD
DES
IMPULSIVEN
UND
UNDISZIPLINIERTEN
KINDES
167
INFO
30
DER
UNDISZIPLINIERTE
ODER
IMPULSIVE
KINDMODUS
168
INFO
31
THERAPEUTISCHE
ELEMENTE
ZUM
UMGANG
MIT
DEM
UNDISZIPLINIERTEN,
IMPULSIVEN
KINDMODUS
170
INFO
32
UMGANG
MIT
DEN
UNDISZIPLINIERTEN
UND
IMPULSIVEN
KINDMODI
171
AB
44
IMPULSIVE
UND
UNDISZIPLINIERTE
KINDMODI
VERAENDERN
173
ARBEIT
MIT
DEM
VERWOEHNTEN,
EGOZENTRISCHEN
KINDMODUS
AB
45
MODUSBILD
DES
VERWOEHNTEN,
EGOZENTRISCHEN
KINDES
175
INFO
33
DER
EGOZENTRISCHE
UND
VERWOEHNTE
KINDMODUS
176
INFO
34
THERAPEUTISCHE
ELEMENTE
ZUM
UMGANG
MIT
DEM
EGOZENTRISCHEN
KINDMODUS
178
ARBEIT
MIT
BEWAELTIGUNGSMODI
INFO
35
ELEMENTE
EINES
HILFREICHEN
UMGANGS
MIT
VERSCHIEDENEN
BEWAELTIGUNGSMODI
179
AB
46
BEWAELTIGUNGSMODI
ERKENNEN
180
INFO
36
ARBEITSTECHNIKEN
IN
DER
BEHANDLUNG
VON
BEWAELTIGUNGSMODI
181
AB
47
BEWAELTIGUNGSMODI
ANALYSIEREN:
VOR-UND
NACHTEILE
ABWAEGEN
182
AB
48
BEWAELTIGUNGSMODI
REDUZIEREN
-
MEIN
VERAENDERUNGSPLAN
183
INFO
37
BEWAELTIGUNGSMODUS
DER
UEBERANPASSUNG
(UNTERWERFUNG)
184
AB
49
MODUSBILD
DES
BEWAELTIGUNGSMODUS
DER
UEBERANPASSUNG
185
INFO
38
BEWAELTIGUNGSMODUS
DER
VERMEIDUNG
186
INFO
39
DER
DISSOZIIERTE
BESCHUETZER:
EIN
BESONDERER
VERMEIDUNGSMODUS
188
INFO
40
DER
MODUS
DES
KLAGSAMEN
BESCHUETZERS
190
AB
50
UMGANG
MIT
DEM
KLAGSAMEN
BESCHUETZER
191
INFO
41
BEISPIELE
FUER
DEN
HILFREICHEN
UMGANG
MIT
DEM
KLAGSAMEN
BESCHUETZER
192
INFO
42
THERAPEUTISCHE
SCHRITTE
ZUM
UMGANG
MIT
DEM
KLAGSAMEN
BESCHUETZER
IM
FAMILIENALLTAG
193
INFO
43
MODUS
DER
SITUATIONSVERMEIDUNG
ODER
VERMEIDENDER
BESCHUETZER
195
INFO
44
UEBERSICHT
ZU
DEN
MODI
DER
UEBERKOMPENSATION
197
INFO
45
UEBERKOMPENSATIONSMODI
DER
VERWEIGERUNG
UND
DOMINANZ
198
INFO
46
URSPRUENGE
UND
FUNKTION
DES
VERWEIGERUNGS
UND
DOMINANZMODUS
200
8
VERZEICHNIS
DER
ARBEITS
UND
INFORMATIONSBLAETTER
ARBEIT
MIT
KRITIKERN,
ANKLAEGERN
UND
ANTREIBERN
INFO
47
INNERE
KRITIKER,
ANTREIBER
UND
ANKLAEGER
201
AB
51
FAKTEN
SAMMELN,
KRITIKERN
WIDERSPRECHEN
203
AB
52
BOTSCHAFTEN
DER
INNEREN
KRITIKER
ERSETZEN
204
AB
53
DAS
GEGENTEIL
VON
DEM
TUN,
WAS
INNERE
KRITIKER
SAGEN
205
AB
54
UEBUNG
ZUR
ABSCHWAECHUNG
STRAFENDER
ODER
FORDERNDER
ANTEILE
207
AB
55
VIRTUELLE
GERICHTSVERHANDLUNG
ZUR
KLAERUNG
VON
SCHULDFRAGEN
208
ARBEIT
MIT
INNEREN
HELFERN
AB
56
INNERE
HELFERINNEN
210
AB
57
IMAGINATION
ZUM
INNEREN
HELFER
/
ZUR
INNEREN
HELFERIN
211
4
SCHEMA
UND
MODUSGELEITETES
ELTERNCOACHING
ANAMNESE
MIT
SCHEMA
UND
MODUSERKUNDUNG
AB
58
SCHEMAORIENTIERTES
GENOGRAMM:
MEIN
STAMMBAUM
ALS
VATER
215
AB
59
SPURENSUCHE:
15
FRAGEN
ZU
PRAEGENDEN
ERFAHRUNGEN
DER
EIGENEN
KINDHEIT
217
AB
60
13
FRAGEN
ZUR
ERKUNDUNG
EIGENER
ERWARTUNGEN
UND
REAKTIONSMUSTER
218
AB
61
MEIN
KIND
ALS
AUSLOESER
PROBLEMATISCHER
REAKTIONSMUSTER
219
INFO
48
ERKUNDUNG
INNERER
KONFLIKTE
BEIM
EINNEHMEN
EINER
ELTERLICHEN
AUTORITAET
220
INFO
49
UEBUNGEN
ZUR
ERKUNDUNG
VON
MODUSAKTIVIERUNGEN
BEI
ELTERN
221
INFO
50
MODUSARBEIT
IN
FAMILIENSITZUNGEN
223
AB
62
INNERE
KRITIKERMODI
IDENTIFIZIEREN
224
KORREKTUR
DYSFUNKTIONALER
MODI:
STAERKUNG
DES
FUERSORGLICH
ANLEITENDEN
MODUS
AB
63
MODUS-SELBSTBEOBACHTUNGSBOGEN
FUER
ELTERN
226
AB
64
INNERE
HINDERNISSE
FUER
DIE
ROLLE
ALS
ANLEITENDER
ELTERNTEIL
227
AB
65
SINNBILDER
FUER
MEINE
ROLLE
EINES
ANLEITENDEN
ELTERNTEILS
228
AB
66
STUHLUEBUNG
ZUR
VERAENDERUNG
DYSFUNKTIONALER
MODUSAKTIVIERUNGEN
229
AB
67
DIE
GESCHENKTE
STUNDE:
CHANCEN
DER
BEGEGNUNG
VON
ELTERN
UND
KIND
231
AB
68
STAERKUNG
DES
GLUECKLICHEN
KINDMODUS
(HAPPY-CHILD-MODUS)
BEI
ELTERN
232
INFO
51
ELTERN-LIFE-COACHING
ZUR
SPASS
UND
SPIELZEIT
FUER
KINDER
BIS
CA.
7
JAHRE
238
AB
69
FORMEN
POSITIVER
ZUWENDUNG
UND
BESTAERKUNG
239
INFO
52
MODUSCOACHING
IN
ANLEITUNGSSITUATIONEN
241
AB
70
UEBUNG
ZUR
UNTERSCHEIDUNG
TYPISCHER
ELTERNMODI
242
AB
71
HILFEN
ZUM
MODUSWECHSEL
BEI
ELTERLICHER
IMPULSIVITAET
245
AB
72
SCHEMA
UND
MODUSMEMO
FUER
ELTERN
246
AB
73
EMPFEHLUNGEN
FUER
ELTERN
ZUM
UMGANG
MIT
DEM
WUETENDEN
KINDMODUS
248
VERZEICHNIS
DER
ARBEITS
UND
INFORMATIONSBLAETTER
9 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Graaf, Peter Hampel, Jennifer Zarbock, Gerhard 1959- |
author_GND | (DE-588)1239200382 (DE-588)1056937017 (DE-588)121552160 |
author_facet | Graaf, Peter Hampel, Jennifer Zarbock, Gerhard 1959- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Graaf, Peter |
author_variant | p g pg j h jh g z gz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047382964 |
classification_rvk | CU 8500 CU 8100 |
ctrlnum | (OCoLC)1263274956 (DE-599)DNB1231249056 |
discipline | Psychologie |
discipline_str_mv | Psychologie |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047382964</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230904</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210723s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N16</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1231249056</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783621285384</subfield><subfield code="9">978-3-621-28538-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3621285385</subfield><subfield code="9">3-621-28538-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783621285384</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1263274956</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1231249056</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-578</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 8500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19138:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 8100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19131:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WM 420.5.S3</subfield><subfield code="2">nlm</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WS 350.2</subfield><subfield code="2">nlm</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WS 463</subfield><subfield code="2">nlm</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Graaf, Peter</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1239200382</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Therapie-Tools Schematherapie mit Kindern und Jugendlichen</subfield><subfield code="b">mit E-Book inside und Arbeitsmaterial</subfield><subfield code="c">Peter Graaf, Jenny Hampel, Gerhard Zarbock</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Schematherapie mit Kindern und Jugendlichen</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">249 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Therapie-Tools</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kinderpsychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030627-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugendpsychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028924-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schematherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)7657778-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arbeitsmaterialien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Eltern</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jugendliche</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kinder</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kinderpsychotherapie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psychotherapie mit Kindern und Jugendlichen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schematherapie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Therapietools</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4222208-4</subfield><subfield code="a">Übungssammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schematherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)7657778-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Jugendpsychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028924-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kinderpsychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030627-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schematherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)7657778-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kinderpsychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030627-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Jugendpsychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028924-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hampel, Jennifer</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1056937017</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zarbock, Gerhard</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121552160</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Julius Beltz GmbH & Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)2025644-9</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-621-28539-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032784476&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4222208-4 Übungssammlung gnd-content |
genre_facet | Übungssammlung |
id | DE-604.BV047382964 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:48:09Z |
indexdate | 2024-07-20T06:30:56Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2025644-9 |
isbn | 9783621285384 3621285385 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032784476 |
oclc_num | 1263274956 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-860 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-578 DE-188 DE-M483 DE-29 DE-824 |
owner_facet | DE-11 DE-860 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-578 DE-188 DE-M483 DE-29 DE-824 |
physical | 249 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series2 | Therapie-Tools |
spelling | Graaf, Peter Verfasser (DE-588)1239200382 aut Therapie-Tools Schematherapie mit Kindern und Jugendlichen mit E-Book inside und Arbeitsmaterial Peter Graaf, Jenny Hampel, Gerhard Zarbock Schematherapie mit Kindern und Jugendlichen 1. Auflage Weinheim Beltz 2021 249 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Therapie-Tools Kinderpsychotherapie (DE-588)4030627-6 gnd rswk-swf Jugendpsychotherapie (DE-588)4028924-2 gnd rswk-swf Schematherapie (DE-588)7657778-8 gnd rswk-swf Arbeitsmaterialien Eltern Jugendliche Kinder Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie Kinderpsychotherapie Psychotherapie mit Kindern und Jugendlichen Schematherapie Therapietools (DE-588)4222208-4 Übungssammlung gnd-content Schematherapie (DE-588)7657778-8 s Jugendpsychotherapie (DE-588)4028924-2 s Kinderpsychotherapie (DE-588)4030627-6 s DE-604 Hampel, Jennifer Verfasser (DE-588)1056937017 aut Zarbock, Gerhard 1959- Verfasser (DE-588)121552160 aut Julius Beltz GmbH & Co. KG (DE-588)2025644-9 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-621-28539-1 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032784476&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Graaf, Peter Hampel, Jennifer Zarbock, Gerhard 1959- Therapie-Tools Schematherapie mit Kindern und Jugendlichen mit E-Book inside und Arbeitsmaterial Kinderpsychotherapie (DE-588)4030627-6 gnd Jugendpsychotherapie (DE-588)4028924-2 gnd Schematherapie (DE-588)7657778-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4030627-6 (DE-588)4028924-2 (DE-588)7657778-8 (DE-588)4222208-4 |
title | Therapie-Tools Schematherapie mit Kindern und Jugendlichen mit E-Book inside und Arbeitsmaterial |
title_alt | Schematherapie mit Kindern und Jugendlichen |
title_auth | Therapie-Tools Schematherapie mit Kindern und Jugendlichen mit E-Book inside und Arbeitsmaterial |
title_exact_search | Therapie-Tools Schematherapie mit Kindern und Jugendlichen mit E-Book inside und Arbeitsmaterial |
title_exact_search_txtP | Therapie-Tools Schematherapie mit Kindern und Jugendlichen mit E-Book inside und Arbeitsmaterial |
title_full | Therapie-Tools Schematherapie mit Kindern und Jugendlichen mit E-Book inside und Arbeitsmaterial Peter Graaf, Jenny Hampel, Gerhard Zarbock |
title_fullStr | Therapie-Tools Schematherapie mit Kindern und Jugendlichen mit E-Book inside und Arbeitsmaterial Peter Graaf, Jenny Hampel, Gerhard Zarbock |
title_full_unstemmed | Therapie-Tools Schematherapie mit Kindern und Jugendlichen mit E-Book inside und Arbeitsmaterial Peter Graaf, Jenny Hampel, Gerhard Zarbock |
title_short | Therapie-Tools Schematherapie mit Kindern und Jugendlichen |
title_sort | therapie tools schematherapie mit kindern und jugendlichen mit e book inside und arbeitsmaterial |
title_sub | mit E-Book inside und Arbeitsmaterial |
topic | Kinderpsychotherapie (DE-588)4030627-6 gnd Jugendpsychotherapie (DE-588)4028924-2 gnd Schematherapie (DE-588)7657778-8 gnd |
topic_facet | Kinderpsychotherapie Jugendpsychotherapie Schematherapie Übungssammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032784476&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT graafpeter therapietoolsschematherapiemitkindernundjugendlichenmitebookinsideundarbeitsmaterial AT hampeljennifer therapietoolsschematherapiemitkindernundjugendlichenmitebookinsideundarbeitsmaterial AT zarbockgerhard therapietoolsschematherapiemitkindernundjugendlichenmitebookinsideundarbeitsmaterial AT juliusbeltzgmbhcokg therapietoolsschematherapiemitkindernundjugendlichenmitebookinsideundarbeitsmaterial AT graafpeter schematherapiemitkindernundjugendlichen AT hampeljennifer schematherapiemitkindernundjugendlichen AT zarbockgerhard schematherapiemitkindernundjugendlichen AT juliusbeltzgmbhcokg schematherapiemitkindernundjugendlichen |