unterricht als kunstwerk: warum Maschinen nicht unterrichten können
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
wbv Publikation
[2021]
|
Schriftenreihe: | utb
5683 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 125 Seiten Illustrationen 21.5 cm x 15 cm |
ISBN: | 9783825256838 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047382944 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220510 | ||
007 | t | ||
008 | 210723s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N15 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1231090855 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783825256838 |c : circa EUR 22.00 (DE), circa EUR 22.70 (AT), circa CHF 29.50 (freier Preis) |9 978-3-8252-5683-8 | ||
024 | 3 | |a 9783825256838 | |
035 | |a (OCoLC)1263268241 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1231090855 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-703 |a DE-355 |a DE-739 | ||
084 | |a DP 1740 |0 (DE-625)19801:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Kramer, Martin |d 1973- |e Verfasser |0 (DE-588)130842966 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a unterricht als kunstwerk |b warum Maschinen nicht unterrichten können |c Dr. Martin Kramer |
246 | 1 | 3 | |a Unterricht als Kunstwerk |
264 | 1 | |a Bielefeld |b wbv Publikation |c [2021] | |
264 | 4 | |c ©2021 | |
300 | |a 125 Seiten |b Illustrationen |c 21.5 cm x 15 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a utb |v 5683 | |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsplanung |0 (DE-588)4117301-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsvorbereitung |0 (DE-588)4062018-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Unterrichtsvorbereitung | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Schulsystem | ||
653 | |a 1000: Buchtyp | ||
653 | |a 1550: Grundlagen (Bachelor) | ||
653 | |a 1600: Vertiefung (Master) | ||
653 | |a 1650: Berufspraxis | ||
653 | |a 2400: Schulpädagogik | ||
653 | |a 2403: Allg. Didaktik | ||
689 | 0 | 0 | |a Unterrichtsvorbereitung |0 (DE-588)4062018-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterrichtsplanung |0 (DE-588)4117301-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Uni-Taschenbücher GmbH |0 (DE-588)5161273-2 |4 pbl | |
710 | 2 | |a W. Bertelsmann Verlag |0 (DE-588)5049990-7 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8385-5683-3 |
830 | 0 | |a utb |v 5683 |w (DE-604)BV000895355 |9 5683 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032784456&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805066680994365440 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
GELEITWORTE
.
10
KRUG-GEDANKEN
.
10
YYDER
SCHUELER
IST
KEINE
KAFFEEMASCHINE
"
.
10
ICH
ZEICHNE,
ALSO
BIN
ICH
.
11
ZUM
BUCH
.
12
EINE
UNUEBLICHE
BETRACHTUNG
.
12
AESTHETIK
UND
BILDUNG
.
13
INHALT
.
14
KONSTRUKTION
DER
REIHENFOLGE
.
14
ANFAENGEN
.
15
UEBER
DIE
UMRISSLINIE
-
LERNEN
ALS
KOPIE?
.
16
VOM
GEGENSTAND
ZUM
KUNSTWERK
.
18
INNERES
LEHRVERSTAENDNIS
.
21
VON
DER
UNMOEGLICHKEIT
DES
LEHRENS
.
25
SEHNSUCHTENTFALTUNG
.
26
MISSRATENER
TUSCHESTRICH
-
LERNEN
.
27
FEHLER
.
31
SKIZZE
UND
AUSSTELLUNGSSTUECK
.
33
DIREKTES
UND
INDIREKTES
.
34
STOERUNGEN
.
37
BESCHREIBUNG
UND
SELBSTBESCHREIBUNG.
39
EINFACHHEIT
.
40
AUFBRECHEN
-
DER
DRITTE
WEG
.
42
DIE
LINIE
DER
WAHRHEIT
.
47
AUFMERKSAMKEIT,
AUFMERKSAMKEIT,
AUFMERKSAMKEIT
.
48
ERKENNEN
.
51
EINATMEN,
AUSATMEN
.
52
VOLLKOMMENER
UNTERRICHT
.
53
FUNKTIONALITAET
UND
AESTHETIK
.
53
ERSETZBARKEIT
.
55
BEGRIFFE
.
55
ERKENNTNIS
.
56
HANDELN
.
57
PARADOXIEENTFALTUNG
.
58
MASCHINELLE
ERKENNTNIS?
.
60
MODERNER,
ALTER
BLEISTIFT
-
KONSTRUKTION
INNERER
BILDER
.
62
KLICK
ODER
KONSTRUKTION?
.
64
NEUE
WEGE
.
79
BEZIEHUNG
.
81
YYEINFACH
"
ZEICHNEN
.
82
SCHAFFENSRAUM
.
84
KOMPOSITION
.
86
FOTOGRAFIEREN
.
92
EINE
KURZE
ANLEITUNG
ZUM
YYGESTALTEN
VON
UNTERRICHT
"
.
93
RHYTHMUS
-
FREIHEIT
UND
STRUKTUR
.
95
MATERIALIEN
.
98
IM
KLEINEN
DAS
GROSSE
BEACHTEN
.
99
ALLES
IST
MITEINANDER
VERBUNDEN
.
102
WARUM
IN
DER
ZEICHNUNG
WEISS
LASSEN?
.
106
DIE
KUNST
DES
WEGLASSENS
.
107
FRAMING
-
DER
RAHMEN,
DER
BEZUGSRAHMEN
.
110
IN
DIE
PERSPEKTIVE
GEZWUNGEN
.
112
FRAMING
IN
DER
WISSENSCHAFT
-
UNMESSBARKEIT
DES
WESENTLICHEN
.
114
EIN
DRITTES
MAL
FRAMING:
ZWECKMAESSIGKEIT
.
115
UNMITTELBAR
HINSCHAUEN
.
116
INNERE
STUNDENVORBEREITUNG
.
117
SCHLUSSBEMERKUNG
.
119
FUELLFEDERHALTER
.
119
MIT
DEM
FUELLER
SCHREIBT
ES
SICH
ANDERS
.
123
LITERATUR
.
124 |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
GELEITWORTE
.
10
KRUG-GEDANKEN
.
10
YYDER
SCHUELER
IST
KEINE
KAFFEEMASCHINE
"
.
10
ICH
ZEICHNE,
ALSO
BIN
ICH
.
11
ZUM
BUCH
.
12
EINE
UNUEBLICHE
BETRACHTUNG
.
12
AESTHETIK
UND
BILDUNG
.
13
INHALT
.
14
KONSTRUKTION
DER
REIHENFOLGE
.
14
ANFAENGEN
.
15
UEBER
DIE
UMRISSLINIE
-
LERNEN
ALS
KOPIE?
.
16
VOM
GEGENSTAND
ZUM
KUNSTWERK
.
18
INNERES
LEHRVERSTAENDNIS
.
21
VON
DER
UNMOEGLICHKEIT
DES
LEHRENS
.
25
SEHNSUCHTENTFALTUNG
.
26
MISSRATENER
TUSCHESTRICH
-
LERNEN
.
27
FEHLER
.
31
SKIZZE
UND
AUSSTELLUNGSSTUECK
.
33
DIREKTES
UND
INDIREKTES
.
34
STOERUNGEN
.
37
BESCHREIBUNG
UND
SELBSTBESCHREIBUNG.
39
EINFACHHEIT
.
40
AUFBRECHEN
-
DER
DRITTE
WEG
.
42
DIE
LINIE
DER
WAHRHEIT
.
47
AUFMERKSAMKEIT,
AUFMERKSAMKEIT,
AUFMERKSAMKEIT
.
48
ERKENNEN
.
51
EINATMEN,
AUSATMEN
.
52
VOLLKOMMENER
UNTERRICHT
.
53
FUNKTIONALITAET
UND
AESTHETIK
.
53
ERSETZBARKEIT
.
55
BEGRIFFE
.
55
ERKENNTNIS
.
56
HANDELN
.
57
PARADOXIEENTFALTUNG
.
58
MASCHINELLE
ERKENNTNIS?
.
60
MODERNER,
ALTER
BLEISTIFT
-
KONSTRUKTION
INNERER
BILDER
.
62
KLICK
ODER
KONSTRUKTION?
.
64
NEUE
WEGE
.
79
BEZIEHUNG
.
81
YYEINFACH
"
ZEICHNEN
.
82
SCHAFFENSRAUM
.
84
KOMPOSITION
.
86
FOTOGRAFIEREN
.
92
EINE
KURZE
ANLEITUNG
ZUM
YYGESTALTEN
VON
UNTERRICHT
"
.
93
RHYTHMUS
-
FREIHEIT
UND
STRUKTUR
.
95
MATERIALIEN
.
98
IM
KLEINEN
DAS
GROSSE
BEACHTEN
.
99
ALLES
IST
MITEINANDER
VERBUNDEN
.
102
WARUM
IN
DER
ZEICHNUNG
WEISS
LASSEN?
.
106
DIE
KUNST
DES
WEGLASSENS
.
107
FRAMING
-
DER
RAHMEN,
DER
BEZUGSRAHMEN
.
110
IN
DIE
PERSPEKTIVE
GEZWUNGEN
.
112
FRAMING
IN
DER
WISSENSCHAFT
-
UNMESSBARKEIT
DES
WESENTLICHEN
.
114
EIN
DRITTES
MAL
FRAMING:
ZWECKMAESSIGKEIT
.
115
UNMITTELBAR
HINSCHAUEN
.
116
INNERE
STUNDENVORBEREITUNG
.
117
SCHLUSSBEMERKUNG
.
119
FUELLFEDERHALTER
.
119
MIT
DEM
FUELLER
SCHREIBT
ES
SICH
ANDERS
.
123
LITERATUR
.
124 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Kramer, Martin 1973- |
author_GND | (DE-588)130842966 |
author_facet | Kramer, Martin 1973- |
author_role | aut |
author_sort | Kramer, Martin 1973- |
author_variant | m k mk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047382944 |
classification_rvk | DP 1740 |
ctrlnum | (OCoLC)1263268241 (DE-599)DNB1231090855 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047382944</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220510</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210723s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N15</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1231090855</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825256838</subfield><subfield code="c">: circa EUR 22.00 (DE), circa EUR 22.70 (AT), circa CHF 29.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8252-5683-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783825256838</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1263268241</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1231090855</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1740</subfield><subfield code="0">(DE-625)19801:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kramer, Martin</subfield><subfield code="d">1973-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130842966</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">unterricht als kunstwerk</subfield><subfield code="b">warum Maschinen nicht unterrichten können</subfield><subfield code="c">Dr. Martin Kramer</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Unterricht als Kunstwerk</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">wbv Publikation</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">125 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21.5 cm x 15 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">utb</subfield><subfield code="v">5683</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117301-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsvorbereitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062018-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsvorbereitung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulsystem</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1000: Buchtyp</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1550: Grundlagen (Bachelor)</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1600: Vertiefung (Master)</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1650: Berufspraxis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2400: Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2403: Allg. Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsvorbereitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062018-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117301-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Uni-Taschenbücher GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)5161273-2</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Bertelsmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)5049990-7</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8385-5683-3</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">utb</subfield><subfield code="v">5683</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000895355</subfield><subfield code="9">5683</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032784456&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047382944 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:48:09Z |
indexdate | 2024-07-20T03:22:11Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5161273-2 (DE-588)5049990-7 |
isbn | 9783825256838 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032784456 |
oclc_num | 1263268241 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 |
owner_facet | DE-N32 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 |
physical | 125 Seiten Illustrationen 21.5 cm x 15 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | wbv Publikation |
record_format | marc |
series | utb |
series2 | utb |
spelling | Kramer, Martin 1973- Verfasser (DE-588)130842966 aut unterricht als kunstwerk warum Maschinen nicht unterrichten können Dr. Martin Kramer Unterricht als Kunstwerk Bielefeld wbv Publikation [2021] ©2021 125 Seiten Illustrationen 21.5 cm x 15 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier utb 5683 Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd rswk-swf Unterrichtsvorbereitung (DE-588)4062018-9 gnd rswk-swf Unterrichtsvorbereitung Lehrerbildung Schulsystem 1000: Buchtyp 1550: Grundlagen (Bachelor) 1600: Vertiefung (Master) 1650: Berufspraxis 2400: Schulpädagogik 2403: Allg. Didaktik Unterrichtsvorbereitung (DE-588)4062018-9 s Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 s DE-604 Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s Uni-Taschenbücher GmbH (DE-588)5161273-2 pbl W. Bertelsmann Verlag (DE-588)5049990-7 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8385-5683-3 utb 5683 (DE-604)BV000895355 5683 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032784456&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kramer, Martin 1973- unterricht als kunstwerk warum Maschinen nicht unterrichten können utb Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd Unterrichtsvorbereitung (DE-588)4062018-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035093-9 (DE-588)4117301-6 (DE-588)4062018-9 |
title | unterricht als kunstwerk warum Maschinen nicht unterrichten können |
title_alt | Unterricht als Kunstwerk |
title_auth | unterricht als kunstwerk warum Maschinen nicht unterrichten können |
title_exact_search | unterricht als kunstwerk warum Maschinen nicht unterrichten können |
title_exact_search_txtP | unterricht als kunstwerk warum Maschinen nicht unterrichten können |
title_full | unterricht als kunstwerk warum Maschinen nicht unterrichten können Dr. Martin Kramer |
title_fullStr | unterricht als kunstwerk warum Maschinen nicht unterrichten können Dr. Martin Kramer |
title_full_unstemmed | unterricht als kunstwerk warum Maschinen nicht unterrichten können Dr. Martin Kramer |
title_short | unterricht als kunstwerk |
title_sort | unterricht als kunstwerk warum maschinen nicht unterrichten konnen |
title_sub | warum Maschinen nicht unterrichten können |
topic | Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd Unterrichtsvorbereitung (DE-588)4062018-9 gnd |
topic_facet | Lehrerbildung Unterrichtsplanung Unterrichtsvorbereitung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032784456&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000895355 |
work_keys_str_mv | AT kramermartin unterrichtalskunstwerkwarummaschinennichtunterrichtenkonnen AT unitaschenbuchergmbh unterrichtalskunstwerkwarummaschinennichtunterrichtenkonnen AT wbertelsmannverlag unterrichtalskunstwerkwarummaschinennichtunterrichtenkonnen AT kramermartin unterrichtalskunstwerk AT unitaschenbuchergmbh unterrichtalskunstwerk AT wbertelsmannverlag unterrichtalskunstwerk |