Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Ernst Reinhardt Verlag
[2021]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 156 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783497030576 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047379168 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211217 | ||
007 | t | ||
008 | 210721s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1233702491 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783497030576 |9 978-3-497-03057-6 | ||
035 | |a (OCoLC)1252775118 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1233702491 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-19 |a DE-N32 |a DE-824 |a DE-M483 |a DE-12 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-188 | ||
084 | |a DT 2000 |0 (DE-625)20005:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule |c Jan Kuhl, Armin Vossen, Nils Hartung, Claudia Wittich (Hg.) |
264 | 1 | |a München |b Ernst Reinhardt Verlag |c [2021] | |
300 | |a 156 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Inklusiver Unterricht |0 (DE-588)123322929X |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Förderung |0 (DE-588)4154943-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a DEUTSCHUNTERRICHT | ||
653 | |a DIAGNOSTIK | ||
653 | |a EMPIRISCHEN ERKENNTNISSEN | ||
653 | |a FÖRDERMETHODE | ||
653 | |a FÖRDERUNG | ||
653 | |a GRUNDSCHULE | ||
653 | |a INKLUSION | ||
653 | |a INKLUSIVE SCHULE | ||
653 | |a LERNFÖRDERUNG | ||
653 | |a LERNSCHWIERIGKEITEN | ||
653 | |a MATHEMATIK | ||
653 | |a PRÄVENTION | ||
653 | |a SCHÜLER | ||
653 | |a SCHÜLERIN | ||
653 | |a SCHULPSYCHOLOGIE | ||
653 | |a SONDERPÄDAGOGIK | ||
653 | |a UNTERRICHTSENTWICKLUNGSFORSCHUNG | ||
653 | |a UNTERRICHTSMETHODE | ||
689 | 0 | 0 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Förderung |0 (DE-588)4154943-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Inklusiver Unterricht |0 (DE-588)123322929X |D s |
689 | 1 | 3 | |a Förderung |0 (DE-588)4154943-0 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kuhl, Jan |d 1970- |0 (DE-588)1014635756 |4 edt | |
700 | 1 | |a Vossen, Armin |0 (DE-588)1171366574 |4 edt | |
700 | 1 | |a Hartung, Nils |0 (DE-588)1082260878 |4 edt | |
700 | 1 | |a Wittich, Claudia |d 1983- |0 (DE-588)1051586658 |4 edt | |
710 | 2 | |a Ernst Reinhardt Verlag |0 (DE-588)2041000-1 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 9783497614967 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUP |z 9783497614974 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032780794&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032780794 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182623279382528 |
---|---|
adam_text | INHALT
1
GRUNDLAGEN
DER
EVIDENZBASIERTEN
FOERDERUNG
BEI
LERNSCHWIERIGKEITEN
IN
DER
INKLUSIVEN
SCHULPRAXIS
..............................
7
1.1
GRUNDLAGEN
UND
PERSONENKREIS
BEI
LERNSCHWIERIGKEITEN
.....................
8
1.2
PRAEVENTIVE
UND
REMEDIALE
FOERDERUNG
IN
DER
INKLUSIVEN
SCHULE
.......
10
1.3
EVIDENZBASIERUNG
...................................................................................
11
1.4
VERHAELTNIS
ZWISCHEN
THEORIE,
DIAGNOSTIK
UND
FOERDERUNG
.................
16
2
RESPONSE-TO-INTERVENTION
ALS
RAHMENMODELL
SCHULISCHER
LERNFOERDERUNG
.........................................................................................
18
2.1
ERFAHRUNGSWERTE
ZUM
GEMEINSAMEN
UNTERRICHT
IN
DEUTSCHLAND
..............................................................................................
18
2.2
DAS
RESPONSE-TO-INTERVENTION
MODELL
................................................
20
2.3
VORSCHLAG
ZUR
UMSETZUNG
VON
RTI
IM
DEUTSCHEN
SCHULSYSTEM
.......
23
3
PAEDAGOGISCHE
DIAGNOSTIK
IM
RAHMEN
DES
RTI-MODELLS
....................
28
3.1
AUFGABEN
VON
PAEDAGOGISCHER
DIAGNOSTIK
...........................................
29
3.2
DIAGNOSTISCHE
GRUNDBEGRIFFE
................................................................
31
3.3
GUETEKRITERIEN
VON
DIAGNOSTISCHEN
INSTRUMENTEN
.............................
33
3.4
WAS
SIND
DIAGNOSTISCHE
INSTRUMENTE?
..................................................
34
3.5
DIAGNOSTIK
IM
RAHMEN
DES
RTI-MODELLS
..............................................
36
4
EVIDENZBASIERTE
FOERDERUNG
BEI
LERNSCHWIERIGKEITEN
.......................
40
4.1
INDIVIDUALISIERUNG
VON
FOERDERUNG
.........................................................
40
4.2
ADAPTIVER
UNTERRICHT
..............................................................................
41
4.3
KONZEPTE
DER
ADAPTIVEN
FOERDERUNG
.....................................................42
4-4
VORAUSSETZUNGEN
ERFOLGREICHEN
LERNENS
..............................................
43
4-5
FOERDERUNG
UNTER
BEACHTUNG
DER
LERNVORAUSSETZUNG
...........................45
4.5.1
INHALTSORIENTIERUNG
................................................................................45
4.5.2
ENTWICKLUNGSORIENTIERTE
FOERDERUNG
VON
VORWISSEN
UND
STRATEGIENUTZUNG
...................................................................................
46
4-5-3
RESSOURCENORIENTIERUNG
..........................................................................47
5
DIAGNOSTIK
UND
FOERDERUNG
IM
LERNBEREICH
SCHRIFTSPRACHE
...............
50
5.1
ENTWICKLUNG
SCHRIFTSPRACHLICHER
KOMPETENZEN
...................................
50
5.1.1
ENTWICKLUNG
VON
VORLAEUFERKOMPETENZEN
.............................................
51
5.1.2
ENTWICKLUNG
VON
RECHTSCHREIBKOMPETENZ
..........................................
52
5.1.3
ENTWICKLUNG
VON
LESEKOMPETENZEN
....................................................
56
5.2
DIAGNOSTIK
SCHRIFTSPRACHLICHER
KOMPETENZEN
....................................
59
5.2.1
DIAGNOSTIK
VON
VORLAEUFERKOMPETENZEN
...............................................
60
5.2.2
DIAGNOSTIK
DER
RECHTSCHREIBKOMPETENZ
.............................................
62
5.2.3
DIAGNOSTIK
DER
LESEKOMPETENZ
.............................................................
65
5.3
FOERDERUNG
SCHRIFTSPRACHLICHER
KOMPETENZEN
......................................
71
5.3.1
FOERDERUNG
VON
VORLAEUFERKOMPETENZEN
.................................................
71
5.3.2
FOERDERUNG
VON
RECHTSCHREIBKOMPETENZ
.............................................
72
5.3.3
FOERDERUNG
VON
LESEKOMPETENZ
.............................................................
76
6
DIAGNOSTIK
UND
FOERDERUNG
IM
LERNBEREICH
MATHEMATIK
..................
84
6.1
BEGRIFF!ICHKEITEN
UND
GRUNDLAGEN
MATHEMATISCHER
KOMPETENZEN
..........................................................................................
84
6.2
MODELLE
ZUR
ENTWICKLUNG
MATHEMATISCHER
KOMPETENZEN
...............
86
6.3
MATHEMATISCHE
KOMPETENZEN
..............................................................
89
6.3.1
ZAHLVORSTELLUNG
UND
-VERSTAENDNIS
.........................................................
90
6.3.2
OPERATIONSVERSTAENDNIS
...........................................................................
95
6.3.3
STELLENWERTVERSTAENDNIS
........................................................................
101
6.3.4
PROBLEMLOSEN
.........................................................................................
104
6.4
DIAGNOSTIK
MATHEMATISCHER
KOMPETENZEN
.......................................
106
6.4.1
STATUSDIAGNOSTIK
UND
SCREENINGS
AUF
FOERDEREBENE
1
........................
107
6.4.2
DIAGNOSTIK
UND
LERNVERLAUFSDIAGNOSTIK
AUF
FOERDEREBENE
II
.............
110
6.4.3
SPEZIFISCHE
DIAGNOSTIK
DES
INDIVIDUELLEN
LERNSTANDS
AUF
FOERDEREBENE
III
......................................................................................
114
6.5
FOERDERUNG
MATHEMATISCHER
KOMPETENZEN
........................................
115
6.5.1
UNTERRICHTSINTEGRIERTE
FOERDERUNG
AUF
FOERDEREBENE
I
......................
115
6.5.2
KLEINGRUPPENFOERDERUNG
AUF
FOERDEREBENE
II
........................................
118
6.5.3
SPEZIFISCHE
EINZELFOERDERUNG
AUF
FOERDEREBENE
III
...............................
120
LITERATUR
.................................................................................................
124
SACHREGISTER
..........................................................................................
154
|
adam_txt |
INHALT
1
GRUNDLAGEN
DER
EVIDENZBASIERTEN
FOERDERUNG
BEI
LERNSCHWIERIGKEITEN
IN
DER
INKLUSIVEN
SCHULPRAXIS
.
7
1.1
GRUNDLAGEN
UND
PERSONENKREIS
BEI
LERNSCHWIERIGKEITEN
.
8
1.2
PRAEVENTIVE
UND
REMEDIALE
FOERDERUNG
IN
DER
INKLUSIVEN
SCHULE
.
10
1.3
EVIDENZBASIERUNG
.
11
1.4
VERHAELTNIS
ZWISCHEN
THEORIE,
DIAGNOSTIK
UND
FOERDERUNG
.
16
2
RESPONSE-TO-INTERVENTION
ALS
RAHMENMODELL
SCHULISCHER
LERNFOERDERUNG
.
18
2.1
ERFAHRUNGSWERTE
ZUM
GEMEINSAMEN
UNTERRICHT
IN
DEUTSCHLAND
.
18
2.2
DAS
RESPONSE-TO-INTERVENTION
MODELL
.
20
2.3
VORSCHLAG
ZUR
UMSETZUNG
VON
RTI
IM
DEUTSCHEN
SCHULSYSTEM
.
23
3
PAEDAGOGISCHE
DIAGNOSTIK
IM
RAHMEN
DES
RTI-MODELLS
.
28
3.1
AUFGABEN
VON
PAEDAGOGISCHER
DIAGNOSTIK
.
29
3.2
DIAGNOSTISCHE
GRUNDBEGRIFFE
.
31
3.3
GUETEKRITERIEN
VON
DIAGNOSTISCHEN
INSTRUMENTEN
.
33
3.4
WAS
SIND
DIAGNOSTISCHE
INSTRUMENTE?
.
34
3.5
DIAGNOSTIK
IM
RAHMEN
DES
RTI-MODELLS
.
36
4
EVIDENZBASIERTE
FOERDERUNG
BEI
LERNSCHWIERIGKEITEN
.
40
4.1
INDIVIDUALISIERUNG
VON
FOERDERUNG
.
40
4.2
ADAPTIVER
UNTERRICHT
.
41
4.3
KONZEPTE
DER
ADAPTIVEN
FOERDERUNG
.42
4-4
VORAUSSETZUNGEN
ERFOLGREICHEN
LERNENS
.
43
4-5
FOERDERUNG
UNTER
BEACHTUNG
DER
LERNVORAUSSETZUNG
.45
4.5.1
INHALTSORIENTIERUNG
.45
4.5.2
ENTWICKLUNGSORIENTIERTE
FOERDERUNG
VON
VORWISSEN
UND
STRATEGIENUTZUNG
.
46
4-5-3
RESSOURCENORIENTIERUNG
.47
5
DIAGNOSTIK
UND
FOERDERUNG
IM
LERNBEREICH
SCHRIFTSPRACHE
.
50
5.1
ENTWICKLUNG
SCHRIFTSPRACHLICHER
KOMPETENZEN
.
50
5.1.1
ENTWICKLUNG
VON
VORLAEUFERKOMPETENZEN
.
51
5.1.2
ENTWICKLUNG
VON
RECHTSCHREIBKOMPETENZ
.
52
5.1.3
ENTWICKLUNG
VON
LESEKOMPETENZEN
.
56
5.2
DIAGNOSTIK
SCHRIFTSPRACHLICHER
KOMPETENZEN
.
59
5.2.1
DIAGNOSTIK
VON
VORLAEUFERKOMPETENZEN
.
60
5.2.2
DIAGNOSTIK
DER
RECHTSCHREIBKOMPETENZ
.
62
5.2.3
DIAGNOSTIK
DER
LESEKOMPETENZ
.
65
5.3
FOERDERUNG
SCHRIFTSPRACHLICHER
KOMPETENZEN
.
71
5.3.1
FOERDERUNG
VON
VORLAEUFERKOMPETENZEN
.
71
5.3.2
FOERDERUNG
VON
RECHTSCHREIBKOMPETENZ
.
72
5.3.3
FOERDERUNG
VON
LESEKOMPETENZ
.
76
6
DIAGNOSTIK
UND
FOERDERUNG
IM
LERNBEREICH
MATHEMATIK
.
84
6.1
BEGRIFF!ICHKEITEN
UND
GRUNDLAGEN
MATHEMATISCHER
KOMPETENZEN
.
84
6.2
MODELLE
ZUR
ENTWICKLUNG
MATHEMATISCHER
KOMPETENZEN
.
86
6.3
MATHEMATISCHE
KOMPETENZEN
.
89
6.3.1
ZAHLVORSTELLUNG
UND
-VERSTAENDNIS
.
90
6.3.2
OPERATIONSVERSTAENDNIS
.
95
6.3.3
STELLENWERTVERSTAENDNIS
.
101
6.3.4
PROBLEMLOSEN
.
104
6.4
DIAGNOSTIK
MATHEMATISCHER
KOMPETENZEN
.
106
6.4.1
STATUSDIAGNOSTIK
UND
SCREENINGS
AUF
FOERDEREBENE
1
.
107
6.4.2
DIAGNOSTIK
UND
LERNVERLAUFSDIAGNOSTIK
AUF
FOERDEREBENE
II
.
110
6.4.3
SPEZIFISCHE
DIAGNOSTIK
DES
INDIVIDUELLEN
LERNSTANDS
AUF
FOERDEREBENE
III
.
114
6.5
FOERDERUNG
MATHEMATISCHER
KOMPETENZEN
.
115
6.5.1
UNTERRICHTSINTEGRIERTE
FOERDERUNG
AUF
FOERDEREBENE
I
.
115
6.5.2
KLEINGRUPPENFOERDERUNG
AUF
FOERDEREBENE
II
.
118
6.5.3
SPEZIFISCHE
EINZELFOERDERUNG
AUF
FOERDEREBENE
III
.
120
LITERATUR
.
124
SACHREGISTER
.
154 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Kuhl, Jan 1970- Vossen, Armin Hartung, Nils Wittich, Claudia 1983- |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | j k jk a v av n h nh c w cw |
author_GND | (DE-588)1014635756 (DE-588)1171366574 (DE-588)1082260878 (DE-588)1051586658 |
author_facet | Kuhl, Jan 1970- Vossen, Armin Hartung, Nils Wittich, Claudia 1983- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047379168 |
classification_rvk | DT 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)1252775118 (DE-599)DNB1233702491 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03007nam a22007818c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047379168</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211217 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210721s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1233702491</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783497030576</subfield><subfield code="9">978-3-497-03057-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1252775118</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1233702491</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20005:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule</subfield><subfield code="c">Jan Kuhl, Armin Vossen, Nils Hartung, Claudia Wittich (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Ernst Reinhardt Verlag</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">156 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusiver Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)123322929X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Förderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154943-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DEUTSCHUNTERRICHT</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DIAGNOSTIK</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EMPIRISCHEN ERKENNTNISSEN</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">FÖRDERMETHODE</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">FÖRDERUNG</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GRUNDSCHULE</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">INKLUSION</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">INKLUSIVE SCHULE</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LERNFÖRDERUNG</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LERNSCHWIERIGKEITEN</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MATHEMATIK</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PRÄVENTION</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SCHÜLER</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SCHÜLERIN</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SCHULPSYCHOLOGIE</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SONDERPÄDAGOGIK</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UNTERRICHTSENTWICKLUNGSFORSCHUNG</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UNTERRICHTSMETHODE</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Förderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154943-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Inklusiver Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)123322929X</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Förderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154943-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kuhl, Jan</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1014635756</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Vossen, Armin</subfield><subfield code="0">(DE-588)1171366574</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hartung, Nils</subfield><subfield code="0">(DE-588)1082260878</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wittich, Claudia</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1051586658</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Ernst Reinhardt Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)2041000-1</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">9783497614967</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUP</subfield><subfield code="z">9783497614974</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032780794&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032780794</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047379168 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:47:06Z |
indexdate | 2024-07-10T09:10:29Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2041000-1 |
isbn | 9783497030576 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032780794 |
oclc_num | 1252775118 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-824 DE-M483 DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-188 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-824 DE-M483 DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-188 |
physical | 156 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Ernst Reinhardt Verlag |
record_format | marc |
spelling | Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule Jan Kuhl, Armin Vossen, Nils Hartung, Claudia Wittich (Hg.) München Ernst Reinhardt Verlag [2021] 156 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd rswk-swf Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd rswk-swf Förderung (DE-588)4154943-0 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf DEUTSCHUNTERRICHT DIAGNOSTIK EMPIRISCHEN ERKENNTNISSEN FÖRDERMETHODE FÖRDERUNG GRUNDSCHULE INKLUSION INKLUSIVE SCHULE LERNFÖRDERUNG LERNSCHWIERIGKEITEN MATHEMATIK PRÄVENTION SCHÜLER SCHÜLERIN SCHULPSYCHOLOGIE SONDERPÄDAGOGIK UNTERRICHTSENTWICKLUNGSFORSCHUNG UNTERRICHTSMETHODE Grundschulkind (DE-588)4022350-4 s Lernstörung (DE-588)4035420-9 s Förderung (DE-588)4154943-0 s DE-604 Kind (DE-588)4030550-8 s Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X s Grundschule (DE-588)4022349-8 s Kuhl, Jan 1970- (DE-588)1014635756 edt Vossen, Armin (DE-588)1171366574 edt Hartung, Nils (DE-588)1082260878 edt Wittich, Claudia 1983- (DE-588)1051586658 edt Ernst Reinhardt Verlag (DE-588)2041000-1 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 9783497614967 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUP 9783497614974 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032780794&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Förderung (DE-588)4154943-0 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)123322929X (DE-588)4022349-8 (DE-588)4035420-9 (DE-588)4022350-4 (DE-588)4154943-0 (DE-588)4030550-8 |
title | Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule |
title_auth | Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule |
title_exact_search | Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule |
title_exact_search_txtP | Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule |
title_full | Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule Jan Kuhl, Armin Vossen, Nils Hartung, Claudia Wittich (Hg.) |
title_fullStr | Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule Jan Kuhl, Armin Vossen, Nils Hartung, Claudia Wittich (Hg.) |
title_full_unstemmed | Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule Jan Kuhl, Armin Vossen, Nils Hartung, Claudia Wittich (Hg.) |
title_short | Evidenzbasierte Förderung bei Lernschwierigkeiten in der Grundschule |
title_sort | evidenzbasierte forderung bei lernschwierigkeiten in der grundschule |
topic | Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Förderung (DE-588)4154943-0 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
topic_facet | Inklusiver Unterricht Grundschule Lernstörung Grundschulkind Förderung Kind |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032780794&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kuhljan evidenzbasierteforderungbeilernschwierigkeitenindergrundschule AT vossenarmin evidenzbasierteforderungbeilernschwierigkeitenindergrundschule AT hartungnils evidenzbasierteforderungbeilernschwierigkeitenindergrundschule AT wittichclaudia evidenzbasierteforderungbeilernschwierigkeitenindergrundschule AT ernstreinhardtverlag evidenzbasierteforderungbeilernschwierigkeitenindergrundschule |