Flusskreuzfahrten in Deutschland: aktuelle Entwicklungen und Trends

Kreuzfahrten boomen, die Gästezahl der Flusskreuzfahrten wuchs im deutschen Quellmarkt im Jahr 2017 um 8 Prozent. Flusskreuzfahrten verzeichnen jedoch nur einen kleinen Anteil am gesamten Kreuzfahrtmarkt. Das "Langweiler-Image" (Kirstges 2013), fehlende Produktinnovationen bzw. –modifikati...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Wolf, Antje (VerfasserIn, HerausgeberIn), Wegener, Kerstin 1967- (VerfasserIn, HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin ; Boston De Gruyter Oldenbourg [2021]
Ausgabe:1. Auflage
Schriftenreihe:De Gruyter Studium
Schlagworte:
Online-Zugang:https://www.degruyter.com/books/9783110696158
Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Kreuzfahrten boomen, die Gästezahl der Flusskreuzfahrten wuchs im deutschen Quellmarkt im Jahr 2017 um 8 Prozent. Flusskreuzfahrten verzeichnen jedoch nur einen kleinen Anteil am gesamten Kreuzfahrtmarkt. Das "Langweiler-Image" (Kirstges 2013), fehlende Produktinnovationen bzw. –modifikationen sowie der demographische Wandel sind nur drei von mehreren Herausforderungen, denen sich die Flusskreuzfahrtindustrie in Deutschland zukünftig stellen muss. Aus verschiedenen Blickwinkeln analysieren die Autor*innen Angebot und Nachfrage von Flusskreuzfahrten in Deutschland, Trends in der Produktentwicklung, Auswirkungen des demografischen Wandels oder aktuelle Herausforderungen wie die der Nachhaltigkeit. Zahlreiche Abbildungen und Beispiele unterstreichen die Bedeutung und das große Potenzial dieses touristischen Segments für den Markt.
Beschreibung:VI, 154 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm
ISBN:9783110696158
3110696150

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Inhaltsverzeichnis