Überzeugungen von Lehrkräften: ihre Bedeutung für das pädagogische Handeln und die Lernergebnisse in den Fächern Englisch und Mathematik
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2021
|
Schriftenreihe: | Empirische Erziehungswissenschaft
Band 78 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | kostenfrei kostenfrei kostenfrei |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
ISBN: | 9783830994176 |
DOI: | 10.31244/9783830994176 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047365388 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220130 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210709s2021 xx om||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783830994176 |c Online |9 978-3-8309-9417-6 | ||
024 | 7 | |a 10.31244/9783830994176 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1260146569 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047365388 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-12 |a DE-210 |a DE-521 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-858 |a DE-1028 |a DE-1050 |a DE-573 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-1051 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-1049 |a DE-861 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-Re13 |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-Y2 |a DE-70 |a DE-2174 |a DE-127 |a DE-22 |a DE-155 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-739 | ||
084 | |a DN 1000 |0 (DE-625)19709:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Dohrmann, Julia |e Verfasser |0 (DE-588)1180770811 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Die Bedeutung von Überzeugungen für das pädagogische Handeln von Lehrkräften und für die Lernergebnisse von Schülerinnen und Schülern in den Fächern Englisch und Mathematik |
245 | 1 | 0 | |a Überzeugungen von Lehrkräften |b ihre Bedeutung für das pädagogische Handeln und die Lernergebnisse in den Fächern Englisch und Mathematik |c Julia Dohrmann |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2021 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Empirische Erziehungswissenschaft |v Band 78 | |
502 | |b Dissertation |c Johann Wolfgang Goethe-Universität zu Frankfurt am Main |d 2020 | ||
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Überzeugung |0 (DE-588)4186657-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Schul- und Unterrichtsqualität | ||
653 | |a Unterrichtshandeln | ||
653 | |a Drei-Länder-Studie | ||
653 | |a unterstützendes Unterrichtsklima | ||
653 | |a adaptives Unterrichtshandeln | ||
653 | |a Empirische Bildungsforschung | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Überzeugung |0 (DE-588)4186657-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8309-4417-1 |
830 | 0 | |a Empirische Erziehungswissenschaft |v Band 78 |w (DE-604)BV044285316 |9 78 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.31244/9783830994176 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74522 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994176 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-94-OAB | ||
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032767273 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1824554824505491456 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Dohrmann, Julia |
author_GND | (DE-588)1180770811 |
author_facet | Dohrmann, Julia |
author_role | aut |
author_sort | Dohrmann, Julia |
author_variant | j d jd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047365388 |
classification_rvk | DN 1000 DN 7000 |
collection | ZDB-94-OAB ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (OCoLC)1260146569 (DE-599)BVBBV047365388 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
doi_str_mv | 10.31244/9783830994176 |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047365388</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220130</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210709s2021 xx om||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830994176</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8309-9417-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.31244/9783830994176</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1260146569</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047365388</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-Re13</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19709:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dohrmann, Julia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1180770811</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Bedeutung von Überzeugungen für das pädagogische Handeln von Lehrkräften und für die Lernergebnisse von Schülerinnen und Schülern in den Fächern Englisch und Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Überzeugungen von Lehrkräften</subfield><subfield code="b">ihre Bedeutung für das pädagogische Handeln und die Lernergebnisse in den Fächern Englisch und Mathematik</subfield><subfield code="c">Julia Dohrmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Empirische Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 78</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Johann Wolfgang Goethe-Universität zu Frankfurt am Main</subfield><subfield code="d">2020</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Überzeugung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4186657-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schul- und Unterrichtsqualität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtshandeln</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Drei-Länder-Studie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">unterstützendes Unterrichtsklima</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">adaptives Unterrichtshandeln</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirische Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Überzeugung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4186657-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-4417-1</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Empirische Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 78</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044285316</subfield><subfield code="9">78</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.31244/9783830994176</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74522</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994176</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-94-OAB</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032767273</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047365388 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:42:47Z |
indexdate | 2025-02-20T06:57:54Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830994176 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032767273 |
oclc_num | 1260146569 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-B1533 DE-12 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-858 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-861 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-Re13 DE-BY-UBR DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 |
owner_facet | DE-B1533 DE-12 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-858 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-861 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-Re13 DE-BY-UBR DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ZDB-94-OAB ZDB-41-SEL |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Empirische Erziehungswissenschaft |
series2 | Empirische Erziehungswissenschaft |
spellingShingle | Dohrmann, Julia Überzeugungen von Lehrkräften ihre Bedeutung für das pädagogische Handeln und die Lernergebnisse in den Fächern Englisch und Mathematik Empirische Erziehungswissenschaft Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Überzeugung (DE-588)4186657-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4115484-8 (DE-588)4014801-4 (DE-588)4125753-4 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4186657-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Überzeugungen von Lehrkräften ihre Bedeutung für das pädagogische Handeln und die Lernergebnisse in den Fächern Englisch und Mathematik |
title_alt | Die Bedeutung von Überzeugungen für das pädagogische Handeln von Lehrkräften und für die Lernergebnisse von Schülerinnen und Schülern in den Fächern Englisch und Mathematik |
title_auth | Überzeugungen von Lehrkräften ihre Bedeutung für das pädagogische Handeln und die Lernergebnisse in den Fächern Englisch und Mathematik |
title_exact_search | Überzeugungen von Lehrkräften ihre Bedeutung für das pädagogische Handeln und die Lernergebnisse in den Fächern Englisch und Mathematik |
title_exact_search_txtP | Überzeugungen von Lehrkräften ihre Bedeutung für das pädagogische Handeln und die Lernergebnisse in den Fächern Englisch und Mathematik |
title_full | Überzeugungen von Lehrkräften ihre Bedeutung für das pädagogische Handeln und die Lernergebnisse in den Fächern Englisch und Mathematik Julia Dohrmann |
title_fullStr | Überzeugungen von Lehrkräften ihre Bedeutung für das pädagogische Handeln und die Lernergebnisse in den Fächern Englisch und Mathematik Julia Dohrmann |
title_full_unstemmed | Überzeugungen von Lehrkräften ihre Bedeutung für das pädagogische Handeln und die Lernergebnisse in den Fächern Englisch und Mathematik Julia Dohrmann |
title_short | Überzeugungen von Lehrkräften |
title_sort | uberzeugungen von lehrkraften ihre bedeutung fur das padagogische handeln und die lernergebnisse in den fachern englisch und mathematik |
title_sub | ihre Bedeutung für das pädagogische Handeln und die Lernergebnisse in den Fächern Englisch und Mathematik |
topic | Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Überzeugung (DE-588)4186657-5 gnd |
topic_facet | Pädagogische Handlung Englischunterricht Lernerfolg Lehrer Mathematikunterricht Überzeugung Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.31244/9783830994176 https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/74522 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994176 |
volume_link | (DE-604)BV044285316 |
work_keys_str_mv | AT dohrmannjulia diebedeutungvonuberzeugungenfurdaspadagogischehandelnvonlehrkraftenundfurdielernergebnissevonschulerinnenundschulernindenfachernenglischundmathematik AT waxmannverlag diebedeutungvonuberzeugungenfurdaspadagogischehandelnvonlehrkraftenundfurdielernergebnissevonschulerinnenundschulernindenfachernenglischundmathematik AT dohrmannjulia uberzeugungenvonlehrkraftenihrebedeutungfurdaspadagogischehandelnunddielernergebnisseindenfachernenglischundmathematik AT waxmannverlag uberzeugungenvonlehrkraftenihrebedeutungfurdaspadagogischehandelnunddielernergebnisseindenfachernenglischundmathematik |