Never waste a good crisis - auf dem Weg zu einer Straße für Alle: in vielen Städten wird heute über eine Transformation des Straßenraums nachgedacht. Die Pandemie funktionierte als Beschleuniger, Projekte die bereits in den Schubladen lagen, konnten mit provisorischen Mitteln umgesetzt werden. Das Beharrungsvermögen des "Systems Straße" ist allerdings groß. Die Autoren zeigen anhand von Beispielen aus unterschiedlichen Ländern, welche Konzepte erfolgreich sein können. Ein Dilemma bleibt: Der motorisierte Straßenverkehr hat weltweit ein Denken in Normen und Standards erzwungen, die sich nur schwer ändern lassen.
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2021
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Illustrationen |
ISSN: | 0005-6855 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047350373 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 210630s2021 a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047350373 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
084 | |a 266000 Nürnberg*by*mf |2 sbb | ||
084 | |a 606503*by*mf |2 sbb | ||
100 | 1 | |a Degros, Aglaée |d 1972- |0 (DE-588)1054195889 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Never waste a good crisis - auf dem Weg zu einer Straße für Alle |b in vielen Städten wird heute über eine Transformation des Straßenraums nachgedacht. Die Pandemie funktionierte als Beschleuniger, Projekte die bereits in den Schubladen lagen, konnten mit provisorischen Mitteln umgesetzt werden. Das Beharrungsvermögen des "Systems Straße" ist allerdings groß. Die Autoren zeigen anhand von Beispielen aus unterschiedlichen Ländern, welche Konzepte erfolgreich sein können. Ein Dilemma bleibt: Der motorisierte Straßenverkehr hat weltweit ein Denken in Normen und Standards erzwungen, die sich nur schwer ändern lassen. |c Text Aglaée Degros und Stefan Bendiks |
264 | 1 | |c 2021 | |
300 | |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Platzgestaltung |0 (DE-588)4241493-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Nürnberg |0 (DE-588)4042742-0 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Nürnberg |0 (DE-588)4042742-0 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Platzgestaltung |0 (DE-588)4241493-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Bendiks, Stefan |d 1971- |0 (DE-588)1054195781 |4 aut | |
773 | 1 | 8 | |g volume:112 |g number:13 |g year:2021 |g pages:20-25 |
773 | 0 | 8 | |t Bauwelt |d Gütersloh, 2021 |g Band 112, Heft 13 (2021), Seite 20-25 |w (DE-604)BV002596384 |x 0005-6855 |o (DE-600)240917-3 |
940 | 1 | |n by | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032752582 | ||
941 | |b 112 |h 13 |j 2021 |s 20-25 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182573503479808 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
article_link | (DE-604)BV002596384 |
author | Degros, Aglaée 1972- Bendiks, Stefan 1971- |
author_GND | (DE-588)1054195889 (DE-588)1054195781 |
author_facet | Degros, Aglaée 1972- Bendiks, Stefan 1971- |
author_role | aut aut |
author_sort | Degros, Aglaée 1972- |
author_variant | a d ad s b sb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047350373 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV047350373 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01846naa a2200361 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047350373</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210630s2021 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047350373</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">266000 Nürnberg*by*mf</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">606503*by*mf</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Degros, Aglaée</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1054195889</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Never waste a good crisis - auf dem Weg zu einer Straße für Alle</subfield><subfield code="b">in vielen Städten wird heute über eine Transformation des Straßenraums nachgedacht. Die Pandemie funktionierte als Beschleuniger, Projekte die bereits in den Schubladen lagen, konnten mit provisorischen Mitteln umgesetzt werden. Das Beharrungsvermögen des "Systems Straße" ist allerdings groß. Die Autoren zeigen anhand von Beispielen aus unterschiedlichen Ländern, welche Konzepte erfolgreich sein können. Ein Dilemma bleibt: Der motorisierte Straßenverkehr hat weltweit ein Denken in Normen und Standards erzwungen, die sich nur schwer ändern lassen.</subfield><subfield code="c">Text Aglaée Degros und Stefan Bendiks</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Platzgestaltung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241493-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Nürnberg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4042742-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Nürnberg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4042742-0</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Platzgestaltung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241493-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bendiks, Stefan</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1054195781</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:112</subfield><subfield code="g">number:13</subfield><subfield code="g">year:2021</subfield><subfield code="g">pages:20-25</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Bauwelt</subfield><subfield code="d">Gütersloh, 2021</subfield><subfield code="g">Band 112, Heft 13 (2021), Seite 20-25</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002596384</subfield><subfield code="x">0005-6855</subfield><subfield code="o">(DE-600)240917-3</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032752582</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">112</subfield><subfield code="h">13</subfield><subfield code="j">2021</subfield><subfield code="s">20-25</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Nürnberg (DE-588)4042742-0 gnd |
geographic_facet | Nürnberg |
id | DE-604.BV047350373 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:37:40Z |
indexdate | 2024-07-10T09:09:42Z |
institution | BVB |
issn | 0005-6855 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032752582 |
open_access_boolean | |
physical | Illustrationen |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
record_format | marc |
spelling | Degros, Aglaée 1972- (DE-588)1054195889 aut Never waste a good crisis - auf dem Weg zu einer Straße für Alle in vielen Städten wird heute über eine Transformation des Straßenraums nachgedacht. Die Pandemie funktionierte als Beschleuniger, Projekte die bereits in den Schubladen lagen, konnten mit provisorischen Mitteln umgesetzt werden. Das Beharrungsvermögen des "Systems Straße" ist allerdings groß. Die Autoren zeigen anhand von Beispielen aus unterschiedlichen Ländern, welche Konzepte erfolgreich sein können. Ein Dilemma bleibt: Der motorisierte Straßenverkehr hat weltweit ein Denken in Normen und Standards erzwungen, die sich nur schwer ändern lassen. Text Aglaée Degros und Stefan Bendiks 2021 Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Platzgestaltung (DE-588)4241493-3 gnd rswk-swf Nürnberg (DE-588)4042742-0 gnd rswk-swf Nürnberg (DE-588)4042742-0 g Platzgestaltung (DE-588)4241493-3 s DE-604 Bendiks, Stefan 1971- (DE-588)1054195781 aut volume:112 number:13 year:2021 pages:20-25 Bauwelt Gütersloh, 2021 Band 112, Heft 13 (2021), Seite 20-25 (DE-604)BV002596384 0005-6855 (DE-600)240917-3 |
spellingShingle | Degros, Aglaée 1972- Bendiks, Stefan 1971- Never waste a good crisis - auf dem Weg zu einer Straße für Alle in vielen Städten wird heute über eine Transformation des Straßenraums nachgedacht. Die Pandemie funktionierte als Beschleuniger, Projekte die bereits in den Schubladen lagen, konnten mit provisorischen Mitteln umgesetzt werden. Das Beharrungsvermögen des "Systems Straße" ist allerdings groß. Die Autoren zeigen anhand von Beispielen aus unterschiedlichen Ländern, welche Konzepte erfolgreich sein können. Ein Dilemma bleibt: Der motorisierte Straßenverkehr hat weltweit ein Denken in Normen und Standards erzwungen, die sich nur schwer ändern lassen. Platzgestaltung (DE-588)4241493-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4241493-3 (DE-588)4042742-0 |
title | Never waste a good crisis - auf dem Weg zu einer Straße für Alle in vielen Städten wird heute über eine Transformation des Straßenraums nachgedacht. Die Pandemie funktionierte als Beschleuniger, Projekte die bereits in den Schubladen lagen, konnten mit provisorischen Mitteln umgesetzt werden. Das Beharrungsvermögen des "Systems Straße" ist allerdings groß. Die Autoren zeigen anhand von Beispielen aus unterschiedlichen Ländern, welche Konzepte erfolgreich sein können. Ein Dilemma bleibt: Der motorisierte Straßenverkehr hat weltweit ein Denken in Normen und Standards erzwungen, die sich nur schwer ändern lassen. |
title_auth | Never waste a good crisis - auf dem Weg zu einer Straße für Alle in vielen Städten wird heute über eine Transformation des Straßenraums nachgedacht. Die Pandemie funktionierte als Beschleuniger, Projekte die bereits in den Schubladen lagen, konnten mit provisorischen Mitteln umgesetzt werden. Das Beharrungsvermögen des "Systems Straße" ist allerdings groß. Die Autoren zeigen anhand von Beispielen aus unterschiedlichen Ländern, welche Konzepte erfolgreich sein können. Ein Dilemma bleibt: Der motorisierte Straßenverkehr hat weltweit ein Denken in Normen und Standards erzwungen, die sich nur schwer ändern lassen. |
title_exact_search | Never waste a good crisis - auf dem Weg zu einer Straße für Alle in vielen Städten wird heute über eine Transformation des Straßenraums nachgedacht. Die Pandemie funktionierte als Beschleuniger, Projekte die bereits in den Schubladen lagen, konnten mit provisorischen Mitteln umgesetzt werden. Das Beharrungsvermögen des "Systems Straße" ist allerdings groß. Die Autoren zeigen anhand von Beispielen aus unterschiedlichen Ländern, welche Konzepte erfolgreich sein können. Ein Dilemma bleibt: Der motorisierte Straßenverkehr hat weltweit ein Denken in Normen und Standards erzwungen, die sich nur schwer ändern lassen. |
title_exact_search_txtP | Never waste a good crisis - auf dem Weg zu einer Straße für Alle in vielen Städten wird heute über eine Transformation des Straßenraums nachgedacht. Die Pandemie funktionierte als Beschleuniger, Projekte die bereits in den Schubladen lagen, konnten mit provisorischen Mitteln umgesetzt werden. Das Beharrungsvermögen des "Systems Straße" ist allerdings groß. Die Autoren zeigen anhand von Beispielen aus unterschiedlichen Ländern, welche Konzepte erfolgreich sein können. Ein Dilemma bleibt: Der motorisierte Straßenverkehr hat weltweit ein Denken in Normen und Standards erzwungen, die sich nur schwer ändern lassen. |
title_full | Never waste a good crisis - auf dem Weg zu einer Straße für Alle in vielen Städten wird heute über eine Transformation des Straßenraums nachgedacht. Die Pandemie funktionierte als Beschleuniger, Projekte die bereits in den Schubladen lagen, konnten mit provisorischen Mitteln umgesetzt werden. Das Beharrungsvermögen des "Systems Straße" ist allerdings groß. Die Autoren zeigen anhand von Beispielen aus unterschiedlichen Ländern, welche Konzepte erfolgreich sein können. Ein Dilemma bleibt: Der motorisierte Straßenverkehr hat weltweit ein Denken in Normen und Standards erzwungen, die sich nur schwer ändern lassen. Text Aglaée Degros und Stefan Bendiks |
title_fullStr | Never waste a good crisis - auf dem Weg zu einer Straße für Alle in vielen Städten wird heute über eine Transformation des Straßenraums nachgedacht. Die Pandemie funktionierte als Beschleuniger, Projekte die bereits in den Schubladen lagen, konnten mit provisorischen Mitteln umgesetzt werden. Das Beharrungsvermögen des "Systems Straße" ist allerdings groß. Die Autoren zeigen anhand von Beispielen aus unterschiedlichen Ländern, welche Konzepte erfolgreich sein können. Ein Dilemma bleibt: Der motorisierte Straßenverkehr hat weltweit ein Denken in Normen und Standards erzwungen, die sich nur schwer ändern lassen. Text Aglaée Degros und Stefan Bendiks |
title_full_unstemmed | Never waste a good crisis - auf dem Weg zu einer Straße für Alle in vielen Städten wird heute über eine Transformation des Straßenraums nachgedacht. Die Pandemie funktionierte als Beschleuniger, Projekte die bereits in den Schubladen lagen, konnten mit provisorischen Mitteln umgesetzt werden. Das Beharrungsvermögen des "Systems Straße" ist allerdings groß. Die Autoren zeigen anhand von Beispielen aus unterschiedlichen Ländern, welche Konzepte erfolgreich sein können. Ein Dilemma bleibt: Der motorisierte Straßenverkehr hat weltweit ein Denken in Normen und Standards erzwungen, die sich nur schwer ändern lassen. Text Aglaée Degros und Stefan Bendiks |
title_short | Never waste a good crisis - auf dem Weg zu einer Straße für Alle |
title_sort | never waste a good crisis auf dem weg zu einer straße fur alle in vielen stadten wird heute uber eine transformation des straßenraums nachgedacht die pandemie funktionierte als beschleuniger projekte die bereits in den schubladen lagen konnten mit provisorischen mitteln umgesetzt werden das beharrungsvermogen des systems straße ist allerdings groß die autoren zeigen anhand von beispielen aus unterschiedlichen landern welche konzepte erfolgreich sein konnen ein dilemma bleibt der motorisierte straßenverkehr hat weltweit ein denken in normen und standards erzwungen die sich nur schwer andern lassen |
title_sub | in vielen Städten wird heute über eine Transformation des Straßenraums nachgedacht. Die Pandemie funktionierte als Beschleuniger, Projekte die bereits in den Schubladen lagen, konnten mit provisorischen Mitteln umgesetzt werden. Das Beharrungsvermögen des "Systems Straße" ist allerdings groß. Die Autoren zeigen anhand von Beispielen aus unterschiedlichen Ländern, welche Konzepte erfolgreich sein können. Ein Dilemma bleibt: Der motorisierte Straßenverkehr hat weltweit ein Denken in Normen und Standards erzwungen, die sich nur schwer ändern lassen. |
topic | Platzgestaltung (DE-588)4241493-3 gnd |
topic_facet | Platzgestaltung Nürnberg |
work_keys_str_mv | AT degrosaglaee neverwasteagoodcrisisaufdemwegzueinerstraßefuralleinvielenstadtenwirdheuteubereinetransformationdesstraßenraumsnachgedachtdiepandemiefunktioniertealsbeschleunigerprojektediebereitsindenschubladenlagenkonntenmitprovisorischenmittelnumgesetztwerdendasbeharr AT bendiksstefan neverwasteagoodcrisisaufdemwegzueinerstraßefuralleinvielenstadtenwirdheuteubereinetransformationdesstraßenraumsnachgedachtdiepandemiefunktioniertealsbeschleunigerprojektediebereitsindenschubladenlagenkonntenmitprovisorischenmittelnumgesetztwerdendasbeharr |