Heilpädagogik im Dialog: praktische Erfahrungen, theoretische Grundlagen und aktuelle Diskurse
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
Athena | wbv
2021
|
Schriftenreihe: | Lehren und Lernen mit behinderten Menschen
Band 40 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 251 Seiten |
ISBN: | 9783763965809 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047348072 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210816 | ||
007 | t | ||
008 | 210628s2021 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N14 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1230426159 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783763965809 |c : EUR 29.90 (DE) |9 978-3-7639-6580-9 | ||
024 | 3 | |a 9783763965809 | |
035 | |a (OCoLC)1260143157 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1230426159 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-1052 | ||
084 | |a DT 1000 |0 (DE-625)19974:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Bonfranchi, Riccardo |d 1950- |e Verfasser |0 (DE-588)115573801 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Heilpädagogik im Dialog |b praktische Erfahrungen, theoretische Grundlagen und aktuelle Diskurse |c Riccardo Bonfranchi, Eliane Perret |
264 | 1 | |a Bielefeld |b Athena | wbv |c 2021 | |
300 | |a 251 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Lehren und Lernen mit behinderten Menschen |v Band 40 | |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Heilpädagogik | ||
653 | |a Gespräch | ||
653 | |a Reflexion heutiger Praxis | ||
653 | |a Theorie-Praxis-Synthese | ||
653 | |a DF: Sonderpädagogik - Athena bei wbv : Athena bei wbv | ||
689 | 0 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Perret, Eliane |d 19XX- |e Verfasser |0 (DE-588)1236861884 |4 aut | |
710 | 2 | |a W. Bertelsmann Verlag |0 (DE-588)5049990-7 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7639-6583-0 |
830 | 0 | |a Lehren und Lernen mit behinderten Menschen |v Band 40 |w (DE-604)BV011643082 |9 40 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032750329&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032750329 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182569620602880 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
.................................................................................................
9
1
MENSCHENBILDER
-
WAS
SIND
DAS
FUER
BILDER?
......................................
11
2
UNTERLIEGT
DIE
SCHULE
EINEM
SOZIALEN
WANDEL?
.................................
17
3
BEZIEHUNG
UND
BILDUNG
-
BEISST
SICH
DAS?
........................................
25
4
WAS
VERSTEHST
DU
UNTER
ERZIEHUNG?
...................................................
32
5
WELCHE
WERTE
UND
NORMEN
SIND
IN
ERZIEHUNG
DRIN?
..................
39
6
HEISST
ES:
FORDERN
UND
FOERDERN
ODER
FOERDERN
UND
FORDERN?
...........................................................
47
7
WODURCH
IST
EIN
GUTER
THEORIE-PRAXIS-BEZUG
GEKENNZEICHNET?
......
53
8
MEINE
VORBILDER
-
DEINE
VORBILDER
...................................................
62
9
IST
DIE
HEILPAEDAGOGIK
EINE
PROFESSION?
............................................
70
10
GIBT
ES
IN
DER
HEILPAEDAGOGIK
ETHISCHE
FRAGESTELLUNGEN?
................
78
11
WAS
SAGT
UNS
FACHLEUTEN DER
HEILPAEDAGOGIK
DIE
NEUROWISSENSCHAFT?
.....................................................................
84
12
DIE
ICF
-
EINE
MODEERSCHEINUNG
ODER
HILFE
IM
HEILPAEDAGOGISCHEN
ALLTAG?
..........................................................
90
13
WORAUF
RICHTET
DIE
DIAGNOSE
IHREN
BLICK?
........................................
97
14
ADHS,
POS,
MCD
-
WAS
IST
ES
NUN?
............................................
104
15
WER
IST
VERHALTENSAUFFAELLIG?
.............................................................
109
16
WAS
MACHT
EINE
GUTE
METHODIK
DES
LERNENS
AUS
?
..........................
118
17
WORAN
ORIENTIERT
SICH
DIE
KOMPETENZORIENTIERUNG?
......................
128
18
IST UTILITARISTISCHES
GEDANKENGUT
GRUNDSAETZLICH
DES
TEUFELS?
........
134
19
MAN
SPRICHT
VON
NEW
PUBLIC
MANAGEMENT
UND
MEINT
WAS
DAMIT?
.......................................................................
141
20
WER
UEBERNIMMT
DIE
VERANTWORTUNG
IN
DER
HEILPAEDAGOGIK?
.........
148
21
WARUM
HATTEN
HEILPAEDAGOGISCHE
SONDERSCHULEN
-
ANDERS
ALS
DIE
REGELSCHULEN
-
VON
BEGINN
AN
EINE
LEITUNG?
.......
155
22
IST
DIE
INTEGRATION
VON
KINDERN
MIT
EINER
BEHINDERUNG
IN
DIE
REGELSCHULE
SINNVOLL?
............................................................
163
23
RESILIENZ
UND
VULNERABILITAET:
ZWEI
SEITEN
DERSELBEN MEDAILLE?
.....
172
24
SPRACHE
-
EINE
BRUECKE
ZUM
DU
........................................................
178
8
INHALT
25
GIBT
ES
EINEN
ZUSAMMENHANG
ZWISCHEN
INDIVIDUALPSYCHOLOGIE
UND
HEILPAEDAGOGIK?
..........................................................................
185
26
KREATIVITAET
IN
DER
SCHULE
-
EIN
WIDERSPRUCH
?
.................................
191
27
KANN
MAN
JEMAND
ANDEREN MOTIVIEREN
?
.........................................
199
28
IST
DIE
KLASSENGEMEINSCHAFT
EINE
GEMEINSCHAFT?
...........................
205
29
HABEN
LEHRENDE
UND
LERNENDE
EINE
BEZIEHUNG
ZUEINANDER?
......
211
30
BRAUCHT
ES
DISZIPLIN
UND
STRAFE
UEBERHAUPT?
...................................
218
31
GAB
ES
GEWALT
UND
MOBBING
IN
DER
SCHULE
FRUEHER
NICHT?
.............
225
32
STEHEN
FAMILIE
UND
SCHULE
MITEINANDER IN
VERBINDUNG?
...............
232
33
WERDEN
ELTERN
DURCH
DIE
BEHINDERUNG
IHRER
KINDER
AUCH
BEHINDERT?
.................................................................................
239
DANK
...................................................................................................
247
LITERATURHINWEISE
..............................................................................
249
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
9
1
MENSCHENBILDER
-
WAS
SIND
DAS
FUER
BILDER?
.
11
2
UNTERLIEGT
DIE
SCHULE
EINEM
SOZIALEN
WANDEL?
.
17
3
BEZIEHUNG
UND
BILDUNG
-
BEISST
SICH
DAS?
.
25
4
WAS
VERSTEHST
DU
UNTER
ERZIEHUNG?
.
32
5
WELCHE
WERTE
UND
NORMEN
SIND
IN
ERZIEHUNG
DRIN?
.
39
6
HEISST
ES:
FORDERN
UND
FOERDERN
ODER
FOERDERN
UND
FORDERN?
.
47
7
WODURCH
IST
EIN
GUTER
THEORIE-PRAXIS-BEZUG
GEKENNZEICHNET?
.
53
8
MEINE
VORBILDER
-
DEINE
VORBILDER
.
62
9
IST
DIE
HEILPAEDAGOGIK
EINE
PROFESSION?
.
70
10
GIBT
ES
IN
DER
HEILPAEDAGOGIK
ETHISCHE
FRAGESTELLUNGEN?
.
78
11
WAS
SAGT
UNS
FACHLEUTEN DER
HEILPAEDAGOGIK
DIE
NEUROWISSENSCHAFT?
.
84
12
DIE
ICF
-
EINE
MODEERSCHEINUNG
ODER
HILFE
IM
HEILPAEDAGOGISCHEN
ALLTAG?
.
90
13
WORAUF
RICHTET
DIE
DIAGNOSE
IHREN
BLICK?
.
97
14
ADHS,
POS,
MCD
-
WAS
IST
ES
NUN?
.
104
15
WER
IST
VERHALTENSAUFFAELLIG?
.
109
16
WAS
MACHT
EINE
GUTE
METHODIK
DES
LERNENS
AUS
?
.
118
17
WORAN
ORIENTIERT
SICH
DIE
KOMPETENZORIENTIERUNG?
.
128
18
IST UTILITARISTISCHES
GEDANKENGUT
GRUNDSAETZLICH
DES
TEUFELS?
.
134
19
MAN
SPRICHT
VON
NEW
PUBLIC
MANAGEMENT
UND
MEINT
WAS
DAMIT?
.
141
20
WER
UEBERNIMMT
DIE
VERANTWORTUNG
IN
DER
HEILPAEDAGOGIK?
.
148
21
WARUM
HATTEN
HEILPAEDAGOGISCHE
SONDERSCHULEN
-
ANDERS
ALS
DIE
REGELSCHULEN
-
VON
BEGINN
AN
EINE
LEITUNG?
.
155
22
IST
DIE
INTEGRATION
VON
KINDERN
MIT
EINER
BEHINDERUNG
IN
DIE
REGELSCHULE
SINNVOLL?
.
163
23
RESILIENZ
UND
VULNERABILITAET:
ZWEI
SEITEN
DERSELBEN MEDAILLE?
.
172
24
SPRACHE
-
EINE
BRUECKE
ZUM
DU
.
178
8
INHALT
25
GIBT
ES
EINEN
ZUSAMMENHANG
ZWISCHEN
INDIVIDUALPSYCHOLOGIE
UND
HEILPAEDAGOGIK?
.
185
26
KREATIVITAET
IN
DER
SCHULE
-
EIN
WIDERSPRUCH
?
.
191
27
KANN
MAN
JEMAND
ANDEREN MOTIVIEREN
?
.
199
28
IST
DIE
KLASSENGEMEINSCHAFT
EINE
GEMEINSCHAFT?
.
205
29
HABEN
LEHRENDE
UND
LERNENDE
EINE
BEZIEHUNG
ZUEINANDER?
.
211
30
BRAUCHT
ES
DISZIPLIN
UND
STRAFE
UEBERHAUPT?
.
218
31
GAB
ES
GEWALT
UND
MOBBING
IN
DER
SCHULE
FRUEHER
NICHT?
.
225
32
STEHEN
FAMILIE
UND
SCHULE
MITEINANDER IN
VERBINDUNG?
.
232
33
WERDEN
ELTERN
DURCH
DIE
BEHINDERUNG
IHRER
KINDER
AUCH
BEHINDERT?
.
239
DANK
.
247
LITERATURHINWEISE
.
249 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Bonfranchi, Riccardo 1950- Perret, Eliane 19XX- |
author_GND | (DE-588)115573801 (DE-588)1236861884 |
author_facet | Bonfranchi, Riccardo 1950- Perret, Eliane 19XX- |
author_role | aut aut |
author_sort | Bonfranchi, Riccardo 1950- |
author_variant | r b rb e p ep |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047348072 |
classification_rvk | DT 1000 |
ctrlnum | (OCoLC)1260143157 (DE-599)DNB1230426159 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02103nam a2200505 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047348072</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210816 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210628s2021 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N14</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1230426159</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763965809</subfield><subfield code="c">: EUR 29.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-7639-6580-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783763965809</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1260143157</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1230426159</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19974:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bonfranchi, Riccardo</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115573801</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Heilpädagogik im Dialog</subfield><subfield code="b">praktische Erfahrungen, theoretische Grundlagen und aktuelle Diskurse</subfield><subfield code="c">Riccardo Bonfranchi, Eliane Perret</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">Athena | wbv</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">251 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lehren und Lernen mit behinderten Menschen</subfield><subfield code="v">Band 40</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heilpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gespräch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reflexion heutiger Praxis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theorie-Praxis-Synthese</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF: Sonderpädagogik - Athena bei wbv : Athena bei wbv</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Perret, Eliane</subfield><subfield code="d">19XX-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1236861884</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Bertelsmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)5049990-7</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7639-6583-0</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Lehren und Lernen mit behinderten Menschen</subfield><subfield code="v">Band 40</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011643082</subfield><subfield code="9">40</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032750329&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032750329</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047348072 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:36:48Z |
indexdate | 2024-07-10T09:09:38Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5049990-7 |
isbn | 9783763965809 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032750329 |
oclc_num | 1260143157 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-1052 |
owner_facet | DE-11 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-1052 |
physical | 251 Seiten |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Athena | wbv |
record_format | marc |
series | Lehren und Lernen mit behinderten Menschen |
series2 | Lehren und Lernen mit behinderten Menschen |
spelling | Bonfranchi, Riccardo 1950- Verfasser (DE-588)115573801 aut Heilpädagogik im Dialog praktische Erfahrungen, theoretische Grundlagen und aktuelle Diskurse Riccardo Bonfranchi, Eliane Perret Bielefeld Athena | wbv 2021 251 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lehren und Lernen mit behinderten Menschen Band 40 Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Heilpädagogik Gespräch Reflexion heutiger Praxis Theorie-Praxis-Synthese DF: Sonderpädagogik - Athena bei wbv : Athena bei wbv Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 s DE-604 Perret, Eliane 19XX- Verfasser (DE-588)1236861884 aut W. Bertelsmann Verlag (DE-588)5049990-7 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-7639-6583-0 Lehren und Lernen mit behinderten Menschen Band 40 (DE-604)BV011643082 40 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032750329&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bonfranchi, Riccardo 1950- Perret, Eliane 19XX- Heilpädagogik im Dialog praktische Erfahrungen, theoretische Grundlagen und aktuelle Diskurse Lehren und Lernen mit behinderten Menschen Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077513-6 (DE-588)4044302-4 |
title | Heilpädagogik im Dialog praktische Erfahrungen, theoretische Grundlagen und aktuelle Diskurse |
title_auth | Heilpädagogik im Dialog praktische Erfahrungen, theoretische Grundlagen und aktuelle Diskurse |
title_exact_search | Heilpädagogik im Dialog praktische Erfahrungen, theoretische Grundlagen und aktuelle Diskurse |
title_exact_search_txtP | Heilpädagogik im Dialog praktische Erfahrungen, theoretische Grundlagen und aktuelle Diskurse |
title_full | Heilpädagogik im Dialog praktische Erfahrungen, theoretische Grundlagen und aktuelle Diskurse Riccardo Bonfranchi, Eliane Perret |
title_fullStr | Heilpädagogik im Dialog praktische Erfahrungen, theoretische Grundlagen und aktuelle Diskurse Riccardo Bonfranchi, Eliane Perret |
title_full_unstemmed | Heilpädagogik im Dialog praktische Erfahrungen, theoretische Grundlagen und aktuelle Diskurse Riccardo Bonfranchi, Eliane Perret |
title_short | Heilpädagogik im Dialog |
title_sort | heilpadagogik im dialog praktische erfahrungen theoretische grundlagen und aktuelle diskurse |
title_sub | praktische Erfahrungen, theoretische Grundlagen und aktuelle Diskurse |
topic | Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
topic_facet | Sonderpädagogik Pädagogik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032750329&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011643082 |
work_keys_str_mv | AT bonfranchiriccardo heilpadagogikimdialogpraktischeerfahrungentheoretischegrundlagenundaktuellediskurse AT perreteliane heilpadagogikimdialogpraktischeerfahrungentheoretischegrundlagenundaktuellediskurse AT wbertelsmannverlag heilpadagogikimdialogpraktischeerfahrungentheoretischegrundlagenundaktuellediskurse |