Wie Musik die Welt erschafft: eine philosophische Sinfonie mit Paukenschlägen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bremen
Genius Verlag
2021
|
Ausgabe: | Erste Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 496 Seiten 150 cm x 230 cm |
ISBN: | 9783934719743 3934719740 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047343536 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210930 | ||
007 | t | ||
008 | 210624s2021 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N19 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1232837733 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783934719743 |c : EUR 34.00 (DE), EUR 35.00 (AT) |9 978-3-934719-74-3 | ||
020 | |a 3934719740 |9 3-934719-74-0 | ||
024 | 3 | |a 9783934719743 | |
035 | |a (OCoLC)1250358785 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1232837733 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HB | ||
049 | |a DE-355 |a DE-22 |a DE-12 |a DE-150 | ||
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a LR 56800 |0 (DE-625)109811:13528 |2 rvk | ||
084 | |a LR 57730 |0 (DE-625)109882:13528 |2 rvk | ||
084 | |a 780 |2 23sdnb | ||
084 | |a 803000 Wagner, Richard*by*ob*of |2 sbb | ||
100 | 1 | |a Sylla, Sebastian |d 1974- |e Verfasser |0 (DE-588)1061495558 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wie Musik die Welt erschafft |b eine philosophische Sinfonie mit Paukenschlägen |c Sebastian Reinhold Sylla |
250 | |a Erste Auflage | ||
264 | 1 | |a Bremen |b Genius Verlag |c 2021 | |
300 | |a 496 Seiten |c 150 cm x 230 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Musikphilosophie |0 (DE-588)4123809-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Schwingung | ||
653 | |a Bewusstsein | ||
653 | |a Klang | ||
653 | |a Musik | ||
689 | 0 | 0 | |a Musikphilosophie |0 (DE-588)4123809-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Geschichte |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Genius Verlag (Bremen) |0 (DE-588)106611515X |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032745885&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n by | |
940 | 1 | |q BSB_NED_20210927 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032745885 | ||
942 | 1 | 1 | |c 780.9 |e 22/bsb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182561695465472 |
---|---|
adam_text | Inhalt Introduktion............................................................................................................ Ю Leseanleitung.......................................................................................................14 Teil I: Allegretto ma non troppo............................................................................... 15 Kapitel LMinìsteriale Musik.....................................................................................17 Kaiser Shun......................................................................................................... 17 Ein musikalischer Herrscher ............................................................................ 22 Musikministerium.............................................................................................22 Der kosmische Ton.............................................................................................23 Sinfonien der Tausend...................................................................................... 24 Der besondere Ton.............................................................................................24 Konfuzius...........................................................................................................25 Kapitel II: Universelle Musik.................................................................................... 27 Feuermusik.........................................................................................................27 Eine natürliche
Kraft..........................................................................................31 Allumfassende Musik....................................................................................... 32 Verkrüppelte Musik...........................................................................................33 Hörbarer und unhörbarer Klang....................................................................... 33 Kapiteliu: Erbauende Musik...................................................................................35 Die erste Pyramide............................................................................................. 35 Musik und Wissenschaft....................................................................................41 Vorlesepriester................................................................................................. 42 Alltagsmusik.....................................................................................................43 Musikbauten.....................................................................................................43 Kapitel IV: Demokratische Musik........................................................................... 45 Scher dich zum Teufel, alte Dame Musik!.......................................................... 46 Die Bedeutung von Musik im alten Griechenland............................................. 56 Die Ethoslehre.................................................................................................. 58 Tonarten und
Instrumente................................................................................59 Pythagoras....................................................................................................... 60 Sphärenmusik..................................................................................................60 Musik und Architektur......................................................................................62 Kapitel V: Das Ende der Musik................................................................................65 Quo vadis, musica?.............................................................................................66 Römische Musik............................................................................................... 75 Militärmusik.................................................................................................... 77 Der Verfall der Musik........................................................................................ 77 5
Wie Musik die Welt erschafft Teil II: Andante con moto ....... 79 Kapitel VI: Am Anfang war die Musik..........................................................................81 Die Lehren des Apollon, Teil 1................................................................................... 81 Die Macht von Klang............................................................................................. 107 Musikalische Schöpfungsgeschichten................................................................. 109 Die Anfänge irdischer Musik.................................................................................. m Kapitel VII: Im Anfang war das Wort Die Lehren des Apollon, Teil 2...... Die Namen Gottes..................... Die Kraft: des Wortes.................. Musikalische Sprachen.............. ............... 113 .................. ИЗ ...................126 .............. 127 ............... 128 Kapitel VIII: Musik und Gott....................................................................................... 131 Die Lehren des Apollon, Teil 3.................................................................................131 Der Mensch tönt....................................................................................................137 Klingende Symbole................................................................................................139 Kapitel IX: Musik und Realität... Die Lehren des Apollon, Teil 4 ........... 141 ........... 141 TEIL III Allegro assai vivace, ma serioso.....................................................................
158 KapitelX: DerTon machtdie Musik.......................................................................... 159 Eine himmlische Bestandsaufnahme......................................................... 160 Da hat man Töne................................................................................................... 185 Musik, die die Welt erhält..................................................................................... 186 Reine und temperierte Stimmung........................................................................187 Persische Musik.................................................................................................... 189 Kapitel XI: Die Komponisten des Abendlands. Eine illustre Runde........................................ Johann Sebastian Bach............................... Georg Friedrich Händel.............................. Ludwig van Beethoven............................... Felix Mendelssohn-Bartholdy.................. Frederic Chopin.......................................... Robert Schumann....................................... Richard Wagner.......................................... César Franck......................................... Peter Tschaikowsky.............................. Edvard Grieg.......................................... Frederick Delius.................................... Claude Debussy..................................... Maurice Ravel........................................ Alexander Skrjabin................................ 6 ..191 ...191 ..... 193 -.195 ...196 ...197 .198 ....199 ....200 ...202 ...203
...204 .204 ,...205 ... 206 ... 207
Richard Strauss.............................................................................................. 208 Igor Strawinsky, Arnold Schönberg, ALban Berg und Anton von Webern........209 Musiktheorie in der Praxis...............................................................................212 Melodie, Harmonie und Rhythmus................................................................. 212 Instrumente.................................................................................................... 213 Musik als höchste Kunst.................................................................................. 213 Dreieinigkeit.................................................................................................... 214 Das Lied, die Arie, der Song, derTrack............................................................. 215 Musik und Tanz................................................................................................215 Komplexe musikalische Formen.....................................................................216 Was ist komplexe Musik?................................................................................ 217 D-Dur oder H-Moll? (Erster Aspekt: Tonart, Modus, Raga, Maqam)................. 217 Stradivari oder Ukulele? (Zweiter Aspekt: DasInstrument).............................. 218 Wunderkind oder Handwerker? (Dritter Aspekt: Das musikalische Können)... 220 Wer musiziert denn eigentlich? (Vierter Aspekt:Der Musiker).......................... 221 Klassisch oder Modern? (Fünfter Aspekt: Die
Form)....................................... 223 Philharmonie oder Kämmerlein? (Sechster Aspekt: Der Ort).......................... 225 Zusammenfassung......................................................................................... 226 KapitelXII: Musikund Natur................................................................................ 229 Eine Konferenz der Tiere...................................................................................230 Musik und Tiere.............................................................................................. 242 Musikund Pflanzen........................................................................................ 243 Musik und Schlamm....................................................................................... 244 Musik und Erde.............................................................................................. 244 Musik und Wasser...........................................................................................245 Musikund Licht..............................................................................................248 Kapitel XIII: Musik und Wissenschaft.................................................................... 251 Quod erat demonstrandum - Was zu beweisen war.......................................... 252 Musik und Gehirn............................................................................................252 Musik und Schule........................................................................................... 254 Musik und
Gesundheit....................................................................................256 Musik und Alltag............................................................................................ 259 Musik und Psychopathie................................................................................ 262 Musikund Physik........................................................................................... 263 TEIL IV Finale: Allegro appassionato.................................................................... 266 Kapitel XIV: Die Welt ist Musik - und Lärm...........................................................267 Musikund die Welt von heute........................................................................... 268 Metamusik.....................................................................................................269 Der kosmische Kammerton............................................................................. 271 Der Mensch ist ein Orchester..........................................................................273 Die Stimmung irdischer Musik........................................................................ 274 Die Membrane der stofflichen Ebenen............................................................275 Das Echo der Musik........................................................................................ 276 7
Wie Musik die Wett erschafft Engelsmusik..........................................................................................................277 Üben ist die StimmgabeL .................................................................................... 278 Der Code des AUM................................................................................................ 279 Ohne Worte...........................................................................................................280 Die Erfahrungvon Musik...................................................................................... 281 Der Musik-Schmetterting.....................................................................................282 NatürLiche Musik..................................................................................................283 HipHop.................................................................................................................. 285 Die Geschmacksfrage.......................................................................................... 289 (Satanische) Musik...............................................................................................29Յ Musiksamen..........................................................................................................294 Inspiration und Nachahmung.............................................................................. 295 Der Missbrauch von Musik...................................................................................296 Musik und
Substanz..............................................................................................301 Gute und schLechte Musik....................................................................................302 Das Maß der Musik...............................................................................................305 Musik und Lohn.................................................................................................... 306 Musik und Vampirismus...................................................................................... 308 Der Verlust der Melodie.........................................................................................ЗП Der Verlust der Harmonik.....................................................................................313 Powerchords..........................................................................................................316 Tue nichts, außer Instrument zu sein!................................................................. 319 Der Verlust von Rhythmus...................................................................................320 Der Verlust der Dynamik......................................................................................328 Des Kaisers neue Musik........................................................................................329 Circus Maximus.....................................................................................................333 Plastic Music......................................................................................................... 337
Musik und Sex...................................................................................................... 342 Jazz und Blues....................................................................................................... 345 Hitzige Musik....................................................................................................... 349 Politische Musik....................................................................................................355 Stressige Musik.................................................................................................... 364 Die musikalische Gleichung.................................................................................368 Musik und Ego...................................................................................................... 369 Musik aus der Flasche...........................................................................................372 Filmmusik..............................................................................................................375 Konservierte Musik............................................................................................... 377 Fast-Food-Musik.................................................................................................. 383 Bio-Musik............................................................................................................. 386 Musikbildung........................................................................................................388 Musik und
Willen................................................................................................. 394 Fazit...................................................................................................................... 396 Kapitel XV: Warum die Welt nicht untergeht............................................................399 Zukunftsmusik...................................................................................................... 400 8
Coda 409 Anhang!: Ein Hauch Musikiehre................................................................................415 Akkord................................................................................................................... 415 Intervaii................................................................................................................. 416 Konsonanz und Dissonanz................................................................................... 416 Harmonie..............................................................................................................418 Harmonik..............................................................................................................418 Meiodie................................................................................................................. 419 Tonieitern..............................................................................................................4!9 Einstimmigkeit.....................................................................................................420 Mehrstimmigkeit.................................................................................................420 Homophonie........................................................................................................ 421 Poiyphonie............................................................................................................421 Rhythmik.............................................................................................................. 422
PoLyrhythmik....................................................................................................... 424 Anhang 2: Musikstiie und ihre Wirkung..................................................................425 Giovanni Pieriuigi da Paiestrina (1525 -1594)....................................................426 Antonio Vivaldi (1678 -1741)................................................................................427 Johann Sebastian Bach (1685-1750)..................................................................428 Georg Friedrich HändeL (1685 -1759).................................................................429 Wolfgang Amadeus Mozart (1756 -1791)............................................................ 431 Joseph Haydn (1732 -1809)..................................................................................433 Ludwig van Beethoven (1770 -1827)...................................................................434 Frederic Chopin (1810 -1849).............................................................................. 437 Robert Schumann (1810-1856).......................................................................... 438 Richard Wagner (1813 -1883)............................................................................. 440 Gabriel Fauré (1845 -1924)................................................................................. 442 Claude Debussy (1862 -1918)..............................................................................444 Alexander Skrjabin (1872
-1915).........................................................................446 Neue Musik.......................................................................................................... 448 Zeitgenössische Kunstmusik...............................................................................453 Volkstümliche Musik/Weltmusik........................................................................457 Jazz........................................................................................................................462 Pop........................................................................................................................ 467 Mantra Musik........................................................................................................472 Anhang 3: Meditation - Musik als Bewusstseinsweg................................................477 Anhang 4: Musik und Corona.................................................................................... 480 Danksagung................................................................................................................492 Quellenverzeichnis....................................................................................................494 Literatur:.................................................................................................................494 Links:....................................................................................................................... 495 9
|
adam_txt |
Inhalt Introduktion. Ю Leseanleitung.14 Teil I: Allegretto ma non troppo. 15 Kapitel LMinìsteriale Musik.17 Kaiser Shun. 17 Ein musikalischer Herrscher . 22 Musikministerium.22 Der kosmische Ton.23 Sinfonien der Tausend. 24 Der besondere Ton.24 Konfuzius.25 Kapitel II: Universelle Musik. 27 Feuermusik.27 Eine natürliche
Kraft.31 Allumfassende Musik. 32 Verkrüppelte Musik.33 Hörbarer und unhörbarer Klang. 33 Kapiteliu: Erbauende Musik.35 Die erste Pyramide. 35 Musik und Wissenschaft.41 Vorlesepriester. 42 Alltagsmusik.43 Musikbauten.43 Kapitel IV: Demokratische Musik. 45 Scher' dich zum Teufel, alte Dame Musik!. 46 Die Bedeutung von Musik im alten Griechenland. 56 Die Ethoslehre. 58 Tonarten und
Instrumente.59 Pythagoras. 60 Sphärenmusik.60 Musik und Architektur.62 Kapitel V: Das Ende der Musik.65 Quo vadis, musica?.66 Römische Musik. 75 Militärmusik. 77 Der Verfall der Musik. 77 5
Wie Musik die Welt erschafft Teil II: Andante con moto . 79 Kapitel VI: Am Anfang war die Musik.81 Die Lehren des Apollon, Teil 1. 81 Die Macht von Klang. 107 Musikalische Schöpfungsgeschichten. 109 Die Anfänge irdischer Musik. m Kapitel VII: Im Anfang war das Wort Die Lehren des Apollon, Teil 2. Die Namen Gottes. Die Kraft: des Wortes. Musikalische Sprachen. . 113 . ИЗ .126 . 127 . 128 Kapitel VIII: Musik und Gott. 131 Die Lehren des Apollon, Teil 3.131 Der Mensch tönt.137 Klingende Symbole.139 Kapitel IX: Musik und Realität. Die Lehren des Apollon, Teil 4 . 141 . 141 TEIL III Allegro assai vivace, ma serioso.
158 KapitelX: DerTon machtdie Musik. 159 Eine himmlische Bestandsaufnahme. 160 Da hat man Töne. 185 Musik, die die Welt erhält. 186 Reine und temperierte Stimmung.187 Persische Musik. 189 Kapitel XI: Die Komponisten des Abendlands. Eine illustre Runde. Johann Sebastian Bach. Georg Friedrich Händel. Ludwig van Beethoven. Felix Mendelssohn-Bartholdy. Frederic Chopin. Robert Schumann. Richard Wagner. César Franck. Peter Tschaikowsky. Edvard Grieg. Frederick Delius. Claude Debussy. Maurice Ravel. Alexander Skrjabin. 6 .191 .191 . 193 -.195 .196 .197 .198 .199 .200 .202 .203
.204 .204 ,.205 . 206 . 207
Richard Strauss. 208 Igor Strawinsky, Arnold Schönberg, ALban Berg und Anton von Webern.209 Musiktheorie in der Praxis.212 Melodie, Harmonie und Rhythmus. 212 Instrumente. 213 Musik als höchste Kunst. 213 Dreieinigkeit. 214 Das Lied, die Arie, der Song, derTrack. 215 Musik und Tanz.215 Komplexe musikalische Formen.216 Was ist komplexe Musik?. 217 D-Dur oder H-Moll? (Erster Aspekt: Tonart, Modus, Raga, Maqam). 217 Stradivari oder Ukulele? (Zweiter Aspekt: DasInstrument). 218 Wunderkind oder Handwerker? (Dritter Aspekt: Das musikalische Können). 220 Wer musiziert denn eigentlich? (Vierter Aspekt:Der Musiker). 221 Klassisch oder Modern? (Fünfter Aspekt: Die
Form). 223 Philharmonie oder Kämmerlein? (Sechster Aspekt: Der Ort). 225 Zusammenfassung. 226 KapitelXII: Musikund Natur. 229 Eine Konferenz der Tiere.230 Musik und Tiere. 242 Musikund Pflanzen. 243 Musik und Schlamm. 244 Musik und Erde. 244 Musik und Wasser.245 Musikund Licht.248 Kapitel XIII: Musik und Wissenschaft. 251 Quod erat demonstrandum - Was zu beweisen war. 252 Musik und Gehirn.252 Musik und Schule. 254 Musik und
Gesundheit.256 Musik und Alltag. 259 Musik und Psychopathie. 262 Musikund Physik. 263 TEIL IV Finale: Allegro appassionato. 266 Kapitel XIV: Die Welt ist Musik - und Lärm.267 Musikund die Welt von heute. 268 Metamusik.269 Der kosmische Kammerton. 271 Der Mensch ist ein Orchester.273 Die Stimmung irdischer Musik. 274 Die Membrane der stofflichen Ebenen.275 Das Echo der Musik. 276 7
Wie Musik die Wett erschafft Engelsmusik.277 Üben ist die StimmgabeL . 278 Der Code des AUM. 279 Ohne Worte.280 Die Erfahrungvon Musik. 281 Der Musik-Schmetterting.282 NatürLiche Musik.283 HipHop. 285 Die Geschmacksfrage. 289 (Satanische) Musik.29Յ Musiksamen.294 Inspiration und Nachahmung. 295 Der Missbrauch von Musik.296 Musik und
Substanz.301 Gute und schLechte Musik.302 Das Maß der Musik.305 Musik und Lohn. 306 Musik und Vampirismus. 308 Der Verlust der Melodie.ЗП Der Verlust der Harmonik.313 Powerchords.316 Tue nichts, außer Instrument zu sein!. 319 Der Verlust von Rhythmus.320 Der Verlust der Dynamik.328 Des Kaisers neue Musik.329 Circus Maximus.333 Plastic Music. 337
Musik und Sex. 342 Jazz und Blues. 345 Hitzige Musik. 349 Politische Musik.355 Stressige Musik. 364 Die musikalische Gleichung.368 Musik und Ego. 369 Musik aus der Flasche.372 Filmmusik.375 Konservierte Musik. 377 Fast-Food-Musik. 383 Bio-Musik. 386 Musikbildung.388 Musik und
Willen. 394 Fazit. 396 Kapitel XV: Warum die Welt nicht untergeht.399 Zukunftsmusik. 400 8
Coda 409 Anhang!: Ein Hauch Musikiehre.415 Akkord. 415 Intervaii. 416 Konsonanz und Dissonanz. 416 Harmonie.418 Harmonik.418 Meiodie. 419 Tonieitern.4!9 Einstimmigkeit.420 Mehrstimmigkeit.420 Homophonie. 421 Poiyphonie.421 Rhythmik. 422
PoLyrhythmik. 424 Anhang 2: Musikstiie und ihre Wirkung.425 Giovanni Pieriuigi da Paiestrina (1525 -1594).426 Antonio Vivaldi (1678 -1741).427 Johann Sebastian Bach (1685-1750).428 Georg Friedrich HändeL (1685 -1759).429 Wolfgang Amadeus Mozart (1756 -1791). 431 Joseph Haydn (1732 -1809).433 Ludwig van Beethoven (1770 -1827).434 Frederic Chopin (1810 -1849). 437 Robert Schumann (1810-1856). 438 Richard Wagner (1813 -1883). 440 Gabriel Fauré (1845 -1924). 442 Claude Debussy (1862 -1918).444 Alexander Skrjabin (1872
-1915).446 Neue Musik. 448 Zeitgenössische Kunstmusik.453 Volkstümliche Musik/Weltmusik.457 Jazz.462 Pop. 467 Mantra Musik.472 Anhang 3: Meditation - Musik als Bewusstseinsweg.477 Anhang 4: Musik und Corona. 480 Danksagung.492 Quellenverzeichnis.494 Literatur:.494 Links:. 495 9 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Sylla, Sebastian 1974- |
author_GND | (DE-588)1061495558 |
author_facet | Sylla, Sebastian 1974- |
author_role | aut |
author_sort | Sylla, Sebastian 1974- |
author_variant | s s ss |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047343536 |
classification_rvk | LR 56800 LR 57730 |
ctrlnum | (OCoLC)1250358785 (DE-599)DNB1232837733 |
discipline | Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Musikwissenschaft |
edition | Erste Auflage |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02193nam a22006138c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047343536</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210930 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210624s2021 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N19</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1232837733</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783934719743</subfield><subfield code="c">: EUR 34.00 (DE), EUR 35.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-934719-74-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3934719740</subfield><subfield code="9">3-934719-74-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783934719743</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1250358785</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1232837733</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HB</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-150</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56800</subfield><subfield code="0">(DE-625)109811:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 57730</subfield><subfield code="0">(DE-625)109882:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">803000 Wagner, Richard*by*ob*of</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sylla, Sebastian</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1061495558</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wie Musik die Welt erschafft</subfield><subfield code="b">eine philosophische Sinfonie mit Paukenschlägen</subfield><subfield code="c">Sebastian Reinhold Sylla</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erste Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bremen</subfield><subfield code="b">Genius Verlag</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">496 Seiten</subfield><subfield code="c">150 cm x 230 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123809-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schwingung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bewusstsein</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Klang</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musik</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Musikphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123809-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Genius Verlag (Bremen)</subfield><subfield code="0">(DE-588)106611515X</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032745885&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20210927</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032745885</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047343536 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:35:08Z |
indexdate | 2024-07-10T09:09:31Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)106611515X |
isbn | 9783934719743 3934719740 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032745885 |
oclc_num | 1250358785 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-22 DE-BY-UBG DE-12 DE-150 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-22 DE-BY-UBG DE-12 DE-150 |
physical | 496 Seiten 150 cm x 230 cm |
psigel | BSB_NED_20210927 |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Genius Verlag |
record_format | marc |
spelling | Sylla, Sebastian 1974- Verfasser (DE-588)1061495558 aut Wie Musik die Welt erschafft eine philosophische Sinfonie mit Paukenschlägen Sebastian Reinhold Sylla Erste Auflage Bremen Genius Verlag 2021 496 Seiten 150 cm x 230 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichte gnd rswk-swf Musikphilosophie (DE-588)4123809-6 gnd rswk-swf Musik (DE-588)4040802-4 gnd rswk-swf Schwingung Bewusstsein Klang Musik Musikphilosophie (DE-588)4123809-6 s DE-604 Musik (DE-588)4040802-4 s Geschichte z Genius Verlag (Bremen) (DE-588)106611515X pbl Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032745885&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Sylla, Sebastian 1974- Wie Musik die Welt erschafft eine philosophische Sinfonie mit Paukenschlägen Musikphilosophie (DE-588)4123809-6 gnd Musik (DE-588)4040802-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123809-6 (DE-588)4040802-4 |
title | Wie Musik die Welt erschafft eine philosophische Sinfonie mit Paukenschlägen |
title_auth | Wie Musik die Welt erschafft eine philosophische Sinfonie mit Paukenschlägen |
title_exact_search | Wie Musik die Welt erschafft eine philosophische Sinfonie mit Paukenschlägen |
title_exact_search_txtP | Wie Musik die Welt erschafft eine philosophische Sinfonie mit Paukenschlägen |
title_full | Wie Musik die Welt erschafft eine philosophische Sinfonie mit Paukenschlägen Sebastian Reinhold Sylla |
title_fullStr | Wie Musik die Welt erschafft eine philosophische Sinfonie mit Paukenschlägen Sebastian Reinhold Sylla |
title_full_unstemmed | Wie Musik die Welt erschafft eine philosophische Sinfonie mit Paukenschlägen Sebastian Reinhold Sylla |
title_short | Wie Musik die Welt erschafft |
title_sort | wie musik die welt erschafft eine philosophische sinfonie mit paukenschlagen |
title_sub | eine philosophische Sinfonie mit Paukenschlägen |
topic | Musikphilosophie (DE-588)4123809-6 gnd Musik (DE-588)4040802-4 gnd |
topic_facet | Musikphilosophie Musik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032745885&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT syllasebastian wiemusikdiewelterschaffteinephilosophischesinfoniemitpaukenschlagen AT geniusverlagbremen wiemusikdiewelterschaffteinephilosophischesinfoniemitpaukenschlagen |