Unterrichten in Gesundheitsfachberufen: pädagogisches Handbuch für Lehrende
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Elsevier
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | IX, 126 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783437458804 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047339889 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230404 | ||
007 | t | ||
008 | 210622s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N50 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1222689057 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783437458804 |9 978-3-437-45880-4 | ||
035 | |a (OCoLC)1257818010 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1222689057 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-1050 |a DE-19 |a DE-M483 |a DE-12 |a DE-578 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-1043 | ||
084 | |a XF 1303 |0 (DE-625)152746:12909 |2 rvk | ||
084 | |a MT 13300 |0 (DE-625)160664: |2 rvk | ||
084 | |a XF 1300 |0 (DE-625)152746:12905 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 610 |2 23sdnb | ||
084 | |a W 18 |2 nlm | ||
100 | 1 | |a Wirtz, Lina |d 1988- |e Verfasser |0 (DE-588)1235494012 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Unterrichten in Gesundheitsfachberufen |b pädagogisches Handbuch für Lehrende |c Lina Wirtz, Saskia Wirtz |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a München |b Elsevier |c 2021 | |
300 | |a IX, 126 Seiten |b Illustrationen |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachunterricht |0 (DE-588)4016217-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gesundheitswissenschaften |0 (DE-588)4249464-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Heilberuf |0 (DE-588)4024024-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsplanung |0 (DE-588)4117301-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Unterrichtsaufbau | ||
653 | |a Unterrichtsgestaltung | ||
653 | |a Unterrichtsmethode | ||
653 | |a Unterrichtsplanung | ||
653 | |a Unterrichtssituation | ||
653 | |a Unterrichtsvorbereitung | ||
653 | |a Videos | ||
653 | |a Recherche | ||
653 | |a Schüler | ||
653 | |a Student | ||
653 | |a Stundenplanung | ||
653 | |a Theorie | ||
653 | |a Tutorials | ||
653 | |a Physiotherapie | ||
653 | |a Praxis | ||
653 | |a Prästentationen | ||
653 | |a Prüfen | ||
653 | |a Prüfung | ||
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Lehren | ||
653 | |a Lehrer | ||
653 | |a Lernorte | ||
653 | |a Lernspiele | ||
653 | |a Logoppädie | ||
653 | |a Materialien | ||
653 | |a Abfragen | ||
653 | |a Ausfragen | ||
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Dozent | ||
653 | |a Ergotherapie | ||
653 | |a Gesundheitsfachberufe | ||
689 | 0 | 0 | |a Gesundheitswissenschaften |0 (DE-588)4249464-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterrichtsplanung |0 (DE-588)4117301-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Heilberuf |0 (DE-588)4024024-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Fachunterricht |0 (DE-588)4016217-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Wirtz, Saskia |d 1992- |e Verfasser |0 (DE-588)1235494063 |4 aut | |
710 | 2 | |a Urban-&-Fischer-Verlag |0 (DE-588)10366253-4 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-437-06114-1 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=07f591e0e9064559a7bee5bd5c27d97d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032742317&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032742317 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20201203 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182555604287488 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
DIDAKTISCHE
GRUNDLAGEN
.............
1
1.1
DIE
NEUN
W-FRAGEN
DER
DIDAKTIK
...
1
1.2
DIDAKTISCHE
HANDLUNGSFELDER
..........
4
1.3
DIDAKTISCHE
PRINZIPIEN
......................
5
1.4
ZEHN
MERKMALE
DES
GUTEN
UNTERRICHTS
6
1.5
DAS
KURSGEFUEGE
-
GRUPPENDYNAMIK
UND
ORGANISATIONSFORMEN
...............
8
1.5.1
PHASEN
DER
GRUPPENBILDUNG
.............
8
1.5.2
MOEGLICHKEITEN
ZUR
GRUPPENFINDUNG.
.
10
2
MOEGLICHKEITEN
UND
GRENZEN
IN
DEN
ROLLEN
DES
LEHRENDEN
UND
DER
LERNENDEN
.......................................
15
2.1
ROLLE
DES
LEHRENDEN
........................
15
2.1.1
KOERPERSPRACHE
...................................
16
2.1.2
KOMMUNIKATION
MIT,
IM
UND
VOR
DEM
PLENUM
..............................................
17
2.2
ROLLE
DES
LERNENDEN
........................
20
2.3
LERNFREUDE
.......................................
21
2.4
LERNEN
UND
ARBEITEN
IN
GRUPPEN.
..
23
3
UNTERRICHTSVORBEREITUNG
.............
29
3.1
LEHRPLAN
UND
CURRICULUM
...............
29
3.2
PLANUNG
UND
RECHERCHE
.................
29
3.3
STRUKTURIERUNG
DER
UNTERRICHTSINHALTE
......................
30
3.4
BEISPIEL:
PLANUNG
EINER
90-MINUETIGEN
UNTERRICHTSEINHEIT
ZUM
THEMA
YY
REINIGUNGSMECHANISMEN
DER
LUNGE
.......................................
30
3.5
PRAESENTATIONSARBEIT-VISUALISIERUNG
32
3.6
MATERIAL
............................................
34
3.6.1
KONSERVIERUNG
...................................
34
3.6.2
MATERIAL
FUER
AUSWAHLVERFAHREN
.........
35
3.6.3
MODERATIONSMATERIAL
........................
35
4
ONLINELEHRE
-
UNTERRICHTEN
IM
DIGITALEN
ZEITALTER
........................
37
4.1
VORBEREITUNG
.....................................
37
4.2
UNTERRICHT
..........................................
37
4.3
ERGEBNISSICHERUNG
UND
NACHBEREITUNG
..........................
38
4.4
ONLINE-TOOLS
.....................................
38
5
METHODEN
FUER
DEN
UNTERRICHTSEINSTIEG
UND
-AUSSTIEG
.................................
41
5.1
BRAINSTORMING
|
IDEENKONFERENZ
...
41
5.2
MINDMAP
.........................................
43
5.3
IDEEN
UND
FEEDBACKBAUM
.............
45
5.4
PECHA
KUCHA
.....................................
45
5.5
KREUZWORTRAETSEL
...............................
46
5.6
ABC-METHODE
...................................
46
5.7
PUNKTEJAEGER
.....................................
48
5.8
MUSKELKATER
.....................................
49
5.9
ONE
MINUTE
PAPER
............................
51
5.10
HEADLINER
..........................................
51
5.11
SPEEDDATING
.....................................
53
5.12
WAHRHEIT
ODER
LUEGE
........................
54
5.13
MULTIPLE
CHOICE
3
ZU
1
..................
55
5.14
DRAW
AND
GUESS
..............................
56
5.15
LERNFREUDE
-
DAS
BRETTSPIEL
..............
57
5.16
FISHBOWL
............................................
61
5.17
EXPERTENPODIUM
...............................
62
5.18
BEWEGTES
ABFRAGEN
..........................
63
5.19
FANTASIEREISE
.....................................
64
5.20
KUGELLAGER
|
RING-METHODE
.............
64
5.21
WERTEVERSTEIGERUNG
........................
65
5.22
BAUMDIAGRAMM
..............................
66
5.23
FLUSSDIAGRAMM
.................................
68
5.24
CLUSTER
..............................................
69
5.25
VORTRAG
..............................................
70
5.26
IMPULSVORTRAG
...................................
71
5.27
REFERAT
..............................................
72
5.28
THESENVORTRAG
...................................
73
5.29
ANATOMISCHE
MODELLE
SELBST
GESTALTEN
.................................
74
5.30
ZEITLEISTE
............................................
75
6
UNTERRICHTSMETHODEN
FUER
DIE
ERARBEITUNGSPHASEN
......................
79
6.1
GEHIRNGERECHTE
TEXTBEARBEITUNG.
..
79
6.1.1
NEURODIDAKTIK
...................................
79
6.1.2
SURVEY-QUESTION-READ-RECITE-REVIEW
-
DIE
SQ3R-METHODE
............................
81
6.1.3
KURZHANDOUTS
ERSTELLEN
(LASSEN)
....
81
6.2
TEXT-HOMMAGE
.................................
84
6.3
PLACEMAT-METHODE
..........................
84
6.4
DER
RAT
DER
WEISEN
..........................
87
6.5
MARKT
DER
MOEGLICHKEITEN
|
PRAESEN
TATIONSZIRKEL
......................
88
6.6
PRAKTISCHES
UND
THEORETISCHES
STATIONSLERNEN
...................................
89
6.6.1
THEORETISCHES
STATIONSLERNEN
...........
89
6.6.2
PRAKTISCHES
STATIONSLERNEN
...............
90
6.7
TANDEM
..............................................
91
6.8
PRO
UND
KONTRA-DEBATTE
.................
92
6.9
LEITTEXT-METHODE
............................
93
6.10
SANDWICH
.........................................
95
6.11
KOPFSTAND
...........................................
95
6.12
FOTO-/VIDEODOKUMENTATION
.............
96
6.13
MITSCHRIFT
.........................................
100
6.14
INTERVIEW
...........................................
101
6.15
INTERNETRALLYE
...................................
102
6.16
FLYER
ERSTELLEN
...................................
103
7
DOKUMENTATION
............................
105
7.1
UNTERRICHT
UND
VORLESUNGEN
...........
105
7.2
DOKUMENTATION
DER
SCHRIFTLICHEN
LEISTUNGEN
.......................................
106
7.3
DOKUMENTATION
DER
MUENDLICHEN
MITARBEIT
...........................................
107
7.4
PRAKTISCHE
LEISTUNGEN
......................
107
8
LERNMETHODEN
..............................
111
8.1
LERNTYPEN
.........................................
111
8.2
LERNTYPENTEST
...................................
114
8.3
MOTIVATIONSBRIEF
..............................
115
8.4
AMPELTABELLE
...................................
116
8.5
GRUPPENSZENEN
.................................
117
8.6
PORTFOLIO
...........................................
118
8.7
MNEMOTECHNIK/GEDAECHTNISKUNST
..
118
8.8
ANALOGISIERUNG
.................................
120
8.9
LERNHIERARCHIE
...................................
121
8.10
LERNPHASENSTRUKTUR
..........................
122
8.11
LERNKALENDER
.....................................
122
REGISTER
.........................................
125
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
1
DIDAKTISCHE
GRUNDLAGEN
.
1
1.1
DIE
NEUN
W-FRAGEN
DER
DIDAKTIK
.
1
1.2
DIDAKTISCHE
HANDLUNGSFELDER
.
4
1.3
DIDAKTISCHE
PRINZIPIEN
.
5
1.4
ZEHN
MERKMALE
DES
GUTEN
UNTERRICHTS
6
1.5
DAS
KURSGEFUEGE
-
GRUPPENDYNAMIK
UND
ORGANISATIONSFORMEN
.
8
1.5.1
PHASEN
DER
GRUPPENBILDUNG
.
8
1.5.2
MOEGLICHKEITEN
ZUR
GRUPPENFINDUNG.
.
10
2
MOEGLICHKEITEN
UND
GRENZEN
IN
DEN
ROLLEN
DES
LEHRENDEN
UND
DER
LERNENDEN
.
15
2.1
ROLLE
DES
LEHRENDEN
.
15
2.1.1
KOERPERSPRACHE
.
16
2.1.2
KOMMUNIKATION
MIT,
IM
UND
VOR
DEM
PLENUM
.
17
2.2
ROLLE
DES
LERNENDEN
.
20
2.3
LERNFREUDE
.
21
2.4
LERNEN
UND
ARBEITEN
IN
GRUPPEN.
.
23
3
UNTERRICHTSVORBEREITUNG
.
29
3.1
LEHRPLAN
UND
CURRICULUM
.
29
3.2
PLANUNG
UND
RECHERCHE
.
29
3.3
STRUKTURIERUNG
DER
UNTERRICHTSINHALTE
.
30
3.4
BEISPIEL:
PLANUNG
EINER
90-MINUETIGEN
UNTERRICHTSEINHEIT
ZUM
THEMA
YY
REINIGUNGSMECHANISMEN
DER
LUNGE
"
.
30
3.5
PRAESENTATIONSARBEIT-VISUALISIERUNG
32
3.6
MATERIAL
.
34
3.6.1
KONSERVIERUNG
.
34
3.6.2
MATERIAL
FUER
AUSWAHLVERFAHREN
.
35
3.6.3
MODERATIONSMATERIAL
.
35
4
ONLINELEHRE
-
UNTERRICHTEN
IM
DIGITALEN
ZEITALTER
.
37
4.1
VORBEREITUNG
.
37
4.2
UNTERRICHT
.
37
4.3
ERGEBNISSICHERUNG
UND
NACHBEREITUNG
.
38
4.4
ONLINE-TOOLS
.
38
5
METHODEN
FUER
DEN
UNTERRICHTSEINSTIEG
UND
-AUSSTIEG
.
41
5.1
BRAINSTORMING
|
IDEENKONFERENZ
.
41
5.2
MINDMAP
.
43
5.3
IDEEN
UND
FEEDBACKBAUM
.
45
5.4
PECHA
KUCHA
.
45
5.5
KREUZWORTRAETSEL
.
46
5.6
ABC-METHODE
.
46
5.7
PUNKTEJAEGER
.
48
5.8
MUSKELKATER
.
49
5.9
ONE
MINUTE
PAPER
.
51
5.10
HEADLINER
.
51
5.11
SPEEDDATING
.
53
5.12
WAHRHEIT
ODER
LUEGE
.
54
5.13
MULTIPLE
CHOICE
3
ZU
1
.
55
5.14
DRAW
AND
GUESS
.
56
5.15
LERNFREUDE
-
DAS
BRETTSPIEL
.
57
5.16
FISHBOWL
.
61
5.17
EXPERTENPODIUM
.
62
5.18
BEWEGTES
ABFRAGEN
.
63
5.19
FANTASIEREISE
.
64
5.20
KUGELLAGER
|
RING-METHODE
.
64
5.21
WERTEVERSTEIGERUNG
.
65
5.22
BAUMDIAGRAMM
.
66
5.23
FLUSSDIAGRAMM
.
68
5.24
CLUSTER
.
69
5.25
VORTRAG
.
70
5.26
IMPULSVORTRAG
.
71
5.27
REFERAT
.
72
5.28
THESENVORTRAG
.
73
5.29
ANATOMISCHE
MODELLE
SELBST
GESTALTEN
.
74
5.30
ZEITLEISTE
.
75
6
UNTERRICHTSMETHODEN
FUER
DIE
ERARBEITUNGSPHASEN
.
79
6.1
GEHIRNGERECHTE
TEXTBEARBEITUNG.
.
79
6.1.1
NEURODIDAKTIK
.
79
6.1.2
SURVEY-QUESTION-READ-RECITE-REVIEW
-
DIE
SQ3R-METHODE
.
81
6.1.3
KURZHANDOUTS
ERSTELLEN
(LASSEN)
.
81
6.2
TEXT-HOMMAGE
.
84
6.3
PLACEMAT-METHODE
.
84
6.4
DER
RAT
DER
WEISEN
.
87
6.5
MARKT
DER
MOEGLICHKEITEN
|
PRAESEN
TATIONSZIRKEL
.
88
6.6
PRAKTISCHES
UND
THEORETISCHES
STATIONSLERNEN
.
89
6.6.1
THEORETISCHES
STATIONSLERNEN
.
89
6.6.2
PRAKTISCHES
STATIONSLERNEN
.
90
6.7
TANDEM
.
91
6.8
PRO
UND
KONTRA-DEBATTE
.
92
6.9
LEITTEXT-METHODE
.
93
6.10
SANDWICH
.
95
6.11
KOPFSTAND
.
95
6.12
FOTO-/VIDEODOKUMENTATION
.
96
6.13
MITSCHRIFT
.
100
6.14
INTERVIEW
.
101
6.15
INTERNETRALLYE
.
102
6.16
FLYER
ERSTELLEN
.
103
7
DOKUMENTATION
.
105
7.1
UNTERRICHT
UND
VORLESUNGEN
.
105
7.2
DOKUMENTATION
DER
SCHRIFTLICHEN
LEISTUNGEN
.
106
7.3
DOKUMENTATION
DER
MUENDLICHEN
MITARBEIT
.
107
7.4
PRAKTISCHE
LEISTUNGEN
.
107
8
LERNMETHODEN
.
111
8.1
LERNTYPEN
.
111
8.2
LERNTYPENTEST
.
114
8.3
MOTIVATIONSBRIEF
.
115
8.4
AMPELTABELLE
.
116
8.5
GRUPPENSZENEN
.
117
8.6
PORTFOLIO
.
118
8.7
MNEMOTECHNIK/GEDAECHTNISKUNST
.
118
8.8
ANALOGISIERUNG
.
120
8.9
LERNHIERARCHIE
.
121
8.10
LERNPHASENSTRUKTUR
.
122
8.11
LERNKALENDER
.
122
REGISTER
.
125 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Wirtz, Lina 1988- Wirtz, Saskia 1992- |
author_GND | (DE-588)1235494012 (DE-588)1235494063 |
author_facet | Wirtz, Lina 1988- Wirtz, Saskia 1992- |
author_role | aut aut |
author_sort | Wirtz, Lina 1988- |
author_variant | l w lw s w sw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047339889 |
classification_rvk | XF 1303 MT 13300 XF 1300 |
ctrlnum | (OCoLC)1257818010 (DE-599)DNB1222689057 |
discipline | Gesundheitswissenschaften Medizin |
discipline_str_mv | Gesundheitswissenschaften Medizin |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03420nam a2200961 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047339889</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230404 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210622s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N50</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1222689057</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783437458804</subfield><subfield code="9">978-3-437-45880-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1257818010</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1222689057</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-578</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XF 1303</subfield><subfield code="0">(DE-625)152746:12909</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MT 13300</subfield><subfield code="0">(DE-625)160664:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XF 1300</subfield><subfield code="0">(DE-625)152746:12905</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">610</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">W 18</subfield><subfield code="2">nlm</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wirtz, Lina</subfield><subfield code="d">1988-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1235494012</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichten in Gesundheitsfachberufen</subfield><subfield code="b">pädagogisches Handbuch für Lehrende</subfield><subfield code="c">Lina Wirtz, Saskia Wirtz</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Elsevier</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IX, 126 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016217-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gesundheitswissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)4249464-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Heilberuf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4024024-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117301-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsaufbau</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsgestaltung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtssituation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsvorbereitung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Videos</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Recherche</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schüler</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Student</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Stundenplanung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tutorials</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Physiotherapie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Prästentationen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Prüfen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Prüfung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehren</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernorte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernspiele</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Logoppädie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Materialien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Abfragen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ausfragen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dozent</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ergotherapie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gesundheitsfachberufe</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Gesundheitswissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)4249464-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117301-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Heilberuf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4024024-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Fachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016217-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wirtz, Saskia</subfield><subfield code="d">1992-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1235494063</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Urban-&-Fischer-Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)10366253-4</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-437-06114-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=07f591e0e9064559a7bee5bd5c27d97d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032742317&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032742317</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201203</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047339889 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:34:07Z |
indexdate | 2024-07-10T09:09:25Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)10366253-4 |
isbn | 9783437458804 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032742317 |
oclc_num | 1257818010 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1050 DE-19 DE-BY-UBM DE-M483 DE-12 DE-578 DE-860 DE-859 DE-1043 |
owner_facet | DE-1050 DE-19 DE-BY-UBM DE-M483 DE-12 DE-578 DE-860 DE-859 DE-1043 |
physical | IX, 126 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Elsevier |
record_format | marc |
spelling | Wirtz, Lina 1988- Verfasser (DE-588)1235494012 aut Unterrichten in Gesundheitsfachberufen pädagogisches Handbuch für Lehrende Lina Wirtz, Saskia Wirtz 1. Auflage München Elsevier 2021 IX, 126 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Fachunterricht (DE-588)4016217-5 gnd rswk-swf Gesundheitswissenschaften (DE-588)4249464-3 gnd rswk-swf Heilberuf (DE-588)4024024-1 gnd rswk-swf Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd rswk-swf Unterricht Unterrichtsaufbau Unterrichtsgestaltung Unterrichtsmethode Unterrichtsplanung Unterrichtssituation Unterrichtsvorbereitung Videos Recherche Schüler Student Stundenplanung Theorie Tutorials Physiotherapie Praxis Prästentationen Prüfen Prüfung Pädagogik Lehren Lehrer Lernorte Lernspiele Logoppädie Materialien Abfragen Ausfragen Didaktik Dozent Ergotherapie Gesundheitsfachberufe Gesundheitswissenschaften (DE-588)4249464-3 s Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s DE-604 Heilberuf (DE-588)4024024-1 s Fachunterricht (DE-588)4016217-5 s Wirtz, Saskia 1992- Verfasser (DE-588)1235494063 aut Urban-&-Fischer-Verlag (DE-588)10366253-4 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-437-06114-1 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=07f591e0e9064559a7bee5bd5c27d97d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032742317&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20201203 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Wirtz, Lina 1988- Wirtz, Saskia 1992- Unterrichten in Gesundheitsfachberufen pädagogisches Handbuch für Lehrende Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Fachunterricht (DE-588)4016217-5 gnd Gesundheitswissenschaften (DE-588)4249464-3 gnd Heilberuf (DE-588)4024024-1 gnd Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4070463-4 (DE-588)4016217-5 (DE-588)4249464-3 (DE-588)4024024-1 (DE-588)4117301-6 |
title | Unterrichten in Gesundheitsfachberufen pädagogisches Handbuch für Lehrende |
title_auth | Unterrichten in Gesundheitsfachberufen pädagogisches Handbuch für Lehrende |
title_exact_search | Unterrichten in Gesundheitsfachberufen pädagogisches Handbuch für Lehrende |
title_exact_search_txtP | Unterrichten in Gesundheitsfachberufen pädagogisches Handbuch für Lehrende |
title_full | Unterrichten in Gesundheitsfachberufen pädagogisches Handbuch für Lehrende Lina Wirtz, Saskia Wirtz |
title_fullStr | Unterrichten in Gesundheitsfachberufen pädagogisches Handbuch für Lehrende Lina Wirtz, Saskia Wirtz |
title_full_unstemmed | Unterrichten in Gesundheitsfachberufen pädagogisches Handbuch für Lehrende Lina Wirtz, Saskia Wirtz |
title_short | Unterrichten in Gesundheitsfachberufen |
title_sort | unterrichten in gesundheitsfachberufen padagogisches handbuch fur lehrende |
title_sub | pädagogisches Handbuch für Lehrende |
topic | Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Fachunterricht (DE-588)4016217-5 gnd Gesundheitswissenschaften (DE-588)4249464-3 gnd Heilberuf (DE-588)4024024-1 gnd Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd |
topic_facet | Didaktik Fachunterricht Gesundheitswissenschaften Heilberuf Unterrichtsplanung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=07f591e0e9064559a7bee5bd5c27d97d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032742317&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT wirtzlina unterrichteningesundheitsfachberufenpadagogischeshandbuchfurlehrende AT wirtzsaskia unterrichteningesundheitsfachberufenpadagogischeshandbuchfurlehrende AT urbanfischerverlag unterrichteningesundheitsfachberufenpadagogischeshandbuchfurlehrende |