Betriebliches Bildungsmanagement: Chancen, Trends und Herausforderungen : Resultate einer kooperativen Studie der DHBW Heilbronn und der Akademie Würth
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baden-Baden
Tectum Verlag
[2021]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VIII, 337 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm, 496 g |
ISBN: | 9783828846357 3828846351 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047339118 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210628 | ||
007 | t | ||
008 | 210622s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N12 |2 dnb | ||
015 | |a 21,A22 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1229529454 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783828846357 |c Broschur : EUR 68.00 (DE), EUR 70.00 (AT) |9 978-3-8288-4635-7 | ||
020 | |a 3828846351 |9 3-8288-4635-1 | ||
024 | 3 | |a 9783828846357 | |
035 | |a (OCoLC)1244532120 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1229529454 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N2 |a DE-1051 |a DE-898 | ||
082 | 0 | |a 658.3124 |2 23/ger | |
084 | |a DL 4000 |0 (DE-625)19672:761 |2 rvk | ||
084 | |a DL 4200 |0 (DE-625)19680:761 |2 rvk | ||
084 | |a QV 578 |0 (DE-625)142160: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 650 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Betriebliches Bildungsmanagement |b Chancen, Trends und Herausforderungen : Resultate einer kooperativen Studie der DHBW Heilbronn und der Akademie Würth |c Thomas Batz (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Baden-Baden |b Tectum Verlag |c [2021] | |
264 | 4 | |c © 2021 | |
300 | |a VIII, 337 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm, 496 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildungsniveau |0 (DE-588)4145482-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Betriebliche Bildungsarbeit |0 (DE-588)4069376-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsbedarf |0 (DE-588)4145463-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Personalentwicklung |0 (DE-588)4121465-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Humankapital |0 (DE-588)4160783-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Human Resources | ||
653 | |a Personalwesen | ||
653 | |a Weiterbildung | ||
653 | |a Personalentwicklungsmaßnahmen | ||
653 | |a Personalentwicklung | ||
653 | |a Fortbildung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Betriebliche Bildungsarbeit |0 (DE-588)4069376-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Personalentwicklung |0 (DE-588)4121465-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildungsniveau |0 (DE-588)4145482-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Humankapital |0 (DE-588)4160783-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Bildungsbedarf |0 (DE-588)4145463-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Batz, Thomas |0 (DE-588)1231251115 |4 edt | |
710 | 2 | |a Tectum Verlag |0 (DE-588)16099069-5 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |t Betriebliches Bildungsmanagement |b 1. Auflage |d Baden-Baden : Tectum Wissenschaftsverlag, 2021 |h Online-Ressource, 346 Seiten |z 978-3-8288-7713-9 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=231b21da167b4438a075d59b5f8741e0&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1229529454/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032741556&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032741556 | ||
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20210521 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182554327121921 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
WUERTH
.......................................................................................
1
VORWORT
DUALE
HOCHSCHULE
BADEN-WUERTTEMBERG
..........................
5
BETRIEBLICHES
BILDUNGSMANAGEMENT:
CHANCEN,
TRENDS,
HERAUSFORDERUNGEN
...........................................
5
DIE
AUSGANGSLAGE
.............................................................................
5
CHANCEN,
TRENDS
UND
HERAUSFORDERUNGEN
DES
BETRIEBLICHEN
BILDUNGSMANAGEMENTS
..............
6
DAS
PROJEKT
......................................................................................
7
BETRIEBLICHES
BILDUNGSMANAGEMENT
-
EINE
BEGRIFFSKLAERUNG
..........
9
1
*WAS
UND
WIE
MUESSEN
JUNGE
UND
JUENGERE
GENERATIONEN
JETZT
UND
ZUKUENFTIG
LERNEN?
*
.............................................
11
VON
ANGELA
DI
PINTO,
DRANCIS
DAHNERT,
DANNA
DUMMEI
UND
NATASCHA
MATKIC
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
...........................................................................
13
1.1
EINLEITUNG
.......................................................................................
15
1.1.1
PROBLEMSTELLUNG
................................................................
16
1.1.2
ZIELSETZUNG
........................................................................
17
1.1.3
VORGEHENSWEISE
................................................................
17
V
1.2
THEORETISCHER
BEZUGSRAHMEN
........................................................
18
1.2.1
GENERATIONEN
......................................................................
18
1.2.2
FORMEN
DES
LERNENS
.........................................................
23
1.2.3
KOMPETENZEN
....................................................................
28
1.2.4
KOMPETENZMODELL
.............................................................
29
1.2.5
LERNINHALTE
.........................................................................
32
1.3
AKTUELLE
HERAUSFORDERUNGEN
DES
BETRIEBLICHEN
BILDUNGSMANAGEMENTS
.....................................
36
1.4
HANDLUNGSEMPFEHLUNG
.................................................................
38
1.5
FAZIT
UND
AUSBLICK
.......................................................................
46
LITERATURVERZEICHNIS
...............................................................................
48
2
*WELCHE
ROLLE
SPIELT
EINE
UNTEMEHMENSINTEME
BILDUNGSEINRICHTUNG
ZUKUENFTIG
UND
WELCHE
BILDUNGSANGEBOTE
UND
-METHODEN
WERDEN
AKTUELL
ANGEBOTEN
UND
MUESSEN
ANGEBOTEN
WERDEN?
*
...............
51
VON
CONSTANZE
ALBRECHT,
DANIEL
BOERNER,
CASSANDRA
KLOCEK
UND
ANNE
MAURER
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
...........................................................................
53
TABELLENVERZEICHNIS
...............................................................................
54
2.1
EINLEITUNG
.......................................................................................
55
2.1.1
PROBLEMSTELLUNG
................................................................
55
2.1.2
ZIELSETZUNG
.........................................................................
55
2.1.3
VORGEHENSWEISE
UND
METHODIK
........................................
56
2.2
THEORETISCHER
BEZUGSRAHMEN
.......................................................
56
2.2.1
UNTERNEHMENSINTERNE
BILDUNGSEINRICHTUNGEN
.................
56
2.2.2
BILDUNGSANGEBOTE
UND
-METHODEN
...................................
62
2.3
PRAKTISCHER
BEZUGSRAHMEN
............................................................
69
2.3.1
FORSCHUNGSDESIGN
UND
AUSWERTUNG
................................
69
2.3.2
ANALYSE
VON
UNTERNEHMENSINTERNEN
BILDUNGSEINRICHTUNGEN
IN
DEUTSCHLAND
...........................
73
VI
2.4
HANDLUNGSEMPFEHLUNG
.................................................................
84
2.4.1
ZUSAMMENFUEHREN
UND
KRITISCHE
WUERDIGUNG
DER
ERGEBNISSE
...................................................................
84
2.4.2
AUSBLICK
.............................................................................
88
ANLAGENVERZEICHNIS
.................................................................................
91
LITERATURVERZEICHNIS
.............................................................................
203
3
*WELCHE
DEFINITION
WIRD
KARRIERE
ZUKUENFTIG
BESCHREIBEN
UND
WAS
BEDEUTET
DAS
FUER
UNTERNEHMEN
UND
DEREN
PERSONALENTWICKLUNG?
*
......
207
VON
KIM
HERBSTRITT,
DENISE
SCHICK,
STEFAN
SCHWARTL
UND
A
NOUK
WALTER
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
........................................................................
209
TABELLENVERZEICHNIS
.............................................................................
210
3.1
EINLEITUNG
.....................................................................................
211
3.1.1
PROBLEMSTELLUNG
UND
AUFBAU
DES
KAPITELS
....................
211
3.1.2
ZIELSETZUNG
......................................................................
212
3.1.3
METHODIK
UND
VORGEHENSWEISE
.....................................
212
3.2
THEORETISCHER
BEZUGSRAHMEN
.....................................................
212
3.2.1
DEFINITION
KARRIERE
.........................................................
212
3.2.2
AUSGEWAEHLTE
KARRIEREMODELLE
........................................
213
3.2.3
ANSAETZE
ALTERNATIVER
KARRIEREMODELLE
............................
218
3.2.4
ENTWICKLUNG
DES
KARRIEREBEGRIFFS
..................................
221
3.3
PRAKTISCHER
BEZUGSRAHMEN
.........................................................
225
3.3.1
VORSTELLUNG
DER
ANALYSIERTEN
UNTERNEHMEN
....................
225
3.3.2
KARRIERE
ZUKUENFTIG
UND
BEDEUTUNG
DER
PERSONALENTWICKLUNG
-
PRAXISMEINUNGEN
......................
227
3.4
HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN
............................................................
237
3.4.1
UNTERNEHMEN
..................................................................
238
3.4.2
PERSONALENTWICKLUNG
.......................................................
240
3.4.3
TRENDS
.............................................................................
241
3.5
FAZIT
.............................................................................................
242
VII
ANLAGENVERZEICHNIS
..............................................................................
243
LITERATURVERZEICHNIS
.............................................................................
281
UNTERNEHMENSINTERNE
QUELLEN
...................................................
282
4
WIE
KOENNEN
UNTERNEHMEN
BESTMOEGLICHE
EFFEKTE
AUS
DER
SITUATION
GENERIEREN,
WENN
MAN
DAVON
AUSGEHT,
DASS
JUNGE
MENSCHEN
EHER
ARBEITSNOMADEN
SEIN
WERDEN
UND
WELCHE
AUSWIRKUNGEN
HAT
DAS
AUF
BILDUNGSMASSNAHMEN?
*
............................................
285
VON
KAM
CELINA
BINDER,
ILIAS
KASSARAS,
KATHARINA
BUPP
UND
BOMAN
SUHR
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
........................................................................
287
4.1
EINLEITUNG
.....................................................................................
289
4.1.1
PROBLEMSTELLUNG
..............................................................
289
4.1.2
ZIELSETZUNG
......................................................................
290
4.1.3
AUFBAU
UND
METHODISCHE
VORGEHENS
WEISE
...................
291
4.2
THEORETISCHER
BEZUGSRAHMEN
.....................................................
291
4.2.1
BEGRIFFSABGRENZUNG
UND
DEFINITION
DER
*ARBEITSNOMADEN
*
..........................................................
291
4.2.2
EINFLUSS
DER
JUNGEN
GENERATION
(ILIAS
KASSARAS)
...........
292
4.2.3
MITARBEITERBINDUNG
.........................................................
293
4.2.4
AUSWIRKUNGEN
DER
MITARBEITERBINDUNG
AUF
UNTERNEHMEN
............................................................
297
4.2.5
TALENTMANAGEMENT
.........................................................
302
4.3
EINFLUSS
DER
ARBEITSNOMADEN
AUF
BETRIEBLICHES
BILDUNGSMANAGEMENT
.............................................
303
4.3.1
HERLEITUNG
UND
BEGRUENDUNG
DER
INTERVIEWFRAGEN
.........
303
4.3.2
ERGEBNISSE
DER
EMPIRISCHEN
FORSCHUNG
........................
306
4.3.3
ZUSAMMENFASSUNG
DER
PRAXISERGEBNISSE
.......................
314
4.4
HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN
............................................................
316
4.5
FAZIT
UND
AUSBLICK
.......................................................................
319
ANLAGENVERZEICHNIS
.............................................................................
321
LITERATURVERZEICHNIS
............................................................................
336
VIII
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
WUERTH
.
1
VORWORT
DUALE
HOCHSCHULE
BADEN-WUERTTEMBERG
.
5
BETRIEBLICHES
BILDUNGSMANAGEMENT:
CHANCEN,
TRENDS,
HERAUSFORDERUNGEN
.
5
DIE
AUSGANGSLAGE
.
5
CHANCEN,
TRENDS
UND
HERAUSFORDERUNGEN
DES
BETRIEBLICHEN
BILDUNGSMANAGEMENTS
.
6
DAS
PROJEKT
.
7
BETRIEBLICHES
BILDUNGSMANAGEMENT
-
EINE
BEGRIFFSKLAERUNG
.
9
1
*WAS
UND
WIE
MUESSEN
JUNGE
UND
JUENGERE
GENERATIONEN
JETZT
UND
ZUKUENFTIG
LERNEN?
*
.
11
VON
ANGELA
DI
PINTO,
DRANCIS
DAHNERT,
DANNA
DUMMEI
UND
NATASCHA
MATKIC
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
13
1.1
EINLEITUNG
.
15
1.1.1
PROBLEMSTELLUNG
.
16
1.1.2
ZIELSETZUNG
.
17
1.1.3
VORGEHENSWEISE
.
17
V
1.2
THEORETISCHER
BEZUGSRAHMEN
.
18
1.2.1
GENERATIONEN
.
18
1.2.2
FORMEN
DES
LERNENS
.
23
1.2.3
KOMPETENZEN
.
28
1.2.4
KOMPETENZMODELL
.
29
1.2.5
LERNINHALTE
.
32
1.3
AKTUELLE
HERAUSFORDERUNGEN
DES
BETRIEBLICHEN
BILDUNGSMANAGEMENTS
.
36
1.4
HANDLUNGSEMPFEHLUNG
.
38
1.5
FAZIT
UND
AUSBLICK
.
46
LITERATURVERZEICHNIS
.
48
2
*WELCHE
ROLLE
SPIELT
EINE
UNTEMEHMENSINTEME
BILDUNGSEINRICHTUNG
ZUKUENFTIG
UND
WELCHE
BILDUNGSANGEBOTE
UND
-METHODEN
WERDEN
AKTUELL
ANGEBOTEN
UND
MUESSEN
ANGEBOTEN
WERDEN?
*
.
51
VON
CONSTANZE
ALBRECHT,
DANIEL
BOERNER,
CASSANDRA
KLOCEK
UND
ANNE
MAURER
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
53
TABELLENVERZEICHNIS
.
54
2.1
EINLEITUNG
.
55
2.1.1
PROBLEMSTELLUNG
.
55
2.1.2
ZIELSETZUNG
.
55
2.1.3
VORGEHENSWEISE
UND
METHODIK
.
56
2.2
THEORETISCHER
BEZUGSRAHMEN
.
56
2.2.1
UNTERNEHMENSINTERNE
BILDUNGSEINRICHTUNGEN
.
56
2.2.2
BILDUNGSANGEBOTE
UND
-METHODEN
.
62
2.3
PRAKTISCHER
BEZUGSRAHMEN
.
69
2.3.1
FORSCHUNGSDESIGN
UND
AUSWERTUNG
.
69
2.3.2
ANALYSE
VON
UNTERNEHMENSINTERNEN
BILDUNGSEINRICHTUNGEN
IN
DEUTSCHLAND
.
73
VI
2.4
HANDLUNGSEMPFEHLUNG
.
84
2.4.1
ZUSAMMENFUEHREN
UND
KRITISCHE
WUERDIGUNG
DER
ERGEBNISSE
.
84
2.4.2
AUSBLICK
.
88
ANLAGENVERZEICHNIS
.
91
LITERATURVERZEICHNIS
.
203
3
*WELCHE
DEFINITION
WIRD
KARRIERE
ZUKUENFTIG
BESCHREIBEN
UND
WAS
BEDEUTET
DAS
FUER
UNTERNEHMEN
UND
DEREN
PERSONALENTWICKLUNG?
*
.
207
VON
KIM
HERBSTRITT,
DENISE
SCHICK,
STEFAN
SCHWARTL
UND
A
NOUK
WALTER
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
209
TABELLENVERZEICHNIS
.
210
3.1
EINLEITUNG
.
211
3.1.1
PROBLEMSTELLUNG
UND
AUFBAU
DES
KAPITELS
.
211
3.1.2
ZIELSETZUNG
.
212
3.1.3
METHODIK
UND
VORGEHENSWEISE
.
212
3.2
THEORETISCHER
BEZUGSRAHMEN
.
212
3.2.1
DEFINITION
KARRIERE
.
212
3.2.2
AUSGEWAEHLTE
KARRIEREMODELLE
.
213
3.2.3
ANSAETZE
ALTERNATIVER
KARRIEREMODELLE
.
218
3.2.4
ENTWICKLUNG
DES
KARRIEREBEGRIFFS
.
221
3.3
PRAKTISCHER
BEZUGSRAHMEN
.
225
3.3.1
VORSTELLUNG
DER
ANALYSIERTEN
UNTERNEHMEN
.
225
3.3.2
KARRIERE
ZUKUENFTIG
UND
BEDEUTUNG
DER
PERSONALENTWICKLUNG
-
PRAXISMEINUNGEN
.
227
3.4
HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN
.
237
3.4.1
UNTERNEHMEN
.
238
3.4.2
PERSONALENTWICKLUNG
.
240
3.4.3
TRENDS
.
241
3.5
FAZIT
.
242
VII
ANLAGENVERZEICHNIS
.
243
LITERATURVERZEICHNIS
.
281
UNTERNEHMENSINTERNE
QUELLEN
.
282
4
WIE
KOENNEN
UNTERNEHMEN
BESTMOEGLICHE
EFFEKTE
AUS
DER
SITUATION
GENERIEREN,
WENN
MAN
DAVON
AUSGEHT,
DASS
JUNGE
MENSCHEN
EHER
ARBEITSNOMADEN
SEIN
WERDEN
UND
WELCHE
AUSWIRKUNGEN
HAT
DAS
AUF
BILDUNGSMASSNAHMEN?
*
.
285
VON
KAM
CELINA
BINDER,
ILIAS
KASSARAS,
KATHARINA
BUPP
UND
BOMAN
SUHR
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
287
4.1
EINLEITUNG
.
289
4.1.1
PROBLEMSTELLUNG
.
289
4.1.2
ZIELSETZUNG
.
290
4.1.3
AUFBAU
UND
METHODISCHE
VORGEHENS
WEISE
.
291
4.2
THEORETISCHER
BEZUGSRAHMEN
.
291
4.2.1
BEGRIFFSABGRENZUNG
UND
DEFINITION
DER
*ARBEITSNOMADEN
*
.
291
4.2.2
EINFLUSS
DER
JUNGEN
GENERATION
(ILIAS
KASSARAS)
.
292
4.2.3
MITARBEITERBINDUNG
.
293
4.2.4
AUSWIRKUNGEN
DER
MITARBEITERBINDUNG
AUF
UNTERNEHMEN
.
297
4.2.5
TALENTMANAGEMENT
.
302
4.3
EINFLUSS
DER
ARBEITSNOMADEN
AUF
BETRIEBLICHES
BILDUNGSMANAGEMENT
.
303
4.3.1
HERLEITUNG
UND
BEGRUENDUNG
DER
INTERVIEWFRAGEN
.
303
4.3.2
ERGEBNISSE
DER
EMPIRISCHEN
FORSCHUNG
.
306
4.3.3
ZUSAMMENFASSUNG
DER
PRAXISERGEBNISSE
.
314
4.4
HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN
.
316
4.5
FAZIT
UND
AUSBLICK
.
319
ANLAGENVERZEICHNIS
.
321
LITERATURVERZEICHNIS
.
336
VIII |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Batz, Thomas |
author2_role | edt |
author2_variant | t b tb |
author_GND | (DE-588)1231251115 |
author_facet | Batz, Thomas |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047339118 |
classification_rvk | DL 4000 DL 4200 QV 578 |
ctrlnum | (OCoLC)1244532120 (DE-599)DNB1229529454 |
dewey-full | 658.3124 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 658 - General management |
dewey-raw | 658.3124 |
dewey-search | 658.3124 |
dewey-sort | 3658.3124 |
dewey-tens | 650 - Management and auxiliary services |
discipline | Pädagogik Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Pädagogik Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03095nam a2200685 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047339118</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210628 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210622s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N12</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,A22</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1229529454</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783828846357</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 68.00 (DE), EUR 70.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8288-4635-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3828846351</subfield><subfield code="9">3-8288-4635-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783828846357</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1244532120</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1229529454</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.3124</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19672:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19680:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QV 578</subfield><subfield code="0">(DE-625)142160:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Betriebliches Bildungsmanagement</subfield><subfield code="b">Chancen, Trends und Herausforderungen : Resultate einer kooperativen Studie der DHBW Heilbronn und der Akademie Würth</subfield><subfield code="c">Thomas Batz (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baden-Baden</subfield><subfield code="b">Tectum Verlag</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VIII, 337 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm, 496 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsniveau</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145482-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Betriebliche Bildungsarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069376-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsbedarf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145463-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Personalentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121465-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Humankapital</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160783-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Human Resources</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Personalwesen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Weiterbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Personalentwicklungsmaßnahmen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Personalentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fortbildung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Betriebliche Bildungsarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069376-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Personalentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121465-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungsniveau</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145482-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Humankapital</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160783-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Bildungsbedarf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145463-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Batz, Thomas</subfield><subfield code="0">(DE-588)1231251115</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Tectum Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)16099069-5</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="t">Betriebliches Bildungsmanagement</subfield><subfield code="b">1. Auflage</subfield><subfield code="d">Baden-Baden : Tectum Wissenschaftsverlag, 2021</subfield><subfield code="h">Online-Ressource, 346 Seiten</subfield><subfield code="z">978-3-8288-7713-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=231b21da167b4438a075d59b5f8741e0&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1229529454/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032741556&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032741556</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20210521</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047339118 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:33:50Z |
indexdate | 2024-07-10T09:09:24Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16099069-5 |
isbn | 9783828846357 3828846351 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032741556 |
oclc_num | 1244532120 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N2 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-N2 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR |
physical | VIII, 337 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm, 496 g |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Tectum Verlag |
record_format | marc |
spelling | Betriebliches Bildungsmanagement Chancen, Trends und Herausforderungen : Resultate einer kooperativen Studie der DHBW Heilbronn und der Akademie Würth Thomas Batz (Hrsg.) Baden-Baden Tectum Verlag [2021] © 2021 VIII, 337 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm, 496 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bildungsniveau (DE-588)4145482-0 gnd rswk-swf Betriebliche Bildungsarbeit (DE-588)4069376-4 gnd rswk-swf Bildungsbedarf (DE-588)4145463-7 gnd rswk-swf Personalentwicklung (DE-588)4121465-1 gnd rswk-swf Humankapital (DE-588)4160783-1 gnd rswk-swf Human Resources Personalwesen Weiterbildung Personalentwicklungsmaßnahmen Personalentwicklung Fortbildung (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Betriebliche Bildungsarbeit (DE-588)4069376-4 s Personalentwicklung (DE-588)4121465-1 s Bildungsniveau (DE-588)4145482-0 s Humankapital (DE-588)4160783-1 s Bildungsbedarf (DE-588)4145463-7 s DE-604 Batz, Thomas (DE-588)1231251115 edt Tectum Verlag (DE-588)16099069-5 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF Betriebliches Bildungsmanagement 1. Auflage Baden-Baden : Tectum Wissenschaftsverlag, 2021 Online-Ressource, 346 Seiten 978-3-8288-7713-9 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=231b21da167b4438a075d59b5f8741e0&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1229529454/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032741556&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20210521 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Betriebliches Bildungsmanagement Chancen, Trends und Herausforderungen : Resultate einer kooperativen Studie der DHBW Heilbronn und der Akademie Würth Bildungsniveau (DE-588)4145482-0 gnd Betriebliche Bildungsarbeit (DE-588)4069376-4 gnd Bildungsbedarf (DE-588)4145463-7 gnd Personalentwicklung (DE-588)4121465-1 gnd Humankapital (DE-588)4160783-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4145482-0 (DE-588)4069376-4 (DE-588)4145463-7 (DE-588)4121465-1 (DE-588)4160783-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Betriebliches Bildungsmanagement Chancen, Trends und Herausforderungen : Resultate einer kooperativen Studie der DHBW Heilbronn und der Akademie Würth |
title_auth | Betriebliches Bildungsmanagement Chancen, Trends und Herausforderungen : Resultate einer kooperativen Studie der DHBW Heilbronn und der Akademie Würth |
title_exact_search | Betriebliches Bildungsmanagement Chancen, Trends und Herausforderungen : Resultate einer kooperativen Studie der DHBW Heilbronn und der Akademie Würth |
title_exact_search_txtP | Betriebliches Bildungsmanagement Chancen, Trends und Herausforderungen : Resultate einer kooperativen Studie der DHBW Heilbronn und der Akademie Würth |
title_full | Betriebliches Bildungsmanagement Chancen, Trends und Herausforderungen : Resultate einer kooperativen Studie der DHBW Heilbronn und der Akademie Würth Thomas Batz (Hrsg.) |
title_fullStr | Betriebliches Bildungsmanagement Chancen, Trends und Herausforderungen : Resultate einer kooperativen Studie der DHBW Heilbronn und der Akademie Würth Thomas Batz (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Betriebliches Bildungsmanagement Chancen, Trends und Herausforderungen : Resultate einer kooperativen Studie der DHBW Heilbronn und der Akademie Würth Thomas Batz (Hrsg.) |
title_short | Betriebliches Bildungsmanagement |
title_sort | betriebliches bildungsmanagement chancen trends und herausforderungen resultate einer kooperativen studie der dhbw heilbronn und der akademie wurth |
title_sub | Chancen, Trends und Herausforderungen : Resultate einer kooperativen Studie der DHBW Heilbronn und der Akademie Würth |
topic | Bildungsniveau (DE-588)4145482-0 gnd Betriebliche Bildungsarbeit (DE-588)4069376-4 gnd Bildungsbedarf (DE-588)4145463-7 gnd Personalentwicklung (DE-588)4121465-1 gnd Humankapital (DE-588)4160783-1 gnd |
topic_facet | Bildungsniveau Betriebliche Bildungsarbeit Bildungsbedarf Personalentwicklung Humankapital Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=231b21da167b4438a075d59b5f8741e0&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://d-nb.info/1229529454/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032741556&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT batzthomas betrieblichesbildungsmanagementchancentrendsundherausforderungenresultateeinerkooperativenstudiederdhbwheilbronnundderakademiewurth AT tectumverlag betrieblichesbildungsmanagementchancentrendsundherausforderungenresultateeinerkooperativenstudiederdhbwheilbronnundderakademiewurth |