Lehrerinnen und Lehrer als Partizipationscoaches?: Entwicklung und Erprobung eines Reflexionsinstruments und Lehrercoachings zur Förderung von Demokratiebildung, Inklusion und Partizipation an Grundschulen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Eichstätt ; Ingolstadt
2021
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | https://d-nb.info/1236992830 Volltext Volltext |
Beschreibung: | XVI, 366, 32 Seiten Illustrationen, Diagramme |
DOI: | 10.17904/ku.opus-689 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047339113 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220309 | ||
007 | t | ||
008 | 210622s2021 a||| m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)1257807353 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047339113 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-1051 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-12 |a DE-91 |a DE-19 |a DE-1049 |a DE-92 |a DE-739 |a DE-898 |a DE-355 |a DE-706 |a DE-20 |a DE-1102 |a DE-860 |a DE-2174 |a DE-M347 | ||
084 | |a MB 2590 |0 (DE-625)122302: |2 rvk | ||
084 | |a MS 4500 |0 (DE-625)123704: |2 rvk | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Dörner, Julia Kristin |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lehrerinnen und Lehrer als Partizipationscoaches? |b Entwicklung und Erprobung eines Reflexionsinstruments und Lehrercoachings zur Förderung von Demokratiebildung, Inklusion und Partizipation an Grundschulen |c vorgelegt von Julia Kristin Dörner |
264 | 1 | |a Eichstätt ; Ingolstadt |c 2021 | |
300 | |a XVI, 366, 32 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt |d 2021 | ||
650 | 0 | 7 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Politische Bildung |0 (DE-588)4046526-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Beteiligung |0 (DE-588)4006092-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Beteiligung |0 (DE-588)4006092-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Politische Bildung |0 (DE-588)4046526-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |o urn:nbn:de:bvb:824-opus4-6898 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |o 10.17904/ku.opus-689 |
856 | 4 | |u https://d-nb.info/1236992830 | |
856 | 4 | 1 | |s 13395 KB |u https://doi.org/10.17904/ku.opus-689 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |s 13395 KB |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:824-opus4-6898 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032741551 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182554304053248 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Dörner, Julia Kristin |
author_facet | Dörner, Julia Kristin |
author_role | aut |
author_sort | Dörner, Julia Kristin |
author_variant | j k d jk jkd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047339113 |
classification_rvk | MB 2590 MS 4500 DN 7000 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)1257807353 (DE-599)BVBBV047339113 |
discipline | Pädagogik Politologie Soziologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Politologie Soziologie |
doi_str_mv | 10.17904/ku.opus-689 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02275nam a2200481 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047339113</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220309 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210622s2021 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1257807353</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047339113</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MB 2590</subfield><subfield code="0">(DE-625)122302:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)123704:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dörner, Julia Kristin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerinnen und Lehrer als Partizipationscoaches?</subfield><subfield code="b">Entwicklung und Erprobung eines Reflexionsinstruments und Lehrercoachings zur Förderung von Demokratiebildung, Inklusion und Partizipation an Grundschulen</subfield><subfield code="c">vorgelegt von Julia Kristin Dörner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Eichstätt ; Ingolstadt</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVI, 366, 32 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Politische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046526-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Beteiligung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006092-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Beteiligung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006092-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Politische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046526-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="o">urn:nbn:de:bvb:824-opus4-6898</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="o">10.17904/ku.opus-689</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">https://d-nb.info/1236992830</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="s">13395 KB</subfield><subfield code="u">https://doi.org/10.17904/ku.opus-689</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="s">13395 KB</subfield><subfield code="u">https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:824-opus4-6898</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032741551</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047339113 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:33:50Z |
indexdate | 2024-07-10T09:09:24Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032741551 |
oclc_num | 1257807353 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-1051 DE-824 DE-29 DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-1049 DE-92 DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-706 DE-20 DE-1102 DE-860 DE-2174 DE-M347 |
owner_facet | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-1051 DE-824 DE-29 DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-1049 DE-92 DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-706 DE-20 DE-1102 DE-860 DE-2174 DE-M347 |
physical | XVI, 366, 32 Seiten Illustrationen, Diagramme |
psigel | ebook |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
record_format | marc |
spelling | Dörner, Julia Kristin Verfasser aut Lehrerinnen und Lehrer als Partizipationscoaches? Entwicklung und Erprobung eines Reflexionsinstruments und Lehrercoachings zur Förderung von Demokratiebildung, Inklusion und Partizipation an Grundschulen vorgelegt von Julia Kristin Dörner Eichstätt ; Ingolstadt 2021 XVI, 366, 32 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt 2021 Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd rswk-swf Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd rswk-swf Beteiligung (DE-588)4006092-5 gnd rswk-swf Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 s Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 s Beteiligung (DE-588)4006092-5 s Politische Bildung (DE-588)4046526-3 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe urn:nbn:de:bvb:824-opus4-6898 Erscheint auch als Online-Ausgabe 10.17904/ku.opus-689 https://d-nb.info/1236992830 13395 KB https://doi.org/10.17904/ku.opus-689 Verlag kostenfrei Volltext 13395 KB https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:824-opus4-6898 Resolving-System kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Dörner, Julia Kristin Lehrerinnen und Lehrer als Partizipationscoaches? Entwicklung und Erprobung eines Reflexionsinstruments und Lehrercoachings zur Förderung von Demokratiebildung, Inklusion und Partizipation an Grundschulen Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd Beteiligung (DE-588)4006092-5 gnd Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4696474-5 (DE-588)4046526-3 (DE-588)4006092-5 (DE-588)4035096-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Lehrerinnen und Lehrer als Partizipationscoaches? Entwicklung und Erprobung eines Reflexionsinstruments und Lehrercoachings zur Förderung von Demokratiebildung, Inklusion und Partizipation an Grundschulen |
title_auth | Lehrerinnen und Lehrer als Partizipationscoaches? Entwicklung und Erprobung eines Reflexionsinstruments und Lehrercoachings zur Förderung von Demokratiebildung, Inklusion und Partizipation an Grundschulen |
title_exact_search | Lehrerinnen und Lehrer als Partizipationscoaches? Entwicklung und Erprobung eines Reflexionsinstruments und Lehrercoachings zur Förderung von Demokratiebildung, Inklusion und Partizipation an Grundschulen |
title_exact_search_txtP | Lehrerinnen und Lehrer als Partizipationscoaches? Entwicklung und Erprobung eines Reflexionsinstruments und Lehrercoachings zur Förderung von Demokratiebildung, Inklusion und Partizipation an Grundschulen |
title_full | Lehrerinnen und Lehrer als Partizipationscoaches? Entwicklung und Erprobung eines Reflexionsinstruments und Lehrercoachings zur Förderung von Demokratiebildung, Inklusion und Partizipation an Grundschulen vorgelegt von Julia Kristin Dörner |
title_fullStr | Lehrerinnen und Lehrer als Partizipationscoaches? Entwicklung und Erprobung eines Reflexionsinstruments und Lehrercoachings zur Förderung von Demokratiebildung, Inklusion und Partizipation an Grundschulen vorgelegt von Julia Kristin Dörner |
title_full_unstemmed | Lehrerinnen und Lehrer als Partizipationscoaches? Entwicklung und Erprobung eines Reflexionsinstruments und Lehrercoachings zur Förderung von Demokratiebildung, Inklusion und Partizipation an Grundschulen vorgelegt von Julia Kristin Dörner |
title_short | Lehrerinnen und Lehrer als Partizipationscoaches? |
title_sort | lehrerinnen und lehrer als partizipationscoaches entwicklung und erprobung eines reflexionsinstruments und lehrercoachings zur forderung von demokratiebildung inklusion und partizipation an grundschulen |
title_sub | Entwicklung und Erprobung eines Reflexionsinstruments und Lehrercoachings zur Förderung von Demokratiebildung, Inklusion und Partizipation an Grundschulen |
topic | Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Politische Bildung (DE-588)4046526-3 gnd Beteiligung (DE-588)4006092-5 gnd Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd |
topic_facet | Inklusion Soziologie Politische Bildung Beteiligung Lehrerfortbildung Hochschulschrift |
url | https://d-nb.info/1236992830 https://doi.org/10.17904/ku.opus-689 https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:824-opus4-6898 |
work_keys_str_mv | AT dornerjuliakristin lehrerinnenundlehreralspartizipationscoachesentwicklungunderprobungeinesreflexionsinstrumentsundlehrercoachingszurforderungvondemokratiebildunginklusionundpartizipationangrundschulen |