Cross Reality (XR) in Deutschland: Struktur, Potenziale und Bedarfe der deutschen Virtual Reality-, Augmented Reality- und Mixed Reality-Branche
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baden-Baden
Nomos, Edition Reinhard Fischer
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 146 Seiten Diagramme |
ISBN: | 9783848781355 3848781352 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047335219 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240805 | ||
007 | t | ||
008 | 210617s2021 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N18 |2 dnb | ||
020 | |a 9783848781355 |c broschiert : circa EUR 29.00 (DE) |9 978-3-8487-8135-5 | ||
020 | |a 3848781352 |9 3-8487-8135-2 | ||
035 | |a (OCoLC)1260147290 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047335219 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-384 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-703 |a DE-634 | ||
084 | |a AP 15965 |0 (DE-625)6964: |2 rvk | ||
084 | |a ST 324 |0 (DE-625)143660: |2 rvk | ||
084 | |a 300 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Zabel, Christian |d 1976- |e Verfasser |0 (DE-588)136792340 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Cross Reality (XR) in Deutschland |b Struktur, Potenziale und Bedarfe der deutschen Virtual Reality-, Augmented Reality- und Mixed Reality-Branche |c Christian Zabel, Verena Telkmann, Gernot Heisenberg |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Baden-Baden |b Nomos, Edition Reinhard Fischer |c 2021 | |
300 | |a 146 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Erweiterte Realität |g Informatik |0 (DE-588)4715802-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Marktentwicklung |0 (DE-588)4123713-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bedarfsermittlung |0 (DE-588)4200172-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Branchenstruktur |0 (DE-588)4007946-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Virtuelle Realität |0 (DE-588)4399931-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mixed Reality |0 (DE-588)4560202-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Unternehmen | ||
653 | |a Wertschöpfung | ||
653 | |a Social Media | ||
653 | |a Industrie | ||
653 | |a Standort | ||
653 | |a Kunde | ||
653 | |a Technologieakzeptanz | ||
653 | |a Standortwahl | ||
653 | |a Cross Reality | ||
653 | |a Augmented Reality | ||
653 | |a Virtual Reality | ||
689 | 0 | 0 | |a Erweiterte Realität |g Informatik |0 (DE-588)4715802-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Mixed Reality |0 (DE-588)4560202-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Virtuelle Realität |0 (DE-588)4399931-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Marktentwicklung |0 (DE-588)4123713-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Branchenstruktur |0 (DE-588)4007946-6 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Bedarfsermittlung |0 (DE-588)4200172-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Virtuelle Realität |0 (DE-588)4399931-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Bedarfsermittlung |0 (DE-588)4200172-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Telkmann, Verena |d ca. 20./21. Jhr. |e Verfasser |0 (DE-588)1237537479 |4 aut | |
700 | 1 | |a Heisenberg, Gernot |d 1971- |e Verfasser |0 (DE-588)1147328250 |4 aut | |
710 | 2 | |a Nomos Verlagsgesellschaft |0 (DE-588)117513-0 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7489-2551-4 |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032737762 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1814185393187192832 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Zabel, Christian 1976- Telkmann, Verena ca. 20./21. Jhr Heisenberg, Gernot 1971- |
author_GND | (DE-588)136792340 (DE-588)1237537479 (DE-588)1147328250 |
author_facet | Zabel, Christian 1976- Telkmann, Verena ca. 20./21. Jhr Heisenberg, Gernot 1971- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Zabel, Christian 1976- |
author_variant | c z cz v t vt g h gh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047335219 |
classification_rvk | AP 15965 ST 324 |
ctrlnum | (OCoLC)1260147290 (DE-599)BVBBV047335219 |
discipline | Allgemeines Informatik |
discipline_str_mv | Allgemeines |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047335219</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240805</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210617s2021 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N18</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783848781355</subfield><subfield code="c">broschiert : circa EUR 29.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8487-8135-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3848781352</subfield><subfield code="9">3-8487-8135-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1260147290</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047335219</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 15965</subfield><subfield code="0">(DE-625)6964:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 324</subfield><subfield code="0">(DE-625)143660:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zabel, Christian</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)136792340</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Cross Reality (XR) in Deutschland</subfield><subfield code="b">Struktur, Potenziale und Bedarfe der deutschen Virtual Reality-, Augmented Reality- und Mixed Reality-Branche</subfield><subfield code="c">Christian Zabel, Verena Telkmann, Gernot Heisenberg</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baden-Baden</subfield><subfield code="b">Nomos, Edition Reinhard Fischer</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">146 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erweiterte Realität</subfield><subfield code="g">Informatik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4715802-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marktentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123713-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bedarfsermittlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200172-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Branchenstruktur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4007946-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Virtuelle Realität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4399931-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mixed Reality</subfield><subfield code="0">(DE-588)4560202-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unternehmen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wertschöpfung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Social Media</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Industrie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Standort</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kunde</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Technologieakzeptanz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Standortwahl</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cross Reality</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Augmented Reality</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Virtual Reality</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Erweiterte Realität</subfield><subfield code="g">Informatik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4715802-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mixed Reality</subfield><subfield code="0">(DE-588)4560202-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Virtuelle Realität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4399931-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Marktentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123713-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Branchenstruktur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4007946-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Bedarfsermittlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200172-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Virtuelle Realität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4399931-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Bedarfsermittlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200172-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Telkmann, Verena</subfield><subfield code="d">ca. 20./21. Jhr.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1237537479</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heisenberg, Gernot</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1147328250</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Nomos Verlagsgesellschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)117513-0</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7489-2551-4</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032737762</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV047335219 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:32:24Z |
indexdate | 2024-10-28T19:00:14Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)117513-0 |
isbn | 9783848781355 3848781352 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032737762 |
oclc_num | 1260147290 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-20 DE-706 DE-703 DE-634 |
owner_facet | DE-384 DE-20 DE-706 DE-703 DE-634 |
physical | 146 Seiten Diagramme |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Nomos, Edition Reinhard Fischer |
record_format | marc |
spelling | Zabel, Christian 1976- Verfasser (DE-588)136792340 aut Cross Reality (XR) in Deutschland Struktur, Potenziale und Bedarfe der deutschen Virtual Reality-, Augmented Reality- und Mixed Reality-Branche Christian Zabel, Verena Telkmann, Gernot Heisenberg 1. Auflage Baden-Baden Nomos, Edition Reinhard Fischer 2021 146 Seiten Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Erweiterte Realität Informatik (DE-588)4715802-5 gnd rswk-swf Marktentwicklung (DE-588)4123713-4 gnd rswk-swf Bedarfsermittlung (DE-588)4200172-9 gnd rswk-swf Branchenstruktur (DE-588)4007946-6 gnd rswk-swf Virtuelle Realität (DE-588)4399931-1 gnd rswk-swf Mixed Reality (DE-588)4560202-5 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Unternehmen Wertschöpfung Social Media Industrie Standort Kunde Technologieakzeptanz Standortwahl Cross Reality Augmented Reality Virtual Reality Erweiterte Realität Informatik (DE-588)4715802-5 s Mixed Reality (DE-588)4560202-5 s Virtuelle Realität (DE-588)4399931-1 s Marktentwicklung (DE-588)4123713-4 s Branchenstruktur (DE-588)4007946-6 s Bedarfsermittlung (DE-588)4200172-9 s DE-604 Deutschland (DE-588)4011882-4 g Telkmann, Verena ca. 20./21. Jhr. Verfasser (DE-588)1237537479 aut Heisenberg, Gernot 1971- Verfasser (DE-588)1147328250 aut Nomos Verlagsgesellschaft (DE-588)117513-0 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-7489-2551-4 |
spellingShingle | Zabel, Christian 1976- Telkmann, Verena ca. 20./21. Jhr Heisenberg, Gernot 1971- Cross Reality (XR) in Deutschland Struktur, Potenziale und Bedarfe der deutschen Virtual Reality-, Augmented Reality- und Mixed Reality-Branche Erweiterte Realität Informatik (DE-588)4715802-5 gnd Marktentwicklung (DE-588)4123713-4 gnd Bedarfsermittlung (DE-588)4200172-9 gnd Branchenstruktur (DE-588)4007946-6 gnd Virtuelle Realität (DE-588)4399931-1 gnd Mixed Reality (DE-588)4560202-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4715802-5 (DE-588)4123713-4 (DE-588)4200172-9 (DE-588)4007946-6 (DE-588)4399931-1 (DE-588)4560202-5 (DE-588)4011882-4 |
title | Cross Reality (XR) in Deutschland Struktur, Potenziale und Bedarfe der deutschen Virtual Reality-, Augmented Reality- und Mixed Reality-Branche |
title_auth | Cross Reality (XR) in Deutschland Struktur, Potenziale und Bedarfe der deutschen Virtual Reality-, Augmented Reality- und Mixed Reality-Branche |
title_exact_search | Cross Reality (XR) in Deutschland Struktur, Potenziale und Bedarfe der deutschen Virtual Reality-, Augmented Reality- und Mixed Reality-Branche |
title_exact_search_txtP | Cross Reality (XR) in Deutschland Struktur, Potenziale und Bedarfe der deutschen Virtual Reality-, Augmented Reality- und Mixed Reality-Branche |
title_full | Cross Reality (XR) in Deutschland Struktur, Potenziale und Bedarfe der deutschen Virtual Reality-, Augmented Reality- und Mixed Reality-Branche Christian Zabel, Verena Telkmann, Gernot Heisenberg |
title_fullStr | Cross Reality (XR) in Deutschland Struktur, Potenziale und Bedarfe der deutschen Virtual Reality-, Augmented Reality- und Mixed Reality-Branche Christian Zabel, Verena Telkmann, Gernot Heisenberg |
title_full_unstemmed | Cross Reality (XR) in Deutschland Struktur, Potenziale und Bedarfe der deutschen Virtual Reality-, Augmented Reality- und Mixed Reality-Branche Christian Zabel, Verena Telkmann, Gernot Heisenberg |
title_short | Cross Reality (XR) in Deutschland |
title_sort | cross reality xr in deutschland struktur potenziale und bedarfe der deutschen virtual reality augmented reality und mixed reality branche |
title_sub | Struktur, Potenziale und Bedarfe der deutschen Virtual Reality-, Augmented Reality- und Mixed Reality-Branche |
topic | Erweiterte Realität Informatik (DE-588)4715802-5 gnd Marktentwicklung (DE-588)4123713-4 gnd Bedarfsermittlung (DE-588)4200172-9 gnd Branchenstruktur (DE-588)4007946-6 gnd Virtuelle Realität (DE-588)4399931-1 gnd Mixed Reality (DE-588)4560202-5 gnd |
topic_facet | Erweiterte Realität Informatik Marktentwicklung Bedarfsermittlung Branchenstruktur Virtuelle Realität Mixed Reality Deutschland |
work_keys_str_mv | AT zabelchristian crossrealityxrindeutschlandstrukturpotenzialeundbedarfederdeutschenvirtualrealityaugmentedrealityundmixedrealitybranche AT telkmannverena crossrealityxrindeutschlandstrukturpotenzialeundbedarfederdeutschenvirtualrealityaugmentedrealityundmixedrealitybranche AT heisenberggernot crossrealityxrindeutschlandstrukturpotenzialeundbedarfederdeutschenvirtualrealityaugmentedrealityundmixedrealitybranche AT nomosverlagsgesellschaft crossrealityxrindeutschlandstrukturpotenzialeundbedarfederdeutschenvirtualrealityaugmentedrealityundmixedrealitybranche |