Das materialgestützte Schreiben aus literaturdidaktischer Perspektive: Geschichte - empirische Untersuchungen - Unterrichtspraxis
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Tübingen
Narr Francke Attempto
[2021]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | https://www.narr.de/Das-materialgestützte-Schreiben-aus-literaturdidaktischer-Perspektive-18470-1 Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 337 Seiten Illustrationen, Diagramme 22 cm x 15 cm |
ISBN: | 9783823384700 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047325861 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231129 | ||
007 | t | ||
008 | 210615s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N08 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 122763546X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783823384700 |c : EUR 88.00 (DE) |9 978-3-8233-8470-0 | ||
024 | 3 | |a 9783823384700 | |
035 | |a (OCoLC)1238208179 | ||
035 | |a (DE-599)DNB122763546X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-20 |a DE-384 |a DE-11 |a DE-473 |a DE-N32 |a DE-824 |a DE-739 |a DE-355 | ||
084 | |a GB 2964 |0 (DE-625)38132: |2 rvk | ||
084 | |a GB 2978 |0 (DE-625)38140: |2 rvk | ||
084 | |a 400 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a König, Nicola |d 1969- |e Verfasser |0 (DE-588)124508073 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das materialgestützte Schreiben aus literaturdidaktischer Perspektive |b Geschichte - empirische Untersuchungen - Unterrichtspraxis |c Nicola König |
264 | 1 | |a Tübingen |b Narr Francke Attempto |c [2021] | |
264 | 4 | |c © 2021 | |
300 | |a 337 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 22 cm x 15 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1750-2021 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Aufsatz |0 (DE-588)4129008-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Textanalyse |0 (DE-588)4194196-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kompetenzorientierter Unterricht |0 (DE-588)104776640X |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Textproduktion |0 (DE-588)4184945-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Textanalyse |0 (DE-588)4194196-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Textproduktion |0 (DE-588)4184945-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Aufsatz |0 (DE-588)4129008-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Geschichte 1750-2021 |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Aufsatz |0 (DE-588)4129008-2 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Textanalyse |0 (DE-588)4194196-2 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Textproduktion |0 (DE-588)4184945-0 |D s |
689 | 2 | 4 | |a Kompetenzorientierter Unterricht |0 (DE-588)104776640X |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Narr Francke Attempto Verlag |0 (DE-588)1065142838 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, ePub |z 978-3-8233-0268-1 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, ePDF |z 978-3-8233-9470-9 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u https://www.narr.de/Das-materialgestützte-Schreiben-aus-literaturdidaktischer-Perspektive-18470-1 |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032728499&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032728499 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182527081971712 |
---|---|
adam_text | Inhalt Einleitung.............................................................................................................. I Zur Geschichte und Verortung des Aufgabenformats des materialgestützten Schreibens............................................................ 1.1 1.2 1.3 II Die Genese der Einführung des materialgestützten Schreibens Das Aufgabenformat des materialgestützten Schreibens im Kontext der Geschichte des Schulaufsatzes............................ Das materialgestützte Schreiben im Rahmen schulischer Textformen und Aufgabenarten............................................. 1.3.1 Die Interpretation......................................................... 1.3.2 Die Erörterung.............................................................. 1.3.3 Handlungs- und Produktionsorientierung (HPU)....... 1.3.4 Kreatives Schreiben....................................................... Didaktisches Konzept................................................................................ 11.1 11.2 11.3 11.4 7 17 17 20 40 40 54 67 79 95 Zur Theorie des Lesens und Schreibens im Rahmen materialgestützter Schreibaufgaben........................................ 95 П.1.1 Die Rolle des Lesens im Rahmen materialgestützter Schreibaufgaben.......................................................... 96 П.1.2 Zur Notwendigkeit der Entwicklung eines Schreibmodells................................................................ 117 Das argumentierende Schreiben im schulischen Kontext: Textsorten und Textmuster des Argumentierens................... 131 Schemata als Prototypen
sprachlichen Handelns oder über die Bedeutung kognitiver Strukturen für die Textproduktion... 141 Die Erlernbarkeit des Schreibens durch die Vermittlung sprachlichen Musterwissens: Ein Vergleich zwischen den USA und Deutschland und seine Konsequenzen für eine veränderte Schreibdidaktik in Deutschland............................................. 150 П.4.1 Grundgedanken eines Ländervergleichs..................... 150
6 Inhalt П.4.2 Unterschiede zwischen Deutschunterricht und English Language Arts (ELA).......................................................153 П.4.3 Zur Vermittlung sprachlichen Musterwissens.............. 161 III Unterrichtspraxis................................................................................. 167 III. 1 Ober die Notwendigkeit empirischer Untersuchungen ֊ zum Studiendesign der Interventionsstudien................................ 167 ІП.2 Die empirische Studie in der Mittelstufe................................ 181 Ш.2.1 Aufgabenkonzeption und Analysekriterien einer materialgestützten Aufgabe für dieMittelstufe............ 181 Ш.2.2 Auswertung der empirischen Studie in der Mittelstufe 194 Щ.З Die empirische Studie in der Oberstufe.................................. 228 Ш.3.1 Aufgabenkonzeption und Analysekriterien einer materialgestützten Schreibaufgabe in der Oberstufe .. 228 Ш.3.2 Auswertung der empirischen Studie in der Oberstufe . 233 Ш.4 Zusammenfassung der Ergebnisse der empirischen Studien in der Mittel- und Oberstufe und erste Konsequenzen für Forschung und Praxis................................................................ 248 Ш.5 Die empirische Studie in der gymnasialen Unterstufe: Ein Vorschlag zur alternativen Einführung des materialgestützten Schreibens............................................................................... 253 Ш.5.1 Grundgedanken einer Unterrichtseinheit zum Verfassen eines literarischen Essays in der gymnasialen Unterstufe........................................................................253 Ш.5.2 Die
Eingangsdiagnose: Zielsetzung und Auswertung . 267 Ш.5.3 Durchführung und Auswertung einer schemabasierten Unterrichtseinheit zum literarischen Essay................... 272 Ш.5.4 Zusammenfassung der Ergebnisse und Konsequenzen für das materialgestützte Schreiben........................... 292 IV Fazit......................................................................................................299 Anhang..............................................................................................................305 Bibliographie.................................................................................................. 321 Abbildungsverzeichnis.......................................................................................339 Tabellenverzeichnis......................................................................................... 341
|
adam_txt |
Inhalt Einleitung. I Zur Geschichte und Verortung des Aufgabenformats des materialgestützten Schreibens. 1.1 1.2 1.3 II Die Genese der Einführung des materialgestützten Schreibens Das Aufgabenformat des materialgestützten Schreibens im Kontext der Geschichte des Schulaufsatzes. Das materialgestützte Schreiben im Rahmen schulischer Textformen und Aufgabenarten. 1.3.1 Die Interpretation. 1.3.2 Die Erörterung. 1.3.3 Handlungs- und Produktionsorientierung (HPU). 1.3.4 Kreatives Schreiben. Didaktisches Konzept. 11.1 11.2 11.3 11.4 7 17 17 20 40 40 54 67 79 95 Zur Theorie des Lesens und Schreibens im Rahmen materialgestützter Schreibaufgaben. 95 П.1.1 Die Rolle des Lesens im Rahmen materialgestützter Schreibaufgaben. 96 П.1.2 Zur Notwendigkeit der Entwicklung eines Schreibmodells. 117 Das argumentierende Schreiben im schulischen Kontext: Textsorten und Textmuster des Argumentierens. 131 Schemata als Prototypen
sprachlichen Handelns oder über die Bedeutung kognitiver Strukturen für die Textproduktion. 141 Die Erlernbarkeit des Schreibens durch die Vermittlung sprachlichen Musterwissens: Ein Vergleich zwischen den USA und Deutschland und seine Konsequenzen für eine veränderte Schreibdidaktik in Deutschland. 150 П.4.1 Grundgedanken eines Ländervergleichs. 150
6 Inhalt П.4.2 Unterschiede zwischen Deutschunterricht und English Language Arts (ELA).153 П.4.3 Zur Vermittlung sprachlichen Musterwissens. 161 III Unterrichtspraxis. 167 III. 1 Ober die Notwendigkeit empirischer Untersuchungen ֊ zum Studiendesign der Interventionsstudien. 167 ІП.2 Die empirische Studie in der Mittelstufe. 181 Ш.2.1 Aufgabenkonzeption und Analysekriterien einer materialgestützten Aufgabe für dieMittelstufe. 181 Ш.2.2 Auswertung der empirischen Studie in der Mittelstufe 194 Щ.З Die empirische Studie in der Oberstufe. 228 Ш.3.1 Aufgabenkonzeption und Analysekriterien einer materialgestützten Schreibaufgabe in der Oberstufe . 228 Ш.3.2 Auswertung der empirischen Studie in der Oberstufe . 233 Ш.4 Zusammenfassung der Ergebnisse der empirischen Studien in der Mittel- und Oberstufe und erste Konsequenzen für Forschung und Praxis. 248 Ш.5 Die empirische Studie in der gymnasialen Unterstufe: Ein Vorschlag zur alternativen Einführung des materialgestützten Schreibens. 253 Ш.5.1 Grundgedanken einer Unterrichtseinheit zum Verfassen eines literarischen Essays in der gymnasialen Unterstufe.253 Ш.5.2 Die
Eingangsdiagnose: Zielsetzung und Auswertung . 267 Ш.5.3 Durchführung und Auswertung einer schemabasierten Unterrichtseinheit zum literarischen Essay. 272 Ш.5.4 Zusammenfassung der Ergebnisse und Konsequenzen für das materialgestützte Schreiben. 292 IV Fazit.299 Anhang.305 Bibliographie. 321 Abbildungsverzeichnis.339 Tabellenverzeichnis. 341 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | König, Nicola 1969- |
author_GND | (DE-588)124508073 |
author_facet | König, Nicola 1969- |
author_role | aut |
author_sort | König, Nicola 1969- |
author_variant | n k nk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047325861 |
classification_rvk | GB 2964 GB 2978 |
ctrlnum | (OCoLC)1238208179 (DE-599)DNB122763546X |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
discipline_str_mv | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
era | Geschichte 1750-2021 gnd |
era_facet | Geschichte 1750-2021 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02941nam a2200661 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047325861</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231129 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210615s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N08</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">122763546X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783823384700</subfield><subfield code="c">: EUR 88.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8233-8470-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783823384700</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1238208179</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB122763546X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2964</subfield><subfield code="0">(DE-625)38132:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2978</subfield><subfield code="0">(DE-625)38140:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">400</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">König, Nicola</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124508073</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das materialgestützte Schreiben aus literaturdidaktischer Perspektive</subfield><subfield code="b">Geschichte - empirische Untersuchungen - Unterrichtspraxis</subfield><subfield code="c">Nicola König</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Tübingen</subfield><subfield code="b">Narr Francke Attempto</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">337 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">22 cm x 15 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1750-2021</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aufsatz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129008-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Textanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194196-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kompetenzorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)104776640X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Textproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184945-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Textanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194196-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Textproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184945-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Aufsatz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129008-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1750-2021</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Aufsatz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129008-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Textanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194196-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Textproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184945-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Kompetenzorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)104776640X</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Narr Francke Attempto Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065142838</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, ePub</subfield><subfield code="z">978-3-8233-0268-1</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, ePDF</subfield><subfield code="z">978-3-8233-9470-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">https://www.narr.de/Das-materialgestützte-Schreiben-aus-literaturdidaktischer-Perspektive-18470-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032728499&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032728499</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047325861 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:30:59Z |
indexdate | 2024-07-10T09:08:58Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065142838 |
isbn | 9783823384700 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032728499 |
oclc_num | 1238208179 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-384 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 DE-824 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-20 DE-384 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 DE-824 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 337 Seiten Illustrationen, Diagramme 22 cm x 15 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Narr Francke Attempto |
record_format | marc |
spelling | König, Nicola 1969- Verfasser (DE-588)124508073 aut Das materialgestützte Schreiben aus literaturdidaktischer Perspektive Geschichte - empirische Untersuchungen - Unterrichtspraxis Nicola König Tübingen Narr Francke Attempto [2021] © 2021 337 Seiten Illustrationen, Diagramme 22 cm x 15 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichte 1750-2021 gnd rswk-swf Aufsatz (DE-588)4129008-2 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf Textanalyse (DE-588)4194196-2 gnd rswk-swf Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd rswk-swf Kompetenzorientierter Unterricht (DE-588)104776640X gnd rswk-swf Textproduktion (DE-588)4184945-0 gnd rswk-swf Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 s Textanalyse (DE-588)4194196-2 s Textproduktion (DE-588)4184945-0 s DE-604 Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s Aufsatz (DE-588)4129008-2 s Geschichte 1750-2021 z Kompetenzorientierter Unterricht (DE-588)104776640X s Narr Francke Attempto Verlag (DE-588)1065142838 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, ePub 978-3-8233-0268-1 Erscheint auch als Online-Ausgabe, ePDF 978-3-8233-9470-9 X:MVB https://www.narr.de/Das-materialgestützte-Schreiben-aus-literaturdidaktischer-Perspektive-18470-1 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032728499&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | König, Nicola 1969- Das materialgestützte Schreiben aus literaturdidaktischer Perspektive Geschichte - empirische Untersuchungen - Unterrichtspraxis Aufsatz (DE-588)4129008-2 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Textanalyse (DE-588)4194196-2 gnd Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd Kompetenzorientierter Unterricht (DE-588)104776640X gnd Textproduktion (DE-588)4184945-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4129008-2 (DE-588)4011975-0 (DE-588)4194196-2 (DE-588)4036032-5 (DE-588)104776640X (DE-588)4184945-0 |
title | Das materialgestützte Schreiben aus literaturdidaktischer Perspektive Geschichte - empirische Untersuchungen - Unterrichtspraxis |
title_auth | Das materialgestützte Schreiben aus literaturdidaktischer Perspektive Geschichte - empirische Untersuchungen - Unterrichtspraxis |
title_exact_search | Das materialgestützte Schreiben aus literaturdidaktischer Perspektive Geschichte - empirische Untersuchungen - Unterrichtspraxis |
title_exact_search_txtP | Das materialgestützte Schreiben aus literaturdidaktischer Perspektive Geschichte - empirische Untersuchungen - Unterrichtspraxis |
title_full | Das materialgestützte Schreiben aus literaturdidaktischer Perspektive Geschichte - empirische Untersuchungen - Unterrichtspraxis Nicola König |
title_fullStr | Das materialgestützte Schreiben aus literaturdidaktischer Perspektive Geschichte - empirische Untersuchungen - Unterrichtspraxis Nicola König |
title_full_unstemmed | Das materialgestützte Schreiben aus literaturdidaktischer Perspektive Geschichte - empirische Untersuchungen - Unterrichtspraxis Nicola König |
title_short | Das materialgestützte Schreiben aus literaturdidaktischer Perspektive |
title_sort | das materialgestutzte schreiben aus literaturdidaktischer perspektive geschichte empirische untersuchungen unterrichtspraxis |
title_sub | Geschichte - empirische Untersuchungen - Unterrichtspraxis |
topic | Aufsatz (DE-588)4129008-2 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Textanalyse (DE-588)4194196-2 gnd Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd Kompetenzorientierter Unterricht (DE-588)104776640X gnd Textproduktion (DE-588)4184945-0 gnd |
topic_facet | Aufsatz Deutschunterricht Textanalyse Literaturunterricht Kompetenzorientierter Unterricht Textproduktion |
url | https://www.narr.de/Das-materialgestützte-Schreiben-aus-literaturdidaktischer-Perspektive-18470-1 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032728499&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT konignicola dasmaterialgestutzteschreibenausliteraturdidaktischerperspektivegeschichteempirischeuntersuchungenunterrichtspraxis AT narrfranckeattemptoverlag dasmaterialgestutzteschreibenausliteraturdidaktischerperspektivegeschichteempirischeuntersuchungenunterrichtspraxis |