Repenser le médium: art contemporain et cinéma
In den letzten Jahrzehnten hat die Entwicklung der künstlerischen Praktiken, die sich auf die "neuen Medien" stützen, sowie der Übergang von der analogen zur digitalen Technik und die damit verbundenen neuen Formen der Betrachtung und Archivierung dazu geführt, dass die Definition des Medi...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | French |
Veröffentlicht: |
Dijon
Les presses du réel
[2022]
Paris Institut national d'histoire de l'art |
Schriftenreihe: | Schriften des Internationalen Kollegs für Kulturtechnikforschung und Medienphilosophie
volume 38 |
Schlagworte: | |
Zusammenfassung: | In den letzten Jahrzehnten hat die Entwicklung der künstlerischen Praktiken, die sich auf die "neuen Medien" stützen, sowie der Übergang von der analogen zur digitalen Technik und die damit verbundenen neuen Formen der Betrachtung und Archivierung dazu geführt, dass die Definition des Mediums neu überdacht und hinterfragt werden muss. Angesichts eines künstlerischen, kinematographischen und technologischen Hintergrunds der sich permanent wandelt, ist dieses Buch Teil eines wachsenden transdisziplinären Forschungsfeldes - deutsche Medienwissenschaft, angelsächsische media studies, kanadische Medienstudien oder auch Mediologie in Frankreich. In 19 Beiträgen wird ein weites Feld der Vermittlung von Wahrnehmung und Erfahrung, Repräsentation und Kommunikation, Aufzeichnung und Übertragung betrachtet |
Beschreibung: | Remerciements: "(...) colloque dont est issu cet ouvrage ainsi que la publication elle-même". - Ermittelt: Zwölf der neunzehn Beiträge gehen auf Vorträge des Colloquiums "Repenser le médium. Matière, technique et transmission dans l’art contemporain et le cinéma", 22-23-24 juin 2016, salle Giorgio Vasari, Institut national d'histoire de l'art, Paris, zurück |
Beschreibung: | 497 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9782378961534 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047325510 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230217 | ||
007 | t | ||
008 | 210615s2022 a||| |||| 10||| fre d | ||
020 | |a 9782378961534 |c pbk. : 28.00 EUR |9 978-2-37896-153-4 | ||
035 | |a (OCoLC)1296330065 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047325510 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a fre | |
049 | |a DE-29 |a DE-12 |a DE-255 |a DE-Y2 | ||
084 | |a 3 |2 KUBA2 | ||
245 | 1 | 0 | |a Repenser le médium |b art contemporain et cinéma |c sous la direction de Larisa Dryansky, Antonio Somaini et Riccardo Venturi ; les auteurs: Emanuele Coccia, Linda Dalrymple Henderson, Antonio Somaini, Riccardo Venturi, Florian Sprenger, Francesco Casetti, Emmanuel Alloa, Tomasz Załuski, Oliver Fahle, Sébastien Pluot, Ute Holl, Jacques Aumont, Lorenz Engell, Thibault Honoré, Sebastian Egenhofer, Larisa Dryansky, Rosa Nogués, Katrin Peters, Maria Stavrinaki |
264 | 1 | |a Dijon |b Les presses du réel |c [2022] | |
264 | 1 | |a Paris |b Institut national d'histoire de l'art | |
300 | |a 497 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Médias/Théories | |
490 | 1 | |a Schriften des Internationalen Kollegs für Kulturtechnikforschung und Medienphilosophie |v volume 38 | |
500 | |a Remerciements: "(...) colloque dont est issu cet ouvrage ainsi que la publication elle-même". - Ermittelt: Zwölf der neunzehn Beiträge gehen auf Vorträge des Colloquiums "Repenser le médium. Matière, technique et transmission dans l’art contemporain et le cinéma", 22-23-24 juin 2016, salle Giorgio Vasari, Institut national d'histoire de l'art, Paris, zurück | ||
520 | 3 | |a In den letzten Jahrzehnten hat die Entwicklung der künstlerischen Praktiken, die sich auf die "neuen Medien" stützen, sowie der Übergang von der analogen zur digitalen Technik und die damit verbundenen neuen Formen der Betrachtung und Archivierung dazu geführt, dass die Definition des Mediums neu überdacht und hinterfragt werden muss. Angesichts eines künstlerischen, kinematographischen und technologischen Hintergrunds der sich permanent wandelt, ist dieses Buch Teil eines wachsenden transdisziplinären Forschungsfeldes - deutsche Medienwissenschaft, angelsächsische media studies, kanadische Medienstudien oder auch Mediologie in Frankreich. In 19 Beiträgen wird ein weites Feld der Vermittlung von Wahrnehmung und Erfahrung, Repräsentation und Kommunikation, Aufzeichnung und Übertragung betrachtet | |
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Medien |0 (DE-588)4169187-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2016 |z Paris |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Medien |0 (DE-588)4169187-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Dryansky, Larisa |d 1969- |0 (DE-588)136389988 |4 edt |4 aut | |
700 | 1 | |a Somaini, Antonio |d 1968- |0 (DE-588)1026780144 |4 edt |4 aut | |
700 | 1 | |a Venturi, Riccardo |d 1974- |0 (DE-588)1070076686 |4 edt |4 aut | |
711 | 2 | |a Repenser le médium. Matière, technique et transmission dans l’art contemporain et le cinéma (Veranstaltung) |d 2016 |c Paris |j Sonstige |0 (DE-588)1281301140 |4 oth | |
830 | 0 | |a Schriften des Internationalen Kollegs für Kulturtechnikforschung und Medienphilosophie |v volume 38 |w (DE-604)BV035694205 |9 38 | |
940 | 1 | |q BSB_NED_20230111 | |
942 | 1 | 1 | |c 791.409 |e 22/bsb |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032728158 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1811033851817885696 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Dryansky, Larisa 1969- Somaini, Antonio 1968- Venturi, Riccardo 1974- |
author2 | Dryansky, Larisa 1969- Somaini, Antonio 1968- Venturi, Riccardo 1974- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | l d ld a s as r v rv |
author_GND | (DE-588)136389988 (DE-588)1026780144 (DE-588)1070076686 |
author_facet | Dryansky, Larisa 1969- Somaini, Antonio 1968- Venturi, Riccardo 1974- Dryansky, Larisa 1969- Somaini, Antonio 1968- Venturi, Riccardo 1974- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Dryansky, Larisa 1969- |
author_variant | l d ld a s as r v rv |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047325510 |
ctrlnum | (OCoLC)1296330065 (DE-599)BVBBV047325510 |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047325510</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230217</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210615s2022 a||| |||| 10||| fre d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9782378961534</subfield><subfield code="c">pbk. : 28.00 EUR</subfield><subfield code="9">978-2-37896-153-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1296330065</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047325510</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">fre</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3</subfield><subfield code="2">KUBA2</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Repenser le médium</subfield><subfield code="b">art contemporain et cinéma</subfield><subfield code="c">sous la direction de Larisa Dryansky, Antonio Somaini et Riccardo Venturi ; les auteurs: Emanuele Coccia, Linda Dalrymple Henderson, Antonio Somaini, Riccardo Venturi, Florian Sprenger, Francesco Casetti, Emmanuel Alloa, Tomasz Załuski, Oliver Fahle, Sébastien Pluot, Ute Holl, Jacques Aumont, Lorenz Engell, Thibault Honoré, Sebastian Egenhofer, Larisa Dryansky, Rosa Nogués, Katrin Peters, Maria Stavrinaki</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Dijon</subfield><subfield code="b">Les presses du réel</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paris</subfield><subfield code="b">Institut national d'histoire de l'art</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">497 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Médias/Théories</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriften des Internationalen Kollegs für Kulturtechnikforschung und Medienphilosophie</subfield><subfield code="v">volume 38</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Remerciements: "(...) colloque dont est issu cet ouvrage ainsi que la publication elle-même". - Ermittelt: Zwölf der neunzehn Beiträge gehen auf Vorträge des Colloquiums "Repenser le médium. Matière, technique et transmission dans l’art contemporain et le cinéma", 22-23-24 juin 2016, salle Giorgio Vasari, Institut national d'histoire de l'art, Paris, zurück</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">In den letzten Jahrzehnten hat die Entwicklung der künstlerischen Praktiken, die sich auf die "neuen Medien" stützen, sowie der Übergang von der analogen zur digitalen Technik und die damit verbundenen neuen Formen der Betrachtung und Archivierung dazu geführt, dass die Definition des Mediums neu überdacht und hinterfragt werden muss. Angesichts eines künstlerischen, kinematographischen und technologischen Hintergrunds der sich permanent wandelt, ist dieses Buch Teil eines wachsenden transdisziplinären Forschungsfeldes - deutsche Medienwissenschaft, angelsächsische media studies, kanadische Medienstudien oder auch Mediologie in Frankreich. In 19 Beiträgen wird ein weites Feld der Vermittlung von Wahrnehmung und Erfahrung, Repräsentation und Kommunikation, Aufzeichnung und Übertragung betrachtet</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169187-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2016</subfield><subfield code="z">Paris</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169187-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dryansky, Larisa</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="0">(DE-588)136389988</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Somaini, Antonio</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1026780144</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Venturi, Riccardo</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1070076686</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="711" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Repenser le médium. Matière, technique et transmission dans l’art contemporain et le cinéma (Veranstaltung)</subfield><subfield code="d">2016</subfield><subfield code="c">Paris</subfield><subfield code="j">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1281301140</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriften des Internationalen Kollegs für Kulturtechnikforschung und Medienphilosophie</subfield><subfield code="v">volume 38</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035694205</subfield><subfield code="9">38</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20230111</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">791.409</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032728158</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2016 Paris gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2016 Paris |
id | DE-604.BV047325510 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:30:49Z |
indexdate | 2024-09-24T00:07:49Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1281301140 |
isbn | 9782378961534 |
language | French |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032728158 |
oclc_num | 1296330065 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-12 DE-255 DE-Y2 |
owner_facet | DE-29 DE-12 DE-255 DE-Y2 |
physical | 497 Seiten Illustrationen |
psigel | BSB_NED_20230111 |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Les presses du réel Institut national d'histoire de l'art |
record_format | marc |
series | Schriften des Internationalen Kollegs für Kulturtechnikforschung und Medienphilosophie |
series2 | Médias/Théories Schriften des Internationalen Kollegs für Kulturtechnikforschung und Medienphilosophie |
spelling | Repenser le médium art contemporain et cinéma sous la direction de Larisa Dryansky, Antonio Somaini et Riccardo Venturi ; les auteurs: Emanuele Coccia, Linda Dalrymple Henderson, Antonio Somaini, Riccardo Venturi, Florian Sprenger, Francesco Casetti, Emmanuel Alloa, Tomasz Załuski, Oliver Fahle, Sébastien Pluot, Ute Holl, Jacques Aumont, Lorenz Engell, Thibault Honoré, Sebastian Egenhofer, Larisa Dryansky, Rosa Nogués, Katrin Peters, Maria Stavrinaki Dijon Les presses du réel [2022] Paris Institut national d'histoire de l'art 497 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Médias/Théories Schriften des Internationalen Kollegs für Kulturtechnikforschung und Medienphilosophie volume 38 Remerciements: "(...) colloque dont est issu cet ouvrage ainsi que la publication elle-même". - Ermittelt: Zwölf der neunzehn Beiträge gehen auf Vorträge des Colloquiums "Repenser le médium. Matière, technique et transmission dans l’art contemporain et le cinéma", 22-23-24 juin 2016, salle Giorgio Vasari, Institut national d'histoire de l'art, Paris, zurück In den letzten Jahrzehnten hat die Entwicklung der künstlerischen Praktiken, die sich auf die "neuen Medien" stützen, sowie der Übergang von der analogen zur digitalen Technik und die damit verbundenen neuen Formen der Betrachtung und Archivierung dazu geführt, dass die Definition des Mediums neu überdacht und hinterfragt werden muss. Angesichts eines künstlerischen, kinematographischen und technologischen Hintergrunds der sich permanent wandelt, ist dieses Buch Teil eines wachsenden transdisziplinären Forschungsfeldes - deutsche Medienwissenschaft, angelsächsische media studies, kanadische Medienstudien oder auch Mediologie in Frankreich. In 19 Beiträgen wird ein weites Feld der Vermittlung von Wahrnehmung und Erfahrung, Repräsentation und Kommunikation, Aufzeichnung und Übertragung betrachtet Geschichte gnd rswk-swf Medien (DE-588)4169187-8 gnd rswk-swf Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf Kunst (DE-588)4114333-4 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2016 Paris gnd-content Medien (DE-588)4169187-8 s Film (DE-588)4017102-4 s Kunst (DE-588)4114333-4 s Digitalisierung (DE-588)4123065-6 s Geschichte z DE-604 Dryansky, Larisa 1969- (DE-588)136389988 edt aut Somaini, Antonio 1968- (DE-588)1026780144 edt aut Venturi, Riccardo 1974- (DE-588)1070076686 edt aut Repenser le médium. Matière, technique et transmission dans l’art contemporain et le cinéma (Veranstaltung) 2016 Paris Sonstige (DE-588)1281301140 oth Schriften des Internationalen Kollegs für Kulturtechnikforschung und Medienphilosophie volume 38 (DE-604)BV035694205 38 |
spellingShingle | Dryansky, Larisa 1969- Somaini, Antonio 1968- Venturi, Riccardo 1974- Repenser le médium art contemporain et cinéma Schriften des Internationalen Kollegs für Kulturtechnikforschung und Medienphilosophie Medien (DE-588)4169187-8 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4169187-8 (DE-588)4123065-6 (DE-588)4017102-4 (DE-588)4114333-4 (DE-588)4143413-4 (DE-588)1071861417 |
title | Repenser le médium art contemporain et cinéma |
title_auth | Repenser le médium art contemporain et cinéma |
title_exact_search | Repenser le médium art contemporain et cinéma |
title_exact_search_txtP | Repenser le médium art contemporain et cinéma |
title_full | Repenser le médium art contemporain et cinéma sous la direction de Larisa Dryansky, Antonio Somaini et Riccardo Venturi ; les auteurs: Emanuele Coccia, Linda Dalrymple Henderson, Antonio Somaini, Riccardo Venturi, Florian Sprenger, Francesco Casetti, Emmanuel Alloa, Tomasz Załuski, Oliver Fahle, Sébastien Pluot, Ute Holl, Jacques Aumont, Lorenz Engell, Thibault Honoré, Sebastian Egenhofer, Larisa Dryansky, Rosa Nogués, Katrin Peters, Maria Stavrinaki |
title_fullStr | Repenser le médium art contemporain et cinéma sous la direction de Larisa Dryansky, Antonio Somaini et Riccardo Venturi ; les auteurs: Emanuele Coccia, Linda Dalrymple Henderson, Antonio Somaini, Riccardo Venturi, Florian Sprenger, Francesco Casetti, Emmanuel Alloa, Tomasz Załuski, Oliver Fahle, Sébastien Pluot, Ute Holl, Jacques Aumont, Lorenz Engell, Thibault Honoré, Sebastian Egenhofer, Larisa Dryansky, Rosa Nogués, Katrin Peters, Maria Stavrinaki |
title_full_unstemmed | Repenser le médium art contemporain et cinéma sous la direction de Larisa Dryansky, Antonio Somaini et Riccardo Venturi ; les auteurs: Emanuele Coccia, Linda Dalrymple Henderson, Antonio Somaini, Riccardo Venturi, Florian Sprenger, Francesco Casetti, Emmanuel Alloa, Tomasz Załuski, Oliver Fahle, Sébastien Pluot, Ute Holl, Jacques Aumont, Lorenz Engell, Thibault Honoré, Sebastian Egenhofer, Larisa Dryansky, Rosa Nogués, Katrin Peters, Maria Stavrinaki |
title_short | Repenser le médium |
title_sort | repenser le medium art contemporain et cinema |
title_sub | art contemporain et cinéma |
topic | Medien (DE-588)4169187-8 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd |
topic_facet | Medien Digitalisierung Film Kunst Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2016 Paris |
volume_link | (DE-604)BV035694205 |
work_keys_str_mv | AT dryanskylarisa repenserlemediumartcontemporainetcinema AT somainiantonio repenserlemediumartcontemporainetcinema AT ventuririccardo repenserlemediumartcontemporainetcinema AT repenserlemediummatieretechniqueettransmissiondanslartcontemporainetlecinemaveranstaltungparis repenserlemediumartcontemporainetcinema |