Psychodynamische Psychotherapie im Kindes- und Jugendalter:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Verlag W. Kohlhammer
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Psychotherapie kompakt
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-032645-3 Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 226 Seiten 20.3 cm x 14 cm, 237 g |
ISBN: | 9783170326453 3170326457 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047321243 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211213 | ||
007 | t | ||
008 | 210610s2021 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N19 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1209222507 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783170326453 |c Pb. : circa EUR 32.00 (DE) |9 978-3-17-032645-3 | ||
020 | |a 3170326457 |9 3-17-032645-7 | ||
024 | 3 | |a 9783170326453 | |
035 | |a (OCoLC)1258963401 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1209222507 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-860 |a DE-578 |a DE-824 |a DE-B1533 |a DE-706 |a DE-355 |a DE-Aug4 |a DE-19 | ||
084 | |a CU 8100 |0 (DE-625)19131: |2 rvk | ||
084 | |a YH 7624 |0 (DE-625)153578:12930 |2 rvk | ||
084 | |a WS 350.5 |2 nlm | ||
084 | |a 610 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Burchartz, Arne |e Verfasser |0 (DE-588)140950982 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Psychodynamische Psychotherapie im Kindes- und Jugendalter |c Arne Burchartz ; mit einem Beitrag von Eberhard Windaus |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Verlag W. Kohlhammer |c 2021 | |
300 | |a 226 Seiten |c 20.3 cm x 14 cm, 237 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Psychotherapie kompakt | |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychodynamische Psychotherapie |0 (DE-588)1050859766 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Psychoanalyse | ||
653 | |a Psychoanalytische Behandlung | ||
653 | |a Psychoanalytische Pädagogik | ||
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Psychodynamische Psychotherapie |0 (DE-588)1050859766 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a W. Kohlhammer GmbH |0 (DE-588)83756-8 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-17-032646-0 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-17-032647-7 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, MOBI |z 978-3-17-032648-4 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-032645-3 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032723991&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032723991 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182519205068800 |
---|---|
adam_text | INHALT
GELEITWORT
ZUR
REIHE
.........................................................................
11
1
EINLEITUNG
...............................................................................
13
2
URSPRUNG
UND
ENTWICKLUNG
DES
VERFAHRENS
.....................
16
2.1
DIE
ANFAENGE
..................................................................
16
2.2
DIE
INFANTILE
SEXUALITAET
................................................
19
2.3
DIE
PHASEN
DER
INFANTILEN
SEXUALENTWICKLUNG
.........
20
2.4
UEBERTRAGUNG,
GEGENUEBERTRAGUNG,
WIDERSTAND
..........
22
2.5
DIE
URSPRUENGE
DER
KINDERANALYSE
..............................
26
2.5.1
TARQUINIUS
SUPERBUS
....................................
26
2.5.2
DER
FALL
DORA
.................................................
27
2.5.3
DER
KLEINE
HANS
..........................................
28
2.6
DIE
ZUERICHER
SCHULE
................................................
31
2.7
DIE
WIENER
SCHULE
...................................................
32
2.7.1
HERMINE
HUG-HELLMUTH
.................................
32
2.7.2
ANNA
FREUD
.......................................................
33
2.7.3
MELANIE
KLEIN
..................................................
34
2.8
DIE
KINDERANALYSE
IN
DEUTSCHLAND
............................
37
2.9
DIE
BRITISCHEN
SCHULEN
................................................
38
2.9.1
MICHAEL
BALINT
..................................................
39
2.9.2
WILFRED
R.
BION
...............................................
40
2.9.3
DONALD
W.
WINNICOTT
.....................................
41
2.9.4
JOHN
BOWLBY
UND
DIE
BINDUNGSTHEORIE
........
42
2.10
MICHAEL
FORDHAM
........................................................
44
2.11
HEINZ
KOHUT
UND
DIE
SELBSTPSYCHOLOGIE
...................
45
2.12
RELATIONALE
PSYCHOANALYSE
...........................................
47
2.13
TRIANGULIERUNG
.............................................................
49
5
2.14
SAEUGLINGSFORSCHUNG
.......................................................
52
2.15
DAS
KONZEPT
DER
MENTALISIERUNG
................................
54
2.16
DIE
ENTWICKLUNG
DER
PSYCHODYNAMISCHEN
KINDER
UND
JUGENDLICHENPSYCHOTHERAPIE
IM
NACHKRIEGSDEUTSCHLAND
................................................
56
3
VERWANDTSCHAFT
MIT
ANDEREN
VERFAHREN
............................
59
3.1
JAKOB
MORENO
UND
DAS
PSYCHODRAMA
......................
59
3.1.1
GRUNDLAGEN
DES
PSYCHODRAMAS
.......................
60
3.1.2
PSYCHOTHERAPEUTISCHES
VORGEHEN
....................
60
3.1.3
PSYCHOANALYSE
UND
PSYCHODRAMA
....................
61
3.2
VIRGINIA
AXLINE:
NICHT-DIREKTIVE
SPIELTHERAPIE
.........
63
3.3
GESTALTTHERAPIE:
FRITZ
UND
LAURA
PERLS
........................
64
4
WISSENSCHAFTLICHE
UND
THERAPIETHEORETISCHE
GRUNDLAGEN
..............................................................................
68
4.1
DIE
PSYCHOLOGIE
DES
UNBEWUSSTEN
.............................
74
4.2
DIE
PSYCHOANALYTISCHE
ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGIE
....
76
4.3
DIE
NEUROSENLEHRE
.......................................................
80
4.4
UEBERTRAGUNG,
GEGENUEBERTRAGUNG
UND
SZENE
..............
82
4.5
ABWEHR
..........................................................................
82
4.6
DAS
SPIEL
.......................................................................
85
4.7
BINDUNG
.........................................................................
89
5
KERNELEMENTE
DER
DIAGNOSTIK
.............................................
90
5.1
NOSOLOGISCHE
DIAGNOSTIK
.............................................
90
5.2
PSYCHODYNAMISCHE
DIAGNOSTIK
...................................
92
5.2.1
KONFLIKT
............................................................
92
5.2.2
STRUKTUR
.............................................................
95
5.3
ABWEHRMECHANISMEN
..................................................
97
5.4
BINDUNG
.........................................................................
99
5.5
RESSOURCEN
....................................................................
100
5.6
BEHANDLUNGSVORAUSSETZUNGEN
.....................................
101
5.7
MITTEL
DER
PSYCHODYNAMISCHEN
DIAGNOSTIK
...............
103
5.7.1
SPIELBEOBACHTUNG,
PROJEKTIVE
TESTVERFAHREN
....................................................
103
5.7.2
UEBERTRAGUNG,
GEGENUEBERTRAGUNG,
SZENE
........
104
5.7.3
DIE
OPD-KJ
2
...................................................
106
6
6
KERNELEMENTE
DER
THERAPIE
.................................................
108
6.1
THERAPEUTISCHE
BEZIEHUNG
...........................................
108
6.1.1
RAHMEN
............................................................
108
6.1.2
SETTING
................................................................
109
6.1.3
ARBEITSBUENDNIS
.................................................
109
6.1.4
GLEICHSCHWEBENDE
AUFMERKSAMKEIT,
ABSTINENZ
UND
NEUTRALITAET
.............................
112
6.2
HALTEN,
CONTAINING,
MENTALISIERUNG
.........................
114
6.3
SPIEL,
SPIELEN
UND
KREATIVE
GESTALTUNGEN
.................
115
6.4
DEUTEN
..........................................................................
116
6.4.1
WIE
ENTSTEHT
EINE
DEUTUNG?
............................
119
6.4.2
DEUTUNGSEBENEN
..............................................
120
6.4.3
DEUTUNGSTECHNIKEN
..........................................
121
6.5
ELTERNARBEIT
...................................................................
122
7
KLINISCHES
FALLBEISPIEL
..........................................................
126
8
HAUPTANWENDUNGSGEBIETE
....................................................
147
9
SETTINGS
....................................................................................
150
10
KLINISCHE
EVIDENZ
..................................................................
156
10.1
PSYCHOTHERAPIEFORSCHUNG
UND
KLINISCHER
ALLTAG
.......
156
10.2
JUNKTIM
ZWISCHEN
HEILEN
UND
FORSCHEN
...............
159
10.3
DIE
ROLLE
VON
AUTHENTIZITAET
UND
SPONTANITAET
..........
160
10.4
DIE
EVALUATION
VON
DEUTUNGEN
.................................
161
10.5
WIE
VALIDE
SIND
(RE-)KONSTRUKTIONEN
IN
DER
ANALYSE?
........................................................................
163
11
INSTITUTIONELLE
VERANKERUNG
IN
DEUTSCHLAND
...................
167
12
AUS-,
FORT
UND
WEITERBILDUNG
............................................
169
LITERATUR
................................................................................................
171
7
WISSENSCHAFTLICHE
EVIDENZ
DER
PSYCHODYNAMISCHEN
PSYCHOTHERAPIE
IM
KINDES
UND
JUGENDALTER
................................
185
EBERHARD
WINDAUS
1
EINLEITUNG
.....................................................................
185
2
ANWENDUNGSBEREICHE
DER
PSYCHOTHERAPIE
BEI
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN
..........................................
188
2.1
AFFEKTIVE
STOERUNGEN
(F3);
EINSCHLIESSLICH
F94.1;
F53
.........................................................
188
2.2
ANGSTSTOERUNGEN
UND
ZWANGSSTOERUNGEN
(F40-F42;
F93
UND
F94.0)
...............................
193
2.3
SOMATOFORME
STOERUNGEN
UND
DISSOZIATIVE
STOERUNGEN
(KONVERSIONSSTOERUNGEN)
(F44-F48)
...........................................................
199
2.4
ABHAENGIGKEITEN
UND
MISSBRAUCH
(FL,
F55)...
199
2.5
PERSOENLICHKEITSSTOERUNGEN
UND
VERHALTENSSTOERUNGEN
(F6)
.................................
199
2.6
ANPASSUNGS
UND
BELASTUNGSSTOERUNGEN
(F43)
...................................................................
200
2.7
ESSSTOERUNGEN
(F50)
...........................................
202
2.8
NICHT-ORGANISCHE
SCHLAFSTOERUNGEN
(F51)
.......
203
2.9
SEXUELLE
FUNKTIONSSTOERUNGEN
(F52)
...............
203
2.10
PSYCHISCHE
UND
SOZIALE
FAKTOREN
BEI
SOMATISCHEN
KRANKHEITEN
(F54)
.....................
204
2.11
SCHIZOPHRENIE,
SCHIZOTYPE
UND
WAHNHAFTE
STOERUNGEN
(F2)
.................................................
204
2.12
ORGANISCHE,
EINSCHLIESSLICH
SYMPTOMATISCHER
PSYCHISCHER
STOERUNGEN
(F0)
............................
205
2.13
PSYCHISCHE
UND
SOZIALE
FAKTOREN
BEI
INTELLIGENZMINDERUNG
(F7)
UND
TIEFGREIFENDE
ENTWICKLUNGSSTOERUNGEN
(F84)
.........................
205
2.14
HYPERKINETISCHE
STOERUNGEN
(F90)
UND
STOERUNGEN
DES
SOZIALVERHALTENS
UND
DER
EMOTIONEN
(F91,
F93,
F94.2-F94.9)
...............
205
2.15
UMSCHRIEBENE
ENTWICKLUNGSSTOERUNGEN
(F80-F83)
.........................................................
210
2.16
STOERUNGEN
DER
AUSSCHEIDUNG
(F98.0,
F98.1)
....................................................
211
8
2.17
REGULATIONSSTOERUNGEN/FUETTERSTOERUNGEN
(F98.2)
................................................................
211
2.18
TICSTOERUNGEN
UND
STEREOTYPIEN
(F95
UND
F98.4)
.................................................................
214
LITERATUR
....................................................................................
215
STICHWORTVERZEICHNIS
.........................................................................
221
9
|
adam_txt |
INHALT
GELEITWORT
ZUR
REIHE
.
11
1
EINLEITUNG
.
13
2
URSPRUNG
UND
ENTWICKLUNG
DES
VERFAHRENS
.
16
2.1
DIE
ANFAENGE
.
16
2.2
DIE
INFANTILE
SEXUALITAET
.
19
2.3
DIE
PHASEN
DER
INFANTILEN
SEXUALENTWICKLUNG
.
20
2.4
UEBERTRAGUNG,
GEGENUEBERTRAGUNG,
WIDERSTAND
.
22
2.5
DIE
URSPRUENGE
DER
KINDERANALYSE
.
26
2.5.1
TARQUINIUS
SUPERBUS
.
26
2.5.2
DER
FALL
DORA
.
27
2.5.3
DER
KLEINE
HANS
.
28
2.6
DIE
ZUERICHER
SCHULE
.
31
2.7
DIE
WIENER
SCHULE
.
32
2.7.1
HERMINE
HUG-HELLMUTH
.
32
2.7.2
ANNA
FREUD
.
33
2.7.3
MELANIE
KLEIN
.
34
2.8
DIE
KINDERANALYSE
IN
DEUTSCHLAND
.
37
2.9
DIE
BRITISCHEN
SCHULEN
.
38
2.9.1
MICHAEL
BALINT
.
39
2.9.2
WILFRED
R.
BION
.
40
2.9.3
DONALD
W.
WINNICOTT
.
41
2.9.4
JOHN
BOWLBY
UND
DIE
BINDUNGSTHEORIE
.
42
2.10
MICHAEL
FORDHAM
.
44
2.11
HEINZ
KOHUT
UND
DIE
SELBSTPSYCHOLOGIE
.
45
2.12
RELATIONALE
PSYCHOANALYSE
.
47
2.13
TRIANGULIERUNG
.
49
5
2.14
SAEUGLINGSFORSCHUNG
.
52
2.15
DAS
KONZEPT
DER
MENTALISIERUNG
.
54
2.16
DIE
ENTWICKLUNG
DER
PSYCHODYNAMISCHEN
KINDER
UND
JUGENDLICHENPSYCHOTHERAPIE
IM
NACHKRIEGSDEUTSCHLAND
.
56
3
VERWANDTSCHAFT
MIT
ANDEREN
VERFAHREN
.
59
3.1
JAKOB
MORENO
UND
DAS
PSYCHODRAMA
.
59
3.1.1
GRUNDLAGEN
DES
PSYCHODRAMAS
.
60
3.1.2
PSYCHOTHERAPEUTISCHES
VORGEHEN
.
60
3.1.3
PSYCHOANALYSE
UND
PSYCHODRAMA
.
61
3.2
VIRGINIA
AXLINE:
NICHT-DIREKTIVE
SPIELTHERAPIE
.
63
3.3
GESTALTTHERAPIE:
FRITZ
UND
LAURA
PERLS
.
64
4
WISSENSCHAFTLICHE
UND
THERAPIETHEORETISCHE
GRUNDLAGEN
.
68
4.1
DIE
PSYCHOLOGIE
DES
UNBEWUSSTEN
.
74
4.2
DIE
PSYCHOANALYTISCHE
ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGIE
.
76
4.3
DIE
NEUROSENLEHRE
.
80
4.4
UEBERTRAGUNG,
GEGENUEBERTRAGUNG
UND
SZENE
.
82
4.5
ABWEHR
.
82
4.6
DAS
SPIEL
.
85
4.7
BINDUNG
.
89
5
KERNELEMENTE
DER
DIAGNOSTIK
.
90
5.1
NOSOLOGISCHE
DIAGNOSTIK
.
90
5.2
PSYCHODYNAMISCHE
DIAGNOSTIK
.
92
5.2.1
KONFLIKT
.
92
5.2.2
STRUKTUR
.
95
5.3
ABWEHRMECHANISMEN
.
97
5.4
BINDUNG
.
99
5.5
RESSOURCEN
.
100
5.6
BEHANDLUNGSVORAUSSETZUNGEN
.
101
5.7
MITTEL
DER
PSYCHODYNAMISCHEN
DIAGNOSTIK
.
103
5.7.1
SPIELBEOBACHTUNG,
PROJEKTIVE
TESTVERFAHREN
.
103
5.7.2
UEBERTRAGUNG,
GEGENUEBERTRAGUNG,
SZENE
.
104
5.7.3
DIE
OPD-KJ
2
.
106
6
6
KERNELEMENTE
DER
THERAPIE
.
108
6.1
THERAPEUTISCHE
BEZIEHUNG
.
108
6.1.1
RAHMEN
.
108
6.1.2
SETTING
.
109
6.1.3
ARBEITSBUENDNIS
.
109
6.1.4
GLEICHSCHWEBENDE
AUFMERKSAMKEIT,
ABSTINENZ
UND
NEUTRALITAET
.
112
6.2
HALTEN,
CONTAINING,
MENTALISIERUNG
.
114
6.3
SPIEL,
SPIELEN
UND
KREATIVE
GESTALTUNGEN
.
115
6.4
DEUTEN
.
116
6.4.1
WIE
ENTSTEHT
EINE
DEUTUNG?
.
119
6.4.2
DEUTUNGSEBENEN
.
120
6.4.3
DEUTUNGSTECHNIKEN
.
121
6.5
ELTERNARBEIT
.
122
7
KLINISCHES
FALLBEISPIEL
.
126
8
HAUPTANWENDUNGSGEBIETE
.
147
9
SETTINGS
.
150
10
KLINISCHE
EVIDENZ
.
156
10.1
PSYCHOTHERAPIEFORSCHUNG
UND
KLINISCHER
ALLTAG
.
156
10.2
JUNKTIM
ZWISCHEN
HEILEN
UND
FORSCHEN
.
159
10.3
DIE
ROLLE
VON
AUTHENTIZITAET
UND
SPONTANITAET
.
160
10.4
DIE
EVALUATION
VON
DEUTUNGEN
.
161
10.5
WIE
VALIDE
SIND
(RE-)KONSTRUKTIONEN
IN
DER
ANALYSE?
.
163
11
INSTITUTIONELLE
VERANKERUNG
IN
DEUTSCHLAND
.
167
12
AUS-,
FORT
UND
WEITERBILDUNG
.
169
LITERATUR
.
171
7
WISSENSCHAFTLICHE
EVIDENZ
DER
PSYCHODYNAMISCHEN
PSYCHOTHERAPIE
IM
KINDES
UND
JUGENDALTER
.
185
EBERHARD
WINDAUS
1
EINLEITUNG
.
185
2
ANWENDUNGSBEREICHE
DER
PSYCHOTHERAPIE
BEI
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN
.
188
2.1
AFFEKTIVE
STOERUNGEN
(F3);
EINSCHLIESSLICH
F94.1;
F53
.
188
2.2
ANGSTSTOERUNGEN
UND
ZWANGSSTOERUNGEN
(F40-F42;
F93
UND
F94.0)
.
193
2.3
SOMATOFORME
STOERUNGEN
UND
DISSOZIATIVE
STOERUNGEN
(KONVERSIONSSTOERUNGEN)
(F44-F48)
.
199
2.4
ABHAENGIGKEITEN
UND
MISSBRAUCH
(FL,
F55).
199
2.5
PERSOENLICHKEITSSTOERUNGEN
UND
VERHALTENSSTOERUNGEN
(F6)
.
199
2.6
ANPASSUNGS
UND
BELASTUNGSSTOERUNGEN
(F43)
.
200
2.7
ESSSTOERUNGEN
(F50)
.
202
2.8
NICHT-ORGANISCHE
SCHLAFSTOERUNGEN
(F51)
.
203
2.9
SEXUELLE
FUNKTIONSSTOERUNGEN
(F52)
.
203
2.10
PSYCHISCHE
UND
SOZIALE
FAKTOREN
BEI
SOMATISCHEN
KRANKHEITEN
(F54)
.
204
2.11
SCHIZOPHRENIE,
SCHIZOTYPE
UND
WAHNHAFTE
STOERUNGEN
(F2)
.
204
2.12
ORGANISCHE,
EINSCHLIESSLICH
SYMPTOMATISCHER
PSYCHISCHER
STOERUNGEN
(F0)
.
205
2.13
PSYCHISCHE
UND
SOZIALE
FAKTOREN
BEI
INTELLIGENZMINDERUNG
(F7)
UND
TIEFGREIFENDE
ENTWICKLUNGSSTOERUNGEN
(F84)
.
205
2.14
HYPERKINETISCHE
STOERUNGEN
(F90)
UND
STOERUNGEN
DES
SOZIALVERHALTENS
UND
DER
EMOTIONEN
(F91,
F93,
F94.2-F94.9)
.
205
2.15
UMSCHRIEBENE
ENTWICKLUNGSSTOERUNGEN
(F80-F83)
.
210
2.16
STOERUNGEN
DER
AUSSCHEIDUNG
(F98.0,
F98.1)
.
211
8
2.17
REGULATIONSSTOERUNGEN/FUETTERSTOERUNGEN
(F98.2)
.
211
2.18
TICSTOERUNGEN
UND
STEREOTYPIEN
(F95
UND
F98.4)
.
214
LITERATUR
.
215
STICHWORTVERZEICHNIS
.
221
9 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Burchartz, Arne |
author_GND | (DE-588)140950982 |
author_facet | Burchartz, Arne |
author_role | aut |
author_sort | Burchartz, Arne |
author_variant | a b ab |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047321243 |
classification_rvk | CU 8100 YH 7624 |
ctrlnum | (OCoLC)1258963401 (DE-599)DNB1209222507 |
discipline | Psychologie Medizin |
discipline_str_mv | Psychologie Medizin |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02420nam a2200577 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047321243</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211213 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210610s2021 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N19</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1209222507</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783170326453</subfield><subfield code="c">Pb. : circa EUR 32.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-17-032645-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3170326457</subfield><subfield code="9">3-17-032645-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783170326453</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1258963401</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1209222507</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-578</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 8100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19131:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">YH 7624</subfield><subfield code="0">(DE-625)153578:12930</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WS 350.5</subfield><subfield code="2">nlm</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">610</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Burchartz, Arne</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)140950982</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Psychodynamische Psychotherapie im Kindes- und Jugendalter</subfield><subfield code="c">Arne Burchartz ; mit einem Beitrag von Eberhard Windaus</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Verlag W. Kohlhammer</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">226 Seiten</subfield><subfield code="c">20.3 cm x 14 cm, 237 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Psychotherapie kompakt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychodynamische Psychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)1050859766</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psychoanalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psychoanalytische Behandlung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psychoanalytische Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Psychodynamische Psychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)1050859766</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Kohlhammer GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)83756-8</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-17-032646-0</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-17-032647-7</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, MOBI</subfield><subfield code="z">978-3-17-032648-4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-032645-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032723991&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032723991</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047321243 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:29:15Z |
indexdate | 2024-07-10T09:08:50Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)83756-8 |
isbn | 9783170326453 3170326457 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032723991 |
oclc_num | 1258963401 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-578 DE-824 DE-B1533 DE-706 DE-355 DE-BY-UBR DE-Aug4 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-860 DE-578 DE-824 DE-B1533 DE-706 DE-355 DE-BY-UBR DE-Aug4 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 226 Seiten 20.3 cm x 14 cm, 237 g |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Verlag W. Kohlhammer |
record_format | marc |
series2 | Psychotherapie kompakt |
spelling | Burchartz, Arne Verfasser (DE-588)140950982 aut Psychodynamische Psychotherapie im Kindes- und Jugendalter Arne Burchartz ; mit einem Beitrag von Eberhard Windaus 1. Auflage Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2021 226 Seiten 20.3 cm x 14 cm, 237 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Psychotherapie kompakt Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Psychodynamische Psychotherapie (DE-588)1050859766 gnd rswk-swf Psychoanalyse Psychoanalytische Behandlung Psychoanalytische Pädagogik Kind (DE-588)4030550-8 s Jugend (DE-588)4028859-6 s Psychodynamische Psychotherapie (DE-588)1050859766 s DE-604 W. Kohlhammer GmbH (DE-588)83756-8 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-17-032646-0 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-17-032647-7 Erscheint auch als Online-Ausgabe, MOBI 978-3-17-032648-4 X:MVB http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-032645-3 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032723991&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Burchartz, Arne Psychodynamische Psychotherapie im Kindes- und Jugendalter Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Psychodynamische Psychotherapie (DE-588)1050859766 gnd |
subject_GND | (DE-588)4028859-6 (DE-588)4030550-8 (DE-588)1050859766 |
title | Psychodynamische Psychotherapie im Kindes- und Jugendalter |
title_auth | Psychodynamische Psychotherapie im Kindes- und Jugendalter |
title_exact_search | Psychodynamische Psychotherapie im Kindes- und Jugendalter |
title_exact_search_txtP | Psychodynamische Psychotherapie im Kindes- und Jugendalter |
title_full | Psychodynamische Psychotherapie im Kindes- und Jugendalter Arne Burchartz ; mit einem Beitrag von Eberhard Windaus |
title_fullStr | Psychodynamische Psychotherapie im Kindes- und Jugendalter Arne Burchartz ; mit einem Beitrag von Eberhard Windaus |
title_full_unstemmed | Psychodynamische Psychotherapie im Kindes- und Jugendalter Arne Burchartz ; mit einem Beitrag von Eberhard Windaus |
title_short | Psychodynamische Psychotherapie im Kindes- und Jugendalter |
title_sort | psychodynamische psychotherapie im kindes und jugendalter |
topic | Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Psychodynamische Psychotherapie (DE-588)1050859766 gnd |
topic_facet | Jugend Kind Psychodynamische Psychotherapie |
url | http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-032645-3 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032723991&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT burchartzarne psychodynamischepsychotherapieimkindesundjugendalter AT wkohlhammergmbh psychodynamischepsychotherapieimkindesundjugendalter |