Lernwelt Museum: Dimensionen der Kontextualisierung und Konzepte

In diesem Band werden die Entwicklungshorizonte und Verständnispotentiale der Museen als Lernwelten vorgestellt. Architekten/innen erläutern den Zusammenhang zwischen Lernen und Lernraum und leiten Strategien bei der Planung von musealen Lernwelten ab. Experten/innen aus der musealen Praxis übertrag...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Giese, Torben 1978- (HerausgeberIn), Stang, Richard 1959- (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin ; Boston De Gruyter Saur [2021]
Schriftenreihe:Lernwelten
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-525
DE-12
DE-1046
DE-858
DE-Aug4
DE-859
DE-860
DE-188
DE-473
DE-20
DE-739
Volltext
Zusammenfassung:In diesem Band werden die Entwicklungshorizonte und Verständnispotentiale der Museen als Lernwelten vorgestellt. Architekten/innen erläutern den Zusammenhang zwischen Lernen und Lernraum und leiten Strategien bei der Planung von musealen Lernwelten ab. Experten/innen aus der musealen Praxis übertragen den Lernwelten-Begriff auf verschiedene Museumssparten und setzen sich mit den Lernformen, Lerninhalten und Lernräumen auseinander
Beschreibung:1 Online-Ressource (IX, 278 Seiten) 20 Illustrationen, 5 Diagramme
ISBN:9783110703054
9783110703146
DOI:10.1515/9783110703054

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen