Wirkmechanismen virtueller Arbeitsmittel am Beispiel des Prozentbands: empirische Untersuchung in experimentellen Feldstudien
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2021
|
Schriftenreihe: | Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
Band 39 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 196 Seiten Diagramme 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783830943792 3830943792 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047317359 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210707 | ||
007 | t | ||
008 | 210609s2021 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N18 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1232605948 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830943792 |c Broschur : EUR 29.90 (DE) |9 978-3-8309-4379-2 | ||
020 | |a 3830943792 |9 3-8309-4379-2 | ||
024 | 3 | |a 9783830943792 | |
035 | |a (OCoLC)1249687492 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1232605948 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-11 |a DE-824 | ||
084 | |a DP 4420 |0 (DE-625)19844:12012 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Willms, Alexander |e Verfasser |0 (DE-588)1235262960 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wirkmechanismen virtueller Arbeitsmittel am Beispiel des Prozentbands |b empirische Untersuchung in experimentellen Feldstudien |c Alexander Willms |
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2021 | |
300 | |a 196 Seiten |b Diagramme |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik |v Band 39 | |
502 | |b Dissertation |c Ludwig-Maximilians-Universität München, Fakultät für Mathematik, Informatik und Statistik |d 2021 | ||
653 | |a Visualisierungen | ||
653 | |a Wirkmechanismen | ||
653 | |a mentale Vorstellungsbilder | ||
653 | |a Darstellungsintegration | ||
653 | |a Strategieübernahme | ||
653 | |a Prozentrechnung | ||
653 | |a Sekundarstufe | ||
653 | |a Bildungsforschung | ||
653 | |a Kognitionspsychologie | ||
653 | |a lineare Mischmodelle | ||
653 | |a Empirische Bildungsforschung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9379-7 |
830 | 0 | |a Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik |v Band 39 |w (DE-604)BV035626614 |9 39 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032720188&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032720188 | ||
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20210426 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182512613720064 |
---|---|
adam_text | INHALT
EINLEITUNG
.....................................................................................................................................
13
I
THEORETISCHER
TEIL
.........................................................................................................
17
1
REPRAESENTATIONEN,
VISUALISIERUNGEN
UND
ARBEITSMITTEL
.............................................
19
1.1
REPRAESENTATIONEN
UND
REPRAESENTATIONSWECHSEL
..........................................................
19
1.1.1
DER
BEGRIFF
DER
REPRAESENTATION
...................................................................................20
1.1.2
EXTEMALE
UND
INTERNALE
REPRAESENTATIONEN
.................................................................
21
1.1.3
REPRAESENTATIONSWECHSEL
...............................................................................................
22
1.1.4
ADAPTIVE
NUTZUNG
VON
REPRAESENTATIONEN
ALS
STRATEGIE
.............................................26
1.1.5
ZUSAMMENFASSUNG
.......................................................................................................
28
1.2
VISUALISIERUNGEN
UND
ARBEITSMITTEL
............................................................................29
1.2.1
VISUALISIERUNGEN
..........................................................................................................29
1.2.2
ARBEITSMITTEL
.................................................................................................................
35
1.2.3
VIRTUELLE
ARBEITSMITTEL
..................................................................................................
38
1.3
ZUSAMMENFASSUNG
UND
OFFENE
FRAGESTELLUNGEN
.........................................................
41
2
STOFFDIDAKTISCHE
ANALYSEN
ZUR
PROZENTRECHNUNG
......................................................44
2.1
GRUNDLAGEN
DER
PROZENTRECHNUNG
UND
GRUND
VORSTELLUNGEN
ZU
PROZENTEN
.............44
2.1.1
ZWEI
MOEGLICHE
KONZEPTUALISIERUNGEN
DER
PROZENTRECHNUNG
...................................
45
2.1.2
ANFORDERUNGSNIVEAUS
UND
LOESUNGSSTRATEGIEN
...........................................................
48
2.2
EMPIRISCHE
ERKENNTNISSE
ZU
PROZENTEN
.....................................................................
51
2.3
VISUALISIERUNGEN
IN
DER
PROZENTRECHNUNG
..................................................................
52
2.3.1
DER
PROZENTSTREIFEN
......................................................................................................
53
2.3.2
DIE
DOUBLE
NUMBER
LINE
...............................................................................................
55
2.4
DAS
PROZENTBAND
ALS
VIRTUELLES
ARBEITSMITTEL
.............................................................
58
2.4.1
BEGRUENDUNG
DES
EINSATZES
UND
DIE
FUNKTIONSWEISE
AUF
DEM
TABLET
.......................
58
2.4.2
MOEGLICHE
WIRKMECHANISMEN
BEIM
EINSATZ
...............................................................
64
2.5
ZUSAMMENFASSUNG
UND
OFFENE
FRAGESTELLUNGEN
........................................................
69
3
ZIELE,
RAHMENMODELL
UND
FRAGESTELLUNGEN
...............................................................
71
3.1
EINSATZMOEGLICHKEITEN
DER
DOUBLE
NUMBER
LINE
UND
DES
VIRTUELLEN
PROZENTBANDS
.................................................................................................................
71
3.2
ANGENOMMENE
WIRKMECHANISMEN
IM
LERNPROZESS
.................................................
72
3.3
ZUSAMMENFASSENDES
RAHMENMODELL
..........................................................................
73
3.4
FRAGESTELLUNGEN
UND
HYPOTHESEN
.................................................................................
75
II
EMPIRISCHER
TEIL
...........................................................................................................
79
4
STUDIE
1:
EFFEKTE
DER
DARSTELLUNGSNUTZUNG
................................................................
81
4.1
ERGAENZUNGEN
ZUM
FORSCHUNGSSTAND
.............................................................................
81
12
INHALT
4.2
FRAGESTELLUNGEN
UND
HYPOTHESEN
................................................................................
82
4.3
METHODIK
........................................................................................................................
84
4.3.1
INSTRUKTIONALES
DESIGN
UND
UNTERRICHTSSKRIPT
............................................................
85
4.3.2
STICHPROBE
......................................................................................................................
90
4.3.3
PRAKTISCHE
DURCHFUEHRUNG
.............................................................................................
90
4.3.4
ERHEBUNGSINSTRUMENTE
UND
KODIERUNG
.......................................................................
91
4.4
STATISTISCHE
METHODEN
.................................................................................................
102
4.5
ERGEBNISSE
....................................................................................................................
106
4.5.1
DATENBEREINIGUNG
UND
DER
UMGANG
MIT
FEHLENDEN
WERTEN
....................................
106
4.5.2
SKALENANALYSEN
UND
DESKRIPTIVE
STATISTIKEN
.............................................................
108
4.5.3
EFFEKTE
DER
INTERVENTION
.............................................................................................
109
4.6
DISKUSSION
...................................................................................................................
116
4.6.1
EINORDNUNG
IN
DEN
FACHDIDAKTISCHEN
DISKURS
...........................................................
117
4.6.2
LIMITATIONEN
.................................................................................................................
122
4.7
ZUSAMMENFASSUNG,
OFFENE
FRAGEN
UND
AUSBLICK
AUF
STUDIE
2
...............................
123
5
STUDIE
2:
EFFEKTE
EINER
DARSTELLUNGSINTEGRATION
UND
EINER
STRATEGIEUEBEMAHME
....................................................................................................
125
5.1
ERGAENZUNGEN
ZUM
FORSCHUNGSSTAND
..........................................................................
125
5.2
FRAGESTELLUNGEN
UND
HYPOTHESEN
..............................................................................
128
5.3
METHODIK
......................................................................................................................
131
5.3.1
EINBETTUNG
DER
INTERVENTION
IN
DEN
UNTERRICHT
UND
INSTRUKTIONALES
DESIGN
.........
131
5.3.2
STICHPROBE
....................................................................................................................
135
5.3.3
PRAKTISCHE
DURCHFUEHRUNG
............................................................................................
136
5.3.4
ERHEBUNGSINSTRUMENTE
UND
KODIERUNG
.....................................................................
137
5.4
STATISTISCHE
METHODEN
..................................................................................................
141
5.5
ERGEBNISSE
....................................................................................................................
142
5.5.1
DATENBEREINIGUNG
UND
DER
UMGANG
MIT
FEHLENDEN
WERTEN
....................................
143
5.5.2
SKALENANALYSEN
UND
DESKRIPTIVE
STATISTIKEN
.............................................................
144
5.5.3
EFFEKTE
DER
INTERVENTION
.............................................................................................
146
5.6
DISKUSSION
...................................................................................................................
157
5.6.1
EINORDNUNG
IN
DEN
FACHDIDAKTISCHEN
DISKURS
...........................................................
157
5.6.2
LIMITATIONEN
.................................................................................................................
167
5.7
ZUSAMMENFASSUNG
UND
OFFENE
FRAGEN
......................................................................
168
6
RESUEMEE
UND
AUSBLICK
..............................................................................................
171
LITERATUR
......................................................................................................................................
178
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
..............................................................................................................
194
TABELLENVERZEICHNIS
...................................................................................................................
197
|
adam_txt |
INHALT
EINLEITUNG
.
13
I
THEORETISCHER
TEIL
.
17
1
REPRAESENTATIONEN,
VISUALISIERUNGEN
UND
ARBEITSMITTEL
.
19
1.1
REPRAESENTATIONEN
UND
REPRAESENTATIONSWECHSEL
.
19
1.1.1
DER
BEGRIFF
DER
REPRAESENTATION
.20
1.1.2
EXTEMALE
UND
INTERNALE
REPRAESENTATIONEN
.
21
1.1.3
REPRAESENTATIONSWECHSEL
.
22
1.1.4
ADAPTIVE
NUTZUNG
VON
REPRAESENTATIONEN
ALS
STRATEGIE
.26
1.1.5
ZUSAMMENFASSUNG
.
28
1.2
VISUALISIERUNGEN
UND
ARBEITSMITTEL
.29
1.2.1
VISUALISIERUNGEN
.29
1.2.2
ARBEITSMITTEL
.
35
1.2.3
VIRTUELLE
ARBEITSMITTEL
.
38
1.3
ZUSAMMENFASSUNG
UND
OFFENE
FRAGESTELLUNGEN
.
41
2
STOFFDIDAKTISCHE
ANALYSEN
ZUR
PROZENTRECHNUNG
.44
2.1
GRUNDLAGEN
DER
PROZENTRECHNUNG
UND
GRUND
VORSTELLUNGEN
ZU
PROZENTEN
.44
2.1.1
ZWEI
MOEGLICHE
KONZEPTUALISIERUNGEN
DER
PROZENTRECHNUNG
.
45
2.1.2
ANFORDERUNGSNIVEAUS
UND
LOESUNGSSTRATEGIEN
.
48
2.2
EMPIRISCHE
ERKENNTNISSE
ZU
PROZENTEN
.
51
2.3
VISUALISIERUNGEN
IN
DER
PROZENTRECHNUNG
.
52
2.3.1
DER
PROZENTSTREIFEN
.
53
2.3.2
DIE
DOUBLE
NUMBER
LINE
.
55
2.4
DAS
PROZENTBAND
ALS
VIRTUELLES
ARBEITSMITTEL
.
58
2.4.1
BEGRUENDUNG
DES
EINSATZES
UND
DIE
FUNKTIONSWEISE
AUF
DEM
TABLET
.
58
2.4.2
MOEGLICHE
WIRKMECHANISMEN
BEIM
EINSATZ
.
64
2.5
ZUSAMMENFASSUNG
UND
OFFENE
FRAGESTELLUNGEN
.
69
3
ZIELE,
RAHMENMODELL
UND
FRAGESTELLUNGEN
.
71
3.1
EINSATZMOEGLICHKEITEN
DER
DOUBLE
NUMBER
LINE
UND
DES
VIRTUELLEN
PROZENTBANDS
.
71
3.2
ANGENOMMENE
WIRKMECHANISMEN
IM
LERNPROZESS
.
72
3.3
ZUSAMMENFASSENDES
RAHMENMODELL
.
73
3.4
FRAGESTELLUNGEN
UND
HYPOTHESEN
.
75
II
EMPIRISCHER
TEIL
.
79
4
STUDIE
1:
EFFEKTE
DER
DARSTELLUNGSNUTZUNG
.
81
4.1
ERGAENZUNGEN
ZUM
FORSCHUNGSSTAND
.
81
12
INHALT
4.2
FRAGESTELLUNGEN
UND
HYPOTHESEN
.
82
4.3
METHODIK
.
84
4.3.1
INSTRUKTIONALES
DESIGN
UND
UNTERRICHTSSKRIPT
.
85
4.3.2
STICHPROBE
.
90
4.3.3
PRAKTISCHE
DURCHFUEHRUNG
.
90
4.3.4
ERHEBUNGSINSTRUMENTE
UND
KODIERUNG
.
91
4.4
STATISTISCHE
METHODEN
.
102
4.5
ERGEBNISSE
.
106
4.5.1
DATENBEREINIGUNG
UND
DER
UMGANG
MIT
FEHLENDEN
WERTEN
.
106
4.5.2
SKALENANALYSEN
UND
DESKRIPTIVE
STATISTIKEN
.
108
4.5.3
EFFEKTE
DER
INTERVENTION
.
109
4.6
DISKUSSION
.
116
4.6.1
EINORDNUNG
IN
DEN
FACHDIDAKTISCHEN
DISKURS
.
117
4.6.2
LIMITATIONEN
.
122
4.7
ZUSAMMENFASSUNG,
OFFENE
FRAGEN
UND
AUSBLICK
AUF
STUDIE
2
.
123
5
STUDIE
2:
EFFEKTE
EINER
DARSTELLUNGSINTEGRATION
UND
EINER
STRATEGIEUEBEMAHME
.
125
5.1
ERGAENZUNGEN
ZUM
FORSCHUNGSSTAND
.
125
5.2
FRAGESTELLUNGEN
UND
HYPOTHESEN
.
128
5.3
METHODIK
.
131
5.3.1
EINBETTUNG
DER
INTERVENTION
IN
DEN
UNTERRICHT
UND
INSTRUKTIONALES
DESIGN
.
131
5.3.2
STICHPROBE
.
135
5.3.3
PRAKTISCHE
DURCHFUEHRUNG
.
136
5.3.4
ERHEBUNGSINSTRUMENTE
UND
KODIERUNG
.
137
5.4
STATISTISCHE
METHODEN
.
141
5.5
ERGEBNISSE
.
142
5.5.1
DATENBEREINIGUNG
UND
DER
UMGANG
MIT
FEHLENDEN
WERTEN
.
143
5.5.2
SKALENANALYSEN
UND
DESKRIPTIVE
STATISTIKEN
.
144
5.5.3
EFFEKTE
DER
INTERVENTION
.
146
5.6
DISKUSSION
.
157
5.6.1
EINORDNUNG
IN
DEN
FACHDIDAKTISCHEN
DISKURS
.
157
5.6.2
LIMITATIONEN
.
167
5.7
ZUSAMMENFASSUNG
UND
OFFENE
FRAGEN
.
168
6
RESUEMEE
UND
AUSBLICK
.
171
LITERATUR
.
178
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
194
TABELLENVERZEICHNIS
.
197 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Willms, Alexander |
author_GND | (DE-588)1235262960 |
author_facet | Willms, Alexander |
author_role | aut |
author_sort | Willms, Alexander |
author_variant | a w aw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047317359 |
classification_rvk | DP 4420 |
ctrlnum | (OCoLC)1249687492 (DE-599)DNB1232605948 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02349nam a22005658cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047317359</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210707 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210609s2021 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N18</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1232605948</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830943792</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 29.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4379-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830943792</subfield><subfield code="9">3-8309-4379-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830943792</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1249687492</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1232605948</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12012</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Willms, Alexander</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1235262960</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wirkmechanismen virtueller Arbeitsmittel am Beispiel des Prozentbands</subfield><subfield code="b">empirische Untersuchung in experimentellen Feldstudien</subfield><subfield code="c">Alexander Willms</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">196 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik</subfield><subfield code="v">Band 39</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Ludwig-Maximilians-Universität München, Fakultät für Mathematik, Informatik und Statistik</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Visualisierungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wirkmechanismen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">mentale Vorstellungsbilder</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Darstellungsintegration</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Strategieübernahme</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Prozentrechnung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kognitionspsychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">lineare Mischmodelle</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirische Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9379-7</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik</subfield><subfield code="v">Band 39</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035626614</subfield><subfield code="9">39</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032720188&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032720188</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20210426</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047317359 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:27:50Z |
indexdate | 2024-07-10T09:08:44Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830943792 3830943792 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032720188 |
oclc_num | 1249687492 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-11 DE-824 |
owner_facet | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-11 DE-824 |
physical | 196 Seiten Diagramme 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik |
series2 | Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik |
spelling | Willms, Alexander Verfasser (DE-588)1235262960 aut Wirkmechanismen virtueller Arbeitsmittel am Beispiel des Prozentbands empirische Untersuchung in experimentellen Feldstudien Alexander Willms Münster Waxmann 2021 196 Seiten Diagramme 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik Band 39 Dissertation Ludwig-Maximilians-Universität München, Fakultät für Mathematik, Informatik und Statistik 2021 Visualisierungen Wirkmechanismen mentale Vorstellungsbilder Darstellungsintegration Strategieübernahme Prozentrechnung Sekundarstufe Bildungsforschung Kognitionspsychologie lineare Mischmodelle Empirische Bildungsforschung (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9379-7 Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik Band 39 (DE-604)BV035626614 39 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032720188&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20210426 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Willms, Alexander Wirkmechanismen virtueller Arbeitsmittel am Beispiel des Prozentbands empirische Untersuchung in experimentellen Feldstudien Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Wirkmechanismen virtueller Arbeitsmittel am Beispiel des Prozentbands empirische Untersuchung in experimentellen Feldstudien |
title_auth | Wirkmechanismen virtueller Arbeitsmittel am Beispiel des Prozentbands empirische Untersuchung in experimentellen Feldstudien |
title_exact_search | Wirkmechanismen virtueller Arbeitsmittel am Beispiel des Prozentbands empirische Untersuchung in experimentellen Feldstudien |
title_exact_search_txtP | Wirkmechanismen virtueller Arbeitsmittel am Beispiel des Prozentbands empirische Untersuchung in experimentellen Feldstudien |
title_full | Wirkmechanismen virtueller Arbeitsmittel am Beispiel des Prozentbands empirische Untersuchung in experimentellen Feldstudien Alexander Willms |
title_fullStr | Wirkmechanismen virtueller Arbeitsmittel am Beispiel des Prozentbands empirische Untersuchung in experimentellen Feldstudien Alexander Willms |
title_full_unstemmed | Wirkmechanismen virtueller Arbeitsmittel am Beispiel des Prozentbands empirische Untersuchung in experimentellen Feldstudien Alexander Willms |
title_short | Wirkmechanismen virtueller Arbeitsmittel am Beispiel des Prozentbands |
title_sort | wirkmechanismen virtueller arbeitsmittel am beispiel des prozentbands empirische untersuchung in experimentellen feldstudien |
title_sub | empirische Untersuchung in experimentellen Feldstudien |
topic_facet | Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032720188&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035626614 |
work_keys_str_mv | AT willmsalexander wirkmechanismenvirtuellerarbeitsmittelambeispieldesprozentbandsempirischeuntersuchunginexperimentellenfeldstudien AT waxmannverlag wirkmechanismenvirtuellerarbeitsmittelambeispieldesprozentbandsempirischeuntersuchunginexperimentellenfeldstudien |