Wie Kindertagespflege gelingt: Qualität - Rahmenbedingungen - Unterstützung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz Juventa
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 120 Seiten Diagramme 23 cm x 15 cm, 207 g |
ISBN: | 9783779965428 3779965429 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047312830 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210726 | ||
007 | t | ||
008 | 210607s2021 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N16 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1231246499 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779965428 |c : EUR 24.95 (DE), EUR 25.60 (AT) |9 978-3-7799-6542-8 | ||
020 | |a 3779965429 |9 3-7799-6542-9 | ||
024 | 3 | |a 9783779965428 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 446542 |
035 | |a (OCoLC)1246736105 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1231246499 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-824 |a DE-11 |a DE-860 | ||
084 | |a DK 2000 |0 (DE-625)19625:761 |2 rvk | ||
084 | |a DS 7130 |0 (DE-625)19958: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Schneider, Armin |d 1964- |e Verfasser |0 (DE-588)171183789 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wie Kindertagespflege gelingt |b Qualität - Rahmenbedingungen - Unterstützung |c Armin Schneider |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz Juventa |c 2021 | |
300 | |a 120 Seiten |b Diagramme |c 23 cm x 15 cm, 207 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Kleinkindpädagogik |0 (DE-588)4073499-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Tagesbetreuung |0 (DE-588)4369484-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Empirische Kindheitsforschung | ||
653 | |a Erziehung | ||
653 | |a Frühe Bildung | ||
653 | |a Frühkindpädagogik | ||
653 | |a Frühpädagogik | ||
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Tagesbetreuung |0 (DE-588)4369484-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Kleinkindpädagogik |0 (DE-588)4073499-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Juventa Verlag |0 (DE-588)1065433034 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, pdf |z 978-3-7799-6543-5 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=42c9ee23508841e1a62bcc8e2ef1c12c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032715727&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805083769096372224 |
---|---|
adam_text |
INHALT
1.
KINDERTAGESPFLEGE
INS
LICHT
RUECKEN
7
2.
AUSGANGSSITUATION:
ZWISCHEN
VIELFALT
UND
BELIEBIGKEIT?
10
2.1
ERKENNTNISSE
AUS
DEM
FACHKRAEFTEBAROMETER
FRUEHE
BILDUNG
2019
UND
DEM
LAENDERREPORT
FRUEHKINDLICHE
BILDUNGSSYSTEME
2019
10
2.2
PROFILE
DER
KINDERTAGESBETREUUNG
(PROKI).
ALLTAG
UND
INTERAKTION
IN
KITA
UND
KINDERTAGESPFLEGE
(2015
BIS
2017,
DJI)
13
2.3
BILDUNG
UND
GESUNDHEIT
IN
DER
KINDERTAGESPFLEGE
(GUT)
(VIERNICKEL/IHM/BOEHME
2019)
14
2.4
AKTUELLE
HERAUSFORDERUNGEN
IM
BETREUUNGSALLTAG
VON
TAGESPFLEGEPERSONEN
(2018,
KATHO
NRW
AACHEN)
15
2.5
FACHPOLITISCHE
RAHMENSETZUNG
AUF
BUNDES
UND
LAENDEREBENE
16
3.
UEBERBLICK
UEBER
DIE
STUDIE
20
3.1
ONLINE-BEFRAGUNG
KINDERTAGESPFLEGEPERSONEN
UND
ELTERN
20
3.2
INTERVIEWS
MIT
EXPERTINNEN
21
3.3
HYPOTHESEN
22
3.4
RUECKLAEUFE
23
3.5
ALLGEMEINE
DATEN
25
4.
QUALITAET:
INNENANSICHTEN
AUS
UNTERSCHIEDLICHEN
PERSPEKTIVEN
30
4.1
MOTIVATION
DER
ELTERN
30
4.2
PAEDAGOGISCHE
ANSAETZE
35
4.3
NUTZUNG
DER
KINDERTAGESPFLEGE
39
4.4
QUALITAET
DER
KINDERTAGESPFLEGE
41
4.5
ZUSAMMENFASSENDE
FOLGERUNGEN
FUER
DIE
QUALITAET
DER
KINDERTAGESPFLEGE
46
5.
DER
RAHMEN:
RAUM,
GELD
UND
ANERKENNUNG
48
5.1
RAUM
50
5.2
FINANZEN
51
5.3
VERAENDERUNGSNOTWENDIGKEITEN
IN
DER
PRAXIS
DER
JUGENDAEMTER
55
5.4
REGELUNGSNOTWENDIGKEITEN
AUF
LANDESEBENE
57
5.5
ZUSAMMENGEFASSTE
ERKENNTNISSE
UND
FOLGERUNGEN
FUER
DIE
RAHMENBEDINGUNGEN
DER
KINDERTAGESPFLEGE
59
6.
GELINGENS
UND
ERFOLGSFAKTOREN
60
6.1
KINDERTAGESPFLEGEPERSONEN
GEWINNEN,
ENTWICKELN
UND
HALTEN
60
6.2
DIE
FACHBERATUNG
ALS
SCHLUESSELFIGUR
66
6.3
KOOPERATION
MIT
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN
71
6.4
KOOPERATION
MIT
DEM
JUGENDAMT
73
6.5
ZUSAMMENFASSENDE
ERKENNTNISSE
UND
EMPFEHLUNGEN
ZU
GELINGENSFAKTOREN
75
7.
WUENSCHE
FUER
DIE
ZUKUNFT
DER
KINDERTAGESPFLEGE
77
7.1
WUENSCHE
DER
KINDERTAGESPFLEGEPERSONEN
77
7.2
DREI
WUENSCHE
FUER
DIE
ZUKUNFT
DER
KINDERTAGESPFLEGE
78
7.3
WUENSCHE
WAHR
WERDEN
LASSEN
79
8.
KINDERTAGESPFLEGE
IM
KRISENMODUS:
CORONA-EINSCHRAENKUNGEN
81
8.1
ANGEBOT
UND
INANSPRUCHNAHME
82
8.2
UNTERSTUETZUNG
UND
HINDERNISSE
IN
DER
CORONA-PANDEMIE
84
8.3
ZUSAMMENARBEIT
ZWISCHEN
ELTERN,
KINDERTAGESPFLEGE
UND
DEM
JUGENDAMT
90
8.4
WAS
SICH
AUS
DER
KRISE
LERNEN
LAESST
92
9.
AUSSAGEN
ZU
DEN
HYPOTHESEN
93
10.
ZUSAMMENFASSUNG
DER
STUDIE
IN
SIEBEN
FRAGEN
95
10.1
WIE
WURDE
DIE
STUDIE
DURCHGEFUEHRT?
95
10.2
WIE
WURDE
DIE
CORONA-KRISE
ERLEBT
(ERSTER
LOCKDOWN
IM
MAERZ/APRIL
2020)
?
96
10.3
WELCHE
GELINGENSFAKTOREN
FUER
KINDERTAGESPFLEGE
KONNTEN
IDENTIFIZIERT
WERDEN?
96
10.4
WIE
ARBEITEN
KINDERTAGESPFLEGEPERSONEN?
97
10.5
WIE
UNTERSCHIEDLICH
SEHEN
ELTERN
UND
KINDERTAGESPFLEGEPERSONEN
AUF
DIE
KINDERTAGESPFLEGE?
98
10.6
WELCHE
SCHLUESSE
LASSEN
SICH
AUS
DER
STUDIE
ZIEHEN?
99
10.7
WAS
IST
DAS
BESONDERE
AN
DER
STUDIE?
99
11.
FAZIT
UND
AUSBLICK
101
LITERATUR
103
TABELLENANHANG
105
ANLAGEN
119 |
adam_txt |
INHALT
1.
KINDERTAGESPFLEGE
INS
LICHT
RUECKEN
7
2.
AUSGANGSSITUATION:
ZWISCHEN
VIELFALT
UND
BELIEBIGKEIT?
10
2.1
ERKENNTNISSE
AUS
DEM
FACHKRAEFTEBAROMETER
FRUEHE
BILDUNG
2019
UND
DEM
LAENDERREPORT
FRUEHKINDLICHE
BILDUNGSSYSTEME
2019
10
2.2
PROFILE
DER
KINDERTAGESBETREUUNG
(PROKI).
ALLTAG
UND
INTERAKTION
IN
KITA
UND
KINDERTAGESPFLEGE
(2015
BIS
2017,
DJI)
13
2.3
BILDUNG
UND
GESUNDHEIT
IN
DER
KINDERTAGESPFLEGE
(GUT)
(VIERNICKEL/IHM/BOEHME
2019)
14
2.4
AKTUELLE
HERAUSFORDERUNGEN
IM
BETREUUNGSALLTAG
VON
TAGESPFLEGEPERSONEN
(2018,
KATHO
NRW
AACHEN)
15
2.5
FACHPOLITISCHE
RAHMENSETZUNG
AUF
BUNDES
UND
LAENDEREBENE
16
3.
UEBERBLICK
UEBER
DIE
STUDIE
20
3.1
ONLINE-BEFRAGUNG
KINDERTAGESPFLEGEPERSONEN
UND
ELTERN
20
3.2
INTERVIEWS
MIT
EXPERTINNEN
21
3.3
HYPOTHESEN
22
3.4
RUECKLAEUFE
23
3.5
ALLGEMEINE
DATEN
25
4.
QUALITAET:
INNENANSICHTEN
AUS
UNTERSCHIEDLICHEN
PERSPEKTIVEN
30
4.1
MOTIVATION
DER
ELTERN
30
4.2
PAEDAGOGISCHE
ANSAETZE
35
4.3
NUTZUNG
DER
KINDERTAGESPFLEGE
39
4.4
QUALITAET
DER
KINDERTAGESPFLEGE
41
4.5
ZUSAMMENFASSENDE
FOLGERUNGEN
FUER
DIE
QUALITAET
DER
KINDERTAGESPFLEGE
46
5.
DER
RAHMEN:
RAUM,
GELD
UND
ANERKENNUNG
48
5.1
RAUM
50
5.2
FINANZEN
51
5.3
VERAENDERUNGSNOTWENDIGKEITEN
IN
DER
PRAXIS
DER
JUGENDAEMTER
55
5.4
REGELUNGSNOTWENDIGKEITEN
AUF
LANDESEBENE
57
5.5
ZUSAMMENGEFASSTE
ERKENNTNISSE
UND
FOLGERUNGEN
FUER
DIE
RAHMENBEDINGUNGEN
DER
KINDERTAGESPFLEGE
59
6.
GELINGENS
UND
ERFOLGSFAKTOREN
60
6.1
KINDERTAGESPFLEGEPERSONEN
GEWINNEN,
ENTWICKELN
UND
HALTEN
60
6.2
DIE
FACHBERATUNG
ALS
SCHLUESSELFIGUR
66
6.3
KOOPERATION
MIT
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN
71
6.4
KOOPERATION
MIT
DEM
JUGENDAMT
73
6.5
ZUSAMMENFASSENDE
ERKENNTNISSE
UND
EMPFEHLUNGEN
ZU
GELINGENSFAKTOREN
75
7.
WUENSCHE
FUER
DIE
ZUKUNFT
DER
KINDERTAGESPFLEGE
77
7.1
WUENSCHE
DER
KINDERTAGESPFLEGEPERSONEN
77
7.2
DREI
WUENSCHE
FUER
DIE
ZUKUNFT
DER
KINDERTAGESPFLEGE
78
7.3
WUENSCHE
WAHR
WERDEN
LASSEN
79
8.
KINDERTAGESPFLEGE
IM
KRISENMODUS:
CORONA-EINSCHRAENKUNGEN
81
8.1
ANGEBOT
UND
INANSPRUCHNAHME
82
8.2
UNTERSTUETZUNG
UND
HINDERNISSE
IN
DER
CORONA-PANDEMIE
84
8.3
ZUSAMMENARBEIT
ZWISCHEN
ELTERN,
KINDERTAGESPFLEGE
UND
DEM
JUGENDAMT
90
8.4
WAS
SICH
AUS
DER
KRISE
LERNEN
LAESST
92
9.
AUSSAGEN
ZU
DEN
HYPOTHESEN
93
10.
ZUSAMMENFASSUNG
DER
STUDIE
IN
SIEBEN
FRAGEN
95
10.1
WIE
WURDE
DIE
STUDIE
DURCHGEFUEHRT?
95
10.2
WIE
WURDE
DIE
CORONA-KRISE
ERLEBT
(ERSTER
LOCKDOWN
IM
MAERZ/APRIL
2020)
?
96
10.3
WELCHE
GELINGENSFAKTOREN
FUER
KINDERTAGESPFLEGE
KONNTEN
IDENTIFIZIERT
WERDEN?
96
10.4
WIE
ARBEITEN
KINDERTAGESPFLEGEPERSONEN?
97
10.5
WIE
UNTERSCHIEDLICH
SEHEN
ELTERN
UND
KINDERTAGESPFLEGEPERSONEN
AUF
DIE
KINDERTAGESPFLEGE?
98
10.6
WELCHE
SCHLUESSE
LASSEN
SICH
AUS
DER
STUDIE
ZIEHEN?
99
10.7
WAS
IST
DAS
BESONDERE
AN
DER
STUDIE?
99
11.
FAZIT
UND
AUSBLICK
101
LITERATUR
103
TABELLENANHANG
105
ANLAGEN
119 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Schneider, Armin 1964- |
author_GND | (DE-588)171183789 |
author_facet | Schneider, Armin 1964- |
author_role | aut |
author_sort | Schneider, Armin 1964- |
author_variant | a s as |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047312830 |
classification_rvk | DK 2000 DS 7130 |
ctrlnum | (OCoLC)1246736105 (DE-599)DNB1231246499 |
discipline | Pädagogik Soziale Arbeit |
discipline_str_mv | Pädagogik Soziale Arbeit |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047312830</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210726</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210607s2021 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N16</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1231246499</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779965428</subfield><subfield code="c">: EUR 24.95 (DE), EUR 25.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7799-6542-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3779965429</subfield><subfield code="9">3-7799-6542-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783779965428</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 446542</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1246736105</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1231246499</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19625:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7130</subfield><subfield code="0">(DE-625)19958:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schneider, Armin</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)171183789</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wie Kindertagespflege gelingt</subfield><subfield code="b">Qualität - Rahmenbedingungen - Unterstützung</subfield><subfield code="c">Armin Schneider</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">120 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">23 cm x 15 cm, 207 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kleinkindpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073499-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tagesbetreuung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4369484-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirische Kindheitsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frühe Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frühkindpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frühpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Tagesbetreuung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4369484-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kleinkindpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073499-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Juventa Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065433034</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, pdf</subfield><subfield code="z">978-3-7799-6543-5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=42c9ee23508841e1a62bcc8e2ef1c12c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032715727&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV047312830 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:26:33Z |
indexdate | 2024-07-20T07:53:49Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065433034 |
isbn | 9783779965428 3779965429 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032715727 |
oclc_num | 1246736105 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-824 DE-11 DE-860 |
owner_facet | DE-N32 DE-824 DE-11 DE-860 |
physical | 120 Seiten Diagramme 23 cm x 15 cm, 207 g |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
spelling | Schneider, Armin 1964- Verfasser (DE-588)171183789 aut Wie Kindertagespflege gelingt Qualität - Rahmenbedingungen - Unterstützung Armin Schneider 1. Auflage Weinheim Beltz Juventa 2021 120 Seiten Diagramme 23 cm x 15 cm, 207 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 gnd rswk-swf Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd rswk-swf Tagesbetreuung (DE-588)4369484-6 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Empirische Kindheitsforschung Erziehung Frühe Bildung Frühkindpädagogik Frühpädagogik Deutschland (DE-588)4011882-4 g Tagesbetreuung (DE-588)4369484-6 s DE-604 Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 s Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 s Juventa Verlag (DE-588)1065433034 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, pdf 978-3-7799-6543-5 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=42c9ee23508841e1a62bcc8e2ef1c12c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032715727&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schneider, Armin 1964- Wie Kindertagespflege gelingt Qualität - Rahmenbedingungen - Unterstützung Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Tagesbetreuung (DE-588)4369484-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4073499-7 (DE-588)4030638-0 (DE-588)4369484-6 (DE-588)4011882-4 |
title | Wie Kindertagespflege gelingt Qualität - Rahmenbedingungen - Unterstützung |
title_auth | Wie Kindertagespflege gelingt Qualität - Rahmenbedingungen - Unterstützung |
title_exact_search | Wie Kindertagespflege gelingt Qualität - Rahmenbedingungen - Unterstützung |
title_exact_search_txtP | Wie Kindertagespflege gelingt Qualität - Rahmenbedingungen - Unterstützung |
title_full | Wie Kindertagespflege gelingt Qualität - Rahmenbedingungen - Unterstützung Armin Schneider |
title_fullStr | Wie Kindertagespflege gelingt Qualität - Rahmenbedingungen - Unterstützung Armin Schneider |
title_full_unstemmed | Wie Kindertagespflege gelingt Qualität - Rahmenbedingungen - Unterstützung Armin Schneider |
title_short | Wie Kindertagespflege gelingt |
title_sort | wie kindertagespflege gelingt qualitat rahmenbedingungen unterstutzung |
title_sub | Qualität - Rahmenbedingungen - Unterstützung |
topic | Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Tagesbetreuung (DE-588)4369484-6 gnd |
topic_facet | Kleinkindpädagogik Kindertagesstätte Tagesbetreuung Deutschland |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=42c9ee23508841e1a62bcc8e2ef1c12c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032715727&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schneiderarmin wiekindertagespflegegelingtqualitatrahmenbedingungenunterstutzung AT juventaverlag wiekindertagespflegegelingtqualitatrahmenbedingungenunterstutzung |