Schulentwicklung als Theorieprojekt: Forschungsperspektiven auf Veränderungsprozesse von Schule
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
2021
|
Schriftenreihe: | Schule und Gesellschaft
Band 61 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XII, 313 Seiten 21 cm x 14.8 cm, 430 g |
ISBN: | 9783658307738 3658307730 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047305611 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 210601s2021 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N23 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1211019926 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658307738 |c Festeinband : circa EUR 54.99 (DE), circa EUR 56.53 (AT), circa CHF 61.00 (freier Preis) |9 978-3-658-30773-8 | ||
020 | |a 3658307730 |9 3-658-30773-0 | ||
024 | 3 | |a 9783658307738 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-30773-8 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 89017497 |
035 | |a (OCoLC)1256408193 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1211019926 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-29 | ||
084 | |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Schulentwicklung als Theorieprojekt |b Forschungsperspektiven auf Veränderungsprozesse von Schule |c Anna Moldenhauer, Barbara Asbrand, Merle Hummrich, Till-Sebastian Idel (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c 2021 | |
300 | |a XII, 313 Seiten |c 21 cm x 14.8 cm, 430 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schule und Gesellschaft |v Band 61 | |
650 | 0 | 7 | |a Schultheorie |0 (DE-588)4180212-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Schulforschung | ||
653 | |a Schulentwicklung | ||
653 | |a Reproduktion von Schule | ||
653 | |a Schulentwicklungsforshcung | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Bildungspolitik | ||
653 | |a Gesellschaft | ||
653 | |a Schultheorie | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schultheorie |0 (DE-588)4180212-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Moldenhauer, Anna |d 1983- |0 (DE-588)1073894088 |4 edt | |
700 | 1 | |a Asbrand, Barbara |d 1967- |0 (DE-588)121972844 |4 edt | |
700 | 1 | |a Hummrich, Merle |d 1970- |0 (DE-588)123674018 |4 edt | |
700 | 1 | |a Idel, Till-Sebastian |d 1968- |0 (DE-588)132994674 |4 edt | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-30774-5 |
830 | 0 | |a Schule und Gesellschaft |v Band 61 |w (DE-604)BV008206790 |9 61 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=38c9693e409d4717b88547814253014a&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032708678&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032708678 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182489574408192 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
BEZUGSPROBLEME
VON
SCHULENTWICKLUNG
ALS
THEORIEPROJEKT.
ZUR
EINLEITUNG
IN
DIESEN
BAND
......................................................................
1
BARBARA
ASBRAND,
MERLE
HUMMRICH,
TILL-SEBASTIAN
IDEL
UND
ANNA MOLDENHAUER
TEIL
I
SCHULTHEORIE
UND
SCHULENTWICKLUNG
DIE
SYMBOLISCHE
ORDNUNG
DES
YYREALEN
.
ZU
EINER
AUSDIFFERENZIERUNG
EINES
SCHULKULTURTHEORETISCHEN
MEHREBENENMODELLS
.................................
17
FABIAN
DIETRICH
SCHULENTWICKLUNG
(TRANS)NATIONAL.
SCHULKULTURTHEORETISCHE
PERSPEKTIVEN
...................................................................................................
37
MERLE
HINRICHSEN
UND
MERLE
HUMMRICH
TEIL
II
SCHULENTWICKLUNG ALS
RELATIONALES
GESCHEHEN
YYMITSPIELENDE KOMPLIZ*INNEN
.
UEBERLEGUNGEN
ZUR
TEILNAHME
VON
SCHUELERINNEN
AN
REFORMPAEDAGOGISCHER
SCHULENTWICKLUNG
.....................
67
TILL-SEBASTIAN
IDEL
UND
CHRISTINA
HUF
SCHULTHEORETISCHE
PERFORMATIVITAET.
WISSENSCHAFTSTHEORETISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZUR
YYHANDLUNGSEINHEIT
SCHULE
.........................................
89
MAIKE
LAMBRECHT
DEUTUNGSMUSTER ALS HEURISTIK
DER
VERHAELTNISBESTIMMUNG
VON
SCHULENTWICKLUNGS-UND
PROFESSIONALISIERUNGSTHEORIE
.............................
113
SVEN
PAULING
VI
INHALTSVERZEICHNIS
TEIL
III
SCHULENTWICKLUNG ALS
MEHRDIMENSIONALES
GESCHEHEN
SCHULORGANISATIONEN
ALS
MEHRDIMENSIONALE
GEBILDE
-
KONZEPTIONELLE
UND
METHODOLOGISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZUR
ERFORSCHUNG
VON
LERNPROZESSEN
IN
UND
VON
SCHULEN
AUS DER
PERSPEKTIVE
EINER
PRAXEOLOGISCHEN
WISSENSSOZIOLOGIE
....................................................
139
STEFFEN
AMLING
EIN
NEUER
BLICK
AUF
SCHULENTWICKLUNG.
DAS
ZUSAMMENSPIEL
ZWISCHEN
IMPLIZITEN
UND
EXPLIZITEN
PROZESSEN
DER
WEITERENTWICKLUNG
DER
EINZELSCHULE
.....................................................................................................
159
KATHARINA
MAAG
MERKI,
ANDREA
WULLSCHLEGER
UND
BEAT
RECHSTEINER
ENTSCHEIDUNGSKONFLIKTE
ALS
KERN
VON
SCHULENTWICKLUNG.
EIN
BEITRAG
ZU
EINER OPERATIVEN THEORIE
DER
SCHULENTWICKLUNG
...................................
181
DANIEL
GOLDMANN
TEIL
IV
KONTINUITAET UND
WANDEL
ERFOLG
UND
SCHEITERN
-
ZWEI
SEITEN
EINER
MEDAILLE.
EINE
SYSTEMTHEORETISCHE PERSPEKTIVE
AUF
SCHULENTWICKLUNG
.............................
203
BARBARA
ASBRAND
UND
ARNE
ZICK
UEBERSETZUNGEN
VON
SCHULENTWICKLUNG.
UEBERLEGUNGEN
ZUR
KULTURELLEN
TRANSFORMATION
IM
SCHULISCHEN
AM
BEISPIEL
DER
VERWENDUNG/
VER-WENDUNG
VON
SCHULINSPEKTIONEN
.................................
225
MELANIE
SCHMIDT
PRAKTIKENTHEORETISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
TRANSFORMATIONEN
VON
SCHULE
.......................................................................................................
245
ANNA
MOLDENHAUER
UND
NELE
KUHLMANN
TEIL
V
ANFRAGEN UND
PERSPEKTIVEN
STRUKTURBILDUNG
ZWISCHEN
YYKAMPF
UND
YYPFADABHAENGIGKEIT
?
EINE
SKIZZE
ZU
EINER
PRAXEOLOGISCH-STRUKTURALISTISCHEN
PERSPEKTIVE
AUF
STABILITAET UND
VERAENDERUNG
VON
SCHULE
...........................
269
ROLF-TORSTEN
KRAMER
VOM
ENDE
DER
SCHULENTWICKLUNG
ALS
QUALITAETSENTWICKLUNG?
...................
291
MARTIN
HEINRICH
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
BEZUGSPROBLEME
VON
SCHULENTWICKLUNG
ALS
THEORIEPROJEKT.
ZUR
EINLEITUNG
IN
DIESEN
BAND
.
1
BARBARA
ASBRAND,
MERLE
HUMMRICH,
TILL-SEBASTIAN
IDEL
UND
ANNA MOLDENHAUER
TEIL
I
SCHULTHEORIE
UND
SCHULENTWICKLUNG
DIE
SYMBOLISCHE
ORDNUNG
DES
YYREALEN
"
.
ZU
EINER
AUSDIFFERENZIERUNG
EINES
SCHULKULTURTHEORETISCHEN
MEHREBENENMODELLS
.
17
FABIAN
DIETRICH
SCHULENTWICKLUNG
(TRANS)NATIONAL.
SCHULKULTURTHEORETISCHE
PERSPEKTIVEN
.
37
MERLE
HINRICHSEN
UND
MERLE
HUMMRICH
TEIL
II
SCHULENTWICKLUNG ALS
RELATIONALES
GESCHEHEN
YYMITSPIELENDE KOMPLIZ*INNEN
"
.
UEBERLEGUNGEN
ZUR
TEILNAHME
VON
SCHUELERINNEN
AN
REFORMPAEDAGOGISCHER
SCHULENTWICKLUNG
.
67
TILL-SEBASTIAN
IDEL
UND
CHRISTINA
HUF
SCHULTHEORETISCHE
PERFORMATIVITAET.
WISSENSCHAFTSTHEORETISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZUR
YYHANDLUNGSEINHEIT
SCHULE
"
.
89
MAIKE
LAMBRECHT
DEUTUNGSMUSTER ALS HEURISTIK
DER
VERHAELTNISBESTIMMUNG
VON
SCHULENTWICKLUNGS-UND
PROFESSIONALISIERUNGSTHEORIE
.
113
SVEN
PAULING
VI
INHALTSVERZEICHNIS
TEIL
III
SCHULENTWICKLUNG ALS
MEHRDIMENSIONALES
GESCHEHEN
SCHULORGANISATIONEN
ALS
MEHRDIMENSIONALE
GEBILDE
-
KONZEPTIONELLE
UND
METHODOLOGISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZUR
ERFORSCHUNG
VON
LERNPROZESSEN
IN
UND
VON
SCHULEN
AUS DER
PERSPEKTIVE
EINER
PRAXEOLOGISCHEN
WISSENSSOZIOLOGIE
.
139
STEFFEN
AMLING
EIN
NEUER
BLICK
AUF
SCHULENTWICKLUNG.
DAS
ZUSAMMENSPIEL
ZWISCHEN
IMPLIZITEN
UND
EXPLIZITEN
PROZESSEN
DER
WEITERENTWICKLUNG
DER
EINZELSCHULE
.
159
KATHARINA
MAAG
MERKI,
ANDREA
WULLSCHLEGER
UND
BEAT
RECHSTEINER
ENTSCHEIDUNGSKONFLIKTE
ALS
KERN
VON
SCHULENTWICKLUNG.
EIN
BEITRAG
ZU
EINER OPERATIVEN THEORIE
DER
SCHULENTWICKLUNG
.
181
DANIEL
GOLDMANN
TEIL
IV
KONTINUITAET UND
WANDEL
ERFOLG
UND
SCHEITERN
-
ZWEI
SEITEN
EINER
MEDAILLE.
EINE
SYSTEMTHEORETISCHE PERSPEKTIVE
AUF
SCHULENTWICKLUNG
.
203
BARBARA
ASBRAND
UND
ARNE
ZICK
UEBERSETZUNGEN
VON
SCHULENTWICKLUNG.
UEBERLEGUNGEN
ZUR
KULTURELLEN
TRANSFORMATION
IM
SCHULISCHEN
AM
BEISPIEL
DER
VERWENDUNG/
VER-WENDUNG
VON
SCHULINSPEKTIONEN
.
225
MELANIE
SCHMIDT
PRAKTIKENTHEORETISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
TRANSFORMATIONEN
VON
SCHULE
.
245
ANNA
MOLDENHAUER
UND
NELE
KUHLMANN
TEIL
V
ANFRAGEN UND
PERSPEKTIVEN
STRUKTURBILDUNG
ZWISCHEN
YYKAMPF
"
UND
YYPFADABHAENGIGKEIT
"
?
EINE
SKIZZE
ZU
EINER
PRAXEOLOGISCH-STRUKTURALISTISCHEN
PERSPEKTIVE
AUF
STABILITAET UND
VERAENDERUNG
VON
SCHULE
.
269
ROLF-TORSTEN
KRAMER
VOM
ENDE
DER
SCHULENTWICKLUNG
ALS
QUALITAETSENTWICKLUNG?
.
291
MARTIN
HEINRICH |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Moldenhauer, Anna 1983- Asbrand, Barbara 1967- Hummrich, Merle 1970- Idel, Till-Sebastian 1968- |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | a m am b a ba m h mh t s i tsi |
author_GND | (DE-588)1073894088 (DE-588)121972844 (DE-588)123674018 (DE-588)132994674 |
author_facet | Moldenhauer, Anna 1983- Asbrand, Barbara 1967- Hummrich, Merle 1970- Idel, Till-Sebastian 1968- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047305611 |
ctrlnum | (OCoLC)1256408193 (DE-599)DNB1211019926 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02744nam a22006378cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047305611</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210601s2021 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N23</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1211019926</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658307738</subfield><subfield code="c">Festeinband : circa EUR 54.99 (DE), circa EUR 56.53 (AT), circa CHF 61.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-30773-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658307730</subfield><subfield code="9">3-658-30773-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658307738</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-30773-8</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89017497</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1256408193</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1211019926</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulentwicklung als Theorieprojekt</subfield><subfield code="b">Forschungsperspektiven auf Veränderungsprozesse von Schule</subfield><subfield code="c">Anna Moldenhauer, Barbara Asbrand, Merle Hummrich, Till-Sebastian Idel (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XII, 313 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 430 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schule und Gesellschaft</subfield><subfield code="v">Band 61</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schultheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180212-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reproduktion von Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulentwicklungsforshcung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schultheorie</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schultheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180212-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Moldenhauer, Anna</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1073894088</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Asbrand, Barbara</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="0">(DE-588)121972844</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hummrich, Merle</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="0">(DE-588)123674018</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Idel, Till-Sebastian</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="0">(DE-588)132994674</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-30774-5</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schule und Gesellschaft</subfield><subfield code="v">Band 61</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV008206790</subfield><subfield code="9">61</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=38c9693e409d4717b88547814253014a&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032708678&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032708678</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047305611 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:24:39Z |
indexdate | 2024-07-10T09:08:22Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658307738 3658307730 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032708678 |
oclc_num | 1256408193 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-29 |
owner_facet | DE-12 DE-29 |
physical | XII, 313 Seiten 21 cm x 14.8 cm, 430 g |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series | Schule und Gesellschaft |
series2 | Schule und Gesellschaft |
spelling | Schulentwicklung als Theorieprojekt Forschungsperspektiven auf Veränderungsprozesse von Schule Anna Moldenhauer, Barbara Asbrand, Merle Hummrich, Till-Sebastian Idel (Hrsg.) Wiesbaden Springer VS 2021 XII, 313 Seiten 21 cm x 14.8 cm, 430 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schule und Gesellschaft Band 61 Schultheorie (DE-588)4180212-3 gnd rswk-swf Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Schulforschung Schulentwicklung Reproduktion von Schule Schulentwicklungsforshcung Erziehungswissenschaft Bildungspolitik Gesellschaft Schultheorie (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s Schultheorie (DE-588)4180212-3 s DE-604 Moldenhauer, Anna 1983- (DE-588)1073894088 edt Asbrand, Barbara 1967- (DE-588)121972844 edt Hummrich, Merle 1970- (DE-588)123674018 edt Idel, Till-Sebastian 1968- (DE-588)132994674 edt Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-30774-5 Schule und Gesellschaft Band 61 (DE-604)BV008206790 61 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=38c9693e409d4717b88547814253014a&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032708678&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schulentwicklung als Theorieprojekt Forschungsperspektiven auf Veränderungsprozesse von Schule Schule und Gesellschaft Schultheorie (DE-588)4180212-3 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4180212-3 (DE-588)4126892-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Schulentwicklung als Theorieprojekt Forschungsperspektiven auf Veränderungsprozesse von Schule |
title_auth | Schulentwicklung als Theorieprojekt Forschungsperspektiven auf Veränderungsprozesse von Schule |
title_exact_search | Schulentwicklung als Theorieprojekt Forschungsperspektiven auf Veränderungsprozesse von Schule |
title_exact_search_txtP | Schulentwicklung als Theorieprojekt Forschungsperspektiven auf Veränderungsprozesse von Schule |
title_full | Schulentwicklung als Theorieprojekt Forschungsperspektiven auf Veränderungsprozesse von Schule Anna Moldenhauer, Barbara Asbrand, Merle Hummrich, Till-Sebastian Idel (Hrsg.) |
title_fullStr | Schulentwicklung als Theorieprojekt Forschungsperspektiven auf Veränderungsprozesse von Schule Anna Moldenhauer, Barbara Asbrand, Merle Hummrich, Till-Sebastian Idel (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Schulentwicklung als Theorieprojekt Forschungsperspektiven auf Veränderungsprozesse von Schule Anna Moldenhauer, Barbara Asbrand, Merle Hummrich, Till-Sebastian Idel (Hrsg.) |
title_short | Schulentwicklung als Theorieprojekt |
title_sort | schulentwicklung als theorieprojekt forschungsperspektiven auf veranderungsprozesse von schule |
title_sub | Forschungsperspektiven auf Veränderungsprozesse von Schule |
topic | Schultheorie (DE-588)4180212-3 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd |
topic_facet | Schultheorie Schulentwicklung Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=38c9693e409d4717b88547814253014a&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032708678&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV008206790 |
work_keys_str_mv | AT moldenhaueranna schulentwicklungalstheorieprojektforschungsperspektivenaufveranderungsprozessevonschule AT asbrandbarbara schulentwicklungalstheorieprojektforschungsperspektivenaufveranderungsprozessevonschule AT hummrichmerle schulentwicklungalstheorieprojektforschungsperspektivenaufveranderungsprozessevonschule AT ideltillsebastian schulentwicklungalstheorieprojektforschungsperspektivenaufveranderungsprozessevonschule AT springerfachmedienwiesbaden schulentwicklungalstheorieprojektforschungsperspektivenaufveranderungsprozessevonschule |