Entwicklung und Evaluation eines Testverfahrens zur Diagnostik interkultureller Kompetenz:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Logos Verlag
[2021]
|
Schriftenreihe: | Lebenslang lernen
Band 18 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | X, 313 Seiten Diagramme 21 cm x 14.5 cm |
ISBN: | 9783832552350 3832552359 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047302446 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220711 | ||
007 | t | ||
008 | 210528s2021 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N15 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1231169249 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783832552350 |c Paperback : EUR 44.00 (DE), EUR 45.20 (AT) |9 978-3-8325-5235-0 | ||
020 | |a 3832552359 |9 3-8325-5235-9 | ||
024 | 3 | |a 9783832552350 | |
035 | |a (OCoLC)1256407356 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1231169249 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-1050 |a DE-824 |a DE-860 |a DE-11 |a DE-473 | ||
084 | |a CS 3500 |0 (DE-625)19043: |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Terörde-Wilde, Anke |e Verfasser |0 (DE-588)1236636813 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Entwicklung und Evaluation eines Testverfahrens zur Diagnostik interkultureller Kompetenz |c Anke Terörde-Wilde |
264 | 1 | |a Berlin |b Logos Verlag |c [2021] | |
264 | 4 | |c © 2021 | |
300 | |a X, 313 Seiten |b Diagramme |c 21 cm x 14.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Lebenslang lernen |v Band 18 | |
502 | |b Dissertation |c Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn |d 2021 | ||
650 | 0 | 7 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Personalauswahl |0 (DE-588)4115532-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Eignungsdiagnostik |0 (DE-588)4128435-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interkulturelle Kompetenz |0 (DE-588)4200053-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Interkulturelle Kompetenz | ||
653 | |a Eignungsdiagnostik | ||
653 | |a Situational Judgement Test | ||
653 | |a Diagnostik | ||
653 | |a Personalauswahl | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Interkulturelle Kompetenz |0 (DE-588)4200053-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Eignungsdiagnostik |0 (DE-588)4128435-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Personalauswahl |0 (DE-588)4115532-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Logos Verlag Berlin |0 (DE-588)1065538812 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Lebenslang lernen |v Band 18 |w (DE-604)BV022958168 |9 18 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=f2caf13409194ba783ccc995102e0c57&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032705594&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805074068167196672 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
1
EINFUEHRUNG
UND
ZIELE
DER
ARBEIT
.
1
2
THEORETISCHER
HINTERGRUND
.
11
2.1
INTERKULTURELLE
KOMPETENZ
-
PROBLEME
DER
BEGRIFFSDEFINITION
.
11
2.1.1
DER
BEGRIFF
YYKULTUR"
.
15
2.1.2
DER
KOMPETENZBEGRIFF
.
21
2.1.3
DEFINITIONEN
INTERKULTURELLER
KOMPETENZ
.
25
2.1.4
IMPLIKATIONEN
FUER
DEN
ITB-ICCA
.
27
2.2
MODELLE
INTERKULTURELLER
KOMPETENZ
.
29
2.2.1
LISTENMODELLE
INTERKULTURELLER
KOMPETENZ
.
29
2.2.2
STRUKTURMODELLE
INTERKULTURELLER
KOMPETENZ
.
31
2.2.3
PROZESSMODELLE
INTERKULTURELLER
KOMPETENZ
.
34
2.2.4
INTEGRIERTE
RAHMENMODELLE
INTERKULTURELLER
KOMPETENZ
.
36
2.2.5
IMPLIKATIONEN
FUER
DEN
ITB-ICCA
.
40
2.3
DIAGNOSTIK
INTERKULTURELLER
KOMPETENZ
.
41
2.3.1
SYSTEMATISIERUNG
VON
VERFAHREN
ZUR
DIAGNOSTIK
INTERKULTURELLER
KOMPETENZ
.
41
2.3.2
SELBSTEINSCHAETZUNGSTESTS
ZUR
DIAGNOSTIK
INTERKULTURELLER
KOMPETENZ
.
46
2.3.3
SITUATIONAL
JUDGEMENT
TESTS
ZUR
DIAGNOSTIK
INTERKULTURELLER
KOMPETENZ
63
2.3.4
IMPLIKATIONEN
FUER
DEN
ITB-ICCA
.
80
3
DER
ITB-ICCA
.
83
3.1
INTERKULTURELLE
KOMPETENZ
IM
ITB-ICCA
3.0
.
83
3.1.1
KRITERIEN
INTERKULTURELLER
KOMPETENZ
.
84
3.1.2
EXKURS:
BANDWIDTH-FIDELITY-DILEMMA
.
89
3.1.3
DIE
DIMENSIONEN
DES
ITB-ICCA
IM
UEBERBLICK
.
92
3.1.4
BESCHREIBUNG
DER
DIMENSION
YYEINSTELLUNG
UND
MOTIVATION"
.
98
3.1.5
BESCHREIBUNG
DER
DIMENSION
YYUMGANG
MIT
SICH
SELBST"
.
102
3.1.6
BESCHREIBUNG
DER
DIMENSION
YYUMGANG
MIT
ANDEREN"
.
109
3.1.7
ERLAEUTERUNGEN
ZU
KULTURELLEM
WISSEN
UND
KOGNITIVER
KOMPETENZ
.
113
3.2
DER
ITB-ICCA
3.0
ALS
SITUATIONAL
JUDGEMENT
TEST
.
117
3.2.1
TESTKONZEPT
.
118
3.2.2
SZENARIEN
DES
ITB-ICCA
.
121
3.2.3
SKALEN
UND
ITEMFORMATE
DES
ITB-ICCA
.
127
3.2.4
AUSWERTUNG
UND
FEEDBACK-REPORT
DES
ITB-ICCA
.
130
IV
4
EMPIRISCHE
STUDIEN
ZUM
ITB-ICCA
.
135
4.1
KONSTRUKTIONS
UND
EVALUATIONSSCHRITTE
IM
UEBERBLICK
.
135
4.1.1
PHASE
1:
KONSTRUKTION
DES
ITB-ICCA
1.0
(2010
-
2012)
.
140
4.1.2
PHASE
2:
VALIDIERUNG
UND
FEINJUSTIERUNG
(ITB-ICCA
2.0
UND
3.0)
.
151
4.2
PHASE
3:
HAUPTSTUDIE
ZUR
EVALUATION
DES
ITB-ICCA
3.0
.
154
4.2.1
HYPOTHESEN
ZUR
RELIABILITAET
.
155
4.2.2
HYPOTHESEN
ZUR
KONSTRUKTVALIDITAET
.
156
4.2.3
HYPOTHESEN
ZUR
KRITERIUMSVALIDITAET
.
161
4.2.4
BEWERTUNG
DES
ITB-ICCA
3.0
DURCH
DIE
TEILNEHMENDEN
.
164
4.2.5
GRUPPENVERGLEICHE
IM
RAHMEN
DER
EXPLORATIVEN
DATENANALYSE
.
164
4.2.6
HYPOTHESEN
UND
FORSCHUNGSFRAGEN
DER
HAUPTSTUDIE
IM
UEBERBLICK
.
165
4.3
METHODE
DER
HAUPTSTUDIE
.
171
4.3.1
DATENERHEBUNG
.
171
4.3.2
STICHPROBE
.
172
4.3.3
INSTRUMENTE
UND
DESIGN
.
175
4.3.4
AUSWERTUNGSMETHODIK
.
180
4.4
ERGEBNISSE
DER
HAUPTSTUDIE
.
187
4.4.1
ERGEBNISSE
DER
RELIABILITAETSANALYSEN
.
187
4.4.2
ERGEBNISSE
ZUR
KONSTRUKTVALIDITAET
.
191
4.4.3
ERGEBNISSE
ZUR
KRITERIUMSVALIDITAET
.
196
4.4.4
BEWERTUNG
DES
ITB-ICCA
DURCH
DIE
TEILNEHMENDEN
.
201
4.4.5
BEWERTUNG
DES
FEEDBACK-REPORTS
DURCH
DIE
TEILNEHMENDEN
.
209
4.4.6
ERGEBNISSE
ZUR
EXPLORATIVEN
DATENANALYSE
.
213
5
DISKUSSION
.
223
5.1
ERREICHUNG
DER
KONSTRUKTIONSZIELE
.
223
5.1.1
DISKUSSION
DER
ERREICHUNG
DES
KONSTRUKTIONSZIELS
1
.
223
5.1.2
DISKUSSION
DER
ERREICHUNG
DES
KONSTRUKTIONSZIELS
2
.
232
5.1.3
DISKUSSION
DER
ERREICHUNG
DES
KONSTRUKTIONSZIELS
3
.
235
5.1.4
DISKUSSION
DER
ERREICHUNG
DES
KONSTRUKTIONSZIELS
4
.
238
5.1.5
DISKUSSION
DER
ERREICHUNG
DES
KONSTRUKTIONSZIELS
5
.
240
5.2
METHODISCHE
LIMITATIONEN
UND
VERBESSERUNGSMOEGLICHKEITEN
.
241
5.3
IMPLIKATIONEN
FUER
DIE
PRAKTISCHE
ANWENDUNG
DES
ITB-ICCA
.
243
5.4
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK
.
247
6
LITERATURVERZEICHNIS
.
251
ANHANG
.
283 |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
1
EINFUEHRUNG
UND
ZIELE
DER
ARBEIT
.
1
2
THEORETISCHER
HINTERGRUND
.
11
2.1
INTERKULTURELLE
KOMPETENZ
-
PROBLEME
DER
BEGRIFFSDEFINITION
.
11
2.1.1
DER
BEGRIFF
YYKULTUR"
.
15
2.1.2
DER
KOMPETENZBEGRIFF
.
21
2.1.3
DEFINITIONEN
INTERKULTURELLER
KOMPETENZ
.
25
2.1.4
IMPLIKATIONEN
FUER
DEN
ITB-ICCA
.
27
2.2
MODELLE
INTERKULTURELLER
KOMPETENZ
.
29
2.2.1
LISTENMODELLE
INTERKULTURELLER
KOMPETENZ
.
29
2.2.2
STRUKTURMODELLE
INTERKULTURELLER
KOMPETENZ
.
31
2.2.3
PROZESSMODELLE
INTERKULTURELLER
KOMPETENZ
.
34
2.2.4
INTEGRIERTE
RAHMENMODELLE
INTERKULTURELLER
KOMPETENZ
.
36
2.2.5
IMPLIKATIONEN
FUER
DEN
ITB-ICCA
.
40
2.3
DIAGNOSTIK
INTERKULTURELLER
KOMPETENZ
.
41
2.3.1
SYSTEMATISIERUNG
VON
VERFAHREN
ZUR
DIAGNOSTIK
INTERKULTURELLER
KOMPETENZ
.
41
2.3.2
SELBSTEINSCHAETZUNGSTESTS
ZUR
DIAGNOSTIK
INTERKULTURELLER
KOMPETENZ
.
46
2.3.3
SITUATIONAL
JUDGEMENT
TESTS
ZUR
DIAGNOSTIK
INTERKULTURELLER
KOMPETENZ
63
2.3.4
IMPLIKATIONEN
FUER
DEN
ITB-ICCA
.
80
3
DER
ITB-ICCA
.
83
3.1
INTERKULTURELLE
KOMPETENZ
IM
ITB-ICCA
3.0
.
83
3.1.1
KRITERIEN
INTERKULTURELLER
KOMPETENZ
.
84
3.1.2
EXKURS:
BANDWIDTH-FIDELITY-DILEMMA
.
89
3.1.3
DIE
DIMENSIONEN
DES
ITB-ICCA
IM
UEBERBLICK
.
92
3.1.4
BESCHREIBUNG
DER
DIMENSION
YYEINSTELLUNG
UND
MOTIVATION"
.
98
3.1.5
BESCHREIBUNG
DER
DIMENSION
YYUMGANG
MIT
SICH
SELBST"
.
102
3.1.6
BESCHREIBUNG
DER
DIMENSION
YYUMGANG
MIT
ANDEREN"
.
109
3.1.7
ERLAEUTERUNGEN
ZU
KULTURELLEM
WISSEN
UND
KOGNITIVER
KOMPETENZ
.
113
3.2
DER
ITB-ICCA
3.0
ALS
SITUATIONAL
JUDGEMENT
TEST
.
117
3.2.1
TESTKONZEPT
.
118
3.2.2
SZENARIEN
DES
ITB-ICCA
.
121
3.2.3
SKALEN
UND
ITEMFORMATE
DES
ITB-ICCA
.
127
3.2.4
AUSWERTUNG
UND
FEEDBACK-REPORT
DES
ITB-ICCA
.
130
IV
4
EMPIRISCHE
STUDIEN
ZUM
ITB-ICCA
.
135
4.1
KONSTRUKTIONS
UND
EVALUATIONSSCHRITTE
IM
UEBERBLICK
.
135
4.1.1
PHASE
1:
KONSTRUKTION
DES
ITB-ICCA
1.0
(2010
-
2012)
.
140
4.1.2
PHASE
2:
VALIDIERUNG
UND
FEINJUSTIERUNG
(ITB-ICCA
2.0
UND
3.0)
.
151
4.2
PHASE
3:
HAUPTSTUDIE
ZUR
EVALUATION
DES
ITB-ICCA
3.0
.
154
4.2.1
HYPOTHESEN
ZUR
RELIABILITAET
.
155
4.2.2
HYPOTHESEN
ZUR
KONSTRUKTVALIDITAET
.
156
4.2.3
HYPOTHESEN
ZUR
KRITERIUMSVALIDITAET
.
161
4.2.4
BEWERTUNG
DES
ITB-ICCA
3.0
DURCH
DIE
TEILNEHMENDEN
.
164
4.2.5
GRUPPENVERGLEICHE
IM
RAHMEN
DER
EXPLORATIVEN
DATENANALYSE
.
164
4.2.6
HYPOTHESEN
UND
FORSCHUNGSFRAGEN
DER
HAUPTSTUDIE
IM
UEBERBLICK
.
165
4.3
METHODE
DER
HAUPTSTUDIE
.
171
4.3.1
DATENERHEBUNG
.
171
4.3.2
STICHPROBE
.
172
4.3.3
INSTRUMENTE
UND
DESIGN
.
175
4.3.4
AUSWERTUNGSMETHODIK
.
180
4.4
ERGEBNISSE
DER
HAUPTSTUDIE
.
187
4.4.1
ERGEBNISSE
DER
RELIABILITAETSANALYSEN
.
187
4.4.2
ERGEBNISSE
ZUR
KONSTRUKTVALIDITAET
.
191
4.4.3
ERGEBNISSE
ZUR
KRITERIUMSVALIDITAET
.
196
4.4.4
BEWERTUNG
DES
ITB-ICCA
DURCH
DIE
TEILNEHMENDEN
.
201
4.4.5
BEWERTUNG
DES
FEEDBACK-REPORTS
DURCH
DIE
TEILNEHMENDEN
.
209
4.4.6
ERGEBNISSE
ZUR
EXPLORATIVEN
DATENANALYSE
.
213
5
DISKUSSION
.
223
5.1
ERREICHUNG
DER
KONSTRUKTIONSZIELE
.
223
5.1.1
DISKUSSION
DER
ERREICHUNG
DES
KONSTRUKTIONSZIELS
1
.
223
5.1.2
DISKUSSION
DER
ERREICHUNG
DES
KONSTRUKTIONSZIELS
2
.
232
5.1.3
DISKUSSION
DER
ERREICHUNG
DES
KONSTRUKTIONSZIELS
3
.
235
5.1.4
DISKUSSION
DER
ERREICHUNG
DES
KONSTRUKTIONSZIELS
4
.
238
5.1.5
DISKUSSION
DER
ERREICHUNG
DES
KONSTRUKTIONSZIELS
5
.
240
5.2
METHODISCHE
LIMITATIONEN
UND
VERBESSERUNGSMOEGLICHKEITEN
.
241
5.3
IMPLIKATIONEN
FUER
DIE
PRAKTISCHE
ANWENDUNG
DES
ITB-ICCA
.
243
5.4
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK
.
247
6
LITERATURVERZEICHNIS
.
251
ANHANG
.
283 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Terörde-Wilde, Anke |
author_GND | (DE-588)1236636813 |
author_facet | Terörde-Wilde, Anke |
author_role | aut |
author_sort | Terörde-Wilde, Anke |
author_variant | a t w atw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047302446 |
classification_rvk | CS 3500 |
ctrlnum | (OCoLC)1256407356 (DE-599)DNB1231169249 |
discipline | Psychologie |
discipline_str_mv | Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047302446</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220711</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210528s2021 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N15</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1231169249</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832552350</subfield><subfield code="c">Paperback : EUR 44.00 (DE), EUR 45.20 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8325-5235-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3832552359</subfield><subfield code="9">3-8325-5235-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783832552350</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1256407356</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1231169249</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CS 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19043:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Terörde-Wilde, Anke</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1236636813</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Entwicklung und Evaluation eines Testverfahrens zur Diagnostik interkultureller Kompetenz</subfield><subfield code="c">Anke Terörde-Wilde</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos Verlag</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">X, 313 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lebenslang lernen</subfield><subfield code="v">Band 18</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Personalauswahl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115532-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eignungsdiagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128435-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interkulturelle Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200053-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interkulturelle Kompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Eignungsdiagnostik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Situational Judgement Test</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diagnostik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Personalauswahl</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Interkulturelle Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200053-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Eignungsdiagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128435-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Personalauswahl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115532-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Logos Verlag Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065538812</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Lebenslang lernen</subfield><subfield code="v">Band 18</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV022958168</subfield><subfield code="9">18</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=f2caf13409194ba783ccc995102e0c57&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032705594&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047302446 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:23:45Z |
indexdate | 2024-07-20T05:19:36Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065538812 |
isbn | 9783832552350 3832552359 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032705594 |
oclc_num | 1256407356 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1050 DE-824 DE-860 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-1050 DE-824 DE-860 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | X, 313 Seiten Diagramme 21 cm x 14.5 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Logos Verlag |
record_format | marc |
series | Lebenslang lernen |
series2 | Lebenslang lernen |
spelling | Terörde-Wilde, Anke Verfasser (DE-588)1236636813 aut Entwicklung und Evaluation eines Testverfahrens zur Diagnostik interkultureller Kompetenz Anke Terörde-Wilde Berlin Logos Verlag [2021] © 2021 X, 313 Seiten Diagramme 21 cm x 14.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lebenslang lernen Band 18 Dissertation Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn 2021 Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd rswk-swf Personalauswahl (DE-588)4115532-4 gnd rswk-swf Eignungsdiagnostik (DE-588)4128435-5 gnd rswk-swf Interkulturelle Kompetenz (DE-588)4200053-1 gnd rswk-swf Interkulturelle Kompetenz Eignungsdiagnostik Situational Judgement Test Diagnostik Personalauswahl (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Interkulturelle Kompetenz (DE-588)4200053-1 s Eignungsdiagnostik (DE-588)4128435-5 s Personalauswahl (DE-588)4115532-4 s Evaluation (DE-588)4071034-8 s DE-604 Logos Verlag Berlin (DE-588)1065538812 pbl Lebenslang lernen Band 18 (DE-604)BV022958168 18 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=f2caf13409194ba783ccc995102e0c57&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032705594&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Terörde-Wilde, Anke Entwicklung und Evaluation eines Testverfahrens zur Diagnostik interkultureller Kompetenz Lebenslang lernen Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Personalauswahl (DE-588)4115532-4 gnd Eignungsdiagnostik (DE-588)4128435-5 gnd Interkulturelle Kompetenz (DE-588)4200053-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4071034-8 (DE-588)4115532-4 (DE-588)4128435-5 (DE-588)4200053-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Entwicklung und Evaluation eines Testverfahrens zur Diagnostik interkultureller Kompetenz |
title_auth | Entwicklung und Evaluation eines Testverfahrens zur Diagnostik interkultureller Kompetenz |
title_exact_search | Entwicklung und Evaluation eines Testverfahrens zur Diagnostik interkultureller Kompetenz |
title_exact_search_txtP | Entwicklung und Evaluation eines Testverfahrens zur Diagnostik interkultureller Kompetenz |
title_full | Entwicklung und Evaluation eines Testverfahrens zur Diagnostik interkultureller Kompetenz Anke Terörde-Wilde |
title_fullStr | Entwicklung und Evaluation eines Testverfahrens zur Diagnostik interkultureller Kompetenz Anke Terörde-Wilde |
title_full_unstemmed | Entwicklung und Evaluation eines Testverfahrens zur Diagnostik interkultureller Kompetenz Anke Terörde-Wilde |
title_short | Entwicklung und Evaluation eines Testverfahrens zur Diagnostik interkultureller Kompetenz |
title_sort | entwicklung und evaluation eines testverfahrens zur diagnostik interkultureller kompetenz |
topic | Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Personalauswahl (DE-588)4115532-4 gnd Eignungsdiagnostik (DE-588)4128435-5 gnd Interkulturelle Kompetenz (DE-588)4200053-1 gnd |
topic_facet | Evaluation Personalauswahl Eignungsdiagnostik Interkulturelle Kompetenz Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=f2caf13409194ba783ccc995102e0c57&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032705594&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV022958168 |
work_keys_str_mv | AT terordewildeanke entwicklungundevaluationeinestestverfahrenszurdiagnostikinterkulturellerkompetenz AT logosverlagberlin entwicklungundevaluationeinestestverfahrenszurdiagnostikinterkulturellerkompetenz |