Inklusive Bildungsforschung der frühen Kindheit: empirische Perspektiven und multidisziplinäre Zugänge
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz Juventa
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Kindheitspädagogische Beiträge
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 324 Seiten Illustrationen 23 cm x 15.1 cm, 530 g |
ISBN: | 9783779963219 3779963213 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047300151 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210716 | ||
007 | t | ||
008 | 210527s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N16 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1231247053 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779963219 |c : EUR 39.95 (DE), EUR 41.10 (AT) |9 978-3-7799-6321-9 | ||
020 | |a 3779963213 |9 3-7799-6321-3 | ||
024 | 3 | |a 9783779963219 | |
035 | |a (OCoLC)1246737961 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1231247053 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-N32 |a DE-384 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-860 |a DE-20 |a DE-525 | ||
084 | |a DT 1410 |0 (DE-625)19988:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Inklusive Bildungsforschung der frühen Kindheit |b empirische Perspektiven und multidisziplinäre Zugänge |c Carolin Bätge, Peter Cloos, Frauke Gerstenberg, Katharina Riechers (Hrsg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz Juventa |c 2021 | |
300 | |a 324 Seiten |b Illustrationen |c 23 cm x 15.1 cm, 530 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Kindheitspädagogische Beiträge | |
650 | 0 | 7 | |a Kleinkindpädagogik |0 (DE-588)4073499-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bildungsforschung | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Frühpädagogik | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Kindheitspädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kleinkindpädagogik |0 (DE-588)4073499-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Bätge, Carolin |d 1988- |0 (DE-588)1234440695 |4 edt | |
700 | 1 | |a Cloos, Peter |d 1965- |0 (DE-588)132408058 |4 edt | |
700 | 1 | |a Gerstenberg, Frauke |d 1968- |0 (DE-588)13992695X |4 edt | |
700 | 1 | |a Riechers, Kathrin |d 1976- |0 (DE-588)13019283X |4 edt | |
710 | 2 | |a Juventa Verlag |0 (DE-588)1065433034 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7799-5625-9 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6d09b1e305a347ef80be6acd58ff80a6&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032703323&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032703323 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182479802728448 |
---|---|
adam_text | Inhalt Perspektiven einer Inklusiven Bildungsforschung der frühen Kindheit Einleitung Carolin Bätge, Peter Cloos, Frauke Gerstenberg und Katharina Riechers I. 1 2 9 Inklusive Bildungsforschung der frühen Kindheit als multidisziplinäre Herausforderung. Der Forschungsverbund stellt sich vor 19 Inklusion als multidisziplinäre Herausforderung - das Metacluster Carolin Bätge 20 Frühe Inklusion beim Schriftspracherwerb (FRISCH) Lisa Miller, Katharina Schirmbeck und Claudia Mäkler 25 3 STARK - Ein soziales und inklusiv vermittelndes Trainingsprogramm zur Förderung der Raumwahrnehmung und Raumkognition Martina Wernicke, Maxi Luisa Ritter, Anna Torner, Jasmin M. Kizilirmak, 28 Barbara Schmidt-Thieme und Kristian Folta-Schoofs 4 Fremdsprachenlernen in inklusiven Kontexten (FLINK) Ann-Christin Bruhn, Katharina Ponto und Kristin Kersten 32 Inklusive Elterninitiativen (IKE) Katharina Riechers und MeikeS. Baader 35 5 6 Multiprofessionelle Teams in inklusiven Settings (MuPro) Frauke Gerstenberg, Peter Cloos und Tobias Gottschalk 7 Kinder als INKlusionsAkteure (INKA) Florian Eßer, Christin Haude, Wolfgang Schröer und Miriam Sitter II. Inklusive Bildungsforschung der frühen Kindheit Eine Hinführung 1 2 39 43 55 Perspektivierungen im Rahmen einer Inklusiven Bildungsforschung der frühen Kindheit Carolin Bätge, Peter Cloos, Katharina Riechers und Frauke Gerstenberg 56 Inklusion aus entwicklungspsychologischer Perspektive Claudia Mahler 99 5
3 Within limits? Multidisziplinär forschen im Kontext der Frage nach einer Inklusiven Bildungsforschung der frühen Kindheit Frauke Gerstenberg, Katharina Riechers, Ann-Christin Bruhn, Kristian Folta-Schoofs, Christin Haude, Lisa Miller, Carolin Bätge und Peter Cloos 115 III. Normierung, Teilhabe und Differenz 151 1 2 3 4 Dabei sein ist alles? Zu den ambivalenten und normalisierenden Nebenwirkungen des programmatischen Ansinnens „Teilhabe“ Melanie Kuhn 152 „Was die Kinder gelernt bekommen sollen“ - Die Frage nach Kategorisierungs- und Etikettierungsprozessen von Förderung in inklusiven Bildungssettings Katja Zehbe 171 Perspektiven auf „Behinderung“ und „Normalität“ - Impulse für eine Inklusive Bildungsforschung Julia Brunner 187 Herausforderungen und Chancen Inklusiver Bildungsforschung am Beispiel der sozialen Teilhabe von Kindern mit Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung Susanne Schwab 207 IV. Heterogenitäten und Inklusion 1 2 3 6 217 Kultursensitive Frühpädagogik als Teil einer inklusiven Pädagogik in Kindertageseinrichtungen Jörn Borke 218 Geschlecht aus Perspektive frühpädagogischer Fachkräfte: Pädagogische Irrelevanzdemonstration. Konsequenzen für eine Inklusive Bildungsforschung Svenja Garbade 235 Evidenzbasierte Elementarpädagogik? Zum Verhältnis von Bildungsforschung und Bildungspolitik am Beispiel eines Forschungsprojektes zur Pluralität in Kindergärten und Kindergruppen Christian Andersen und Henning Schluß 253
V. Förderung und Bildung in inklusiven Settings 1 2 3 265 Lernunterstützung in dyadischen Fachkraft-Kind-Interaktionen mit Kindern aus sozial (nicht) benachteiligten Familien. Ausgewählte Ergebnisse aus den KoAkiK-Projekten Katja Maćkowiak, Matthias Mai, Heike Wadepohl, Cathleen Bethke, Lisa Keller, Stefani Linek und Theresa Johannsen 266 Inklusiv heißt nicht „alles ist möglich.“ Durch gezieltes Lernstrategietraining kommunikativen Fremdsprachenunterricht für unterschiedliche Lerner*innen ermöglichen Andreas Rohde und Kim-Sarah Schick 284 Umgang mit Lernstörungen in der Schulklasse: Gegen Stigmatisierung und Ausgrenzung Kirsten Schuchardt, Conny Griepenburg und Claudia Mähler 302 Autor*innenverzeichnis 320 7
|
adam_txt |
Inhalt Perspektiven einer Inklusiven Bildungsforschung der frühen Kindheit Einleitung Carolin Bätge, Peter Cloos, Frauke Gerstenberg und Katharina Riechers I. 1 2 9 Inklusive Bildungsforschung der frühen Kindheit als multidisziplinäre Herausforderung. Der Forschungsverbund stellt sich vor 19 Inklusion als multidisziplinäre Herausforderung - das Metacluster Carolin Bätge 20 Frühe Inklusion beim Schriftspracherwerb (FRISCH) Lisa Miller, Katharina Schirmbeck und Claudia Mäkler 25 3 STARK - Ein soziales und inklusiv vermittelndes Trainingsprogramm zur Förderung der Raumwahrnehmung und Raumkognition Martina Wernicke, Maxi Luisa Ritter, Anna Torner, Jasmin M. Kizilirmak, 28 Barbara Schmidt-Thieme und Kristian Folta-Schoofs 4 Fremdsprachenlernen in inklusiven Kontexten (FLINK) Ann-Christin Bruhn, Katharina Ponto und Kristin Kersten 32 Inklusive Elterninitiativen (IKE) Katharina Riechers und MeikeS. Baader 35 5 6 Multiprofessionelle Teams in inklusiven Settings (MuPro) Frauke Gerstenberg, Peter Cloos und Tobias Gottschalk 7 Kinder als INKlusionsAkteure (INKA) Florian Eßer, Christin Haude, Wolfgang Schröer und Miriam Sitter II. Inklusive Bildungsforschung der frühen Kindheit Eine Hinführung 1 2 39 43 55 Perspektivierungen im Rahmen einer Inklusiven Bildungsforschung der frühen Kindheit Carolin Bätge, Peter Cloos, Katharina Riechers und Frauke Gerstenberg 56 Inklusion aus entwicklungspsychologischer Perspektive Claudia Mahler 99 5
3 Within limits? Multidisziplinär forschen im Kontext der Frage nach einer Inklusiven Bildungsforschung der frühen Kindheit Frauke Gerstenberg, Katharina Riechers, Ann-Christin Bruhn, Kristian Folta-Schoofs, Christin Haude, Lisa Miller, Carolin Bätge und Peter Cloos 115 III. Normierung, Teilhabe und Differenz 151 1 2 3 4 Dabei sein ist alles? Zu den ambivalenten und normalisierenden Nebenwirkungen des programmatischen Ansinnens „Teilhabe“ Melanie Kuhn 152 „Was die Kinder gelernt bekommen sollen“ - Die Frage nach Kategorisierungs- und Etikettierungsprozessen von Förderung in inklusiven Bildungssettings Katja Zehbe 171 Perspektiven auf „Behinderung“ und „Normalität“ - Impulse für eine Inklusive Bildungsforschung Julia Brunner 187 Herausforderungen und Chancen Inklusiver Bildungsforschung am Beispiel der sozialen Teilhabe von Kindern mit Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung Susanne Schwab 207 IV. Heterogenitäten und Inklusion 1 2 3 6 217 Kultursensitive Frühpädagogik als Teil einer inklusiven Pädagogik in Kindertageseinrichtungen Jörn Borke 218 Geschlecht aus Perspektive frühpädagogischer Fachkräfte: Pädagogische Irrelevanzdemonstration. Konsequenzen für eine Inklusive Bildungsforschung Svenja Garbade 235 Evidenzbasierte Elementarpädagogik? Zum Verhältnis von Bildungsforschung und Bildungspolitik am Beispiel eines Forschungsprojektes zur Pluralität in Kindergärten und Kindergruppen Christian Andersen und Henning Schluß 253
V. Förderung und Bildung in inklusiven Settings 1 2 3 265 Lernunterstützung in dyadischen Fachkraft-Kind-Interaktionen mit Kindern aus sozial (nicht) benachteiligten Familien. Ausgewählte Ergebnisse aus den KoAkiK-Projekten Katja Maćkowiak, Matthias Mai, Heike Wadepohl, Cathleen Bethke, Lisa Keller, Stefani Linek und Theresa Johannsen 266 Inklusiv heißt nicht „alles ist möglich.“ Durch gezieltes Lernstrategietraining kommunikativen Fremdsprachenunterricht für unterschiedliche Lerner*innen ermöglichen Andreas Rohde und Kim-Sarah Schick 284 Umgang mit Lernstörungen in der Schulklasse: Gegen Stigmatisierung und Ausgrenzung Kirsten Schuchardt, Conny Griepenburg und Claudia Mähler 302 Autor*innenverzeichnis 320 7 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Bätge, Carolin 1988- Cloos, Peter 1965- Gerstenberg, Frauke 1968- Riechers, Kathrin 1976- |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | c b cb p c pc f g fg k r kr |
author_GND | (DE-588)1234440695 (DE-588)132408058 (DE-588)13992695X (DE-588)13019283X |
author_facet | Bätge, Carolin 1988- Cloos, Peter 1965- Gerstenberg, Frauke 1968- Riechers, Kathrin 1976- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047300151 |
classification_rvk | DT 1410 |
ctrlnum | (OCoLC)1246737961 (DE-599)DNB1231247053 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02671nam a2200601 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047300151</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210716 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210527s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N16</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1231247053</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779963219</subfield><subfield code="c">: EUR 39.95 (DE), EUR 41.10 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7799-6321-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3779963213</subfield><subfield code="9">3-7799-6321-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783779963219</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1246737961</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1231247053</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1410</subfield><subfield code="0">(DE-625)19988:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Bildungsforschung der frühen Kindheit</subfield><subfield code="b">empirische Perspektiven und multidisziplinäre Zugänge</subfield><subfield code="c">Carolin Bätge, Peter Cloos, Frauke Gerstenberg, Katharina Riechers (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">324 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">23 cm x 15.1 cm, 530 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Kindheitspädagogische Beiträge</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kleinkindpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073499-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frühpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kindheitspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kleinkindpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073499-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bätge, Carolin</subfield><subfield code="d">1988-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1234440695</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Cloos, Peter</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="0">(DE-588)132408058</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gerstenberg, Frauke</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="0">(DE-588)13992695X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Riechers, Kathrin</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="0">(DE-588)13019283X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Juventa Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065433034</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7799-5625-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6d09b1e305a347ef80be6acd58ff80a6&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032703323&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032703323</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047300151 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:23:09Z |
indexdate | 2024-07-10T09:08:13Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065433034 |
isbn | 9783779963219 3779963213 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032703323 |
oclc_num | 1246737961 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-N32 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-860 DE-20 DE-525 |
owner_facet | DE-11 DE-N32 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-860 DE-20 DE-525 |
physical | 324 Seiten Illustrationen 23 cm x 15.1 cm, 530 g |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
series2 | Kindheitspädagogische Beiträge |
spelling | Inklusive Bildungsforschung der frühen Kindheit empirische Perspektiven und multidisziplinäre Zugänge Carolin Bätge, Peter Cloos, Frauke Gerstenberg, Katharina Riechers (Hrsg.) 1. Auflage Weinheim Beltz Juventa 2021 324 Seiten Illustrationen 23 cm x 15.1 cm, 530 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kindheitspädagogische Beiträge Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd rswk-swf Bildungsforschung Erziehungswissenschaft Frühpädagogik Inklusion Kindheitspädagogik (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 s Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 s DE-604 Bätge, Carolin 1988- (DE-588)1234440695 edt Cloos, Peter 1965- (DE-588)132408058 edt Gerstenberg, Frauke 1968- (DE-588)13992695X edt Riechers, Kathrin 1976- (DE-588)13019283X edt Juventa Verlag (DE-588)1065433034 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-7799-5625-9 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6d09b1e305a347ef80be6acd58ff80a6&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032703323&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Inklusive Bildungsforschung der frühen Kindheit empirische Perspektiven und multidisziplinäre Zugänge Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4073499-7 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4122926-5 (DE-588)4143413-4 |
title | Inklusive Bildungsforschung der frühen Kindheit empirische Perspektiven und multidisziplinäre Zugänge |
title_auth | Inklusive Bildungsforschung der frühen Kindheit empirische Perspektiven und multidisziplinäre Zugänge |
title_exact_search | Inklusive Bildungsforschung der frühen Kindheit empirische Perspektiven und multidisziplinäre Zugänge |
title_exact_search_txtP | Inklusive Bildungsforschung der frühen Kindheit empirische Perspektiven und multidisziplinäre Zugänge |
title_full | Inklusive Bildungsforschung der frühen Kindheit empirische Perspektiven und multidisziplinäre Zugänge Carolin Bätge, Peter Cloos, Frauke Gerstenberg, Katharina Riechers (Hrsg.) |
title_fullStr | Inklusive Bildungsforschung der frühen Kindheit empirische Perspektiven und multidisziplinäre Zugänge Carolin Bätge, Peter Cloos, Frauke Gerstenberg, Katharina Riechers (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Inklusive Bildungsforschung der frühen Kindheit empirische Perspektiven und multidisziplinäre Zugänge Carolin Bätge, Peter Cloos, Frauke Gerstenberg, Katharina Riechers (Hrsg.) |
title_short | Inklusive Bildungsforschung der frühen Kindheit |
title_sort | inklusive bildungsforschung der fruhen kindheit empirische perspektiven und multidisziplinare zugange |
title_sub | empirische Perspektiven und multidisziplinäre Zugänge |
topic | Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd |
topic_facet | Kleinkindpädagogik Inklusive Pädagogik Bildungsforschung Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6d09b1e305a347ef80be6acd58ff80a6&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032703323&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT batgecarolin inklusivebildungsforschungderfruhenkindheitempirischeperspektivenundmultidisziplinarezugange AT cloospeter inklusivebildungsforschungderfruhenkindheitempirischeperspektivenundmultidisziplinarezugange AT gerstenbergfrauke inklusivebildungsforschungderfruhenkindheitempirischeperspektivenundmultidisziplinarezugange AT riecherskathrin inklusivebildungsforschungderfruhenkindheitempirischeperspektivenundmultidisziplinarezugange AT juventaverlag inklusivebildungsforschungderfruhenkindheitempirischeperspektivenundmultidisziplinarezugange |