Einstieg in Unity: 2D- und 3D-Spiele entwickeln

Intro -- Kapitel 1: Einführung -- 1.1 Was machen wir mit Unity? -- 1.2 Wie entsteht der programmierte Spielablauf? -- 1.3 Dateiendungen anzeigen lassen -- 1.4 Unity Hub installieren -- 1.5 Unity-Version installieren -- 1.6 MonoDevelop installieren -- 1.7 Beispielprojekte und Assets -- 1.8 Unity-Proj...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Theis, Thomas 1960- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Bonn Rheinwerk 2021
Ausgabe:3., aktualisierte Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:TUM01
Zusammenfassung:Intro -- Kapitel 1: Einführung -- 1.1 Was machen wir mit Unity? -- 1.2 Wie entsteht der programmierte Spielablauf? -- 1.3 Dateiendungen anzeigen lassen -- 1.4 Unity Hub installieren -- 1.5 Unity-Version installieren -- 1.6 MonoDevelop installieren -- 1.7 Beispielprojekte und Assets -- 1.8 Unity-Projekte und Unity-Versionen -- Kapitel 2: Das erste 2D-Projekt -- 2.1 Erstellung eines neuen Projekts -- 2.2 Wichtige Bereiche im Unity Editor -- 2.3 Das Spielobjekt »Main Camera« -- 2.4 Assets importieren -- 2.5 Spielobjekte einfügen -- 2.6 Ändern der Hierarchie -- 2.7 Eine Szene speichern -- 2.8 Die Komponente »Transform« -- 2.8.1 Die Eigenschaften der Transform-Komponente -- 2.8.2 Werte in der »Inspector View« ändern -- 2.9 Die Ansicht in der »Scene View« -- 2.9.1 Positionswerte mithilfe der Maus ändern -- 2.9.2 Rotationswerte mithilfe der Maus ändern -- 2.9.3 Scale-Werte mithilfe der Maus ändern -- Kapitel 3: Spielen Sie ein 2D-Jump&amp -- Run-Spiel -- 3.1 Wie geht das Spiel? -- 3.2 Unsere ersten Unity-Elemente -- 3.2.1 Assets -- 3.2.2 Spielobjekte -- Kapitel 4: Entwickeln Sie ein 2D-Jump&amp -- Run-Spiel -- 4.1 Erzeugen Sie Projekt und Assets -- 4.2 Fügen Sie Spielobjekte ein -- 4.2.1 Schaffen Sie einen Hintergrund -- 4.2.2 Erzeugen Sie das Spielfeld -- 4.2.3 Setzen Sie den Affen auf den Boden -- 4.3 Erstellen Sie den Spielablauf -- 4.3.1 Wählen Sie die Entwicklungsumgebung -- 4.3.2 Führen Sie die Klasse »Spieler« ein -- 4.3.3 Bewegen Sie den Affen -- 4.3.4 Verhindern Sie die Drehung -- 4.3.5 Begrenzen Sie die Bewegung zur Seite -- 4.3.6 Treffen Sie die Bananen -- 4.3.7 Meiden Sie die Tiger -- 4.3.8 Die geschweiften Klammern -- 4.3.9 Die Tiger bewegen sich -- 4.4 Gestalten Sie die Benutzeroberfläche -- 4.4.1 Erstellen Sie die erste Anzeige -- 4.4.2 Sammeln Sie Punkte -- 4.4.3 Verlieren Sie Leben -- 4.4.4 Messen Sie die Spielzeit
Beschreibung:Description based on publisher supplied metadata and other sources
Beschreibung:1 Online-Ressource Illustrationen
ISBN:9783836284974

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