Positive Pädagogik: sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz
2021
|
Ausgabe: | 2. Auflage, überarbeitete Neuauflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | E-Book inside |
Beschreibung: | 271 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783407255686 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047298325 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220627 | ||
007 | t | ||
008 | 210526s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N16 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1231247843 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783407255686 |c : EUR 29.95 (DE), EUR 30.80 (AT) |9 978-3-407-25568-6 | ||
024 | 3 | |a 9783407255686 | |
035 | |a (OCoLC)1246739085 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1231247843 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-860 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-739 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-29 | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a CX 3500 |0 (DE-625)19215: |2 rvk | ||
084 | |a DK 1020 |0 (DE-625)19601:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Burow, Olaf-Axel |d 1951- |e Verfasser |0 (DE-588)118125001 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Positive Pädagogik |b sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück |c Olaf-Axel Burow |
250 | |a 2. Auflage, überarbeitete Neuauflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz |c 2021 | |
300 | |a 271 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a E-Book inside | ||
650 | 0 | 7 | |a Kreativität |0 (DE-588)4032903-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstwirksamkeit |0 (DE-588)4318672-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Flow | ||
653 | |a Glück | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Kreatives Feld | ||
653 | |a Kreativität | ||
653 | |a Positive Psychologie | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Schulentwicklung | ||
653 | |a Wertschätzung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Selbstwirksamkeit |0 (DE-588)4318672-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Kreativität |0 (DE-588)4032903-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Selbstwirksamkeit |0 (DE-588)4318672-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Julius Beltz GmbH & Co. KG |0 (DE-588)2025644-9 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-407-25569-3 |w (DE-604)BV047268745 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=abe38f345bbc4d8cadc83b21818cccb3&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032701535&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032701535 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182476539559936 |
---|---|
adam_text | 5
INHALT
VORWORT
ZUR
UEBERARBEITETEN
NEUAUFLAGE
9
EINFUEHRUNG
11
1.
TEIL:
WIE
DAS
GLUECK
AUS
DER
SCHULE
VERSCHWAND
WARUM
VERSCHWAND
DAS
GLUECK?
16
ERZIEHUNG
IST
BILDUNG
ZUR
GLUECKSELIGKEIT
17
HUMBOLDTS
VERTREIBUNG
DES
GLUECKS
19
PAEDAGOGISCHES
TIEFENWISSEN
ALS
ZUGANG
ZUM
GLUECK
20
DIE
ZWEITE
AUSTREIBUNG
DES
GLUECKS
IN
ZEITEN
DER
GLOBALISIERUNG
23
DIE
GRENZEN
DER
VERMESSUNG
DES
MENSCHEN
27
2.
TEIL:
WIE
DAS
GLUECK
WIEDER
IN
DIE
SCHULE
HINEINKOMMT
QUELLEN
EINER
PAEDAGOGIK
DES
GLUECKS
42
VON
DER
RESSOURCENNUTZUNGS
ZUR
POTENZIALERSCHLIESSUNGSGESELLSCHAFT
43
UNGENUTZTE
HIRNKAPAZITAETEN?
46
AUF
DEN
AUTHENTISCHEN
LEHRER
UND
DIE
OFFENE
UMGEBUNG
KOMMT
ES
AN!
47
LERNEN
OHNE
LEHRER
UND
DAS
WUNDER
VON
BREMEN
50
LERNEN
NEU
DENKEN:
GLUECK
DURCH
DIE
RICHTIGE
MISCHUNG
53
GLUECK
DURCH
KOLLEKTIVE
KREATIVITAET
SCHON
BEI
SCHILLER
UND
GOETHE
60
GLUECK
DURCH
GEMEINSAME
VISIONEN
IN
JUGENDFREUNDSCHAFTEN:
BILL
GATES
UND
PAUL
ALLEN
62
GLUECK
IN
DER
GARAGE
STATT
IM
KLASSENZIMMER
63
GLUECK
DURCH
PASSENDE
SOZIALE
UND
KULTURELLE
UMFELDER
65
SCHULGLUECK
DURCH
LERNEN
IM
FLOW?
69
GLUECKSGEFUEHLE
STECKEN
AN:
ZUR
UNTERSCHAETZTEN
WIRKUNG
SOZIALER
NETZE
75
GLUECK
DURCH
DIE
BEACHTUNG
WEICHER
FAKTOREN
77
6
INHALT
DAS
GESETZ
DER
WENIGEN
UND
DERTIPPING
POINT:
SIE
SIND
IHRES
GLUECKES
SCHMIED!
78
IST
SCHULGLUECK
-
ANGESICHTS
DER
MARKTZWAENGE
-
NUR
EINE
ILLUSION?
86
DER
GLOBALISIERTE
MENSCH:
GLUECKSRITTER
ODER
SKLAVE?
89
GLUECK
UND
SPITZENLEISTUNGEN
DURCH
ENERGIE,
LEIDENSCHAFT
UND
DIE
10
000-STUNDEN-REGEL
92
AEUSSERLICHE
BELOHNUNGSSYSTEME
VERHINDERN
GLUECK
97
OHNE
NOTEN
ZUM
SCHULGLUECK?
100
LEISTUNG
UND
LOHN
102
GLUECK
DURCH
WERTSCHAETZUNG
107
EIN
NEUER
LEISTUNGSBEGRIFF
108
SCHULGLUECK
DURCH
DEN
AUFBAU
EINER
SALUTOGENEN
ORGANISATION
111
GLUECK
DURCH
DIE
BERUECKSICHTIGUNG
MULTIPLER
INTELLIGENZEN
115
WIE
KOMMEN
WISSEN
UND
DAS
GLUECK
INS
GEHIRN?
117
DREI
FORMEN
DES
WISSENS
119
BILDWISSEN
ALS
SCHLUESSEL
ZU
UNSEREM
SELBST
UND
ZUM
GLUECK
123
UNTERSCHIEDLICHE
ICH-NAEHE
DER
DREI
WISSENSFORMEN
125
DER
INNERE
ZUSAMMENHANG
DER
DREI
FORMEN
DES
WISSENS
127
THEORIE
U:
GLUECK
DURCH
NEUE
FORMEN
GEMEINSCHAFTLICHEN
SEHENS
131
GLUECK
DURCH
DIE
WAHL
UNTERSCHIEDLICHER
ZUKUNFTSBRILLEN
139
DIE
THEORIE
DES
KREATIVEN
FELDES
UND
DAS
PROGRAMM
EINER
POSITIVEN
PAEDAGOGIK
143
GLUECK
DURCH
FREISETZUNGDERWEISHEITDERVIELEN
146
3.
TEIL:
SIEBEN
WEGE
ZU
LERNFREUDE
UND
SCHULGLUECK
SCHULGLUECK:
EINE
PRAGMATISCHE
DEFINITION
150
UEBERSICHT
UEBER
DIE
SIEBEN
WEGE
152
1.
RENOVIERUNG
ALS
CHANCE:
DIE
VALENTIN-TRAUDT-GESAMTSCHULE
157
2.
SCHULGRUENDUNG
STATT
BURNOUT:
DIE
WERKSTATTSCHULE
ROSTOCK
164
AUSNAHMEFALL
ODER
VORBILD
ZUR
NACHAHMUNG?
167
INHALT
7
3.
DURCH
WERTSCHAETZENDE
SCHULENTWICKLUNG
ZUM
WESENTLICHEN
172
WERTSCHAETZUNG
ALS
SCHLUESSEL
173
ERKENNEN,
WORAUF
ES
ANKOMMT
175
ERFOLGSGESCHICHTEN
INSPIRIEREN
178
DER
VISIONAERE
WEG
179
DER
REALITAETSBEZOGENE
WEG
180
ERGEBNISSE
DER
EVALUATION
182
WEGE
ZUR
WERTSCHAETZENDEN
SCHULE
183
BEISPIELAGENDA
UND
MATERIALIEN
ZUR
DURCHFUEHRUNG
EINES
WERTSCHAETZENDEN
TAGES
184
4.
MIT
DER
ZUKUNFTSWERKSTATT
ZUR
GESUNDEN
SCHULE
187
ABLAUF
DER
ZUKUNFTSWERKSTATT
GESUNDHEIT
191
ZUKUNFTSWERKSTAETTEN
MIT
DER
GESAMTEN
SCHULGEMEINDE
UND/ODER
BILDUNGSREGION
210
WOHAS
-
WORKSTYLE
OF
HEALTH
AND
SUSTAINABILITY
214
5.
MIT
DEM
INDEX
FUER
INKLUSION
ZUR
SCHULE
FUER
ALLE
221
INKLUSIVE
PAEDAGOGIK:
SCHRITTE
ZU
EINER
SCHULE
FUER
ALLE
223
INDEX
FUER
INKLUSION
226
6.
ART-COACHING:
DIE
SCHULE
ALS
OASE
(OPEN
ART
SPACE)
227
ART-COACHING:
DURCH
KUNST
UND
AESTHETISCHES
GESTALTEN
DIE
INNERE
STIMME
FINDEN
UND
KREATIVE
POTENZIALE
ERSCHLIESSEN
230
DEM
GLUECK
AUF
DER
SPUR
-
DURCH
PEERBERATUNG
242
VON
DER
FRAGMENTIERUNG
ZUM
KOHAERENTEN
FELD
245
ART-COACHING:
EIN
WEG
ZU
WIRKSAMER
FUEHRUNG
246
DURCH
ART-COACHING
ZUM
SCHULGLUECK?
247
7.
DIE
SCHULE
ALS
KREATIVES
FELD:
POSITIVE
PAEDAGOGIK
ALS
WEG
ZU
LERNFREUNDE
UND
SCHULGLUECK
249
PRINZIPIEN
POSITIVER
PAEDAGOGIK
252
SCHULE
ALS
PERMANENTE
ZUKUNFTSWERKSTATT
253
LITERATUR
255
LINKS
269
DANKSAGUNG
270
|
adam_txt |
5
INHALT
VORWORT
ZUR
UEBERARBEITETEN
NEUAUFLAGE
9
EINFUEHRUNG
11
1.
TEIL:
WIE
DAS
GLUECK
AUS
DER
SCHULE
VERSCHWAND
WARUM
VERSCHWAND
DAS
GLUECK?
16
ERZIEHUNG
IST
BILDUNG
ZUR
GLUECKSELIGKEIT
17
HUMBOLDTS
VERTREIBUNG
DES
GLUECKS
19
PAEDAGOGISCHES
TIEFENWISSEN
ALS
ZUGANG
ZUM
GLUECK
20
DIE
ZWEITE
AUSTREIBUNG
DES
GLUECKS
IN
ZEITEN
DER
GLOBALISIERUNG
23
DIE
GRENZEN
DER
VERMESSUNG
DES
MENSCHEN
27
2.
TEIL:
WIE
DAS
GLUECK
WIEDER
IN
DIE
SCHULE
HINEINKOMMT
QUELLEN
EINER
PAEDAGOGIK
DES
GLUECKS
42
VON
DER
RESSOURCENNUTZUNGS
ZUR
POTENZIALERSCHLIESSUNGSGESELLSCHAFT
43
UNGENUTZTE
HIRNKAPAZITAETEN?
46
AUF
DEN
AUTHENTISCHEN
LEHRER
UND
DIE
OFFENE
UMGEBUNG
KOMMT
ES
AN!
47
LERNEN
OHNE
LEHRER
UND
DAS
WUNDER
VON
BREMEN
50
LERNEN
NEU
DENKEN:
GLUECK
DURCH
DIE
RICHTIGE
MISCHUNG
53
GLUECK
DURCH
KOLLEKTIVE
KREATIVITAET
SCHON
BEI
SCHILLER
UND
GOETHE
60
GLUECK
DURCH
GEMEINSAME
VISIONEN
IN
JUGENDFREUNDSCHAFTEN:
BILL
GATES
UND
PAUL
ALLEN
62
GLUECK
IN
DER
GARAGE
STATT
IM
KLASSENZIMMER
63
GLUECK
DURCH
PASSENDE
SOZIALE
UND
KULTURELLE
UMFELDER
65
SCHULGLUECK
DURCH
LERNEN
IM
FLOW?
69
GLUECKSGEFUEHLE
STECKEN
AN:
ZUR
UNTERSCHAETZTEN
WIRKUNG
SOZIALER
NETZE
75
GLUECK
DURCH
DIE
BEACHTUNG
WEICHER
FAKTOREN
77
6
INHALT
DAS
GESETZ
DER
WENIGEN
UND
DERTIPPING
POINT:
SIE
SIND
IHRES
GLUECKES
SCHMIED!
78
IST
SCHULGLUECK
-
ANGESICHTS
DER
MARKTZWAENGE
-
NUR
EINE
ILLUSION?
86
DER
GLOBALISIERTE
MENSCH:
GLUECKSRITTER
ODER
SKLAVE?
89
GLUECK
UND
SPITZENLEISTUNGEN
DURCH
ENERGIE,
LEIDENSCHAFT
UND
DIE
10
000-STUNDEN-REGEL
92
AEUSSERLICHE
BELOHNUNGSSYSTEME
VERHINDERN
GLUECK
97
OHNE
NOTEN
ZUM
SCHULGLUECK?
100
LEISTUNG
UND
LOHN
102
GLUECK
DURCH
WERTSCHAETZUNG
107
EIN
NEUER
LEISTUNGSBEGRIFF
108
SCHULGLUECK
DURCH
DEN
AUFBAU
EINER
SALUTOGENEN
ORGANISATION
111
GLUECK
DURCH
DIE
BERUECKSICHTIGUNG
MULTIPLER
INTELLIGENZEN
115
WIE
KOMMEN
WISSEN
UND
DAS
GLUECK
INS
GEHIRN?
117
DREI
FORMEN
DES
WISSENS
119
BILDWISSEN
ALS
SCHLUESSEL
ZU
UNSEREM
SELBST
UND
ZUM
GLUECK
123
UNTERSCHIEDLICHE
ICH-NAEHE
DER
DREI
WISSENSFORMEN
125
DER
INNERE
ZUSAMMENHANG
DER
DREI
FORMEN
DES
WISSENS
127
THEORIE
U:
GLUECK
DURCH
NEUE
FORMEN
GEMEINSCHAFTLICHEN
SEHENS
131
GLUECK
DURCH
DIE
WAHL
UNTERSCHIEDLICHER
ZUKUNFTSBRILLEN
139
DIE
THEORIE
DES
KREATIVEN
FELDES
UND
DAS
PROGRAMM
EINER
POSITIVEN
PAEDAGOGIK
143
GLUECK
DURCH
FREISETZUNGDERWEISHEITDERVIELEN
146
3.
TEIL:
SIEBEN
WEGE
ZU
LERNFREUDE
UND
SCHULGLUECK
SCHULGLUECK:
EINE
PRAGMATISCHE
DEFINITION
150
UEBERSICHT
UEBER
DIE
SIEBEN
WEGE
152
1.
RENOVIERUNG
ALS
CHANCE:
DIE
VALENTIN-TRAUDT-GESAMTSCHULE
157
2.
SCHULGRUENDUNG
STATT
BURNOUT:
DIE
WERKSTATTSCHULE
ROSTOCK
164
AUSNAHMEFALL
ODER
VORBILD
ZUR
NACHAHMUNG?
167
INHALT
7
3.
DURCH
WERTSCHAETZENDE
SCHULENTWICKLUNG
ZUM
WESENTLICHEN
172
WERTSCHAETZUNG
ALS
SCHLUESSEL
173
ERKENNEN,
WORAUF
ES
ANKOMMT
175
ERFOLGSGESCHICHTEN
INSPIRIEREN
178
DER
VISIONAERE
WEG
179
DER
REALITAETSBEZOGENE
WEG
180
ERGEBNISSE
DER
EVALUATION
182
WEGE
ZUR
WERTSCHAETZENDEN
SCHULE
183
BEISPIELAGENDA
UND
MATERIALIEN
ZUR
DURCHFUEHRUNG
EINES
WERTSCHAETZENDEN
TAGES
184
4.
MIT
DER
ZUKUNFTSWERKSTATT
ZUR
GESUNDEN
SCHULE
187
ABLAUF
DER
ZUKUNFTSWERKSTATT
GESUNDHEIT
191
ZUKUNFTSWERKSTAETTEN
MIT
DER
GESAMTEN
SCHULGEMEINDE
UND/ODER
BILDUNGSREGION
210
WOHAS
-
WORKSTYLE
OF
HEALTH
AND
SUSTAINABILITY
214
5.
MIT
DEM
INDEX
FUER
INKLUSION
ZUR
SCHULE
FUER
ALLE
221
INKLUSIVE
PAEDAGOGIK:
SCHRITTE
ZU
EINER
SCHULE
FUER
ALLE
223
INDEX
FUER
INKLUSION
226
6.
ART-COACHING:
DIE
SCHULE
ALS
OASE
(OPEN
ART
SPACE)
227
ART-COACHING:
DURCH
KUNST
UND
AESTHETISCHES
GESTALTEN
DIE
INNERE
STIMME
FINDEN
UND
KREATIVE
POTENZIALE
ERSCHLIESSEN
230
DEM
GLUECK
AUF
DER
SPUR
-
DURCH
PEERBERATUNG
242
VON
DER
FRAGMENTIERUNG
ZUM
KOHAERENTEN
FELD
245
ART-COACHING:
EIN
WEG
ZU
WIRKSAMER
FUEHRUNG
246
DURCH
ART-COACHING
ZUM
SCHULGLUECK?
247
7.
DIE
SCHULE
ALS
KREATIVES
FELD:
POSITIVE
PAEDAGOGIK
ALS
WEG
ZU
LERNFREUNDE
UND
SCHULGLUECK
249
PRINZIPIEN
POSITIVER
PAEDAGOGIK
252
SCHULE
ALS
PERMANENTE
ZUKUNFTSWERKSTATT
253
LITERATUR
255
LINKS
269
DANKSAGUNG
270 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Burow, Olaf-Axel 1951- |
author_GND | (DE-588)118125001 |
author_facet | Burow, Olaf-Axel 1951- |
author_role | aut |
author_sort | Burow, Olaf-Axel 1951- |
author_variant | o a b oab |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047298325 |
classification_rvk | DF 3000 CX 3500 DK 1020 |
ctrlnum | (OCoLC)1246739085 (DE-599)DNB1231247843 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
edition | 2. Auflage, überarbeitete Neuauflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02764nam a2200697 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047298325</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220627 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210526s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N16</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1231247843</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407255686</subfield><subfield code="c">: EUR 29.95 (DE), EUR 30.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-407-25568-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783407255686</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1246739085</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1231247843</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19215:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19601:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Burow, Olaf-Axel</subfield><subfield code="d">1951-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118125001</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Positive Pädagogik</subfield><subfield code="b">sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück</subfield><subfield code="c">Olaf-Axel Burow</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Auflage, überarbeitete Neuauflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">271 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">E-Book inside</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kreativität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032903-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstwirksamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4318672-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Flow</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Glück</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kreatives Feld</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kreativität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Positive Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wertschätzung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Selbstwirksamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4318672-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kreativität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032903-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Selbstwirksamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4318672-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Julius Beltz GmbH & Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)2025644-9</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-407-25569-3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV047268745</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=abe38f345bbc4d8cadc83b21818cccb3&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032701535&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032701535</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV047298325 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:22:34Z |
indexdate | 2024-07-10T09:08:09Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2025644-9 |
isbn | 9783407255686 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032701535 |
oclc_num | 1246739085 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-739 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 |
owner_facet | DE-860 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-739 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 |
physical | 271 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
spelling | Burow, Olaf-Axel 1951- Verfasser (DE-588)118125001 aut Positive Pädagogik sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück Olaf-Axel Burow 2. Auflage, überarbeitete Neuauflage Weinheim ; Basel Beltz 2021 271 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier E-Book inside Kreativität (DE-588)4032903-3 gnd rswk-swf Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd rswk-swf Selbstwirksamkeit (DE-588)4318672-5 gnd rswk-swf Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd rswk-swf Flow Glück Inklusion Kreatives Feld Kreativität Positive Psychologie Schule Schulentwicklung Wertschätzung (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Lernmotivation (DE-588)4074164-3 s Lernerfolg (DE-588)4125753-4 s Selbstwirksamkeit (DE-588)4318672-5 s DE-604 Kreativität (DE-588)4032903-3 s Julius Beltz GmbH & Co. KG (DE-588)2025644-9 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-407-25569-3 (DE-604)BV047268745 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=abe38f345bbc4d8cadc83b21818cccb3&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032701535&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Burow, Olaf-Axel 1951- Positive Pädagogik sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück Kreativität (DE-588)4032903-3 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Selbstwirksamkeit (DE-588)4318672-5 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4032903-3 (DE-588)4074164-3 (DE-588)4318672-5 (DE-588)4125753-4 (DE-588)4123623-3 |
title | Positive Pädagogik sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück |
title_auth | Positive Pädagogik sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück |
title_exact_search | Positive Pädagogik sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück |
title_exact_search_txtP | Positive Pädagogik sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück |
title_full | Positive Pädagogik sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück Olaf-Axel Burow |
title_fullStr | Positive Pädagogik sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück Olaf-Axel Burow |
title_full_unstemmed | Positive Pädagogik sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück Olaf-Axel Burow |
title_short | Positive Pädagogik |
title_sort | positive padagogik sieben wege zu lernfreude und schulgluck |
title_sub | sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück |
topic | Kreativität (DE-588)4032903-3 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Selbstwirksamkeit (DE-588)4318672-5 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd |
topic_facet | Kreativität Lernmotivation Selbstwirksamkeit Lernerfolg Lehrbuch |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=abe38f345bbc4d8cadc83b21818cccb3&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032701535&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT burowolafaxel positivepadagogiksiebenwegezulernfreudeundschulgluck AT juliusbeltzgmbhcokg positivepadagogiksiebenwegezulernfreudeundschulgluck |