"Open educational resources" im Geschichtsunterricht: Analyse und Evaluation offener Lehr-Lernmittel : Studienkurs mit Lehr-Lern-Material
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2023
|
Schriftenreihe: | UTB
5616 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 106 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783825256166 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047294679 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240212 | ||
007 | t| | ||
008 | 210525s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N46 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1220925292 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783825256166 |c : EUR 19.90 (DE), circa EUR 20.50 (AT), circa CHF 26.90 (freier Preis) |9 978-3-8252-5616-6 | ||
024 | 3 | |a 9783825256166 | |
035 | |a (OCoLC)1374572402 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1220925292 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-703 |a DE-384 |a DE-12 |a DE-355 | ||
084 | |a DP 2500 |0 (DE-625)19823:761 |2 rvk | ||
084 | |a NB 8100 |0 (DE-625)124375: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Mayer-Simmet, Oliver |d 1978- |e Verfasser |0 (DE-588)110645913X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Open educational resources" im Geschichtsunterricht |b Analyse und Evaluation offener Lehr-Lernmittel : Studienkurs mit Lehr-Lern-Material |c Oliver Mayer-Simmet, Thomas Heiland |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2023 | |
300 | |a 106 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a UTB |v 5616 | |
490 | 0 | |a Heterogenität in der Lehrer:innenbildung | |
490 | 0 | |a Schulpädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Open educational Resources |0 (DE-588)105237154X |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Geschichtsdidaktik | ||
653 | |a OER (offene Lehr-Lernmittel) | ||
653 | |a Lehrmittel beurteilen | ||
653 | |a 1000: Buchtyp | ||
653 | |a 1050: Einführungen und Grundlegungen | ||
653 | |a 1550: Grundlagen (Bachelor) | ||
653 | |a 1600: Vertiefung (Master) | ||
653 | |a 1650: Berufspraxis | ||
653 | |a 2140: Geschichte | ||
653 | |a 2158: Geschichtsdidaktik | ||
653 | |a 2388: Hochschullehre | ||
653 | |a 2400: Schulpädagogik | ||
653 | |a 2406: Sonstige Fachdidaktiken | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Open educational Resources |0 (DE-588)105237154X |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Heiland, Thomas |d 1979- |e Verfasser |0 (DE-588)1197081267 |4 aut | |
710 | 2 | |a Uni-Taschenbücher GmbH |0 (DE-588)5161273-2 |4 pbl | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8385-5616-1 |
830 | 0 | |a UTB |v 5616 |w (DE-604)BV000895355 |9 5616 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032697954&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032697954&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20201106 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032697954 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1817499777017839616 |
---|---|
adam_text |
Inhalt 1 Über diese Reihe. 9 շ Der Studienkurs auf einen Blick. 15 Kompetenzen. 15 Kurzbeschreibung des Kursangebots. 16 Kurzüberblick. 18 3 Theoretische Grundlegung der Inhalte des Studienkurses . 21 „Open Educational Resources" (OER) und Heterogenität.21 Geschichtsbewusstsein und Heterogenität . 24 Gütekriterien für guten Geschichtsunterricht . 26 Analyse und Evaluation von „Open Educational Resources". 28 OER und das „Augsburger Analyse- und Evaluationsraster". 30 Implikationen für eine geschichtsdidaktische Ergänzung des AAER. 32 4 Gestaltungsmerkmale des Studienkurses . 33 Vermittlung von vernetztem
Professionswissen. 33 Tandemlehre. 34 Forschendes Lernen . 36 Portfolio.37 Verknüpfung von Lern- und späterem Handlungsfeld. 39 5 BausteinedesStudienkurses. 41 Bausteine im Überblick. 41 Baustein 1: Einführung in das Kursthema Was sind „Open Educational Resources" (OER)? . 43 Baustein 2: Guter Geschichtsunterricht - Merkmale und Prinzipien Historischen Lehrens und Lernens. 51 Baustein 3: Zur Qualität von OER - Das „Augsburger Analyse- und Evaluationsraster für analoge und digitale Bildungsmedien" in geschichtsdidaktischer Perspektive. 65 Baustein 4: Auf dem Weg zur Ausbildung einer geschichtsdidaktischen Ergänzung des AAER .71 Baustein 5: Entwicklung und Anwendung einer geschichtsdidaktischen Ergänzung des
AAER. 74 6 Bewährung, Evaluation, Reflexion. 79 7 Anhang . 83 8 Literaturverzeichnis. 103 9 Autor:innenprofile. 107
Der Studienkurs „,Open Educational Resources' im Geschichtsunterricht" kann unmittelbar als Semesterangebot eingesetzt werden. Er basiertaufeiner mehrfach durchge führten und evaluierten Lehrveranstaltung. Zentrales Ziel des Kurses ist es, insbesondere Lehramtsstudierende des Faches Geschichte auf die Analyse und Evaluation offener LehrLernmittel (OER) im Rahmen einer transparenten TheoriePraxis-Korrelation vorzubereiten. Das Konzept des Studien kurses trägt den Tendenzen auf dem Lehrmittelmarkt sowie der rasterzentrierten Beurteilung von Lehr-Lernmitteln für den Geschichtsunterricht Rechnung. Die Studienkurse der Reihe „Heterogenität in der Lehrer:innenbildung" sind für den Einsatz in der Lehre konzipiert, erprobt und auch für das vertiefende Selbststudium geeignet. Jeder Studienkurs besteht aus einer didaktisierten Einführung sowie digitalen Materialien (z. B. Arbeitsblätter, Präsentationsfolien, Handouts). |
adam_txt |
Inhalt 1 Über diese Reihe. 9 շ Der Studienkurs auf einen Blick. 15 Kompetenzen. 15 Kurzbeschreibung des Kursangebots. 16 Kurzüberblick. 18 3 Theoretische Grundlegung der Inhalte des Studienkurses . 21 „Open Educational Resources" (OER) und Heterogenität.21 Geschichtsbewusstsein und Heterogenität . 24 Gütekriterien für guten Geschichtsunterricht . 26 Analyse und Evaluation von „Open Educational Resources". 28 OER und das „Augsburger Analyse- und Evaluationsraster". 30 Implikationen für eine geschichtsdidaktische Ergänzung des AAER. 32 4 Gestaltungsmerkmale des Studienkurses . 33 Vermittlung von vernetztem
Professionswissen. 33 Tandemlehre. 34 Forschendes Lernen . 36 Portfolio.37 Verknüpfung von Lern- und späterem Handlungsfeld. 39 5 BausteinedesStudienkurses. 41 Bausteine im Überblick. 41 Baustein 1: Einführung in das Kursthema Was sind „Open Educational Resources" (OER)? . 43 Baustein 2: Guter Geschichtsunterricht - Merkmale und Prinzipien Historischen Lehrens und Lernens. 51 Baustein 3: Zur Qualität von OER - Das „Augsburger Analyse- und Evaluationsraster für analoge und digitale Bildungsmedien" in geschichtsdidaktischer Perspektive. 65 Baustein 4: Auf dem Weg zur Ausbildung einer geschichtsdidaktischen Ergänzung des AAER .71 Baustein 5: Entwicklung und Anwendung einer geschichtsdidaktischen Ergänzung des
AAER. 74 6 Bewährung, Evaluation, Reflexion. 79 7 Anhang . 83 8 Literaturverzeichnis. 103 9 Autor:innenprofile. 107
Der Studienkurs „,Open Educational Resources' im Geschichtsunterricht" kann unmittelbar als Semesterangebot eingesetzt werden. Er basiertaufeiner mehrfach durchge führten und evaluierten Lehrveranstaltung. Zentrales Ziel des Kurses ist es, insbesondere Lehramtsstudierende des Faches Geschichte auf die Analyse und Evaluation offener LehrLernmittel (OER) im Rahmen einer transparenten TheoriePraxis-Korrelation vorzubereiten. Das Konzept des Studien kurses trägt den Tendenzen auf dem Lehrmittelmarkt sowie der rasterzentrierten Beurteilung von Lehr-Lernmitteln für den Geschichtsunterricht Rechnung. Die Studienkurse der Reihe „Heterogenität in der Lehrer:innenbildung" sind für den Einsatz in der Lehre konzipiert, erprobt und auch für das vertiefende Selbststudium geeignet. Jeder Studienkurs besteht aus einer didaktisierten Einführung sowie digitalen Materialien (z. B. Arbeitsblätter, Präsentationsfolien, Handouts). |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Mayer-Simmet, Oliver 1978- Heiland, Thomas 1979- |
author_GND | (DE-588)110645913X (DE-588)1197081267 |
author_facet | Mayer-Simmet, Oliver 1978- Heiland, Thomas 1979- |
author_role | aut aut |
author_sort | Mayer-Simmet, Oliver 1978- |
author_variant | o m s oms t h th |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047294679 |
classification_rvk | DP 2500 NB 8100 |
ctrlnum | (OCoLC)1374572402 (DE-599)DNB1220925292 |
discipline | Pädagogik Geschichte |
discipline_str_mv | Pädagogik Geschichte |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047294679</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240212</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">210525s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1220925292</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825256166</subfield><subfield code="c">: EUR 19.90 (DE), circa EUR 20.50 (AT), circa CHF 26.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8252-5616-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783825256166</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1374572402</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1220925292</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19823:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8100</subfield><subfield code="0">(DE-625)124375:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mayer-Simmet, Oliver</subfield><subfield code="d">1978-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)110645913X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Open educational resources" im Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="b">Analyse und Evaluation offener Lehr-Lernmittel : Studienkurs mit Lehr-Lern-Material</subfield><subfield code="c">Oliver Mayer-Simmet, Thomas Heiland</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">106 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">UTB</subfield><subfield code="v">5616</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Heterogenität in der Lehrer:innenbildung</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Open educational Resources</subfield><subfield code="0">(DE-588)105237154X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschichtsdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">OER (offene Lehr-Lernmittel)</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrmittel beurteilen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1000: Buchtyp</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1050: Einführungen und Grundlegungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1550: Grundlagen (Bachelor)</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1600: Vertiefung (Master)</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1650: Berufspraxis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2140: Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2158: Geschichtsdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2388: Hochschullehre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2400: Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2406: Sonstige Fachdidaktiken</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Open educational Resources</subfield><subfield code="0">(DE-588)105237154X</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heiland, Thomas</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1197081267</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Uni-Taschenbücher GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)5161273-2</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8385-5616-1</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">UTB</subfield><subfield code="v">5616</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000895355</subfield><subfield code="9">5616</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032697954&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032697954&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201106</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032697954</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV047294679 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:21:20Z |
indexdate | 2024-12-04T09:00:56Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5161273-2 (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783825256166 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032697954 |
oclc_num | 1374572402 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-703 DE-384 DE-12 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-703 DE-384 DE-12 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 106 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series | UTB |
series2 | UTB Heterogenität in der Lehrer:innenbildung Schulpädagogik |
spelling | Mayer-Simmet, Oliver 1978- Verfasser (DE-588)110645913X aut "Open educational resources" im Geschichtsunterricht Analyse und Evaluation offener Lehr-Lernmittel : Studienkurs mit Lehr-Lern-Material Oliver Mayer-Simmet, Thomas Heiland Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2023 106 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier UTB 5616 Heterogenität in der Lehrer:innenbildung Schulpädagogik Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd rswk-swf Open educational Resources (DE-588)105237154X gnd rswk-swf Geschichtsdidaktik OER (offene Lehr-Lernmittel) Lehrmittel beurteilen 1000: Buchtyp 1050: Einführungen und Grundlegungen 1550: Grundlagen (Bachelor) 1600: Vertiefung (Master) 1650: Berufspraxis 2140: Geschichte 2158: Geschichtsdidaktik 2388: Hochschullehre 2400: Schulpädagogik 2406: Sonstige Fachdidaktiken (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Open educational Resources (DE-588)105237154X s Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 s DE-604 Heiland, Thomas 1979- Verfasser (DE-588)1197081267 aut Uni-Taschenbücher GmbH (DE-588)5161273-2 pbl Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8385-5616-1 UTB 5616 (DE-604)BV000895355 5616 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032697954&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032697954&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext 1\p vlb 20201106 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Mayer-Simmet, Oliver 1978- Heiland, Thomas 1979- "Open educational resources" im Geschichtsunterricht Analyse und Evaluation offener Lehr-Lernmittel : Studienkurs mit Lehr-Lern-Material UTB Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd Open educational Resources (DE-588)105237154X gnd |
subject_GND | (DE-588)4020533-2 (DE-588)105237154X (DE-588)4123623-3 |
title | "Open educational resources" im Geschichtsunterricht Analyse und Evaluation offener Lehr-Lernmittel : Studienkurs mit Lehr-Lern-Material |
title_auth | "Open educational resources" im Geschichtsunterricht Analyse und Evaluation offener Lehr-Lernmittel : Studienkurs mit Lehr-Lern-Material |
title_exact_search | "Open educational resources" im Geschichtsunterricht Analyse und Evaluation offener Lehr-Lernmittel : Studienkurs mit Lehr-Lern-Material |
title_exact_search_txtP | "Open educational resources" im Geschichtsunterricht Analyse und Evaluation offener Lehr-Lernmittel : Studienkurs mit Lehr-Lern-Material |
title_full | "Open educational resources" im Geschichtsunterricht Analyse und Evaluation offener Lehr-Lernmittel : Studienkurs mit Lehr-Lern-Material Oliver Mayer-Simmet, Thomas Heiland |
title_fullStr | "Open educational resources" im Geschichtsunterricht Analyse und Evaluation offener Lehr-Lernmittel : Studienkurs mit Lehr-Lern-Material Oliver Mayer-Simmet, Thomas Heiland |
title_full_unstemmed | "Open educational resources" im Geschichtsunterricht Analyse und Evaluation offener Lehr-Lernmittel : Studienkurs mit Lehr-Lern-Material Oliver Mayer-Simmet, Thomas Heiland |
title_short | "Open educational resources" im Geschichtsunterricht |
title_sort | open educational resources im geschichtsunterricht analyse und evaluation offener lehr lernmittel studienkurs mit lehr lern material |
title_sub | Analyse und Evaluation offener Lehr-Lernmittel : Studienkurs mit Lehr-Lern-Material |
topic | Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd Open educational Resources (DE-588)105237154X gnd |
topic_facet | Geschichtsunterricht Open educational Resources Lehrbuch |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032697954&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032697954&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000895355 |
work_keys_str_mv | AT mayersimmetoliver openeducationalresourcesimgeschichtsunterrichtanalyseundevaluationoffenerlehrlernmittelstudienkursmitlehrlernmaterial AT heilandthomas openeducationalresourcesimgeschichtsunterrichtanalyseundevaluationoffenerlehrlernmittelstudienkursmitlehrlernmaterial AT unitaschenbuchergmbh openeducationalresourcesimgeschichtsunterrichtanalyseundevaluationoffenerlehrlernmittelstudienkursmitlehrlernmaterial AT verlagjuliusklinkhardt openeducationalresourcesimgeschichtsunterrichtanalyseundevaluationoffenerlehrlernmittelstudienkursmitlehrlernmaterial |