Pädagogik angesichts von Vulnerabilität und Exklusion: Bummeln durch die Landschaft der Randständigkeit
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Berlin
Peter Lang
[2021]
|
Schriftenreihe: | Interkulturelle Pädagogik und postkoloniale Theorie
Band 8 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext https://www.peterlang.com/view/product/100080?format=HC Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 341 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 514 g |
ISBN: | 9783631832899 3631832893 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047291403 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230705 | ||
007 | t | ||
008 | 210520s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N45 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1220617148 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783631832899 |c Festeinband : EUR 59.95 (DE), EUR 60.00 (AT), CHF 71.00 (freier Preis) |9 978-3-631-83289-9 | ||
020 | |a 3631832893 |9 3-631-83289-3 | ||
024 | 3 | |a 9783631832899 | |
035 | |a (OCoLC)1202791596 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1220617148 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-92 |a DE-29 |a DE-B1533 |a DE-703 | ||
084 | |a DW 1500 |0 (DE-625)20267:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Pädagogik angesichts von Vulnerabilität und Exklusion |b Bummeln durch die Landschaft der Randständigkeit |c Louis Henri Seukwa, Uta Wagner (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Berlin |b Peter Lang |c [2021] | |
300 | |a 341 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm, 514 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Interkulturelle Pädagogik und postkoloniale Theorie |v Band 8 | |
546 | |a Beiträge deutsch, ein Beitrag englisch | ||
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Randgruppe |0 (DE-588)4048390-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Alltagsbegleitung | ||
653 | |a Bummeln | ||
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Exklusion | ||
653 | |a Exklusion | ||
653 | |a Henri | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Kolonialismus | ||
653 | |a Landschaft | ||
653 | |a Lebenslage | ||
653 | |a Migration | ||
653 | |a Pädagogische Interaktion | ||
653 | |a Randständigkeit | ||
653 | |a Ressourcenorientierung | ||
653 | |a Vulnerabilität | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Randgruppe |0 (DE-588)4048390-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Seukwa, Louis Henri |0 (DE-588)131499378 |4 edt | |
700 | 1 | |a Wagner, Uta |d 1980- |0 (DE-588)1154522571 |4 edt | |
710 | 2 | |a Peter Lang GmbH |0 (DE-588)1065711506 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 9783631835913 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, MOBI |z 9783631835920 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 9783631835906 |
830 | 0 | |a Interkulturelle Pädagogik und postkoloniale Theorie |v Band 8 |w (DE-604)BV035700301 |9 8 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b2a93c4b2bca4e41821cff23c4baf840&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u https://www.peterlang.com/view/product/100080?format=HC |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1220617148/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032694756&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032694756 | ||
883 | |8 1\p |a stw-gnd |c 1 |d 20210415 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#stw-gnd |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182464738885632 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
LOUIS
HENRI
SEUKWA
&
UTA
WAGNER
EINLEITENDES
ZUM
YYPAEDAGOGISCHEN
BUMMELN
...............................................
9
PAEDAGOGISCHES
BUMMELN
ALS
HALTUNGSFRAGE
NEUGIERDE
ALS
FORSCHUNGSHALTUNG
...................................................................
17
SVEN
SAUTER
FAIL
BETTERF
PROFESSIONSETHISCHE
REFLEXIONEN
ZUR
SOZIALEN
FRAGE
IN
BILDUNGSPROZESSEN
.............................................................................................
21
LOUIS
HENRI SEUKWA
&
HARALD
ANSEN
UNAUFGEREGTHEIT
ALS
PAEDAGOGISCHE
HALTUNG
UND
IHRE
ANSTECKENDE
WIRKUNG
.....
41
ANGELA
GROTHEER
FORSCHUNG
ZU
LEBENSLAGEN
VON
GEFLUECHTETEN
PERSONEN
MIT
BEHINDERUNGEN
....
53
WASSILIOS
BAROS
PERSPEKTIVEN
MIGRATIONSPOLITISCHER
BILDUNGSFORSCHUNG
................................
69
FRAUKE
MEYER
&
NEGIN
SHAH
HOSSEINI
INSHA
ALLAH.
..
EIN
(HOCHSCHUL-)DIALOG
ZWISCHEN
ISFAHAN
UND
HAMBURG
....
79
AWISTA
GARDI
&
LOUIS
HENRI
SEUKWA
EMOTIONEN
ALS
POLITISCHE
ARTIKULATIONEN.
ANMERKUNGEN
ZUM
VERHAELTNIS
VON
KOLONIALISMUS
UND
SUBJEKTIVER
BETROFFENHEIT
.......................
95
PAEDAGOGISCHES
BUMMELN:
ENGAGEMENT,
PARTEILICHKEIT
UND
PERSPEKTIVEN
ALLTAGSBEGLEITUNG
.............................................................................................
111
GOTTHILF
GERHARD
HILLER
LERNZIEL
SCHEITERN
UND
ABBRUCH?
ODER
-
WIE
HILFT
MAN
GEFLUECHTETEN
JUNGEN
MAENNERN
IN
BERUFSAUSBILDUNG
DURCH
DIE
BERUFSSCHULEN?
................
115
6
INHALTSVERZEICHNIS
SVEN
BASENDOWSKI
UEBER
MILIEU-GRENZEN
HINWEG
BEGLEITEN
-
BIOGRAFISCHE
MOTIVE
EHRENAMT
LICHER
PAT*INNEN
VON
JUGENDLICHEN
DES
SONDERPAEDAGOGISCHEN
BILDUNGS-,
BERATUNGS
UND
UNTERSTUETZUNGSBEDARFS
IM
SCHWERPUNKT
LERNEN
...................
143
MARC
THIELEN
&
KAROLINA
SIEGERT
DER
PAEDAGOGISCHE
BLICK
AUF
JUGENDLICHES
VERHALTEN
IN
DER
BERUFSVORBEREITUNG
ZWISCHEN
NORMALISIERUNGSKRITIK
UND
-LEGITIMIERUNG
....
163
NELE
SCHELL
&
UTA
WAGNER
LEBEN
UND
LERNEN
AN
EINEM
GEFAEHRLICHEN
ORT:
DER
HANSAPLATZ
IN
HAMBURG-ST.
GEORG
............................................................................................
179
KATRINA
CARSTENS,
CHARLOTTE
HEYKENA,
LENA
RATHSACK
&
PAULINE
RUNGE
LERNEN
ZWISCHEN
BAHNHOF
UND
BRETTSPIEL
-
DAS
HAMBURGER
BILDUNGSANGEBOT
HIRNTOASTER
FUER
JUGENDLICHE
IN
DER
STRASSENSZENE
..............
193
PAEDAGOGISCHES
BUMMELN
LEHREN
UND
LERNEN:
VORAUSSETZUNGEN,
THEORETISCHE
UND
DIDAKTISCHE
PERSPEKTIVEN
HERAUSFORDERNDES
LEHREN
...............................................................................
207
EROL
YILDIZ
RICHTUNG
POSTINKLUSIVE
SCHULE
..........................................................................
211
PATRICIA
BAQUERO
TORRES
MIGRATION
UND
GESCHLECHT
-
DISKURSIVE
WENDE
IM
ZEICHEN
POSTKOLONIALER
UND
RASSISMUSKRITISCHER
PERSPEKTIVEN
....................................
225
MAREN
GAG
EXKLUSION
2
TEILHABE
VON
GEFLUECHTETEN
MIT
EINER
BEHINDERUNG
AN
BILDUNG
UND
ARBEITSMARKT
................................................................................
243
CORNELIA
SYLLA
INKLUSION
UND
GRENZEN
......................................................................................
263
TOBIAS
HENSEL
KONTINUITAET
UND
DISKONTINUITAET
ALS
BEGRIFFLICHE WERKZEUGE
FUER
DIE
ANALYSE
VON
BILDUNGSVERLAEUFEN
........................................................................
277
INHALTSVERZEICHNIS
7
MAXIMILIAN
THINNES
WIE
THEORETISIERE
ICH
MEINE
SOZIALE
HERKUNFT?
SKIZZEN
ZU
REFLEXIONSSETTINGS
IM
LEHRAMTSSTUDIUM
SONDERPAEDAGOGIK
..........................
293
AZAM
NAGHAVI
I
M
NOT
DIFFERENT,
I
JUST
WALK
DIFFERENTLY:
A
SENSE
OF
EMPOWERMENT
AS
EXPERIENCED
BY
IRANIAN
STUDENTS
WITH
DISABILITIES
...........................................
309
ROBERT
BERNHARDT
&
STEFANIE
RINCK-MUHLER
FOERDERUNG
VIELFAELTIG
DENKEN,
LOESUNGSANSAETZE
FUER
BENACHTEILIGTE
IM
BILDUNGSPROZESS?
...............................................................................................
323
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.................................................................................
337
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
LOUIS
HENRI
SEUKWA
&
UTA
WAGNER
EINLEITENDES
ZUM
YYPAEDAGOGISCHEN
BUMMELN
"
.
9
PAEDAGOGISCHES
BUMMELN
ALS
HALTUNGSFRAGE
NEUGIERDE
ALS
FORSCHUNGSHALTUNG
.
17
SVEN
SAUTER
FAIL
BETTERF
PROFESSIONSETHISCHE
REFLEXIONEN
ZUR
SOZIALEN
FRAGE
IN
BILDUNGSPROZESSEN
.
21
LOUIS
HENRI SEUKWA
&
HARALD
ANSEN
UNAUFGEREGTHEIT
ALS
PAEDAGOGISCHE
HALTUNG
UND
IHRE
ANSTECKENDE
WIRKUNG
.
41
ANGELA
GROTHEER
FORSCHUNG
ZU
LEBENSLAGEN
VON
GEFLUECHTETEN
PERSONEN
MIT
BEHINDERUNGEN
.
53
WASSILIOS
BAROS
PERSPEKTIVEN
MIGRATIONSPOLITISCHER
BILDUNGSFORSCHUNG
.
69
FRAUKE
MEYER
&
NEGIN
SHAH
HOSSEINI
INSHA
'ALLAH.
.
EIN
(HOCHSCHUL-)DIALOG
ZWISCHEN
ISFAHAN
UND
HAMBURG
.
79
AWISTA
GARDI
&
LOUIS
HENRI
SEUKWA
EMOTIONEN
ALS
POLITISCHE
ARTIKULATIONEN.
ANMERKUNGEN
ZUM
VERHAELTNIS
VON
KOLONIALISMUS
UND
SUBJEKTIVER
BETROFFENHEIT
.
95
PAEDAGOGISCHES
BUMMELN:
ENGAGEMENT,
PARTEILICHKEIT
UND
PERSPEKTIVEN
ALLTAGSBEGLEITUNG
.
111
GOTTHILF
GERHARD
HILLER
LERNZIEL
SCHEITERN
UND
ABBRUCH?
ODER
-
WIE
HILFT
MAN
GEFLUECHTETEN
JUNGEN
MAENNERN
IN
BERUFSAUSBILDUNG
DURCH
DIE
BERUFSSCHULEN?
.
115
6
INHALTSVERZEICHNIS
SVEN
BASENDOWSKI
UEBER
MILIEU-GRENZEN
HINWEG
BEGLEITEN
-
BIOGRAFISCHE
MOTIVE
EHRENAMT
LICHER
PAT*INNEN
VON
JUGENDLICHEN
DES
SONDERPAEDAGOGISCHEN
BILDUNGS-,
BERATUNGS
UND
UNTERSTUETZUNGSBEDARFS
IM
SCHWERPUNKT
LERNEN
.
143
MARC
THIELEN
&
KAROLINA
SIEGERT
DER
PAEDAGOGISCHE
BLICK
AUF
JUGENDLICHES
VERHALTEN
IN
DER
BERUFSVORBEREITUNG
ZWISCHEN
NORMALISIERUNGSKRITIK
UND
-LEGITIMIERUNG
.
163
NELE
SCHELL
&
UTA
WAGNER
LEBEN
UND
LERNEN
AN
EINEM
GEFAEHRLICHEN
ORT:
DER
HANSAPLATZ
IN
HAMBURG-ST.
GEORG
.
179
KATRINA
CARSTENS,
CHARLOTTE
HEYKENA,
LENA
RATHSACK
&
PAULINE
RUNGE
LERNEN
ZWISCHEN
BAHNHOF
UND
BRETTSPIEL
-
DAS
HAMBURGER
BILDUNGSANGEBOT
HIRNTOASTER
FUER
JUGENDLICHE
IN
DER
STRASSENSZENE
.
193
PAEDAGOGISCHES
BUMMELN
LEHREN
UND
LERNEN:
VORAUSSETZUNGEN,
THEORETISCHE
UND
DIDAKTISCHE
PERSPEKTIVEN
HERAUSFORDERNDES
LEHREN
.
207
EROL
YILDIZ
RICHTUNG
POSTINKLUSIVE
SCHULE
.
211
PATRICIA
BAQUERO
TORRES
MIGRATION
UND
GESCHLECHT
-
DISKURSIVE
WENDE
IM
ZEICHEN
POSTKOLONIALER
UND
RASSISMUSKRITISCHER
PERSPEKTIVEN
.
225
MAREN
GAG
EXKLUSION
2
TEILHABE
VON
GEFLUECHTETEN
MIT
EINER
BEHINDERUNG
AN
BILDUNG
UND
ARBEITSMARKT
.
243
CORNELIA
SYLLA
INKLUSION
UND
GRENZEN
.
263
TOBIAS
HENSEL
KONTINUITAET
UND
DISKONTINUITAET
ALS
BEGRIFFLICHE WERKZEUGE
FUER
DIE
ANALYSE
VON
BILDUNGSVERLAEUFEN
.
277
INHALTSVERZEICHNIS
7
MAXIMILIAN
THINNES
WIE
THEORETISIERE
ICH
MEINE
SOZIALE
HERKUNFT?
SKIZZEN
ZU
REFLEXIONSSETTINGS
IM
LEHRAMTSSTUDIUM
SONDERPAEDAGOGIK
.
293
AZAM
NAGHAVI
I
'
M
NOT
DIFFERENT,
I
JUST
WALK
DIFFERENTLY:
A
SENSE
OF
EMPOWERMENT
AS
EXPERIENCED
BY
IRANIAN
STUDENTS
WITH
DISABILITIES
.
309
ROBERT
BERNHARDT
&
STEFANIE
RINCK-MUHLER
FOERDERUNG
VIELFAELTIG
DENKEN,
LOESUNGSANSAETZE
FUER
BENACHTEILIGTE
IM
BILDUNGSPROZESS?
.
323
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.
337 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Seukwa, Louis Henri Wagner, Uta 1980- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | l h s lh lhs u w uw |
author_GND | (DE-588)131499378 (DE-588)1154522571 |
author_facet | Seukwa, Louis Henri Wagner, Uta 1980- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047291403 |
classification_rvk | DW 1500 |
ctrlnum | (OCoLC)1202791596 (DE-599)DNB1220617148 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03154nam a2200745 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047291403</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230705 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210520s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N45</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1220617148</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631832899</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 59.95 (DE), EUR 60.00 (AT), CHF 71.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-631-83289-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631832893</subfield><subfield code="9">3-631-83289-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783631832899</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1202791596</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1220617148</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1500</subfield><subfield code="0">(DE-625)20267:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik angesichts von Vulnerabilität und Exklusion</subfield><subfield code="b">Bummeln durch die Landschaft der Randständigkeit</subfield><subfield code="c">Louis Henri Seukwa, Uta Wagner (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Peter Lang</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">341 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 514 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Interkulturelle Pädagogik und postkoloniale Theorie</subfield><subfield code="v">Band 8</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beiträge deutsch, ein Beitrag englisch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Randgruppe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048390-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Alltagsbegleitung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bummeln</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Exklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Exklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Henri</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kolonialismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Landschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lebenslage</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Migration</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische Interaktion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Randständigkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ressourcenorientierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vulnerabilität</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Randgruppe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048390-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Seukwa, Louis Henri</subfield><subfield code="0">(DE-588)131499378</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wagner, Uta</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1154522571</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Peter Lang GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065711506</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">9783631835913</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, MOBI</subfield><subfield code="z">9783631835920</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">9783631835906</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Interkulturelle Pädagogik und postkoloniale Theorie</subfield><subfield code="v">Band 8</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035700301</subfield><subfield code="9">8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b2a93c4b2bca4e41821cff23c4baf840&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/100080?format=HC</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1220617148/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032694756&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032694756</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">stw-gnd</subfield><subfield code="c">1</subfield><subfield code="d">20210415</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#stw-gnd</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047291403 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:20:15Z |
indexdate | 2024-07-10T09:07:58Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065711506 |
isbn | 9783631832899 3631832893 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032694756 |
oclc_num | 1202791596 |
open_access_boolean | |
owner | DE-92 DE-29 DE-B1533 DE-703 |
owner_facet | DE-92 DE-29 DE-B1533 DE-703 |
physical | 341 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 514 g |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Peter Lang |
record_format | marc |
series | Interkulturelle Pädagogik und postkoloniale Theorie |
series2 | Interkulturelle Pädagogik und postkoloniale Theorie |
spelling | Pädagogik angesichts von Vulnerabilität und Exklusion Bummeln durch die Landschaft der Randständigkeit Louis Henri Seukwa, Uta Wagner (Hrsg.) Berlin Peter Lang [2021] 341 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 514 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Interkulturelle Pädagogik und postkoloniale Theorie Band 8 Beiträge deutsch, ein Beitrag englisch Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Randgruppe (DE-588)4048390-3 gnd rswk-swf Alltagsbegleitung Bummeln Didaktik Exklusion Henri Inklusion Kolonialismus Landschaft Lebenslage Migration Pädagogische Interaktion Randständigkeit Ressourcenorientierung Vulnerabilität (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Randgruppe (DE-588)4048390-3 s DE-604 Seukwa, Louis Henri (DE-588)131499378 edt Wagner, Uta 1980- (DE-588)1154522571 edt Peter Lang GmbH (DE-588)1065711506 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 9783631835913 Erscheint auch als Online-Ausgabe, MOBI 9783631835920 Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 9783631835906 Interkulturelle Pädagogik und postkoloniale Theorie Band 8 (DE-604)BV035700301 8 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b2a93c4b2bca4e41821cff23c4baf840&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB https://www.peterlang.com/view/product/100080?format=HC B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1220617148/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032694756&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p stw-gnd 1 20210415 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#stw-gnd |
spellingShingle | Pädagogik angesichts von Vulnerabilität und Exklusion Bummeln durch die Landschaft der Randständigkeit Interkulturelle Pädagogik und postkoloniale Theorie Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Randgruppe (DE-588)4048390-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4044302-4 (DE-588)4048390-3 (DE-588)4143413-4 |
title | Pädagogik angesichts von Vulnerabilität und Exklusion Bummeln durch die Landschaft der Randständigkeit |
title_auth | Pädagogik angesichts von Vulnerabilität und Exklusion Bummeln durch die Landschaft der Randständigkeit |
title_exact_search | Pädagogik angesichts von Vulnerabilität und Exklusion Bummeln durch die Landschaft der Randständigkeit |
title_exact_search_txtP | Pädagogik angesichts von Vulnerabilität und Exklusion Bummeln durch die Landschaft der Randständigkeit |
title_full | Pädagogik angesichts von Vulnerabilität und Exklusion Bummeln durch die Landschaft der Randständigkeit Louis Henri Seukwa, Uta Wagner (Hrsg.) |
title_fullStr | Pädagogik angesichts von Vulnerabilität und Exklusion Bummeln durch die Landschaft der Randständigkeit Louis Henri Seukwa, Uta Wagner (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Pädagogik angesichts von Vulnerabilität und Exklusion Bummeln durch die Landschaft der Randständigkeit Louis Henri Seukwa, Uta Wagner (Hrsg.) |
title_short | Pädagogik angesichts von Vulnerabilität und Exklusion |
title_sort | padagogik angesichts von vulnerabilitat und exklusion bummeln durch die landschaft der randstandigkeit |
title_sub | Bummeln durch die Landschaft der Randständigkeit |
topic | Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Randgruppe (DE-588)4048390-3 gnd |
topic_facet | Pädagogik Randgruppe Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b2a93c4b2bca4e41821cff23c4baf840&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://www.peterlang.com/view/product/100080?format=HC https://d-nb.info/1220617148/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032694756&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035700301 |
work_keys_str_mv | AT seukwalouishenri padagogikangesichtsvonvulnerabilitatundexklusionbummelndurchdielandschaftderrandstandigkeit AT wagneruta padagogikangesichtsvonvulnerabilitatundexklusionbummelndurchdielandschaftderrandstandigkeit AT peterlanggmbh padagogikangesichtsvonvulnerabilitatundexklusionbummelndurchdielandschaftderrandstandigkeit |