Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2016 und 2017: Beiträge zu den gleichnamigen Symposien: am 11. & 12. November 2016 in Münster und am 10. & 11. November 2017 in Göttingen
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , , |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
WTM Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien
[2021]
|
Schriftenreihe: | Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik
Band 5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 248 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783959870955 |
ISSN: | 2700-9270 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047291131 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210712 | ||
007 | t | ||
008 | 210520s2021 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 21,N14 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1230334572 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783959870955 |c Broschur : EUR 29.90 (DE), EUR 29.90 (AT), CHF 29.90 (freier Preis) |9 978-3-95987-095-5 | ||
024 | 3 | |a 9783959870955 | |
035 | |a (OCoLC)1256411238 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1230334572 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-473 | ||
084 | |a SM 607 |0 (DE-625)143293: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2016 und 2017 |b Beiträge zu den gleichnamigen Symposien: am 11. & 12. November 2016 in Münster und am 10. & 11. November 2017 in Göttingen |c Marc Zimmermann, Walter Paravicini, Jörn Schnieder (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster |b WTM Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien |c [2021] | |
300 | |a 248 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik |v Band 5 | |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Lehramtsausbildung | ||
653 | |a Selbstwirksamkeitserwartung | ||
653 | |a Studieneingangsphase | ||
653 | |a Hochschuldidaktik | ||
653 | |a Vorkurs | ||
653 | |a Beweisprozess | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Beweisen | ||
653 | |a Modellieren | ||
653 | |a Mathematikdidaktik | ||
653 | |a Computeralgebrasystem | ||
653 | |a Selbstwirksamkeit | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2016 |z Münster (Westf) |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2017 |z Göttingen |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2016 |z Münster (Westf) |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2017 |z Göttingen |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Zimmermann, Marc |0 (DE-588)1042695059 |4 edt | |
700 | 1 | |a Paravicini, Walther Dietrich |d 1976- |0 (DE-588)13261846X |4 edt | |
700 | 1 | |a Schnieder, Jörn |0 (DE-588)1156023041 |4 edt | |
710 | 2 | |a WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien |0 (DE-588)1065653646 |4 pbl | |
711 | 2 | |a Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik |d 2016 |c Münster (Westf) |0 (DE-588)1233790471 |4 aut | |
711 | 2 | |a Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik |d 2017 |c Göttingen |0 (DE-588)1233790811 |4 aut | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-95987-096-2 |t Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2016 und 2017 |d Münster : WTM-Verlag, 2021 |h Online-Ressource |x 2700-9270 |
830 | 0 | |a Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik |v Band 5 |w (DE-604)BV044030157 |9 5 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032694499&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032694499 | ||
883 | 0 | |8 1\p |a aep-gnd |c 0,08796 |d 20200619 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#aep-gnd |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182464277512192 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
..........................................................................................................................
5
H
ANSE
-K
OLLOQUIUM
ZUR
H
OCHSCHULDIDAKTIK
DER
M
ATHEMATIK
2016
B
EITRAEGE
IM
GESCHLOSSENEN
P
EER
-R
EVIEW
-V
ERFAHREN
FOSTERING
SUBJECT-DRIVEN
PROFESSIONAL
COMPETENCE
OF
PRE-SERVICE
MATHEMATICS
TEACHERS
-
A
COURSE
CONCEPTION
AND
FIRST
RESULTS
....................................................
11
BAUER,
THOMAS;
MUELLER-HILL,
EVA;
WEBER,
ROLAND
*LEHRAMTS-AUFGABEN
*
ZUR
UEBERWINDUNG
DER
DOPPELTEN
DISKONTINUITAET
.........27
ISAEV,
VIKTOR;
EICHLER,
ANDREAS
ANALYSE
VON
STUDENTISCHEN
BEWEISPROZESSEN
-
ENTWICKLUNG
EINES
ANALYSEINSTRUMENTS
..................................................................................................
37
KIRSTEN,
KATHARINA
VON
DER
IDEE
ZUR
UMSETZUNG
-
AUF
DEM
WEG
ZU
DIGITALEN
DIAGNOSTISCHEN
TESTAUFGABEN
(DDTA)
.............................................................................................
53
KRUSEKAMP,
SEBASTIAN;
NEUGEBAUER,
CHRISTOPH;
FELDT-CAESAR,
NORA;
WINTER,
KATHRIN;
KALLWEIT,
MICHAEL;
SCHAUB,
MARCEL;
BRUDER,
REGINA
ASPEKTE
UND
GRUNDVORSTELLUNGEN
DES
BEGRIFFS
EXTREMPUNKT
IM
UEBERGANG
VON
SCHULE
ZU
HOCHSCHULE
............................................................................................
67
ROOS,
ANNA-KATHARINA
B
EITRAEGE
IM
OFFENEN
R
EVIEW
-V
ERFAHREN
.........................................................
79
INKLUSIONSSENSIBLE
MATHEMATIKDIDAKTIK
LEHREN
-
KONZEPTE
UND
EVALUATIONSERGEBNISSE
AUS
EINEM
LEHR-
UND
FORSCHUNGSPROJEKT
.....................
81
BENOELKEN,
RALF;
VEBER,
MARCEL;
BERLINGER,
NINA
LERNUMGEBUNGEN
IN
LOGIK
....................................................................................
95
BOETTINGER,
CLAUDIA
KONZEPT
ZUM
UMGANG
MIT
PRUEFUNGSSTRESS
UND
LERNBLOCKADEN
BEI
STUDIERENDEN
IN
DER
STUDIENEINGANGSPHASE
........................................................
111
DR.
BUCHHOLZ,
CHRISTINE
INDIVIDUALITAET
UND
LERNMUSTER.
GRUNDLAGENVORLESUNGEN
FUER
1000
INDIVIDUELL
LERNENDE?
...............................................................................................................
125
SOMMER,
VANESSA;
LANGEMANN,
DIRK
MATHEMATISCHE
METHODEN
IN
DER
LEHRERAUSBILDUNG
.........................................
137
STENDER,
PETER
H
ANSE
-K
OLLOQUIUM
ZUR
H
OCHSCHULDIDAKTIK
DER
M
ATHEMATIK
2017
...........................................................
149
ANALYSE
UND
REFLEXION
VON
PROBLEMLOESEPROZESSEN
-
EIN
BEITRAG
ZUR
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
IM
FACH
MATHEMATIK
......
151
BAUER,
THOMAS;
MUELLER-HILL,
EVA;
WEBER,
ROLAND
PRAXIS-
UND
PROJEKTORIENTIERTES
LERNEN
UND
LEHREN
IN
DER
LEHRERAUSBILDUNG:
STUDIERENDE
ENTWICKELN,
BETREUEN
UND
REFLEKTIEREN
EINEN
INTERAKTIVEN
AUSSTELLUNGSSTAND
FUER
SCHUELER/INNEN
AUF
EINER
WISSENSCHAFTSMESSE
..............
173
BORYS,
THOMAS
MODELLE
ZUR
AUSWAHL
UND
KONZEPTION
VON
MATHEMATIKAUFGABEN
IN
VORKURSEN.
EIN
PRAKTISCHER
VERGLEICH
ZWEIER
THEORIEMODELLE
..............................................
183
DUESI,
CHRISTIAN
VORKENNTNISSE,
VORKURSTEILNAHME
UND
STUDIENERFOLG
-
UNTERSUCHUNGEN
VON
STUDIENANFAENGERINNEN
UND
STUDIENANFAENGERN
DER
ELEKTROTECHNIK
UND
DER
INFORMATIK
AN
DER
FH
AACHEN
..............................................................................
197
HOEVER,
GEORG;
GREEFRATH,
GILBERT
UEBERZEUGUNGEN
UND
SELBSTWIRKSAMKEITSERWARTUNGEN
VON
STUDIERENDEN
IM
MATHEMATIKDIDAKTISCHEN
LEHR-LABOR
MIRA+
IM
RAHMEN
DER
QUALITAETSOFFENSIVE
LEHRERBILDUNG
........................................................................
205
KUERTEN,
RONJA;
WESS,
RAPHAEL;
GREEFRATH,
GILBERT
MOEGLICHKEITEN
DER
IMPLEMENTIERUNG
EINES
COMPUTERALGEBRASYSTEMS
IN
FACHVORLESUNGEN
DES
LEHRAMTSSTUDIUMS
AN
DER
UNIVERSITAET
HILDESHEIM
......
219
NOLTING,
DANIEL;
DE
WILJES,
JAN-HENDRIK;
KREH,
MARTIN
ASPEKTE
PROFESSIONELLER
KOMPETENZ
ZUM
LEHREN
MATHEMATISCHEN
MODELLIERENS
BEI
(ANGEHENDEN)
LEHRKRAEFTEN
-
THEORETISCHE
UND
EMPIRISCHE
FUNDIERUNG
..233
WESS,
RAPHAEL;
KLOCK,
HEINER;
GREEFRATH,
GILBERT;
SILIER,
HANS-STEFAN
4
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
5
H
ANSE
-K
OLLOQUIUM
ZUR
H
OCHSCHULDIDAKTIK
DER
M
ATHEMATIK
2016
B
EITRAEGE
IM
GESCHLOSSENEN
P
EER
-R
EVIEW
-V
ERFAHREN
FOSTERING
SUBJECT-DRIVEN
PROFESSIONAL
COMPETENCE
OF
PRE-SERVICE
MATHEMATICS
TEACHERS
-
A
COURSE
CONCEPTION
AND
FIRST
RESULTS
.
11
BAUER,
THOMAS;
MUELLER-HILL,
EVA;
WEBER,
ROLAND
*LEHRAMTS-AUFGABEN
*
ZUR
UEBERWINDUNG
DER
DOPPELTEN
DISKONTINUITAET
.27
ISAEV,
VIKTOR;
EICHLER,
ANDREAS
ANALYSE
VON
STUDENTISCHEN
BEWEISPROZESSEN
-
ENTWICKLUNG
EINES
ANALYSEINSTRUMENTS
.
37
KIRSTEN,
KATHARINA
VON
DER
IDEE
ZUR
UMSETZUNG
-
AUF
DEM
WEG
ZU
DIGITALEN
DIAGNOSTISCHEN
TESTAUFGABEN
(DDTA)
.
53
KRUSEKAMP,
SEBASTIAN;
NEUGEBAUER,
CHRISTOPH;
FELDT-CAESAR,
NORA;
WINTER,
KATHRIN;
KALLWEIT,
MICHAEL;
SCHAUB,
MARCEL;
BRUDER,
REGINA
ASPEKTE
UND
GRUNDVORSTELLUNGEN
DES
BEGRIFFS
EXTREMPUNKT
IM
UEBERGANG
VON
SCHULE
ZU
HOCHSCHULE
.
67
ROOS,
ANNA-KATHARINA
B
EITRAEGE
IM
OFFENEN
R
EVIEW
-V
ERFAHREN
.
79
INKLUSIONSSENSIBLE
MATHEMATIKDIDAKTIK
LEHREN
-
KONZEPTE
UND
EVALUATIONSERGEBNISSE
AUS
EINEM
LEHR-
UND
FORSCHUNGSPROJEKT
.
81
BENOELKEN,
RALF;
VEBER,
MARCEL;
BERLINGER,
NINA
LERNUMGEBUNGEN
IN
LOGIK
.
95
BOETTINGER,
CLAUDIA
KONZEPT
ZUM
UMGANG
MIT
PRUEFUNGSSTRESS
UND
LERNBLOCKADEN
BEI
STUDIERENDEN
IN
DER
STUDIENEINGANGSPHASE
.
111
DR.
BUCHHOLZ,
CHRISTINE
INDIVIDUALITAET
UND
LERNMUSTER.
GRUNDLAGENVORLESUNGEN
FUER
1000
INDIVIDUELL
LERNENDE?
.
125
SOMMER,
VANESSA;
LANGEMANN,
DIRK
MATHEMATISCHE
METHODEN
IN
DER
LEHRERAUSBILDUNG
.
137
STENDER,
PETER
H
ANSE
-K
OLLOQUIUM
ZUR
H
OCHSCHULDIDAKTIK
DER
M
ATHEMATIK
2017
.
149
ANALYSE
UND
REFLEXION
VON
PROBLEMLOESEPROZESSEN
-
EIN
BEITRAG
ZUR
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
IM
FACH
MATHEMATIK
.
151
BAUER,
THOMAS;
MUELLER-HILL,
EVA;
WEBER,
ROLAND
PRAXIS-
UND
PROJEKTORIENTIERTES
LERNEN
UND
LEHREN
IN
DER
LEHRERAUSBILDUNG:
STUDIERENDE
ENTWICKELN,
BETREUEN
UND
REFLEKTIEREN
EINEN
INTERAKTIVEN
AUSSTELLUNGSSTAND
FUER
SCHUELER/INNEN
AUF
EINER
WISSENSCHAFTSMESSE
.
173
BORYS,
THOMAS
MODELLE
ZUR
AUSWAHL
UND
KONZEPTION
VON
MATHEMATIKAUFGABEN
IN
VORKURSEN.
EIN
PRAKTISCHER
VERGLEICH
ZWEIER
THEORIEMODELLE
.
183
DUESI,
CHRISTIAN
VORKENNTNISSE,
VORKURSTEILNAHME
UND
STUDIENERFOLG
-
UNTERSUCHUNGEN
VON
STUDIENANFAENGERINNEN
UND
STUDIENANFAENGERN
DER
ELEKTROTECHNIK
UND
DER
INFORMATIK
AN
DER
FH
AACHEN
.
197
HOEVER,
GEORG;
GREEFRATH,
GILBERT
UEBERZEUGUNGEN
UND
SELBSTWIRKSAMKEITSERWARTUNGEN
VON
STUDIERENDEN
IM
MATHEMATIKDIDAKTISCHEN
LEHR-LABOR
MIRA+
IM
RAHMEN
DER
QUALITAETSOFFENSIVE
LEHRERBILDUNG
.
205
KUERTEN,
RONJA;
WESS,
RAPHAEL;
GREEFRATH,
GILBERT
MOEGLICHKEITEN
DER
IMPLEMENTIERUNG
EINES
COMPUTERALGEBRASYSTEMS
IN
FACHVORLESUNGEN
DES
LEHRAMTSSTUDIUMS
AN
DER
UNIVERSITAET
HILDESHEIM
.
219
NOLTING,
DANIEL;
DE
WILJES,
JAN-HENDRIK;
KREH,
MARTIN
ASPEKTE
PROFESSIONELLER
KOMPETENZ
ZUM
LEHREN
MATHEMATISCHEN
MODELLIERENS
BEI
(ANGEHENDEN)
LEHRKRAEFTEN
-
THEORETISCHE
UND
EMPIRISCHE
FUNDIERUNG
.233
WESS,
RAPHAEL;
KLOCK,
HEINER;
GREEFRATH,
GILBERT;
SILIER,
HANS-STEFAN
4 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Zimmermann, Marc Paravicini, Walther Dietrich 1976- Schnieder, Jörn |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | m z mz w d p wd wdp j s js |
author_GND | (DE-588)1042695059 (DE-588)13261846X (DE-588)1156023041 |
author_corporate | Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik |
author_corporate_role | aut aut |
author_facet | Zimmermann, Marc Paravicini, Walther Dietrich 1976- Schnieder, Jörn Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047291131 |
classification_rvk | SM 607 |
ctrlnum | (OCoLC)1256411238 (DE-599)DNB1230334572 |
discipline | Mathematik |
discipline_str_mv | Mathematik |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03428nam a22006978cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047291131</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210712 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210520s2021 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N14</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1230334572</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783959870955</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 29.90 (DE), EUR 29.90 (AT), CHF 29.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-95987-095-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783959870955</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1256411238</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1230334572</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 607</subfield><subfield code="0">(DE-625)143293:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2016 und 2017</subfield><subfield code="b">Beiträge zu den gleichnamigen Symposien: am 11. & 12. November 2016 in Münster und am 10. & 11. November 2017 in Göttingen</subfield><subfield code="c">Marc Zimmermann, Walter Paravicini, Jörn Schnieder (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">WTM Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">248 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik</subfield><subfield code="v">Band 5</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehramtsausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstwirksamkeitserwartung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Studieneingangsphase</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vorkurs</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beweisprozess</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beweisen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Modellieren</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematikdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computeralgebrasystem</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstwirksamkeit</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2016</subfield><subfield code="z">Münster (Westf)</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2017</subfield><subfield code="z">Göttingen</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2016</subfield><subfield code="z">Münster (Westf)</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2017</subfield><subfield code="z">Göttingen</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zimmermann, Marc</subfield><subfield code="0">(DE-588)1042695059</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Paravicini, Walther Dietrich</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="0">(DE-588)13261846X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schnieder, Jörn</subfield><subfield code="0">(DE-588)1156023041</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065653646</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="711" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik</subfield><subfield code="d">2016</subfield><subfield code="c">Münster (Westf)</subfield><subfield code="0">(DE-588)1233790471</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="711" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik</subfield><subfield code="d">2017</subfield><subfield code="c">Göttingen</subfield><subfield code="0">(DE-588)1233790811</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-95987-096-2</subfield><subfield code="t">Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2016 und 2017</subfield><subfield code="d">Münster : WTM-Verlag, 2021</subfield><subfield code="h">Online-Ressource</subfield><subfield code="x">2700-9270</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik</subfield><subfield code="v">Band 5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044030157</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032694499&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032694499</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">aep-gnd</subfield><subfield code="c">0,08796</subfield><subfield code="d">20200619</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#aep-gnd</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2016 Münster (Westf) gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2017 Göttingen gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2016 Münster (Westf) Konferenzschrift 2017 Göttingen |
id | DE-604.BV047291131 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:20:09Z |
indexdate | 2024-07-10T09:07:58Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065653646 (DE-588)1233790471 (DE-588)1233790811 |
isbn | 9783959870955 |
issn | 2700-9270 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032694499 |
oclc_num | 1256411238 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 248 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | WTM Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien |
record_format | marc |
series | Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik |
series2 | Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik |
spelling | Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2016 und 2017 Beiträge zu den gleichnamigen Symposien: am 11. & 12. November 2016 in Münster und am 10. & 11. November 2017 in Göttingen Marc Zimmermann, Walter Paravicini, Jörn Schnieder (Hrsg.) Münster WTM Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien [2021] 248 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik Band 5 Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd rswk-swf Lehramtsausbildung Selbstwirksamkeitserwartung Studieneingangsphase Hochschuldidaktik Vorkurs Beweisprozess Lehrerbildung Beweisen Modellieren Mathematikdidaktik Computeralgebrasystem Selbstwirksamkeit (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2016 Münster (Westf) gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2017 Göttingen gnd-content Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 s DE-604 Zimmermann, Marc (DE-588)1042695059 edt Paravicini, Walther Dietrich 1976- (DE-588)13261846X edt Schnieder, Jörn (DE-588)1156023041 edt WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien (DE-588)1065653646 pbl Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2016 Münster (Westf) (DE-588)1233790471 aut Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2017 Göttingen (DE-588)1233790811 aut Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-95987-096-2 Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2016 und 2017 Münster : WTM-Verlag, 2021 Online-Ressource 2700-9270 Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik Band 5 (DE-604)BV044030157 5 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032694499&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p aep-gnd 0,08796 20200619 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#aep-gnd |
spellingShingle | Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2016 und 2017 Beiträge zu den gleichnamigen Symposien: am 11. & 12. November 2016 in Münster und am 10. & 11. November 2017 in Göttingen Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4037949-8 (DE-588)4025226-7 (DE-588)1071861417 |
title | Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2016 und 2017 Beiträge zu den gleichnamigen Symposien: am 11. & 12. November 2016 in Münster und am 10. & 11. November 2017 in Göttingen |
title_auth | Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2016 und 2017 Beiträge zu den gleichnamigen Symposien: am 11. & 12. November 2016 in Münster und am 10. & 11. November 2017 in Göttingen |
title_exact_search | Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2016 und 2017 Beiträge zu den gleichnamigen Symposien: am 11. & 12. November 2016 in Münster und am 10. & 11. November 2017 in Göttingen |
title_exact_search_txtP | Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2016 und 2017 Beiträge zu den gleichnamigen Symposien: am 11. & 12. November 2016 in Münster und am 10. & 11. November 2017 in Göttingen |
title_full | Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2016 und 2017 Beiträge zu den gleichnamigen Symposien: am 11. & 12. November 2016 in Münster und am 10. & 11. November 2017 in Göttingen Marc Zimmermann, Walter Paravicini, Jörn Schnieder (Hrsg.) |
title_fullStr | Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2016 und 2017 Beiträge zu den gleichnamigen Symposien: am 11. & 12. November 2016 in Münster und am 10. & 11. November 2017 in Göttingen Marc Zimmermann, Walter Paravicini, Jörn Schnieder (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2016 und 2017 Beiträge zu den gleichnamigen Symposien: am 11. & 12. November 2016 in Münster und am 10. & 11. November 2017 in Göttingen Marc Zimmermann, Walter Paravicini, Jörn Schnieder (Hrsg.) |
title_short | Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2016 und 2017 |
title_sort | hanse kolloquium zur hochschuldidaktik der mathematik 2016 und 2017 beitrage zu den gleichnamigen symposien am 11 12 november 2016 in munster und am 10 11 november 2017 in gottingen |
title_sub | Beiträge zu den gleichnamigen Symposien: am 11. & 12. November 2016 in Münster und am 10. & 11. November 2017 in Göttingen |
topic | Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd |
topic_facet | Mathematikunterricht Hochschuldidaktik Konferenzschrift 2016 Münster (Westf) Konferenzschrift 2017 Göttingen |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032694499&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV044030157 |
work_keys_str_mv | AT zimmermannmarc hansekolloquiumzurhochschuldidaktikdermathematik2016und2017beitragezudengleichnamigensymposienam1112november2016inmunsterundam1011november2017ingottingen AT paraviciniwaltherdietrich hansekolloquiumzurhochschuldidaktikdermathematik2016und2017beitragezudengleichnamigensymposienam1112november2016inmunsterundam1011november2017ingottingen AT schniederjorn hansekolloquiumzurhochschuldidaktikdermathematik2016und2017beitragezudengleichnamigensymposienam1112november2016inmunsterundam1011november2017ingottingen AT wtmverlagfurwissenschaftlichetexteundmedien hansekolloquiumzurhochschuldidaktikdermathematik2016und2017beitragezudengleichnamigensymposienam1112november2016inmunsterundam1011november2017ingottingen AT hansekolloquiumzurhochschuldidaktikdermathematikmunsterwestf hansekolloquiumzurhochschuldidaktikdermathematik2016und2017beitragezudengleichnamigensymposienam1112november2016inmunsterundam1011november2017ingottingen AT hansekolloquiumzurhochschuldidaktikdermathematikgottingen hansekolloquiumzurhochschuldidaktikdermathematik2016und2017beitragezudengleichnamigensymposienam1112november2016inmunsterundam1011november2017ingottingen |