Die wichtigsten digitalen Tools für alle Handlungssituationen im Unterricht: Latein: Einsatzmöglichkeiten für Texterschließung, Übersetzung und Interpretation
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | Latin |
Veröffentlicht: |
Berlin
Cornelsen
2020
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: Sekundarstufe I+II |
Beschreibung: | 64 Seiten Diagramme |
ISBN: | 9783589167203 3589167203 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047288439 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220811 | ||
007 | t | ||
008 | 210518s2020 gw |||| |||| 00||| lat d | ||
015 | |a 20,N14 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1207228389 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783589167203 |c : circa EUR 9.99 (DE), circa EUR 10.30 (AT), circa CHF 12.50 (freier Preis) |9 978-3-589-16720-3 | ||
020 | |a 3589167203 |9 3-589-16720-3 | ||
024 | 3 | |a 9783589167203 | |
035 | |a (OCoLC)1256431475 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1207228389 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a lat | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-473 |a DE-188 |a DE-355 | ||
084 | |a FB 3730 |0 (DE-625)29911: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Doepner, Thomas |d ca. 20./21. Jh. |e Verfasser |0 (DE-588)119761754X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die wichtigsten digitalen Tools für alle Handlungssituationen im Unterricht: Latein |b Einsatzmöglichkeiten für Texterschließung, Übersetzung und Interpretation |c Thomas Doepner, Marina Keip, Stephanie Kurczyk |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Cornelsen |c 2020 | |
300 | |a 64 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Auf dem Umschlag: Sekundarstufe I+II | ||
650 | 0 | 7 | |a Lateinunterricht |0 (DE-588)4034666-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Neue Medien |0 (DE-588)4196910-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Erziehungswissenschaft/Pädagogik | ||
653 | |a Latein | ||
653 | |a Pädagogik (Fachliteratur) | ||
653 | |a Gesamtschule | ||
653 | |a Gymnasium | ||
653 | |a Gymnasium (Sek.I) | ||
653 | |a Hauptschule | ||
653 | |a Integrierte Gesamtschule | ||
653 | |a Kooperative Gesamtschule | ||
653 | |a Realschule | ||
653 | |a Sekundarschule | ||
653 | |a Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten) | ||
653 | |a Fachliteratur f. Lehrer | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
688 | 7 | |a Lateinunterricht, Didaktik |0 (DE-2581)TH000012833 |2 gbd | |
688 | 7 | |a Digital Humanities |0 (DE-2581)TH000012822 |2 gbd | |
689 | 0 | 0 | |a Neue Medien |0 (DE-588)4196910-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lateinunterricht |0 (DE-588)4034666-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Keip, Marina |e Verfasser |0 (DE-588)1058140728 |4 aut | |
700 | 1 | |a Kurczyk, Stephanie |e Verfasser |0 (DE-588)131396005 |4 aut | |
710 | 2 | |a Cornelsen Scriptor |0 (DE-588)1064344364 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032691840&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n gbd | |
940 | 1 | |q gbd_4_2106 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032691840 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182459750809600 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
....................................................................................................
4
UEBERSICHT
UEBER
DIE
WICHTIGSTEN
VORGESTELLTEN
TOOLS
............................
8
1
TEXTERSCHLIESSUNG
......................................................................
16
1.1
PRAEDIKATE
UND
SUBJEKTE
MARKIEREN
MIT
LEARNINGAPPS.ORG
...............
16
1.2
TEXTREKONSTRUKTION
MIT
LEARNINGAPPS.ORG
........................................
18
1.3
TEXTERSCHLIESSUNG
ANHAND
VON
LEITFRAGEN
MIT
LEARNING
SNACKS
........
20
1.4
TEXTERSCHLIESSUNG
ALS
LUECKENTEXT
MIT
HOT
POTATOES
...........................
22
1.5
HYPERBATAZUORDNENMITLEARNINGAPPS.ORG
.....................................
24
1.6
TEXTERSCHLIESSUNG
MIT
ETHERPAD
..........................................................
26
1.7
TEXTERSCHLIESSUNG
UEBER
HANDLUNGSTRAEGER
MIT
LEARNINGAPPS.ORG
....
28
2
WORTSCHRTZRRBEIT
.......................................................................
30
2.1
VOKABELN
IM
UNTERRICHT
WIEDERHOLEN
MIT
KAHOOT!
............................
30
2.2
VOKABELN
LERNEN
MIT
QUIZLET
...............................................................
31
3
SPRRCHRRBEIT
..................................................................................
34
3.1
VERBFORMEN/TEMPUSRELIEF
VORBEREITEN
MIT
LEARNINGAPPS.ORG
........
34
3.2
GRAMMATIKWIEDERHOLUNG
MIT
LEARNING
SNACKS
UND
STORYBOARD
THAT
36
3.3
VERBFORMENWIEDERHOLENMITLEARNINGAPPS.ORG
..............................
38
H
UEBERSETZUNG
.................................................................................
40
4.1
ARBEITSTEILIGE
UEBERSETZUNG
MIT
ETHERPAD
.........................................
40
4.2
UEBERSETZUNGSGESPRAECH
MIT
BEAMER
UND
COMPUTER
...........................
42
4.3
UEBERSETZUNGSVERGLEICH
MIT
LEARNINGAPPS.ORG
.................................
44
4.4
UEBERSETZUNGSFEHLER
FINDEN
UND
KORRIGIEREN
MIT
LEARNINGAPPS.ORG
..
46
5
INTERPRETATION
............................................................................
48
5.1
SPRACHLICH-STILISTISCHE
GESTALTUNGSMITTEL
FESTIGEN
MIT
QUIZLET
........
48
5.2
CHARAKTERISIERUNG
MIT
PADLET
..............................................................
50
5.3
PERSPEKTIVWECHSEL
MIT
PADLET
............................................................
52
5.4
SACHFELDER
DARSTELLEN
MIT
MINDMEISTER
.............................................
54
6
RES
ROMRNRE
..................................................................................
56
6.1
KLASSEN-PORTFOLIO
ZU
RES
ROMANAE
MIT
PADLET
.................................
56
6.2
PRAESENTATION
MIT
MYSIMPLESHOW
......................................................
58
6.3
TEXTKOMMENTARE
MIT
QR-CODE
UND
SHORT-LINKS
..............................
60
6.4
ORIENTIERUNGSWISSEN
SICHERN
MIT
APPS
UND
MOODLE
..........................
62
ZUM
WEITERLESEN
......................................................................................
64
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
.
4
UEBERSICHT
UEBER
DIE
WICHTIGSTEN
VORGESTELLTEN
TOOLS
.
8
1
TEXTERSCHLIESSUNG
.
16
1.1
PRAEDIKATE
UND
SUBJEKTE
MARKIEREN
MIT
LEARNINGAPPS.ORG
.
16
1.2
TEXTREKONSTRUKTION
MIT
LEARNINGAPPS.ORG
.
18
1.3
TEXTERSCHLIESSUNG
ANHAND
VON
LEITFRAGEN
MIT
LEARNING
SNACKS
.
20
1.4
TEXTERSCHLIESSUNG
ALS
LUECKENTEXT
MIT
HOT
POTATOES
.
22
1.5
HYPERBATAZUORDNENMITLEARNINGAPPS.ORG
.
24
1.6
TEXTERSCHLIESSUNG
MIT
ETHERPAD
.
26
1.7
TEXTERSCHLIESSUNG
UEBER
HANDLUNGSTRAEGER
MIT
LEARNINGAPPS.ORG
.
28
2
WORTSCHRTZRRBEIT
.
30
2.1
VOKABELN
IM
UNTERRICHT
WIEDERHOLEN
MIT
KAHOOT!
.
30
2.2
VOKABELN
LERNEN
MIT
QUIZLET
.
31
3
SPRRCHRRBEIT
.
34
3.1
VERBFORMEN/TEMPUSRELIEF
VORBEREITEN
MIT
LEARNINGAPPS.ORG
.
34
3.2
GRAMMATIKWIEDERHOLUNG
MIT
LEARNING
SNACKS
UND
STORYBOARD
THAT
36
3.3
VERBFORMENWIEDERHOLENMITLEARNINGAPPS.ORG
.
38
H
UEBERSETZUNG
.
40
4.1
ARBEITSTEILIGE
UEBERSETZUNG
MIT
ETHERPAD
.
40
4.2
UEBERSETZUNGSGESPRAECH
MIT
BEAMER
UND
COMPUTER
.
42
4.3
UEBERSETZUNGSVERGLEICH
MIT
LEARNINGAPPS.ORG
.
44
4.4
UEBERSETZUNGSFEHLER
FINDEN
UND
KORRIGIEREN
MIT
LEARNINGAPPS.ORG
.
46
5
INTERPRETATION
.
48
5.1
SPRACHLICH-STILISTISCHE
GESTALTUNGSMITTEL
FESTIGEN
MIT
QUIZLET
.
48
5.2
CHARAKTERISIERUNG
MIT
PADLET
.
50
5.3
PERSPEKTIVWECHSEL
MIT
PADLET
.
52
5.4
SACHFELDER
DARSTELLEN
MIT
MINDMEISTER
.
54
6
RES
ROMRNRE
.
56
6.1
KLASSEN-PORTFOLIO
ZU
RES
ROMANAE
MIT
PADLET
.
56
6.2
PRAESENTATION
MIT
MYSIMPLESHOW
.
58
6.3
TEXTKOMMENTARE
MIT
QR-CODE
UND
SHORT-LINKS
.
60
6.4
ORIENTIERUNGSWISSEN
SICHERN
MIT
APPS
UND
MOODLE
.
62
ZUM
WEITERLESEN
.
64 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Doepner, Thomas ca. 20./21. Jh Keip, Marina Kurczyk, Stephanie |
author_GND | (DE-588)119761754X (DE-588)1058140728 (DE-588)131396005 |
author_facet | Doepner, Thomas ca. 20./21. Jh Keip, Marina Kurczyk, Stephanie |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Doepner, Thomas ca. 20./21. Jh |
author_variant | t d td m k mk s k sk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047288439 |
classification_rvk | FB 3730 |
ctrlnum | (OCoLC)1256431475 (DE-599)DNB1207228389 |
discipline | Pädagogik Philologie / Byzantinistik / Neulatein |
discipline_str_mv | Pädagogik Philologie / Byzantinistik / Neulatein |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02959nam a22007338c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047288439</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220811 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210518s2020 gw |||| |||| 00||| lat d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N14</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1207228389</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783589167203</subfield><subfield code="c">: circa EUR 9.99 (DE), circa EUR 10.30 (AT), circa CHF 12.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-589-16720-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3589167203</subfield><subfield code="9">3-589-16720-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783589167203</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1256431475</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1207228389</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">lat</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">FB 3730</subfield><subfield code="0">(DE-625)29911:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Doepner, Thomas</subfield><subfield code="d">ca. 20./21. Jh.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)119761754X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die wichtigsten digitalen Tools für alle Handlungssituationen im Unterricht: Latein</subfield><subfield code="b">Einsatzmöglichkeiten für Texterschließung, Übersetzung und Interpretation</subfield><subfield code="c">Thomas Doepner, Marina Keip, Stephanie Kurczyk</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Cornelsen</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">64 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Umschlag: Sekundarstufe I+II</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lateinunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4034666-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft/Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Latein</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik (Fachliteratur)</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gesamtschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gymnasium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gymnasium (Sek.I)</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hauptschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Integrierte Gesamtschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kooperative Gesamtschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Realschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sekundarschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten)</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachliteratur f. Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="688" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Lateinunterricht, Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-2581)TH000012833</subfield><subfield code="2">gbd</subfield></datafield><datafield tag="688" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Digital Humanities</subfield><subfield code="0">(DE-2581)TH000012822</subfield><subfield code="2">gbd</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lateinunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4034666-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Keip, Marina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1058140728</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kurczyk, Stephanie</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)131396005</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Cornelsen Scriptor</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064344364</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032691840&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">gbd</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">gbd_4_2106</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032691840</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV047288439 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:19:27Z |
indexdate | 2024-07-10T09:07:53Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064344364 |
isbn | 9783589167203 3589167203 |
language | Latin |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032691840 |
oclc_num | 1256431475 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-188 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-188 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 64 Seiten Diagramme |
psigel | gbd_4_2106 |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Cornelsen |
record_format | marc |
spelling | Doepner, Thomas ca. 20./21. Jh. Verfasser (DE-588)119761754X aut Die wichtigsten digitalen Tools für alle Handlungssituationen im Unterricht: Latein Einsatzmöglichkeiten für Texterschließung, Übersetzung und Interpretation Thomas Doepner, Marina Keip, Stephanie Kurczyk 1. Auflage Berlin Cornelsen 2020 64 Seiten Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Auf dem Umschlag: Sekundarstufe I+II Lateinunterricht (DE-588)4034666-3 gnd rswk-swf E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd rswk-swf Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd rswk-swf Erziehungswissenschaft/Pädagogik Latein Pädagogik (Fachliteratur) Gesamtschule Gymnasium Gymnasium (Sek.I) Hauptschule Integrierte Gesamtschule Kooperative Gesamtschule Realschule Sekundarschule Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten) Fachliteratur f. Lehrer (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Lateinunterricht, Didaktik (DE-2581)TH000012833 gbd Digital Humanities (DE-2581)TH000012822 gbd Neue Medien (DE-588)4196910-8 s E-Learning (DE-588)4727098-6 s Lateinunterricht (DE-588)4034666-3 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s DE-604 Keip, Marina Verfasser (DE-588)1058140728 aut Kurczyk, Stephanie Verfasser (DE-588)131396005 aut Cornelsen Scriptor (DE-588)1064344364 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032691840&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Doepner, Thomas ca. 20./21. Jh Keip, Marina Kurczyk, Stephanie Die wichtigsten digitalen Tools für alle Handlungssituationen im Unterricht: Latein Einsatzmöglichkeiten für Texterschließung, Übersetzung und Interpretation Lateinunterricht (DE-588)4034666-3 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4034666-3 (DE-588)4727098-6 (DE-588)4077347-4 (DE-588)4196910-8 (DE-588)4074111-4 |
title | Die wichtigsten digitalen Tools für alle Handlungssituationen im Unterricht: Latein Einsatzmöglichkeiten für Texterschließung, Übersetzung und Interpretation |
title_auth | Die wichtigsten digitalen Tools für alle Handlungssituationen im Unterricht: Latein Einsatzmöglichkeiten für Texterschließung, Übersetzung und Interpretation |
title_exact_search | Die wichtigsten digitalen Tools für alle Handlungssituationen im Unterricht: Latein Einsatzmöglichkeiten für Texterschließung, Übersetzung und Interpretation |
title_exact_search_txtP | Die wichtigsten digitalen Tools für alle Handlungssituationen im Unterricht: Latein Einsatzmöglichkeiten für Texterschließung, Übersetzung und Interpretation |
title_full | Die wichtigsten digitalen Tools für alle Handlungssituationen im Unterricht: Latein Einsatzmöglichkeiten für Texterschließung, Übersetzung und Interpretation Thomas Doepner, Marina Keip, Stephanie Kurczyk |
title_fullStr | Die wichtigsten digitalen Tools für alle Handlungssituationen im Unterricht: Latein Einsatzmöglichkeiten für Texterschließung, Übersetzung und Interpretation Thomas Doepner, Marina Keip, Stephanie Kurczyk |
title_full_unstemmed | Die wichtigsten digitalen Tools für alle Handlungssituationen im Unterricht: Latein Einsatzmöglichkeiten für Texterschließung, Übersetzung und Interpretation Thomas Doepner, Marina Keip, Stephanie Kurczyk |
title_short | Die wichtigsten digitalen Tools für alle Handlungssituationen im Unterricht: Latein |
title_sort | die wichtigsten digitalen tools fur alle handlungssituationen im unterricht latein einsatzmoglichkeiten fur texterschließung ubersetzung und interpretation |
title_sub | Einsatzmöglichkeiten für Texterschließung, Übersetzung und Interpretation |
topic | Lateinunterricht (DE-588)4034666-3 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd |
topic_facet | Lateinunterricht E-Learning Sekundarstufe Neue Medien Lehrmittel |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032691840&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT doepnerthomas diewichtigstendigitalentoolsfurallehandlungssituationenimunterrichtlateineinsatzmoglichkeitenfurtexterschließungubersetzungundinterpretation AT keipmarina diewichtigstendigitalentoolsfurallehandlungssituationenimunterrichtlateineinsatzmoglichkeitenfurtexterschließungubersetzungundinterpretation AT kurczykstephanie diewichtigstendigitalentoolsfurallehandlungssituationenimunterrichtlateineinsatzmoglichkeitenfurtexterschließungubersetzungundinterpretation AT cornelsenscriptor diewichtigstendigitalentoolsfurallehandlungssituationenimunterrichtlateineinsatzmoglichkeitenfurtexterschließungubersetzungundinterpretation |