Fundraising Management:

Dieses Buch richtet sich in erster Linie an Personen, die sich für Fundraising interessieren und einen ersten, umfassenden Überblick gewinnen möchten. Ebenso eignet es sich als Lehrmittel oder ergänzende Lektüre für den Unterricht. Im Unterschied zu einigen Fundraising-Fachbüchern haben die Autoren...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Labaronne, Leticia (VerfasserIn), Seger, Bruno (VerfasserIn)
Körperschaft: ZHAW School of Management and Law (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Zürich vdf Hochschulverlag 2015
Ausgabe:1. Auflage
Schriftenreihe:SML Essentials 5
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-1052
DE-858
DE-859
DE-860
DE-863
DE-862
Zusammenfassung:Dieses Buch richtet sich in erster Linie an Personen, die sich für Fundraising interessieren und einen ersten, umfassenden Überblick gewinnen möchten. Ebenso eignet es sich als Lehrmittel oder ergänzende Lektüre für den Unterricht. Im Unterschied zu einigen Fundraising-Fachbüchern haben die Autoren besonderen Wert auf eine zeitgemässe didaktische Aufarbeitung gelegt. Neben der Darstellung der wichtigsten Methoden und Instrumente spielen die Vermittlung von strategischen Analysemethoden und die Erstellung integrierter Fundraising-Konzepte eine zentrale Rolle. Somit erhalten auch erfahrene Fundraiserinnen und Fundraiser Anregungen für die Bewältigung ihrer strategischen Aufgaben. Die Inhalte dieses Buches beziehen sich vorwiegend auf die Praxis in der Schweiz. Wo es sinnvoll erschien, wurden Fakten und Erfahrungen aus anderen Ländern einbezogen. Viele grundlegende Inhalte sind deshalb auch für Interessenten aus Deutschland oder Österreich nützlich
Beschreibung:Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)
Beschreibung:1 Online-Ressource (79 Seiten) 28.223 MB zahlr. Abbildungen, farbig
ISBN:9783728137326