Schreiben wirksam fördern: Lernarrangements und Unterrichtsentwicklung für alle Stufen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern
hep Verlag AG
2023
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Kompetent bilden
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 172 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783035518047 3035518041 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047284814 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240821 | ||
007 | t | ||
008 | 210517s2023 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N50 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1222757222 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783035518047 |c : circa EUR 27.00 (DE), circa EUR 27.80 (AT), circa CHF 32.00 (freier Preis) |9 978-3-0355-1804-7 | ||
020 | |a 3035518041 |9 3-0355-1804-1 | ||
024 | 3 | |a 9783035518047 | |
035 | |a (OCoLC)1381301592 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1222757222 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-824 |a DE-355 |a DE-739 |a DE-11 | ||
084 | |a DP 4000 |0 (DE-625)19842:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DP 6700 |0 (DE-625)160918:12010 |2 rvk | ||
084 | |a GB 2964 |0 (DE-625)38132: |2 rvk | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Sturm, Afra |d 1966- |e Verfasser |0 (DE-588)1053252064 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schreiben wirksam fördern |b Lernarrangements und Unterrichtsentwicklung für alle Stufen |c Bildungsdirektion Kanton Zürich, Volksschulamt (Hrsg.), Afra Sturm |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Bern |b hep Verlag AG |c 2023 | |
300 | |a 172 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Kompetent bilden | |
650 | 0 | 7 | |a Textproduktion |0 (DE-588)4184945-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schreiben |0 (DE-588)4116418-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Schreiben | ||
653 | |a fördern | ||
653 | |a multikulturell | ||
653 | |a Schulstufen | ||
653 | |a Schreibstrategien | ||
653 | |a Musteraufgaben | ||
653 | |a Unterricht | ||
689 | 0 | 0 | |a Schreiben |0 (DE-588)4116418-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Textproduktion |0 (DE-588)4184945-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Textproduktion |0 (DE-588)4184945-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Kanton Zürich |b Volksschulamt |0 (DE-588)16038878-8 |4 isb | |
710 | 2 | |a Hep Verlag |0 (DE-588)1065425481 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-0355-1805-4 |w (DE-604)BV049425471 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4309c33435c74e3a887a451ecb7a703d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032688290&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20201204 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032688290 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808044365641154560 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
.
9
1
EINLEITUNG
.
11
2
DER
FOERDERBEREICH
BASALE
SCHREIBFAEHIGKEITEN
.
17
2.1
SCHRIFTLICHES
UND
MUENDLICHES
FORMULIEREN
.
19
2.2
GRUNDPRINZIPIEN
UND
CURRICULARER
AUFBAU
.
24
2.3
SCHRIFTLICHEN
FORMULIERUNGSWORTSCHATZ
AUF
UND
AUSBAUEN
.
30
2.3.1
KINDERGARTEN
.
31
2.3.2
PRIMARSCHULE
KLASSE
1-3
.
32
2.3.3
PRIMARSCHULE
KLASSE
4-6
.
34
2.3.4
SEKUNDARSCHULE
KLASSE
7-9
.
35
2.3.5
STUFENUEBERGREIFENDE
UEBERLEGUNGEN
.
36
2.4
AN
VORHANDENE
ERFAHRUNGEN
UND
PRAKTIKEN
ANKNUEPFEN
.
39
3
DER
FOERDERBEREICH
SCHREIBEN
ALS
SOZIALE
PRAXIS
.
43
3.1
SCHREIBENTWICKLUNG
-
MITGLIED
EINER
SCHREIBCOMMUNITY
WERDEN.
.
44
3.2
GRUNDPRINZIPIEN
UND
CURRICULARER
AUFBAU
.
50
3.2.1
SITUIERUNG
UND
SCHREIBZIEL
.
50
3.2.2
INTEGRATION
VON
LESERN
UND
LESERINNEN
.
52
3.2.3
TEXTSORTEN
.
53
3.2.4
DIE
LERNARRANGEMENTS
IM
UEBERBLICK
.
56
3.3
SCHREIBEN
ALS
SOZIALE
PRAXIS
UND
TEILHABE
ERLEBBAR
MACHEN
.
59
3.3.1
KINDERGARTEN
.
59
3.3.2
PRIMARSCHULE
KLASSE
1-3
.
61
3.3.3
PRIMARSCHULE
KLASSE
4-6
.
65
3.3.4
SEKUNDARSCHULE
KLASSE
7-9
.
67
3.3.5
STUFENUEBERGREIFENDE
UEBERLEGUNGEN
.
70
3.4
AN
VORHANDENE
ERFAHRUNGEN
UND
PRAKTIKEN
ANKNUEPFEN
.
70
4
DER
FOERDERBEREICH
SCHREIBSTRATEGIEN
.
75
4.1
PRODUKT
UND
PROZESSORIENTIERUNG
.
76
4.1.1
SCHREIBAKTIVITAETEN
UND
SCHREIBWISSEN
.
78
4.1.2
UEBERBLICK
UEBER
WIRKSAME
FOERDERANSAETZE
.
82
4.2
GRUNDPRINZIPIEN
UND
CURRICULARER
AUFBAU
.
85
4.3
EIN
STRATEGIEREPERTOIRE
AUF
UND
AUSBAUEN
.
93
4.3.1
KINDERGARTEN
.
94
4.3.2
PRIMARSCHULE
KLASSE
1-3
.
97
4.3.3
PRIMARSCHULE
KLASSE
4-6
.
100
4.3.4
SEKUNDARSCHULE
KLASSE
7-9
.
102
4.3.5
STUFEN
UND
FACHUEBERGREIFENDE
UEBERLEGUNGEN
.
105
4.4
AN
VORHANDENE
ERFAHRUNGEN
UND
PRAKTIKEN
ANKNUEPFEN
.
106
SCHREIBEN
WIRKSAM
FOERDERN
5
LERNFOERDERLICHES
FEEDBACK
IM
BEREICH
SCHREIBEN
.
109
5.1
FEEDBACK-INFORMATIONEN
UND
BEURTEILUNGSZWECK
.
110
5.1.1
FEEDBACK-EBENEN
.
112
5.1.2
LERNSPUREN
ANLEGEN
.
115
5.2
FEEDBACK
AUF
DER
EBENE
PRODUKT
(AUFGABE)
.
117
5.2.1
GERINGE
ELASTIZITAET
BEIM
BEURTEILEN
HERSTELLEN
.
121
5.2.2
LERNFOERDERLICHES
AUFGABENBEZOGENES
FEEDBACK
.
123
5.3
FEEDBACK
AUF
DER
EBENE
PROZESS
.
125
5.4
FEEDBACK
AUF
DER
EBENE
REFLEXION
/
SELBSTREGULATION
.
127
5.5
GUTES
FEEDBACK
AUS
SICHT
DER
LERNENDEN
.
129
5.6
AN
VORHANDENE
ERFAHRUNGEN
UND
PRAKTIKEN
ANKNUEPFEN
.
131
5.6.1
VOM
FOERDERN
ZUM
BEURTEILEN
.
132
5.6.2
VOM
BEURTEILEN
ZU
GUTEN
SCHREIBAUFGABEN
.
135
5.6.3
DAS
BEURTEILUNGSREPERTOIRE
ERWEITERN
.
137
6
SCHREIBFORDERUNG
UND
UNTERRICHTSENTWICKLUNG
.
139
6.1
WEITERBILDUNG
MIT
VERTIEFTER
UND
INTEGRIERTER
ANFORDERUNG
.
140
6.2
SCHREIBFOERDERUNG:
WOZU
UND
WIE
VIEL?
.
145
6.3
MERKMALE
GUTER
SCHREIBAUFGABEN
.
152
6.4
LERNARRANGEMENTS
ALS
TEIL
DER
ERPROBUNG
UND
REFLEXION
.
158
6.5
AN
VORHANDENE
ERFAHRUNGEN
UND
PRAKTIKEN
ANKNUEPFEN
.
162
LITERATURVERZEICHNIS
.
166 |
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
9
1
EINLEITUNG
.
11
2
DER
FOERDERBEREICH
BASALE
SCHREIBFAEHIGKEITEN
.
17
2.1
SCHRIFTLICHES
UND
MUENDLICHES
FORMULIEREN
.
19
2.2
GRUNDPRINZIPIEN
UND
CURRICULARER
AUFBAU
.
24
2.3
SCHRIFTLICHEN
FORMULIERUNGSWORTSCHATZ
AUF
UND
AUSBAUEN
.
30
2.3.1
KINDERGARTEN
.
31
2.3.2
PRIMARSCHULE
KLASSE
1-3
.
32
2.3.3
PRIMARSCHULE
KLASSE
4-6
.
34
2.3.4
SEKUNDARSCHULE
KLASSE
7-9
.
35
2.3.5
STUFENUEBERGREIFENDE
UEBERLEGUNGEN
.
36
2.4
AN
VORHANDENE
ERFAHRUNGEN
UND
PRAKTIKEN
ANKNUEPFEN
.
39
3
DER
FOERDERBEREICH
SCHREIBEN
ALS
SOZIALE
PRAXIS
.
43
3.1
SCHREIBENTWICKLUNG
-
MITGLIED
EINER
SCHREIBCOMMUNITY
WERDEN.
.
44
3.2
GRUNDPRINZIPIEN
UND
CURRICULARER
AUFBAU
.
50
3.2.1
SITUIERUNG
UND
SCHREIBZIEL
.
50
3.2.2
INTEGRATION
VON
LESERN
UND
LESERINNEN
.
52
3.2.3
TEXTSORTEN
.
53
3.2.4
DIE
LERNARRANGEMENTS
IM
UEBERBLICK
.
56
3.3
SCHREIBEN
ALS
SOZIALE
PRAXIS
UND
TEILHABE
ERLEBBAR
MACHEN
.
59
3.3.1
KINDERGARTEN
.
59
3.3.2
PRIMARSCHULE
KLASSE
1-3
.
61
3.3.3
PRIMARSCHULE
KLASSE
4-6
.
65
3.3.4
SEKUNDARSCHULE
KLASSE
7-9
.
67
3.3.5
STUFENUEBERGREIFENDE
UEBERLEGUNGEN
.
70
3.4
AN
VORHANDENE
ERFAHRUNGEN
UND
PRAKTIKEN
ANKNUEPFEN
.
70
4
DER
FOERDERBEREICH
SCHREIBSTRATEGIEN
.
75
4.1
PRODUKT
UND
PROZESSORIENTIERUNG
.
76
4.1.1
SCHREIBAKTIVITAETEN
UND
SCHREIBWISSEN
.
78
4.1.2
UEBERBLICK
UEBER
WIRKSAME
FOERDERANSAETZE
.
82
4.2
GRUNDPRINZIPIEN
UND
CURRICULARER
AUFBAU
.
85
4.3
EIN
STRATEGIEREPERTOIRE
AUF
UND
AUSBAUEN
.
93
4.3.1
KINDERGARTEN
.
94
4.3.2
PRIMARSCHULE
KLASSE
1-3
.
97
4.3.3
PRIMARSCHULE
KLASSE
4-6
.
100
4.3.4
SEKUNDARSCHULE
KLASSE
7-9
.
102
4.3.5
STUFEN
UND
FACHUEBERGREIFENDE
UEBERLEGUNGEN
.
105
4.4
AN
VORHANDENE
ERFAHRUNGEN
UND
PRAKTIKEN
ANKNUEPFEN
.
106
SCHREIBEN
WIRKSAM
FOERDERN
5
LERNFOERDERLICHES
FEEDBACK
IM
BEREICH
SCHREIBEN
.
109
5.1
FEEDBACK-INFORMATIONEN
UND
BEURTEILUNGSZWECK
.
110
5.1.1
FEEDBACK-EBENEN
.
112
5.1.2
LERNSPUREN
ANLEGEN
.
115
5.2
FEEDBACK
AUF
DER
EBENE
PRODUKT
(AUFGABE)
.
117
5.2.1
GERINGE
ELASTIZITAET
BEIM
BEURTEILEN
HERSTELLEN
.
121
5.2.2
LERNFOERDERLICHES
AUFGABENBEZOGENES
FEEDBACK
.
123
5.3
FEEDBACK
AUF
DER
EBENE
PROZESS
.
125
5.4
FEEDBACK
AUF
DER
EBENE
REFLEXION
/
SELBSTREGULATION
.
127
5.5
GUTES
FEEDBACK
AUS
SICHT
DER
LERNENDEN
.
129
5.6
AN
VORHANDENE
ERFAHRUNGEN
UND
PRAKTIKEN
ANKNUEPFEN
.
131
5.6.1
VOM
FOERDERN
ZUM
BEURTEILEN
.
132
5.6.2
VOM
BEURTEILEN
ZU
GUTEN
SCHREIBAUFGABEN
.
135
5.6.3
DAS
BEURTEILUNGSREPERTOIRE
ERWEITERN
.
137
6
SCHREIBFORDERUNG
UND
UNTERRICHTSENTWICKLUNG
.
139
6.1
WEITERBILDUNG
MIT
VERTIEFTER
UND
INTEGRIERTER
ANFORDERUNG
.
140
6.2
SCHREIBFOERDERUNG:
WOZU
UND
WIE
VIEL?
.
145
6.3
MERKMALE
GUTER
SCHREIBAUFGABEN
.
152
6.4
LERNARRANGEMENTS
ALS
TEIL
DER
ERPROBUNG
UND
REFLEXION
.
158
6.5
AN
VORHANDENE
ERFAHRUNGEN
UND
PRAKTIKEN
ANKNUEPFEN
.
162
LITERATURVERZEICHNIS
.
166 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Sturm, Afra 1966- |
author_GND | (DE-588)1053252064 |
author_facet | Sturm, Afra 1966- |
author_role | aut |
author_sort | Sturm, Afra 1966- |
author_variant | a s as |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047284814 |
classification_rvk | DP 4000 DP 6700 GB 2964 DN 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)1381301592 (DE-599)DNB1222757222 |
discipline | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
discipline_str_mv | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047284814</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240821</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210517s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N50</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1222757222</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783035518047</subfield><subfield code="c">: circa EUR 27.00 (DE), circa EUR 27.80 (AT), circa CHF 32.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-0355-1804-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3035518041</subfield><subfield code="9">3-0355-1804-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783035518047</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1381301592</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1222757222</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19842:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6700</subfield><subfield code="0">(DE-625)160918:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2964</subfield><subfield code="0">(DE-625)38132:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sturm, Afra</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1053252064</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schreiben wirksam fördern</subfield><subfield code="b">Lernarrangements und Unterrichtsentwicklung für alle Stufen</subfield><subfield code="c">Bildungsdirektion Kanton Zürich, Volksschulamt (Hrsg.), Afra Sturm</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern</subfield><subfield code="b">hep Verlag AG</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">172 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Kompetent bilden</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Textproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184945-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schreiben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116418-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schreiben</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">fördern</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">multikulturell</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulstufen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schreibstrategien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musteraufgaben</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schreiben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116418-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Textproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184945-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Textproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184945-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Kanton Zürich</subfield><subfield code="b">Volksschulamt</subfield><subfield code="0">(DE-588)16038878-8</subfield><subfield code="4">isb</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Hep Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065425481</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-0355-1805-4</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV049425471</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4309c33435c74e3a887a451ecb7a703d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032688290&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201204</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032688290</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047284814 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:18:13Z |
indexdate | 2024-08-22T00:11:14Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16038878-8 (DE-588)1065425481 |
isbn | 9783035518047 3035518041 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032688290 |
oclc_num | 1381301592 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-11 |
owner_facet | DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-11 |
physical | 172 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | hep Verlag AG |
record_format | marc |
series2 | Kompetent bilden |
spelling | Sturm, Afra 1966- Verfasser (DE-588)1053252064 aut Schreiben wirksam fördern Lernarrangements und Unterrichtsentwicklung für alle Stufen Bildungsdirektion Kanton Zürich, Volksschulamt (Hrsg.), Afra Sturm 1. Auflage Bern hep Verlag AG 2023 172 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kompetent bilden Textproduktion (DE-588)4184945-0 gnd rswk-swf Schreiben (DE-588)4116418-0 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf Schreiben fördern multikulturell Schulstufen Schreibstrategien Musteraufgaben Unterricht Schreiben (DE-588)4116418-0 s Textproduktion (DE-588)4184945-0 s DE-604 Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s Kanton Zürich Volksschulamt (DE-588)16038878-8 isb Hep Verlag (DE-588)1065425481 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-0355-1805-4 (DE-604)BV049425471 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4309c33435c74e3a887a451ecb7a703d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032688290&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20201204 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Sturm, Afra 1966- Schreiben wirksam fördern Lernarrangements und Unterrichtsentwicklung für alle Stufen Textproduktion (DE-588)4184945-0 gnd Schreiben (DE-588)4116418-0 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4184945-0 (DE-588)4116418-0 (DE-588)4011975-0 |
title | Schreiben wirksam fördern Lernarrangements und Unterrichtsentwicklung für alle Stufen |
title_auth | Schreiben wirksam fördern Lernarrangements und Unterrichtsentwicklung für alle Stufen |
title_exact_search | Schreiben wirksam fördern Lernarrangements und Unterrichtsentwicklung für alle Stufen |
title_exact_search_txtP | Schreiben wirksam fördern Lernarrangements und Unterrichtsentwicklung für alle Stufen |
title_full | Schreiben wirksam fördern Lernarrangements und Unterrichtsentwicklung für alle Stufen Bildungsdirektion Kanton Zürich, Volksschulamt (Hrsg.), Afra Sturm |
title_fullStr | Schreiben wirksam fördern Lernarrangements und Unterrichtsentwicklung für alle Stufen Bildungsdirektion Kanton Zürich, Volksschulamt (Hrsg.), Afra Sturm |
title_full_unstemmed | Schreiben wirksam fördern Lernarrangements und Unterrichtsentwicklung für alle Stufen Bildungsdirektion Kanton Zürich, Volksschulamt (Hrsg.), Afra Sturm |
title_short | Schreiben wirksam fördern |
title_sort | schreiben wirksam fordern lernarrangements und unterrichtsentwicklung fur alle stufen |
title_sub | Lernarrangements und Unterrichtsentwicklung für alle Stufen |
topic | Textproduktion (DE-588)4184945-0 gnd Schreiben (DE-588)4116418-0 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
topic_facet | Textproduktion Schreiben Deutschunterricht |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4309c33435c74e3a887a451ecb7a703d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032688290&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT sturmafra schreibenwirksamfordernlernarrangementsundunterrichtsentwicklungfurallestufen AT kantonzurichvolksschulamt schreibenwirksamfordernlernarrangementsundunterrichtsentwicklungfurallestufen AT hepverlag schreibenwirksamfordernlernarrangementsundunterrichtsentwicklungfurallestufen |