Lebenswege erzählen.: Rekonstruktion biographischer Bewältigungsstrategien von Adoleszenten am Übergang Schule-Beruf
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2021
|
Schriftenreihe: | Perspektiven sonderpädagogischer Forschung
forschung Klinkhardt |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Volltext Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 318 Seiten |
ISBN: | 9783781524439 |
DOI: | 10.35468/5878 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047269980 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220407 | ||
007 | t | ||
008 | 210505s2021 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N15 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1231002824 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781524439 |9 978-3-7815-2443-9 | ||
035 | |a (OCoLC)1246164596 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1231002824 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-12 |a DE-210 |a DE-521 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-1028 |a DE-1050 |a DE-573 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-1051 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-1049 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-11 |a DE-Re13 |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-Y2 |a DE-70 |a DE-2174 |a DE-127 |a DE-22 |a DE-155 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-739 | ||
084 | |a DU 3000 |0 (DE-625)20045:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 8030 |0 (DE-625)19646:761 |2 rvk | ||
084 | |a MS 2250 |0 (DE-625)123634: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Siegert, Karolina |d 1991- |e Verfasser |0 (DE-588)1232661260 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lebenswege erzählen. |b Rekonstruktion biographischer Bewältigungsstrategien von Adoleszenten am Übergang Schule-Beruf |c Karolina Siegert |
246 | 1 | 3 | |a Lebenswege erzählen |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2021 | |
300 | |a 318 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Perspektiven sonderpädagogischer Forschung | |
490 | 0 | |a forschung Klinkhardt | |
502 | |b Dissertation |c Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover |d 2020 | ||
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erwachsenwerden |0 (DE-588)4332483-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Arbeitswelt |0 (DE-588)4002805-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsanfang |0 (DE-588)4144734-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Übergangszeit |0 (DE-588)4384535-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Erwachsenwerden |0 (DE-588)4332483-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Übergangszeit |0 (DE-588)4384535-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Arbeitswelt |0 (DE-588)4002805-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Übergangszeit |0 (DE-588)4384535-6 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Arbeitswelt |0 (DE-588)4002805-7 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Berufsanfang |0 (DE-588)4144734-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |o 10.35468/5878 |z 978-3-7815-5878-6 |
856 | 4 | 1 | |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/68150 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u https://doi.org/10.35468/5878 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558786 |x Aggregator |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032673682&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ZDB-94-OAB | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032673682 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 921011 |
---|---|
_version_ | 1813306011153334272 |
adam_text |
|7
INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
.
9
2
BESCHREIBUNG
DER
ZIELGRUPPE:
VON
UND
MIT
WEM
SPRECHEN
WIR?
.
15
3
BOURDIEUS
THEORIE
DER
PRAXIS
.
23
3.1
MODELL
DES
SOZIALEN
RAUMES
.24
3.2
SOZIALE
FELDER
.
27
3.2.1
BILDUNGS
UND
SCHULSYSTEM
ALS
SOZIALES
FELD
.
27
3.2.2
FAMILIE
ALS
SOZIALES
FELD
.30
3.3
KAPITALARTEN:
OEKONOMISCHES,
KULTURELLES,
SOZIALES
UND
SYMBOLISCHES
KAPITAL
.32
3.4
EXKURS:
KAPITALFORMEN
UND
BIOGRAPHISCHE
BEWAELTIGUNGSSTRATEGIEN
.
40
3.5
BOURDIEUS
HABITUSKONZEPT
.
42
4
ADOLESZENZ
.
47
4.1
ADOLESZENZ
IM
GENERATIONENVERHAELTNIS
.
50
4.2
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
.
55
4.3
INDIVIDUATION
UND
GENERATIVITAET:
EIN
DIALEKTISCHES
VERHAELTNIS
.
61
5
ADOLESZENZBIOGRAPHIEN
ALS
FORSCHUNGSFELD
.
67
5.1
BETRACHTUNG
VON
SCHUELER*INNENBIOGRAPHIEN
.
67
5.2
BETRACHTUNG
DES
UEBERGANGS
VON
DER
SCHULE
INS
NACHSCHULISCHE
LEBEN
.
73
5.2.1
QUANTITATIVE
FORSCHUNGSPERSPEKTIVEN
AUF
DEN
UEBERGANG
.
73
5.2.2
BIOGRAPHISCHE
FORSCHUNGSPERSPEKTIVEN
AUF
DEN
UEBERGANG
.
77
5.3
BEGRUENDUNG
DES
EMPIRISCHEN
FORSCHUNGSINTERESSES
.
88
6
METHODISCHER
ZUGANG
.
93
6.1
PRINZIPIEN
INTERPRETATIVER
SOZIALFORSCHUNG
.
94
6.2
BIOGRAPHIEFORSCHUNG
.96
6.3
ERZAEHLTHEORETISCHE
GRUNDLAGEN
.
100
6.3.1
NOEMA
UND
NOESIS
.
106
6.3.2
THEMA,
THEMATISCHES
FELD,
RAND
.
108
6.4
METHODISCHES
VORGEHEN
.
109
6.4.1
ZUGANG
ZUM
FELD
.
110
6.4.2
ERHEBUNGSMETHODE:
DAS
BIOGRAPHISCH-NARRATIVE
INTERVIEW
.
112
6.4.3
AUSWERTUNGSMETHODE:
BIOGRAPHISCHE
FALLREKONSTRUKTION
.
118
6.5
ZUR
SUBJEKTIVITAET
DER
FORSCHENDEN
PERSON
IM
FORSCHUNGSPROZESS
.
125
7
FALLDARSTELLUNGEN
.
131
7.1
FALLDARSTELLUNG
ANDRE
.
133
7.1.1
KONTAKTAUFNAHME
.
133
7.1.2
DARSTELLUNG
DER
INTERVIEWVERLAEUFE
.
134
7.1.3
HERKUNFTSFAMILIE
UND
GEBURT
.
135
7.1.4
EINTRITT
IN
BILDUNGSINSTITUTIONEN
.
138
8
1
INHALTSVERZEICHNIS
7.1.5
DROGENSUCHT
UND
THERAPIE
.
146
7.1.6
TRENNUNG
DER
ELTERN
.
158
7.X.7
BERUFLICHE
SELBSTPRAESENTATION
.
161
7.2
FALLDARSTELLUNG
ARTHUR
.
169
7.2.1
KONTAKTAUFNAHME
.
169
7.2.2
DARSTELLUNG
DER
INTERVIEWVERLAEUFE
.
170
7.2.3
HERKUNFTSFAMILIE
UND
GEBURT
.
171
7.2.4
KINDHEIT
UND
JUGEND:
UNTERGEBRACHT
IN
INSTITUTIONEN
.
174
7.2.5
WIEDER
ZU
HAUSE
.
184
7.2.6
MITGLIED
EINER
CLIQUE
.
187
7.1.7
BERUFLICHE
SELBSTPRAESENTATION
.
193
7.3
FALLDARSTELLUNG
VINCENT
.
199
7.3.1
KONTAKTAUFNAHME
.
200
7.3.2
DARSTELLUNG
DER
INTERVIEWVERLAEUFE
.
201
7.3.3
HERKUNFTSFAMILIE
UND
FRUEHE
KINDHEIT
.
202
7.3.4
BEGINN
DER
SCHULLAUFBAHN
.
205
7.3.5
WEITERFUEHRENDE
SCHULEN
.
207
7.3.6
SCHULWECHSEL
AUF
EINE
FOERDER-,
HAUPT
UND
REALSCHULE
.
216
7.3.7
BERUFLICHE
SELBSTPRAESENTATION
.
221
7.4
FALLDARSTELLUNG
VIVI
.
230
7.4.1
KONTAKTAUFNAHME
.
230
7.4.2
DARSTELLUNG
DER
INTERVIEWVERLAEUFE
.
231
7.4.3
HERKUNFTSFAMILIE
UND
FRUEHE
KINDHEIT
.
232
7.4.4
EINTRITT
IN
BILDUNGSINSTITUTIONEN
.
236
7.4.5
DAUERPRAKTIKUM
STATT
SCHULE
.
250
7.4.6
BEGLEITUNG
DER
SCHAUSTELLERFAMILIE
.
252
7
A.7
BERUFLICHE
SELBSTPRAESENTATION
.
256
8
FALLVERGLEICH
.
267
8.1
YYOHNE
ARBEIT
IS
MAN
NIX
"
:
DIE
BEDEUTUNG
VON
ERWERBSARBEIT
.
268
8.2
FALLVERGLEICH
ANHAND
VON
VIER
VERGLEICHSDIMENSIONEN
.
175
9
SCHLUSSBEMERKUNGEN
UND
AUSBLICK
.
285
10
VERZEICHNISSE
.
295
LITERATURVERZEICHNIS
.
295
TABELLENVERZEICHNIS
.
318
TRANSKRIPTIONSZEICHEN
.
318 |
adam_txt |
|7
INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
.
9
2
BESCHREIBUNG
DER
ZIELGRUPPE:
VON
UND
MIT
WEM
SPRECHEN
WIR?
.
15
3
BOURDIEUS
THEORIE
DER
PRAXIS
.
23
3.1
MODELL
DES
SOZIALEN
RAUMES
.24
3.2
SOZIALE
FELDER
.
27
3.2.1
BILDUNGS
UND
SCHULSYSTEM
ALS
SOZIALES
FELD
.
27
3.2.2
FAMILIE
ALS
SOZIALES
FELD
.30
3.3
KAPITALARTEN:
OEKONOMISCHES,
KULTURELLES,
SOZIALES
UND
SYMBOLISCHES
KAPITAL
.32
3.4
EXKURS:
KAPITALFORMEN
UND
BIOGRAPHISCHE
BEWAELTIGUNGSSTRATEGIEN
.
40
3.5
BOURDIEUS
HABITUSKONZEPT
.
42
4
ADOLESZENZ
.
47
4.1
ADOLESZENZ
IM
GENERATIONENVERHAELTNIS
.
50
4.2
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
.
55
4.3
INDIVIDUATION
UND
GENERATIVITAET:
EIN
DIALEKTISCHES
VERHAELTNIS
.
61
5
ADOLESZENZBIOGRAPHIEN
ALS
FORSCHUNGSFELD
.
67
5.1
BETRACHTUNG
VON
SCHUELER*INNENBIOGRAPHIEN
.
67
5.2
BETRACHTUNG
DES
UEBERGANGS
VON
DER
SCHULE
INS
NACHSCHULISCHE
LEBEN
.
73
5.2.1
QUANTITATIVE
FORSCHUNGSPERSPEKTIVEN
AUF
DEN
UEBERGANG
.
73
5.2.2
BIOGRAPHISCHE
FORSCHUNGSPERSPEKTIVEN
AUF
DEN
UEBERGANG
.
77
5.3
BEGRUENDUNG
DES
EMPIRISCHEN
FORSCHUNGSINTERESSES
.
88
6
METHODISCHER
ZUGANG
.
93
6.1
PRINZIPIEN
INTERPRETATIVER
SOZIALFORSCHUNG
.
94
6.2
BIOGRAPHIEFORSCHUNG
.96
6.3
ERZAEHLTHEORETISCHE
GRUNDLAGEN
.
100
6.3.1
NOEMA
UND
NOESIS
.
106
6.3.2
THEMA,
THEMATISCHES
FELD,
RAND
.
108
6.4
METHODISCHES
VORGEHEN
.
109
6.4.1
ZUGANG
ZUM
FELD
.
110
6.4.2
ERHEBUNGSMETHODE:
DAS
BIOGRAPHISCH-NARRATIVE
INTERVIEW
.
112
6.4.3
AUSWERTUNGSMETHODE:
BIOGRAPHISCHE
FALLREKONSTRUKTION
.
118
6.5
ZUR
SUBJEKTIVITAET
DER
FORSCHENDEN
PERSON
IM
FORSCHUNGSPROZESS
.
125
7
FALLDARSTELLUNGEN
.
131
7.1
FALLDARSTELLUNG
ANDRE
.
133
7.1.1
KONTAKTAUFNAHME
.
133
7.1.2
DARSTELLUNG
DER
INTERVIEWVERLAEUFE
.
134
7.1.3
HERKUNFTSFAMILIE
UND
GEBURT
.
135
7.1.4
EINTRITT
IN
BILDUNGSINSTITUTIONEN
.
138
8
1
INHALTSVERZEICHNIS
7.1.5
DROGENSUCHT
UND
THERAPIE
.
146
7.1.6
TRENNUNG
DER
ELTERN
.
158
7.X.7
BERUFLICHE
SELBSTPRAESENTATION
.
161
7.2
FALLDARSTELLUNG
ARTHUR
.
169
7.2.1
KONTAKTAUFNAHME
.
169
7.2.2
DARSTELLUNG
DER
INTERVIEWVERLAEUFE
.
170
7.2.3
HERKUNFTSFAMILIE
UND
GEBURT
.
171
7.2.4
KINDHEIT
UND
JUGEND:
UNTERGEBRACHT
IN
INSTITUTIONEN
.
174
7.2.5
WIEDER
ZU
HAUSE
.
184
7.2.6
MITGLIED
EINER
CLIQUE
.
187
7.1.7
BERUFLICHE
SELBSTPRAESENTATION
.
193
7.3
FALLDARSTELLUNG
VINCENT
.
199
7.3.1
KONTAKTAUFNAHME
.
200
7.3.2
DARSTELLUNG
DER
INTERVIEWVERLAEUFE
.
201
7.3.3
HERKUNFTSFAMILIE
UND
FRUEHE
KINDHEIT
.
202
7.3.4
BEGINN
DER
SCHULLAUFBAHN
.
205
7.3.5
WEITERFUEHRENDE
SCHULEN
.
207
7.3.6
SCHULWECHSEL
AUF
EINE
FOERDER-,
HAUPT
UND
REALSCHULE
.
216
7.3.7
BERUFLICHE
SELBSTPRAESENTATION
.
221
7.4
FALLDARSTELLUNG
VIVI
.
230
7.4.1
KONTAKTAUFNAHME
.
230
7.4.2
DARSTELLUNG
DER
INTERVIEWVERLAEUFE
.
231
7.4.3
HERKUNFTSFAMILIE
UND
FRUEHE
KINDHEIT
.
232
7.4.4
EINTRITT
IN
BILDUNGSINSTITUTIONEN
.
236
7.4.5
DAUERPRAKTIKUM
STATT
SCHULE
.
250
7.4.6
BEGLEITUNG
DER
SCHAUSTELLERFAMILIE
.
252
7
A.7
BERUFLICHE
SELBSTPRAESENTATION
.
256
8
FALLVERGLEICH
.
267
8.1
YYOHNE
ARBEIT
IS
MAN
NIX
"
:
DIE
BEDEUTUNG
VON
ERWERBSARBEIT
.
268
8.2
FALLVERGLEICH
ANHAND
VON
VIER
VERGLEICHSDIMENSIONEN
.
175
9
SCHLUSSBEMERKUNGEN
UND
AUSBLICK
.
285
10
VERZEICHNISSE
.
295
LITERATURVERZEICHNIS
.
295
TABELLENVERZEICHNIS
.
318
TRANSKRIPTIONSZEICHEN
.
318 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Siegert, Karolina 1991- |
author_GND | (DE-588)1232661260 |
author_facet | Siegert, Karolina 1991- |
author_role | aut |
author_sort | Siegert, Karolina 1991- |
author_variant | k s ks |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047269980 |
classification_rvk | DU 3000 DK 8030 MS 2250 |
collection | ZDB-94-OAB |
ctrlnum | (OCoLC)1246164596 (DE-599)DNB1231002824 |
discipline | Pädagogik Soziologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Soziologie |
doi_str_mv | 10.35468/5878 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047269980</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220407</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210505s2021 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N15</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1231002824</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781524439</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2443-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1246164596</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1231002824</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-Re13</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20045:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 8030</subfield><subfield code="0">(DE-625)19646:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 2250</subfield><subfield code="0">(DE-625)123634:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Siegert, Karolina</subfield><subfield code="d">1991-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1232661260</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lebenswege erzählen.</subfield><subfield code="b">Rekonstruktion biographischer Bewältigungsstrategien von Adoleszenten am Übergang Schule-Beruf</subfield><subfield code="c">Karolina Siegert</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Lebenswege erzählen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">318 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Perspektiven sonderpädagogischer Forschung</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">forschung Klinkhardt</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover</subfield><subfield code="d">2020</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erwachsenwerden</subfield><subfield code="0">(DE-588)4332483-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Arbeitswelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002805-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsanfang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144734-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Übergangszeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4384535-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Erwachsenwerden</subfield><subfield code="0">(DE-588)4332483-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Übergangszeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4384535-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Arbeitswelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002805-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Übergangszeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4384535-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Arbeitswelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002805-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Berufsanfang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144734-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="o">10.35468/5878</subfield><subfield code="z">978-3-7815-5878-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/68150</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://doi.org/10.35468/5878</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558786</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032673682&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-94-OAB</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032673682</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047269980 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:13:49Z |
indexdate | 2024-10-19T04:02:50Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781524439 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032673682 |
oclc_num | 1246164596 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-12 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-739 |
owner_facet | DE-12 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-739 |
physical | 318 Seiten |
psigel | ZDB-94-OAB |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | Perspektiven sonderpädagogischer Forschung forschung Klinkhardt |
spellingShingle | Siegert, Karolina 1991- Lebenswege erzählen. Rekonstruktion biographischer Bewältigungsstrategien von Adoleszenten am Übergang Schule-Beruf Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Erwachsenwerden (DE-588)4332483-6 gnd Arbeitswelt (DE-588)4002805-7 gnd Berufsanfang (DE-588)4144734-7 gnd Übergangszeit (DE-588)4384535-6 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4028859-6 (DE-588)4332483-6 (DE-588)4002805-7 (DE-588)4144734-7 (DE-588)4384535-6 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Lebenswege erzählen. Rekonstruktion biographischer Bewältigungsstrategien von Adoleszenten am Übergang Schule-Beruf |
title_alt | Lebenswege erzählen |
title_auth | Lebenswege erzählen. Rekonstruktion biographischer Bewältigungsstrategien von Adoleszenten am Übergang Schule-Beruf |
title_exact_search | Lebenswege erzählen. Rekonstruktion biographischer Bewältigungsstrategien von Adoleszenten am Übergang Schule-Beruf |
title_exact_search_txtP | Lebenswege erzählen. Rekonstruktion biographischer Bewältigungsstrategien von Adoleszenten am Übergang Schule-Beruf |
title_full | Lebenswege erzählen. Rekonstruktion biographischer Bewältigungsstrategien von Adoleszenten am Übergang Schule-Beruf Karolina Siegert |
title_fullStr | Lebenswege erzählen. Rekonstruktion biographischer Bewältigungsstrategien von Adoleszenten am Übergang Schule-Beruf Karolina Siegert |
title_full_unstemmed | Lebenswege erzählen. Rekonstruktion biographischer Bewältigungsstrategien von Adoleszenten am Übergang Schule-Beruf Karolina Siegert |
title_short | Lebenswege erzählen. |
title_sort | lebenswege erzahlen rekonstruktion biographischer bewaltigungsstrategien von adoleszenten am ubergang schule beruf |
title_sub | Rekonstruktion biographischer Bewältigungsstrategien von Adoleszenten am Übergang Schule-Beruf |
topic | Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Erwachsenwerden (DE-588)4332483-6 gnd Arbeitswelt (DE-588)4002805-7 gnd Berufsanfang (DE-588)4144734-7 gnd Übergangszeit (DE-588)4384535-6 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Jugend Erwachsenwerden Arbeitswelt Berufsanfang Übergangszeit Schule Hochschulschrift |
url | https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/68150 https://doi.org/10.35468/5878 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558786 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032673682&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT siegertkarolina lebenswegeerzahlenrekonstruktionbiographischerbewaltigungsstrategienvonadoleszentenamubergangschuleberuf AT verlagjuliusklinkhardt lebenswegeerzahlenrekonstruktionbiographischerbewaltigungsstrategienvonadoleszentenamubergangschuleberuf AT siegertkarolina lebenswegeerzahlen AT verlagjuliusklinkhardt lebenswegeerzahlen |