Bilder der Enge: geschlossene Gesellschaften und Räume des brasilianischen Films
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript
[2021]
|
Schriftenreihe: | Film
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5362-5 Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 330 Seiten Illustrationen 24 cm x 15.5 cm, 573 g |
ISBN: | 9783837653625 3837653625 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047265313 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210809 | ||
007 | t | ||
008 | 210503s2021 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N23 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1211260909 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783837653625 |c Broschur : circa EUR 45.00 (DE), circa EUR 45.00 (AT), circa CHF 54.90 (freier Preis) |9 978-3-8376-5362-5 | ||
020 | |a 3837653625 |9 3-8376-5362-5 | ||
024 | 3 | |a 9783837653625 | |
035 | |a (OCoLC)1156820503 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1211260909 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-824 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-20 |a DE-M472 |a DE-355 |a DE-188 | ||
084 | |a AP 44989 |0 (DE-625)7516:749 |2 rvk | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schlesinger, Martin |d 1980- |e Verfasser |0 (DE-588)137164793 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bilder der Enge |b geschlossene Gesellschaften und Räume des brasilianischen Films |c Martin Schlesinger |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript |c [2021] | |
300 | |a 330 Seiten |b Illustrationen |c 24 cm x 15.5 cm, 573 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Film | |
502 | |b Dissertation |c Fakultät für Philologie der Ruhr-Universität Bochum | ||
650 | 0 | 7 | |a Innenraum |g Motiv |0 (DE-588)4645429-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Raum |g Motiv |0 (DE-588)4225698-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Brasilien |0 (DE-588)4008003-1 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Brasilien | ||
653 | |a Medien | ||
653 | |a Raum | ||
653 | |a Enge | ||
653 | |a Close Readings | ||
653 | |a Filmphilosophie | ||
653 | |a Regie | ||
653 | |a Drehbuch | ||
653 | |a Fernando Meirelles | ||
653 | |a Kleber Mendonça Filho | ||
653 | |a Anna Muylaert | ||
653 | |a Beto Brant | ||
653 | |a Heitor Dhalia | ||
653 | |a Alan Schneider | ||
653 | |a Medienästhetik | ||
653 | |a Lateinamerika | ||
653 | |a Medienwissenschaft | ||
653 | |a Brazil | ||
653 | |a Media | ||
653 | |a Space | ||
653 | |a Philosophy of Film | ||
653 | |a Direction | ||
653 | |a Media Aesthetics | ||
653 | |a Latin America | ||
653 | |a Media Studies | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Brasilien |0 (DE-588)4008003-1 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Raum |g Motiv |0 (DE-588)4225698-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Brasilien |0 (DE-588)4008003-1 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Innenraum |g Motiv |0 (DE-588)4645429-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8394-5362-9 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5362-5 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032669095&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032669095 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182417770020864 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
....................................................................................................................
9
VORWORT
DES
AUTORS
....................................................................................................
13
1.
ZUR
EINFUEHRUNG
...................................................................................................
15
1.2
DER
BRASILIANISCHE
FILM
UND
DIE
ENGE
.......................................................................
15
1.3
EINENGUNG
DER
ENGE
.............................................................................................
18
1.4
ENGE/DICHTE
.......................................................................................................
20
1.5
FILMISCHE
FORMUNG
DER
ENGE
.................................................................................22
2.
OFFENE
FILME
UND
GESCHLOSSENE
............................................................................
27
2.1
DIE
KOSMOLOGIE
DES
FILMISCHEN
UNIVERSUMS
...............................................................27
2.2
REALISTISCHE
UND
FORMGEBENDE
WELTEN
.....................................................................29
2.3
LEO
BRAUDY:
DIE
WELT
IM
BILD
.................................................................................
32
2.4
GENRE
UND
GESELLSCHAFT
........................................................................................
37
2.5
NEUE
GESCHLOSSENHEITEN
.......................................................................................
40
3.
F
ILM
(1965,
ALAN
SCHNEIDER)
.................................................................................55
3.1
FILM-BESCHREIBUNG
...............................................................................................56
3.2
FILM-ANALYSE.
DAS
KINO
DES
BLICKS
...........................................................................
58
3.3
DER
GROESSTE
FILM
IRLANDS
.........................................................................................
61
3.4
SIGMUND
FREUD:
DAS
OZEANISCHE
GEFUEHL
....................................................................
63
3.5
ZURUECK
ZUM
BEWEGUNGSBILD?
.................................................................................65
3.6
RAYMOND
BELLOUR:
DAS
ZIMMER
...............................................................................
69
3.7
BECKETTS
DISPOSITIV
DER
ENGE
.................................................................................74
4.
DIE
ENGE
FORM
UND
DER
BRASILIANISCHE
FILM
..............................................................
79
4.1
DISPOSITIVE
DER
ENGE
.............................................................................................
81
4.2
KONZEPTE
DER
BRASILIANISCHEN
BILDER
DER
ENGE
............................................................
83
5.
BRASILIEN:
GESCHLOSSENE
GESELLSCHAFTEN
.................................................................
85
5.1
APARTMENTFILME
...................................................................................................
85
5.2
U
M
S
OL
ALARANJADO
(2001,
EDUARDO
VALENTE)
..............................................................89
5.3
EINE
KLEINE
GESCHICHTE
DER
BILDER
DER
ENGE
................................................................
91
6.
0
C
HEIRO
DO
R
ALO
/D
RAINED
(2006,
HEITOR
DHALIA
)
.....................................................
123
6.1
DER
GERUCH
DES
ABFLUSSES
.....................................................................................
124
6.2
PLANIMETRISCHE
EGOZENTRIK
....................................................................................
127
6.3
CINEMA
MARGINAL,
BOCA
DO
LIXO
UND
DIE
PORNOCHANCHADA
............................................
128
6.4
DIE
MENSCHEN,
DIE
DINGE,
IHRE
GESCHICHTEN
..............................................................
132
6.5
AKTIONSFRAGMENTE
UND
DAS
EINFRIEREN
DER
AFFEKTE
......................................................
136
6.6
DER
OLFAKTORISCHE
TEUFELSKREIS
UND
DIE
DEMONTAGE
DES
ABFLUSSES
...............................
138
6.7
DER
ARSCH,
DIE
FRAUEN,
DER
MAENNLICHE
BLICK
...............................................................
141
6.8
DIE
GROSSAUFNAHME
..............................................................................................
144
6.9
DAS
PORNOGRAFISCHE
BILD
UND
DIE
GESCHICHTE
DES
GLASAUGES
.........................................
147
6.10
DAS
UNIVERSUM,
SEINE
LOECHER
UND
AM
ENDE
DER
ARSCH
.................................................
150
7.
E
NSAIO
SOBRE
A
C
EGUEIRA
/D
IE
S
TADT
DER
B
LINDEN
(2008,
FERNANDO
MEIRELLES)
...............
159
7.1
DIE
STADT
DER
BLINDEN
...........................................................................................
161
7.2
ESSAY
UEBER
EINE
STADT
DER
BLINDHEIT
.......................................................................
163
7.3
DIE
BLINDHEIT
IN
DER
FILMGESCHICHTE
.........................................................................
166
7.4
DER
HORROR
UND
DIE
INTERNATIONALE
AESTHETIK
DES
FERNANDO
MEIRELLES
................................
172
7.5
TOPOLOGIEN
DES
EPISODENFILMS
................................................................................
178
7.6
GLOBALE
FILMAESTHETIK
...........................................................................................
182
7.7
DIE
BLINDHEIT
DER
STADT
.........................................................................................
184
7.8
DIE
QUARANTAENE
UND
DER
AFFEKTRAUM
DER
BLINDEN
.......................................................
187
7.9
DIE
GLOBALE
STADT:
DIE
BELIEBIGE
HETEROTOPIE
DER
ENGE
.................................................
194
8.
0
A
MOR
SEGUNDO
B.
S
CHIANBERG
/L
OVE
ACCORDING
TO
B.
S
CHIANBERG
(2010,
BETO
BRANT)
..
207
8.1
DIE
MEDIEN
DER
LIEBE
.........................................................................................
208
8.2
DIE
LIEBE
NACH
B.
BRANT
........................................................................................
211
8.3
DIE
FILME
DES
BETO
BRANT:
CRIME
0
ELICA
0
0/D
ELICATE
C
RIME
(2005)
....................................
214
8.4
DIE
DOGMEN
UND
DIE
DIREKTHEIT
DES
DOKUMENTARISCHEN
WIE
DES
FIKTIONALEN
.....................
218
8.5
WAHRHEITSSPIELE,
TAEUSCHUNGEN
UND
NACHAHMUNGEN
DES
LEBENS
....................................
221
8.6
DIE
ARS
EROTICA
ALS
EROTISCHE
KUNST
........................................................................
223
8.7
GAIAS
SPIEGELSTADIUM
..........................................................................................
226
8.8
DIE
VERACHTUNG
UND
DIE
BELIEBIGKEIT
DES
RAUMS
.......................................................
229
8.9
AFFEKTE,
SCHRIFT,
MUSIK
........................................................................................
230
8.10
DIE
LIEBE
NACH
GALA
............................................................................................
233
8.11
ABSPANN
.........................................................................................................
235
9.
0
S
ON
AO
R
EDOR
/N
EIGHBORING
S
OUNDS
(2012,
KLEBER
MENDONCA
FILHO)
.........................
243
9.1
HOMESTORYS
......................................................................................................
244
9.2
DER
KLANG
DER
NACHBARSCHAFT
...............................................................................
247
9.3
GESCHICHTEN
DES
PATRIARCHATS
................................................................................
251
9.4
FILMISCHE
ARCHITEKTUREN
.....................................................................................
253
9.5
ABWESENHEIT
DER
GESCHICHTEN
...............................................................................
254
9.6
AUSWEGLOSE
LEERE
.............................................................................................
256
9.7
ANTI-HORROR:
DER
SCHEIN
UND
SCHRECKEN
DER
SICHERHEIT
...............................................
258
9.8
OVER/OOK-APARTMENTS
..........................................................................................
261
9.9
DER
KLANG
DES
KINOS
...........................................................................................
264
10.
ENTENGUNGEN
....................................................................................................275
10.1
O
UE
H
ORAS
ELA
VOLTA
?/D
ER
S
OMMER
MIT
M
AMA
(2015,
ANNA
MUYLAERT)
.................................276
10.2
A
QUARIUS
(2016,
KLEBER
MENDONCA
FILHO)
.................................................................
285
11.
SCHLUSS:
DEFINITIONEN
DER
BRASILIANISCHEN
BILDER
DER
ENGE
.......................................
299
LITERATURVERZEICHNIS
.................................................................................................
307
FILMOGRAFIE
..............................................................................................................
319
SONSTIGE
WERKE
........................................................................................................
325
ABBILDUNGEN
............................................................................................................
327
DANKSAGUNG
............................................................................................................
329
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
9
VORWORT
DES
AUTORS
.
13
1.
ZUR
EINFUEHRUNG
.
15
1.2
DER
BRASILIANISCHE
FILM
UND
DIE
ENGE
.
15
1.3
EINENGUNG
DER
ENGE
.
18
1.4
ENGE/DICHTE
.
20
1.5
FILMISCHE
FORMUNG
DER
ENGE
.22
2.
OFFENE
FILME
UND
GESCHLOSSENE
.
27
2.1
DIE
KOSMOLOGIE
DES
FILMISCHEN
UNIVERSUMS
.27
2.2
REALISTISCHE
UND
FORMGEBENDE
WELTEN
.29
2.3
LEO
BRAUDY:
DIE
WELT
IM
BILD
.
32
2.4
GENRE
UND
GESELLSCHAFT
.
37
2.5
NEUE
GESCHLOSSENHEITEN
.
40
3.
F
ILM
(1965,
ALAN
SCHNEIDER)
.55
3.1
FILM-BESCHREIBUNG
.56
3.2
FILM-ANALYSE.
DAS
KINO
DES
BLICKS
.
58
3.3
DER
GROESSTE
FILM
IRLANDS
.
61
3.4
SIGMUND
FREUD:
DAS
OZEANISCHE
GEFUEHL
.
63
3.5
ZURUECK
ZUM
BEWEGUNGSBILD?
.65
3.6
RAYMOND
BELLOUR:
DAS
ZIMMER
.
69
3.7
BECKETTS
DISPOSITIV
DER
ENGE
.74
4.
DIE
ENGE
FORM
UND
DER
BRASILIANISCHE
FILM
.
79
4.1
DISPOSITIVE
DER
ENGE
.
81
4.2
KONZEPTE
DER
BRASILIANISCHEN
BILDER
DER
ENGE
.
83
5.
BRASILIEN:
GESCHLOSSENE
GESELLSCHAFTEN
.
85
5.1
APARTMENTFILME
.
85
5.2
U
M
S
OL
ALARANJADO
(2001,
EDUARDO
VALENTE)
.89
5.3
EINE
KLEINE
GESCHICHTE
DER
BILDER
DER
ENGE
.
91
6.
0
C
HEIRO
DO
R
ALO
/D
RAINED
(2006,
HEITOR
DHALIA
)
.
123
6.1
DER
GERUCH
DES
ABFLUSSES
.
124
6.2
PLANIMETRISCHE
EGOZENTRIK
.
127
6.3
CINEMA
MARGINAL,
BOCA
DO
LIXO
UND
DIE
PORNOCHANCHADA
.
128
6.4
DIE
MENSCHEN,
DIE
DINGE,
IHRE
GESCHICHTEN
.
132
6.5
AKTIONSFRAGMENTE
UND
DAS
EINFRIEREN
DER
AFFEKTE
.
136
6.6
DER
OLFAKTORISCHE
TEUFELSKREIS
UND
DIE
DEMONTAGE
DES
ABFLUSSES
.
138
6.7
DER
ARSCH,
DIE
FRAUEN,
DER
MAENNLICHE
BLICK
.
141
6.8
DIE
GROSSAUFNAHME
.
144
6.9
DAS
PORNOGRAFISCHE
BILD
UND
DIE
GESCHICHTE
DES
GLASAUGES
.
147
6.10
DAS
UNIVERSUM,
SEINE
LOECHER
UND
AM
ENDE
DER
ARSCH
.
150
7.
E
NSAIO
SOBRE
A
C
EGUEIRA
/D
IE
S
TADT
DER
B
LINDEN
(2008,
FERNANDO
MEIRELLES)
.
159
7.1
DIE
STADT
DER
BLINDEN
.
161
7.2
ESSAY
UEBER
EINE
STADT
DER
BLINDHEIT
.
163
7.3
DIE
BLINDHEIT
IN
DER
FILMGESCHICHTE
.
166
7.4
DER
HORROR
UND
DIE
INTERNATIONALE
AESTHETIK
DES
FERNANDO
MEIRELLES
.
172
7.5
TOPOLOGIEN
DES
EPISODENFILMS
.
178
7.6
GLOBALE
FILMAESTHETIK
.
182
7.7
DIE
BLINDHEIT
DER
STADT
.
184
7.8
DIE
QUARANTAENE
UND
DER
AFFEKTRAUM
DER
BLINDEN
.
187
7.9
DIE
GLOBALE
STADT:
DIE
BELIEBIGE
HETEROTOPIE
DER
ENGE
.
194
8.
0
A
MOR
SEGUNDO
B.
S
CHIANBERG
/L
OVE
ACCORDING
TO
B.
S
CHIANBERG
(2010,
BETO
BRANT)
.
207
8.1
DIE
MEDIEN
DER
LIEBE
.
208
8.2
DIE
LIEBE
NACH
B.
BRANT
.
211
8.3
DIE
FILME
DES
BETO
BRANT:
CRIME
0
ELICA
0
0/D
ELICATE
C
RIME
(2005)
.
214
8.4
DIE
DOGMEN
UND
DIE
DIREKTHEIT
DES
DOKUMENTARISCHEN
WIE
DES
FIKTIONALEN
.
218
8.5
WAHRHEITSSPIELE,
TAEUSCHUNGEN
UND
NACHAHMUNGEN
DES
LEBENS
.
221
8.6
DIE
ARS
EROTICA
ALS
EROTISCHE
KUNST
.
223
8.7
GAIAS
SPIEGELSTADIUM
.
226
8.8
DIE
VERACHTUNG
UND
DIE
BELIEBIGKEIT
DES
RAUMS
.
229
8.9
AFFEKTE,
SCHRIFT,
MUSIK
.
230
8.10
DIE
LIEBE
NACH
GALA
.
233
8.11
ABSPANN
.
235
9.
0
S
ON
AO
R
EDOR
/N
EIGHBORING
S
OUNDS
(2012,
KLEBER
MENDONCA
FILHO)
.
243
9.1
HOMESTORYS
.
244
9.2
DER
KLANG
DER
NACHBARSCHAFT
.
247
9.3
GESCHICHTEN
DES
PATRIARCHATS
.
251
9.4
FILMISCHE
ARCHITEKTUREN
.
253
9.5
ABWESENHEIT
DER
GESCHICHTEN
.
254
9.6
AUSWEGLOSE
LEERE
.
256
9.7
ANTI-HORROR:
DER
SCHEIN
UND
SCHRECKEN
DER
SICHERHEIT
.
258
9.8
OVER/OOK-APARTMENTS
.
261
9.9
DER
KLANG
DES
KINOS
.
264
10.
ENTENGUNGEN
.275
10.1
O
UE
H
ORAS
ELA
VOLTA
?/D
ER
S
OMMER
MIT
M
AMA
(2015,
ANNA
MUYLAERT)
.276
10.2
A
QUARIUS
(2016,
KLEBER
MENDONCA
FILHO)
.
285
11.
SCHLUSS:
DEFINITIONEN
DER
BRASILIANISCHEN
BILDER
DER
ENGE
.
299
LITERATURVERZEICHNIS
.
307
FILMOGRAFIE
.
319
SONSTIGE
WERKE
.
325
ABBILDUNGEN
.
327
DANKSAGUNG
.
329 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Schlesinger, Martin 1980- |
author_GND | (DE-588)137164793 |
author_facet | Schlesinger, Martin 1980- |
author_role | aut |
author_sort | Schlesinger, Martin 1980- |
author_variant | m s ms |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047265313 |
classification_rvk | AP 44989 |
ctrlnum | (OCoLC)1156820503 (DE-599)DNB1211260909 |
discipline | Allgemeines Soziologie |
discipline_str_mv | Allgemeines Soziologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03045nam a2200853 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047265313</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210809 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210503s2021 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N23</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1211260909</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783837653625</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 45.00 (DE), circa EUR 45.00 (AT), circa CHF 54.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8376-5362-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3837653625</subfield><subfield code="9">3-8376-5362-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783837653625</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1156820503</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1211260909</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 44989</subfield><subfield code="0">(DE-625)7516:749</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schlesinger, Martin</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)137164793</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bilder der Enge</subfield><subfield code="b">geschlossene Gesellschaften und Räume des brasilianischen Films</subfield><subfield code="c">Martin Schlesinger</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">330 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">24 cm x 15.5 cm, 573 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Film</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Fakultät für Philologie der Ruhr-Universität Bochum</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Innenraum</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4645429-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Raum</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225698-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Brasilien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4008003-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Brasilien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Raum</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Enge</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Close Readings</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Filmphilosophie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Regie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Drehbuch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fernando Meirelles</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kleber Mendonça Filho</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Anna Muylaert</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beto Brant</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heitor Dhalia</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Alan Schneider</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienästhetik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lateinamerika</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Brazil</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Space</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Philosophy of Film</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Direction</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Aesthetics</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Latin America</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Studies</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Brasilien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4008003-1</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Raum</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225698-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Brasilien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4008003-1</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Innenraum</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4645429-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8394-5362-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5362-5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032669095&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032669095</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Brasilien (DE-588)4008003-1 gnd |
geographic_facet | Brasilien |
id | DE-604.BV047265313 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:12:26Z |
indexdate | 2024-07-10T09:07:13Z |
institution | BVB |
isbn | 9783837653625 3837653625 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032669095 |
oclc_num | 1156820503 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-20 DE-M472 DE-355 DE-BY-UBR DE-188 |
owner_facet | DE-824 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-20 DE-M472 DE-355 DE-BY-UBR DE-188 |
physical | 330 Seiten Illustrationen 24 cm x 15.5 cm, 573 g |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | transcript |
record_format | marc |
series2 | Film |
spelling | Schlesinger, Martin 1980- Verfasser (DE-588)137164793 aut Bilder der Enge geschlossene Gesellschaften und Räume des brasilianischen Films Martin Schlesinger Bielefeld transcript [2021] 330 Seiten Illustrationen 24 cm x 15.5 cm, 573 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Film Dissertation Fakultät für Philologie der Ruhr-Universität Bochum Innenraum Motiv (DE-588)4645429-9 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf Raum Motiv (DE-588)4225698-7 gnd rswk-swf Brasilien (DE-588)4008003-1 gnd rswk-swf Brasilien Medien Raum Enge Close Readings Filmphilosophie Regie Drehbuch Fernando Meirelles Kleber Mendonça Filho Anna Muylaert Beto Brant Heitor Dhalia Alan Schneider Medienästhetik Lateinamerika Medienwissenschaft Brazil Media Space Philosophy of Film Direction Media Aesthetics Latin America Media Studies (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Brasilien (DE-588)4008003-1 g Film (DE-588)4017102-4 s Raum Motiv (DE-588)4225698-7 s DE-604 Innenraum Motiv (DE-588)4645429-9 s Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8394-5362-9 X:MVB http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5362-5 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032669095&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schlesinger, Martin 1980- Bilder der Enge geschlossene Gesellschaften und Räume des brasilianischen Films Innenraum Motiv (DE-588)4645429-9 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd Raum Motiv (DE-588)4225698-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4645429-9 (DE-588)4017102-4 (DE-588)4225698-7 (DE-588)4008003-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Bilder der Enge geschlossene Gesellschaften und Räume des brasilianischen Films |
title_auth | Bilder der Enge geschlossene Gesellschaften und Räume des brasilianischen Films |
title_exact_search | Bilder der Enge geschlossene Gesellschaften und Räume des brasilianischen Films |
title_exact_search_txtP | Bilder der Enge geschlossene Gesellschaften und Räume des brasilianischen Films |
title_full | Bilder der Enge geschlossene Gesellschaften und Räume des brasilianischen Films Martin Schlesinger |
title_fullStr | Bilder der Enge geschlossene Gesellschaften und Räume des brasilianischen Films Martin Schlesinger |
title_full_unstemmed | Bilder der Enge geschlossene Gesellschaften und Räume des brasilianischen Films Martin Schlesinger |
title_short | Bilder der Enge |
title_sort | bilder der enge geschlossene gesellschaften und raume des brasilianischen films |
title_sub | geschlossene Gesellschaften und Räume des brasilianischen Films |
topic | Innenraum Motiv (DE-588)4645429-9 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd Raum Motiv (DE-588)4225698-7 gnd |
topic_facet | Innenraum Motiv Film Raum Motiv Brasilien Hochschulschrift |
url | http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5362-5 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032669095&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schlesingermartin bilderderengegeschlossenegesellschaftenundraumedesbrasilianischenfilms |