Von "Art School" bis "Underground Club": Räume der Interaktion von visueller Kunst und Popmusik im London der 1960er Jahre
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2021
|
Schriftenreihe: | Populäre Kultur und Musik
Band 31 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 510 Seiten Illustrationen, Karte |
ISBN: | 9783830942399 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047264638 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220928 | ||
007 | t | ||
008 | 210503s2021 a||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783830942399 |9 978-3-8309-4239-9 | ||
035 | |a (OCoLC)1268213843 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047264638 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-19 |a DE-B170 |a DE-12 |a DE-384 |a DE-255 |a DE-355 | ||
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a LO 50097 |0 (DE-625)103760: |2 rvk | ||
084 | |a LO 56411 |0 (DE-625)103784:13312 |2 rvk | ||
084 | |a AP 14900 |0 (DE-625)6908: |2 rvk | ||
084 | |a LH 61100 |0 (DE-625)94210: |2 rvk | ||
084 | |a LR 57707 |0 (DE-625)109879:13535 |2 rvk | ||
084 | |a LS 48070 |0 (DE-625)110548: |2 rvk | ||
084 | |a LQ 84407 |0 (DE-625)109099:13535 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Braun, Anna |d ca. 20. Jh. |e Verfasser |0 (DE-588)1232649732 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Von "Art School" bis "Underground Club" |b Räume der Interaktion von visueller Kunst und Popmusik im London der 1960er Jahre |c Anna Braun |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2021 | |
300 | |a 510 Seiten |b Illustrationen, Karte | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Populäre Kultur und Musik |v Band 31 | |
502 | |b Dissertation |c Humboldt-Universität zu Berlin |d 2018 | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1960-1970 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Popmusik |0 (DE-588)4046781-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikleben |0 (DE-588)4075128-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunstbetrieb |0 (DE-588)4208853-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a London |0 (DE-588)4074335-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a London |0 (DE-588)4074335-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kunstbetrieb |0 (DE-588)4208853-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Popmusik |0 (DE-588)4046781-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Musikleben |0 (DE-588)4075128-4 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Geschichte 1960-1970 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9239-4 |
830 | 0 | |a Populäre Kultur und Musik |v Band 31 |w (DE-604)BV036095469 |9 31 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032668429&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20211021 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032668429 | ||
942 | 1 | 1 | |c 781.66 |e 22/bsb |f 09046 |g 41 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182416660627456 |
---|---|
adam_text | Inhalt Einleitung.................................................................................................... 13 Spuren und Räume................................................. Material und Methode ................................................................... 13 19 1. Breeding ground: Art Schools................................................................... Bsp. Pete Townshend ֊ Gustav Metzger: Gitarrenzerstörung 27 Gustav Metzger und die ,Auto-destructive arť ............................. Der Interaktionsraum Kunsthochschule ....................................... 1.1 Reformierung der künstlerischen Ausbildung................................... Vorhut.............................................................................................. Vorbild Bauhaus.............................................................................. Umstrukturierung und Öffnung/Liberalisierung der Art Schools Atmosphäre - Kunstauffassung....................................................... 1.2 Popmusik an Kunsthochschulen......................................................... Wie kommt die Musik in die Art Schools?..................................... Aspekte der Populärmusik an Art Schools..................................... Die Art School als Sozial-, Frei- und Inspirationsraum ............... Musik statt bildender Kunst - warum? .......................................... Does „the art school dance go on forever“?................................... 32 41 55 57 65 83 94 97 97 100 103 123 126 2. Expanded Artspaces: Galleries
................................................................. Bsp. The Beatles - Jann Haworth/Peter Blake: Plattencover ,Sgt. Pepper 128 Geschichte und Gestaltung von Plattencovern............................... Kunst auf Covern und Cover als Kunstwerke................................. Der Interaktionsraum Galerie......................................................... 2.1 Der britische Kunstboom der Nachkriegszeit und die Rolle der Galerien................................................................................................ Ausstellungskontexte für zeitgenössische Kunst .......................... Vom traditionellen Verkaufsraum zum offenen .Place to be‘ .... 2.2 Robert Fraser Gallery.......................................................................... Galerie und Galerist........................................................................ Szenetreffpunkt .............................................................................. Sgt. Pepper, White Album und Apple ............................................ ,You are here .................................................................................. 2.3 Indica Gallery....................................................................................... Joint Venture ֊ ,Indica“, ein Ort zwischen den Szenen................. Ausstellungskonzept und Szenetreffpunkt..................................... .Unfinished Paintings and Objects“ - John trifft Yoko .................. 133 139 149 151 156 162 180 182 206 211 225 236 239 250 279 Inhalt I 7
3. All art under one roof: Underground Clubs und Labs ............................ Bsp. Soft Machine - Joan Hills/Mark Boyle: Light Shows 298 Die Lightshows von Joan Hills und Mark Boyle............................ Geschichte der Lightshows und ihrer Projektion zu (populärer) Musik .......................................................................... Der Interaktionsraum Underground Club..................................... 3.1 Zum .Underground“ der Nachkriegszeit und seiner Verortung......... Die räumliche Manifestation des .Underground“ in London .... 3.2 UFO Club.............................................................................................. Der Club als künstlerisch-experimentelles Multifunktionszentrum .................................................................. Joan Hills, Mark Boyle, Soft Machine und Andy Warhol............. Die Übersiedlung ins Roundhouse ................................................ 3.3 Arts Lab................................................................................................. Der Gründer und die Entwicklung des Raumkonzepts .Arts Lab“ Eine völlig neue Raumform - das ,Drury Lane Arts Lab“............. Das .Arts Lab Movement“ und David Bowies Beckenham Arts Lab .Growth“............................................................................. 300 451 Schlussbemerkung und Ausblick............................................................... 471 Anhang ....................................................................................................... 476 Ausstellungsprogramm .Robert Fraser
Gallery“............................ Ausstellungsprogramm .Indica Gallery“ ....................................... Veranstaltungsprogramm ,UFO Club“............................................ 477 481 482 Literaturverzeichnis ................................................................................... 484 Archive ................................................................................................ Publikationen....................................................................................... Websites................................................................................................ Filme ..................................................................................................... 484 485 504 505 Bildnachweise.............................................................................................. 506 Inhalt 314 328 330 333 346 357 382 392 405 405 416
|
adam_txt |
Inhalt Einleitung. 13 Spuren und Räume. Material und Methode . 13 19 1. Breeding ground: Art Schools. Bsp. Pete Townshend ֊ Gustav Metzger: Gitarrenzerstörung 27 Gustav Metzger und die ,Auto-destructive arť . Der Interaktionsraum Kunsthochschule . 1.1 Reformierung der künstlerischen Ausbildung. Vorhut. Vorbild Bauhaus. Umstrukturierung und Öffnung/Liberalisierung der Art Schools Atmosphäre - Kunstauffassung. 1.2 Popmusik an Kunsthochschulen. Wie kommt die Musik in die Art Schools?. Aspekte der Populärmusik an Art Schools. Die Art School als Sozial-, Frei- und Inspirationsraum . Musik statt bildender Kunst - warum? . Does „the art school dance go on forever“?. 32 41 55 57 65 83 94 97 97 100 103 123 126 2. Expanded Artspaces: Galleries
. Bsp. The Beatles - Jann Haworth/Peter Blake: Plattencover ,Sgt. Pepper 128 Geschichte und Gestaltung von Plattencovern. Kunst auf Covern und Cover als Kunstwerke. Der Interaktionsraum Galerie. 2.1 Der britische Kunstboom der Nachkriegszeit und die Rolle der Galerien. Ausstellungskontexte für zeitgenössische Kunst . Vom traditionellen Verkaufsraum zum offenen .Place to be‘ . 2.2 Robert Fraser Gallery. Galerie und Galerist. Szenetreffpunkt . Sgt. Pepper, White Album und Apple . ,You are here' . 2.3 Indica Gallery. Joint Venture ֊ ,Indica“, ein Ort zwischen den Szenen. Ausstellungskonzept und Szenetreffpunkt. .Unfinished Paintings and Objects“ - John trifft Yoko . 133 139 149 151 156 162 180 182 206 211 225 236 239 250 279 Inhalt I 7
3. All art under one roof: Underground Clubs und Labs . Bsp. Soft Machine - Joan Hills/Mark Boyle: Light Shows 298 Die Lightshows von Joan Hills und Mark Boyle. Geschichte der Lightshows und ihrer Projektion zu (populärer) Musik . Der Interaktionsraum Underground Club. 3.1 Zum .Underground“ der Nachkriegszeit und seiner Verortung. Die räumliche Manifestation des .Underground“ in London . 3.2 UFO Club. Der Club als künstlerisch-experimentelles Multifunktionszentrum . Joan Hills, Mark Boyle, Soft Machine und Andy Warhol. Die Übersiedlung ins Roundhouse . 3.3 Arts Lab. Der Gründer und die Entwicklung des Raumkonzepts .Arts Lab“ Eine völlig neue Raumform - das ,Drury Lane Arts Lab“. Das .Arts Lab Movement“ und David Bowies Beckenham Arts Lab .Growth“. 300 451 Schlussbemerkung und Ausblick. 471 Anhang . 476 Ausstellungsprogramm .Robert Fraser
Gallery“. Ausstellungsprogramm .Indica Gallery“ . Veranstaltungsprogramm ,UFO Club“. 477 481 482 Literaturverzeichnis . 484 Archive . Publikationen. Websites. Filme . 484 485 504 505 Bildnachweise. 506 Inhalt 314 328 330 333 346 357 382 392 405 405 416 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Braun, Anna ca. 20. Jh |
author_GND | (DE-588)1232649732 |
author_facet | Braun, Anna ca. 20. Jh |
author_role | aut |
author_sort | Braun, Anna ca. 20. Jh |
author_variant | a b ab |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047264638 |
classification_rvk | LO 50097 LO 56411 AP 14900 LH 61100 LR 57707 LS 48070 LQ 84407 |
ctrlnum | (OCoLC)1268213843 (DE-599)BVBBV047264638 |
discipline | Kunstgeschichte Allgemeines Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Kunstgeschichte Allgemeines Musikwissenschaft |
era | Geschichte 1960-1970 gnd |
era_facet | Geschichte 1960-1970 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02593nam a2200601 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047264638</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220928 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210503s2021 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830942399</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4239-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268213843</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047264638</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LO 50097</subfield><subfield code="0">(DE-625)103760:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LO 56411</subfield><subfield code="0">(DE-625)103784:13312</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 14900</subfield><subfield code="0">(DE-625)6908:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61100</subfield><subfield code="0">(DE-625)94210:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 57707</subfield><subfield code="0">(DE-625)109879:13535</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LS 48070</subfield><subfield code="0">(DE-625)110548:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LQ 84407</subfield><subfield code="0">(DE-625)109099:13535</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Braun, Anna</subfield><subfield code="d">ca. 20. Jh.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1232649732</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Von "Art School" bis "Underground Club"</subfield><subfield code="b">Räume der Interaktion von visueller Kunst und Popmusik im London der 1960er Jahre</subfield><subfield code="c">Anna Braun</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">510 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Karte</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Populäre Kultur und Musik</subfield><subfield code="v">Band 31</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Humboldt-Universität zu Berlin</subfield><subfield code="d">2018</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1960-1970</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Popmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046781-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikleben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075128-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunstbetrieb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4208853-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">London</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074335-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">London</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074335-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kunstbetrieb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4208853-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Popmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046781-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Musikleben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075128-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Geschichte 1960-1970</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9239-4</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Populäre Kultur und Musik</subfield><subfield code="v">Band 31</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV036095469</subfield><subfield code="9">31</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032668429&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20211021</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032668429</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781.66</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09046</subfield><subfield code="g">41</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | London (DE-588)4074335-4 gnd |
geographic_facet | London |
id | DE-604.BV047264638 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:12:14Z |
indexdate | 2024-07-10T09:07:12Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830942399 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032668429 |
oclc_num | 1268213843 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-B170 DE-12 DE-384 DE-255 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-B170 DE-12 DE-384 DE-255 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 510 Seiten Illustrationen, Karte |
psigel | BSB_NED_20211021 |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Populäre Kultur und Musik |
series2 | Populäre Kultur und Musik |
spelling | Braun, Anna ca. 20. Jh. Verfasser (DE-588)1232649732 aut Von "Art School" bis "Underground Club" Räume der Interaktion von visueller Kunst und Popmusik im London der 1960er Jahre Anna Braun Münster ; New York Waxmann 2021 510 Seiten Illustrationen, Karte txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Populäre Kultur und Musik Band 31 Dissertation Humboldt-Universität zu Berlin 2018 Geschichte 1960-1970 gnd rswk-swf Kunst (DE-588)4114333-4 gnd rswk-swf Popmusik (DE-588)4046781-8 gnd rswk-swf Musikleben (DE-588)4075128-4 gnd rswk-swf Kunstbetrieb (DE-588)4208853-7 gnd rswk-swf London (DE-588)4074335-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content London (DE-588)4074335-4 g Kunst (DE-588)4114333-4 s Kunstbetrieb (DE-588)4208853-7 s Popmusik (DE-588)4046781-8 s Musikleben (DE-588)4075128-4 s Geschichte 1960-1970 z DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9239-4 Populäre Kultur und Musik Band 31 (DE-604)BV036095469 31 Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032668429&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Braun, Anna ca. 20. Jh Von "Art School" bis "Underground Club" Räume der Interaktion von visueller Kunst und Popmusik im London der 1960er Jahre Populäre Kultur und Musik Kunst (DE-588)4114333-4 gnd Popmusik (DE-588)4046781-8 gnd Musikleben (DE-588)4075128-4 gnd Kunstbetrieb (DE-588)4208853-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4114333-4 (DE-588)4046781-8 (DE-588)4075128-4 (DE-588)4208853-7 (DE-588)4074335-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Von "Art School" bis "Underground Club" Räume der Interaktion von visueller Kunst und Popmusik im London der 1960er Jahre |
title_auth | Von "Art School" bis "Underground Club" Räume der Interaktion von visueller Kunst und Popmusik im London der 1960er Jahre |
title_exact_search | Von "Art School" bis "Underground Club" Räume der Interaktion von visueller Kunst und Popmusik im London der 1960er Jahre |
title_exact_search_txtP | Von "Art School" bis "Underground Club" Räume der Interaktion von visueller Kunst und Popmusik im London der 1960er Jahre |
title_full | Von "Art School" bis "Underground Club" Räume der Interaktion von visueller Kunst und Popmusik im London der 1960er Jahre Anna Braun |
title_fullStr | Von "Art School" bis "Underground Club" Räume der Interaktion von visueller Kunst und Popmusik im London der 1960er Jahre Anna Braun |
title_full_unstemmed | Von "Art School" bis "Underground Club" Räume der Interaktion von visueller Kunst und Popmusik im London der 1960er Jahre Anna Braun |
title_short | Von "Art School" bis "Underground Club" |
title_sort | von art school bis underground club raume der interaktion von visueller kunst und popmusik im london der 1960er jahre |
title_sub | Räume der Interaktion von visueller Kunst und Popmusik im London der 1960er Jahre |
topic | Kunst (DE-588)4114333-4 gnd Popmusik (DE-588)4046781-8 gnd Musikleben (DE-588)4075128-4 gnd Kunstbetrieb (DE-588)4208853-7 gnd |
topic_facet | Kunst Popmusik Musikleben Kunstbetrieb London Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032668429&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV036095469 |
work_keys_str_mv | AT braunanna vonartschoolbisundergroundclubraumederinteraktionvonvisuellerkunstundpopmusikimlondonder1960erjahre |