Lernsoftware im Geschichtsunterricht - eine empirische Untersuchung zu den Voraussetzungen und Anwendungsstandards einer Verwendung digitaler Lernmittler:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Aachen
[2020]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 222 Blätter Illustrationen, Diagramme 30 cm |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047261963 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210901 | ||
007 | t | ||
008 | 210429s2020 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,H04 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1228113602 |2 DE-101 | |
020 | |c Broschur | ||
035 | |a (OCoLC)1245388662 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1228113602 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-824 |a DE-739 |a DE-12 |a DE-355 |a DE-83 | ||
084 | |a NB 8500 |0 (DE-625)124389: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 900 |2 23sdnb | ||
084 | |8 3\p |a 370 |2 23sdnb | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |8 2\p |a 004 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Seidel, Kathleen Cordelia |e Verfasser |0 (DE-588)1222693984 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernsoftware im Geschichtsunterricht - eine empirische Untersuchung zu den Voraussetzungen und Anwendungsstandards einer Verwendung digitaler Lernmittler |c vorgelegt von Kathleen Cordelia Seidel geb. Schmidt |
264 | 1 | |a Aachen |c [2020] | |
300 | |a 222 Blätter |b Illustrationen, Diagramme |c 30 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen |d 2020 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lernsoftware |0 (DE-588)4126464-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernsoftware |0 (DE-588)4126464-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1228113602/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032665808&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20210830 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032665808 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a npi |d 20210429 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#npi | |
883 | 1 | |8 2\p |a npi |d 20210429 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#npi | |
883 | 1 | |8 3\p |a npi |d 20210429 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#npi | |
942 | 1 | 1 | |c 907.1 |e 22/bsb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182412199985152 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
SEITE
TABELLEN-
UND
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
4
TABELLENVERZEICHNIS
4
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
6
1.
ZIELE
UND
AUFBAU
DER
ARBEIT
8
1.1
EINGANGSHINWEISE
UND
ZIELE
8
1.2
ZUM
AUFBAU
12
2.
HANDLUNGS-
UND
FORSCHUNGSRAHMEN:
EDV-BASIERTE
ANWENDUNGEN
14
UND
LERNSOFTWARE
IN
DER
SCHULE
2.1
BISHERIGE
ENTWICKLUNGEN,
AKZEPTANZ
UND
IST-STAND
14
2.2
FORSCHUNGSRAHMEN
UND
-ERFORDERNISSE
24
3.
LERNPROGRAMME
/
LSW
FUER
DEN
GESCHICHTSUNTERRICHT
UND
IHRE
29
BEWERTUNG
SEITENS
DER
GESCHICHTSDIDAKTIK
3.1
EINORDNUNG
DER
LSW
29
3.1.1
MATERIALGATTUNGEN,
LSW-ELEMENTE
UND
LSW-KATEGORIEN
29
3.1.2
*MODERNITAET
*
UND
EIGNUNG
DES
INSTALLATIONSMEDIUMS
(CD-ROMS,
MOBILE
39
ENDGERAETE/APPS)
3.2
CHRONOLOGISCHE
SYSTEMATISIERUNG
WICHTIGER
AUTORENBEITRAEGE
ZUM
EIN-
42
SATZ
VON
LSW
IM
GESCHICHTSUNTERRICHT
3.3
DIFFERENZIERUNG
DER
INHALTLICHEN
RUECKMELDUNGEN
AUS
FORSCHUNG
UND
47
PRAXIS
ZUR
VERWENDUNG
VON
LSW
IM
GESCHICHTSUNTERRICHT
3.3.1
POSITIVE
BEGRUENDUNGEN
47
3.3.2
DEFIZITE
UND
KRITIK
52
3.4
STELLUNG
DER
GESCHICHTSDIDAKTIK
ZU
LSW
UND
RELEVANZ
STAATLICHER
SO-
54
WIE
RECHTLICHER
VORGABEN
3.4.1
STELLUNG
DER
GESCHICHTSDIDAKTIK
54
INHALTSVERZEICHNIS
3.4.2
RELEVANZ
STAATLICHER
UND
RECHTLICHER
VORGABEN
56
3.5
*GUTER
*
GESCHICHTSUNTERRICHT
UND
LSW-EINSATZ:
ZUR
FRAGE
DER
VEREIN-
60
BARKEIT
3.5.1
KRITERIEN
EINES
GUTEN
GESCHICHTSUNTERRICHTS
60
3.5.2
VEREINBARKEIT
VON
LSW
UND
GUTEM
GESCHICHTSUNTERRICHT
-
PROBLEM-
71
ORIENTIERUNG
UND
FORSCHUNGSLAGE
4.
METHODISCHES
VORGEHEN
74
4.1
STRUKTURIERTE
ERHEBUNGEN
UNTER
SCHUELERN
UND
IN
DER
LEHRERSCHAFT
74
4.1.1
ERHEBUNGSINSTRUMENTE
74
4.1.2
AUSWERTUNGSVERFAHREN
(STATISTIKEN
UND
AUSWERTUNG
FREIER
ANTWORTEN)
75
4.2
INTERVIEWS
MIT
BEFUERWORTERN
UND
ABLEHNERN
EINER
NUTZUNG
VON
LSW
IM
82
GESCHICHTSUNTERRICHT
(LEHRERSCHAFT)
4.2.1
ORIENTIERUNG
AM
MODUS
DES
PROBLEMZENTRIERTEN
UND
LEITFADENORIENTIER-
82
TEN
INTERVIEWS
4.2.2
AUSWERTUNGSPRINZIPIEN
89
5.
EMPIRISCHE
ERGEBNISSE
91
5.1
STRUKTURIERTE
ERHEBUNG
UNTER
SCHUELERN
91
5.1.1
ERGEBNISDESKRIPTION
91
5.1.2
DATENHEURISTIK
(FAKTORENANALYSEN)
100
5.2
STRUKTURIERTE
ERHEBUNG
IN
DER
LEHRERSCHAFT
109
5.2.1
ERGEBNISDESKRIPTION
109
5.2.2
DATENHEURISTIK
118
5.3
FREIE
ANTWORTEN
DER
BEFRAGTEN
126
5.4
GESAMTVERGLEICH
DER
RESULTATE
DER
STRUKTURIERTEN
ERHEBUNGEN
IN
BEIDEN
129
GRUPPEN
(SCHUELER,
LEHRERSCHAFT)
5.5
BEFUERWORTER
UND
ABLEHNER
EINER
NUTZUNG
VON
LSW
IM
GESCHICHTSUNTER-
134
RICHT
(LEHRERSCHAFT):
INTERVIEWERGEBNISSE
5.5.1
GRUNDSAETZLICHE
ORIENTIERUNG
UND
ERFAHRUNGEN
DER
INTERVIEWTEN
MIT
LSW
134
5.5.2
BISHERIGER
EINSATZ
VON
LSW
136
5.5.3
PARAMETER
EIGENER
UND
ATTRIBUIERTER
AKZEPTANZ
(LEHRKRAEFTE)
VON
LSW
139
FUER
DEN
GESCHICHTSUNTERRICHT
2
INHALTSVERZEICHNIS
5.5.4
ERFAHRUNGEN
UND
EINSCHAETZUNGEN
ZUR
AKZEPTANZ
(SCHUELER)
VON
LSW
FUER
143
DEN
GESCHICHTSUNTERRICHT
5.5.5
LSW-NUTZUNG
UND
DAS
ERREICHEN
VON
LERNZIELEN
147
5.5.6
TECHNISCH-INFRASTRUKTURELLE
VORAUSSETZUNGEN
FUER
EINE
MOEGLICHE
NUT-
152
ZUNG
VON
LSW
IM
GESCHICHTSUNTERRICHT
5.5.7
PERSONALE
VORAUSSETZUNGEN
EINER
MOEGLICHEN
VERWENDUNG
VON
LSW
IM
155
GESCHICHTSUNTERRICHT
5.5.8
ZUM
GESPRAECHSAUSKLANG
AUFGEGRIFFENE
ASPEKTE
159
6.
DISKUSSION
163
7.
FAZIT
UND
AUSBLICK
182
8.
LITERATURVERZEICHNIS
184
9.
ANHANG
209
DANKSAGUNG
222
3
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
SEITE
TABELLEN-
UND
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
4
TABELLENVERZEICHNIS
4
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
6
1.
ZIELE
UND
AUFBAU
DER
ARBEIT
8
1.1
EINGANGSHINWEISE
UND
ZIELE
8
1.2
ZUM
AUFBAU
12
2.
HANDLUNGS-
UND
FORSCHUNGSRAHMEN:
EDV-BASIERTE
ANWENDUNGEN
14
UND
LERNSOFTWARE
IN
DER
SCHULE
2.1
BISHERIGE
ENTWICKLUNGEN,
AKZEPTANZ
UND
IST-STAND
14
2.2
FORSCHUNGSRAHMEN
UND
-ERFORDERNISSE
24
3.
LERNPROGRAMME
/
LSW
FUER
DEN
GESCHICHTSUNTERRICHT
UND
IHRE
29
BEWERTUNG
SEITENS
DER
GESCHICHTSDIDAKTIK
3.1
EINORDNUNG
DER
LSW
29
3.1.1
MATERIALGATTUNGEN,
LSW-ELEMENTE
UND
LSW-KATEGORIEN
29
3.1.2
*MODERNITAET
*
UND
EIGNUNG
DES
INSTALLATIONSMEDIUMS
(CD-ROMS,
MOBILE
39
ENDGERAETE/APPS)
3.2
CHRONOLOGISCHE
SYSTEMATISIERUNG
WICHTIGER
AUTORENBEITRAEGE
ZUM
EIN-
42
SATZ
VON
LSW
IM
GESCHICHTSUNTERRICHT
3.3
DIFFERENZIERUNG
DER
INHALTLICHEN
RUECKMELDUNGEN
AUS
FORSCHUNG
UND
47
PRAXIS
ZUR
VERWENDUNG
VON
LSW
IM
GESCHICHTSUNTERRICHT
3.3.1
POSITIVE
BEGRUENDUNGEN
47
3.3.2
DEFIZITE
UND
KRITIK
52
3.4
STELLUNG
DER
GESCHICHTSDIDAKTIK
ZU
LSW
UND
RELEVANZ
STAATLICHER
SO-
54
WIE
RECHTLICHER
VORGABEN
3.4.1
STELLUNG
DER
GESCHICHTSDIDAKTIK
54
INHALTSVERZEICHNIS
3.4.2
RELEVANZ
STAATLICHER
UND
RECHTLICHER
VORGABEN
56
3.5
*GUTER
*
GESCHICHTSUNTERRICHT
UND
LSW-EINSATZ:
ZUR
FRAGE
DER
VEREIN-
60
BARKEIT
3.5.1
KRITERIEN
EINES
GUTEN
GESCHICHTSUNTERRICHTS
60
3.5.2
VEREINBARKEIT
VON
LSW
UND
GUTEM
GESCHICHTSUNTERRICHT
-
PROBLEM-
71
ORIENTIERUNG
UND
FORSCHUNGSLAGE
4.
METHODISCHES
VORGEHEN
74
4.1
STRUKTURIERTE
ERHEBUNGEN
UNTER
SCHUELERN
UND
IN
DER
LEHRERSCHAFT
74
4.1.1
ERHEBUNGSINSTRUMENTE
74
4.1.2
AUSWERTUNGSVERFAHREN
(STATISTIKEN
UND
AUSWERTUNG
FREIER
ANTWORTEN)
75
4.2
INTERVIEWS
MIT
BEFUERWORTERN
UND
ABLEHNERN
EINER
NUTZUNG
VON
LSW
IM
82
GESCHICHTSUNTERRICHT
(LEHRERSCHAFT)
4.2.1
ORIENTIERUNG
AM
MODUS
DES
PROBLEMZENTRIERTEN
UND
LEITFADENORIENTIER-
82
TEN
INTERVIEWS
4.2.2
AUSWERTUNGSPRINZIPIEN
89
5.
EMPIRISCHE
ERGEBNISSE
91
5.1
STRUKTURIERTE
ERHEBUNG
UNTER
SCHUELERN
91
5.1.1
ERGEBNISDESKRIPTION
91
5.1.2
DATENHEURISTIK
(FAKTORENANALYSEN)
100
5.2
STRUKTURIERTE
ERHEBUNG
IN
DER
LEHRERSCHAFT
109
5.2.1
ERGEBNISDESKRIPTION
109
5.2.2
DATENHEURISTIK
118
5.3
FREIE
ANTWORTEN
DER
BEFRAGTEN
126
5.4
GESAMTVERGLEICH
DER
RESULTATE
DER
STRUKTURIERTEN
ERHEBUNGEN
IN
BEIDEN
129
GRUPPEN
(SCHUELER,
LEHRERSCHAFT)
5.5
BEFUERWORTER
UND
ABLEHNER
EINER
NUTZUNG
VON
LSW
IM
GESCHICHTSUNTER-
134
RICHT
(LEHRERSCHAFT):
INTERVIEWERGEBNISSE
5.5.1
GRUNDSAETZLICHE
ORIENTIERUNG
UND
ERFAHRUNGEN
DER
INTERVIEWTEN
MIT
LSW
134
5.5.2
BISHERIGER
EINSATZ
VON
LSW
136
5.5.3
PARAMETER
EIGENER
UND
ATTRIBUIERTER
AKZEPTANZ
(LEHRKRAEFTE)
VON
LSW
139
FUER
DEN
GESCHICHTSUNTERRICHT
2
INHALTSVERZEICHNIS
5.5.4
ERFAHRUNGEN
UND
EINSCHAETZUNGEN
ZUR
AKZEPTANZ
(SCHUELER)
VON
LSW
FUER
143
DEN
GESCHICHTSUNTERRICHT
5.5.5
LSW-NUTZUNG
UND
DAS
ERREICHEN
VON
LERNZIELEN
147
5.5.6
TECHNISCH-INFRASTRUKTURELLE
VORAUSSETZUNGEN
FUER
EINE
MOEGLICHE
NUT-
152
ZUNG
VON
LSW
IM
GESCHICHTSUNTERRICHT
5.5.7
PERSONALE
VORAUSSETZUNGEN
EINER
MOEGLICHEN
VERWENDUNG
VON
LSW
IM
155
GESCHICHTSUNTERRICHT
5.5.8
ZUM
GESPRAECHSAUSKLANG
AUFGEGRIFFENE
ASPEKTE
159
6.
DISKUSSION
163
7.
FAZIT
UND
AUSBLICK
182
8.
LITERATURVERZEICHNIS
184
9.
ANHANG
209
DANKSAGUNG
222
3 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Seidel, Kathleen Cordelia |
author_GND | (DE-588)1222693984 |
author_facet | Seidel, Kathleen Cordelia |
author_role | aut |
author_sort | Seidel, Kathleen Cordelia |
author_variant | k c s kc kcs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047261963 |
classification_rvk | NB 8500 |
ctrlnum | (OCoLC)1245388662 (DE-599)DNB1228113602 |
discipline | Pädagogik Geschichte |
discipline_str_mv | Pädagogik Geschichte |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02237nam a2200517 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047261963</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210901 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210429s2020 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,H04</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1228113602</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="c">Broschur</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1245388662</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1228113602</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8500</subfield><subfield code="0">(DE-625)124389:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">900</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">004</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Seidel, Kathleen Cordelia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1222693984</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernsoftware im Geschichtsunterricht - eine empirische Untersuchung zu den Voraussetzungen und Anwendungsstandards einer Verwendung digitaler Lernmittler</subfield><subfield code="c">vorgelegt von Kathleen Cordelia Seidel geb. Schmidt</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Aachen</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">222 Blätter</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">30 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen</subfield><subfield code="d">2020</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernsoftware</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126464-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernsoftware</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126464-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1228113602/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032665808&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20210830</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032665808</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">npi</subfield><subfield code="d">20210429</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#npi</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">npi</subfield><subfield code="d">20210429</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#npi</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">npi</subfield><subfield code="d">20210429</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#npi</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">907.1</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047261963 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:11:32Z |
indexdate | 2024-07-10T09:07:08Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032665808 |
oclc_num | 1245388662 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-739 DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-83 |
owner_facet | DE-824 DE-739 DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-83 |
physical | 222 Blätter Illustrationen, Diagramme 30 cm |
psigel | BSB_NED_20210830 |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
record_format | marc |
spelling | Seidel, Kathleen Cordelia Verfasser (DE-588)1222693984 aut Lernsoftware im Geschichtsunterricht - eine empirische Untersuchung zu den Voraussetzungen und Anwendungsstandards einer Verwendung digitaler Lernmittler vorgelegt von Kathleen Cordelia Seidel geb. Schmidt Aachen [2020] 222 Blätter Illustrationen, Diagramme 30 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen 2020 Lernsoftware (DE-588)4126464-2 gnd rswk-swf Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lernsoftware (DE-588)4126464-2 s Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 s DE-604 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1228113602/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032665808&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p npi 20210429 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#npi 2\p npi 20210429 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#npi 3\p npi 20210429 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#npi |
spellingShingle | Seidel, Kathleen Cordelia Lernsoftware im Geschichtsunterricht - eine empirische Untersuchung zu den Voraussetzungen und Anwendungsstandards einer Verwendung digitaler Lernmittler Lernsoftware (DE-588)4126464-2 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4126464-2 (DE-588)4020533-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Lernsoftware im Geschichtsunterricht - eine empirische Untersuchung zu den Voraussetzungen und Anwendungsstandards einer Verwendung digitaler Lernmittler |
title_auth | Lernsoftware im Geschichtsunterricht - eine empirische Untersuchung zu den Voraussetzungen und Anwendungsstandards einer Verwendung digitaler Lernmittler |
title_exact_search | Lernsoftware im Geschichtsunterricht - eine empirische Untersuchung zu den Voraussetzungen und Anwendungsstandards einer Verwendung digitaler Lernmittler |
title_exact_search_txtP | Lernsoftware im Geschichtsunterricht - eine empirische Untersuchung zu den Voraussetzungen und Anwendungsstandards einer Verwendung digitaler Lernmittler |
title_full | Lernsoftware im Geschichtsunterricht - eine empirische Untersuchung zu den Voraussetzungen und Anwendungsstandards einer Verwendung digitaler Lernmittler vorgelegt von Kathleen Cordelia Seidel geb. Schmidt |
title_fullStr | Lernsoftware im Geschichtsunterricht - eine empirische Untersuchung zu den Voraussetzungen und Anwendungsstandards einer Verwendung digitaler Lernmittler vorgelegt von Kathleen Cordelia Seidel geb. Schmidt |
title_full_unstemmed | Lernsoftware im Geschichtsunterricht - eine empirische Untersuchung zu den Voraussetzungen und Anwendungsstandards einer Verwendung digitaler Lernmittler vorgelegt von Kathleen Cordelia Seidel geb. Schmidt |
title_short | Lernsoftware im Geschichtsunterricht - eine empirische Untersuchung zu den Voraussetzungen und Anwendungsstandards einer Verwendung digitaler Lernmittler |
title_sort | lernsoftware im geschichtsunterricht eine empirische untersuchung zu den voraussetzungen und anwendungsstandards einer verwendung digitaler lernmittler |
topic | Lernsoftware (DE-588)4126464-2 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd |
topic_facet | Lernsoftware Geschichtsunterricht Hochschulschrift |
url | https://d-nb.info/1228113602/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032665808&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT seidelkathleencordelia lernsoftwareimgeschichtsunterrichteineempirischeuntersuchungzudenvoraussetzungenundanwendungsstandardseinerverwendungdigitalerlernmittler |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis