Praktiken und Formen der Theorie: Perspektiven der Bildungsphilosophie
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , , |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz Juventa
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Schriftenreihe der DGfE-Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | "Die Beiträge gehen zum größten Teil auf die Tagung der Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie der DGfE zurück, die im Jahr 2018 an der Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg stattfand" - Vorwort |
Beschreibung: | 330 Seiten Illustrationen 23 cm x 15 cm |
ISBN: | 9783779965947 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047260943 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230905 | ||
007 | t | ||
008 | 210429s2021 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 21,N16 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1231248319 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779965947 |c Paperback : EUR 39.95 (DE), EUR 41.10 (AT) |9 978-3-7799-6594-7 | ||
035 | |a (OCoLC)1246737835 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1231248319 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-29 |a DE-824 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-188 |a DE-739 | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 23sdnb | ||
111 | 2 | |a Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |d 2018 |c Hamburg |e Jahrestagung |j Verfasser |0 (DE-588)1238553753 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Praktiken und Formen der Theorie |b Perspektiven der Bildungsphilosophie |c Christiane Thompson, Malte Brinkmann, Markus Rieger-Ladich (Hrsg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz Juventa |c 2021 | |
300 | |a 330 Seiten |b Illustrationen |c 23 cm x 15 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Schriftenreihe der DGfE-Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie | |
500 | |a "Die Beiträge gehen zum größten Teil auf die Tagung der Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie der DGfE zurück, die im Jahr 2018 an der Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg stattfand" - Vorwort | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehungsphilosophie |0 (DE-588)4070955-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Methodologie |0 (DE-588)4139716-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunsterziehung |0 (DE-588)4033637-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Allgemeine Pädagogik | ||
653 | |a ästhetische Bildung | ||
653 | |a Bildungstheorie | ||
653 | |a Erziehungstheorie | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Grundbegriffe Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Methoden pädagogischer Theoriebildung | ||
653 | |a Methodisierung | ||
653 | |a PISA | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2018 |z Hamburg |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Erziehungsphilosophie |0 (DE-588)4070955-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kunsterziehung |0 (DE-588)4033637-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Methodologie |0 (DE-588)4139716-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Erziehungsphilosophie |0 (DE-588)4070955-3 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Thompson, Christiane |d 1973- |0 (DE-588)124965628 |4 edt | |
700 | 1 | |a Brinkmann, Malte |d 1966- |0 (DE-588)121595889 |4 edt | |
700 | 1 | |a Rieger-Ladich, Markus |d 1967- |0 (DE-588)1020411740 |4 edt | |
710 | 2 | |a Juventa Verlag |0 (DE-588)1065433034 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7799-6595-4 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-7799-6670-8 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c5c866c9f23e42c3aec7be40c0644770&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032664806&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032664806 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182410440474624 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
8
PRAKTIKEN
UND
FORMEN
DER
THEORIE
KONTUREN
DER
YYWISSENSARBEITSFORSCHUNG
CHRISTIANE
THOMPSON
11
I
ZUKUNFT
DER
BILDUNGSPHILOSOPHIE
33
EINE
BILDUNGSPHILOSOPHISCHE
FLASCHENPOST
IN
ZEITEN
STEIGENDER
MEERESSPIEGEL
UND
SICH
ABZEICHNENDER
SUPERINTELLIGENZEN
OLAF
SANDERS
34
II
BILDUNGSPHILOSOPHISCHE
EINSAETZE
53
YYEINGREIFENDES
DENKEN
-
UEBERLEGUNGEN
ZUR
PRAXIS
DER
BILDUNGSTHEORIE
CARSTEN
BUENGER
54
THEORIEN
REVOLUTIONAERER
PRAXIS
BILDUNGSPHILOSOPHISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZU
DEN
REVOLUTIONSBEWEGUNGEN
VON
1917
UND
1968
DANIEL
BURGHARDT
73
BILDUNG
-
EINE
WELT
BILDEN
ZUM
BEGRIFF
YYMONDIALISATION
BEI
JEAN-LUC
NANCY
EDGAR
FORSTER
&
MADELEINE
SCHERRER
91
EINFACH
KOMPLIZIERT
SCHULE
UND
DIE
SACHE
MIT
DEM
POSTHUMANISMUS
AGNIESZKA
CZEJKOWSKA
108
III
MEDIEN
UND
MEDIALITAET
IN
DER
BILDUNGS
UND
ERZIEHUNGSTHEORIE
125
INSPIRATION
UND
IRRITATION
DURCH
LITERARISCHE
TEXTE
ZU
EINER
FORM
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHER
THEORIEBILDUNG
UND
IHREN
PRAKTIKEN
HANS-CHRISTOPH
KOLLER
126
FILMISCHE
BILDUNGEN
UND
MONTAGEN
THEORIEBILDUNG
IM
HORIZONT
DER
BILDLICHKEIT
ANDREA
SABISCH
143
5
DIE
SCHMERZEN
DER
ANDEREN
PRIVILEG
UND
NORMALITAET
ALS
GEGENSTAND
AESTHETISCHER
BILDUNG
MARKUS
RIEGER-LADICH
163
IV
SYSTEMATISCHE
FORSCHUNG
ZWISCHEN
KONSTRUKTION
UND
REKONSTRUKTION
185
HORIZONTE
DER
SYSTEMATISIERUNG
IN
DER
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
ZU
DEN
POTENZIALEN
EINES
REFLEXIVEN
VERHAELTNISSES
THEORETISCHER
GRUNDBEGRIFFE
UND
EMPIRISCHER
REKONSTRUKTION
ARND-MICHAEL
NOHL
186
BILDUNGSTHEORIE
IN
THE
MAKING
PAEDAGOGISCHE
GEGENSTANDSKONSTRUKTIONEN
IM
KONTEXT
DER
PISA-DEBATTE
DANIEL
WRANA
203
QUID
IURIS
UND
QUID
FACTI
UEBER
FORMEN
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHER
KRITIK
THOMAS
MIKHAIL
228
V
(BILDUNGS-)PHILOSOPHISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
YYMETHODE
:
HALTUNG,
GRENZE,
EXPLORATION
245
DIE
MACHT
DER
METHODE
RUTH
SONDEREGGER
246
DOING
THEORY
ENTLANG
DISZIPLINAERER
GRENZEN
ARBEITEN
MIT
FOTOGRAFIEN
SABINE
KRAUSE
260
METHODE
ALS
HALTUNG:
DER
DOPPELTE
HERMENEUTISCHE
RESPEKT
TATJANA
SCHOENWAELDER-KUNTZE
280
VI
ZUR
FRAGE
DER
METHODE
IN
DER
BILDUNGS
UND
ERZIEHUNGSPHILOSOPHIE
297
STATEMENTS
ZUR
FRAGE
DER
METHODE
IN
DER
BILDUNGS
UND
ERZIEHUNGSPHILOSOPHIE
298
VERWISSENSCHAFTLICHUNG
DER
THEORIEBILDUNG
RITA
CASALE
299
YYMETHODEN
IN
DER
ALLGEMEINEN
PAEDAGOGIK
UND
DER
YYPHILOSOPHY
OF
EDUCATION
KAI
WORTMANN
302
6
METHODISIERUNG
ALS
ANTWORT?!
ERKENNTNISPOLITISCHE
RUECKFRAGEN
ZUR
METHODE
IN
DER
BILDUNGS
UND
ERZIEHUNGSPHILOSOPHIE
KERSTIN
FERGUS
305
WOZU
METHODEN
PAEDAGOGISCHER
THEORIEBILDUNG?
HANNO
SU
309
VERZOEGERUNG
ALS
METHODE
MARTINA
LUETKE-HARMANN
312
DIE
RESPONSIVITAET
DER
THEORIEBILDUNG
ANDREAS
GELHARD
317
KONTEXTE
EINER
METHODISIERUNG
DER
THEORETISCHEN
FORSCHUNG
IN
DER
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
NORBERT
RICKEN
321
VERZEICHNIS
DER
AUTORINNEN
325
7
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
8
PRAKTIKEN
UND
FORMEN
DER
THEORIE
KONTUREN
DER
YYWISSENSARBEITSFORSCHUNG
"
CHRISTIANE
THOMPSON
11
I
ZUKUNFT
DER
BILDUNGSPHILOSOPHIE
33
EINE
BILDUNGSPHILOSOPHISCHE
FLASCHENPOST
IN
ZEITEN
STEIGENDER
MEERESSPIEGEL
UND
SICH
ABZEICHNENDER
SUPERINTELLIGENZEN
OLAF
SANDERS
34
II
BILDUNGSPHILOSOPHISCHE
EINSAETZE
53
YYEINGREIFENDES
DENKEN
"
-
UEBERLEGUNGEN
ZUR
PRAXIS
DER
BILDUNGSTHEORIE
CARSTEN
BUENGER
54
THEORIEN
REVOLUTIONAERER
PRAXIS
BILDUNGSPHILOSOPHISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZU
DEN
REVOLUTIONSBEWEGUNGEN
VON
1917
UND
1968
DANIEL
BURGHARDT
73
BILDUNG
-
EINE
WELT
BILDEN
ZUM
BEGRIFF
YYMONDIALISATION
"
BEI
JEAN-LUC
NANCY
EDGAR
FORSTER
&
MADELEINE
SCHERRER
91
EINFACH
KOMPLIZIERT
SCHULE
UND
DIE
SACHE
MIT
DEM
POSTHUMANISMUS
AGNIESZKA
CZEJKOWSKA
108
III
MEDIEN
UND
MEDIALITAET
IN
DER
BILDUNGS
UND
ERZIEHUNGSTHEORIE
125
INSPIRATION
UND
IRRITATION
DURCH
LITERARISCHE
TEXTE
ZU
EINER
FORM
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHER
THEORIEBILDUNG
UND
IHREN
PRAKTIKEN
HANS-CHRISTOPH
KOLLER
126
FILMISCHE
BILDUNGEN
UND
MONTAGEN
THEORIEBILDUNG
IM
HORIZONT
DER
BILDLICHKEIT
ANDREA
SABISCH
143
5
DIE
SCHMERZEN
DER
ANDEREN
PRIVILEG
UND
NORMALITAET
ALS
GEGENSTAND
AESTHETISCHER
BILDUNG
MARKUS
RIEGER-LADICH
163
IV
SYSTEMATISCHE
FORSCHUNG
ZWISCHEN
KONSTRUKTION
UND
REKONSTRUKTION
185
HORIZONTE
DER
SYSTEMATISIERUNG
IN
DER
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
ZU
DEN
POTENZIALEN
EINES
REFLEXIVEN
VERHAELTNISSES
THEORETISCHER
GRUNDBEGRIFFE
UND
EMPIRISCHER
REKONSTRUKTION
ARND-MICHAEL
NOHL
186
BILDUNGSTHEORIE
IN
THE
MAKING
PAEDAGOGISCHE
GEGENSTANDSKONSTRUKTIONEN
IM
KONTEXT
DER
PISA-DEBATTE
DANIEL
WRANA
203
QUID
IURIS
UND
QUID
FACTI
UEBER
FORMEN
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHER
KRITIK
THOMAS
MIKHAIL
228
V
(BILDUNGS-)PHILOSOPHISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
YYMETHODE
"
:
HALTUNG,
GRENZE,
EXPLORATION
245
DIE
MACHT
DER
METHODE
RUTH
SONDEREGGER
246
DOING
THEORY
ENTLANG
DISZIPLINAERER
GRENZEN
ARBEITEN
MIT
FOTOGRAFIEN
SABINE
KRAUSE
260
METHODE
ALS
HALTUNG:
DER
DOPPELTE
HERMENEUTISCHE
RESPEKT
TATJANA
SCHOENWAELDER-KUNTZE
280
VI
ZUR
FRAGE
DER
METHODE
IN
DER
BILDUNGS
UND
ERZIEHUNGSPHILOSOPHIE
297
STATEMENTS
ZUR
FRAGE
DER
METHODE
IN
DER
BILDUNGS
UND
ERZIEHUNGSPHILOSOPHIE
298
VERWISSENSCHAFTLICHUNG
DER
THEORIEBILDUNG
RITA
CASALE
299
YYMETHODEN
"
IN
DER
ALLGEMEINEN
PAEDAGOGIK
UND
DER
YYPHILOSOPHY
OF
EDUCATION
"
KAI
WORTMANN
302
6
METHODISIERUNG
ALS
ANTWORT?!
ERKENNTNISPOLITISCHE
RUECKFRAGEN
ZUR
METHODE
IN
DER
BILDUNGS
UND
ERZIEHUNGSPHILOSOPHIE
KERSTIN
FERGUS
305
WOZU
METHODEN
PAEDAGOGISCHER
THEORIEBILDUNG?
HANNO
SU
309
VERZOEGERUNG
ALS
METHODE
MARTINA
LUETKE-HARMANN
312
DIE
RESPONSIVITAET
DER
THEORIEBILDUNG
ANDREAS
GELHARD
317
KONTEXTE
EINER
METHODISIERUNG
DER
THEORETISCHEN
FORSCHUNG
IN
DER
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
NORBERT
RICKEN
321
VERZEICHNIS
DER
AUTORINNEN
325
7 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Thompson, Christiane 1973- Brinkmann, Malte 1966- Rieger-Ladich, Markus 1967- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | c t ct m b mb m r l mrl |
author_GND | (DE-588)124965628 (DE-588)121595889 (DE-588)1020411740 |
author_corporate | Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft Hamburg |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Thompson, Christiane 1973- Brinkmann, Malte 1966- Rieger-Ladich, Markus 1967- Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft Hamburg |
author_sort | Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft Hamburg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047260943 |
classification_rvk | DF 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)1246737835 (DE-599)DNB1231248319 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03592nam a2200745 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047260943</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230905 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210429s2021 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N16</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1231248319</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779965947</subfield><subfield code="c">Paperback : EUR 39.95 (DE), EUR 41.10 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7799-6594-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1246737835</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1231248319</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="d">2018</subfield><subfield code="c">Hamburg</subfield><subfield code="e">Jahrestagung</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1238553753</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praktiken und Formen der Theorie</subfield><subfield code="b">Perspektiven der Bildungsphilosophie</subfield><subfield code="c">Christiane Thompson, Malte Brinkmann, Markus Rieger-Ladich (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">330 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">23 cm x 15 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe der DGfE-Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"Die Beiträge gehen zum größten Teil auf die Tagung der Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie der DGfE zurück, die im Jahr 2018 an der Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg stattfand" - Vorwort</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehungsphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070955-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Methodologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139716-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033637-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Allgemeine Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ästhetische Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungstheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundbegriffe Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Methoden pädagogischer Theoriebildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Methodisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PISA</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2018</subfield><subfield code="z">Hamburg</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Erziehungsphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070955-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kunsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033637-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Methodologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139716-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Erziehungsphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070955-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thompson, Christiane</subfield><subfield code="d">1973-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124965628</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brinkmann, Malte</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="0">(DE-588)121595889</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rieger-Ladich, Markus</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1020411740</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Juventa Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065433034</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7799-6595-4</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-7799-6670-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c5c866c9f23e42c3aec7be40c0644770&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032664806&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032664806</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Hamburg gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2018 Hamburg |
id | DE-604.BV047260943 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:11:09Z |
indexdate | 2024-07-10T09:07:06Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1238553753 (DE-588)1065433034 |
isbn | 9783779965947 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032664806 |
oclc_num | 1246737835 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-29 DE-824 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-739 |
owner_facet | DE-N32 DE-29 DE-824 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-739 |
physical | 330 Seiten Illustrationen 23 cm x 15 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
series2 | Schriftenreihe der DGfE-Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
spelling | Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft 2018 Hamburg Jahrestagung Verfasser (DE-588)1238553753 aut Praktiken und Formen der Theorie Perspektiven der Bildungsphilosophie Christiane Thompson, Malte Brinkmann, Markus Rieger-Ladich (Hrsg.) 1. Auflage Weinheim Beltz Juventa 2021 330 Seiten Illustrationen 23 cm x 15 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriftenreihe der DGfE-Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie "Die Beiträge gehen zum größten Teil auf die Tagung der Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie der DGfE zurück, die im Jahr 2018 an der Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg stattfand" - Vorwort Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd rswk-swf Methodologie (DE-588)4139716-2 gnd rswk-swf Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd rswk-swf Allgemeine Pädagogik ästhetische Bildung Bildungstheorie Erziehungstheorie Erziehungswissenschaft Grundbegriffe Erziehungswissenschaft Methoden pädagogischer Theoriebildung Methodisierung PISA (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Hamburg gnd-content Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 s Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 s Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 s DE-604 Methodologie (DE-588)4139716-2 s Thompson, Christiane 1973- (DE-588)124965628 edt Brinkmann, Malte 1966- (DE-588)121595889 edt Rieger-Ladich, Markus 1967- (DE-588)1020411740 edt Juventa Verlag (DE-588)1065433034 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7799-6595-4 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-7799-6670-8 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c5c866c9f23e42c3aec7be40c0644770&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032664806&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Praktiken und Formen der Theorie Perspektiven der Bildungsphilosophie Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd Methodologie (DE-588)4139716-2 gnd Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4069468-9 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4070955-3 (DE-588)4139716-2 (DE-588)4033637-2 (DE-588)1071861417 |
title | Praktiken und Formen der Theorie Perspektiven der Bildungsphilosophie |
title_auth | Praktiken und Formen der Theorie Perspektiven der Bildungsphilosophie |
title_exact_search | Praktiken und Formen der Theorie Perspektiven der Bildungsphilosophie |
title_exact_search_txtP | Praktiken und Formen der Theorie Perspektiven der Bildungsphilosophie |
title_full | Praktiken und Formen der Theorie Perspektiven der Bildungsphilosophie Christiane Thompson, Malte Brinkmann, Markus Rieger-Ladich (Hrsg.) |
title_fullStr | Praktiken und Formen der Theorie Perspektiven der Bildungsphilosophie Christiane Thompson, Malte Brinkmann, Markus Rieger-Ladich (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Praktiken und Formen der Theorie Perspektiven der Bildungsphilosophie Christiane Thompson, Malte Brinkmann, Markus Rieger-Ladich (Hrsg.) |
title_short | Praktiken und Formen der Theorie |
title_sort | praktiken und formen der theorie perspektiven der bildungsphilosophie |
title_sub | Perspektiven der Bildungsphilosophie |
topic | Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd Methodologie (DE-588)4139716-2 gnd Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd |
topic_facet | Bildungstheorie Pädagogik Erziehungsphilosophie Methodologie Kunsterziehung Konferenzschrift 2018 Hamburg |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c5c866c9f23e42c3aec7be40c0644770&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032664806&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kommissionbildungsunderziehungsphilosophiederdeutschengesellschaftfurerziehungswissenschafthamburg praktikenundformendertheorieperspektivenderbildungsphilosophie AT thompsonchristiane praktikenundformendertheorieperspektivenderbildungsphilosophie AT brinkmannmalte praktikenundformendertheorieperspektivenderbildungsphilosophie AT riegerladichmarkus praktikenundformendertheorieperspektivenderbildungsphilosophie AT juventaverlag praktikenundformendertheorieperspektivenderbildungsphilosophie |