Ganztag aus der Perspektive von Kindern im Grundschulalter: eine Rekonstruktion von Qualitätsbereichen und -dimensionen
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Gütersloh
Verlag Bertelsmann Stiftung
[2021]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke |
Beschreibung: | 179 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783867939300 3867939306 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047238392 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220707 | ||
007 | t | ||
008 | 210414s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N11 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1229112294 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783867939300 |c : EUR 25.00 (DE), EUR 25.70 (AT), CHF 27.50 (freier Preis) |9 978-3-86793-930-0 | ||
020 | |a 3867939306 |9 3-86793-930-6 | ||
024 | 3 | |a 9783867939300 | |
035 | |a (OCoLC)1242042544 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1229112294 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-860 |a DE-N32 |a DE-824 |a DE-1052 |a DE-M483 |a DE-355 |a DE-B1533 |a DE-525 | ||
084 | |a DO 1100 |0 (DE-625)19750:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Walther, Bastian |e Verfasser |0 (DE-588)1214597955 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ganztag aus der Perspektive von Kindern im Grundschulalter |b eine Rekonstruktion von Qualitätsbereichen und -dimensionen |c Bastian Walther, Iris Nentwig-Gesemann, Florian Fried |
264 | 1 | |a Gütersloh |b Verlag Bertelsmann Stiftung |c [2021] | |
264 | 4 | |c © 2021 | |
300 | |a 179 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke | ||
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ganztagsschule |0 (DE-588)4155947-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Ganztagsbetreuung | ||
653 | |a Kinderrechte berücksichtigen | ||
653 | |a Qualitätsentwicklung | ||
653 | |a Grundschulkinder | ||
653 | |a Außerschulische Betreuung | ||
653 | |a Kindheitsforschung | ||
653 | |a Praxisbeispiele | ||
653 | |a Chancengerechtigkeit | ||
653 | |a Partizipation | ||
653 | |a Lehrkräfte | ||
689 | 0 | 0 | |a Ganztagsschule |0 (DE-588)4155947-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Nentwig-Gesemann, Iris |d 1964- |e Verfasser |0 (DE-588)1019390204 |4 aut | |
700 | 1 | |a Fried, Florian |e Verfasser |4 aut | |
710 | 2 | |a Verlag Bertelsmann Stiftung |0 (DE-588)1064329292 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-86793-931-7 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-86793-932-4 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=fb3d534fb5204863a221ffd7720b0f00&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032642719&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032642719 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182374059081728 |
---|---|
adam_text | INHALT
AUF
DIE
KINDER
HOEREN!
..........................................................................
7
EINLEITUNG
...............................................................................................
9
THEORETISCHE
VERORTUNGEN
......................................................................
11
GANZTAG
ALS
ORT
DER
GESTALTUNG
(INTER-
UND
INTRA-)
GENERATIONALER
UND
ORGANISATIONALER
ORDNUNGEN
.................................................................................
11
INSTITUTIONALISIERUNG
UND
PAEDAGOGISIERUNG
VON
KINDHEIT
....................................
12
QUALITAETSENTWICKLUNG
UND
PROFESSIONALISIERUNG
IM
FELD
DES
GANZTAGS
...............
14
FORSCHUNGSSTAND
.....................................................................................
17
FORSCHUNGSDESIGN
...................................................................................
25
SAMPLE
..................................................................................................................
26
ERHEBUNGSMETHODEN
............................................................................................
28
DOKUMENTARISCHE
METHODE
...................................................................................
30
ERGEBNISSE:
QUALITAETSBEREICHE
UND
-DIMENSIONEN
AUS
DER
PERSPEKTIVE
VON
KINDERN
IM
GRUNDSCHULALTER
AUF
IHREN
GANZTAG
....
31
1.
QUALITAETSBEREICH:
DIE
GESTALTUNG
POSITIVER
PAEDAGOGISCHER
BEZIEHUNGEN
..................................................................
35
1.1
IN
LERN-
UND
ARBEITSSETTINGS
VON
PAEDAGOGINNEN
UNTERSTUETZT
WERDEN,
DIE
AUFMERKSAM
UND
RESPEKTVOLL
AN
DIE
INTERESSEN
UND
BEDARFE
VON
KINDERN
ANKNUEPFEN
........................................................................................
35
1.2
IN
ALLTAGSSITUATIONEN
MIT
PAEDAGOGLINNEN
IN
BEZIEHUNGEN INTERAGIEREN,
DIE
VON
EMOTIONALITAET,
VERTRAUEN
UND
EBENBUERTIGKEIT
GEKENNZEICHNET
SIND
...
45
1.3
SICH
IN
ERNSTEN
KONFLIKTSITUATIONEN
AUF
PAEDAGOGINNEN
VERLASSEN
KOENNEN,
DIE
VERSTAENDNISVOLL
UND
FAIR
INTERVENIEREN
UND
DEN
KINDERN
HELFEN,
STRATEGIEN
FUER
EIN
FRIEDLICHES
UND
DEMOKRATISCHES
MITEINANDER
ZU
ENTWICKELN
.............
54
1.4
AN
DER
GESTALTUNG
EINES
SCHOENEN
GANZTAGS
BETEILIGT
SEIN,
MITREDEN
UND
MITBESTIMMEN
........................................................................................
64
5
INHALT
2.
QUALITAETSBEREICH:
DIE
GESTALTUNG
EINER
POSITIVEN
PEER-KULTUR
....
75
2.1
WILD
SPIELEN:
SICH
GEGENUEBER
ANDEREN
BEHAUPTEN,
SICH
MIT
ANDEREN
MESSEN
UND
IN
DER
GRUPPE
SELBST
TRAGFAEHIGE
REGELN
ENTWICKELN
...................
75
2.2
SICH
ZURUECKZIEHEN,
SICH
UNTERHALTEN
UND
SOZIALE
BEZIEHUNGEN
VERHANDELN
...
83
2.3
SICH
EINEN
ORT
ANEIGNEN
UND
FANTASIESPIELE
SPIELEN
......................................
90
2.4
FREUNDINNEN
HABEN,
FREUNDSCHAFT
ERLEBEN
UND
SICH
AUF
FREUNDINNEN
VERLASSEN
KOENNEN
.............................................................................................
98
3.
QUALITAETSBEREICH:
DIE
PRODUKTIVE
BEARBEITUNG
VON
THEMEN
UND
AUFGABEN
DER
MITTLEREN
UND
SPAETEN
KINDHEIT
.............................
105
3.1
(NOCH)
VERBOTENES
TUN
UND
GRENZEN
AUSTESTEN
............................................
105
3.2
ZERSTREUENDEN,
UNTERHALTSAMEN
UND
ENTSPANNENDEN
AKTIVITAETEN
NACHGEHEN
.
.113
3.3
HANDLUNGSPRAKTISCHEN
TAETIGKEITEN
LANG
ANHALTEND
NACHGEHEN
UND
SICH
IN
SITUATIONEN
MIT
ERNSTCHARAKTER
BEWAEHREN
........................................
122
3.4
SICH
IN
RISKANTE,
HERAUSFORDERNDE
BEWEGUNGSAKTIVITAETEN
UND
IN
(KOMPETITIVE)
BEWEGUNGSSPIELE
VERTIEFEN
.......................................................
132
4.
QUALITAETSBEREICH:
DIE
ERWEITERUNG
DES
BILDUNGSRAUMS
GANZTAG
IN
DIE
NATUR
UND
DIE
AUSSENWELT
...........................................
141
4.1
NATURERFAHRUNGEN
MACHEN
............................................................................
141
4.2
AUSFLUEGE
MACHEN
UND
DIE
AUSSENWELT
ERFAHREN
............................................
153
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DISKUSSION
.....................................................
159
LITERATUR
...................................................................................................
167
ANHANG
.....................................................................................................
173
DANK
........................................................................................................
174
DIE
AUTORINNEN
.....................................................................................
176
ABSTRACT/ZUSAMMENFASSUNG
...............................................................
177
|
adam_txt |
INHALT
AUF
DIE
KINDER
HOEREN!
.
7
EINLEITUNG
.
9
THEORETISCHE
VERORTUNGEN
.
11
GANZTAG
ALS
ORT
DER
GESTALTUNG
(INTER-
UND
INTRA-)
GENERATIONALER
UND
ORGANISATIONALER
ORDNUNGEN
.
11
INSTITUTIONALISIERUNG
UND
PAEDAGOGISIERUNG
VON
KINDHEIT
.
12
QUALITAETSENTWICKLUNG
UND
PROFESSIONALISIERUNG
IM
FELD
DES
GANZTAGS
.
14
FORSCHUNGSSTAND
.
17
FORSCHUNGSDESIGN
.
25
SAMPLE
.
26
ERHEBUNGSMETHODEN
.
28
DOKUMENTARISCHE
METHODE
.
30
ERGEBNISSE:
QUALITAETSBEREICHE
UND
-DIMENSIONEN
AUS
DER
PERSPEKTIVE
VON
KINDERN
IM
GRUNDSCHULALTER
AUF
IHREN
GANZTAG
.
31
1.
QUALITAETSBEREICH:
DIE
GESTALTUNG
POSITIVER
PAEDAGOGISCHER
BEZIEHUNGEN
.
35
1.1
IN
LERN-
UND
ARBEITSSETTINGS
VON
PAEDAGOGINNEN
UNTERSTUETZT
WERDEN,
DIE
AUFMERKSAM
UND
RESPEKTVOLL
AN
DIE
INTERESSEN
UND
BEDARFE
VON
KINDERN
ANKNUEPFEN
.
35
1.2
IN
ALLTAGSSITUATIONEN
MIT
PAEDAGOGLINNEN
IN
BEZIEHUNGEN INTERAGIEREN,
DIE
VON
EMOTIONALITAET,
VERTRAUEN
UND
EBENBUERTIGKEIT
GEKENNZEICHNET
SIND
.
45
1.3
SICH
IN
ERNSTEN
KONFLIKTSITUATIONEN
AUF
PAEDAGOGINNEN
VERLASSEN
KOENNEN,
DIE
VERSTAENDNISVOLL
UND
FAIR
INTERVENIEREN
UND
DEN
KINDERN
HELFEN,
STRATEGIEN
FUER
EIN
FRIEDLICHES
UND
DEMOKRATISCHES
MITEINANDER
ZU
ENTWICKELN
.
54
1.4
AN
DER
GESTALTUNG
EINES
SCHOENEN
GANZTAGS
BETEILIGT
SEIN,
MITREDEN
UND
MITBESTIMMEN
.
64
5
INHALT
2.
QUALITAETSBEREICH:
DIE
GESTALTUNG
EINER
POSITIVEN
PEER-KULTUR
.
75
2.1
WILD
SPIELEN:
SICH
GEGENUEBER
ANDEREN
BEHAUPTEN,
SICH
MIT
ANDEREN
MESSEN
UND
IN
DER
GRUPPE
SELBST
TRAGFAEHIGE
REGELN
ENTWICKELN
.
75
2.2
SICH
ZURUECKZIEHEN,
SICH
UNTERHALTEN
UND
SOZIALE
BEZIEHUNGEN
VERHANDELN
.
83
2.3
SICH
EINEN
ORT
ANEIGNEN
UND
FANTASIESPIELE
SPIELEN
.
90
2.4
FREUNDINNEN
HABEN,
FREUNDSCHAFT
ERLEBEN
UND
SICH
AUF
FREUNDINNEN
VERLASSEN
KOENNEN
.
98
3.
QUALITAETSBEREICH:
DIE
PRODUKTIVE
BEARBEITUNG
VON
THEMEN
UND
AUFGABEN
DER
MITTLEREN
UND
SPAETEN
KINDHEIT
.
105
3.1
(NOCH)
VERBOTENES
TUN
UND
GRENZEN
AUSTESTEN
.
105
3.2
ZERSTREUENDEN,
UNTERHALTSAMEN
UND
ENTSPANNENDEN
AKTIVITAETEN
NACHGEHEN
.
.113
3.3
HANDLUNGSPRAKTISCHEN
TAETIGKEITEN
LANG
ANHALTEND
NACHGEHEN
UND
SICH
IN
SITUATIONEN
MIT
ERNSTCHARAKTER
BEWAEHREN
.
122
3.4
SICH
IN
RISKANTE,
HERAUSFORDERNDE
BEWEGUNGSAKTIVITAETEN
UND
IN
(KOMPETITIVE)
BEWEGUNGSSPIELE
VERTIEFEN
.
132
4.
QUALITAETSBEREICH:
DIE
ERWEITERUNG
DES
BILDUNGSRAUMS
GANZTAG
IN
DIE
NATUR
UND
DIE
AUSSENWELT
.
141
4.1
NATURERFAHRUNGEN
MACHEN
.
141
4.2
AUSFLUEGE
MACHEN
UND
DIE
AUSSENWELT
ERFAHREN
.
153
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DISKUSSION
.
159
LITERATUR
.
167
ANHANG
.
173
DANK
.
174
DIE
AUTORINNEN
.
176
ABSTRACT/ZUSAMMENFASSUNG
.
177 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Walther, Bastian Nentwig-Gesemann, Iris 1964- Fried, Florian |
author_GND | (DE-588)1214597955 (DE-588)1019390204 |
author_facet | Walther, Bastian Nentwig-Gesemann, Iris 1964- Fried, Florian |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Walther, Bastian |
author_variant | b w bw i n g ing f f ff |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047238392 |
classification_rvk | DO 1100 |
ctrlnum | (OCoLC)1242042544 (DE-599)DNB1229112294 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02683nam a22006258c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047238392</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220707 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210414s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N11</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1229112294</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783867939300</subfield><subfield code="c">: EUR 25.00 (DE), EUR 25.70 (AT), CHF 27.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-86793-930-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3867939306</subfield><subfield code="9">3-86793-930-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783867939300</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1242042544</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1229112294</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19750:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Walther, Bastian</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1214597955</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ganztag aus der Perspektive von Kindern im Grundschulalter</subfield><subfield code="b">eine Rekonstruktion von Qualitätsbereichen und -dimensionen</subfield><subfield code="c">Bastian Walther, Iris Nentwig-Gesemann, Florian Fried</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Gütersloh</subfield><subfield code="b">Verlag Bertelsmann Stiftung</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">179 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155947-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ganztagsbetreuung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kinderrechte berücksichtigen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Qualitätsentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschulkinder</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Außerschulische Betreuung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kindheitsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxisbeispiele</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Chancengerechtigkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Partizipation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrkräfte</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155947-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nentwig-Gesemann, Iris</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1019390204</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fried, Florian</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Bertelsmann Stiftung</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064329292</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-86793-931-7</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-86793-932-4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=fb3d534fb5204863a221ffd7720b0f00&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032642719&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032642719</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047238392 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:03:23Z |
indexdate | 2024-07-10T09:06:32Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064329292 |
isbn | 9783867939300 3867939306 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032642719 |
oclc_num | 1242042544 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-N32 DE-824 DE-1052 DE-M483 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-525 |
owner_facet | DE-860 DE-N32 DE-824 DE-1052 DE-M483 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-525 |
physical | 179 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Verlag Bertelsmann Stiftung |
record_format | marc |
spelling | Walther, Bastian Verfasser (DE-588)1214597955 aut Ganztag aus der Perspektive von Kindern im Grundschulalter eine Rekonstruktion von Qualitätsbereichen und -dimensionen Bastian Walther, Iris Nentwig-Gesemann, Florian Fried Gütersloh Verlag Bertelsmann Stiftung [2021] © 2021 179 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd rswk-swf Ganztagsbetreuung Kinderrechte berücksichtigen Qualitätsentwicklung Grundschulkinder Außerschulische Betreuung Kindheitsforschung Praxisbeispiele Chancengerechtigkeit Partizipation Lehrkräfte Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Nentwig-Gesemann, Iris 1964- Verfasser (DE-588)1019390204 aut Fried, Florian Verfasser aut Verlag Bertelsmann Stiftung (DE-588)1064329292 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-86793-931-7 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-86793-932-4 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=fb3d534fb5204863a221ffd7720b0f00&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032642719&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Walther, Bastian Nentwig-Gesemann, Iris 1964- Fried, Florian Ganztag aus der Perspektive von Kindern im Grundschulalter eine Rekonstruktion von Qualitätsbereichen und -dimensionen Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022349-8 (DE-588)4155947-2 |
title | Ganztag aus der Perspektive von Kindern im Grundschulalter eine Rekonstruktion von Qualitätsbereichen und -dimensionen |
title_auth | Ganztag aus der Perspektive von Kindern im Grundschulalter eine Rekonstruktion von Qualitätsbereichen und -dimensionen |
title_exact_search | Ganztag aus der Perspektive von Kindern im Grundschulalter eine Rekonstruktion von Qualitätsbereichen und -dimensionen |
title_exact_search_txtP | Ganztag aus der Perspektive von Kindern im Grundschulalter eine Rekonstruktion von Qualitätsbereichen und -dimensionen |
title_full | Ganztag aus der Perspektive von Kindern im Grundschulalter eine Rekonstruktion von Qualitätsbereichen und -dimensionen Bastian Walther, Iris Nentwig-Gesemann, Florian Fried |
title_fullStr | Ganztag aus der Perspektive von Kindern im Grundschulalter eine Rekonstruktion von Qualitätsbereichen und -dimensionen Bastian Walther, Iris Nentwig-Gesemann, Florian Fried |
title_full_unstemmed | Ganztag aus der Perspektive von Kindern im Grundschulalter eine Rekonstruktion von Qualitätsbereichen und -dimensionen Bastian Walther, Iris Nentwig-Gesemann, Florian Fried |
title_short | Ganztag aus der Perspektive von Kindern im Grundschulalter |
title_sort | ganztag aus der perspektive von kindern im grundschulalter eine rekonstruktion von qualitatsbereichen und dimensionen |
title_sub | eine Rekonstruktion von Qualitätsbereichen und -dimensionen |
topic | Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd |
topic_facet | Grundschule Ganztagsschule |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=fb3d534fb5204863a221ffd7720b0f00&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032642719&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT waltherbastian ganztagausderperspektivevonkindernimgrundschulaltereinerekonstruktionvonqualitatsbereichenunddimensionen AT nentwiggesemanniris ganztagausderperspektivevonkindernimgrundschulaltereinerekonstruktionvonqualitatsbereichenunddimensionen AT friedflorian ganztagausderperspektivevonkindernimgrundschulaltereinerekonstruktionvonqualitatsbereichenunddimensionen AT verlagbertelsmannstiftung ganztagausderperspektivevonkindernimgrundschulaltereinerekonstruktionvonqualitatsbereichenunddimensionen |