Das Bildungssystem in Zeiten der Krise: empirische Befunde, Konsequenzen und Potenziale für das Lehren und Lernen
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2021
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 313 Seiten Diagramme |
ISBN: | 9783830943624 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047237676 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220130 | ||
007 | t | ||
008 | 210414s2021 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N07 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 122718350X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830943624 |c : EUR 34.90 (DE) |9 978-3-8309-4362-4 | ||
024 | 3 | |a 9783830943624 | |
035 | |a (OCoLC)1249668858 | ||
035 | |a (DE-599)DNB122718350X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-824 |a DE-706 |a DE-11 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-384 | ||
084 | |a DI 1000 |0 (DE-625)19574:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 1000 |0 (DE-625)19599:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 1020 |0 (DE-625)19601:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Das Bildungssystem in Zeiten der Krise |b empirische Befunde, Konsequenzen und Potenziale für das Lehren und Lernen |c Christian Reintjes, Raphaela Porsch, Grit im Brahm (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2021 | |
300 | |a 313 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a COVID-19 |0 (DE-588)1206347392 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pandemie |0 (DE-588)4737034-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungssystem |0 (DE-588)4069467-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Corona, Covid19 | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Lockdow | ||
653 | |a Homeschooling | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Empirische Bildungsforschung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a COVID-19 |0 (DE-588)1206347392 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Pandemie |0 (DE-588)4737034-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildungssystem |0 (DE-588)4069467-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a COVID-19 |0 (DE-588)1206347392 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a COVID-19 |0 (DE-588)1206347392 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Pandemie |0 (DE-588)4737034-8 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Bildungssystem |0 (DE-588)4069467-7 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |D s |
689 | 2 | 4 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Reintjes, Christian |d 1976- |0 (DE-588)143926772 |4 edt | |
700 | 1 | |a Porsch, Raphaela |d 1979- |0 (DE-588)1044693711 |4 edt | |
700 | 1 | |a Im Brahm, Grit |d 1975- |0 (DE-588)140078533 |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9362-9 |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032642014&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032642014 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182372885725184 |
---|---|
adam_text | Inhalt Christian Reintjes, Raphaela Porsch und Grit im Brahm Editorial: Das Bildungssystem in Zeiten der Krise Empirische Befunde, Konsequenzen und Potenziale für das Lehren und Lernen................7 Schulisches Lernen Nicola König und Klara Greffin Digitaler Deutschunterricht - mehr als die bloße Übertragung der Arbeitsformen in ein anderes Medium.................................................................................. TI Benjamin Dreer und Bärbel Kracke Lehrerinnen im Corona-Lockdown 2020 Umgang mit der Distanzbetreuung im Spannungsfeld von Anforderungen und Ressourcen........................................................................................................................ 45 Denise Demski, Robin aufm Kamp, Gabriele Bellenberg und Grit im Brahm Unterricht im Lockdown Gestalten Expertinnen mit Erfahrungen im Lehrgang Abitur-Online digitale Lerngebote in der Zeit der Schulschließung anders als ihre Kolleginnen in Präsenz-Bildungsgängen?..............................................................................63 Denise Demski, Romy Schade, Gabriele Bellenberg und Grit im Brahm Schule, Beruf und Familie vereinbaren Perspektiven von Schülerinnen im Zweiten Bildungsweg auf das (digitalisierte) Lehren und Lernen vor und während der Corona-Krise............................. 81 Raphaela Porsch, Ricarda Rübben und Torsten Porsch Erfahrungen von Eltern im temporären Fernunterricht als Anlass zur Reflexion über Schul- und Unterrichtsentwicklung........................................................ 99 Nina Bremm, Livia fesacher-Rößler, E. Dominique Klein
und Kathrin Racherbäumer Covid 19 - Herausforderungen und Chancen für die Schulentwicklung Ausgewählte Ergebnisse einer international vergleichenden Studie zum Schulleitungshandeln in Deutschland, Österreich und der Schweiz................................... 117 Grit im Brahm, Christian Reintjes und Katja Görich Einzelschulische Bewältigung der Herausforderungen bei der Organisation von Schule und Unterricht nach dem 1. Lockdown Befünde einer Schulleitungsbefragung am Beispiel von Nordrhein-Westfalen (HOSUL)..............................................................................................137
Lehrer*innenbildung Andreas Hülshoff, Ingrid Kunze, Sonja Nonte, Christian Reintjes und Marcel Veber Eigenverantwortliches Lernen in der digitalisierten Lehrer*innenbildung Befunde aus dem Lehrprojekt „Lessons learned“ an der Universität Osnabrück..............163 Raphaela Porsch, Christian Reintjes, Katja Görich und David Paulus Pädagogische Medienkompetenzen und ICT-Beliefs von Lehramtsstudierenden Veränderungen während eines „digitalen Semesters“?....................................................... 187 David Paulus, Marcel Veber und Patrick Gollub Perspektiven von angehenden Lehrpersonen auf pädagogische Medienkompetenzen in Zeiten digitalen Lehrens und Unterrichtens............................... 205 Edgar Hahn, Dina Kuhlee und Raphaela Porsch Institutionelle und individuelle Einflussfaktoren des Belastungserlebens von Lehramtsstudierenden in der Corona-Pandemie......................................................... 221 Carina Caruso und Marike Bruns (Medienbezogene) Lerngelegenheiten und Kompetenzbedarfe im Vorbereitungsdienst Explorative Perspektiven von LehramtsanwärteUinnen angesichts der veränderten Rahmenbedingungen durch die Corona-Pandemie................................239 Systemperspektiven Matthias Forell, Philipp Matthes und Grit im Brahm Unterstützung von Lehr- und Lernprozessen in Zeiten der Krise Eine explorative Studie zur Systematisierung wahrgenommener Initiativen im Mehrebenensystem Schule.............................................................................261 Jörg-Peter Schräpler, Gabriele Bellenberg, Markus Küpker und Christian Reintjes
Schule und Unterricht im angepassten Regelbetrieb Analyse und Reflexion Corona-bedingter (Teil-)Schiießungen von Schulen anhand der COSMO-Befragung in NRW.......................................................279 Autorinnen und Autoren......................................................................................................... 309
|
adam_txt |
Inhalt Christian Reintjes, Raphaela Porsch und Grit im Brahm Editorial: Das Bildungssystem in Zeiten der Krise Empirische Befunde, Konsequenzen und Potenziale für das Lehren und Lernen.7 Schulisches Lernen Nicola König und Klara Greffin Digitaler Deutschunterricht - mehr als die bloße Übertragung der Arbeitsformen in ein anderes Medium. TI Benjamin Dreer und Bärbel Kracke Lehrerinnen im Corona-Lockdown 2020 Umgang mit der Distanzbetreuung im Spannungsfeld von Anforderungen und Ressourcen. 45 Denise Demski, Robin aufm Kamp, Gabriele Bellenberg und Grit im Brahm Unterricht im Lockdown Gestalten Expertinnen mit Erfahrungen im Lehrgang Abitur-Online digitale Lerngebote in der Zeit der Schulschließung anders als ihre Kolleginnen in Präsenz-Bildungsgängen?.63 Denise Demski, Romy Schade, Gabriele Bellenberg und Grit im Brahm Schule, Beruf und Familie vereinbaren Perspektiven von Schülerinnen im Zweiten Bildungsweg auf das (digitalisierte) Lehren und Lernen vor und während der Corona-Krise. 81 Raphaela Porsch, Ricarda Rübben und Torsten Porsch Erfahrungen von Eltern im temporären Fernunterricht als Anlass zur Reflexion über Schul- und Unterrichtsentwicklung. 99 Nina Bremm, Livia fesacher-Rößler, E. Dominique Klein
und Kathrin Racherbäumer Covid 19 - Herausforderungen und Chancen für die Schulentwicklung Ausgewählte Ergebnisse einer international vergleichenden Studie zum Schulleitungshandeln in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 117 Grit im Brahm, Christian Reintjes und Katja Görich Einzelschulische Bewältigung der Herausforderungen bei der Organisation von Schule und Unterricht nach dem 1. Lockdown Befünde einer Schulleitungsbefragung am Beispiel von Nordrhein-Westfalen (HOSUL).137
Lehrer*innenbildung Andreas Hülshoff, Ingrid Kunze, Sonja Nonte, Christian Reintjes und Marcel Veber Eigenverantwortliches Lernen in der digitalisierten Lehrer*innenbildung Befunde aus dem Lehrprojekt „Lessons learned“ an der Universität Osnabrück.163 Raphaela Porsch, Christian Reintjes, Katja Görich und David Paulus Pädagogische Medienkompetenzen und ICT-Beliefs von Lehramtsstudierenden Veränderungen während eines „digitalen Semesters“?. 187 David Paulus, Marcel Veber und Patrick Gollub Perspektiven von angehenden Lehrpersonen auf pädagogische Medienkompetenzen in Zeiten digitalen Lehrens und Unterrichtens. 205 Edgar Hahn, Dina Kuhlee und Raphaela Porsch Institutionelle und individuelle Einflussfaktoren des Belastungserlebens von Lehramtsstudierenden in der Corona-Pandemie. 221 Carina Caruso und Marike Bruns (Medienbezogene) Lerngelegenheiten und Kompetenzbedarfe im Vorbereitungsdienst Explorative Perspektiven von LehramtsanwärteUinnen angesichts der veränderten Rahmenbedingungen durch die Corona-Pandemie.239 Systemperspektiven Matthias Forell, Philipp Matthes und Grit im Brahm Unterstützung von Lehr- und Lernprozessen in Zeiten der Krise Eine explorative Studie zur Systematisierung wahrgenommener Initiativen im Mehrebenensystem Schule.261 Jörg-Peter Schräpler, Gabriele Bellenberg, Markus Küpker und Christian Reintjes
Schule und Unterricht im angepassten Regelbetrieb Analyse und Reflexion Corona-bedingter (Teil-)Schiießungen von Schulen anhand der COSMO-Befragung in NRW.279 Autorinnen und Autoren. 309 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Reintjes, Christian 1976- Porsch, Raphaela 1979- Im Brahm, Grit 1975- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | c r cr r p rp b g i bg bgi |
author_GND | (DE-588)143926772 (DE-588)1044693711 (DE-588)140078533 |
author_facet | Reintjes, Christian 1976- Porsch, Raphaela 1979- Im Brahm, Grit 1975- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047237676 |
classification_rvk | DI 1000 DK 1000 DK 1020 |
ctrlnum | (OCoLC)1249668858 (DE-599)DNB122718350X |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03134nam a22007698c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047237676</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220130 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210414s2021 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N07</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">122718350X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830943624</subfield><subfield code="c">: EUR 34.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4362-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830943624</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1249668858</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB122718350X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DI 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19574:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19599:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19601:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Bildungssystem in Zeiten der Krise</subfield><subfield code="b">empirische Befunde, Konsequenzen und Potenziale für das Lehren und Lernen</subfield><subfield code="c">Christian Reintjes, Raphaela Porsch, Grit im Brahm (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">313 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">COVID-19</subfield><subfield code="0">(DE-588)1206347392</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pandemie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4737034-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungssystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069467-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Corona, Covid19</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lockdow</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Homeschooling</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirische Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">COVID-19</subfield><subfield code="0">(DE-588)1206347392</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pandemie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4737034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungssystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069467-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">COVID-19</subfield><subfield code="0">(DE-588)1206347392</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">COVID-19</subfield><subfield code="0">(DE-588)1206347392</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Pandemie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4737034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Bildungssystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069467-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reintjes, Christian</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="0">(DE-588)143926772</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Porsch, Raphaela</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1044693711</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Im Brahm, Grit</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="0">(DE-588)140078533</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9362-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032642014&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032642014</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV047237676 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:03:06Z |
indexdate | 2024-07-10T09:06:31Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830943624 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032642014 |
oclc_num | 1249668858 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-824 DE-706 DE-11 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 |
owner_facet | DE-N32 DE-824 DE-706 DE-11 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 |
physical | 313 Seiten Diagramme |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spelling | Das Bildungssystem in Zeiten der Krise empirische Befunde, Konsequenzen und Potenziale für das Lehren und Lernen Christian Reintjes, Raphaela Porsch, Grit im Brahm (Hrsg.) Münster ; New York Waxmann 2021 313 Seiten Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf COVID-19 (DE-588)1206347392 gnd rswk-swf Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd rswk-swf Pandemie (DE-588)4737034-8 gnd rswk-swf Bildungssystem (DE-588)4069467-7 gnd rswk-swf Bildung (DE-588)4006650-2 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Corona, Covid19 Schulpädagogik Schule Lockdow Homeschooling Empirische Bildungsforschung (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content COVID-19 (DE-588)1206347392 s Pandemie (DE-588)4737034-8 s Bildungssystem (DE-588)4069467-7 s Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 s DE-604 Deutschland (DE-588)4011882-4 g Bildung (DE-588)4006650-2 s Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s Reintjes, Christian 1976- (DE-588)143926772 edt Porsch, Raphaela 1979- (DE-588)1044693711 edt Im Brahm, Grit 1975- (DE-588)140078533 edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9362-9 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032642014&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Das Bildungssystem in Zeiten der Krise empirische Befunde, Konsequenzen und Potenziale für das Lehren und Lernen Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd COVID-19 (DE-588)1206347392 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd Pandemie (DE-588)4737034-8 gnd Bildungssystem (DE-588)4069467-7 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035093-9 (DE-588)1206347392 (DE-588)4077208-1 (DE-588)4737034-8 (DE-588)4069467-7 (DE-588)4006650-2 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Das Bildungssystem in Zeiten der Krise empirische Befunde, Konsequenzen und Potenziale für das Lehren und Lernen |
title_auth | Das Bildungssystem in Zeiten der Krise empirische Befunde, Konsequenzen und Potenziale für das Lehren und Lernen |
title_exact_search | Das Bildungssystem in Zeiten der Krise empirische Befunde, Konsequenzen und Potenziale für das Lehren und Lernen |
title_exact_search_txtP | Das Bildungssystem in Zeiten der Krise empirische Befunde, Konsequenzen und Potenziale für das Lehren und Lernen |
title_full | Das Bildungssystem in Zeiten der Krise empirische Befunde, Konsequenzen und Potenziale für das Lehren und Lernen Christian Reintjes, Raphaela Porsch, Grit im Brahm (Hrsg.) |
title_fullStr | Das Bildungssystem in Zeiten der Krise empirische Befunde, Konsequenzen und Potenziale für das Lehren und Lernen Christian Reintjes, Raphaela Porsch, Grit im Brahm (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Das Bildungssystem in Zeiten der Krise empirische Befunde, Konsequenzen und Potenziale für das Lehren und Lernen Christian Reintjes, Raphaela Porsch, Grit im Brahm (Hrsg.) |
title_short | Das Bildungssystem in Zeiten der Krise |
title_sort | das bildungssystem in zeiten der krise empirische befunde konsequenzen und potenziale fur das lehren und lernen |
title_sub | empirische Befunde, Konsequenzen und Potenziale für das Lehren und Lernen |
topic | Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd COVID-19 (DE-588)1206347392 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd Pandemie (DE-588)4737034-8 gnd Bildungssystem (DE-588)4069467-7 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd |
topic_facet | Lehrerbildung COVID-19 Schulpädagogik Pandemie Bildungssystem Bildung Deutschland Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032642014&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT reintjeschristian dasbildungssysteminzeitenderkriseempirischebefundekonsequenzenundpotenzialefurdaslehrenundlernen AT porschraphaela dasbildungssysteminzeitenderkriseempirischebefundekonsequenzenundpotenzialefurdaslehrenundlernen AT imbrahmgrit dasbildungssysteminzeitenderkriseempirischebefundekonsequenzenundpotenzialefurdaslehrenundlernen AT waxmannverlag dasbildungssysteminzeitenderkriseempirischebefundekonsequenzenundpotenzialefurdaslehrenundlernen |