Der Rechtschreib-Durchblick: erklärt, verstanden, angewandt: Das kompakte Rechtschreibtraining für die Sekundarstufe
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
AOL Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
2020
|
Ausgabe: | 2. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Klasse 5-6 |
Beschreibung: | 103 Seiten Illustrationen 30 cm |
ISBN: | 9783403105220 3403105229 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047234778 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210419 | ||
007 | t | ||
008 | 210413s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N02 |2 dnb | ||
015 | |a 18,A13 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1149842180 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783403105220 |c Broschur : EUR 23.45 (DE), EUR 23.45 (AT), CHF 25.80 (freier Preis) |9 978-3-403-10522-0 | ||
020 | |a 3403105229 |9 3-403-10522-9 | ||
024 | 3 | |a 9783403105220 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 10522 |
035 | |a (OCoLC)1249681848 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1149842180 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-N32 | ||
100 | 1 | |a Livonius, Uta |e Verfasser |0 (DE-588)1047791811 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Der Rechtschreib-Durchblick |b erklärt, verstanden, angewandt: Das kompakte Rechtschreibtraining für die Sekundarstufe |c Uta Livonius |
250 | |a 2. Auflage | ||
264 | 1 | |a Hamburg |b AOL Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH |c 2020 | |
300 | |a 103 Seiten |b Illustrationen |c 30 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Klasse 5-6 | ||
653 | |a Pamphlet | ||
653 | |a EDU029000 | ||
653 | |a YQ | ||
653 | |a EDU029000 | ||
653 | |a YQ | ||
653 | |a Sekundarstufe I | ||
653 | |a Deutsch | ||
653 | |a 5. und 6. Klasse | ||
653 | |a Rechtschreibung | ||
653 | |a 370 | ||
653 | |a DEU | ||
653 | |a 1820: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung | ||
653 | |a YQ | ||
653 | |a EDU029000 | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
710 | 2 | |a AOL-Verlag |0 (DE-588)1064335659 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1149842180/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032639170&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032639170 | ||
385 | |0 (DE-588)4035088-5 |a Lehrer |2 gnd |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182368257310720 |
---|---|
adam_text | RECHTSCHREIBUNG ERKLAERT, VERSTANDEN,
AN G E W A N D T
................................................................
5
1. FACHBEGRIFFE
...................................................
6
2. UEBERPRUEFEN DER RECHTSCHREIBUNG
.............
9
2.1. SPRECHSILBEN
...................................................
9
2.2. ABLEITEN (VERWANDTE FINDEN).......................... 9
2.3. VERLAENGERN........................................................
10
2.4. UEBUNGEN ZUM ABLEITEN UND VERLAENGERN:
NOMEN / VERBEN / ADJEKTIVE
..........................
11
2.5. MITSPRECHEN......................................................
13
2.6. KORREKTUR LESEN
...............................................
14
3. LANGE UND KURZE V O KALE
..............................
15
3.1. UNTERSCHEIDUNG LANGER UND KURZER
V O K A LE
..............................................................
15
3.2. VOKALLAENGE ERKENNEN
....................................
16
4. RECHTSCHREIBREGELN NACH KURZEM
V O K A L
................................................................
18
4.1. VERSCHIEDENE KONSONANTEN.......................... 18
4.2. KONSONANTENVERDOPPELUNG
............................
19
4.3. TZ UND C K
............................................................
19
4.4. BESONDERHEITEN BEI VERBEN
............................
20
4.4.1. STARKE UND SCHWACHE VERBEN
...........
20
4.4.2. ENDUNGEN
...........................................
21
4.5. ADJEKTIVE MIT KURZEM VOKAL
............................
23
4.6. ZUSAMMENFASSUNG: * I I
..................................
23
5. RECHTSCHREIBREGELN NACH LANGEM
VOKAL OHNE DEHNUNGSZEICHEN
...................
25
5.1. NOMEN MIT LANGEM V O K A L
.............
................. 25
5.2. VERBEN MIT LANGEM V O K A L
..............................
26
5.3. ADJEKTIVE MIT LANGEM VOKAL
............................
27
5.4. UEBUNG: - 1 ODER * II? ......................................... 27
6. STUMMES H (STUMMES DEHNUNGS-H)
.........
28
6.1. R E G E L
................................................................
29
6.2. STUMMES H BEI V E RB E N
..................................
30
6.3. ADJEKTIVE MIT STUMMEM H
..............................
30
6.4. UEBUNG: STUMMES H ......................................... 31
6.5. KEIN STUMMES H
...............................................
31
6.6. UEBUNG: STUMMES H NOETIG ODER VERBOTEN? . . . 33
6.7. ZUSAMMENFASSUNG: STUMMES H
...................
33
6.8. DIAGRAMM: KONSONANTENVERDOPPELUNG,
STUMMES H ........................................................ 34
6.9. AUSNAHMEN ZUM STUMMEN H
............................
35
6.9.1. AUSNAHMEN MIT VERWANDTEN
AUS ANDEREN SPRACHEN...................... 35
6.9.2. AUSNAHMEN OHNE EINFACHE
ERKLAERUNG
.............................................
36
6.9.3. WORTFAMILIEN: HOLEN, HOEREN,
M ALEN.................................................... 37
6.9.4. ZWEI SCHREIBWEISEN,
ZWEI BEDEUTUNGEN
............................
37
7. DAS E ALS DEHNUNGSZEICHEN BEIM
LANG GESPROCHENEN I ..................................... 38
7.1. AUSNAHMEN ZUM I E ......................................... 38
7.2. ZWEI SCHREIBWEISEN, ZWEI BEDEUTUNGEN . . . 39
7.3. ENDUNGEN MIT LANG GESPROCHENEM I
BEI WOERTERN AUS FREMDEN SPRACHEN
.............
39
8. BESONDERHEITEN FUER DIE SCHREIBUNG
LANGER V O K A LE
.................................................
41
8.1. DOPPELVOKALE.................................................... 41
8.2. UEBERSICHT: RECHTSCHREIBUNG NACH
LANGEN V O KALEN
...............................................
42
8.3. UEBUNG: LANGES A, E, O ..................................... 43
8.4. VOKALETRENNENDES H / H AM WORTSTAMM
ENDE
..................................................................
43
8.4.1. VOKALETRENNENDES H
..........................
43
8.4.2. H AM WORTSTAMMENDE........................ 44
8.5. ZUSAMMENFASSUNG: H
....................................
44
8.6. DIPHTHONG (DOPPELLAUT)
..................................
45
8.6.1. VOKALETRENNENDES H NACH E I
.............
45
8.6.2. EI ODER A I? ........................................... 45
8.7. SCHREIBEN NACH REGELN
..................................
46
8.7.1. UEBUNG: REGELDIAGRAMM
...................
46
8.7.2. UEBUNG: REGELN OHNE AUSNAHMEN .. 47
8.7.3. UEBUNG: REGELN UND AUSNAHMEN . . . 48
9. S -L A U TE
............................................................ 49
9.1. REGELN: S-LAUTE
...............................................
49
9.2. DIAGRAMM: S-L A U TE ......................................... 50
9.3. UEBUNG: S -L A U TE
...............................................
51
10. VERLAENGERN FUER VIELE F AE LLE
............................
52
11. VERBEN RICHTIG SC H RE IB E N
................................
54
11.1. VERBFORMEN MIT ODER OHNE H
..........................
54
11.2. VERBFORMEN MIT S/ SS / SS
................................
55
11.3. UEBUNG ZU DEN V E RB E N ..................................... 56
12. W O RTB AU STEIN E
...............................................
58
12.1. ERKENNEN DER W ORTBAUSTEINE
........................
58
12.2. VORSILBEN, NACHSILBEN..................................... 59
12.2.1. VORSILBEN
.............................................
59
12.2.2. NACHSILBEN MIT LANGEM V O K A L
..........
60
12.2.3. NACHSILBEN MIT KURZEM VOKAL
..........
61
12.2.4. NACHSILBEN FUER ADJEKTIVE
...................
62
12.2.5. ZUSAMMENFASSUNG: VOR- UND
NACHSILBEN
...........................................
62
13. W ORTSTAM M ......................................................
63
13.1. UMLAUTE IM WORTSTAMM................................... 64
13.2. STARKE V E RB E N
.................................................. 65
13.3. WORTFAMILIEN MIT WORTSTAEMMEN,
DIE SICH AENDERN
...............................................
65
14. WORTBAUSTEINE VERW ENDEN
..........................
67
14.1. BEGRIFFE FUER MAENNER UND F RA U E N .................... 67
14.2. VERBINDUNGEN KLEINER W OE RTE R
........................
67
14.3. VER-ODER F E R -?
.................................................. 68
14.4. VOR-ODER FO R -?
.................................................. 69
14.5. ENT-ODER E N D -?
...............................................
70
14.6.
FUGEN.................................................................
71
15. SICHERHEIT DURCH W ORTBAUSTEINE
...............
72
15.1. WORTBAUSTEINE ERKENNEN
................................
73
15.2. WOERTER ZERLEGEN
...............................................
73
15.3. WORTSTAEMME ERKLAERE N ..................................... 73
16. BESONDERE BUCHSTABEN UND LA U TE
............
75
16.1. WOERTER MIT Y
...................................................... 75
16.2. KS-LAUTE
............................................................
76
16.3. LERNWOERTER MIT V .............................. 78
16.4. LERNWOERTER MIT AE UND AEU
................................
78
16.5. WORTFAMILIEN MIT PF
.........................................
79
16.6. WORTFAMILIEN MIT Q U ......................................... 80
16.7. LERNWOERTER MIT -DT
...........................................
80
17. *DAS* ODER *DASS*? ....................................... 81
17.1. *DAS*
................................................................... 81
17.1.1. *DAS* ALS ARTIKEL................................... 81
17.1.2. *DAS* ALS RELATIVPRONOMEN
...............
81
17.1.3. *DAS* ALS DEMONSTRATIVPRONOMEN. . . 82
17.1.4. UEBUNG: *DAS* ....................................... 82
17.2. *DASS* ALS KONJUNKTION..................................... 83
17.2.1. *DASS* NACH *KOPFVERBEN*
.................
83
17.2.2. *DASS* NACH *ES IS T... ...................... 83
17.2.3. *SODASS* ALS F O LG E
............................
84
17.2.4. *SO ... DASS* ALS FOLGE ...................... 84
17.2.5. *DASS* AM S ATZANFANG...................... 85
17.3. UEBUNG: *DAS* ODER *DASS*?
............................
85
18. GLEICH KLINGENDE W OE RTER
..............................
86
18.1. LERNWOERTER: *TEEKESSELCHEN* FUER
SPEZIALISTEN...................................................... 86
18.2. *WIEDER* ODER *WIDER*?
.......................
87
18.3. *TOD* ODER *TOT*?
.............................................
88
19. GETRENNT ODER ZUSAMMEN? ........................ 89
19.1. N O M EN
..............................................................
89
19.2. V E RB E N
..............................................................
90
19.2.1. VERBINDUNGEN MIT *SEIN*
...................
91
19.2.2. ZUSAMMENSETZUNGEN MIT
KLEINEN WOERTERN
..................................
91
19.2.3. *ZU* IN INFINITIVGRUPPEN...................... 91
19.3. ADJEKTIVE
............................................................
93
20. GROSSSCHREIBUNG
.............................................
94
20.1. N O M EN
..............................................................
94
20.1.1. K ONKRETA
.......................
94
20.1.2. ABSTRAKTA (BEGRIFFSNAMEN)
...............
95
20.1.3. ENDUNGEN ALS SIGNAL
..........................
96
20.2. NOMINALISIERUNG
...............................................
97
20.2.1. ARTIKEL ALS HINWEIS................. 97
20.2.2. NOMINALISIERTE VERBEN ...................... 97
20.2.3. NOMINALISIERTE ADJEKTIVE......................100
20.2.4. NOMINALISIERUNG UNTERSCHIEDLICHER
W OE RTE R....................................................100
20.2.5. HINWEISE FUER NOMINALISIERUNG
...........
101
20.3.
ZEITANGABEN........................................................102
|
adam_txt |
RECHTSCHREIBUNG ERKLAERT, VERSTANDEN,
AN G E W A N D T
.
5
1. FACHBEGRIFFE
.
6
2. UEBERPRUEFEN DER RECHTSCHREIBUNG
.
9
2.1. SPRECHSILBEN
.
9
2.2. ABLEITEN (VERWANDTE FINDEN). 9
2.3. VERLAENGERN.
10
2.4. UEBUNGEN ZUM ABLEITEN UND VERLAENGERN:
NOMEN / VERBEN / ADJEKTIVE
.
11
2.5. MITSPRECHEN.
13
2.6. KORREKTUR LESEN
.
14
3. LANGE UND KURZE V O KALE
.
15
3.1. UNTERSCHEIDUNG LANGER UND KURZER
V O K A LE
.
15
3.2. VOKALLAENGE ERKENNEN
.
16
4. RECHTSCHREIBREGELN NACH KURZEM
V O K A L
.
18
4.1. VERSCHIEDENE KONSONANTEN. 18
4.2. KONSONANTENVERDOPPELUNG
.
19
4.3. TZ UND C K
.
19
4.4. BESONDERHEITEN BEI VERBEN
.
20
4.4.1. STARKE UND SCHWACHE VERBEN
.
20
4.4.2. ENDUNGEN
.
21
4.5. ADJEKTIVE MIT KURZEM VOKAL
.
23
4.6. ZUSAMMENFASSUNG: * I I
.
23
5. RECHTSCHREIBREGELN NACH LANGEM
VOKAL OHNE DEHNUNGSZEICHEN
.
25
5.1. NOMEN MIT LANGEM V O K A L
.
. 25
5.2. VERBEN MIT LANGEM V O K A L
.
26
5.3. ADJEKTIVE MIT LANGEM VOKAL
.
27
5.4. UEBUNG: - 1 ODER * II? . 27
6. STUMMES H (STUMMES DEHNUNGS-H)
.
28
6.1. R E G E L
.
29
6.2. STUMMES H BEI V E RB E N
.
30
6.3. ADJEKTIVE MIT STUMMEM H
.
30
6.4. UEBUNG: STUMMES H . 31
6.5. KEIN STUMMES H
.
31
6.6. UEBUNG: STUMMES H NOETIG ODER VERBOTEN? . . . 33
6.7. ZUSAMMENFASSUNG: STUMMES H
.
33
6.8. DIAGRAMM: KONSONANTENVERDOPPELUNG,
STUMMES H . 34
6.9. AUSNAHMEN ZUM STUMMEN H
.
35
6.9.1. AUSNAHMEN MIT VERWANDTEN
AUS ANDEREN SPRACHEN. 35
6.9.2. AUSNAHMEN OHNE EINFACHE
ERKLAERUNG
.
36
6.9.3. WORTFAMILIEN: HOLEN, HOEREN,
M ALEN. 37
6.9.4. ZWEI SCHREIBWEISEN,
ZWEI BEDEUTUNGEN
.
37
7. DAS E ALS DEHNUNGSZEICHEN BEIM
LANG GESPROCHENEN I . 38
7.1. AUSNAHMEN ZUM I E . 38
7.2. ZWEI SCHREIBWEISEN, ZWEI BEDEUTUNGEN . . . 39
7.3. ENDUNGEN MIT LANG GESPROCHENEM I
BEI WOERTERN AUS FREMDEN SPRACHEN
.
39
8. BESONDERHEITEN FUER DIE SCHREIBUNG
LANGER V O K A LE
.
41
8.1. DOPPELVOKALE. 41
8.2. UEBERSICHT: RECHTSCHREIBUNG NACH
LANGEN V O KALEN
.
42
8.3. UEBUNG: LANGES A, E, O . 43
8.4. VOKALETRENNENDES H / H AM WORTSTAMM
ENDE
.
43
8.4.1. VOKALETRENNENDES H
.
43
8.4.2. H AM WORTSTAMMENDE. 44
8.5. ZUSAMMENFASSUNG: H
.
44
8.6. DIPHTHONG (DOPPELLAUT)
.
45
8.6.1. VOKALETRENNENDES H NACH E I
.
45
8.6.2. EI ODER A I? . 45
8.7. SCHREIBEN NACH REGELN
.
46
8.7.1. UEBUNG: REGELDIAGRAMM
.
46
8.7.2. UEBUNG: REGELN OHNE AUSNAHMEN . 47
8.7.3. UEBUNG: REGELN UND AUSNAHMEN . . . 48
9. S -L A U TE
. 49
9.1. REGELN: S-LAUTE
.
49
9.2. DIAGRAMM: S-L A U TE . 50
9.3. UEBUNG: S -L A U TE
.
51
10. VERLAENGERN FUER VIELE F AE LLE
.
52
11. VERBEN RICHTIG SC H RE IB E N
.
54
11.1. VERBFORMEN MIT ODER OHNE H
.
54
11.2. VERBFORMEN MIT S/ SS / SS
.
55
11.3. UEBUNG ZU DEN V E RB E N . 56
12. W O RTB AU STEIN E
.
58
12.1. ERKENNEN DER W ORTBAUSTEINE
.
58
12.2. VORSILBEN, NACHSILBEN. 59
12.2.1. VORSILBEN
.
59
12.2.2. NACHSILBEN MIT LANGEM V O K A L
.
60
12.2.3. NACHSILBEN MIT KURZEM VOKAL
.
61
12.2.4. NACHSILBEN FUER ADJEKTIVE
.
62
12.2.5. ZUSAMMENFASSUNG: VOR- UND
NACHSILBEN
.
62
13. W ORTSTAM M .
63
13.1. UMLAUTE IM WORTSTAMM. 64
13.2. STARKE V E RB E N
. 65
13.3. WORTFAMILIEN MIT WORTSTAEMMEN,
DIE SICH AENDERN
.
65
14. WORTBAUSTEINE VERW ENDEN
.
67
14.1. BEGRIFFE FUER MAENNER UND F RA U E N . 67
14.2. VERBINDUNGEN KLEINER W OE RTE R
.
67
14.3. VER-ODER F E R -?
. 68
14.4. VOR-ODER FO R -?
. 69
14.5. ENT-ODER E N D -?
.
70
14.6.
FUGEN.
71
15. SICHERHEIT DURCH W ORTBAUSTEINE
.
72
15.1. WORTBAUSTEINE ERKENNEN
.
73
15.2. WOERTER ZERLEGEN
.
73
15.3. WORTSTAEMME ERKLAERE N . 73
16. BESONDERE BUCHSTABEN UND LA U TE
.
75
16.1. WOERTER MIT Y
. 75
16.2. KS-LAUTE
.
76
16.3. LERNWOERTER MIT V . 78
16.4. LERNWOERTER MIT AE UND AEU
.
78
16.5. WORTFAMILIEN MIT PF
.
79
16.6. WORTFAMILIEN MIT Q U . 80
16.7. LERNWOERTER MIT -DT
.
80
17. *DAS* ODER *DASS*? . 81
17.1. *DAS*
. 81
17.1.1. *DAS* ALS ARTIKEL. 81
17.1.2. *DAS* ALS RELATIVPRONOMEN
.
81
17.1.3. *DAS* ALS DEMONSTRATIVPRONOMEN. . . 82
17.1.4. UEBUNG: *DAS* . 82
17.2. *DASS* ALS KONJUNKTION. 83
17.2.1. *DASS* NACH *KOPFVERBEN*
.
83
17.2.2. *DASS* NACH *ES IS T." . 83
17.2.3. *SODASS* ALS F O LG E
.
84
17.2.4. *SO . DASS* ALS FOLGE . 84
17.2.5. *DASS* AM S ATZANFANG. 85
17.3. UEBUNG: *DAS* ODER *DASS*?
.
85
18. GLEICH KLINGENDE W OE RTER
.
86
18.1. LERNWOERTER: *TEEKESSELCHEN* FUER
SPEZIALISTEN. 86
18.2. *WIEDER* ODER *WIDER*?
.
87
18.3. *TOD* ODER *TOT*?
.
88
19. GETRENNT ODER ZUSAMMEN? . 89
19.1. N O M EN
.
89
19.2. V E RB E N
.
90
19.2.1. VERBINDUNGEN MIT *SEIN*
.
91
19.2.2. ZUSAMMENSETZUNGEN MIT
KLEINEN WOERTERN
.
91
19.2.3. *ZU* IN INFINITIVGRUPPEN. 91
19.3. ADJEKTIVE
.
93
20. GROSSSCHREIBUNG
.
94
20.1. N O M EN
.
94
20.1.1. K ONKRETA
.
94
20.1.2. ABSTRAKTA (BEGRIFFSNAMEN)
.
95
20.1.3. ENDUNGEN ALS SIGNAL
.
96
20.2. NOMINALISIERUNG
.
97
20.2.1. ARTIKEL ALS HINWEIS. 97
20.2.2. NOMINALISIERTE VERBEN . 97
20.2.3. NOMINALISIERTE ADJEKTIVE.100
20.2.4. NOMINALISIERUNG UNTERSCHIEDLICHER
W OE RTE R.100
20.2.5. HINWEISE FUER NOMINALISIERUNG
.
101
20.3.
ZEITANGABEN.102 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Livonius, Uta |
author_GND | (DE-588)1047791811 |
author_facet | Livonius, Uta |
author_role | aut |
author_sort | Livonius, Uta |
author_variant | u l ul |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047234778 |
ctrlnum | (OCoLC)1249681848 (DE-599)DNB1149842180 |
edition | 2. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02098nam a2200589 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047234778</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210419 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210413s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N02</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,A13</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1149842180</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783403105220</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 23.45 (DE), EUR 23.45 (AT), CHF 25.80 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-403-10522-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3403105229</subfield><subfield code="9">3-403-10522-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783403105220</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 10522</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1249681848</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1149842180</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Livonius, Uta</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1047791811</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der Rechtschreib-Durchblick</subfield><subfield code="b">erklärt, verstanden, angewandt: Das kompakte Rechtschreibtraining für die Sekundarstufe</subfield><subfield code="c">Uta Livonius</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">AOL Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">103 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">30 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Klasse 5-6</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pamphlet</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU029000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">YQ</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU029000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">YQ</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sekundarstufe I</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutsch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5. und 6. Klasse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rechtschreibung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DEU</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1820: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">YQ</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU029000</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">AOL-Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064335659</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1149842180/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032639170&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032639170</subfield></datafield><datafield tag="385" ind1=" " ind2=" "><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV047234778 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:02:12Z |
indexdate | 2024-07-10T09:06:26Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064335659 |
isbn | 9783403105220 3403105229 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032639170 |
oclc_num | 1249681848 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 |
owner_facet | DE-N32 |
physical | 103 Seiten Illustrationen 30 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | AOL Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH |
record_format | marc |
spelling | Livonius, Uta Verfasser (DE-588)1047791811 aut Der Rechtschreib-Durchblick erklärt, verstanden, angewandt: Das kompakte Rechtschreibtraining für die Sekundarstufe Uta Livonius 2. Auflage Hamburg AOL Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH 2020 103 Seiten Illustrationen 30 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Klasse 5-6 Pamphlet EDU029000 YQ Sekundarstufe I Deutsch 5. und 6. Klasse Rechtschreibung 370 DEU 1820: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content AOL-Verlag (DE-588)1064335659 pbl B:DE-101 application/pdf http://d-nb.info/1149842180/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032639170&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis (DE-588)4035088-5 Lehrer gnd |
spellingShingle | Livonius, Uta Der Rechtschreib-Durchblick erklärt, verstanden, angewandt: Das kompakte Rechtschreibtraining für die Sekundarstufe |
subject_GND | (DE-588)4074111-4 |
title | Der Rechtschreib-Durchblick erklärt, verstanden, angewandt: Das kompakte Rechtschreibtraining für die Sekundarstufe |
title_auth | Der Rechtschreib-Durchblick erklärt, verstanden, angewandt: Das kompakte Rechtschreibtraining für die Sekundarstufe |
title_exact_search | Der Rechtschreib-Durchblick erklärt, verstanden, angewandt: Das kompakte Rechtschreibtraining für die Sekundarstufe |
title_exact_search_txtP | Der Rechtschreib-Durchblick erklärt, verstanden, angewandt: Das kompakte Rechtschreibtraining für die Sekundarstufe |
title_full | Der Rechtschreib-Durchblick erklärt, verstanden, angewandt: Das kompakte Rechtschreibtraining für die Sekundarstufe Uta Livonius |
title_fullStr | Der Rechtschreib-Durchblick erklärt, verstanden, angewandt: Das kompakte Rechtschreibtraining für die Sekundarstufe Uta Livonius |
title_full_unstemmed | Der Rechtschreib-Durchblick erklärt, verstanden, angewandt: Das kompakte Rechtschreibtraining für die Sekundarstufe Uta Livonius |
title_short | Der Rechtschreib-Durchblick |
title_sort | der rechtschreib durchblick erklart verstanden angewandt das kompakte rechtschreibtraining fur die sekundarstufe |
title_sub | erklärt, verstanden, angewandt: Das kompakte Rechtschreibtraining für die Sekundarstufe |
topic_facet | Lehrmittel |
url | http://d-nb.info/1149842180/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032639170&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT livoniusuta derrechtschreibdurchblickerklartverstandenangewandtdaskompakterechtschreibtrainingfurdiesekundarstufe AT aolverlag derrechtschreibdurchblickerklartverstandenangewandtdaskompakterechtschreibtrainingfurdiesekundarstufe |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis